Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 26.10.2020, 12:38

Miggeblädsch hat geschrieben:
Ich glaube nämlich, dass unser Kader alles andere als homogen ist. Und komme mir jetzt bitte keiner damit, dass doch Schommers diesen Kader alleine geplant hat. Das wäre ja ein noch schlimmeres Armutszeugnis für Notzon, dann wäre er komplett überflüssig.

Beispiel Innenverteidigung:
Bereits zu Beginn unserer ersten Drittligasaison hat jeder gesehen, dass unsere Innenverteidigung lahm und hüftsteif ist. Es wurde damals auf Anraten eines Scheininvestors die völlig schwachsinnige Verpflichtung eines Mittelstürmers vorgenommen. Diesen Zustand hat Notzon bis heute nicht korrigieren können. Röser kassiert immer noch monatlich ein für unsere Verhältnisse stattliches Gehalt, während es nicht unwahrscheinlich ist, dass in der IV wieder Hainault und Kraus auflaufen werden. Selbst wenn Winkler wieder fit ist, besteht immer noch Bedarf. Sowas könnte man als Sportdirektor im dritten Jahr (!!) schon mal erkennen, oder?

Beispiel zentrales Mittelfeld:
Während wir in der Innenverteidigung also mindestens einen schnellen IV zu wenig haben, dürften wir im zentralen Mittelfeld ca. 10-12 Spieler für 2-3 Positionen haben. Also mit Backups brauchen wir da 6 Leute, haben aber 12 Leute. Macht 6 Kaderleichen, oder?

Beispiel Offensive:
Dass Pick und Kühlwetter gehen werden, dürfte Boris Notzon sehr rechtzeitig gewusst haben. Wenn ihn der Wechsel der beiden nach Heidenheim überrascht hätte, wäre sowieso jedes Wort zuviel. Dass er darüber hinaus zugelassen hat, dass Schommers auch noch Thiele vergrault und wir somit unsere komplette Offensive abgegeben haben, die als eine der besten der Liga galt, kann man nur als fahrlässig bewerten. Einzig Kühlwetter sehe ich mehr als gut ersetzt mit Pourie. Aber dass nach dem, was ich bisher sehen durfte, Redondo und Kleinsorge die Abgänge von Pick und Thiele auch nur annähernd ersetzen können, glaube ich eher nicht. Und so spielen dann Zuck und Skarlatidis.

Du bringst es auf den Begriff. IV: Die Achillesferse schlechthin. Dass Kraus - den ich als sympathischen Zeitgenossen wahrnehme - immer noch über den Platz schleicht, ist ein Witz. Aber kein guter. Sturm? Nur Pourie überzeugt. Dass Thiele vom Berg gejagt wurde, hat Notzon zugelassen. Ich komme zu dem gleichen Ergebis wie du: Notzon sollte ersetzt werden. Er ist als Sportdirektor überfordert.

Beitragvon woinem77 » 26.10.2020, 13:01

Mephistopheles hat geschrieben:Du bringst es auf den Begriff. IV: Die Achillesferse schlechthin. Dass Kraus - den ich als sympathischen Zeitgenossen wahrnehme - immer noch über den Platz schleicht, ist ein Witz. Aber kein guter. Sturm? Nur Pourie überzeugt. Dass Thiele vom Berg gejagt wurde, hat Notzon zugelassen. Ich komme zu dem gleichen Ergebis wie du: Notzon sollte ersetzt werden. Er ist als Sportdirektor überfordert.

Man kann hier recherchieren dass ich eigentlich auch ein Fan von TT war. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher was alles im Hintergrund gelaufen ist. Seine ganze "Pro Hermelin" Posts etc. fand ich komisch.
Und was bei mir schon ein Geschmäckle hinterlässt ist, wenn ein so schneller, talentierter Spieler in 10 Jahren 11 Vereine hat - ganz normal ist das nicht....
und nochmal, die Mannschaft hat schon gezeigt dass es sich ohne die Abgänge geht. Keiner kann bis jetzt erklären warum man sie SEHR starke Halbzeiten und dann wieder Schlafwagen Fussball hat....ich bleib dabei dass die Verpflichtungen Pourié, Ritter, Rieder, Hlousek, Winkler - sehr gute Verpflichtungen waren. Da spreche ich keinem ab dass sie keine gestandenen Kicker und auch Fighter sind
Zuletzt geändert von woinem77 am 26.10.2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SEAN » 26.10.2020, 13:08

Ich glaube die Mannschaft ist sportlich besser, als die meisten glauben.
Was der Mannschaft fehlt sind Spieler wie in den 80er und 90er Jahren, die den Kopf der Mannschaft bilden, die Jungen dran aufsehen, und die jungen und neuen Spieler einführen.
Damals hatten wir einen Briegel, Brehme, Sforza, Wagner, Ehrmann oder Melzer, die den Kerlen gesagt haben, wo es lang ging. Und die neuen haben sich darauf gefreut, mit einem Briegel oder Sforza in einer Mannschaft zu spielen. Und wehe, es hat einer schleifen lassen, dann wurde es laut, und nicht nur von der Trainerseite, sondern eben auch von solchen Spielern. Und nicht nur in der Kabine, da hats auch mal während dem Spiel auf dem Platz gekracht. Und dann haben sie sich den Arsch aufgerissen, sind gerannt bis zum kotzen. So einen Spieler haben wir schon seit Jahren nicht mehr im Kader, der letzte wirkliche Leader, der die Truppe einigermaßen zusammengehalten hat, dürfte Martin Amedick gewesen sein. Und der war in der Beziehung lautstärke auch ein kleines Licht. Und ein Ehrmann. Was haben die Torhüter sich alles mal anhören müssen, was hat Gerry denen aus 5 Metern die Bälle um die Ohren geballert, und bis zum Kreislaufversagen geschunden. Das Ergebnis war dann, das fast alle seine Torhüter was geworden sind. Keiner in Deutschland hat meines Wissens so viele in die Bundesliga gebracht, und auch in die Nationalmannschaft. In der U21 war fast immer einer dabei.
Aber wie gesagt, für mich ist das größte Problem, das wir nicht wenigstens einen "Ur-Lautrer" im Kader haben, der die Bande zusammen hält und mit seiner "Aura" an die Leistungsgrenze bringt.
Unsere Stärke früher war entweder immer das raue Pfälzer gemüt, womit wir die Gegner zur Verzweiflung und zu schmerzen gebracht haben, und wie Anfang der 90er ein Zusammenhalt, der durch niemanden zu brechen war. Auf und neben dem Feld, Spieler und Fans.
Heute haben wir von allem nix mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Kneppfel » 26.10.2020, 13:27

oskarwend hat geschrieben:Merk spricht wie ein Außenstehender, der mit allem nichts zu tun hat. Dabei ist er der Verantwortliche!

Zum Glück hast Du dich mit dem FCK und deren Gremien beschäftigt.

Beitragvon RamsteinerTeufel » 26.10.2020, 13:30

Schwebender Teufel hat geschrieben:Ja wie eine Kaffeefahrt ins Emsland :D ich würde sagen das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich hoffe man kann die Woche nutzen und Andy spiele appellieren dass es dann am nächsten Spieltag gegen Rostock dann doch etwas anders auf dem Spielfeld aussieht.

Ich habe da eher die Befürchtung das es am nächsten Spieltag dann eine lockere Kaffeefahrt für die Rostocker wird... :cry:

Denn Fussball ist eine Einstellungssache. Vorallem in der dritten Liga sind der Wille und die Einstellung das wichtigste überhaupt. Du brauchst hier keinen großen Etat, um erfolgreich zu sein, was andere Teams in der Vergangenheit auch immer wieder gezeigt haben...

Allein der Wille kann in dieser Liga Spiele entscheiden. Da scheinbar aber weder genügend Wille oder Einstellung und wohl auch kaum Team-Chemie vorhanden sind, sehe ich momentan keinen Weg wie es besser werden sollte.

Vielleicht sollte man mal einen Mentalcoach verpflichten, darin sehe ich eigentlich die einzige Möglichkeit auch kurzfristig zu Erfolg zu kommen, den die Qualität eine Spitzenmannschaft zu sein oder gar aufzusteigen das haben mindestens 18-20 Spieler in unserem Team, nur eben nicht die angesprochene Einstellung zu ihrem Beruf!!! (abgesehen von ganz wenigen ausnahmen...)

Beitragvon Betze_FUX » 26.10.2020, 13:35

Wenn ich mir nur Mal vor Augen halten, wie z.b. ein Oli Kahn seine Abwehr "liebkost" hat, wenn Mal ein Schuss aufs Tor kam.
Da war richtig Betrieb.

Das soll jetzt keine Kritik an avdo sein, eher ein Beispiel dafür, das da ein Spieler mit aller Macht siegen wollte.
Sowas vermisse ich bei uns. Da ist alles so brav und ruhig.
Sowohl gegen den Gegner, als auch untereinander.
Da muss man doch auch mal sagen wo der Frosch die Locken hat, ohne das die Kameraden euch zum Psychiater gehen müssen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Chrisss » 26.10.2020, 13:36

Stand jetzt habe ich kein gutes Gefühl bzgl. Rostock-Spiel. Ich hoffe, dass wir nicht komplett auf die Fr'sse kriegen und 4:0 untergehen.

Beitragvon dierente » 26.10.2020, 13:40

Hallo,
Aufstieg ist derzeit kein Thema (Merck).
In Tradition untergehen. FCK pur. Man träumt von Fritz Walter. Doch von Träumen wird kein Spiel gewonnen. Wann wacht man endlich auf. Vielleicht in der 4. Liga?
Hört endlich auf mit Träumen aus der Vergangenheit und kümmert euch (Vorstand bis Spieler) um die Gegenwart und die Zukunft, sonst wird das nix.

Beitragvon ks_969 » 26.10.2020, 13:42

Oha unser Ober-Sprachrohr hat im SWR gesprochen. Meine Güte da geht er aber hart mit der Mannschaft ins Gericht. Zum Glück blieb noch genug Sendezeit übrig um wieder x-fach seine besondere Freundschaft zu Fritz Walter zu betonen. Man könnte meinen er fühlt sich dadurch exclusiv berufen den FCK zu führen. Naja er predigt halt gerne :wink:
Am besten fand ich die Stelle wo er sagte das man sich mit der ganzen Mannschaft die Dokumentation über Fritz am kommenden Sonntag im SWR anschauen werde. So will man die Werte Fritz Walters vermitteln. Meine fresse ich dachte sowas gehört zum Aufnahme-Programm für neue Spieler. Gut das FCK-Museum ist auch schon ein Stück weg vom Trainingsplatz.

Und Notzon haut auch noch drauf...ja meine Güte was ist denn mit dem FCK los. Jetzt kann es auf einmal so nicht weiter gehen. Ich bin mir sicher jetzt fegen wir Rostock 5:0 aus unserem Stadion.

Ganz im Ernst...hier wird ja relativ konstruktiv über die Rolle und Verantwortlichkeit von Notzon diskutiert. Manche sehen ihn im sportlichen in der Hauptverantwortung, andere weniger.
Ich sag mal so, Notzon ist schon einige Jahre hier. Er selbst hätte doch als SD mal eine FCK-Philosophie entwickeln können, die er dann seinen Vorgesetzten und einem AR vorstellt. Dann kann mal sowas beschließen und seinen Mitgliedern und Fans vorstellen. Ist mir nie unter gekommen sowas. Von daher sehe ich Notzon eher kritisch, würde ihn im Winter nicht noch mehr Spieler holen lassen. Das die Truppe vielleicht nicht so schlecht ist mag ja sein aber sie Scheint nicht homogen zu sein. Da nutzt dir dann auf dem Papier die höhere Qualität auch nichts.
Und die fehlende Mentalität bringe ich solchen Spielern mit ein paar Fritz walter Videos auch nicht bei. Da hätte man vor Verpflichtung genauer hinsehen müssen. Sowas macht halt einen gute sportliche Führung in einem Verein aus.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Betzebub1980 » 26.10.2020, 13:50

@ks_969:
Sehr ich leider auch so ... unsere Offiziellen sind echte Ankündigungsweltmeister ...

Beitragvon MonnemerTeufel » 26.10.2020, 13:54

Chrisss hat geschrieben:Stand jetzt habe ich kein gutes Gefühl bzgl. Rostock-Spiel. Ich hoffe, dass wir nicht komplett auf die Fr'sse kriegen und 4:0 untergehen.

Das ist leider nicht unwahrscheinlich. Letzte Woche hatten sie keinen Bock und am Montag wissen sie, dass sie müssen und sind dafür völlig verunsichert.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 26.10.2020, 14:06

@Sean:

Seh ich auch so. Besonders das Pfälzer-Gemüt. Wir sind halt Knorze und Knuppköpp. Aber wir halten zusammen, wenn es drauf ankommt.

Das fehlt der Mannschaft.

Beitragvon wernerg1958 » 26.10.2020, 14:19

Aus meiner Sicht liegt das Problem tiefer, sicher sah das am Samstag aus wie Kaffeefahrt und bisschen kicken, zweifellos. Ja Notzon trägt da eine Verantwortung. In der letzen Saison und zu Beginn dieser. Aus meiner Sicht war es Herr Schommers dem Herr Notzon alle Wünsche erfüllt hat bzw. Erfüllen wollte. Herr Schommers das hat sich doch in seiner Zeit herausgestellt mag keine Kritik und keine Kritiker! Er wollte "Jugendspieler" die an ihm aufschauen und auf ihn bedingungslos hören. Beispiele: Ehrmann, Thiele,Sickinger........ Dann ist da auch aufgefallen daß er jedem Spieler während der 90min sagte und versuchte zu sagen was sie tun müssen, quasi Schritt für Schritt. Jetzt kommt ein Trainer der annimmt daß die Spieler das kleine 1x1 des Fussballs kennen und muss sehr erstaunte feststellen daß genau dies nicht der Fall ist. Beispiel: man schimpft immer die können keinen Pass spielen, doch können die nur wo hin und hier fängt es an und hört es auf. Der Spieler welcher den Ball will muss es zeigen, er muss sich lösen von seinem Gegenspieler das passiert aber bei uns sehr selten dann klappt das auch. Bei uns wird viel zu oft nicht reagiert sich nicht gezeigt dann wird der Pass doch gespielt, was dann falsch ist, und promt dem Gegner in die Füsse. Das ist ein großes Mango. Das nächste grosse Mango bei gegnerischen Ballbesitz wird viel zu spät der Gang eingeschaltet und Gas gegeben um das Spielgerät wieder zubekommen. Und ganz hinten geht dann die pure Angst um daß man am und im 16er faulen muß/wird,die Angst vor Freistößen und Elfmeter. Das ist die Gemengelage welche uns den aktuellen Tabellenstand beschert hat. Die Aufgabe von Unserem Trainer ist diesen Knoten zu lösen, dem Team wieder Männerfussball bei zubringen und die Angst zu nehmen und ihnen mit auf den Weg zugeben, daß sie auf dem Platz selber die Verantwortung tragen und entscheiden müssen und nicht drauf warten das der Trainer ihnen jeden Spielzug und jeden Schritt erklärt. Wird das geschafft kann es aufwärts gehen. Wenn nicht siehe Tabelle.

Beitragvon JimPanse » 26.10.2020, 14:39

Lieber wernerg1958, Mango ist eine Steinfrucht. Was du meinst ist ein Manko. :D

Ich denk mir grad für was der Fritz schon wieder herhalten muss. Das ist doch eine Schande, dass man Spielern in diesem Alter noch erklären muss worauf es ankommt. Früher hätte sich keiner von den Spielern mehr in die Stadt getraut nach solchen Leistungen. 7 Spiele in der 3. Liga und kein Sieg. Das ist doch ein Witz!
Und ich kann das mit dem Thiele und dem Kühlwetter nicht mehr hören. Hanslik und Pourie sind meiner Meinung mindestens gleichwertig. Und mir ist der Pourie 100 mal lieber als der TT oder Kühlwetter.

Beitragvon wernerg1958 » 26.10.2020, 14:48

Verehrter Jim, ob jetzt Manko oder Mango, jeder weiß genau was und wie es gemeint ist. Ich mag dieses Oberlehrergemachs überhaupt nicht. Hier geht es nicht um Rechtschreibung. Hier geht es um den FCK und da dürftest du meine Meinung verstanden haben.

Beitragvon Yogi » 26.10.2020, 14:57

lancelot666 hat geschrieben:Haben diejenigen, die Anfangs den Herrcher für den Hlousek forderten, zugeschaut?
Auch beim 3. Tor hätte er hingehen können wenn schneller geschaltet.
Ich fürchte der Ausfall von Schad kann nicht kompensiert werden.

Man, man, man wie soll er da noch dran kommen? Glaubst du Im Ernst er hat daran gedacht dass sich 6 seiner Mitspieler so passiv verhalten und zuschauen?
Wohl noch nie selbst aktiv gespielt
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Rickstar » 26.10.2020, 15:03

Miggeblädsch hat geschrieben:Beispiel Innenverteidigung:
Bereits zu Beginn unserer ersten Drittligasaison hat jeder gesehen, dass unsere Innenverteidigung lahm und hüftsteif ist. Es wurde damals auf Anraten eines Scheininvestors die völlig schwachsinnige Verpflichtung eines Mittelstürmers vorgenommen. Diesen Zustand hat Notzon bis heute nicht korrigieren können. Röser kassiert immer noch monatlich ein für unsere Verhältnisse stattliches Gehalt, während es nicht unwahrscheinlich ist, dass in der IV wieder Hainault und Kraus auflaufen werden. Selbst wenn Winkler wieder fit ist, besteht immer noch Bedarf. Sowas könnte man als Sportdirektor im dritten Jahr (!!) schon mal erkennen, oder?

Beispiel zentrales Mittelfeld:
Während wir in der Innenverteidigung also mindestens einen schnellen IV zu wenig haben, dürften wir im zentralen Mittelfeld ca. 10-12 Spieler für 2-3 Positionen haben. Also mit Backups brauchen wir da 6 Leute, haben aber 12 Leute. Macht 6 Kaderleichen, oder?

Beispiel Offensive:
Dass Pick und Kühlwetter gehen werden, dürfte Boris Notzon sehr rechtzeitig gewusst haben. Wenn ihn der Wechsel der beiden nach Heidenheim überrascht hätte, wäre sowieso jedes Wort zuviel. Dass er darüber hinaus zugelassen hat, dass Schommers auch noch Thiele vergrault und wir somit unsere komplette Offensive abgegeben haben, die als eine der besten der Liga galt, kann man nur als fahrlässig bewerten. Einzig Kühlwetter sehe ich mehr als gut ersetzt mit Pourie. Aber dass nach dem, was ich bisher sehen durfte, Redondo und Kleinsorge die Abgänge von Pick und Thiele auch nur annähernd ersetzen können, glaube ich eher nicht. Und so spielen dann Zuck und Skarlatidis.

Was will ich damit sagen:

Ich bin jetzt wahrlich kein Fachmann, aber dass unser Kader alles andere als homogen zusammengestellt ist, kann ich erkennen.

Bei den Punkten zur IV und zum OM stimme ich dir zu. Notzons Kader zeichnen sich seit Jahren durch eine schwache Defensive und ein Überangebot im zentralen Mittelfeld aus. Das ändert sich auch mit den Trainern eigentlich nicht.
Für mich lautet die IV Hierachie Winkler, Kraus, Hainault, Scholz, Gottwalt. Winkler ist ehrlich gesagt auch nur vorne, da ich ihn noch nie habe spielen sehen. Sickinger hat in der IV nichts zu suchen, er ist dafür zu schmächtig und zu nett. Er hat ein überdurchschnittliches Stellungsspiel und Ballspiel, aber für ganz hinten reicht das nicht.
Was mir in der Aufzählung fehlt, ist die AV. Hier hatten wir in der ersten 3. Ligasaison Glück, dass Schad so durchgestartet ist. Ansonsten gab es da noch Sternberg, Dick und Fechner... In der 2. Saison kam zum Glück (!) Hercher dazu und dann gab es noch Sternberg/ Nandzig sowie Fechner für rechts hinten. In die dritte Saison gehen wir mit einer passablen Verstärkung Hlousek sowie Schad und Hercher, und stellen nun fest, dass nach dem Abgang von Fechner kein drittligatauglicher RV mehr im Kader ist. Das ist mehr als fahrlässig von Schommers und Notzon.
Wo ich nicht mitgehe ist der Abgang von Pick, Kühlwetter und Thiele. Kühlwetter haben wir durch Pourie mehr als ausreichend ersetzt. Pick für mich durch Ritter, der eine ganz andere Qualität und Variabilität an den Mann bringt. Pick war mit seinem einem Spielzug doch sehr eindimensional und hätte uns dieses Jahr noch weniger Freude gemacht als in der Rückrunde. Thiele war mein Lieblingsspieler im Kader, aber ehrlich gesagt, waren seine Fähigkeiten Einsatz, Schnelligkeit und Abschlussschwäche. Mit Kleinsorge und Redondo haben wir die Kategorie Schnelligkeit auf jeden Fall auch verpflichtet. Einsatz sehe ich zumindest bei Kleinsorge, dafür die Abschlussschwäche bei Redondo.
Unser Problem ist nicht, dass wir die Abgänge nicht kompensiert haben. Das haben wir aus meiner Sicht. Unser Problem ist, dass wir die Schwächen, die dieser Kader seit mind. 3 Spielzeiten hat in der Abwehr hat, einfach nicht ausgeglichen bekommen.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 26.10.2020, 15:09

Schwebender Teufel hat geschrieben:Ja wie eine Kaffeefahrt ins Emsland :D ich würde sagen das trifft den Nagel auf den Kopf. ...

In Nicht-Corona-Zeiten gibt's da aber durchaus mehr Körperkontakt als bei unserem Auftritt in Meppen! :lol:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Standfußballer » 26.10.2020, 15:45

Die Luft wird dünn

Sportlich läuft es nicht gut für den 1.FC Kaiserslautern. Nach der 3:2 Auswärtsniederlage beim SV Meppen stehen die Lauterer mit 4 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz und sind damit schon 10 Punkte vom Tabellenführer Hansa Rostock entfernt. Zu wenig für eine Mannschaft, die, zumindest auf dem Papier, eigentlich das Zeug zum Aufstieg haben müsste. Das merkt auch Boris Notzen, der in einem Interview mit der Rheinpfalz zugeben musste, dass er zunehmend in der Kritik steht. Ist er doch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich. Und auch Markus Merk findet in seinem SWR Interview deutliche Worte und übt Kritik an der Mannschaft. Ablenkungsmanöver von der eigenen Unzulänglichkeit, hatte man doch das Ziel Aufstieg, auch aufgrund der finanziellen Schieflage ausgegeben. Jetzt steht am Donnerstag die Gläubigerversammlung an, die vor diesem Hintergrund natürlich unter keinem guten Stern steht. Die Signale stehen also auf Talfahrt nicht nur sportlich und alle, Vorstand, Mannschaft und Fans merken, das von allen Seiten die Luft dünner wird auf Deutschlands höchstem Fußballberg. Der sportliche Misserfolg gepaart mit einer möglichen Ablehnung des Insolvenzplanes reißt den FCK weiter in den Abgrund und in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Einzig der 100. Geburtstages des Idols Fritz Walter wirft ein längst verblasstes Licht auf einen Verein, der vor 10 Jahren noch erstklassig war.
(Vorschlag für die nächste Ausgabe vom Kicker)

Beitragvon JimPanse » 26.10.2020, 15:55

Unser Manko am Samstag war, dass der Skarlatidis in der 22. Minute trotz seiner mega guten Schusstechnik den Ball schön am Tor vorbei geballert hat. Unser manko beim 0:1 dass ausgerechnet der Philipp Hercher gegen den Puttkamer eien Kopfball gewinnen soll und dabei wie ein nasser Sack zu Boden geht. Insgesamt war der Hercher ohnehin ein komplettes Manko in der 1. HZ. Hab mir schon gedacht jetzt sehen hoffentlich mal alle warum der Schad den Vorzug bekommen hat. Das war ein einziges Fehlerfestival was der Junge abgeliefert hat. Und da man ja ohne frühes Gegentor die erste Halbzeit absolviert hatte, dachte man sich dass das in der 2. Halbzeit anders werden muss. Riesen Manko kurz nach Anpfiff der 2. HZ gleich wieder in Rückstand zu geraten. Und wie, als Zuschauer konnte man mal wieder ahnen dass es gleich klingelt. Abwehrverhalten zum schreien, nur nebenher gelaufen ist man mal wieder. Das 3:2 das gleiche Manko, Tor mit Ansage, alle schauen nur zu. Zuvor war aber auch noch eine riesen Kopfballchance von Bachmann. Wahrscheinlich muss man jetzt den armen Buben bald noch einen Psychologen kommen lassen weil das alles ja eine Kopfsache ist. Leider haben nicht alle das Format vom Pourie. Vielleicht sollten die sich mal alle privat treffen und mal einen saufen. Ich glaub dass denen gar nicht bewusst ist, was hier auf dem Spiel steht. Das wiederum ist eine Frage des Charakters. "Gut" das wir Covid19 haben, mehr als 7.000 Leute würden sich das sowieso nicht angucken im Satdion. Wie man sieht wurde ja noch nicht mal das Kontingent von 7.500 beim letzten Heimspiel ausgeschöpft. Den Jungs muss endlich klar werden dass das so nicht geht. Das nur das FCK TRikot spazieren zu tragen nicht ausreicht und alles andere von alleine kommt.

Beitragvon JimPanse » 26.10.2020, 16:08

Hab ich das richtig mitbekommen, dass der Saibene nach dem Spiel nicht zur PK ist? Das spricht ja dann auch Bände! Wenigstens hat man mal wieder das Gefühl, dass der Trainer genauso angepisst ist wie die Fans.

Beitragvon Betzebu^^ » 26.10.2020, 16:32

Immerhin hat die Mannschaft mal Instagram verboten bekommen oder sich untereinander dazu verständigt. Vielleicht konzentrieren sie sich dann mal aufs wesentliche und nicht nur auf ihre Followerzahlen.

Beitragvon Schulzao » 26.10.2020, 16:46

Ich mag JS und seine Art bisher, auch die Aufstellungen und Wechsel waren immer nachvollziehbar (zumindest nicht zum Augenverdrehen). Insgesamt positiv überrascht...

Jedoch muss er sich den Schuh bzgl. Meppen auch anziehen:
die Herausnahme von Hanslik und Morabet war ein falsches Signal an die beiden und an die Mannschaft. Die zwei haben gg. Ingolstadt zuvor ihre Sache ganz gut gemacht, Hanslik sogar mit dem Assist. Was hat die Einsätze von Skarla und Bachmann von Beginn gerechtfertigt?! Zuck für Redondo kann man machen.
Hanslik mit gutem Einsatz und Energie, die fehlt mir persönlich bei Skarla manchmal (obwohl ich ihn gut finde und mag, aber das sieht ab und an zu lässig bei ihm aus, jedenfalls momentan nicht in Topform). Und Morabet mit deutlich mehr Spielstärke als Bachmann. Mit Rieder hatte man doch einen robusten 6er, warum Bachmann dazu, anstatt den spielstarken Morabet. Schade.
Bekannterweise war die 1. HZ gg. Audi ganz stark.

Hoffe, dass JS seine Eindrücke daraus und aus der kplt. Trainingswoche gewinnt sowie die richtigen Schlüsse zieht und gg. die Kogge 11 hochmotivierte Spieler aufs Feld schickt :daumen:

@Fitnesstrainer und Co.: bitte das alberne "Auslaufen" der Ersatzspieler nach Schlusspfiff sein lassen...ohne weitere Worte hierzu :oops:

Edit:
hätte Zuck für Redondo auch nicht gebracht, sondern S11 wie gg. Audi (außer Schad logischerweise) 8-)
Zuletzt geändert von Schulzao am 26.10.2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -

Beitragvon Betze_FUX » 26.10.2020, 16:52

Man ist aber auch gut beraten, wenn man nicht permanent auf das Team eindrischt.
Ich gehe schon davon aus, dass JS intern alles gnadenlos anpricht undaufzeigt. Den Akteuren maldie Meinung geigt. aber dann muss auch gut sein.
Man kann eine Mannschaft auch kaputtmotzen.

Mal anständig Dampf rein, aber dann muss man wieder aufbauen, positiv fördern und fordern. Ich glaube mit JS haben wir einen erfahrenen Trainer, der das kann und auch macht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon zabernd » 26.10.2020, 17:09

Betze_FUX hat geschrieben:Man ist aber auch gut beraten, wenn man nicht permanent auf das Team eindrischt.
Ich gehe schon davon aus, dass JS intern alles gnadenlos anpricht undaufzeigt. Den Akteuren maldie Meinung geigt. aber dann muss auch gut sein.
Man kann eine Mannschaft auch kaputtmotzen.

Mal anständig Dampf rein, aber dann muss man wieder aufbauen, positiv fördern und fordern. Ich glaube mit JS haben wir einen erfahrenen Trainer, der das kann und auch macht.

Sehe ich auch so.
Die massive Kritik ist berechtigt, aber jetzt ist gut. Man muss nach vorne schauen.
Es liegt jetzt am gesamten Team zu zeigen, dass sie es besser können.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel