Biguardo hat geschrieben:das behaupte ich ja auch gar nicht. ich mein nur das sich viele leute vielleicht mal bewusst machen sollen, bei wem sie sich da so überschwenglich bedanken
wobei ich eher befürchte das viele bescheid wissen und sie deswegen noch viel geiler finden
Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu, man sollte gewisse politische Gruppierungen nicht heroisieren. Generell sollte man auch Sport von Politik trennen. Aber das führt wieder zu weit weg vom Topic.
Hier ging es ja weniger darum sich bei einer Gruppe an sich zu bedanken und deren schiere Existenz zu feiern sondern eher darum das sich eine Gruppe für andere eingesetzt hat. In einer Situation in der andere wegsahen oder -rannten. Punkt.
Ich konnte jetzt bei der ganzen Aktion keine politische Motivation erkiennen, auch sehe ich nirgends das versucht wurde eine politische Botschaft zu vermitteln. In der Sache war die Aktion meiner Meinung nach ok, und moralisch keineswegs verwerflich.
Wenn ich aus einer Gefahrensituation gerettet werde is mir auch egal welche politische, sexuelle oder religiöse Ausrichtung Derjenige vertritt. Oder würdest Du einen bekennenden Nazi auffordern dich wieder zurück in einen See zu werfen, aus dem er er dich vorm Ertrinken gerettet hat? Wir sollten hier jetzt wirklich nicht anfangen mit aller Gewalt eine politische Diskussion vom Zaun zu brechen, dafür gibt es hier genug passendere Threads. Gerade das Thema Hools und Nazis, ja, das sind immernoch zwei verschiedene Paar Schuhe, wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
Es gibt immer was zu lachen.
Biguardo hat geschrieben:... aber es is passiert wies passiert ist und es muss wohl jeder zugeben das es am sonntag gut war sie im stadion zu haben.
wir sind uns doch einig,kepptn!
Biguardo hat geschrieben:Biguardo hat geschrieben:... aber es is passiert wies passiert ist und es muss wohl jeder zugeben das es am sonntag gut war sie im stadion zu haben.
wir sind uns doch einig,kepptn!
Yepp, ich habe Deinen Post auch nur als Anlass genommen. Das Thema kam ja schon mehrmals auf. Ich finde es wie gesagt auch nicht verkehrt bei politischen Aktivitäten oder Zeichen aufzuhorchen. Nur hier gerät der Thread langsam in Gefahr ziemlich unberechtigt in eine Richtung abzudriften. Es ist eh schade das diese recht traurige Aktion so hart im Vordergrund des Spiels steht. Es gäbe, wenn man wollte, auch einige andere Themen zu besprechen welche das Spiel so besonders machten. Ich wollte eigentlich zu dem Thema ganz schweigen weil eigentlich schon alles dazu geschrieben wurde.
Für mich wird das Spiel als eine der größten Sensationen der Vereinsgeschichten in Erinnerung bleiben. Als Schicksalsspiel. Als Symbol für den Mythos FCK, als Lebenszeichen für die Bastion Betzenberg. Genau wie der Titel 98. Wie das 7:4 gegen Bayern damals, lange vor meiner Geburt. Meines bescheidenen Wissens nach das einzige was vom emotionalen Spektrum her vergleichbar mit der Partie damals war, an die sich selbst die Oldschoolposter hier teilweise nur anhand von Erzählungen erinnern.
DAS ist es wert diskutiert und in die Anektodensammlung für die Zukunft aufgenommen zu werden.
Das Wunder vom Betzenberg aus der Feind-Perspektive
Wenn man sich das so anschaut, war wohl der halbe Waldhof vor dem PC gehockt:
http://www.22-seven.de/forum/viewtopic. ... start=1335

Wenn man sich das so anschaut, war wohl der halbe Waldhof vor dem PC gehockt:
http://www.22-seven.de/forum/viewtopic. ... start=1335
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Sind die dumm! 

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Die sind so hohl in der Birne die sollten mal auf ihre Mannschaft gucken die gehört noch nicht einmal in die Kreisliga (so wie sie Köln beschreiben).
soviel wie die von inzucht verstehen sind sie es wohl selber das dreckspack 

Einmal LAUTRER immer LAUTRER
Marky...danke dafür.Danke.
D´ FCK-Riiien hat geschrieben:soviel wie die von inzucht verstehen sind sie es wohl selber das dreckspack...
Das ist nur deren Neid, weil keiner von ihnen weiss wer sein Vater eigentlich ist. Der Onkel? Der Postbote? Ein Lasterfahrer der 10 Mark übrig hatte? Oder doch der Mann den sie früher mal ne Weile am Wochenende im Knast besuchen gingen, bis halt der Jupp bei der Mutter eingezogen is?
daachdieb hat geschrieben:Nooch 70 Minudde sagt der Horschd zum Oddes:"Ruf doch mol de Fritz aa, der soll Wedder mache."
De Oddes telefoniert, 's fangt aa zu rääne un de Reschd iss besser als wie die ledschd Määschderschaft
PS: Dem FCK fehlt es nicht an Helden. Aber seit dem Tag gehören Simpson und Ziemer für mich dazu.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel