Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 04.03.2009, 14:45

Ich finde jedes Argument, was einer hier schreibt, hat immer etwas wahres.
Ich bitte nur, und das kommt mir zu kurz, daran zu denken, wie lange glaubt ihr kann sich ein FCK noch die zweite Liga leisten?
Es ist bis jetzt noch nicht klar ob die Stadionmiete, für 09/10 gestundet wird, egal wie oft sie gestundet wird, der FCK muß sie zurückzahlen!

Wer glaubt, daß es eine Mietstundung bis zum "Sankt Nimmerleinstag"
gibt der täuscht sich, deshalb sollte jetzt alles dran gesetzt werden, in die
erste Liga zu kommen allein wegen der wesentlich höheren Einnahmen
TV etc. ( Was die Wirtschaftskrise noch negatives für den Verein bringen
kann weis e noch keiner?
Man sollte nicht immer nur die Mannschaft und den Trainer sehen sondern auch das drumherum das dem Verein zu schaffen macht.

Beitragvon flammendes Inferno » 04.03.2009, 15:39

wernerg1958 hat geschrieben:Ich finde jedes Argument, was einer hier schreibt, hat immer etwas wahres.
Ich bitte nur, und das kommt mir zu kurz, daran zu denken, wie lange glaubt ihr kann sich ein FCK noch die zweite Liga leisten?
Es ist bis jetzt noch nicht klar ob die Stadionmiete, für 09/10 gestundet wird, egal wie oft sie gestundet wird, der FCK muß sie zurückzahlen!

Wer glaubt, daß es eine Mietstundung bis zum "Sankt Nimmerleinstag"
gibt der täuscht sich, deshalb sollte jetzt alles dran gesetzt werden, in die
erste Liga zu kommen allein wegen der wesentlich höheren Einnahmen
TV etc. ( Was die Wirtschaftskrise noch negatives für den Verein bringen
kann weis e noch keiner?
Man sollte nicht immer nur die Mannschaft und den Trainer sehen sondern auch das drumherum das dem Verein zu schaffen macht.

Die 2.Liga kann sich der FCK höchstens noch nächste Saison leisten.
Er müßte aber jetzt schon aufsteigen,um mehr Einnahmen zu erzielen
Die Stadt KL wird immer mehr Probleme bekommen durch die diversen Bertriebsschliessungen,da fragt man sich wer die größeren Sorgen hat..
Wenn man jetzt noch mehrere Spiele abwartet,ist die minimale
Aufstiegschance wahrscheinlichst gänzlich vertan
Nur ,falls es zu Trainerwechsel kommen sollte :
WEN HOLEN ??
darüber denkt Kuntz prophylaktisch sicher schon nach....günstig und gut..
ein Schnäppchentrainer....Wo isser ?

Beitragvon wernerg1958 » 04.03.2009, 17:20

Ja, das ist eins der Probleme, wo ist ein Trainer fürs selbe Geld der frei wäre und besser ist?
Mir fällt keiner ein, egal was er kosten würde, deren Gehaltsvorstellungen kenn e keiner.

Das schlimmste Zenario das mir Angst macht sind die Finanzen, wie mein voreden( Schreiber sagt ) die Stadt hat zur Zeit viele Baustellen Pfaff
Opel Backhaus Klein diese Rail Firma und vieleich noch kleine Betrieb
wo man nicht weis........

Beitragvon flo-schmidt93 » 05.03.2009, 16:51

Hab mir grad mal vergangene Berichte und die Kommentarzahl angeschaut!
Ich darf gratulieren! Rekord^^!
Aber ist es denn so ein Spiel gegen Fürth wert, dass man sich so drüber aufregen muss.
Ich will uns nicht mit letzten Jahr vergleichen, aber 35 Punkte, 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 3, das is doch leicht noch zu holen. Letztes Jahr warns 8 Punkte in 6 Spielen, natürlich gegen schlechtere Konkurrenten.
Nur weil wir jetz in einer schlechten Phase sind. Wären wir zur Winterpause 10. gewesen mit 10 Punkten Rückstand auf nen Aufstiegsplatz, dann wäre jetzt schon wieder die große Euphoriewelle und ausgebrochen und die Erwartungshaltung wär nach oben gegangen.
Also ich würde alles etwas entspannter sehen!
MfG Flo

Beitragvon michi67 » 05.03.2009, 18:57

flo-schmidt93 hat geschrieben:Hab mir grad mal vergangene Berichte und die Kommentarzahl angeschaut!
Ich darf gratulieren! Rekord^^!
Aber ist es denn so ein Spiel gegen Fürth wert, dass man sich so drüber aufregen muss.
Ich will uns nicht mit letzten Jahr vergleichen, aber 35 Punkte, 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 3, das is doch leicht noch zu holen. Letztes Jahr warns 8 Punkte in 6 Spielen, natürlich gegen schlechtere Konkurrenten.
Nur weil wir jetz in einer schlechten Phase sind. Wären wir zur Winterpause 10. gewesen mit 10 Punkten Rückstand auf nen Aufstiegsplatz, dann wäre jetzt schon wieder die große Euphoriewelle und ausgebrochen und die Erwartungshaltung wär nach oben gegangen.
Also ich würde alles etwas entspannter sehen!
MfG Flo

Vielen geht es doch um die Art und Weise wie die letzten Spiele bestritten wurden. Das Ergebnis kann da auch mal zweitrangig sein. Die meisten sind besorgt nicht aufgeregt. Machen sich Gedanken ob der Umgang des Trainers mit seinen Spielern der Leistung abträglich ist. Das wäre in jeden anderen Verein genauso. Selbst unsere sachliche Tageszeitung die Rheinpfalz schreibt in einem Kommentar das nieder was viele hier hier im Forum erkannt haben.
Klar, der dritte Platz ist in Reichweite. Kann auch sein das die Mannschaft wieder besser spielt und mehr Punkte sammelt. Eine Schwächephase haben andere Teams auch. Das alles ist normal über eine Saison gesehen.

Beim FCK ist momentan das Glas halb leer. In Duisburg ist das Glas halb voll, obwohl beide Teams die gleiche Punktzahl aufweisen. Nur weil wir letzte Saison dem Tod von der Schippe gesprungen sind, dürfen wir jetzt nicht leichtfertig das Erreichte wieder hergeben. Der Trainer ist gefordert den "demokratischen Diktator" der Vorrunde wieder zu beleben. Da spürte man das es gepaßt hat zwischen Team und Trainer. Derzeit sieht es anders aus. So schnellgeht das im Fußball. Das ist die vielen Kommentare allemal wert.

Beitragvon flo-schmidt93 » 05.03.2009, 20:49

Sicher geht es um das WIE!
Aber sie bräuchten mal wieder den Hallo-Wach Effekt wie beim 3:3 im August! Ohne dieses Spiel, würden wir jetz nich da oben stehen.
Durch so ein Erlebnis geht es wieder viel leichter.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel