BernddasBrot2 hat geschrieben:@Kusler75
eine starke Führung besteht nicht aus Dampfplaudereren und Phrasendrescher.
Schau dir doch mal an was sich beim FCK tummelt.
Ob AR oder Vereinsführung oder Geschäftsführung.
Es gibt nur Durchhalteparolen und gequirltes alternativloses.
Da kommt nix, damit wirst du auch kein Feuer entfachen können!!!
Ja da gebe ich Dir Recht!!
MonnemerTeufel hat geschrieben:ChrisW hat geschrieben: Schafft er den Turnaround, wie es Schommers mit der Suspendierung einiger Spieler und der darauffolgenden Serie schaffte?
Oder schenkt ihm die Mannschaft richtig ein und verliert hoch gegen die Münchner?
Zweiteres ist sehr wahrscheinlich, so wie immer.
Das Training unter Saibene soll ja hart sein, viel laufen aber immer mit Ball, vielleicht ist denen das zu anstrengend und sie wollen den Trainer loswerden? Ne mal ernsthaft, glaube kaum, dass wir wie unter Schommers einen Stinkstiefel in der Mannscjaft haben. Wobei ich eher glaube, dass Schommers keine Spieler mit eigener Meinung wollte und nur Spieler die auf seine Anweisukg hören ohne selber zu denken, deswegen musste er so viel reinrufen im Spiel.
Warum sollte Saibene einen suspendieren? Es wird kein Spieler extra machen, das ist ein Kopflroblwm und deswegen kann man niemanden suspendieren. Zumal angeblich Hemkein und Co nicht suspendiert wurden, sondern nur in die 2. Mannscjaft geschickt. Jonjic hat übrigens heute deine ersten Miniten gespielt genau 12, was ein wahnsinns Spieler der geht ja ab wie eine Granate
Es ist 3. Liga....Mannheim haut Saarbrücken weg. 60 haut Mannheim weg. Und ich glaube trotzdem dass 60 gegen uns KEINE klare Sache ist.
Das ist genau das Problem. Man muss kontinuierlich punkten!
In Liga 1 und 2 haben die Ersten klaren Schnitt über 2 Punkte Pro Spiel.
Im Liga 3 irgendwo unter 2..... alles eben sehr ausgeglichen.
Das Problemen kurz zusammengefasst: Jeder schlägt jeden! Nur wir schlagen keinen!
Das ist genau das Problem. Man muss kontinuierlich punkten!
In Liga 1 und 2 haben die Ersten klaren Schnitt über 2 Punkte Pro Spiel.
Im Liga 3 irgendwo unter 2..... alles eben sehr ausgeglichen.
Das Problemen kurz zusammengefasst: Jeder schlägt jeden! Nur wir schlagen keinen!
Zuletzt geändert von woinem77 am 13.12.2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL hat geschrieben:Ich habe öfter schon nach Erfolgsfaktoren gefragt und nie eine Antwort erhalten.
Dann frag doch einfach nochmal. @Werner, Fragen hat noch niemandem geschadet. Einfach weiter am Ball bleiben! Wir sind alle gespannt.
Unsere Heimat: https://www.youtube.com/watch?v=QTSvWXetrIE
AlterFritz1945 hat geschrieben:Schommers hat nichts vorzuweisen? Hallo, außer dem DM Titel mit der Kölner Jugend.
Da hätte er bleiben sollen - bei der Jugendarbeit. Er kann sich da reinfühlen und spricht deren Sprache. Mit Erwachsenen hat er aber offensichtlich gewisse Probleme.
oskarwend hat geschrieben:AlterFritz1945 hat geschrieben:Schommers hat nichts vorzuweisen? Hallo, außer dem DM Titel mit der Kölner Jugend.
Da hätte er bleiben sollen - bei der Jugendarbeit. Er kann sich da reinfühlen und spricht deren Sprache. Mit Erwachsenen hat er aber offensichtlich gewisse Probleme.
Sieht für mich eher aus als dass die Erwachsenen ein Problem mit dem Trainer haben als umgekehrt. Man kann ja kaum sagen dass sie auf JS besser hören.
Die Tabelle lügt nicht! Der Punkteschnitt eines Trainers auch nicht. Wo ist denn ein Trainer in den letzten 10 Jahren der mal einen Schnitt über „naja geht so“ beim FCK hatte????
Keiner! Aber bestimmt reissen sich die Trainer sich drum beim FCK zu trainieren.....da haben schon viele Karrieren angefangen!
Nee stimmt ja gar nicht. Sieht nämlich aus als wäre der FCK auch der End-Bahnhof für Trainer! Oder kam nach der Trainer Station FCK nochmal jemand gross raus?!?
Denkt mal drüber nach! Kein Trainer der einen Ruf zu verlieren hat geht noch zum FCK! Schommers war ne Chance. Nach JS wird Keiner mehr kommen der einen Namen im Profisport hat!
Zuletzt geändert von woinem77 am 12.12.2020, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
So, meine seelische Zusammenfassung nach einer Nacht:
Wenn wir schon Freitagabend verlieren ist das versaute Wochenende besonders lang.
Andererseits zeigen mir die bisher über 300 Meldungen zu diesem Spiel wie wichtig uns trotz allem unser FCK ist. So lässt es sich etwas leichter ertragen wenn ich sehe auf wie vielen Schultern wir diese Last der Niederlage und der allgemeinen Unzufriedenheit verteilen können
Wenn wir schon Freitagabend verlieren ist das versaute Wochenende besonders lang.
Andererseits zeigen mir die bisher über 300 Meldungen zu diesem Spiel wie wichtig uns trotz allem unser FCK ist. So lässt es sich etwas leichter ertragen wenn ich sehe auf wie vielen Schultern wir diese Last der Niederlage und der allgemeinen Unzufriedenheit verteilen können
woinem77 hat geschrieben: Nach JS wird Keiner mehr kommen der einen Namen im Profisport hat!
Das sind doch nur Sprüche!
Notzon muss jetzt einfach mal seinen Hut nehmen. Ansonsten wird es Zeit für Torsten Ziegner.
Was zum roten Teufel stimmt denn nicht beim FCK ??
15 Spiele, 15 Punkte, 15. Platz, 14 Tore.
Beim nächsten Spiel ein 2:2 und dann passt alles:
https://youtu.be/ClxXDfvtoj0
Man kann sich ja nur noch in Galgenhumor flüchten...
15 Spiele, 15 Punkte, 15. Platz, 14 Tore.
Beim nächsten Spiel ein 2:2 und dann passt alles:
https://youtu.be/ClxXDfvtoj0
Man kann sich ja nur noch in Galgenhumor flüchten...

oskarwend hat geschrieben:woinem77 hat geschrieben: Nach JS wird Keiner mehr kommen der einen Namen im Profisport hat!
Das sind doch nur Sprüche!
Hoffen wir es lieber oskarwend. Welchen „guten“ Trainer siehts Du denn in den letzten Jahren der nach seiner FCK Station irgendwo gezeigt hat dass er ein sehr guter Trainer ist und wirklich erfolgreich war?
Der beste Schnitt seiner gesamten Karriere den JS hatte war 1.55 - das ist der Schnitt den Hildmann beim FCK hatte.
Ich hoffe dass man ihm längerfristig eine Chance gibt. Evtl. ist es aber einfach so, dass es die „richtigen“ Trainer keinen Bock mehr auf den FCK haben.
Das „Traditions Bla Bla“ nach Antritt eines Trainers oder Spielers wird ohnehin immer vom gleichen Skript abgelesen.
Für mich ist der Verein einfach noch ne Herzenssache....glaube aber für Spieler und Trainer die von sonstwo kommen nicht (mehr).
Bei Spielern ist dass nur noch der Fall wenn sie aus der eigenen Jugend oder ggf von einer Liga drunter kommen.
Und bei Trainern nur noch wenn es junge sind die sich eine Karriere aufbauen wollen/müssen. Für die meisten anderen ist es ein paycheck....leider
Zuletzt geändert von woinem77 am 13.12.2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:
Meiner Meinung nach liegt es an nicht an Notzon, nicht am Trainer sondern an den Spielern.
Richtig, es liegt an den Spielern. Aber einer hat die ja verpflichtet....... und Trainer Saibene ist ja nicht der erste, der offensichtlich mit dem Kader keinen Erfolg hat. Der tut mir eigentlich nur leid......
Hier liegt der Hase begraben.
Den Spielern wird immer wieder ein Alibi geliefert. Schommers, Notzon nun Saibene.
Diese Mannschaft hat keinen Biss, keinen Willen und keinen Charakter.
Wären Fans im Stadion hätten wir denen schon gezeigt was wir von ihnen erwarten würden.
Es muss endlich bei den richtigen angefangen werden rigoros auszusortieren. Den Spielern.
Wer nicht kann und wer nicht will, ab auf die Tribüne. Kader ist ja groß genug. Zur Not gibt's ja auch noch die Zweite. Und dazu junge U19 Spieler, die immerhin 1. Bundesliga spielen.
Das Alibi für die wirklich Verantwortlichen auf dem Platz muss ein Ende haben.
Die zweite Mannschaft und U19 spielen ja momentan coronabedingt nicht. Gerade die jungen Spieler brauchen Spielpraxis und wenn diese völlig fehlt, schwinden auch die Chancen auf Einsätze in der A-Mannschaft. Hatte zumindest Oliver Schäfer vor ein paar Wochen im Interview gesagt. Daher kann man diesen Punkt Saibene nicht anlasten.
Wobei er auch selten auf Nachwuchsspieler setzt. Bisher eigentlich nur Morabet und Gözütok, von denen nur Morabet mal komplett durchgespielt hat. Gegen 60 wäre eine gute Gelegenheit, ihm noch eine Chance zu geben als 10er oder RA.
Wobei er auch selten auf Nachwuchsspieler setzt. Bisher eigentlich nur Morabet und Gözütok, von denen nur Morabet mal komplett durchgespielt hat. Gegen 60 wäre eine gute Gelegenheit, ihm noch eine Chance zu geben als 10er oder RA.
oskarwend hat geschrieben:AlterFritz1945 hat geschrieben:Schommers hat nichts vorzuweisen? Hallo, außer dem DM Titel mit der Kölner Jugend.
Zahlen (Punkte) lügen nicht.
Schommers in den ersten 13 Spielen seiner Amtszeit: 1,69 Pkte
Saibene in der gleichen Anzahl der Spiele 1,15 Pkte
Gesamtpunktausbeute Schommers über die Saison
von 30 Spielen 1,53 Pkte
Meines Wissens war kein Trainer seit Kosta besser.
Ob Saibene dahin kommt wird die Zukunft zeigen.
So, wie momentan gespielt wird, mit Sicherheit nicht.
Das sind nur mal die Fakten des "Jugendtrainers".
Wohlweislich hast du offensichtlich meinen Post auseinander gerissen. Da stand nämlich auch, dass sowohl Klopp, als auch Tuchel aus dem Jugendbereich kamen. Vergessen sollte man auch nicht Nagelsmann. Da gibt es noch andere Beispiele.
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass bei BS unsere Nachwuchsleute eher eine Chance bekommen hätten, als bei Saibene, den ich im Übrigen menschlich für einen tadellosen Menschen halte. Im Trainergeschäft zählt dies aber meistens nicht.
Also, deine Ausführungen entbehren jeglicher sachlicher Argumente.
Wer jetzt eine Trainerdiskussion anzetteln will und seinem menschlich umstrittenen Vorgänger öffentlich hinterher weint, sollte sich als FCK Fan besser etwas zurück halten.
Sowas bringt die Manschaft keinen Millimeter weiter.
oskarwend hat geschrieben:Wer jetzt eine Trainerdiskussion anzetteln will und seinem menschlich umstrittenen Vorgänger öffentlich hinterher weint, sollte sich als FCK Fan besser etwas zurück halten.
Ich bin Deiner Meinung dass es keine Trainerdiskussion starten sollte.
Aber Du bist einer derjenigen die an BS kein gutes Haar lassen - da wird man ja nochmal ein paar Fakten in den Raum stellen dürfen.
Er hat aus den No Names Pick und Kühli in einer Saison 2. Ligaspieler gemacht. Pick hat sich erneut! Pro Schommers geäussert. Er hat Bakhat und Scholz in Team gebracht. Mit Ciftci einen guten Jungen gebracht...bisschen Objektivität würde nicht schaden. BS ist jung und dass er vielleicht auch noch Dinge zu lernen hat-geschenkt.
Ist jetzt aber eh Wurscht denn er ist weg und jetzt muss Saibene mal langfristig arbeiten können. Ich glaube nicht dass wir noch viele Trainer finden die Bock auf den FCK haben. Das Risiko sich seinen Ruf zu ruinieren ist recht hoch....wird nur über (viel Geld) gehen....oder ein junges Trainer Talent...
Was bringt die Mannschaft jetzt denn weiter - ausser Fitness?
Zuletzt geändert von woinem77 am 13.12.2020, 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
Du vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Hätten wir noch Kühlwetter und Pick könnte man den Vergleich ziehen. Ach noch was, was macht deine so gelobte Abwehr, die wir nicht kritisieren durften.
Hätten wir noch Kühlwetter und Pick könnte man den Vergleich ziehen. Ach noch was, was macht deine so gelobte Abwehr, die wir nicht kritisieren durften.
Schommers in den ersten 13 Spielen seiner Amtszeit: 1,69 Pkte
Saibene in der gleichen Anzahl der Spiele 1,15 Pkte
Gesamtpunktausbeute Schommers über die Saison
von 30 Spielen 1,53 Pkte
Meines Wissens war kein Trainer seit Kosta besser.
Ob Saibene dahin kommt wird die Zukunft zeigen.
So, wie momentan gespielt wird, mit Sicherheit nicht.
Das sind nur mal die Fakten des "Jugendtrainers".
Wohlweislich hast du offensichtlich meinen Post auseinander gerissen. Da stand nämlich auch, dass sowohl Klopp, als auch Tuchel aus dem Jugendbereich kamen. Vergessen sollte man auch nicht Nagelsmann. Da gibt es noch andere Beispiele.
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass bei BS unsere Nachwuchsleute eher eine Chance bekommen hätten, als bei Saibene, den ich im Übrigen menschlich für einen tadellosen Menschen halte. Im Trainergeschäft zählt dies aber meistens nicht.
Also, deine Ausführungen entbehren jeglicher sachlicher Argumente.
Dauerkarte Süd 3.1
woinem77 hat geschrieben:Was bringt die Mannschaft jetzt denn weiter - ausser Fitness?
Fitness, austrainiert sein, spritzig sein, sollte man nicht unterschätzen.
Das ist die Grundlage, wie das Fundament eines Hauses. Ohne eine exzellente körperliche Grundverfassung baust du auf Sand. Da kannst du als Trainer taktisch machen, was du willst.
Was nützt dir der schönste Dachgiebel, wenn das Fundament fehlt?
Ausreden gibt es im Moment keine mehr. Durch die Bayern II Führung sind wir auf einem Abstiegsplatz, da sollten sich alle beteiligten am Berg drüber bewusst sein!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@fckpersey, ganz genau! Mit Kühlwetter, Pick (und Thiele) vorne drin hätte es Saibene sicher einfacher, die Punkte zu holen, als mit dem aktuellen Spielermaterial.
SEAN hat geschrieben:Ausreden gibt es im Moment keine mehr. Durch die Bayern II Führung sind wir auf einem Abstiegsplatz, da sollten sich alle beteiligten am Berg drüber bewusst sein!
Und wie war das nochmal zu Anfang der Saison. Wir können uns nur selber schlagen?
Vielleicht bewirkt das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz jetzt wenigstens so etwas wie einen Hallo-Wach-Effekt und die Mannschaft geht wirklich mal an ihr Limit.
- Frosch Walter -
oskarwend hat geschrieben:@fckpersey, ganz genau! Mit Kühlwetter, Pick (und Thiele) vorne drin hätte es Saibene sicher einfacher, die Punkte zu holen, als mit dem aktuellen Spielermaterial.
Das ist reine Spekulation.
Allein Thiele - wenn der 40 % seine Großchancen reingemacht hätte, wären einige Spiele zu unseren Gunsten ausgegangen. Das ist Fakt. Und nur nebenbei. Hier wird immer wieder Thiele genannt. Als er noch spielte wurde er über Gebühr häufig als Chancentod verteufelt und jetzt ist er plötzlich der herbe Verlust, dem man nachweinen muss.
@AlterFritz1945:
Keine Spekulation, sondern Fakt.
https://www.transfermarkt.de/sturmduo-f ... ews/369584
Keine Spekulation, sondern Fakt.
https://www.transfermarkt.de/sturmduo-f ... ews/369584
Dauerkarte Süd 3.1
AlterFritz1945 hat geschrieben:Allein Thiele - wenn der 40 % seine Großchancen reingemacht hätte, wären einige Spiele zu unseren Gunsten ausgegangen. Das ist Fakt. Und nur nebenbei. Hier wird immer wieder Thiele genannt. Als er noch spielte wurde er über Gebühr häufig als Chancentod verteufelt und jetzt ist er plötzlich der herbe Verlust, dem man nachweinen muss.
Das waren unsere speziellen "Fachleute" die ihn Chancentod nannten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
Rabenschwarzer Spieltag für uns alle hinter uns haben gewonnen
Als Arbeitnehmer des FCK würde nur noch schämen

Als Arbeitnehmer des FCK würde nur noch schämen

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel