Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon durwel » 16.01.2011, 20:53

Rote Karte Lakic vollkommen verdient, wer soviel meckert und Elfer fordert dem gehört mal eine Denkpause, um sich auf das wesentliche zu konzentrieren, und nicht seine Mannschaft zu schwächen. Trotz allem schade, er wird uns fehlen!!!

Beitragvon FCKtreu » 16.01.2011, 20:55

EchterLauterer hat geschrieben:Rodnei hin, Rodnei her - nach vorne wars einfach zu wenig kreativ.
Standards aus dem Halbfeld unbefriedigend.

Bugera (defensiv allerdings gut ersetzt) und Tiffert haben enfach gefehlt. DeWit konnte Tiffert nicht ersetzen.
Die zwei Punkte haben wir trotz Kampf vergeben, die hätten uns verdammt gut getan, wenn man sich die Tabelle anschaut.

Scheiße, die Aktion mit Lakic.
Wir spielen jetzt bei den Bazis und dann kommt Schwatt Gelb.
3 Punkte wären heute Gold wert gewesen.
Es ist wie so oft: Die Big Points bleiben uns verwehrt.
Aber keinen Vorwurf an die Mannschaft, die haben Vollgas gegeben mit 10 Mann.Bin stolz auf die Truppe.
Einzelkritik: Im nachhinein ist man immer schlauer, trotzdem heute leider die falsche Entscheidung, Rodnei zu bringen.
Never change a winning Team.
Abel hat sich in der Vergangenheit hervorragend in seine Rolle gefügt, war eine klare Verstärkung.
Warum man in so einer Situation auf einer so wichtigen Position in einem 6 Punkte Spiel ohne Not wechselt, bleibt mir zumindest aus der Distanz ein Rätsel.
Rodnei ist halt immer für einen Lapsus gut und hatte schon zu Zweitligazeiten Probleme in der Gestaltung eines konstruktiven Spielaufbaus.
Dafür natürlich Vorteile in der Robustheit, Zweikampfstärke und im Kopfball.
Ein Verteidiger moderner Prägung ist er leider nicht.
Gewinnen wir halt in München und veredel den Dreier mit einem Punkt gegen die Biene.

Beitragvon tütch3n » 16.01.2011, 20:56

durwel hat geschrieben:Rote Karte Lakic vollkommen verdient, wer soviel meckert und Elfer fordert dem gehört mal eine Denkpause, um sich auf das wesentliche zu konzentrieren, und nicht seine Mannschaft zu schwächen. Trotz allem schade, er wird uns fehlen!!!

Dann müssen Hoffer und/oder Micanski mal zeigen was sie können! :nachdenklich:
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren

Beitragvon AllgäuDevil » 16.01.2011, 20:56

Wie lautet die Regel? Eine Tätlichkeit bedeutet Rot, logisch. Aber ist der Versuch einer Tätlichkeit laut Reglement auch Rot? So hat´s zumindest der Sky-Fuzzi gesagt. Oder hab ich da was falsch verstanden? Hab zwar lang genug aktiv gekickt, aber da bin ich ehrlicherweise überfragt :oops:

Beitragvon cafeloddi » 16.01.2011, 20:57

@Handy-Man @FCKFan93

Zieht endlich mal eure rosaroten Marco Kurz Brillen ab. Der Typ bringts nicht.

Beitragvon FCnautriK » 16.01.2011, 20:58

Ok, ich muss zugeben bzw freue mich zuzugeben, dass Rodnei in HZ 2 eine Bank war, das war super und ihn jetzt zu verteufeln, wäre falsch.
Dennoch verstehe ich Kurz da nicht.

Watze grad bei Sky:

"Betzenberg, ja das ist schon der Wahnsinn, da gehst du dort hinauf und da stehen schon die Menschen auf den Balkonen und zeigen dir die Faust, das löst unheimliche Emotionen aus".
Top-Typ!

Beckenbauer dazu:
"Ja ich kann mich daran sehr gut erinnern, die standen damals schon so da und das ganze ging aufm Spielfeld nahtlos so weiter".

:D

Ein Satz noch zu Petsos:
Wahsinn!
Ein so abgeklärter 6er in den Jahren, dazu mit kaum Schwächen, das ist einfach nur grandios!
Über Ivo kann man nichts sagen, der Junge lief für 3 oder 4 Mann, überragend.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 16.01.2011, 20:58

Torschütze Poldi: „In der Tor-Situation haben wir gut Druck gemacht. Rodnei spielt einen schlechten Rückpass zum Torwart. Ich habe Glück, dass der Ball gegen den Pfosten prallt. Am Ende müssen wir hier drei Punkte mitnehmen und nicht einen. Wenn man mehr als eine Halbzeit in Überzahl spielt, dann muss man mehr Druck machen.“

was der podolski alles kann: Erst klärt Poldi einen Lupfer von Podolski per Kopf zur Ecke. :wink:

beides: bild.de

Beitragvon FCK Fan93 » 16.01.2011, 21:01

cafeloddi hat geschrieben:@Handy-Man @FCKFan93

das hat NICHTS mit rosaroter brille zu tun.
was willst du denn ?
wir sind vor 3jahren fast in die 3liga abgestiegen mit kurz zweitligameistger geworden aufgestiegen und spielen jz eine super saison, wobei die ausbeute wesentlich höher sein könnte. aber die jungs haben lehrgeld bezahlt. man kann doch nicht ernsthaft erwarten dass wir weit oben mitspielen !!!
und ich finde wir spielen attraktiveren fußball wie mannschaften die vor uns stehen bzw wie wir vor 2jahren gespielt haben :!:

Beitragvon Red Devil » 16.01.2011, 21:03

Presseschau:

FCK mit toller Moral: 1:1 gegen Köln

Punkteteilung zum Rückrundenstart: Der FCK hat sich am Sonntag, 16. Januar 2011, vom 1. FC Köln mit 1:1 (0:1)-Unentschieden getrennt. Srdjan Lakic sah schon vor der Pause die Rote Karte. Durch einen Treffer von Jan Moravek glichen die leidenschaftlich kämpfenden Lautrer aber noch aus.

Vier Wochen nach dem letzten Pflichtspiel in der Vorrunde startete der FCK gegen den 1. FC Köln in die Rückrunde. 42.295 Zuschauer wollten bei dem Duell gegen den alten Rivalen vom Rhein im Fritz-Walter-Stadion mit dabei sein. Mit den gesperrten Christian Tiffert und Alexander Bugera musste Cheftrainer Marco Kurz zwei Stammspieler ersetzen. Dafür rückten Pierre de Wit und Leon Jessen in die Anfangsformation. Nach längeren Verletzungspausen standen auch Rodnei und Chadli Amri erstmals wieder in der Startelf. Mathias Abel und Oliver Kirch nahmen zunächst auf der Bank Platz. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1364&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=aa0587b0ca in der Browseradresszeile anhängen

Lautern beweist Moral - Köln bleibt auf Relegationsplatz 16
Moravec repariert Rodneis Aussetzer

In einer kampfbetonten Partie holte sich Köln auf dem Betzenberg einen glücklichen Punkt. Die Rheinländer nutzten einen Abwehrfehler der überlegenen Pfälzer, die nach Lakics Platzverweis einen weiteren Tiefschlag hinnehmen mussten. In Unterzahl kam der Aufsteiger nach Wiederanpfiff schnell zurück und stand dicht davor, das Spiel zu drehen. In der turbulenten Schlussphase hatten beide Teams den Sieg vor Augen.

Kaiserslauterns Coach Marco Kurz musste im Vergleich zum 2:1-Auswärtserfolg bei Werder Bremen auf Bugera (Gelb-Rot-Sperre) sowie Tiffert (5. Gelbe Karte) verzichten. Dafür kamen Jessen und de Wit (Startelf-Debüt) zum Einsatz, des Weiteren verdrängte Rodnei Abel in der Innenverteidigung sowie Amri (ebenfalls Startelf-Debüt) Kirch am rechten Flügel. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Köln verpasst Erfolg trotz Überzahl

Erzielte den kuriosen Treffer zum 0:1: Kölns Lukas Podolski, © 2011 SID IMAGES/pixathlon
Der 1. FC Köln hat einen Traumstart in die Bundesliga-Rückrunde verpasst. Trotz 1:0-Führung und Überzahl kamen die "Geißböcke" nicht über ein 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern hinaus.

Die Schweinegrippe und ein wütender Angstgegner waren zuviel für den 1. FC Köln. Trotz einer 50-minütigen Überzahl und einer 1:0-Führung reichte es für den in der Winterpause runderneuerten Bundesligisten nur zu einem 1:1 (1:0) bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. Damit verpassten die Kölner, bei denen sich fünf Profis mit H1N1-Virus infiziert haben, zum Rückrundenauftakt den erhofften Erfolg beim Start in die Mission Klassenerhalt.

Der neue Kapitän Lukas Podolski (29.) erzielte den Treffer für die mit drei Neuzugängen aufgelaufenen Kölner, die seit dem 16. Dezember 1989 auf einen Sieg gegen die Roten Teufel warten und auf dem drittletzten Tabellenplatz bleiben. Obwohl der FCK zehn Minuten nach dem Rückstand Torjäger Srdjan Lakic durch einen Platzverweis verlor, kamen die dadurch angestachelten Pfälzer noch zum 1:1 durch Jan Moravek (51.). Lakic wurde nach einem angedeuteten Schlag in Richtung des Kölners Christian Eichner von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) des Feldes verwiesen. (...) zur Rheinpfalz

Kaiserslautern - Köln 1:1
FC spielt Remis gegen 10 Teufel

Kaiserslautern – 1:0 geführt, ein Spieler mehr auf dem Feld - doch für die Grippegeschwächten Kölner reichte es bei Angstgegner Kaiserslautern nur zu einem 1:1 (0:1).

Damit verpassten die Kölner zum Rückrundenauftakt den erhofften Erfolg beim Start in die Mission Klassenerhalt. Der neue Kapitän Lukas Podolski (29.) erzielte den Treffer für die mit drei Neuzugängen aufgelaufenen Kölner, die seit dem 16. Dezember 1989 auf einen Sieg gegen die Roten Teufel warten und auf dem drittletzten Tabellenplatz bleiben. (...) zum Express

Lautern - Köln 1:1 (0:1)
Gaga-Tor und Witz-Rot

Erst trifft Poldi, dann fliegt Lakic

16.01.2011 - 19:36 UHR

Oje, FC! So wird das nichts mit dem Klassenerhalt...

Köln holt beim 1. FC Kaiserslautern ein 1:1 (1:0). Nach Führung (Tor: Podolski/ 29.) und Roter Karte gegen Lautern (Lakic/ 39.) ist das allerdings viel zu wenig...

Die Highlights des Spiels: ein Gaga-Tor und Witz-Rot!

29. Minute: Lautern-Verteidiger Rodnei mit Mega-Lapsus. Von der linken Seite schiebt er den Ball unbedrängt zurück in Richtung Tor. Doch Sippel steht nicht dort, wo er denkt – der Ball prallt an den Pfosten, springt von dort zurück ins Feld. Poldi staubt mit links ab.

Lautern fassungslos, Köln feiert! (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon carphunter » 16.01.2011, 21:05

Leutchen ich Versteh nicht was manche hier wollen.
Ich bin immer noch der Meinung wie vor der Saison, wir werden nicht einmal auf einem Abstiegsplatz stehen. Wir haben 22 Punkte......sieht doch besser aus als erwartet. Im Pokal dabei und jede Wette wir spielen in Berlin gegen Bayern fliegen raus usw.....und nächtes Jahr sind wir wieder unter den ersten 10 und im Internationalen geschäft dank Dfb Pokal. Jetzt heißt es Bayern hinter uns bringen und Mainz und Hoffenheim schlagen, das müßte ja wohl mit unserer Mannschaft machbar sein. Ja und dann Dortmund....... da ist doch noch eine Rechnung offen. Und dann Ballern wir ....was würde ich mirs wünschen die Scheiß Eintracht in den Abstiegskampf........ :D
Zuletzt geändert von carphunter am 16.01.2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Handy-Man » 16.01.2011, 21:05

1. Lass dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen. Du hast neulich noch vehement behauptet, du würdest nicht permanent gegen den Trainer wettern und mobben. Stichwort: Halluzinationen, du erinnerst dich? :lol:

2. Wir sind aktuell mit einem der kleinsten Budgets als Aufsteiger 10. Ich denke ein weiterer Kommentar dazu erübrigt sich.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon barbara » 16.01.2011, 21:05

Laßt den Trainer in Ruhe

Beitragvon OttoR » 16.01.2011, 21:06

cafeloddi hat geschrieben:aber vor allem kotzt mich die Konzeptionslosigkeit unseres Trainers an. Woche für Woche läßt er die selbe Scheiße spielen. Wenn ich zuhause gegen den 17. wieder Beton anrühre und nur mit einer Spitze spielen lasse dann stimmt meiner Meinung nach was nicht. Wir sind sowas von leicht auszurechnen.

Du spielst wohl nur FIFA, oder?

Achte bitte mal darauf, welche Aufstellung zurzeit die meist genutzte in Europa ist.

Bei Dortmund meckert auch keiner, dass ständig im 4-2-3-1 gespielt wird und kaum in der Aufstellung rotiert wird. Es wurden dort 42 Hütten erzielt. Leider ist unsere Dreierkette hinter der einzigen Spitze nicht so torgefährlich wie beim BvB.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Betzehörb » 16.01.2011, 21:07

:lol: Na, dann übersetze mal dein glorreiches Lateinstatement!

Beitragvon barbara » 16.01.2011, 21:08

Kopf hoch :teufel2: .

Beitragvon cafeloddi » 16.01.2011, 21:08

FCK Fan93 hat geschrieben:

was willst du denn ?
wir sind vor 3jahren fast in die 3liga abgestiegen mit kurz zweitligameistger geworden aufgestiegen und spielen jz eine super saison, wobei die ausbeute wesentlich höher sein könnte. aber die jungs haben lehrgeld bezahlt. man kann doch nicht ernsthaft erwarten dass wir weit oben mitspielen !!!
und ich finde wir spielen attraktiveren fußball wie mannschaften die vor uns stehen bzw wie wir vor 2jahren gespielt haben :!:

Wir haben wirklich gute Spieler und wir spielen eine gute Saison aber wir haben etliche Punkte verschenkt, und das kreide ich Kurz an. Mich ärgerrt halt dass er unsere Mannschaft nicht individuell auf den Gegner einstellt und das wir immer das gleiche System spielen. Jetzt ist er gezwungen mal was anderes zu spielen und darauf bin ich gespannt. Wir sind der 1.FCK und nicht der 1.FCKurz.

Beitragvon Westkurvenveteran » 16.01.2011, 21:11

Ein Blick auf die Gegner der nächsten Partien ist auch nicht unbedingt ein Anlaß zur hellen Freude.....

Bayern, Mainz, Freiburg ....da wäre heute ein Sieg wichtig gewesen...

Aber so kann es durchaus ein gefühlter Sieg sein, einer für die Motivation und die Moral.

Aber Lakic und Rodnei darf man durchaus mal fragen, welchen Dienst sie am Verein heute geleistet haben....

Von Lakic hätte ich mehr Schmalz in der Rummel erwartet....

Beitragvon angeldust » 16.01.2011, 21:11

Wir hatten heute keine spielentscheidenden Spieler (Tiffert) und dürfen doch wohl froh sein, mit 10 Mann nicht verloren zu haben!!

Dick hätte das Tor des Monats machen können, sollte halt nicht sein.....gut hätte Podolski auch machen können!

Wir haben Köln auf Distanz gehalten....weiter gehts!

Die Saison entscheidenden Spiele kommen noch!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon FCK Fan93 » 16.01.2011, 21:13

cafeloddi hat geschrieben:
FCK Fan93 hat geschrieben:

was willst du denn ?

Wir haben wirklich gute Spieler und wir spielen eine gute Saison aber wir haben etliche Punkte verschenkt, und das kreide ich Kurz an. Mich ärgerrt halt dass er unsere Mannschaft nicht individuell auf den Gegner einstellt und das wir immer das gleiche System spielen. Jetzt ist er gezwungen mal was anderes zu spielen und darauf bin ich gespannt. Wir sind der 1.FCK und nicht der 1.FCKurz.

das ist meines erachtens lehrgeld, das wir als aufsteiger bezahlen müssen unsere jungs haben nicht so die erfahrung, wie spieler bei anderen vereinen. aber wir haben kampf, moral (hat man heute wieder gesehen etc.). und es ist doch gut, wenn wir sehen was drin wäre wenn wir unsere chancen noch besser genutzt hätten. kurz kann an vergebenen chancen auch nichts machen, das wird schon wir steigen 100% NICHT AB.
das system finde ich, so wie es ist, das beste was die spieler hergeben. treffsichere stürmer in letzter zeit nur lucky und die flügelspieler mit einer kompakten zentrale hat super funktioniert. man kann zudem an mannschaften wie dortmund sehen, dass man nicht immer zig mal das system/spieler wechseln muss.

Beitragvon ron72 » 16.01.2011, 21:14

was erwartest du eigentlich als aufsteiger? durchmarsch in die CL oder was? mann, mann, mann... :!:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon OttoR » 16.01.2011, 21:14

Du möchtest also statt Kurz die folgenden Erstligatrainer:

Bruno Labbadia, Armin Veh, Pezzaioli, McClaren, Frontzeck, Hecking

Oder gar ein paar arbeitslose (Gedächtnis kurz durchgekramt):

Neururer, Rangnick, Doll, Bernd Kraus...

Für mich ist Kurz der Trainer, der zum FCK optimal passt, wie Klopp, Tuchel, Dutt, Slomka, Stanislawski oder Schaaf aktuell bei ihren Vereinen.
Zuletzt geändert von OttoR am 16.01.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Pfalzdevil » 16.01.2011, 21:14

cafeloddi hat geschrieben:Ich bin total angefressen. Mich kotzt das Ergebnis an, mich kotzt die rote Karte für Lakic an, aber vor allem kotzt mich die Konzeptionslosigkeit unseres Trainers an. Woche für Woche läßt er die selbe Scheiße spielen. Wenn ich zuhause gegen den 17. wieder Beton anrühre und nur mit einer Spitze spielen lasse dann stimmt meiner Meinung nach was nicht. Wir sind sowas von leicht auszurechnen. Entweder ist Kurz extrem stur und läßt neben seiner Meinung keine andere gelten, oder er hat von Fußball keine Ahnung --- oder beides. Ich weiß ich mache mich wieder einmal unbeliebt, aber für mich ist Kurz absolut untauglich. Tut mir leid, aber ist meine Meinung. Ich glaube nicht das Kurz für uns der richtige Trainer ist und für Bundesliga tauglich halte ich ihn sowieso nicht. :kotz:

Genau, wir sind immer noch nicht unter den ersten 3 - Kurz raus - !!! Oh je, haben hier einige schon zu viel Frustbier getrunken ??

Beitragvon ww-devil » 16.01.2011, 21:15

Heute wäre ein Sieg so verdammt wichtig und wertvoll gewesen ....

... aber unter den gegebenen Umständen hat´s leider nicht gereicht und mit dem Unentschieden hat´s ein nicht ungerechtes Ergebnis gegeben.

Vielleicht ist ja in den nächsten Spielen ja hier und da eine Überraschung drin ... - wäre geil.

Mir macht die Truppe immer noch unheimlich Spaß, auch wenn´s ja schon fast körperlich weh tut, wieviele Chancen auf Punkte wir liegenlassen.
Den aktuellen, zehnten Tabellenplatz, halte ich auch für ganz gefährlich trügerisch.

Jetzt auf jeden Fall erstmal die Tussen abledern !!!

Beitragvon Peter Gedöns » 16.01.2011, 21:17

FCK Fan93 hat geschrieben:das ist meines erachtens lehrgeld, das wir als aufsteiger bezahlen müssen...

Oh, bitte nicht die Floskel. Das ist der Mannschaft und dem Trainer nicht würdig.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon cafeloddi » 16.01.2011, 21:18

ron72 hat geschrieben:

was erwartest du eigentlich als aufsteiger? durchmarsch in die CL oder was? mann, mann, mann... :!:

Das ist doch Blödsinn was Du da von dir gibst. Natürlich weiß ich wo wir herkommen und was für uns möglich ist.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel