So, ich habe das Spiel jetzt mal einige Stunden sacken lassen um nicht irgendeinen Schwachsinn zu posten. Mir war von Anfang an klar, das es diese Saison gegen den Abstieg geht. Nach dem Spiel heute muss ich allerdings wohl wirklich drauf hoffen das wir Platz 16 bis Saisonende halten und uns dann in der Relegation gegen wenn auch immer behaupten. Die taktische Ausrichtung mit 4-4-2 zu Spielbeginn machte dann auch Mut, was ich jedoch bis zum Platzverweis von Borsyuk zu sehen bekam empfand ich irgendwie als äusserst blutleer. Eine gute Chance durch Shechters Kopfball. Spiel ideenloss, keine 3 Pässe hintereinander auf kürzeste Distanz kamen an. Was mich aber am meisten störrt ist der Eindruck das ein Grossteil der Manschaft einfach nicht kämpft. Als Fan seit Kindestagen verzeihe ich den Jungs auch mal ein schlechteres Spiel, aber den unbedingten Willen Gras zu fressen lässt diese Manschaft total vermissen. Marco Kurz hat die Mannschaft in die erste Liga geführt, dafür bin ich ihm dankbar. Denke jedoch wenn wir die Liga halten wollen muss hier unbedingt etwas passieren. Da viele Fans bei solchen Aussagen auch konkrete Namen hören wollen (und damit meine ich ganz bestimmt nicht Matthäus)werfe ich jetzt einfach mal FCK-Urgestein Klaus Toppmöller in den Ring. Lasse mich aber denoch in den nächsten beiden Spielen überraschen. Da ist nämlich jeder Punkt schon ein Gewinn.
Haelmchen80 hat geschrieben:Hier hauen Se alle auf Marco Kurz ein aber warum net mal im Stadion...
Nee bei der Vorstellung der Mannschaft und des Trainers wird dann noch lauthals MARCO KURZ und OLIVER KIRCH geschrien...
Und nach dem Spiel wird auch noch toll applaudiert wenn die Mannschaft vor die Kurve kommt.
*LÄCHERLICH*
Trainer RAUS und KUNTZ gleich mit
psst... du darfst doch im Stadion keine Kritik äußern...
daher kommt das. Aber nicht weitersagen!
Es geht doch im Stadion nur noch um FUN; FUN; FUN... Hör mir doch auf! Die Stimmung is doch LACHHAFT!!
Und wie du sagst, die Spieler bekommen applaudiert... Will man den Chef sehen der dem Angestellten nach so einer Leistung auch noch auf die Schulter klopft...
Aber nunja Hauptsache die unteren Reihen hatten wieder ihren Spass mit dem Absingen von Liedern, total am Spielgeschehen vorbei!
Früher brauchte man keine Vorsinger (und ich will jetzt keine Argumente das macht heute jeder so, bla, bla, bla... schenkt euch das einfach)!!!
Nur die Farben, nur der Verein...
@ Salamnder
Du schaffst es mir immer wieder aus der Seele zu schreiben. Ich habe das Spiel nicht gesehen, es jedoch am Liveticker verfolgt.
Was für mich gerade bleibt, ist Ratlosigeit, Entäuschung, Trauer und Leere.
Dies werden für mich ganz schlimme 2 Wochen werden(bei den Bayern rechne ich mit Nichts).
Aber gegen Gladbach, da ist sie wieder da!
Die Hoffnung!
Und ich werde sie auch nicht verlieren, solange noch Alles möglich ist.
Wir sind Lautrer! Und Lautrer geben niemals auf!
Sie kämpfen!
Du schaffst es mir immer wieder aus der Seele zu schreiben. Ich habe das Spiel nicht gesehen, es jedoch am Liveticker verfolgt.
Was für mich gerade bleibt, ist Ratlosigeit, Entäuschung, Trauer und Leere.
Dies werden für mich ganz schlimme 2 Wochen werden(bei den Bayern rechne ich mit Nichts).
Aber gegen Gladbach, da ist sie wieder da!
Die Hoffnung!
Und ich werde sie auch nicht verlieren, solange noch Alles möglich ist.
Wir sind Lautrer! Und Lautrer geben niemals auf!
Sie kämpfen!
KEIN KONZEPT, KEIN SYSTEM, KEINE KREATIVITÄT NICHTS…
Marco Kurz muss gehen bevor es zuspät ist!!!
Nur lange Bälle auf Wagner und Hauptsache ich hab den Ball nicht … oder sie wissen nicht was sie damit machen sollen!
Die Abwehr spiel so langsam den Ball raus, in der zeit kann man sich 2 Currywürste mit Pommes holen und man verpasst nichts… das Verlager der Seiten entweder mit 10 Ballkontakten oder 1 und dann Fehlpass.
Mittelfeld TOTALAUSFALL keine Zündende Idee nichts
Und wenn der Trainer nicht kapiert, dass das unser langsames Spiel über die Außen gegen die 2 Abwehrbrocken Geromel und McKena nichts bringt dann ist er für mich kein Fußballlehrer
DIE MANNSCHAFT BRAUCHT EINEN NEUEN IMPULS,
SCHADE FÜR MK ABER SEINE ZEIT IST VORBEI!!!
Marco Kurz muss gehen bevor es zuspät ist!!!
Nur lange Bälle auf Wagner und Hauptsache ich hab den Ball nicht … oder sie wissen nicht was sie damit machen sollen!
Die Abwehr spiel so langsam den Ball raus, in der zeit kann man sich 2 Currywürste mit Pommes holen und man verpasst nichts… das Verlager der Seiten entweder mit 10 Ballkontakten oder 1 und dann Fehlpass.
Mittelfeld TOTALAUSFALL keine Zündende Idee nichts
Und wenn der Trainer nicht kapiert, dass das unser langsames Spiel über die Außen gegen die 2 Abwehrbrocken Geromel und McKena nichts bringt dann ist er für mich kein Fußballlehrer
DIE MANNSCHAFT BRAUCHT EINEN NEUEN IMPULS,
SCHADE FÜR MK ABER SEINE ZEIT IST VORBEI!!!
Kurz macht falsch, was nur falsch zu machen geht. Beispiel: Er ändert die Aufstellung gegenüber dem vorherigen Spieltag ohne Not auf zu vielen Positionen. Folge: Vom spielerischen Aufwärtstrend ist nichts mehr zu sehen. Nach vorne geht so gut wie nichts. Beispiel: Er bringt einen Spieler, der die Bundesliga nicht kennt, angeschlagen ist und erst seit ein paar Tagen in Lautern, auf der wichtigen 6er-Position. Folge: Platzverweis. Beispiel: In Unterzahl bringt er folgerichtig für einen Stürmer einen Mittelfeldspieler. Statt Fortunis kommt Kirsch. Das völlig falsche Signal. Die Erklärung nach vorne nichts mehr tun zu wollen. Folge: Kein Torschuss mehr und die sichere Niederlage. Ich dachte nicht, dass ich das einmal sagen würde, aber mit Kurz werden wir absteigen.
Bayreuther hat geschrieben:Nein, Kadlec. Ich war im Stadion - 400 km in Eiseskälte gefahren, mit meinen Buben zusammen leicht 200 Euro ausgegeben - für ein Spiel, in dem gut bezahlte Profis völlig verunsichert und unmotiviert auf dem Platz standen. Und, wie hier schon gesagt wurde, noch nicht einmal die einfachen Pässe ankommen. Die Mannschaft ist völlig verunsichert. Weit und breit kein System erkennbar. Im Stadion "Kurz raus" zu rufen, ist mir zu niedrig. Herr Kurz mag ja ein ganz anständiger Mann sein, aber als Trainer ist er leider, davon konnte ich mich heute überzeugen, eine völlige Niete. Man muß doch nicht erst rumbrüllen, um das deutlich zu machen? Je schneller eine Änderung kommt, um so besser.
@ Bayreuther.
Ich fahre auch 300 KM. Und das regelmäßig, bei Wind und Wetter. Das sollte aber niemanden davon abhalten, die Situation differenziert und realistisch zu betrachten.
Kurz hat in den beiden vergangenen Jahren jeweils das Optimum aus den Kadern herausgeholt und vielleicht macht er das in diesem Jahr auch. Wir wissen es nicht.
Fakt ist aber, dass die Transferpolitik von Kuntz einige Dellen aufzuweisen hat und der Kader nicht mehr an die Qualität der vergangenen Saison heranreicht. Möglicherweise reicht in diesem Jahr das Optimum einfach nicht.
Gut bezahlt werden übrigens alle Profis in der Bundesliga. Unsere zählen dabei aber eher noch zu den Schlechterverdienenden.
Das permanente Wutgeheul im Forum bringt uns jedenfalls keinen einzigen Schritt weiter. Unterstützt die Mannschaft bedingungslos im Stadion oder zeigt wenigstens einmal Eier und brüllt es dort dem Trainer ins Gesicht.
Ok, SK, MK.... nach diesem Spiel gibts nur eins zu sagen: DANKE FÜR NIX....
Sorry, CT passt leider nicht ins obige System... dir auch DANKE FÜR NIX; oder besser GAR NIX!
Sorry, CT passt leider nicht ins obige System... dir auch DANKE FÜR NIX; oder besser GAR NIX!
Ich war immer jemand der sagte das marco kurz der richtige trainer fuer uns ist!allerdings muss ich sagen das er fast nicht nehr tragbar ist.er erlaubt sich fehler die in unsrer situation fatal sind...wenn ich zur halbzeit mit 0zu0 in die kabine geh un will das spiel gewinnen bzw muss es gewinnen dann darf ivh trotz roter karte nicht meinen zweiten stuermer rausholen...hallo das war koeln,die kann ma auch mit zehn mann schlagen!!!!mit sandro wagner haben wir in meinen augen einen topstuermer bekommen der heute in meinen augen mit bstand der beste mann war...alleine da vorne war er die aermste sau!!!!der brauch einen neben sich...der is meine letzte hoffnung!!!!und wie kann es sein das jeder sieht das oli kirch nicht bundesigatauglich ist ausser unser trainer sieht das nicht!!!!
jungerwagner85 hat geschrieben:Ich war immer jemand der sagte das marco kurz der richtige trainer fuer uns ist!allerdings muss ich sagen das er fast nicht nehr tragbar ist.er erlaubt sich fehler die in unsrer situation fatal sind...wenn ich zur halbzeit mit 0zu0 in die kabine geh un will das spiel gewinnen bzw muss es gewinnen dann darf ivh trotz roter karte nicht meinen zweiten stuermer rausholen...hallo das war koeln,die kann ma auch mit zehn mann schlagen!!!!mit sandro wagner haben wir in meinen augen einen topstuermer bekommen der heute in meinen augen mit bstand der beste mann war...alleine da vorne war er die aermste sau!!!!der brauch einen neben sich...der is meine letzte hoffnung!!!!und wie kann es sein das jeder sieht das oli kirch nicht bundesigatauglich ist ausser unser trainer sieht das nicht!!!!
Sandro war auch der beste... aber wie Shechter in der 1. HZ gespielt hat... sorry... Und Kuba draussen? Ich versteh die Welt nicht mehr
Wollte erst einmal ein wenig Abstand vom Spiel gewinnen. Die Enttäuschung sitzt aber einfach zu tief.
Ich will jetzt nicht auf einzelne Spieler einhauen. Da wurde im Prinzip schon in den Kommentaren zuvor genug geschrieben.
Im Zug auf der Heimfahrt wurde natürlich auch über die gesehene Leistung diskutiert. Ein Fahrgast versuchte die Lage unter anderem dadurch zu erklären, dass man ja jetzt das zweite Mal in der Saison einen Großteil der Offensive getauscht hat und das ja dann nicht so einfach wäre.
Das mag ja sein, aber: Es fehlt doch einfach an den Grundlagen. Ball stoppen, Ball mitnehmen, sicher sprinten mit dem Ball, einfache Doppelpässe. Das sind Basics die ich von einem Fußballer erwarten darf, oder etwa nicht?
Und wir erwarten ja wirklich nicht viel (ich erwarte ja jetzt nicht von Kurz, dass er plötzlich eine Taktik aus der Schublade holt. Meine Ansprüche sinken). Aber wenn halt schon die Grundlagen fehlen, oha. Um Grundlagen abzurufen ist mir doch mein Mitspieler egal. Einfach mal Fußball spielen meine Herren!
Hoffen wir, dass wir am Ende das Wunder schaffen. Ja, für mich wäre es ein Wunder, zumindest der direkte Klassenerhalt.
Nur der FCK!!!
Ich will jetzt nicht auf einzelne Spieler einhauen. Da wurde im Prinzip schon in den Kommentaren zuvor genug geschrieben.
Im Zug auf der Heimfahrt wurde natürlich auch über die gesehene Leistung diskutiert. Ein Fahrgast versuchte die Lage unter anderem dadurch zu erklären, dass man ja jetzt das zweite Mal in der Saison einen Großteil der Offensive getauscht hat und das ja dann nicht so einfach wäre.
Das mag ja sein, aber: Es fehlt doch einfach an den Grundlagen. Ball stoppen, Ball mitnehmen, sicher sprinten mit dem Ball, einfache Doppelpässe. Das sind Basics die ich von einem Fußballer erwarten darf, oder etwa nicht?
Und wir erwarten ja wirklich nicht viel (ich erwarte ja jetzt nicht von Kurz, dass er plötzlich eine Taktik aus der Schublade holt. Meine Ansprüche sinken). Aber wenn halt schon die Grundlagen fehlen, oha. Um Grundlagen abzurufen ist mir doch mein Mitspieler egal. Einfach mal Fußball spielen meine Herren!
Hoffen wir, dass wir am Ende das Wunder schaffen. Ja, für mich wäre es ein Wunder, zumindest der direkte Klassenerhalt.
Nur der FCK!!!
tim_price hat geschrieben:@aussietralia
Cafeloddi, das Fähnchen im Wind hier, ... .
Seine Beiträge zum FCK bestehen zu 97% aus reinem Schwachsinn.
Woraus bestehen die restlichen 3%?

Die Heimniederlage gegen Köln zeigt einfach wie grottenschlecht die Qualität in der Mannschaft ist. Wenn man als Profifußballer nicht einmal einen Ball über 10 Meter annehmen kann, kein vernünftigen Spielaufbau zustande bringt, dann ist das nur lachhaft.
Wenn Kurz nicht endlich rausfliegt, dann werden wir sang- und klagnlos als Letzter absteigen... diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.
Wenn Kurz nicht endlich rausfliegt, dann werden wir sang- und klagnlos als Letzter absteigen... diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.
Tiffert soll mit der Pfeife an der pfeife grinsend gen Spielertunnel zur Halbzeit geschritten sein und die korrupte Leistung der Schwulette auch noch verteidigt haben?
Ferner kritisierte er die Leistung seines neuen Konkurrenten und schob den Platzverweis auf eventuellen Frust an seinem Auftreten???
Wenn das wirklich so vorgekommen sein soll ist das für mich in Zusammenhang mit seiner lethargischen Körpersprache mindestens (!) ein Abmahnungsgrund wegen vereinsschädigen Verhaltens in Folge unprofessioneller Einstellung zum Geschehen.
Einem neuen, aus einem fremden Land transferierten, erst 20 Jahre alten, unerfahrenen Mitspieler (Konkurrenten!) so in den Rücken zu fallen, statt ihm selbigen zu stärken...Soetwas geht gar nicht, Herr Tiffert
Als Kapitän schon seit der Hinrunde untragbar. Faul und abgehoben. Mediengeil, statt lauffreudig. Auch hier ist Kurz gefordert. Und auch daran, wie diese Personalie behandelt wird, mache ich das Schicksal von ihm abhängig.
Dabei mach ich Tiffert, der aber eher wie ein "Tiffi" spielt, nicht einmal ein Vorwurf, dass er die Schiris nicht so richtig an die Wand knallt. Das macht unser VV ja auch nicht.
Mit Ihnen aber gemeinsame Aache machen, ihnen verbal den After auslutschen und zum Kaffee verabreden, ist unverstäöndlich und unverantwortlich!
Man sieht ja bei den Fischmeenz ganz gut, was es bringen kann.
Ferner kritisierte er die Leistung seines neuen Konkurrenten und schob den Platzverweis auf eventuellen Frust an seinem Auftreten???
Wenn das wirklich so vorgekommen sein soll ist das für mich in Zusammenhang mit seiner lethargischen Körpersprache mindestens (!) ein Abmahnungsgrund wegen vereinsschädigen Verhaltens in Folge unprofessioneller Einstellung zum Geschehen.
Einem neuen, aus einem fremden Land transferierten, erst 20 Jahre alten, unerfahrenen Mitspieler (Konkurrenten!) so in den Rücken zu fallen, statt ihm selbigen zu stärken...Soetwas geht gar nicht, Herr Tiffert

Als Kapitän schon seit der Hinrunde untragbar. Faul und abgehoben. Mediengeil, statt lauffreudig. Auch hier ist Kurz gefordert. Und auch daran, wie diese Personalie behandelt wird, mache ich das Schicksal von ihm abhängig.
Dabei mach ich Tiffert, der aber eher wie ein "Tiffi" spielt, nicht einmal ein Vorwurf, dass er die Schiris nicht so richtig an die Wand knallt. Das macht unser VV ja auch nicht.

Benutzernamen hat geschrieben:Tiffert soll mit der Pfeife an der pfeife grinsend gen Spielertunnel zur Halbzeit geschritten sein und die korrupte Leistung der Schwulette auch noch verteidigt haben?
Einem neuen, aus einem fremden Land transferierten, erst 20 Jahre alten, unerfahrenen Mitspieler (Konkurrenten!) so in den Rücken zu fallen, statt ihm selbigen zu stärken...Soetwas geht gar nicht, Herr Tiffert![]()
![]()
Dabei mach ich Tiffert, der aber eher wie ein "Tiffi" spielt, nicht einmal ein Vorwurf, dass er die Schiris nicht so richtig an die Wand knallt. Das macht unser VV ja auch nicht.Mit Ihnen aber gemeinsame Aache machen, ihnen verbal den After auslutschen und zum Kaffee verabreden, ist unverstäöndlich und unverantwortlich!
Ich fand die Aussagen von Tiffert zu der Ampelkarte auch sehr merkwürdig - so als fühle er sich durch den Neuzugang in seiner Stellung bedroht. Borysiuk hat sich mehrfach ungeschickt verhalten, mir fiel aber seine Passgenauigkeit auf.
Noch ein Zitat aus bundesliga.de, das ich einfach mal unkommentiert lasse:
"Amedick war in der Winterpause vom 1. FC Kaiserslautern gekommen und patzte in seinem ersten Spiel für den Aufstiegsfavoriten gleich nach fünf Minuten. Vor Kruppkes Tor hatte er sich von Dominick Kumbela überlaufen lassen, der seinen Kapitän mustergültig bediente."
Dass das heute nicht das Gelbe vom Ei war, braucht man nicht zum 1000. Mal zu posten (bzw. zu kotzen). Deshalb mal was ganz anderes: Könnte man nicht so flexibel sein, bei dieser Kälte den gesamten Spieltag abzusagen? Keine der Heimmannschaften hat gewonnen. Möglich, dass das kein Zufall ist.
Zuletzt geändert von Blochin am 06.02.2012, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
War wirklich einfach nur bitter heute!
Spielerisch is man ja einiges gewohnt, aber dass spätestens in der 2. HZ kein aufbäumen, kein Kampf zu sehen waren, konnte man kaum mit ansehen.
Kurz hat echt zum wiederholten Male einige Fehler gemacht.....von der EInwechslung unseres Freundes Kirch ma ganz abgesehn. Leider hat das Spielgeschehen auch noch übelst auf die Stimmung gedrückt....einfach alles mies heute. Das Gute is eigentlich, dass es kaum schlimmer sein kann....selbst wenn man nächste Woche etwas unter die Räder kommen könnte.
Aber wenn ich einem blind vertraue, dann SK! Wo wären wir denn ohne den? Dass einige sogar seinen Kopf fordern, halte ich echt für einen schlechten Witz! Die Neuzugänge werden schon bald helfen....wie schon von einigen, leider wenigen ausnahmsweise richtig angemerkt: es fehlt halt noch die Abstimmung.
Bleibt grundsätzlich zu hoffen, dass baldigst ein Erfolgserlebnis verbucht werden kann, ob in Form einer Überraschung in der Arroganzarena oder gegen die ach so krass gehypten Gladbacher.....dann findet vllt. auch ein Tiffert ma wieder zu seiner Stärke aus der Vorsaison. Der war heute die größte Enttäuschung, während und nach dem Spiel - aus welchen Beweggründen auch immer: kann er nicht bringen! Hoffe, SK nimmt ihn sich mal zur Brust und er stellt sein Ego gefälligst wieder hinten an.
Wir schaffens aber irgendwie - notfalls in der Relegation gegen Amedick & co...
Spielerisch is man ja einiges gewohnt, aber dass spätestens in der 2. HZ kein aufbäumen, kein Kampf zu sehen waren, konnte man kaum mit ansehen.
Kurz hat echt zum wiederholten Male einige Fehler gemacht.....von der EInwechslung unseres Freundes Kirch ma ganz abgesehn. Leider hat das Spielgeschehen auch noch übelst auf die Stimmung gedrückt....einfach alles mies heute. Das Gute is eigentlich, dass es kaum schlimmer sein kann....selbst wenn man nächste Woche etwas unter die Räder kommen könnte.
Aber wenn ich einem blind vertraue, dann SK! Wo wären wir denn ohne den? Dass einige sogar seinen Kopf fordern, halte ich echt für einen schlechten Witz! Die Neuzugänge werden schon bald helfen....wie schon von einigen, leider wenigen ausnahmsweise richtig angemerkt: es fehlt halt noch die Abstimmung.
Bleibt grundsätzlich zu hoffen, dass baldigst ein Erfolgserlebnis verbucht werden kann, ob in Form einer Überraschung in der Arroganzarena oder gegen die ach so krass gehypten Gladbacher.....dann findet vllt. auch ein Tiffert ma wieder zu seiner Stärke aus der Vorsaison. Der war heute die größte Enttäuschung, während und nach dem Spiel - aus welchen Beweggründen auch immer: kann er nicht bringen! Hoffe, SK nimmt ihn sich mal zur Brust und er stellt sein Ego gefälligst wieder hinten an.
Wir schaffens aber irgendwie - notfalls in der Relegation gegen Amedick & co...
Momentan stellt sich für mich die Frage, ob man die Notbremse nicht schon besser nach dem Pokalspiel in Berlin gezogen hätte.
Wenn man sich das Interview von Kurz anhört, dass sind die selben Durchhalteparolen wie bei Skibbe....
Wenn man sich das Interview von Kurz anhört, dass sind die selben Durchhalteparolen wie bei Skibbe....
Im Spielbericht-Thread geht die Diskussion zur Heimpleite gegen Köln weiter: viewtopic.php?f=2&t=14087
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Im Spielbericht-Thread geht die Diskussion zur Heimpleite gegen Köln weiter: viewtopic.php?f=2&t=14087
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel