Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK for ever » 24.07.2010, 20:15

Europa wir kommen :teufel2:

Beitragvon Betzesüchtig!! » 24.07.2010, 20:19

gleiche diskussion wie letzte saison...
nemec war auch da schon immens wichtig für unser spiel, hat räume gerissen, die andere nutzen konnten. ich denke ähnliche rolle wird / würde er auch nächste saison einnehmen. ein knipser wird er wohl nicht mehr, aber wenn er räume z.b. für lakic schafft, der sehr sehr gut drauf zu sein scheint, soll mir und uns das mehr als recht sein ;)
aber da marco kurz seine qualitäten richtig einschätzen kann und er und nicht wir die mannschaft aufstellt, sehe ich das ganz entspannt ;)

flo dick hat mir heute sehr sehr gut gefallen! wundert mich immer wieder, dass er mittlerweile ohne säule stehen kann :lol: (falls sich noch jemand grinsend wie ich an die live-flutlicht-sendung am aufstiegstag erinnert... :lol: )

Beitragvon paulgeht » 24.07.2010, 20:26

Also:

1. schönes Tor
2. Amri ist ein starker Spieler
3. ich war der einzige (hatte ich zeitweise das Gefühl) der auf der West nicht saß (zumindest in meinem Block)
4. die zweite Hälfte war dann etwas lahm
5. Wer hatte den diese Idee mit dem Sänger für YNWA? Naaaaja, aber ich hatte auch Gänsehaut wie ihm der Text regelrecht abgenommen wurde
6. Wieso ham die vor der West nur einen Eingang aufgemacht? (großes Gedränge, in Duisburg gabs bei sowas wenn auch in anderer Größenordnung ne Maßenpanik etc.)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.07.2010, 20:31

Ilians Tor war einfach nur mega sexy :D

@ paulgeht

Wasss, auf der West nicht stehen ?? :shock:

Was sind das denn für Kulturbanausen :shock: :lol: :lol:

by the way...

... NEMEC IST WICHTIG UND HAT HEUTE mMn ÜBERZEUGT :)
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 24.07.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Tschimalorer » 24.07.2010, 20:32

Mir platzt der Arsch, was ein Tor.

Für alle die es wie ich nicht Live oder im TV sehen konnten:

http://www.youtube.com/watch?v=3YBM4mDmglA

:teufel2:

Beitragvon kepptn » 24.07.2010, 20:35

Tschimalorer hat geschrieben:Mir platzt der Arsch, was ein Tor.

Für alle die es wie ich nicht Live oder im TV sehen konnten: ...

Danke! Ich habs zwar von der West aus gesehen und da sah es schon genial rüber, aber meine Fresse...
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Marky » 24.07.2010, 20:38

DeNo91 hat geschrieben:Und nochmal @ Steffenz:
Anscheinend scheinen nicht alle so von Nemec überzeugt zu sein , sonst würde nicht alle LAKIC fordern, an Stelle von Adam...

Kerle wie Nemec sind unsere Lebensversicherung. Auf sie kannst du dich immer verlassen, egal was kommt. Sie stiften unsere Identität.

Nemec ist eine Art Wiedergeburt von Hristov, die Bewegungsabläufe und die Körpersprache sind sehr ähnlich. Hristov hätten nicht wenige am liebsten auf den Ochsenkarren gespannt, mit Eiern beschmissen und den Berg hinuntergerollt.

Als sie diesen Hristov dann in unserem Abstiegsendspiel in Wolfsburg sahen, nicht mehr im FCK-Trikot, hat es auch bei den letzten Klick gemacht. Er hat gekämpft wie ein Löwe, trotz halber Sportinvalidität. Alles was er noch hatte, hat er gegeben. Danach war seine Karriere beendet - und unsere Erstligazugehörigkeit. Unsere Hoffnungen lagen damals übrigens auf dem Schönspieler Ervin Skela...

Du scheinst noch sehr jung zu sein und deswegen mach ich dir auch kein Vorwurf. In deinem Alter hab ich das auch noch nicht begriffen. Ich wünsche dir eine unvergessliche Dauerkartenpremierensaison mit vielen Lakic-Toren und vielen gewonnen Nemec-Zweikämpfen...
Zuletzt geändert von Marky am 24.07.2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kepptn » 24.07.2010, 20:44

Marky hat geschrieben:...
Du scheinst noch sehr jung zu sein und deswegen mach ich dir auch kein Vorwurf. In deinem Alter hab ich das auch noch nicht begriffen. Ich wünsche dir eine unvergessliche Dauerkartenpremierensaison mit vielen Lakic-Toren und vielen gewonnen Nemec-Zweikämpfen...

So alt müsste er garnicht sein, er müsste sich nur an Jendrisek entsinnen, den damals das halbe Forum gerne persönlich in der Schubkarre aus der Stadt gebracht hätten - bis zu unserem Saisonauftakt in Mainz...

Wäre man nach den Expertenmeinungen aufgrund der Testspiele in der letzten Saison gegangen wären wir jetzt an Koblenzs Stelle in die dritte Liga abgestiegen, darum gebe ich nix auf derartigen Bullshit. Nemec, Hoffer, Tiffert, Amri, Micanski und Co. können im Training rocken soviel sie wollen, beweisen muss sich jeder Einzelne in der Liga und bei Gott, das werden sie.

Beitragvon witzi93 » 24.07.2010, 20:58

DeNo91 hat geschrieben:Habe mir dieses Jahr zum ersten Mal ne DK geholt. Allerdings ohne Dfb-Pokal Spiele... habe ich trotzdem ein Vorrecht bei einem möglichen Heimspiel im Pokal???

Ja, du hast Vorrecht auf die Karten. In einer bestimmten Frist musst du dann die Karten bestellen, andernfalls verfällt das Recht und die Karten kommen in den freien Verkauf.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online

Beitragvon tim_price » 24.07.2010, 21:02

Um es mal auf einen provokativen Punkt zu bringen:

Spieler wie Nemec, Bilek und der vergessene Demai "passen" dem gewöhnlichen Fan nicht, da er in der Regel null Taktikverständnis hat...
und lieber Sams Dribblings oder Bellinghausens Kampf sieht.

Bin froh, dass wir einen Trainer haben, der Fussball gelernt hat...

Beitragvon PaaHaaT » 24.07.2010, 21:05

Mathias hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob überhaupt Gästefans da waren? Gibs schon irgendwo fanfotos?

De Gästeblock war voller wie gegen Paderborn und Aalen zusammen...
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon kepptn » 24.07.2010, 21:06

PaaHaaT hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob überhaupt Gästefans da waren? Gibs schon irgendwo fanfotos?

De Gästeblock war voller wie gegen Paderborn und Aalen zusammen...

In Mainz würde man sagen es waren gut 20k mitgereist. :teufel2:

Beitragvon Odenwalddevil » 24.07.2010, 21:07

Noch mal jetzt für alle. Nemec war, besonders in der 1. Hz., einer der besten auf dem Platz. Immer anspielbar. Hat die Balle ganz gut verteilt. Ist leider kein Knipser. Aber dazu spielt er auch auf einer anderen Position.

Natürlich ist toll was Amri und Micanski geleistet haben. Aber in der Summe war Nemec besser.

Beitragvon Red Devil » 24.07.2010, 21:11

Die Roten Teufel schlagen Liverpool

Mit 1:0 besiegt der FCK im Testspiel auf dem Betzenberg den englischen Rekordmeister Liverpool FC. Ilian Micanski erzielte nach 32 Minuten den Siegtreffer.

Das Highlight der Saisonvorbereitung für die Roten Teufel stand am Samstag, 24. Juli 2010, im Fritz-Walter-Stadion auf dem Programm. Mit dem Liverpool FC kam niemand geringeres als der englische Rekordmeister zum Härtetest auf den Betzenberg. Auch wenn beim englischen Top-Club von der Anfield Road nicht alle WM-Stars dabei waren, so stand dem Team von FCK-Chefcoach Marco Kurz doch eine absolute Spitzenmannschaft gegenüber. Dieser musste noch auf die angeschlagenen Srdjan Lakic, Manuel Hornig und Marco Knaller sowie auf die beiden Neuzugänge Leon Jessen und Jan Simunek verzichten. Mit Christian Tiffert, Chadli Amri und Ilian Micanski standen drei Neuteufel in der Startformation. In der Abwehr setzte Marco Kurz auf die altbewährten Kräfte.

(...)

Statistik:
1.FC Kaiserslautern – Liverpool FC 1:0 (1:0)

1.FC Kaiserslautern: Sippel – Dick (87. Hornig), Amedick, Rodnei (45. Abel), Bugera (79. Stulin) – Amri (75. Fuchs), Tiffert (59. Moravek), Bilek (66. Schulz), Ilicevic (59. Kirch) – Nemec (59. Rivic), Micanski (45. Hoffer)
Liverpool FC: Cavalieri – Kelly (68. Ince), Kyrgiakos (76. Irwin), Ayala, Darby – Amoo, Spearing (76. Palsson), Lucas (74. Shelvey) - Eccleston (81. Robinson), Jovanovic (45.Degen), Ngog (74. Dalla Valle)
Tore: 1:0 Micanski (32.)
Schiedsrichter: Alt – Hess, Kreutz
Zuschauer: 22.000

zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1242&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=b720e96eb in der Browseradresszeile anhängen

Einiges los beim Testspiel!

Zum Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Liverpool war auch abseits des Spielgeschens wieder einiges geboten.

Die Veranstalter des Festivals „Kein Bock auf Nazis“, bei der der FCK als Schirmherr fungiert, hatten vor der Westkurve einen Infostand. Das Event findet am Samstag, 21. August 2010, auf der Burg Lichtenberg bei Kusel statt. Unter anderem spielt auch die legendäre lautrer Punk-Rock-Band Walter Elf.

Auf dem Platz gab derweil Patrik Meyer Geschäftsführer des Veranstalters TSP ein Interview. „Wir freuen uns sehr, dass dieses Spiel mit den beiden Traditionsvereinen zustande gekommen ist“, berichtet er. Die Begegnung im Fritz-Walter-Stadion war das Auftaktspiel des „Sommer of Champions 2010, bei dem noch in fünf weiteren Stadion Deutschlands Bundesligavereine gegen Internationale Clubs antreten werden. Beispielsweise tritt Hannover 96 gegen Valencia CF an, Eintracht Chelsea FC gastiert bei der Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV und Manchester City spielt in Borussia Dortmund. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon fck-stein » 24.07.2010, 21:28

Bei dem Spiel heute hat man gesehen daß beide im Trainingslager waren und viel Wert auf Freundschaft und Spiel gelegt haben.
Für mich waren Tiffert und Rivic nur schwach ,so werden sie keine Gefahr für die anderen.
Wer das mit den wenigen geöffneten Eingangstoren verzapft hat der gehört fortgejagt. Das war nur noch peinlich.
Ich denke am Samstag wird es schon besser werden.

Beitragvon rudideivel » 24.07.2010, 21:46

Habe mir heute mal einen Eindruck gemacht und war live im Stadion.
Amedick, Bugera und Bilek waren wie gewöhnlich souverän.
Auch amri hatte gute Ansätze z. B bei seiner Vorlage die zum Führungstreffer
führte.
Aber es tut mir leid, einem Sam und Jendisek und mit Abstrichen Mandjeck werden wir noch gewaltig hinterher heulen. Tiffert war fehl am Platz und bei Nemec scheitern sich die Geister. Er kämpft wie immer aufopferungsvoll, reißt auch Löcher aber für mich kein Stürmer der Torgefahr ausstrahlt und technisch null. Wird wohl kaum für die Bundesliga reichen und nur sich auf Lakic und Micanski zu verlassen, ich weiß nicht so recht.
Wir bräuchten dringend im Mittelfeld noch was, ein Ideengeber der auch mal den Sturm besser in Szene setzen kann.

Beitragvon RedGlory » 24.07.2010, 21:48

@ Deno kann mit deiner Meinung nicht ganz konform gehen. Muss Marky recht geben.

Also zum Spiel:

Ein insgesamt langweiliges Testspiel mit einer schwachen U19 Liverpooler Bubi Mannschaft.

Trotzdem mein Fazit wer A) auffällig gut/spritzig/präsent und wer eher B) schwach war:

zu A): Amri, Nemec, Amedick
zu B): Tiffert und mit Abstrichen Rodnei und Ivo ( wegen des Festlaufens, da hat Amri ihm was Voraus )

Insgesamt noch viele Fehlpässe... da muss noch hart gearbeitet werden. Ansonsten gute Ansätze.

Und Ilians Tor war der Hammer! Hoffer unauffällig da keine Bälle mehr nach vorne kamen.

Mittelfeld fehlte zum Teil, zu oft wurde es mit langen Bällen überbrückt - und dies endeten oft aufgrund der Ungenauigkeit im Aus oder beim Gegner.

Kurz hat noch viel Arbeit vor sich. Aber der macht das schon :teufel2:

RG
Zuletzt geändert von RedGlory am 24.07.2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Gandalf446 » 24.07.2010, 21:49

Das Ergebnis braucht bei diesem Spiel eigentlich kaum zu interessieren, da es einfach ein Testspiel war, bei dem der B bis C-Kader von Liverpool gespielt hat und beidseitig komplett durchgewechselt wurde.
Ich denke aber, dass die heutige Startformation recht nahe an die Startformation am 1. Spieltag rankommt. Lediglich bei Rodnei und Nemec sehe ich noch Fragezeichen. Rodnei wird denke ich durch Simunek ersetzt und Nemec durch Hoffer.
Bester Spieler war für mich Amri, der sehr agil und flink gewirkt hat, in der gesamten Offensive zu finden war (also in der Mitte sowie auf beiden Flügeln) und allgemein sehr viele gute Aktionen hatte. Auch Micanski und Tiffert haben mir auf Grund ihrer Aufenthaltsräume sehr gut gefallen. Micanski hat sich ab und an auch fallen lassen und hat im Mittelfeld ausgeholfen, Tiffert war, ähnlich wie Amri, auf dem gesamten Spielfeld zu finden und praktisch immer anspielbar.
Die Neuzugänge haben sich wie ich finde allesamt sehr gut eingeführt. Auch Movarek hatte einige schöne Aktionen nach seiner Einwechslung. Wer mir von den EInwechselspielern noch sehr gut gefallen hat, war Kirch. Er hat für mich sehr spielfreudig gewirkt und hat auch gerne den Abschluss gesucht, nachdem er einen Flankenwechsel auf Strafraumhöhe bekommen hat. Auch Hoffer und Rivic haben sich gut ins Spiel eingegliedert.
Alles in allem denke ich haben wir einen gelungenen Test gesehen, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht, und auch Hoffnungen auf mehr als "nur" Platz 15 weckt. Mit dieser Mannschaft werden wir diese Saison einigen Spaß haben.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon NUR DIE WEST » 24.07.2010, 21:55

Grade vom heiligen Berg zurück gekehrt :love: Endlich wieder dort gewesen ich hab jetzt schon wieder Heimweh :teufel2: Amri für mich überragend! Micanski ebenfalls sehr gut. Dafür hat mir Rodnei gar nicht imponiert ( Bruder Leichtfuß)
das kann er besser! Naja die Stimmung war sagen wir sehr dürftig und gipfelte bereits zu Spielbeginn in diesem unfassbar beschiss***m YNWA!! Also bitte der Typ singt das nie wieder bei uns! Aber ansonsten guter Test
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!

Beitragvon RedGlory » 24.07.2010, 22:02

Klar war es nicht schön das der Kerl das YNWA gesungen hat- auch mir wäre es viel liber gewesen wie wir das selbst einstimmen und singen, aber dann fängt man trotzdem nicht an zu pfeifen und singt mit. Jeeeeeesssses :!:

Das hat mich etwas aufgeregt ! :nachdenklich:

Beitragvon churchill » 24.07.2010, 22:04

Gerade in der zweiten Halbzeit müsste deutlich geworden sein, wie wichtig Nemec für das Spiel des FCK ist. In meinen Augen ist er trotz seiner Abschlussschwäche sogar der Gewinner der Vorbereitung. Micanski, Lakic und Hoffer sind ähnliche Sturmtypen. Letztendlich wird es spannend sein, zu sehen, welcher der drei neben Nemec spielen wird.

Auf den Slowaken könnte nur verzichtet werden, wenn ein stabiler offensiver Mittelfeldspieler die beiden Stürmer unterstützt. Das konnten heute weder Tiffert noch Moravec zeigen.

Also: Nemec wird in der Startformation stehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Beitragvon NUR DIE WEST » 24.07.2010, 22:08

RedGlory hat geschrieben:Klar war es nicht schön das der Kerl das YNWA gesungen hat- auch mir wäre es viel liber gewesen wie wir das selbst einstimmen und singen, aber dann fängt man trotzdem nicht an zu pfeifen und singt mit. Jeeeeeesssses :!:

Das hat mich etwas aufgeregt ! :nachdenklich:

Ich hab nach den ersten Zeilen aufgehört weil der Kerl mich total aus dem Rythmus gebracht hat. Also so kann der das unter der Dusche singen ein wahrer Reinfall! Ich hab erst wieder losgelegt als er fertig war :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!

Beitragvon Nibelunge » 24.07.2010, 22:12

Hi, amri bombe. Tiffert und hoffert Totalausfall.

Beitragvon RedGlory » 24.07.2010, 22:16

churchill hat geschrieben:(...) Micanski, Lakic und Hoffer sind ähnliche Sturmtypen. Letztendlich wird es spannend sein, zu sehen, welcher der drei neben Nemec spielen wird.

Alles Geschwätz. Lakic und Nemec sind ähnliche Stürmertypen.

Und wer stamm spielt ist meiner Meinung nach völlig offen. Nur eins weis ich: Nemec wird nicht neben Lakic spielen. :wink:

Beitragvon mxhfckbetze » 24.07.2010, 22:18

Die Mannschaft hat uns gezeigt wie man so ein Spiel souverän nach Hause schaukelt.
Solche Spiele wird es demnächst öfter geben.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel