Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ExilDeiwl » 04.04.2018, 12:32


Welches "glückliche 4:3 gegen Dresden" soll denn das gewesen sein? Kommt das noch am übernächsten Spieltag (das Heimspiel gegen Regensburg ist für mich bereits an diesem Spieltag)? Oder in welcher Saison soll das gewesen sein? Das letzte 4:3 für unsere Mannschaft gab es aus meiner Sicht gegen die Eisernen und das war mit Sicherheit nicht glücklich sondern mutig erkämpft. Aber da hat wohl jeder selbst ernannte Experte seine eigene Meinung. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Osterhase » 04.04.2018, 13:34


Union, Dresden ist doch das selbe. Habe ja nichts von unverdient geschrieben, aber das 4:3 war schon glücklich.



Beitragvon Satanische Ferse » 04.04.2018, 13:54


Stellt euch doch nicht so an. Natürlich muss das Kontrukt von oben her stimmig sein. Erzählt mir aber bitte nicht, dass die Spieler plötzlich aufgrund des Ausgangs der AR-Wahlen auf der JHV und den daraus resultierenden Veränderungen auf der Führungsebene bessere Leistungen auf dem Platz bringen.

Zu den Fakten: JHV am 3. Dezember, letztes 2017 am 16.12., danach gingen die Spieler in den Urlaub, dann ging es 2 Wochen ins Trainingslager, am 24./26. Januar die beiden ersten Ligaspiele.

Wenn die Spieler ihren Job ernst betrieben haben - und danach sieht es aus - dann haben sie sich auf sich selbst und den Trainingsbetrieb konzentriert.

Es stimmt einen traurig, dass hier auf dem Jahrmarkt der persönlichen Eitelkeiten und Rechthabereien die Leistung von Jeff Strasser geschmälert wird.

Unter Meier hieß es noch, dieser Kader sei nicht Zweitligatauglich. Jetzt traut man dieser Mannschaft - sollte sie die Klasse halten können - Großes zu in der kommenden Saison. Jeff Strasser hat Großartiges geleistet. Und das sollte auch dementsprechend gewürdigt werden!!

Gries und Meier haben einen miesen Job gemacht. Punkt aus!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon niemand27 » 04.04.2018, 14:48


Osterhase hat geschrieben:Wann hat Lautern denn das letzte mal 5 von 6 spielen gewonnen? Müsste schon fast unter Brehme 2001 gewesen sein, als sie den Startrekord eingestellt hatten.


Saison 10/11 Spieltag 29 - 34 :D
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon werwennnichtich » 04.04.2018, 14:56


Osterhase hat geschrieben:Union, Dresden ist doch das selbe. Habe ja nichts von unverdient geschrieben, aber das 4:3 war schon glücklich.


Da möchte ich Dir etwas widersprechen, in diesem Spiel haben wir drei absolute Klicker-Tore bekommen. Da tritt der Skrybski z.B. beim Torschuss ein Luftloch, damit ihm der Ball an's linke Knie springt und so abprallt, daß er ihn absolut mustergültig vor'm starken rechten hat, wie ihm sonst schöner keiner den Ball vorlegen kann. Der zweite Versuch ging dann unter die Latte! Alle drei Tore von Union waren reines Glück, deshalb war unser Sieg gerade in diesem Spiel mehr als verdient und NICHT GLÜCKLICH!!!



Beitragvon daachdieb » 04.04.2018, 15:09


Satanische Ferse hat geschrieben:Es stimmt einen traurig, dass hier auf dem Jahrmarkt der persönlichen Eitelkeiten und Rechthabereien die Leistung von Jeff Strasser geschmälert wird.

Wer tut das denn?
Satanische Ferse hat geschrieben:Gries und Meier haben einen miesen Job gemacht. Punkt aus!

Das mit Gries kann man anders sehen. Das mit Meier auch.

Zu Gries: Dass man einen Proficlub ohne sportlichen Sachverstand auf Vorstandsebene betreiben wollte muss man dem damaligen AR ankreiden. Dieses Experiment ist gescheitert. Um Kompetenzen im sportlichen Bereich wurde allem Anschein nach mehr gerangelt und geschachert als dass sie klar vergeben waren.
Gries, ein Marketingfachmann, hat von Beginn an genau dieses (das Marketing) vorangetrieben. Zudem hat er sein Motto #nurzusammen vorgelebt und in jeder seiner Äußerungen bestätigt. Dass er sich damit innerhalb des Vereins nicht durchsetzen konnte (was nur das Durcheinander und die Intriegen bestätigt) kann man ihm ankreiden. Hat aber nichts mit "miesem Job" zu tun.

Meier hat sicher nicht das geliefert, was man sich von ihm erhoffte. Zuerst mal, dass er mit seiner Erfahrung in Chaoslautern Ruhe ins Team bringt. Das erste Spiel nach Meier erinnere ich mich nur ungern. Das desaströse 0:5 bei den Unionern.
Jeff war Mitte September ein Notnagel mit Stallgeruch und hatte einen guten aber sicher keinen überragenden Start bei uns. 6 Spiele, 6 Punkte.

Der Turn around kam mit dem Ende des alten AR, mit sportlicher Kompetenz auf Vorstandsebene und einer damit eingezogenen neuen Kultur im sportlichen Bereich. Das mag manchem nicht gefallen. Die Zahlen sprechen Bände.

Wer allerdings daran glauben mag, der FCK sei zwischen Anfang 2016 und Ende 2017 ein super geführter Verein gewesen und nur die beiden Nulpen Gries und Meier (wahlweise auch Korkut und Stöver) hätten versagt, der soll das ruhig weiter tun.
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.04.2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon red_rhino » 04.04.2018, 17:33


Wenn der FCK alle Spiele gewinnt, haben wir zumindest sicher den Relegationsplatz. Also haben wir alles noch in der eigenen Hand. Die Liga ist so eng zusammen gerückt, dass es ab übernächsten Spieltag quasi egal sein wird wie die anderen spielen, irgendeiner wird Punkte lassen. Solange wir dann gewinnen, werden wir am Ende mindestens zwei Vereine überholt haben. Soweit zur Theorie. Die Praxis folgt dann am Sonntag...
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.04.2018, 17:49


ChrisW hat geschrieben:Seit Banf und Bader ist dieser Dilletantismus Geschichte und deshalb macht mir auch das Szenario 3. Liga keine Angst.


Unter Banf ist eine Richtung zu erkennen, von der man hoffen darf, dass sie funktioniert. Alle Bewertungen von Bader sind mir aber noch viel zu früh. Bis jetzt hat er noch gar nichts nach außen Erkennbares gemacht, außer kurzfristig Frontzeck organisiert, als Jeff ausfiel. So weit so gut, aber sicher noch nicht ausreichend, um sich ein halbwegs fundiertes Bild von seiner Arbeit machen zu können.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schnullibulli » 04.04.2018, 20:20


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Seit Banf und Bader ist dieser Dilletantismus Geschichte und deshalb macht mir auch das Szenario 3. Liga keine Angst.


Unter Banf ist eine Richtung zu erkennen, von der man hoffen darf, dass sie funktioniert. Alle Bewertungen von Bader sind mir aber noch viel zu früh. Bis jetzt hat er noch gar nichts nach außen Erkennbares gemacht, außer kurzfristig Frontzeck organisiert, als Jeff ausfiel. So weit so gut, aber sicher noch nicht ausreichend, um sich ein halbwegs fundiertes Bild von seiner Arbeit machen zu können.



Jein. Ich finde schon das man Bader bewerten kann (bis dato).
Aber hat er einen Trainer aus dem Hut gezaubert mit dem der FCK wieder funktioniert, und diesen Trainer gegen den Willen der Experten.
Ich denk auch dass er zumindest bei altintop schon die Finger im Spiel hatte.
Des Weiteren arbeitet er ruhig, kein trara oder rum Jammern. Außerdem weiß von uns niemand wie viele und vor allem welche Unterschriften er schon gesammelt hat für nächstes Jahr, egal in welcher Liga.
Sein Auftreten finde ich prima und aktuell bleibt ihm auch - außer hinter den Kulissen zu tüfteln - nicht viel anders übrig.
Bezüglich banf geb ich dir recht. Der redet - wie Bader - Tacheles und bringt Richtung rein.
Ich glaube die zwei ergänzen sich sehr gut. Und ein Mann wie Bader hat einfach auch connections und Kompetenzen die so schon ewig nicht mehr auf dem betze waren.
Klar, richtig beurteilen kann man ihre Jobs erst wenn sie gegangen sind, irgendwann. Aber ein echtes zwischenfazit kann man auch erst in der nächsten WP ziehen, nämlich dann wenn ihre Projekte (Ausgliederung etc bzw mannschaft, egal in welcher Liga) angelaufen sind



Beitragvon Schlossberg » 05.04.2018, 00:19


Stöver, Gries, Bader, Strasser, Frontzeck - alles gut und schön (oder auch nicht).
Dann gibt es auch noch die Diskussion um Bayern, Abseits, Wolfsburg, Streich, und den Videobeweis - mir momentan egal.

Was mich aber nach wie vor brennend interessiert ist, wieso uns das einwandfrei erzielte Tor aberkannt werden konnte, das das 1:5 bedeutet hätte.

Unvorstellbar, aber nicht auszuschließen, dass eine solche Entscheidung unser Wohl und Wehe bestimmen könnte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Osterhase » 05.04.2018, 01:11


werwennnichtich hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Union, Dresden ist doch das selbe. Habe ja nichts von unverdient geschrieben, aber das 4:3 war schon glücklich.


Da möchte ich Dir etwas widersprechen, in diesem Spiel haben wir drei absolute Klicker-Tore bekommen. Da tritt der Skrybski z.B. beim Torschuss ein Luftloch, damit ihm der Ball an's linke Knie springt und so abprallt, daß er ihn absolut mustergültig vor'm starken rechten hat, wie ihm sonst schöner keiner den Ball vorlegen kann. Der zweite Versuch ging dann unter die Latte! Alle drei Tore von Union waren reines Glück, deshalb war unser Sieg gerade in diesem Spiel mehr als verdient und NICHT GLÜCKLICH!!![/quote



Wir haben dann eine unterschiedliche Interpretation von Glück. Wäre das Spiel jetzt 3:3 ausgegangen, wäre es dann Pech gewesen für Lautern?

Die Anwort kenne ich, es hätte gehiessen, "ist Typisch" war klar bla bla bla, es wird sich immer alles so hingebogen wies grad passt. Eine wirkliche Analyse der Qualität die die Mannschaft wirklich hat, ist von uns Fans schon mal gar nicht zu machen, Der Großteil der Fans hat weder Praxiserfahrung im bezahlten Fußball noch sonst auch nur irgend eine Qualifikation vorzuweisen, die es ihm erlauben eine ernsthafte Meinung abzugeben. Es wird gegen handelnde Personen gehetzt von Leuten die nicht mal ihre 0815 Arbeitnehmer Steuererklärung am Ende des Jahres hinbekommen. Die wollen dann aber hier erklären wie Unternehmen zu führen sind. Da lach ich mich doch schlapp. Die meisten wissen nicht mal was ein Vertrag ist und dass es mehr als eine Partei gibt um ihn zu schließen. Da wird Zeug erzählt da schlackerst du als Unternehmer mit den Ohren. Geht hin unterstützt den Verein soweit ihr auch wollt und damit ist gut. Leute die denken sie bringen die Qualifikation und das Know How mit einen Fussballverein zu führen in gehobener Position, der soll sich für ein Amt aufstellen lassen. Wer denkt der deal wäre schlecht mit dem momentanen Sponsor... Biete mehr mit deinem Unternehmen.

Man kann nur im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten handeln als Unternehmen und man muss evtl. Risiken eingehen um zu überleben. Wenn es nicht hinhaut bist du am Arsch, aber immerhin hast Du die Zeichen erkannt, dass du Risiko gehen musst.

Hier wird immer von Totengräbern geredet und das widerlichste und dümmste Argument gebracht von dem Fisch der am Kopf stinkt und sonstigem Müllgelabere. Generation Facebook/Internet wo jeder Dummkopf seinen Müll absondern kann.
Ich habe keine Ahnung ob jetzt Jeff da Anteil dran hat oder fronzek, oder Meier, Korkut, oder der heilige Geist. Ich kann das nicht beurteilen und ich bezweifel, dass es jemand von euch kann. Wir als Fans sehen nur das was uns dargeboten wird.

Wenn eine Sarah Conner die Nationalhymne singt und singt "sprüh im Lichte" wird ja auch nicht hinterfragt wieso warum. Nein es wird gehatet, weil die was falsch gemacht hat.

Auf der couch Montags falls es die sendung noch gibt wird ja auch jeder Millionär beim jauch. Man rät, weil mans selber nicht genau weiß und feiert sich wenns richtig ist. man feiert sich sogar wenn mans nicht richitg hatte, aber die erste Idee war ja aber richtig..also war man richtig........ AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH



Beitragvon WernerL » 05.04.2018, 08:32


ChrisW hat geschrieben: Seit Banf und Bader ist dieser Dilletantismus Geschichte und deshalb macht mir auch das Szenario 3. Liga keine Angst. Sicherlich haben Strasser und MF gute Arbeit geleistet, aber das war nur unter der neuen Vereinsführung möglich.


Ich wüsste nicht was Banf und Bader geleistet haben (wie auch in dieser Zeit), der FCK steht zudem immer noch auf dem letzten Platz.
Ein Phänomen wie Leistungen vom Bürger bewertet werden nur weil der FCK jetzt etwas besseren Fussball spielt!
Die Transfers für die Rückrunde wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach auch nur von Notzon getätigt, wie davor auch.

Egal wie diese Saison ausgeht, danach beginnt die eigentliche Abeit erst, denn sowohl für die 2. als auch 3. Liga muss der FCK, schon wieder, einen kompletten Umbruch meistern, da viele Spieler und Leistungsträger den Club verlassen werden da sich an un seren Strukturen nach wie vor nichts geändert hat.
Dann wird sich zeigen was sie überhaupt können, vielleicht gibts mit Frontzeck in der 3. Liga den totalen Einbruch, wenn er überhaupt bei Abstieg mit geht.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Mephistopheles » 05.04.2018, 09:01


@ Schlossberg

Osawe stand - wie auch bei dem nicht gegebenen Tor Vucurs in Aue - im Abseits. Kene Ahnung ob er aktiv in das Geschehen eingreift. Der Schiedsrichter hat es aber so gedeutet.

@ Osterhase

Ich weiss nicht genau, wen du im Visier hast. Ich halte deine Haltung aber für problematisch. Dürfen nur Experten ihre Meinung äussern? Willst du den Nicht-Experten den Mund verbieten? Dürfen die ihre Meinung in einem Forum nicht äussern? Vielleicht hat Norbert Meier mehr Ahnung von Fussball als ich. Trotzdem kann ich sehr wohl auch als Fan sehen, dass er keine gute Arbeit geleistet hat. Wo kommt die Leistungsexplosion Osawes her? Durch die Trainingsarbeit Meiers sicher nicht.

@ WernerL

Bader hat Frontzek verpflichtet. Er hat aber auch durchgesetzt, dass die 2. Mannschaft nicht mehr im Fritz Walter- Stadion spielt. Er macht aber auch insgesamt einen guten Eindruck. Zu Frontzeck: Sein Vertrag gilt auch für die 3.Liga. Punkt.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.04.2018, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Suedpfalz » 05.04.2018, 09:05


Mephistopheles hat geschrieben:@ Schlossberg

Osawe stand - wie auch bei dem nicht gegebenen Tor Vucurs in Aue - im Abseits. Kene Ahnung ob er aktiv in das Geschehen eingreift. Der Schiedsrichter hat es aber so gedeutet.



Beim Eckball gibt es kein Abseits.



Beitragvon Mephistopheles » 05.04.2018, 09:07


Aber beim Kopfball schon. Beim Kopfball Vucurs steht Osawe im Abseits. Ich bin aber wenig regelkundig.



Beitragvon redwitch » 05.04.2018, 09:10


Es stimmt, dass es beim Eckball kein Abseits gibt. Aber als der Kopfball von Vucur aufs Tor kommt steht Osawe im Abseits. Und wenn der Schiri da ein Eingreifen Osawes sieht kann er Abseits pfeifen.



Beitragvon Suedpfalz » 05.04.2018, 09:14


Ändert aber nichts daran, dass Osawe den Torhüter ab Vucurs Kopfball nicht behindert und auch nicht im direkten Blickfeld steht (vorher während der Ball fliegt schon aber dort ist es kein Regelverstoß) -> passives Abseits mMn

Hier ein GIF

https://img1.picload.org/image/dapdlloi ... duisbu.gif


Finde es nicht so weit hergeholt die Schirientscheidung zu hinterfragen



Beitragvon Mephistopheles » 05.04.2018, 09:26


Natürlich kann man diese Entscheidung hinterfragen. Es gab aber schon Entscheidungen gegen uns, die skandalöser waren. Ich denke da z.B. an die gelb-rote Karte Kessels im Spiel gegen Ingolstadt. Diese Fehlentscheidung kostete uns 2 Punkte.



Beitragvon bjarneG » 05.04.2018, 11:04


Mephistopheles hat geschrieben: Dürfen nur Experten ihre Meinung äussern?


OT, aber dazu fällt mir Folgendes ein:

http://www.goal.com/de/meldungen/darum- ... f7f14455bs

:lol: (38 mal)



Beitragvon werwennnichtich » 05.04.2018, 11:11


Da möchte ich Dir etwas widersprechen, in diesem Spiel haben wir drei absolute Klicker-Tore bekommen. Da tritt der Skrybski z.B. beim Torschuss ein Luftloch, damit ihm der Ball an's linke Knie springt und so abprallt, daß er ihn absolut mustergültig vor'm starken rechten hat, wie ihm sonst schöner keiner den Ball vorlegen kann. Der zweite Versuch ging dann unter die Latte! Alle drei Tore von Union waren reines Glück, deshalb war unser Sieg gerade in diesem Spiel mehr als verdient und NICHT GLÜCKLICH!!![/quote



Wir haben dann eine unterschiedliche Interpretation von Glück. Wäre das Spiel jetzt 3:3 ausgegangen, wäre es dann Pech gewesen für Lautern?

Die Anwort kenne ich, es hätte gehiessen, "ist Typisch" war klar bla bla bla, es wird sich immer alles so hingebogen wies grad passt. Eine wirkliche Analyse der Qualität die die Mannschaft wirklich hat, ist von uns Fans schon mal gar nicht zu machen, Der Großteil der Fans hat weder Praxiserfahrung im bezahlten Fußball noch sonst auch nur irgend eine Qualifikation vorzuweisen, die es ihm erlauben eine ernsthafte Meinung abzugeben. Es wird gegen handelnde Personen gehetzt von Leuten die nicht mal ihre 0815 Arbeitnehmer Steuererklärung am Ende des Jahres hinbekommen. Die wollen dann aber hier erklären wie Unternehmen zu führen sind. Da lach ich mich doch schlapp. Die meisten wissen nicht mal was ein Vertrag ist und dass es mehr als eine Partei gibt um ihn zu schließen. Da wird Zeug erzählt da schlackerst du als Unternehmer mit den Ohren. Geht hin unterstützt den Verein soweit ihr auch wollt und damit ist gut. Leute die denken sie bringen die Qualifikation und das Know How mit einen Fussballverein zu führen in gehobener Position, der soll sich für ein Amt aufstellen lassen. Wer denkt der deal wäre schlecht mit dem momentanen Sponsor... Biete mehr mit deinem Unternehmen.

Man kann nur im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten handeln als Unternehmen und man muss evtl. Risiken eingehen um zu überleben. Wenn es nicht hinhaut bist du am Arsch, aber immerhin hast Du die Zeichen erkannt, dass du Risiko gehen musst.

Hier wird immer von Totengräbern geredet und das widerlichste und dümmste Argument gebracht von dem Fisch der am Kopf stinkt und sonstigem Müllgelabere. Generation Facebook/Internet wo jeder Dummkopf seinen Müll absondern kann.
Ich habe keine Ahnung ob jetzt Jeff da Anteil dran hat oder fronzek, oder Meier, Korkut, oder der heilige Geist. Ich kann das nicht beurteilen und ich bezweifel, dass es jemand von euch kann. Wir als Fans sehen nur das was uns dargeboten wird.

Wenn eine Sarah Conner die Nationalhymne singt und singt "sprüh im Lichte" wird ja auch nicht hinterfragt wieso warum. Nein es wird gehatet, weil die was falsch gemacht hat.

Auf der couch Montags falls es die sendung noch gibt wird ja auch jeder Millionär beim jauch. Man rät, weil mans selber nicht genau weiß und feiert sich wenns richtig ist. man feiert sich sogar wenn mans nicht richitg hatte, aber die erste Idee war ja aber richtig..also war man richtig........ AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH[/quote]


@Osterhase: Erklär mir doch bitte jetzt mal, was Dein ganzer Post mit mir zu tun hat????? Ist Dir gestern irgend etwas nicht gut bekommen?



Beitragvon Satanische Ferse » 05.04.2018, 12:55


@ daachdieb

Hatte mich der Einfachheit halber der minimalisierten Formel "good job/ bad job" bedient.

Gries hatte sich damals eingeführt mit einem pathetischen Statement. Als Jugendlicher habe er vom Bänjerrück aus die stimmungsgeladene Atmosphäre der Heimspiele mitbekommen. Im Hinterkopf hatte ich mir vermerkt: aber im Stadion war der nie. Da muss er aber mal ordentlich was drauf legen, um seiner Aufgabenfeld gerecht zu werden.

Erwarten muss man aber von einem, der einen - zumal hochdotierten Job - annimmt, dass er milieufremd, sich in die Materie reinbegibt und das ganze dort inhaliert und absorbiert. Sonst wird das nichts!

Als Gries dann zu einem späteren Zeitpunkt meinte, die Öffentlichkeit mit leuchtenden Augen wissen zu lassen, dass er am Vorabend noch in Berlin auf der Abifeier seiner Tochter war und trotzdem auf eine eine schnöde FCK-Veranstaltung (Putzaktion im Stadion) in die Pfalz gehetzt sei, war mir klar, der hat die Fußballszenerie nicht verstanden. Und er wird es so schnell nicht.

Zwischenzeitlich hatte ich mich über die Qualität seiner Arbeit erkundigt, und erfahren, dass er insgesamt als ein lascher und fader Verhandlungsführer rüber kommmt. Dem es zudem an der gebotenen Hartnäckigkeit fehlt, die für diesen Job unabdingbar ist. Dass wurde dann bei Flutlicht mit Euromaster beispielhaft bestätigt. Die Reaktion sprach für sich: konnte sich an den Vorgang kaum erinnern...

Ja, mit Gries hat man auf das falsche Pferd gesetzt. Aber gab es denn zum damaligen Zeitpunkt - außer Markus Merk - ernsthafte Alternativen. Und über den scheiden sich die Geister...

Bei der heutigen Entwicklung im Profifußball reicht Erfahrung alleine nicht mehr aus. Wenn man betrachtet, was die gut ausgebildeten jungen Trainer an Methodik bis zu den Vermittlungstechniken alles ins Boot werfen können, dann gerät die Trainergeneration Meier ins Hintertreffen. Deren hausbackene Instrumente gespickt mit knochenharter Kernseifenideologie treffen auf Einfallsreichtum und Kreativität. Mit Heinemann hat sich Meier einen soliden Handwerker an die Seite gestellt. Da lief nicht viel mit Weiterbildung. Norbert Meier schmorte im eigenen selbstgerechten und -gefälligen Saft. Fragt doch einmal die Spieler selbst, wie sie die Trainer Strasser, Frontzeck und Bugera bewerten, nach der Erfahrung mit Meier und Heinemann. Bevor ihr mit dem genügsamen Argument "Erfahrung" hausierend die Hand über Meier hält.

Natürlich kann ein schlecht geführter Verein auf Dauer nicht überleben. Nur war er das nicht nur im Zeitfenster Riesenkampff. Auch in den letzten Amtsjahren unter Kuntz. Und irgendwann schlägt das Imperium zurück. Die Schaltstellen Sportdirektor, Trainer, Mannschaft könnern die grundsätzliche strukturelle Misere nur kurzzeitig kaschieren. Dass das nach der Ära Kuntz hier sehr schwer werden würde, war klar. Das hatte ich bereits vor Jahren hier so formuliert, denn Kuntz hatte qualitativ nichts in die Breite organisiert, weil er ja alles auf sich bezogen ausgerichtet hatte.

Wenn du die Leistungssteigerung der Mannschaft als direkt abgeleitete Folge des Wechsels an der Vereinsführung anführst, dann musst du dir den Vorwurf der Inhalstleere gefallen lassen. Das ist zu trivial und platt. Und es diskreditiert die Leistung von Strasser, Bugera und Frontzeck.


@ Osterhase

Du hast das alles sehr überspitzt dargestellt. Und im Kern nicht unrecht. Nur ist es doch in einem Fußballforum so, dass wir uns alle nur an die Wahrheit herantasten können. So wie auch im "richtigen" Leben. Deswegen sollte man hier auch stets in dem Bewusstsein seiner eigenen individuellen Beschränktheit schreiben. Den Anspruch den du hier hochkantest, dem wirst du in deinem persönlichen kaum gerecht werden. Du wirst dich mit Sicherheit auch ständig über Dinge und sachverhalte auslassen, über die du nicht ausreichend genug firm bist.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon daachdieb » 05.04.2018, 14:51


Satanische Ferse hat geschrieben:@ daachdieb

Wenn du die Leistungssteigerung der Mannschaft als direkt abgeleitete Folge des Wechsels an der Vereinsführung anführst, dann musst du dir den Vorwurf der Inhalstleere gefallen lassen. Das ist zu trivial und platt. Und es diskreditiert die Leistung von Strasser, Bugera und Frontzeck.


1. nur weil ich, im Gegensatz zu dir, den schwarzen Peter nicht ausschließlich Meier hinschiebe diskreditiere ich also Strasser? Das ist mir zu platt. Denn es hat keine Logik und fühlt sich auch nicht stimmig an.
Umgekehr wäre es ein Armutszeugnis Strasser nur dann loben zu können, wenn man seinen Vorgänger dafür diskreditieren muss. Dies scheint aber deiner Logik zu entspringen und dafür bekommst du eben von mir keinen Applaus.

2. wenn du es als "inhaltsleer" betitelst, dass das Arbeitsumfeld (und da gehören die Personen die dieses prägen mit dazu) auf die Leistung auswirkungen hat, dann setze dich mit dem Thema auseinander. Denn das wird dir jeder bestätigen, der schon in einem mießen Umfeld arbeiten musste.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Davy Jones » 05.04.2018, 20:24


potto hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Denn das wird dir jeder bestätigen, der schon in einem mießen Umfeld arbeiten musste.

So viele orthografische Fehler - das ist nicht mehr der @daachdieb, den ich einst unter dem nick erkannte


und so kann eine Stadt zusammenhalten
https://www.youtube.com/watch?v=_CZbvAa2jps


Trotzdessen hat er nicht Unrecht. Ich habe meinen Beruf schon in einem für mich angenehmen Umfeld ausgeübt und in einem für mich eher unangenehmen. Letzteres schlägt zunächst auf das Gemüt und dann auch irgendwann auf die Leistung.



Beitragvon Satanische Ferse » 06.04.2018, 01:18


@ daachdieb

Was du dir da so zusammenreimst. Meinen Schwerpunkt habe ich auf die spielerischen Leistungen gelegt. Und da bekommen die Zuschauer substanziell eine entschieden andere Nummer geboten. Mit Norbert Meier habe ich mich bereits intensiv und kritisch auseinandergesetzt, da war von Jeff Strasser überhaupt noch nicht die Rede. Meine Vorstellung, welches Profil ein guter Trainer einbringen sollte, habe ich ebenfalls zur Genüge hier dargelegt. Und bei dem, was ich auf dem Platz gesehen habe, hat Jeff Strasser diese Erwartungen eingelöst. Deswegen auch meinen Dank an Boris Notzon, der Strasser mit viel Sorgfalt und Fachkenntnis gescoutet hat.

Glaube kaum, dass die Spieler unter Herrn Riesenkampff gelitten haben. Eher unter Trainern wie Norbert Meier, die aus nichtigem Anlass mit autoritärem Gehabe einen Leistungsträger auf die Bank strafversetzen. Denn jeder könnte der nächste sein. Die Spieler konnten mit dem distanzierten und arroganten Meier nichts anfangen, der nie richtigen Zugang zu dem Team fand. Das entwickelte sich unter Strasser völlig in eine andere Richtung. Vielleicht mal den Hintern von der Tastatur wegbewegen, und mit den Spielern ins Gespräch kommen. Da hat jeder etwas zu dem Thema zu berichten.

Außerdem verstehe ich unter miesen Arbeitsbedingungen etwas anderes. Vielleicht sich selbst mal in die Lage eines gemobbten Arbeitnehmers reinversetzen, als hier schnöde Herumzutheoretisieren. Der wird sich verständlicherweise von solchen schiefen Vergleichen verarscht fühlen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Kadlec,Miro » 06.04.2018, 07:09


Das Meier an der sportlichen Krise eine Mitschuld trägt ist ohne Frage. Aber das ist mir alles von so egal, wenn wir noch 5 Siege einfahren sollten. Dann sind wir wohl 14. oder 15. nach 34 Spieltagen bei 4 Siegen und 2 Niederlagen haben wir nur eine Chance auf Platz 16 wenn wir noch etwas für das Torverhältnis machen. So ist die Ausgangslage.Also am Sonntag muss ein Sieg her damit die Hoffnung Realität werden kann !!!! Das es kein Traum sein muss zeigt auch die Rückrundentabelle.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste