Was ein geiles Spiel! Gefühlt das beste in den letzten tausend Jahren
Toll was wir Fans da gezeigt haben, gerade in dieser Zeit wo der Fußball weit weit weg ist von den Fans! Das dürfte das Team motivieren und in einigen das Gefühl geweckt haben das es in Lautern mehr gibt als pünktlich den Lohn...
Ich finde es schrecklich was einige hier schreiben, euer kluggeschiss könnt ihr in eurem Keller der kahlen Wand erzählen!

Toll was wir Fans da gezeigt haben, gerade in dieser Zeit wo der Fußball weit weit weg ist von den Fans! Das dürfte das Team motivieren und in einigen das Gefühl geweckt haben das es in Lautern mehr gibt als pünktlich den Lohn...
Ich finde es schrecklich was einige hier schreiben, euer kluggeschiss könnt ihr in eurem Keller der kahlen Wand erzählen!
Später in SWR Sport ist Thomas Riedl zu Gast, allerdings erst um 23:35Uhr heute.
Bin mal gespannt was Sie berichten über den gestrigen Tag
Ps. Am Samstag spielen wir wieder Offensiv
Gege die kläne Bayern laufen wir in der Formation 5-5 auf, überbrücken denen ihr MF und spielen Fussballtennis mit uns selbst
Gegen die reicht das
Bin mal gespannt was Sie berichten über den gestrigen Tag

Ps. Am Samstag spielen wir wieder Offensiv

Gegen die reicht das

]
Wegen dem sch...... Karneval/ Fastnacht kommt SWR Sport wieder später. Reeeeeeescht mich voll uff. Und dann beginnen die bestimmt wieder mit nem Beitrag vom Depp. Hopp noch eine halbe Stunde.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Bei dem ganzen Lob kommt mir Antwerpen fast zu kurz. Der Spruch mit dem ich komme zu Fuß ist eigentlich nichts was ich mag. Aber dem glaube ich es. Seine Reaktionen in den Videos, sein Auftreten an der Seitenlinie, sein Mut bei der Aufstellung, seine Änderungen während dem Spiel. Der scheint einfach froh zu sein bei solch einem Club arbeiten zu dürfen. Hoffentlich hält die Freude lange an.
Westkurvenalex hat geschrieben:Derbysieg und die Mannschaft hat endlich einmal was zu feiern. Dann versammeln sich für ein paar Minuten draußen im Freien ein paar Fans und lassen etwas Dampf ab. Die Mannschaft kommt an, öffnet die Bustür und singt ein paar Minuten mit. Was macht der SWR draus? Stellt Zimmer als Kapitän in Frage, kritisiert den ‚frauenfeindlichen‘ Gesang (und zitiert ihn noch falsch), schlägt gegen die ‚fehlenden‘ Verantwortlichen zu. Dem herausschauenden Zimmer wird noch eine 100% Ansteckungsgefahr bescheinigt und fertig ist das Moralgeschwurbel.!
Du hast vollkommen Recht mit SWR. Sicher war die Aktion von den Fans und auch von Zimmer ohne Maske und mit dem Lied definitiv nicht korrekt und Kritik daran ist durchaus berechtigt. Aber nicht so!!!!! Diese Kritik ist genau so daneben und vollkommen uverhältnismässig überzogen und dadurch unprofessionell. Wenn man Zimmer und die FCK Fans öffentlich so drastisch kriminalisiert und öffentlich an den Pranger stellt muss man sich als SWR auch mal fragen lassen wo die Moral war als ich mich als FCK Fan in Mannheim letztes Jahr als Hurensohn und Zigeuner beschimpfen lassen musste, auf Transparenten lesen musste dass ich als Hinterwäldler meine Geschwister und meine Mutter fic... und mir noch Bierbecher und anderes überwerfen lassen musste??!!! Wo war da eine genau so drastische öffentliche Kritik des SWR???? Nach dem Spiel wurde in meinen Augen zurecht einfach über das Spiel berichtet und dem Mist kein großes Podium gegeben damals. Und jetzt? Ist das Journalismus? Nein das ist SWR typische Doppelmoral. Als wir Meister wurden haben Eure Moderatoren gemeinsam mit den Spielern in Bierlaune Zoten wie „alle können Fi.,,, nur der Heynkes nicht...,“ angestimmt. Jetzt sind unsere unsere Leute Verbrecher weil das FCK Fans und Zimmer passiert ist. Ja was da gelaufen ist am Samstag waren gewiss Fehler. Das war nicht in Ordnung. Aber mein Gott wir sind Menschen und machen um Überschwang so was, Nicht gut aber eben auch menschlich. Muss man deshalb von diesen Mainzer Hofberichterstattern gleich so zum Verbrecher gestempelt werden? Das Derby ist wohl leider nicht so ausgegangen wie ihr es gewünscht hättet. Kritik wäre in Ordnung gewesen Bildzeitungshafter Populismus nicht!!!
Man muss zwischen dem offiziellem SWR, wie in SWR Sport, und diesem Kommentar eines einzelnen Reporters differenzieren.
In SWR Sport wurde es zurecht zwar angesprochen, aber am Ende auch mit einem einfachen "Sind wir über die Stränge geschlagen, sollte nicht sein, ist aber irgendwo doch auch verständlich" abgetan.
Man muss das Thema nicht wirklich weiter öffnen, nur weil irgendein weichgespülter Reporter der Meinung ist, ein "Wir lieben dicke Titten" sei ein frauenfeindlicher Spruch.
Aus meiner Sicht entspricht aus diesem Gesang sowieso nur eine Zeile nicht dessen, was tatsächlich geschieht.
...
Für drei mal am Tag in den Puff fehlt mir dann doch das Geld
Also mal ganz entspannt locker durch die Hose atmen, hätte die Polizei das wirklich unterbinden können, hätten sie dazu genug Möglichkeiten gehabt.
Schließlich waren die Blaulichter noch weit vor den feiernden Fans zu sehen
In SWR Sport wurde es zurecht zwar angesprochen, aber am Ende auch mit einem einfachen "Sind wir über die Stränge geschlagen, sollte nicht sein, ist aber irgendwo doch auch verständlich" abgetan.
Man muss das Thema nicht wirklich weiter öffnen, nur weil irgendein weichgespülter Reporter der Meinung ist, ein "Wir lieben dicke Titten" sei ein frauenfeindlicher Spruch.
Aus meiner Sicht entspricht aus diesem Gesang sowieso nur eine Zeile nicht dessen, was tatsächlich geschieht.
...
Für drei mal am Tag in den Puff fehlt mir dann doch das Geld

Also mal ganz entspannt locker durch die Hose atmen, hätte die Polizei das wirklich unterbinden können, hätten sie dazu genug Möglichkeiten gehabt.
Schließlich waren die Blaulichter noch weit vor den feiernden Fans zu sehen

Westkurvenalex hat geschrieben:Derbysieg und die Mannschaft hat endlich einmal was zu feiern. Dann versammeln sich für ein paar Minuten draußen im Freien ein paar Fans und lassen etwas Dampf ab. Die Mannschaft kommt an, öffnet die Bustür und singt ein paar Minuten mit. Was macht der SWR draus? Stellt Zimmer als Kapitän in Frage, kritisiert den ‚frauenfeindlichen‘ Gesang (und zitiert ihn noch falsch), schlägt gegen die ‚fehlenden‘ Verantwortlichen zu. Dem herausschauenden Zimmer wird noch eine 100% Ansteckungsgefahr bescheinigt und fertig ist das Moralgeschwurbel.!
Mich würde echt mal interessieren, wo man das nachhören/nachsehen kann. Denn eine Sportsendung um 23:35 anzusetzen, ist einfach nur unsportlich, wenn man bedenkt, dass es ein Sonntagabend ist, wo viele Menschen Montag früh raus müssen.
In der Mediathek findet sich nur eine zusammengeschnippelte Version. Zumal allerdings dein zitierter Beitrag, @wka, von viel früher stammt. Wo also hast Du was gehört beim SWR?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
Hier, wer den tollen Kommentar lesen möchte...
Betzegeist hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/kommentar-nach-waldhof-fc-kaiserslautern-100.html
Schlimm genug, dass er den Wortlaut des Lieds falsch zitiert.
War zu erwarten, dass hier wieder die allseits beliebte Corona-Keule geschwungen wird.
Auch dieser Artikel zeigt deutlich, dass bei Menschenansammlungen der Zweck die Mittel heiligt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Betzegeist hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/kommentar-nach-waldhof-fc-kaiserslautern-100.html
Naja, wenn man die Fanbrille mal abnimmt hat der Kommentar nun nicht unbedingt unrecht.
da muss Jean Zimmer aber noch ein bisschen lernen...?
Deshalb schau ich mit Flutlicht nicht mehr an. Die sind meiner Meinung nach in den Boulevard Journalismus abgerutscht - können es aber nicht. Mainz alles ole - die machen alles richtig und der FCK macht alles falsch.
Kleine Frage an den Reporter: Soll der Aufsichtsrat mit im Bus fahren um Aufsicht zu führen? oder warum kritisiert er hier die Verantwortlichen. Wenn wie in jeder Firma die Themen intern angesprochen werden ist das i.O. ...aber so was macht macht intern. Die sollten es wie König Otto machen, manche Journalisten ignorieren.
Kleine Frage an den Reporter: Soll der Aufsichtsrat mit im Bus fahren um Aufsicht zu führen? oder warum kritisiert er hier die Verantwortlichen. Wenn wie in jeder Firma die Themen intern angesprochen werden ist das i.O. ...aber so was macht macht intern. Die sollten es wie König Otto machen, manche Journalisten ignorieren.
Ich will mich da nicht groß drüber auslassen, deshalb nur ganz kurz.
Ich mag Jean Zimmer, ich bin froh, dass er da ist und ich freue mich ungemein, dass es noch Jungs wie ihn gibt, die sich zu 100 Prozent mit dem FCK identifizieren und das auch leben!
Wer sich an der Stelle über Anstand, Recht und Moral austauschen möchte, kann das gerne tun. Ich bin da raus.
Ich mag Jean Zimmer, ich bin froh, dass er da ist und ich freue mich ungemein, dass es noch Jungs wie ihn gibt, die sich zu 100 Prozent mit dem FCK identifizieren und das auch leben!
Wer sich an der Stelle über Anstand, Recht und Moral austauschen möchte, kann das gerne tun. Ich bin da raus.
since93 hat geschrieben:
Naja, wenn man die Fanbrille mal abnimmt hat der Kommentar nun nicht unbedingt unrecht.
Das denke ich auch. Und es ist richtig, wie der SWR-Autor auch schreibt, dass da die Führungsriege gefragt ist. Dem Zimmer mache ich da null Vorwurf, der hat sich da mitreissen lassen. Der wird heute auch anders über die Sache denken. Jetzt: daraus lernen, Mund abbutze.
Zurück zum Thema: was ein geiles Spiel, was ein geiles Gefühl!
FCK - so wunderbar!
Im Kommentar fehlt nur noch die Unterschrift.
"Liebe Grüße, ein eifersüchtiger Fan der 05er"
Mal wieder der SWR Mainz!
Was hat das mit Fanbrille zu tun? Wir leben seit einem Jahr wie Roboter, bisweilen mit fadenscheiniger Begründung aber das ist ein anderes Thema. Die sind im Freien und schon seit Monaten, sogar schon am Anfang der Pandemie war klar, dass Übertragungen hauptsächlich bei engerem Kontakt über mehrere Minuten in geschlossener Räumlichkeit stattfinden. Geht jemand von euch noch raus oder übersieht man absichtlich, wie es samstags bei Globus, in Supermärkten und sonst wo aussieht?
Die Jungs freuen sich für ein paar Minuten mal, sind für ein paar Minuten mal wieder „echt“ Mensch und dann wird so ein ekelhaftes Fass aufgemacht. „100 % Ansteckungsgefahr“, Zimmer ist ein Verbrecher, der FCK verantwortungslos und die Leute da frauenverachtend obwohl selbst Frauen das Lied mitsingen. Leute, die so „kritisieren“ gehen zum Lachen in den Keller und wollen anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben weil sie selbst mit dem Menschsein nicht klarkommen. Lasst mal endlich die Kirche wieder im Dorf.
Dieser Beitrag ist 0,0 berechtigte Kritik. Einfach peinlich und zeigt mal wieder, in welcher Parallelwelt mittlerweile viele leben. Am besten sperren wir uns alle ein odee bringen uns direkt um, weil Menschsein, und das Leben als Mensch - nur für ein paar Minuten - nicht mehr erlaubt ist.
Wehe Jean Zimmer oder der Verein entschuldigen sich.
Die Jungs freuen sich für ein paar Minuten mal, sind für ein paar Minuten mal wieder „echt“ Mensch und dann wird so ein ekelhaftes Fass aufgemacht. „100 % Ansteckungsgefahr“, Zimmer ist ein Verbrecher, der FCK verantwortungslos und die Leute da frauenverachtend obwohl selbst Frauen das Lied mitsingen. Leute, die so „kritisieren“ gehen zum Lachen in den Keller und wollen anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben weil sie selbst mit dem Menschsein nicht klarkommen. Lasst mal endlich die Kirche wieder im Dorf.
Dieser Beitrag ist 0,0 berechtigte Kritik. Einfach peinlich und zeigt mal wieder, in welcher Parallelwelt mittlerweile viele leben. Am besten sperren wir uns alle ein odee bringen uns direkt um, weil Menschsein, und das Leben als Mensch - nur für ein paar Minuten - nicht mehr erlaubt ist.
Wehe Jean Zimmer oder der Verein entschuldigen sich.
Gude Mossche!
Dass die Aktion von gestern ein "Nach-spiel" hat, war ja abzusehen. Dass man sich wegen des Abstands und der fehlenden Masken aufregt, find ich eher legitim - das sollte so nicht sein und Fußballer haben da ne Vorbildfunktion.
Was den Gesang angeht - der Text ist tatsächlich sehr anachronistisch. Er stammt aber eben aus einer Zeit, in der das noch völlig legitim und der FCK noch erfolgreich war. Daher finde ich den Hinweis darauf n bissl lächerlich.
Aber wegen der Pyro auch noch zu motzen, ist dan endgültig peinlich. Da stehen sie in größerem Abstand und in einem Umfeld, dass für Nässe nur so trieft - was sollte denn passieren? Und was hat das mit Silvester zu tun???
Das meckern bzgl. der Verstöße gegen die Pandemie kann ich nachvollziehen - der Rest is einfach nur bashing; Was das mit fehlender Würde und Mindest-Anstand (wow, da hat er ja einen grandiosen Wort-Witz gefunden, fast schon Blöd-Niveau) zu tun hat, weiß nur Herr Kühner. Das ist im Übrigen dann bestimmt der, der bei "Mainz, wie es singt und lacht" aus voller Kehle mit anstimmt:
"...ganz großen Schritten und der Bert fasst der Uschi von hinten an die Schultern"
oder
"Ja, Rosi hat ein Telefon
Auch ich hab' ihre Nummer schon
Unter zwounddreißig sechzehn acht
Herrscht Konjunktur die ganze Nacht..."

Dass die Aktion von gestern ein "Nach-spiel" hat, war ja abzusehen. Dass man sich wegen des Abstands und der fehlenden Masken aufregt, find ich eher legitim - das sollte so nicht sein und Fußballer haben da ne Vorbildfunktion.
Was den Gesang angeht - der Text ist tatsächlich sehr anachronistisch. Er stammt aber eben aus einer Zeit, in der das noch völlig legitim und der FCK noch erfolgreich war. Daher finde ich den Hinweis darauf n bissl lächerlich.
Aber wegen der Pyro auch noch zu motzen, ist dan endgültig peinlich. Da stehen sie in größerem Abstand und in einem Umfeld, dass für Nässe nur so trieft - was sollte denn passieren? Und was hat das mit Silvester zu tun???
Das meckern bzgl. der Verstöße gegen die Pandemie kann ich nachvollziehen - der Rest is einfach nur bashing; Was das mit fehlender Würde und Mindest-Anstand (wow, da hat er ja einen grandiosen Wort-Witz gefunden, fast schon Blöd-Niveau) zu tun hat, weiß nur Herr Kühner. Das ist im Übrigen dann bestimmt der, der bei "Mainz, wie es singt und lacht" aus voller Kehle mit anstimmt:
"...ganz großen Schritten und der Bert fasst der Uschi von hinten an die Schultern"
oder
"Ja, Rosi hat ein Telefon
Auch ich hab' ihre Nummer schon
Unter zwounddreißig sechzehn acht
Herrscht Konjunktur die ganze Nacht..."

Zuletzt geändert von crombie am 08.02.2021, 10:25, insgesamt 4-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
fck19 hat geschrieben:Es is Sonntag mittag und ich bin immer noch gut gelaunt. Gibts ja gar nicht.
Nun isses bereits Montag und dieses Gefühl will sich einfach nicht einstellen. Fast so wie vor zehn Jahren.
Der Jean hat meine volle Unterstützung. War ne dumme Aktion. Kommt nicht wieder vor. Schwamm drüber.
Die ganze Diskussion darum erinnert mich an den WM Sieg 2014,als die Nationalelf am Brandenburger Tor "So gehn Argentinier" gesungen haben. Echt lächerlich, über was in Deutschland diskutiert wird. Überall handelt man nach dem "KISS Prinzip": keep it short & simple.
Aber nicht im deutschen Sprachgebrauch.
Ich stimme mal an: Wiiiiir liiieeeben dicke....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Ich fand die Aktion vor und nach dem Spiel auch echt geil. Wir spielen dritte Liga, und dann so was. Da waren mehr Fans zum Empfang da, als manche Vereine an Zuschauer haben. Da steckt eine Wucht dahinter, die Mannschaft und der restliche Verein einfach mitnehmen müssen. Dafür muss man alles geben, und wenn man eben im Training die intensität ein wenig runter fahren muß. Was zählt ist der Einsatz im Spiel, da werden die Punkte gemacht!
Allerdings kann man schon sagen, das ich leider noch was erwarte, in Richtung Strafe. Vor allem die Aktion von Zimmer. So geil wie die war, ohne Maske einen halben Meter vor den Fans in der Bus-Tür zu stehen, da hätte er besser nochmal vorher nachgedacht. Ich find das wie gesagt auch scheiße, Corona geht mir auch auf die Eier, und meine Existenz wird dadurch auch immer schwerer. Hoffentlich hat man da am Samstag nicht einen neuen "Hotspot" geschaffen......
Allerdings kann man schon sagen, das ich leider noch was erwarte, in Richtung Strafe. Vor allem die Aktion von Zimmer. So geil wie die war, ohne Maske einen halben Meter vor den Fans in der Bus-Tür zu stehen, da hätte er besser nochmal vorher nachgedacht. Ich find das wie gesagt auch scheiße, Corona geht mir auch auf die Eier, und meine Existenz wird dadurch auch immer schwerer. Hoffentlich hat man da am Samstag nicht einen neuen "Hotspot" geschaffen......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mal was anderes zum Thema Merk (hängt mit dem Sieg zusammen): Es könnte richtig sein, dass er sich mal so rausgehangen hat und in der Trainersuche eingemischt hat. Mir scheint Antwerpen wirklich alles richtig gemacht zu haben bis jetzt. Körpersprache spricht für sich. Zeigt sich da als Vorbild - auch mit der gelben Karte. -- Vielleicht brauchen wir einen wie Merk, der unpopulär Entscheidungen trifft. Wenn wir in der Liga bleiben und nächstes Jahr eine gute Saison spielen, dann hat Merk alles richtig gemacht. Ich bin froh, dass Antwerpen von außen kommt. Ruhrpott-Trainer waren unsere besten: Feldkamp, Rehhagel . . .
Dieser populistische scheiß vom Mainzer Haus und Hof Sender SWR ist eine Schande ...
Da wird die Sau durchs Dorf getrieben.. Hauptsache Schlagzeile.
Natürlich war die Aktion unglücklich.. moralische vielleicht verwerflich aber wir sind Alle(auch Jean) nur Menschen und leben in einer Extremsituation
Er hätte vielleicht hinter einem Zaun mit paar Metern Abstand das ganze machen können aber mein Gott wer frei von Fehlern ist werde den ersten Stein ...@SWR
Ich stehe hinter jean und kann jeden verstehen der am Samstag vor Ort war ..und für kurze Zeit Mal all diesen scheiß hinter sich lies..
Da wird die Sau durchs Dorf getrieben.. Hauptsache Schlagzeile.
Natürlich war die Aktion unglücklich.. moralische vielleicht verwerflich aber wir sind Alle(auch Jean) nur Menschen und leben in einer Extremsituation
Er hätte vielleicht hinter einem Zaun mit paar Metern Abstand das ganze machen können aber mein Gott wer frei von Fehlern ist werde den ersten Stein ...@SWR
Ich stehe hinter jean und kann jeden verstehen der am Samstag vor Ort war ..und für kurze Zeit Mal all diesen scheiß hinter sich lies..

SEAN hat geschrieben:Vor allem die Aktion von Zimmer. So geil wie die war, ohne Maske einen halben Meter vor den Fans in der Bus-Tür zu stehen, da hätte er besser nochmal vorher nachgedacht. Ich find das wie gesagt auch scheiße, Corona geht mir auch auf die Eier, und meine Existenz wird dadurch auch immer schwerer. Hoffentlich hat man da am Samstag nicht einen neuen "Hotspot" geschaffen......
Wie weit Zimmer tatsächlich von den Fans wegsteht, kann man auf den Bildern nicht beurteilen. Wenn Zimmer die Maske auflässt, wird er keinen Fan-Gesang anstimmen können, dann wäre es besser gewesen, einfach weiterzufahren. Aber die Fans wären ohnehin geblieben.
Zimmer wird regelmäßig auf Corona getestet und wie ich's schon weiter oben geschrieben habe: Übertragungen hauptsächlich in geschlossenen Räumen bei engem Kontakt über mehrere Minuten. Da würde ich mich schon mal interessieren, ob du einen einzigen "Hotspot" oder ein Superspreadingevent kennst, das im Freien stattfand? Abgesehen davon, dass wir bald nur noch 5k Neuinfektionen pro Tag haben....
Das meine ich mit Relation. Dieses Ereignis da war sicher nicht vorbildlich, aber ganz bestimmt keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder die Gesellschaft.
LDH hat geschrieben:Bei dem ganzen Lob kommt mir Antwerpen fast zu kurz. Der Spruch mit dem ich komme zu Fuß ist eigentlich nichts was ich mag. Aber dem glaube ich es. Seine Reaktionen in den Videos, sein Auftreten an der Seitenlinie, sein Mut bei der Aufstellung, seine Änderungen während dem Spiel. Der scheint einfach froh zu sein bei solch einem Club arbeiten zu dürfen. Hoffentlich hält die Freude lange an.
Ich glaube sogar, dass der sich schon mit dem FCK beschäftigt hat, als er noch gar nicht zur Disposition stand. Der kannte zum Großteil schon die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler bevor er unterschrieben hat. Anders kann ich mir die Aufstellung bzw. die Reaktion der Spieler auf dem Platz nicht erklären.
Letzte Woche bei Essen-Leverkusen bzw. Kiel-Bayern war mindestens soviel Halligalli.. Da wurde in den Nachrichten gesagt: wird nicht weiter verfolgt... 

Sehr interessant wie hier der Bericht und der Kommentar des SWR nach dem Derby kommentiert wird. Ohne jeglichen Bezug zu der Kritik am Vorgehen von Merk. Und ohne Kritik an der erneuten öffentlichen Einmischung eines Investors. Nardi scheint mittlerweile das zweite Sprachrohr des FCK zu sein hinter Merk. Alles seltsam.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel