Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:"Was müssen Ihre Spieler tun, damit es Hertha am Ende nicht erwischt?
Wie schon gesagt, ist Disziplin die wichtigste Regel.
So was Ähnliches haben sie Hans Meyer damals auch gefragt, nachdem er Hertha übernommen und im ersten Spiel gleich nochmal ´ne deftige Klatsche kassiert hatte...
"Herr Meyer, woran hat´s gelegen?"
"Woran es gelegen hat? Das kann ich Ihnen sagen:
Die hören nicht auf Meyer..."
Die Antwort mit einem Gesichtsausdruck, der keinen Zweifel daran ließ, das "die" ab sofort hören werden...
Das Ende ist bekannt, Hertha holte fulminant auf und wurde noch Zwölfter.
Vielleicht liegt´s ja daran. Aber auch das ist Sache des Trainers...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 19.02.2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

Wenn Kurz den Klassenerhalt schafft, wovon sehr Viele überzeugt sind, bekommt er Angebote, bei denen der FCK nicht mithalten kann....meine Meinung.
@ Höllenschlange:
"Fans" wie Du haben letztes Jahr bestimmt auch Lakić ausgepfiffen und bespuckt, als der Wechsel zu Wolfsburg bekannt wurde! Und genau deshalb hat der mit Abstand beste FCK-Stürmer seit Klose in der Rückrunde einen solchen Durchhänger gehabt! Ihr meint doch nicht im Ernst, dass Lakić die Dinger extra versiebt hat! Der Mann wurde durch Euer undankbares Verhalten doch nur unnötig nervös und unsicher! Der hat bis zum Schluss in jedem Spiel alles gegeben!
Und so ist es jetzt schon wieder! Natürlich ist auch Kritik erlaubt! Ich sage ja nicht, dass wir in den letzten Spielen super gespielt haben! Die letzten 3 1/2 Spiele waren sogar grottenschlecht! Aber wir haben diese Saison auch schon ganz viele Spiele gut gespielt und teilweise sogar über 90 Minuten dominiert! Nur leider haben wir halt die Dinger vorne nicht reingemacht und deshalb so viele Unentschieden erzielt. Das liegt aber daran, dass wir im Sturm bei Weitem nicht mehr das Potenzial vom letzten Jahr haben! Nur was kann da unser Trainer dafür?
Fakt ist:
- Neue Spieler können erst wieder zur nächsten Saison verpflichtet werden!
- Also müssen wir jetzt das Beste aus dem rausholen, was zur Verfügung steht.
- Selbst wenn theoretisch ein Trainerwechsel in Frage kommen sollte, wer
bitteschön soll es denn richten? Ein Burnout-Rangnick? Bitte nicht! Es wundert
mich, dass noch niemand hier den Namen Neururer ins Spiel gebracht hat! Der
Ruhrpott-Prolet ist nämlich auch frei!
- Wo ein überhasteter Trainerwechsel auch hinführen kann, sieht man ja in
Frankfurt oder Berlin!
- Ich glaube nicht, dass es für den FCK zur Zeit einen besseren Trainer gibt, als den
den wir haben.
Also hört jetzt endlich auf, hier über alles nur unqualifiziert rumzunörgeln und zieht Euch mal den Stock aus dem Arsch und mach Euch locker!
Nächste Woche holen wir endlich 3 Punkte beim Depp und dann geht's aufwärts!
AUF GEHT'S LAUTERN. KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

"Fans" wie Du haben letztes Jahr bestimmt auch Lakić ausgepfiffen und bespuckt, als der Wechsel zu Wolfsburg bekannt wurde! Und genau deshalb hat der mit Abstand beste FCK-Stürmer seit Klose in der Rückrunde einen solchen Durchhänger gehabt! Ihr meint doch nicht im Ernst, dass Lakić die Dinger extra versiebt hat! Der Mann wurde durch Euer undankbares Verhalten doch nur unnötig nervös und unsicher! Der hat bis zum Schluss in jedem Spiel alles gegeben!
Und so ist es jetzt schon wieder! Natürlich ist auch Kritik erlaubt! Ich sage ja nicht, dass wir in den letzten Spielen super gespielt haben! Die letzten 3 1/2 Spiele waren sogar grottenschlecht! Aber wir haben diese Saison auch schon ganz viele Spiele gut gespielt und teilweise sogar über 90 Minuten dominiert! Nur leider haben wir halt die Dinger vorne nicht reingemacht und deshalb so viele Unentschieden erzielt. Das liegt aber daran, dass wir im Sturm bei Weitem nicht mehr das Potenzial vom letzten Jahr haben! Nur was kann da unser Trainer dafür?
Fakt ist:
Frankfurt oder Berlin!
- Ich glaube nicht, dass es für den FCK zur Zeit einen besseren Trainer gibt, als den
den wir haben.
Also hört jetzt endlich auf, hier über alles nur unqualifiziert rumzunörgeln und zieht Euch mal den Stock aus dem Arsch und mach Euch locker!
Nächste Woche holen wir endlich 3 Punkte beim Depp und dann geht's aufwärts!
AUF GEHT'S LAUTERN. KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

Lautrer geben niemals auf...... SIE KÄMPFEN !!!
Also wenn ein neuer Trainer gesucht wird .... ich würde es auch machen ... wenn die Bezahlung stimmt, warum nicht
Ich schlage daher mich vor !!!!
Aufstellung:
Hut -> Namen rein -> ziehen -> Mannschaft steht !
Training:
Für was habe ich meine Co-Trainer
Nach dem Spiel:
Wer schlecht gespielt hat muss sich Montags drauf bei der Stadtreinigung einfinden.
Vor dem Spiel:
Wird auf eine Tafel gekritzelt so das es niemand versteht damit ich danach sagen kann mein System wurde leider nicht umgesetzt.
Also ich wäre der geeignete Trainer !

Ich schlage daher mich vor !!!!
Aufstellung:
Hut -> Namen rein -> ziehen -> Mannschaft steht !
Training:
Für was habe ich meine Co-Trainer
Nach dem Spiel:
Wer schlecht gespielt hat muss sich Montags drauf bei der Stadtreinigung einfinden.
Vor dem Spiel:
Wird auf eine Tafel gekritzelt so das es niemand versteht damit ich danach sagen kann mein System wurde leider nicht umgesetzt.
Also ich wäre der geeignete Trainer !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
mxhmainz05betze hat geschrieben:Wenn Kurz den Klassenerhalt schafft, wovon sehr Viele überzeugt sind, bekommt er Angebote, bei denen der FCK nicht mithalten kann....meine Meinung.
Hoffentlich...

Ich sollte nicht während und direkt nach dem Spiel posten, die Emotionalität tut mir nicht gut und ich schreibe Dinge, die ich besser nicht schreiben würde. Den Schuh ziehe ich mir an.
Hab mir jetzt nochmals die Mühe gemacht und die Zusammensetzung der Viererkette in dieser Saison mit der Viererkette in der vergangenen Saison genau analysiert, da wir gestern wieder zwei Gegentore kassiert haben, bei denen man die mangelnde Abstimmung wunderbar sehen konnte. Auffällig ist: Gestern spielte die 10. Kombination an Abwehrspielern zusammen. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison waren es deren 6. Dass es damals 6 waren, lag allein schon an den Ausfällen von Dick, der diese Saison nur einmal nicht spielte. Dick als Dauerbrenner muss man fast schon als Glücksfall sehen, sonst sähe es noch weit übler mit der Variantenreichheit an Kombinationen aus. In der Vorsaison hatten wir mit Amedick einen Dauerbrenner, der bis zum 22. Spieltag nur einmal nicht spielte. Ansonsten war das Pärchen immer Amedick mit Abel/Rodnei. In dieser Saison allein schon sieben verschiedene Innenverteidigerkombinationen, davon drei in der Rückrunde. War es in der Vorsaison noch Kurz' große Stärke, dass er trotz Gegenwind in der Innenverteidigung auf Konstanz setzte, so wechselt er hier jetzt munter durch. Dadurch resultieren Gegentore aus Abstimmungsfehlern, aber eben auch, weil Abel, Rodnei und Jessen immer mal für einen Fehler gut sind. Konnte das in der Vorsaison teils noch durch Eingespieltheit ausgeglichen werden, fehlt diese Sicherheit jetzt total. Abel macht andere Fehler als Rodnei, Jessen andere als Abel, Rodnei andere als Jessen. Dadurch fehlt dem danebenstehenden Verteidiger die Sicherheit zu wissen, wohin er im Falle des Aussetzers gehen muss. In meinen Augen mit ein entscheidender Punkt. Wenn ich allein schon sehe, wie oft mir gestern bei Rodnei Ballannahmen, Dribblings und Pässen in der Abwehr das Herz stehen blieb, weil er so unbeholfen agierte und Simunek eben nicht wie Abel oder Amedick in der Vorsaison versuchte, das abzusichern. Dass wir trotzdem so wenige Gegentore im Schnitt fangen, spricht für die individuelle Klasse, die unsere Abwehr trotz ihrer Unzulänglichkeiten hat. Ich würde mir wünschen, dass Kurz mehr Eier in der Hose hat und nicht konstant durchwechselt.
Ich persönlich sehe, dass Kurz fertig ist. Er erreicht die Mannschaft nur schwer, was auch die Aussagen zeigen, dass er auf die Stärken der Gladbacher hinweist, die Gegentore trotzdem so fallen. Das Auftreten der Mannschaft, das Auftreten des Trainers mit den immer selben Floskeln und der immer selben Rhetorik, das wirkt hilflos und ausgebrannt. Letzte Saison hatten wir so viele Spiele, in denen man dachte "Oh, toll gespielt und verloren" und es war immer die Rede vom Lehrgeld. Diese Saison freut man sich ja schon, wenn die Spieler 20 Minuten mit anständiger Arbeitsauffassung antreten. Der Substanzverlust in der Offensive ist greifbar. Aber immer mehr greifbar ist mittlerweile der Verlust an Substanz in der Mannschaftsführung. Kurz will und möchte, aber er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Nun haben wir die Wahl. Wir können hoffen, dass er den mentalen Schalter umlegt. Dass er "große Qualität" und "wahnsinnige Klasse" des Gegners in den Restmüll wirft und die Mannschaft heiß macht. Dass er "spielerisch lösen" ad acta legt und Leidenschaft, Kampf und Willen aich nach außen hin betont. Dass er der Mannschaft mitgibt, dem Gegner keinen Zentimeter Platz zu lassen. Ihnen die Lust nimmt. Einen wie den Patrick Herrmann nicht durch Zufall sondern gezielt durch Bearbeiten ab der ersten Sekunde madig macht. Schafft Kurz das, halten wir mit ihm die Klasse. Das Zeug haben er und die Mannschaft allemal. Aber: Ich glaube daran nicht. Ich sehe, wie Kurz sich nach außen gibt. Realistisch bis ins Mark. Das will ich nicht. Ich will keinen Trainer, der dem Gegner attestiert, was er ist. Das wirkt wie Aufgeben. Das wirkt fatal. Ich sehe aber auch aus erster Hand, wie Kurz intern agiert (und da bin ich weiß Gott nicht alleine). Das wirkt oftmals hilf- und planlos. Das war schon zu Zeiten so als es gut lief, dass man manchmal nur den Kopf schütteln konnte. Da war aber der Erfolg da, der ihm Recht gab. Den hat er jetzt nicht und es schlägt ihm alles wieder entgegen. Und wer die Augen aufmacht, der sieht das im Auftreten der Spieler.
Als Realist würde ich mir wünschen, das uns die Tucheltruppe einseift und Kurz beurlaubt wird. Aber ich bin Lautrer mit jeder Faser meines Körpers. Und deswegen glaube ich nicht daran, dass wir in Mainz untergehen. Nein, ich kann es mir auch ehrlich gar nicht wünschen. Es geht nicht. Denn bei aller Differenz zum Trainer und aller Mutlosigkeit. Gegen Tuchel und Mainz, aber speziell und eigentlich allein gegen Tuchel will keiner unserer Spieler verlieren. Das war schon im Hinspiel so, dass ihnen die Ehre im Leib und die Verachtung für Tuchel wichtiger war. Letzten Endes ist es mir egal, mit wem der FCK auf der Bank die Klasse hält. Ob Kurz oder Lieberknecht, scheißegal. Hauptsache Klassenerhalt. Und wenn es mit Kurz gelingt, dann bin ich glücklich und verneige mich vor ihm. Denn dann hat er es trotz seiner allzu offensichtlichen Schwächen doch geschafft. Und ganz ehrlich: Dann krieche ich mit Freuden vor ihm zu Kreuze, denn der FCK ist mir wichtiger als meine persönliche Abscheu gegen ihn.
Hab mir jetzt nochmals die Mühe gemacht und die Zusammensetzung der Viererkette in dieser Saison mit der Viererkette in der vergangenen Saison genau analysiert, da wir gestern wieder zwei Gegentore kassiert haben, bei denen man die mangelnde Abstimmung wunderbar sehen konnte. Auffällig ist: Gestern spielte die 10. Kombination an Abwehrspielern zusammen. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison waren es deren 6. Dass es damals 6 waren, lag allein schon an den Ausfällen von Dick, der diese Saison nur einmal nicht spielte. Dick als Dauerbrenner muss man fast schon als Glücksfall sehen, sonst sähe es noch weit übler mit der Variantenreichheit an Kombinationen aus. In der Vorsaison hatten wir mit Amedick einen Dauerbrenner, der bis zum 22. Spieltag nur einmal nicht spielte. Ansonsten war das Pärchen immer Amedick mit Abel/Rodnei. In dieser Saison allein schon sieben verschiedene Innenverteidigerkombinationen, davon drei in der Rückrunde. War es in der Vorsaison noch Kurz' große Stärke, dass er trotz Gegenwind in der Innenverteidigung auf Konstanz setzte, so wechselt er hier jetzt munter durch. Dadurch resultieren Gegentore aus Abstimmungsfehlern, aber eben auch, weil Abel, Rodnei und Jessen immer mal für einen Fehler gut sind. Konnte das in der Vorsaison teils noch durch Eingespieltheit ausgeglichen werden, fehlt diese Sicherheit jetzt total. Abel macht andere Fehler als Rodnei, Jessen andere als Abel, Rodnei andere als Jessen. Dadurch fehlt dem danebenstehenden Verteidiger die Sicherheit zu wissen, wohin er im Falle des Aussetzers gehen muss. In meinen Augen mit ein entscheidender Punkt. Wenn ich allein schon sehe, wie oft mir gestern bei Rodnei Ballannahmen, Dribblings und Pässen in der Abwehr das Herz stehen blieb, weil er so unbeholfen agierte und Simunek eben nicht wie Abel oder Amedick in der Vorsaison versuchte, das abzusichern. Dass wir trotzdem so wenige Gegentore im Schnitt fangen, spricht für die individuelle Klasse, die unsere Abwehr trotz ihrer Unzulänglichkeiten hat. Ich würde mir wünschen, dass Kurz mehr Eier in der Hose hat und nicht konstant durchwechselt.
Ich persönlich sehe, dass Kurz fertig ist. Er erreicht die Mannschaft nur schwer, was auch die Aussagen zeigen, dass er auf die Stärken der Gladbacher hinweist, die Gegentore trotzdem so fallen. Das Auftreten der Mannschaft, das Auftreten des Trainers mit den immer selben Floskeln und der immer selben Rhetorik, das wirkt hilflos und ausgebrannt. Letzte Saison hatten wir so viele Spiele, in denen man dachte "Oh, toll gespielt und verloren" und es war immer die Rede vom Lehrgeld. Diese Saison freut man sich ja schon, wenn die Spieler 20 Minuten mit anständiger Arbeitsauffassung antreten. Der Substanzverlust in der Offensive ist greifbar. Aber immer mehr greifbar ist mittlerweile der Verlust an Substanz in der Mannschaftsführung. Kurz will und möchte, aber er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Nun haben wir die Wahl. Wir können hoffen, dass er den mentalen Schalter umlegt. Dass er "große Qualität" und "wahnsinnige Klasse" des Gegners in den Restmüll wirft und die Mannschaft heiß macht. Dass er "spielerisch lösen" ad acta legt und Leidenschaft, Kampf und Willen aich nach außen hin betont. Dass er der Mannschaft mitgibt, dem Gegner keinen Zentimeter Platz zu lassen. Ihnen die Lust nimmt. Einen wie den Patrick Herrmann nicht durch Zufall sondern gezielt durch Bearbeiten ab der ersten Sekunde madig macht. Schafft Kurz das, halten wir mit ihm die Klasse. Das Zeug haben er und die Mannschaft allemal. Aber: Ich glaube daran nicht. Ich sehe, wie Kurz sich nach außen gibt. Realistisch bis ins Mark. Das will ich nicht. Ich will keinen Trainer, der dem Gegner attestiert, was er ist. Das wirkt wie Aufgeben. Das wirkt fatal. Ich sehe aber auch aus erster Hand, wie Kurz intern agiert (und da bin ich weiß Gott nicht alleine). Das wirkt oftmals hilf- und planlos. Das war schon zu Zeiten so als es gut lief, dass man manchmal nur den Kopf schütteln konnte. Da war aber der Erfolg da, der ihm Recht gab. Den hat er jetzt nicht und es schlägt ihm alles wieder entgegen. Und wer die Augen aufmacht, der sieht das im Auftreten der Spieler.
Als Realist würde ich mir wünschen, das uns die Tucheltruppe einseift und Kurz beurlaubt wird. Aber ich bin Lautrer mit jeder Faser meines Körpers. Und deswegen glaube ich nicht daran, dass wir in Mainz untergehen. Nein, ich kann es mir auch ehrlich gar nicht wünschen. Es geht nicht. Denn bei aller Differenz zum Trainer und aller Mutlosigkeit. Gegen Tuchel und Mainz, aber speziell und eigentlich allein gegen Tuchel will keiner unserer Spieler verlieren. Das war schon im Hinspiel so, dass ihnen die Ehre im Leib und die Verachtung für Tuchel wichtiger war. Letzten Endes ist es mir egal, mit wem der FCK auf der Bank die Klasse hält. Ob Kurz oder Lieberknecht, scheißegal. Hauptsache Klassenerhalt. Und wenn es mit Kurz gelingt, dann bin ich glücklich und verneige mich vor ihm. Denn dann hat er es trotz seiner allzu offensichtlichen Schwächen doch geschafft. Und ganz ehrlich: Dann krieche ich mit Freuden vor ihm zu Kreuze, denn der FCK ist mir wichtiger als meine persönliche Abscheu gegen ihn.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 19.02.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mir-stein-nät-ab hat geschrieben:@ Höllenschlange:
"Fans" wie Du haben letztes Jahr bestimmt auch Lakić ausgepfiffen und bespuckt, als der Wechsel zu Wolfsburg bekannt wurde!
Nö. Pfeifen kann ich nicht, anspucken würde ich nicht und die die das getan haben, taten es erst, als er bereits wochenlang keinerlei Biss zeigte...
Der hat bis zum Schluss in jedem Spiel alles gegeben!
Vielleicht die, die Du gesehen hast.
Da kann das Hamburg-Spiel nicht dabeigewesen sein.
Die drei Schüsse aufs Tor hätte jede dreijährige mit dem linken Fuß kraftvoller aufs Tor gebracht.
Im Übrigen hat mich schon damals Kurz erzürnt und nicht etwa Lakic, weil er ihn trotzdem immer wieder gebracht hat, ohne Hoffer oder Micanski (der hat gegen die Eintracht gestern übrigens wieder getroffen) eine echte Chance zu geben.
Lakic hatte ein Formtief, warum auch immer.
Unglücklich war der Zeitpunkt allemal, da sind wir uns doch hoffentlich einig?
Aber wir haben diese Saison auch schon ganz viele Spiele gut gespielt und teilweise sogar über 90 Minuten dominiert! Nur leider haben wir halt die Dinger vorne nicht reingemacht
Hach ja, leider, leider...!
Das liegt aber daran, dass wir im Sturm bei Weitem nicht mehr das Potenzial vom letzten Jahr haben!
Hallo? Gut gespielt und nicht getroffen?
Das war in der Vorrunde letztes Jahr streckenweise ganz genau dasselbe!
Nur was kann da unser Trainer dafür?
Klar, die Mannschaft lange auf ein untaugliches 1-Mann-Sturm-System zu trimmen, Micanski und Nemec abzugeben, Shechter heute hier und morgen dort spielen zu lassen, dass sind alles Entscheidungen, bei denen der Trainer nicht mit zu entscheiden hat.
Fakt ist:
Frankfurt oder Berlin!
Soweit alles richtig.
Folglich ist ein Trainerwechsel alles, was man jetzt noch ändern könnte.
Also hört jetzt endlich auf, hier über alles nur unqualifiziert rumzunörgeln
Wenn Du die Unqualifiziertheit belegen könntest, denk´ ich drüber nach...
Aber im Ernst: Respekt, dass Du Dir solche Mühe machst. Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann man Dich wenigstens Ernst nehmen.

Zuletzt geändert von Höllenschlange am 19.02.2012, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Peter Gedöns, Dein Bericht deckt sich haargenau mit meiner Auffassung über Mannschaft und vor allem über den Trainer.
An Mhx... und konsorten. Ich warte immer noch darauf, dass mir einer von Euch den Fußball von Kurz erklärt.
Aber da ich keine Antwort von Euch bekomme, gehe ich davon aus, dass Ihr genauso wenig Ahnung von Fußball habt, wir Euer Idol MK.
Noch ne Frage am Rande. Warum kann unsere Mannschaft ab der 70 Min. nichts mehr zusetzen. Das waren früher unsere Minuten. Und jetzt...? Die Mannschaft ist nicht fit. Aber das liegt ja nicht am Trainer. Wenn ich im Abstiegskampf nichts mehr zusetzen kann, dann ist der Abstieg schon beschlossen.
Aber da ich keine Antwort von Euch bekomme, gehe ich davon aus, dass Ihr genauso wenig Ahnung von Fußball habt, wir Euer Idol MK.
Noch ne Frage am Rande. Warum kann unsere Mannschaft ab der 70 Min. nichts mehr zusetzen. Das waren früher unsere Minuten. Und jetzt...? Die Mannschaft ist nicht fit. Aber das liegt ja nicht am Trainer. Wenn ich im Abstiegskampf nichts mehr zusetzen kann, dann ist der Abstieg schon beschlossen.
Bin ja auch eigentlich ein Daueroptimist. Aber jetzt bin auch ich an einem Punkt angelangt wo ich im Moment nicht weiter weiss. Irgendwas muss
jetzt passieren. Gestern nach dem 0:2 stand ich in der Kurve und hab nichts mehr gefühlt..weder hoffnung noch Resignation. Ich weiss Lautrer geben niemals auf,aber ich weiss nicht wo wir im Moment das gute finden sollen. Um in der Liga zu bestehen bedarf es mehr als 20 Minuten einigermassen Fussball zu spielen. Und trotzdem glaube ich an den Klassenerhalt,irgendwie...weil die 1.Liga ohne uns dass würd ich echt zum Kotzen finden. Zum Trainer kann ich nur sagen dass ich eigentlich pro Kurz bin aber wenn man in so einer Dreckssituation ist wie wir haben alle Fehler gemacht. Vorstand,Trainer und Mannschaft.
Ausser wir Fans weil wir sind immer da für unseren Verein. Aber wie gesagt es muss was passieren es ist Zeit für Veränderungen. Egal in welcher Hinsicht.

jetzt passieren. Gestern nach dem 0:2 stand ich in der Kurve und hab nichts mehr gefühlt..weder hoffnung noch Resignation. Ich weiss Lautrer geben niemals auf,aber ich weiss nicht wo wir im Moment das gute finden sollen. Um in der Liga zu bestehen bedarf es mehr als 20 Minuten einigermassen Fussball zu spielen. Und trotzdem glaube ich an den Klassenerhalt,irgendwie...weil die 1.Liga ohne uns dass würd ich echt zum Kotzen finden. Zum Trainer kann ich nur sagen dass ich eigentlich pro Kurz bin aber wenn man in so einer Dreckssituation ist wie wir haben alle Fehler gemacht. Vorstand,Trainer und Mannschaft.
Ausser wir Fans weil wir sind immer da für unseren Verein. Aber wie gesagt es muss was passieren es ist Zeit für Veränderungen. Egal in welcher Hinsicht.

Sancho&Pancho hat geschrieben:Zurück vom Berg.
Man kann heute der Mannschaft keinen Vorwurf machen und alle, die im Stadion waren, haben es gesehen. Es gab Applaus nach dem Spiel!
Mit den Mittel, die die Mannschaft hat, und dass diese begrenzt sind, wissen wir, hat sie alles Möglich heute getan.
Gladbach hat DAS gespielt, was es schon die ganze Saison spielt. Den Gegner kommen lassen und über schnelle Konter zuschlagen - 2x geschehen nach 15 Minuten - 0:2. Ansonsten kam von Gladbach nicht mehr viel.
Und der FCK? Unglücklich. Umständlich. Nicht zielstrebig genug. Und das ist das ganze Dilemma. Es gibt keinen, der sich mal ein Herz nimmt (wie Jessen beim 1:2) und mal aus 18 m aufs Tor schießt. Da wird beim Aufwärmen 10 Minuten lang Torschusstraining geübt, aber im Spiel probierts keiner.
Es war heute ein typisches Betzespiel. Wahrscheinlich hätte man vor 15 Jahren so ein Spiel noch gedreht. Die Situation hätte es hergegeben. Ein recht schnelles 1:2, Gladbacher, die net mehr viel auf die Reihe bekamen, das Publikum war da.... ABER... die Qualität des Kaders gibt so ein Umdrehen des Spiels einfach nicht her. Da ist zu viel Zufall im Spiel.
Dennoch ging ich heute heim mit dem Gefühl, die Mannschaft hat alles gegeben, es sollte aber (auch) heute nicht sein.
Sachlicher und zutreffender Kommentar. Blieb mit meiner Tochter nach dem Spiel auch noch im Stadion um die Mannschaft zu unterstützen und zu zeigen, dass wir bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik zu ihr stehen, auch in diesen schwierigen Zeiten.
Manche Choleriker in diesem Forum sollten sich doch etwas im Zaum halten. Diese verbalen Rundumschläge gegen einzelne Spieler, Trainer, Vorstand und eigentlich den ganzen restlichen Verein, ausser sich selbst bringen uns nicht weiter. Alle die aus der deutschen Geschichte gelernt haben wissen wohin platte Parolen führen und wenn das hier schon dazu führt, dass man sich über schwere Verletzungen (Schlüsselbeinbruch) gegnerischer Spieler freut dann finde ich das nur noch abstoßend. Keiner von uns wünscht sich, dass in gegnerischen Foren so über unsere Spieler hergezogen wird. Ich wünsche an dieser Stelle Patrick Herrmann gute Besserung.
Nichts wünschen wir uns sehnlicher als den Klassenerhalt und sollte es uns nicht gelingen, werden wir in Ehre absteigen ohne hier jedes Wochenende mit Dreck zu werfen. Das hat der Verein nicht verdient.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
ikea68 hat geschrieben:Die Mannschaft ist nicht fit. Aber das liegt ja nicht am Trainer.
Den Eindruck hatte ich in der Hinrunde zwei-, dreimal ebenfalls. Und dann kamen wieder die Spiele, in denen sie den Gegner mit einer unglaublichen physischen Präsenz und unbedingtem Willen besiegten oder gleichwertig waren. Schalke, Freiburg, Frankfurt, auch der HSV und Hoffenheim. Das waren Spiele, in denen sie das genaue Gegenteil offenbarten und der Gegner teils nichts zusetzen konnte. Aber auch in der Hinsicht ist der FCK unter Marco Kurz 2011/12 ein großes Rätsel.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Durchhalte Parolen bringen uns nicht weiter. Wir brauchen Punkte.
Mir ist es völlig egal ob wir nach Sicht der ewigen Optimisten, gestern teilweise gut gespielt haben oder nach Ansicht der Pessimisten keine 1 Liga tauglichen Spieler haben,
was zählt sind Punkte und da haben wir einfach zu wenige.
Irgendwann ist es einfach nicht mehr 5 vor sondern 5 nach 12.
Noch 12 Spiele da gilt es 6 Siege zu holen. Ich frage mich ernsthaft gegen wen?
Selbstverständlich haben wir es noch selbst in der Hand, ein schwacher Trost.

Mir ist es völlig egal ob wir nach Sicht der ewigen Optimisten, gestern teilweise gut gespielt haben oder nach Ansicht der Pessimisten keine 1 Liga tauglichen Spieler haben,
was zählt sind Punkte und da haben wir einfach zu wenige.
Irgendwann ist es einfach nicht mehr 5 vor sondern 5 nach 12.
Noch 12 Spiele da gilt es 6 Siege zu holen. Ich frage mich ernsthaft gegen wen?
Selbstverständlich haben wir es noch selbst in der Hand, ein schwacher Trost.

Aufruf:
Es wurde verlangt ein Zeichen zu setzen. Ich meinerseits habe es soeben getan. Was ist mit euch? Seit ihr schon Mitglied beim FCK?
https://www.fck-ticketshop.de/mitgliedsantrag.aspx
Setzt ein Zeichen und steht hinter dem Verein.
Es wurde verlangt ein Zeichen zu setzen. Ich meinerseits habe es soeben getan. Was ist mit euch? Seit ihr schon Mitglied beim FCK?
https://www.fck-ticketshop.de/mitgliedsantrag.aspx
Setzt ein Zeichen und steht hinter dem Verein.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Bin von Julian Derstroff positiv überrascht! Der Junge wär eine Alternative für die Anfangsformation gegen Mainz!
Mit der Qualität der Tore bin ich ja schon ganz zufrieden, aber was zählt ist die Quantität 

Aaaaah hier sind ja alle bessere Trainer und haben mehr hintergründigsten als die Leute die ihren Job von morgens bis abends machen? Kurz ist wirklich der ärmste hier, er muss für die schlechte finanzielle Lage inklusive entspr. Transfers seinen Kopf hinhalten. Hier fordern auch ab und zu Leute den torwartwechsel
daran erkennt man dass ein Trainerjob gelernt sein muss! Trapp ist doch an unserem Tabellenplatz nicht alleine Schuld! Die Tore fehlen! Sturm und Mittelfeld sind es. Aber wie soll ein Trainer hier die fehlende Qualität aufholen? Alles was er versucht wird kritisiert! Und warum behauptet ihr immer er hat keine Taktik? Durch Taktik sind wir aufgestiegen und siebter geworden. Es gibt keinen Beweis dass wir bei nem anderen Trainer genauso erfolgreich gewesen wären! Er ist doch wirklich ein guter Trainer und fair sollten wir bleiben!
Dann fordern wieder welche HPB - er ist und war für den FCKW wichtig. Aber der Fußball hat sich geändert und deshalb wäre das keine produktive loesung!
Das Spiel gestern war Wirklich nach unseren Möglichkeiten!

Dann fordern wieder welche HPB - er ist und war für den FCKW wichtig. Aber der Fußball hat sich geändert und deshalb wäre das keine produktive loesung!

Das Spiel gestern war Wirklich nach unseren Möglichkeiten!
AllgäuDevil hat geschrieben:Ob´s mit einem neuen Trainer besser werden würde, ist fraglich. Es kann nur besser werden, denn mehr als verlieren kann auch der Neue nicht.
Zumindest würde man den Versagern auf dem Platz, das Alibi nehmen, das der Coach schuld ist....
genau das ist die Frage, die ich mir immer wieder stelle. Der Trainer in Verbindung mit Einstellung und Körpersprache der Spieler ist das eine. Die individuelle Qualität der Mannschaft das andere.
Kurz kann man in meinen Augen gestern keinen Vorwurf machen. Wenn die Spieler selbst zugeben, dass sie von ihm auf genau diese gefährlichen Konter aufmerksam gemacht worden sind und es nach eigener Aussage durch ihre Fehler verbockt haben, hilft auch kein anderer Trainer. Auch in Sachen Auswechslung kann man ihm kein Vorwurf machen.
Gegen Mainz und Wolfsburg sollte sich dann endlich mal zeigen, dass der große Kaderumbruch fruchtet. Es kann nicht sein, dass wir in der Rückrunde nur drei Tore durch die beiden Außenverteidiger geschossen haben. Bleibt das alles so blutleer muss sich jemand anderes im Verein, der verantwortlich für Transfers wie Shechter, Jörgensen, Kouemaha, Sahan, Sukuta-Pasu und Wagner ist, kritisch hinterfragen lassen. Und zwar dringend.
Zuletzt geändert von paulgeht am 19.02.2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Btw. Hat jemand noch ne karte für mainz übrig? Bitte melden ich will da unbedingt hin!!!
Auf die drei Punkte gege de depp
Auf die drei Punkte gege de depp

Wenn man sich die ganzen 21 Seiten hier antut bekommt man doch das Gefühl, dass mancher dbb-User nach dem 0:2 ganz feucht im Höschen wird und sich auf sein Post-Spiel-Bashing freut.
Ich persönlich habe gestern gesehen dass Kurz sehrwohl variiert und auch mal Risiko geht. Bis auf die beiden Gegentore haben wir die Gladbacher-Allzweckwaffe nicht zugelassen. Zwei Tore zu viel, klar. Aber andere hätten vermutlich noch zwei Kontertore kassiert beim Versuch zu pushen.
Was habe ich noch gesehen? Ein Publikum dass nur eine Szene braucht um wieder voll da zu sein. Eine Mannschaft die durchaus die Fähigkeit hat schnell, gefährlich und druckvoll zu spielen (was ja von vielen hier der halben Mannschaft komplett abgesprochen wird).
Und schließlich habe ich noch gesehen, dass uns wieder einmal im entscheidenden Augenblick Glück fehlt (Freistoß de Wit).
Ich glaube weiterhin daran dass wir nach 34 Spieltagen nicht zu den drei letzten Mannschaften gehören werden. Und das hoffentlich mit einem Trainer der Marco Kurz heißt.
Alle Konzentration auf Mainz! FORZA FCK!
Ich persönlich habe gestern gesehen dass Kurz sehrwohl variiert und auch mal Risiko geht. Bis auf die beiden Gegentore haben wir die Gladbacher-Allzweckwaffe nicht zugelassen. Zwei Tore zu viel, klar. Aber andere hätten vermutlich noch zwei Kontertore kassiert beim Versuch zu pushen.
Was habe ich noch gesehen? Ein Publikum dass nur eine Szene braucht um wieder voll da zu sein. Eine Mannschaft die durchaus die Fähigkeit hat schnell, gefährlich und druckvoll zu spielen (was ja von vielen hier der halben Mannschaft komplett abgesprochen wird).
Und schließlich habe ich noch gesehen, dass uns wieder einmal im entscheidenden Augenblick Glück fehlt (Freistoß de Wit).
Ich glaube weiterhin daran dass wir nach 34 Spieltagen nicht zu den drei letzten Mannschaften gehören werden. Und das hoffentlich mit einem Trainer der Marco Kurz heißt.
Alle Konzentration auf Mainz! FORZA FCK!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel