Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon VollePulle1 » 25.01.2021, 21:15

SEAN hat geschrieben:
VollePulle1 hat geschrieben:In der PK nach dem Spiel gab es von journalistischer Seite keine Nachfrage

Man weiß ja nicht wirklich, ob diese Fragen nicht doch gestellt wurden. :wink:
Rossi liest die Fragen vor, Saibene beantwortet. Ich könnte mir auch vorstellen, das man die vorliegenden Fragen vorher bespricht. Bei einer PK mit Publikum/Reportern ist das was anderes, vor allem wenns live ist.

Ich meinte , die öffentliche PK in Dresden direkt nach dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=fKHZEboyHkc

nicht nur das Marvin die Großchance zum 4:2 versiebt , war vllt spielentscheidend , sondern auch die diskussionswürdigen Auswechselungen.
Null Bock auf Regionalliga

Beitragvon Rake » 26.01.2021, 00:34

Das Spiel gegen Dresden wurde nicht verloren, weil Pourie eine 100 % ige Chance versiebt hat, sondern weil die Auswechselungen von J.S. unterirdisch waren !
Man beachte die Kicker-Noten:
Ausgewechselt wurden:
Pourie 2,5 - Zimmer 2,5 - Ritter 4,0
Eingewechselt wurden:
Sickinger 4,9 - Huth 4,8 - Kleinsorge 5,1
Weiter spielen durften:
Hlousek 5,5 - Bachmann 5,5 - Kraus 4,5
Lieber Jeff, was soll das? Wenn ich eine Führung auswärts über die Zeit bringen will, muss ich die Leistungsträger auf dem Platz lassen ! Betrachte ich die Kicker - Noten unserer Abwehr wird mir angst und bange für die nächsten Spiele. Tipp von mir - Sickinger soll seine Spielführerbinde abgeben! Der ist total verunsichert und braucht dringend mal eine Auszeit.

Beitragvon VollePulle1 » 26.01.2021, 00:51

@Rake:
Beide Thesen ( Marvin´s 100% und die Auswechselungen) sind rein hypothetisch , und auch nicht nur durch die schlechteren Noten der Auswechselspieler zu beweisen. Vllt war mancher mit seinen Kräften am Ende auf diesem tiefen Geläuf und es bedurfte neuer Spieler. Aber dass Sickinger, Huth und Kleinsorge nicht in die Gänge kommen und auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, ist schon richtig.
Null Bock auf Regionalliga

Beitragvon Betzi80 » 26.01.2021, 13:44

Hellboy hat geschrieben:Das Dilemma war gestern unsere komplette linke Seite. Das begann bei Redondo, der defensiv gar nicht stattfindet (was er durch seine Scorer-Punkte natürlich irgendwie rechtfertigt). Das heißt aber, dass Hlousek die alleinige Defensiv-Arbeit machen muss, und sich gerne auch noch offensiv einschalten soll (denn das ist halt seine Spielweise). Das ist eine ziemliche Herkules-Aufgabe, die er an guten Tagen gut macht, und die an schlechten Tagen - wie er gestern leider einen hatte - riesige Lücken reißt. Denn in der Rückwärtsbewegung ist unser guter Adam halt nicht mehr der Allerschnellste, und gestern kam dann dazu, dass er mit Hosiner einen der besten Offensivspieler der Liga gegen sich hatte. Dadurch war unsere Viererkette permanent gezwungen, nach außen zu verschieben, was immer wieder Chaos in der Zuordnung produziert hat - so auch bei allen (!) Gegentoren. Bachmann kriegt da für mich etwas zu unrecht die ganze Schelte, denn er war an dieser Schnittstelle für mich gestern die ärmste Sau in der Viererkette.

Hallo Hellboy,
ich bin Dir ja noch meine Antwort schuldig :daumen:
Du hast es doch genau richtig analysiert, nur dass ich ein anderes Fazit daraus ziehen würde ;-)
Redondo hatte im Spiel gegen Dresden offensiv gute Aktionen, aber hätte sich defensiv weitaus mehr einbringen müssen im Wechselspiel Hloussek-Redondo. Ich befürworte die Offensiv-Läufe von Hloussek. Wir konnten dadurch schon einige der wenigen Tore vorbereiten und bei einem solchen System benötigen wir entsprechend offensiv agierende Aussenverteidiger. Bestenfalls kann sich Redondo in diesem Punkt noch weiterentwickeln im Training an der Seite von Zimmer. Wenn aber wie in dem Spiel, dass Wechselspiel nicht richtig funktioniert und sich Bachmann zusätzlich aus der 4er Kette ziehen lässt, reißt es eben genau diese entstandenen Lücken. Hier sehe ich persönlich nicht die "Schuld" bei Adam, sondern wie Du ja ebenfalls schreibst bei Redondo und, dabei würde ich bleiben, auch klar bei Bachmann. Denn wenn Jannik erkennt, dass Hloussek seine Position noch nicht einnehmen konnte und Redondo on top fehlt, dann kann er nicht ebenfalls noch vor der 4er Kette in die (offensive) Verteidigung gehen, sondern hätte passiv die Position halten müssen.

Natürlich und jetzt verstehe ich Dich Deine Argumentation, fehlte in diesen Momenten dann auch Hloussek auf seiner Position. In meinen Augen jedoch nicht, weil er taktisch falsch agiert hat, sondern zu wenig Unterstüzung von Redondo wiederfahren hat und Yannik seine Rolle taktisch (leider oftmals in diesem Spiel) falsch eingeschätzt hatte. Zusätzlich hatten wir in diesen Szenen auch den Ballbesitz (leider ebenfalls wie zu oft in dieser Saison), leichtfertig vergeben, so dass wir hochstehend noch mehr in der Rückwärtsbewegung gefordert waren. Mir persönlich hatte das System von Jeff sehr gut gefallen und hatte ja auch Erfolg in der Offensiven. Doch müssen wir da natürlich extrem diszipliniert agieren im taktischen Verhalten - Ergebnis leider bekannt.

Ich glaube einfach, dass dies mit Alex Winkler nicht passiert wäre. Aber ist alles Konjunktiv und Vergangenheit. Heute können Sie es uns beweisen gegen eine gleich stark einzuschätzende gegnerische Offensive. Drücken wir die Daumen und hoffen auf den ultra wichtigen 3er heute Abend !! :daumen:

Beitragvon Firehead81 » 26.01.2021, 16:03

Betzi80@
Hellboy@

Sehe ich ebenfalls so, sehr gut Analysiert!
Würde aber auch gerne etwas hinzufügen:
Wenn der IV entscheidet seine Position doch zu verlassen, dann sollte er auch alles versuchen um den Ball zu sichern. Mir hat da der letztes Biss im entscheidenen Moment gefehlt. Ich hätte den früher mit dem Ball zusammen beerdigt.
]

Beitragvon Betzi80 » 26.01.2021, 16:42

Firehead81 hat geschrieben:Betzi80@
Hellboy@

Sehe ich ebenfalls so, sehr gut Analysiert!
Würde aber auch gerne etwas hinzufügen:
Wenn der IV entscheidet seine Position doch zu verlassen, dann sollte er auch alles versuchen um den Ball zu sichern. Mir hat da der letztes Biss im entscheidenen Moment gefehlt. Ich hätte den früher mit dem Ball zusammen beerdigt.

Ja, sehe ich ebenso Firehead81. Ich glaube wir hatten die erste gelbe Karte wegen Zeitspiel von Spahic erhalten. Wenn die Situation sich schon so gefährlich darstellt im Spiel und ich schon auf dem Weg in die offensive Verteidigung bin, dann muss ich einfach auch mal das taktische Foul ziehen. Das sind wir meines Erachtens noch leider zu brav. Außer Kleinsorge mit seiner roten Karte (Notbremse), habe ich diesen "Mannschaftsdienst" bislang noch zu selten gesehen. Im Gegenteil, weiß schon gar nicht mehr welches Spiel das war (auf jeden Fall auswärts), als ein gegnerischer Stürmer durch gefühlt 4-5 Defensivspieler spazieren durfte, ohne gefoult zu werden...meine es war in Meppen...

Beitragvon iceman65 » 26.01.2021, 18:56

@betzi80 und @hellboy
Wenn Hlousek in der rückwärts Bewegung nicht auf seiner Position ist, Bachmann nach aussen schiebt, wo ist dann unser DM Rieder, bzw. Ciftci, wird da nicht in der ganzen mannschaft verschoben.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel