Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2015, 11:50

Mac41 hat geschrieben:
SeppTiefstabel hat geschrieben:Und dafür, dass Platz 5 das Ziel war, hat Kuntz gestern ganz schön angepisst geguckt...

Würdest du auch, wenn dir eine 6-stellige Aufstiegsprämie und ein netter Gehaltszuschlag für die erste Liga durch die Lappen zu gehen scheint

Kuntz kriegt eine sechsstellige Aufstiegsprämie?! Sicher? Würde gern mal wissen, was sein Beitrag zum Aufstieg war.
- Frosch Walter -

Beitragvon Schobbe77 » 10.05.2015, 11:56

Also für mich war der erste Auswärtssieg seit langem (in Bochum) offenbar nicht ganz folgenlos für die folgenden Partien.

Es gab an diesem Tag 3 Punkte. Richtig. Normal.

Was dann passierte mehr als bemerkenswert...

Eine Siegesfeier bis im Stadion die Lichter ausgehen. Mittlerweile leider ja sinnbildlich.

Ich hab kein Problem wenn in der Euphorie die Fans feiern bis in die Nacht. Auch das DBB eine Woche lang ein gefühltes Erstliga FAN Forum war wo es nur noch darum ging wo wir aufsteigen, auch okay. Stimmungsbarometer GRÜN.

Aber das die Mannschaft sich hat da so anstecken lassen war vielleicht nicht so gut.

Fast jeder von uns Fans dachte doch ab da, endlich der Auswärtsdreier. Also jetzt läuft es von alleine.

Die Mannschaft auch?

Warum schickt man ein Mannschaftsfoto aus dem (Party)Mannschaftsbus inklusive Bierchen?

Was genau wurde da schon so ausgiebig gefeiert?

Wo waren die mahnenden Worte des Trainers? Es war noch nichts erreicht.

Ich glaube leider mittlerweile das jeder dachte jetzt wird es ein selbstläufer.

Beim Elfer Gegentor in Darmstadt konnte man dann nicht mehr aus dem Bundesliga Party Traum aufwachen und hat dann sozusagen ab hier alles schon verpennt.

Beitragvon redsnapper » 10.05.2015, 12:00

werauchimmer hat geschrieben:Das war eine verheerende Niederlage gestern. Gerade haben einige FCK Fans die Taubheit verloren und den Schutzhelm abgenommen und direkt gibt es wieder eine drauf.

Das wird nicht ohne Folgen bleiben. Viele Fans waren gestern endgültig bedient. Die Folgen bekommen wir wieder nächstes Jahr zu spüren.

Mal eins vorneweg: die Fandiskussion hier ist wieder typisch und so pervers dumm, dass ich all denen die das hier immer anzetteln unterstelle, dass sie gestern nicht da waren und auch sonst in Ihrem ganzen Leben maximal fünf Livespiele pro Jahr sehen.

Lässt es einfach sein, gestern hab ich schon von der Mannschaft und dem Stümper Runkannix in die Fresse bekommen. Da brauche ich nicht noch so eine hirnlose Diskussion.

Und damit sind wir beim eigentlich Verantwortlichen:

Runkannix und seine vereinschädigende Hoßenscheissertaktik.
Ballbesitz ist das, was er sehen will. Ich und die gestern im Stadion befindlichen Fans wollen Tore und Torchancen. Deswegen gehe ich da hin, deswegen jubeln dann auch die Fans.

Ballbesitz ist für den Arsch Herr Runjaic und genau dort gehört dieser Scheissfussball auch hin.
Ein Heimspiel in dem wir es zwingen müssen und dann mit einem nominell Stürmer auflaufen ist so mit das dümmste Signal an Fans und Gegner, das ich mir in Kaiserslautern vorstellen kann. Runjaic kapiert das nicht, er hat es einfach nicht drauf.

Mit ihm wären wir 2008 sang und klanglos abgestiegen.

Keine Standards die für Gefahr sorgen, dumme, nein saudumme Wechsel, immer zur Unzeit, keine Reaktion auf das Spielgeschehen. Das ust Runjaic wie er leibt und an der Außenlinie vor sich hinvegetiert. Gestern war nach dem 2:0 alles egal, er hätte 1000% Risiko gehen MÜSSEN, wer seine Angsthasenwechsel wieder gesehen hat, dem war klar: das wird heute nix und das schon in der 53. Minute.

Runkannix ist der schleichende Tod des FCK. Alle anderslautende Bekundungen sind Lügen, Lügen verzweifelter Fans in die eigene Tasche.

Er hat es nicht mit Stars geschafft, er hat es nicht mit Jungen geschafft. Er schafft es nicht.

Auf die Frage wer es schaffen kann habe ich nur eine Antwort: Runjaic sicher nicht!

Der direkte Aufstieg ist damit erledigt. Eher sind zwei Niederlagen angesagt. Ist auch besser so.
Relegation wird eh nur wieder eine öffentliche Enthauptung dieses einst so stolzen Vereins. Abgewrackt vom 16. der 1. Liga. Kein bravourös Kampf wie Bielefeld, nein völlig chancenlos mit der Runkannix Hoßenscheissertaktik.
Darauf verzichte ich gern.

Das wir ein systematisches Problem haben im Verein und immer, wenn es drauf ankommt plötzlich keiner mehr will und kann habe ich schon 100 mal geschrieben.

Danke Wai
Könnte glatt von mir sein. 1zu1 meine Meinung.
Ich hoffe immer noch irgendwann einen Sforza aufm Betze zu sehen.

Beitragvon graue-eminenz » 10.05.2015, 12:00

Ich glaube wir alle sind nach dem gestrigen Spiel völlig enttäuscht, ich persönlich einfach nur traurig, daß wir "höchstwahrscheinlich" die große Chance nicht nutzen können, um wieder 1.Liga zu spielen. Wir bekommen das an 2.Stelle liegend nicht in die Reihe um gegen die schlechtestes Auwärtsmannschaft der Liga zu gewinnnen oder auch nur 1 !!! Punkt zu Hause zu holen. Was lief schief ? Vorne weg, auch ich bin für 2 Stürmer bei Heimspielen insbesondere gegen diese Pauli-Mannschaft, um von Anfang Druck zu erzeugen und dem Gegner zu sagen, hier ist nichts zu holen !! Was tun wir, spielen wieder Kreisfußball um den 16er, Abschlußschwach eigentlich wie immer, kein richtiges Paßspiel, Ungenauigkeiten, keine vernünftige Ecke, Freistoß usw. Gestern hätte ich eine Mannschaft erwartet, die 90 Minuten kämpft und den Sieg einfährt. Wie kann ich gewinnen, mit so einem lahmen Spiel, von Mißverständnissen geprägt, mit etlichen Ausfällen im Team. Herr Runjaic ! Warum spielt auf rechts nicht Zimmer bzw. Thommy, der ist pfeilschnell und hat längst eine Chance verdient. Matmour - mal wieder - ein Ausfall, Zimmer falsche Position, Löwe bringt wirklich nichts mehr zustande ( warum spielt Fomitschow nicht ?? ) Zwei 6er ?? bei so einem entscheidenten Heimpiel ?? Ich kapiers nicht, hier wird die große Chance weggeschmissen, ohne Not. Ich möchte am Sonntag eine Mannschaft in Aue sehen, die von der 1.Spielminute um jeden Ball kämpft und kein Alibifußball mit Ballbesitz !!! Trainerteam wacht auf !! Allerdings hat man auch gesehen, der Druck auf dem jungen Team ist riesengroß, aber den Druck hat jede Mannschaft, die aufsteigen will bzw. im Abstiegskampf steckt !! Darmstadt, Kackruhe in der BL1, ich kanns und wills nicht glauben, hoffentlich hat die Mannschaft da doch noch nicht abgeschlossen und gibt in den beiden Spielen alles, aber wirklich alles um die 6 Punkte zu holen...

Beitragvon Stefan Schmidt » 10.05.2015, 12:08

Und nun-ich könnte heute immernoch :kotz:
Die ganze kommende Woche versaut :danke: an Alle vom FCK-das wird wieder nichts mit dem Aufstieg!

Aber wie gehts jetzt weitet.für wenn muß der FCK Fan morgen bei KSC-D98 halten?????

Was wäre besser ein Unendschieden ja das wäre in unsere Situation noch das Beste,und nächste Woche Aue schlagen.....da glaub ich aber nicht dran.

Bloß wenn das schief geht muß Runjaic zur neue Saison weg ,dass kann man keinem Fan mehr verkaufen.

Beitragvon Yogi » 10.05.2015, 12:10

daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wie kam das denn zustande? So wie der kicker und @daachdieb schreiben, dass Pauli nur mehr Glück gehabt hat, oder war es tatsächlich so schlecht, wie alle anderen hier behaupten?

sport1-Spielbericht:
Gegen den FC St. Pauli unterlag der FCK trotz phasenweise drückender Überlegenheit mit 0:2 (0:0) und büßt damit auch den zweiten Tabellenplatz ein.
...
Für St. Pauli war der schmeichelhafte Erfolg [...] überlebenswichtig.
...
Jan-Philipp Kalla stellte mit seinem Tor kurz nach dem Wiederanpffif den vorherigen Spielverlauf auf den Kopf.
...
In einem lange einseitigen Spiel jubelten die 45.035 Zuschauer auf dem Betzenberg, als Alexander Ring mit einem sehenswerten Fallrückzieher das Tor traf (15.). Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) erkannte den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung aber korrekterweise nicht an.

Dabei wäre die Führung nicht unverdient gewesen, Kaiserslautern war im ersten Durchgang klar feldüberlegen und musste sich einzig die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen. Michael Schulze (25.) und Markus Karl (32.) vergaben weitere gute Einschussmöglichkeiten für den FCK.

St. Pauli sorgte kaum für Entlastung und hatte nach dem Seitenwechsel Glück, als Kalla der Ball im Strafraum vor die Füße sprang.

...kann man so sehen
aber wie immer im leben gibt es zwei betrachtungsweisen.
Ballbesitz schiesst keine Tore
Ohne Tore kein Sieg
Torschussquote? Sind schüsse die Richtung Tor gehen aber ungefährlich sind chancen?
werden aber Statistisch gezählt.
Fakt ist und das ist m.m. nach der Punkt.
KR hat Angstfussball spielen lassen, 1 Spitze und doppel 6 Zuhause gegen den 17. Der mit dem Rücken zur Wand steht, lächerlich. Was der Fck spielt ist naiver Verwaltungsfussball. Ohne Leidenschaft , ohne Kampf, emtionslos....
die Kurven diskussion ist lächerlich.
Betze like ist anders!!
Echte Torchancen , d
bei denen man sagen muss das muss ein Tor sein ? Wo denn ? Ich sah keine bis zur 85 min. Da war das Spiel bereits verloren. Gestern war das Schlüsselspiel...
abgeschenkt....die Optimisten können rechnen, wenns gut läuft reicht es fuer Platz 3.
und was würde das bringen ?Bei so einem emotionslosen Kick , nicht erst seit gestern...
Gestern wurde der Aufstieg verspielt weil die Mannschaft nicht gebrannt hat und hier gibts ne Kurvendiskussion...ohne Worte
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon redsnapper » 10.05.2015, 12:28

Runajic interessieren die Kritiker einen Scheißdreck.
Dem geht es darum sein Spiel durchzusetzen. Auch wenn es zu jeweiligen Verein und Spieler nicht passt.
Hr. Runajic sie haben nicht das Spielermaterial um ihren Gottesgleichen Fußball zu spielen.
Wie ein ehemaliger Spieler mit emotionalen Bezug zum Verein als Trainer funktioniert sieht man an Atletico Madrid.

Beitragvon Bingo » 10.05.2015, 12:34

SeppTiefstabel hat geschrieben:Verstehe nicht, was hier einige gegen Platz 3 und die damit verbundene Relegation haben? Platz 4 ist doch noch dem Saisonverlauf noch demütigender... und die Relegation könnte auf absehbare Zeit unsere letzte Chance sein in Liga 1 zu kommen.

Eine Fandiskussion ist absolut unsinnig, die Fans sind hier am wenigsten schuld.

Und was das Spielsystem angeht. Man kann sich das Darmstadt-Spiel, in dem wir 2 Duseltore erzielt haben und sonst nix auf die Kette gekriegt haben, schönreden und auf den Schiri schieben. Das Darmstadtspiel hat Müller für uns verloren mit seinem dummen Hingehen.

Gestern ging Heintz selten blöd in den Zweikampf, reißt den Spieler unnötig um. Das war an der Ecke des 16ers, hintendran stand noch ein FCK-Spieler und Müller wäre auch noch da gewesen...

Spielerisch war das gestern wieder nix. Die hier angegebenen 22:6 Torschüsse sind doch alberne Statistik. Da wird jeder Schuss aufs Tor gewertet und da waren gestern einige verzweifelte und sinnlose Fernschüsse aus 30 Metern dabei.

Die einzig gute Chance in der ersten HZ hatte Karl, der traditionell seine Fernschüsse verzieht. Und der war eigentlich nicht schwierig zu machen...

Herausgespielt war da wenig, auch die 3 dicken Chancen in HZ 2 kamen durch Zufall zustande.

Ich bleib dabei: Trainer sofort tauschen!
Der Trainer bat gestern in der PK nicht zu kritisch mit der armen, jungen Mannschaft zu sein, was im Endeffekt bedeutet, dass man nicht zu kritisch mit ihm sein soll. Der lullt echt alles ein mit seinen Statements und hat er je die Verantwortung übernommen? Letztes Jahr hat er Alushi bloßgestellt und nun ist es das gesamte junge Team?
Selbstkritik a la Streich oder Stevens von Kosta? Fehlanzeige!

PS: Die jungen, hilflosen, armen Spieler spielen nächstes Jahr in Gladbach,Köln oder Leverkusen und da hört man selten was, dass Spieler mit Anfang 20 zu jung sind. Die kriegen da Verantwortung, während bei uns die Mitleidskarte gezogen wird.

Naja, die Folgen werden wir nächste Saison sehen. Irgendwann ist das ganze Gelaber über Pech halt mal aufgebraucht. Es ist nicht Pech was uns den Aufstieg kostet. Es sind auch nicht die laschen Lautern Fans. Es ist auch nicht die mangelnde Einstellung der FCK-Spieler.

Verantwortlich ist der Kerl an der Seitenlinie. Für Taktik und die letzte Motivation ist er alleine verantwortlich.

Und hört auf hier vorzubeten wie überlegen wir gestern waren. Das ist ein Verdrehen der Realität. Das war ein ganz cleveres Ding was Lienen da abgezogen hat. Genau wie Schuster eine Woche vorher wusste, was er zu tun hat gegen leicht durchschaubare Taktik des FCK.

Letztes Jahr hat der Coach kein Mittel gegen tiefstehende Mannschaften gefunden (lange genug Zeit hatte er...) und diese Jahr kommt er mit "Boring-Kosta-Soccer" an, den jeder Dorfklub durchschaut und ein Remis zu Hause gegen uns holen kann. Zumal der FCK unter Runjaic in der zweiten HZ das Spielen eh einstellt.

Und Konter? Schlechteste Konter aller Zeiten und sowas kann man ja auch nicht trainieren...

Sepp :applaus: Endlich mal jemand ( ausser Salamander ) der Nagel auf den Kopf trifft.

Beitragvon DentDoc » 10.05.2015, 12:39

Gutes Spiel, weiter so! Easy Aufstieg! Souverän nennt man das.

Beitragvon Allesfahrer FCK » 10.05.2015, 12:40

Runjaic verkünstelt sich bei uns wie Guardiola bei Bayern. Anstatt klaren Fußball nach vorne zu spielen, wird lieber tiki taka gespielt.
Runjaic wird höchstwarscheinlich das zweite Mal mit uns den Aufstieg verpassen und das mit einer jungen Mannschaft und mit einer älteren Mannschaft.
Und mit beiden Mannschaften hätte man aufsteigen MÜSSEN. Wir sind der einzige Verein, der in Liga 2 regelmäßig Unterstützung aus der Bundesliga bekommt und trotzdem schaffen wirs nicht.
Es kann nicht sein, dass letztes Jahr Paderborn mit einem viel geringeren Aufwand aufgestiegen ist und dieses Jahr Darmstadt oder Karlsruhe mit einem viel geringerem Aufwand aufsteigen wird!
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp

Beitragvon Urli » 10.05.2015, 12:58

hier scheinen einige dafür bezahlt zu werden, alles schön zu reden.

die Typen würden gegen Bezahlung auch ein orangenes Trikot mit rosa Stutzen verteidigen

und am schlimmsten ist der praktikant

https://www.youtube.com/watch?v=qt9iIcCc62I

Beitragvon Ultradeiweil » 10.05.2015, 13:00

Meine Herrn was müssen hier manche dicke Eier geschoben haben die letzten Wochen wo alles lief..

Gott wird einem da schlecht aber jetzz könnt ihr eurem Sack Luft verschaffen ..

Druff Un dewedder..

Das gestern War nix ..absolut schlecht ..aber es sind noch 2 spiele 6 Punkte ..danach kann man ins Gericht gehen ...ansonsten sollten sich einige Leute lieber fern vom betze halten ..lieber 25000 echte lautrer als 45000 jammerlappen
:pyro:

Beitragvon werauchimmer » 10.05.2015, 13:06

Allesfahrer FCK hat geschrieben:Runjaic verkünstelt sich bei uns wie Guardiola bei Bayern. Anstatt klaren Fußball nach vorne zu spielen, wird lieber tiki taka gespielt.
Runjaic wird höchstwarscheinlich das zweite Mal mit uns den Aufstieg verpassen und das mit einer jungen Mannschaft und mit einer älteren Mannschaft.
Und mit beiden Mannschaften hätte man aufsteigen MÜSSEN. Wir sind der einzige Verein, der in Liga 2 regelmäßig Unterstützung aus der Bundesliga bekommt und trotzdem schaffen wirs nicht.
Es kann nicht sein, dass letztes Jahr Paderborn mit einem viel geringeren Aufwand aufgestiegen ist und dieses Jahr Darmstadt oder Karlsruhe mit einem viel geringerem Aufwand aufsteigen wird!

Aufwand und Ertrag stehen bei uns in keinerlei Relation. Das ist unser Hauptproblem, Aufwand erstliganiveau (insbesondere im Geschäftsstellen und Vorstandsbereich) - Ergebnis: Zweitligist seit Jahren.

Das ist peinlich, sonst nichts.

Ganz ehrlich: Schuster hat den Blender Runkannix so geil deklasiert, wie Lienen gestern auch, mit einfachsten sportlichen Mitteln - ich gönne denen die erste Liga, denn das war FCK pur, Kampf, Einsatz, Leidenschaft und kein beschissener Handballfussball mit brotlose Ergebnis.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.05.2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Urli » 10.05.2015, 13:13

Ob ein Trainerteam gut gearbeitet hat, erkennt man am einfachsten an der Qualität der Standards. Denn da ruht der Ball und es ist Zeit sich zu postieren, wie vorher - zumindest bei den meisten Vereinen - geübt. Jeder kann sich selbst ein Bild machen wie es beim "Aufstiegsfavoriten aus der Pfalz" aussieht.

Man erkennt gute Arbeit auch am Fitness-Zustand der Spieler. Wer bspw. Ring seit einigen Spielen und gestern Heintz und andere gesehen hat, kann sich selber ein Bild machen.

Ob ein Trainerteam gut gearbeitet hat, erkennt man an der mentalen Einstellung der Spieler. Ob sie den Erfolg gemeinsam erzwingen wollen, ob sie heiß sind und ob sie frei aufspielen.

Kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob er Profiarbeit erkennt oder die Arbeit eines meist gut gelaunten, weil überbezahlten Praktikanten.

Beitragvon EvilKnivel » 10.05.2015, 13:14

Für uns gilt nur noch zu hoffen das KSC : DA morgen 0:0 ausgeht. Dann wären wir 3. Aufgrund eines 3 tore schlechteren Torverhältnis. Ich hoffe das Ingolstadt heute verliert und den Aufstieg somit erst am 33. Spieltag perfekt macht... Sodass die bei uns immer noch ein Kater von der Feier haben und sich schlicht und ergreifend aus dem Stadion schießen lassen und wir so eine minimale Chance haben die 3 Tore unterschied aufzuholen (3 Punkte in Aue sind natürlich Pflicht)

Beitragvon ohm » 10.05.2015, 13:21

Ultradeiweil hat geschrieben: ...ansonsten sollten sich einige Leute lieber fern vom betze halten ..lieber 25000 echte lautrer als 45000 jammerlappen

echte lautrer ultras, die besten aller fans so wie gestern was? ihr lachnummern, ihr seid doch der sargnagel der stimmung, weswegen sich viele langjährige fans fernhalten.

de alde fritz und sein bruder hätten nur den kopf geschüttelt und gesagt: was dumme buwe

Beitragvon salamander » 10.05.2015, 13:27

Eine Anmerkung noch zum Thema "Junge Mannschaft hält den unglaublichen Druck nicht aus": Ich habe mal nachgeschaut in der Statistik: Die Startelf beim Abstiegsendspiel 2008 war jünger als die Starelf gestern. Und DAS war wirklicher Druck damals. Man sieht, das Alter spielt da keine Rolle, ganz abgesehen davon, dass ein Durchschnittsalter von gestern 24 Jahren keine U19 charakterisiert, sondern Spieler im besten Fussballeralter. Nein, was 2008 anders war, war ein Trainer, der Runjaic taktisch nicht das Wasser reichen könnte, aber die Spieler, als es darauf ankam, heiß und stark machte, so dass sie dem Druck standhielten und sich zerrissen für den FCK.

Ein guter Trainer muss die Spieler auf der taktischen UND der emotionalen Ebene erreichen können. Das eine hat Runjaic bisher nachhaltig geschafft, das andere nicht. Der Auftritt gestern hätte vor endlich mal gefüllten Tribünen Werbung sein können, öfter mal wieder hoch zu gehen. Er wurde zum Desaster. Ein solch blutleeres Auftreten in HZ eins gegen eine Mannschaft, die gar nicht richtig wollte. Spätestens nach dem 0:2 hätte man alles nach vorne werfen müssen, St. Pauli hätte man niederkämpfen müssen, nicht ausspielen. Aber da kam nichts. War wohl nicht der Matchplan. Schade, dass Pauli den nicht kannte.

Wird der Aufstieg trotz der guten Ausgangssituation und der alles andere als übermächtigen Konkurrenz (vergleicht mal die Sportetats von Karlsruhe und Aufsteiger (!!) Darmstadt mit unserem!!!) verspielt, mit allen negativen Begleiterscheinungen, dann muss man selbstverständlich über den Trainer nachdenken. Weder war der Fußball so mitreißend noch die Erfolge so erschlagend, dass sich das verbietet. Es kann nicht sein, dass wir achselzuckend hinnehmen, dass anderswo mit weniger Geld unter schlechteren Bedingungen mehr erreicht wird.

Beitragvon ks_969 » 10.05.2015, 13:31

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Was ich auch nicht mehr hören kann, ist die Mär von der jungen Mannschaft. Als wären das alles 18-jährige, wie damals 2006, als Wolf in seiner Verzweiflung die ganz jungen ohne Profispiele im Abstiegskampf brachte. Das ist heute anders. Schulze ist 26, Löwe auch, Ring ist 24, Matmour 30, Karl 29, Sippel 27, Zoller 24....Wer beständig öffentlich mit der Jugend als Grund für Niederlagen argumentiert, der sollte vielleicht zu einer anderen Kaderplanung greifen. Letztes Jahr waren die Spieler zu alt, jetzt sind sie zu jung um aufzusteigen. Was wird die Ausrede im nächsten Jahr sein? Zu viele Verletzte? Zu viele Linksfüsser?

Ich bin zusätzlich der Meinung, dass es auch nicht geschickt ist, der Mannschaft, nur weil sie jung ist, ständig die Hand vor den Hintern zu halten, so wie das von Runjaic und Kuntz gerade praktiziert wird. An Darmstadt war ja nur der Schiedsrichter Schuld, St. Pauli war ein Lernprozess für die Jungs (Kuntz), bitte seit jetzt nicht zu kritisch mit denen (Runjaic) usw. Damit nimmt man die Spieler aus der Verantwortung, lullt sie ein, macht sie lauwarm statt richtig heiß und damit fehlen dann in den wichtigen Spielen am Saisonende die entscheidenden 10 % Prozent.

Wer, z.B. wie in Darmstadt, einen unberechtigten Elfmeter bekommt, darf sich ärgern, aber nicht vor Ärger zwanzig Minuten lang zusammenbrechen. Unter Altersschnitt ist 24, nicht 4. Das darf man den Jungs dann auch mal so in aller Deutlichkeit sagen. Auch das gehört dann zur Ausbildung: zu lernen, dass nach Niederlagen auch nicht immer eitel, harmonischer FCK-Sonnenschein herrschen kann. Aber anscheinend gehört das nicht zu Kostas Repertoire. Stattdessen wird den Jungs dann der Druck genommen - Druck, der bei Pauli oder Aue dafür da ist und dazu führt, dass die uns dann trotz fußballerischer Unterlegenheit unnötigerweise ergebnismäßig gefährlich werden.

Genau meine Rede!

Erstens war es ja zu erwarten das wir irgendwann in dieser Saison auch mal eine Heimniederlage bekommen. Ist halt doppelt ärgerlich das es zum einen jetzt im Endspurt passiert und wir zum anderen einfach zu Auswärtsschwach sind um so was mal wieder auszubügeln!
Wenn wir etwas Glück haben dann Spielen KA & DA heute ein unentschieden...dann könnten wir es mit zwei Siegen noch selbst schaffen.

Aber die Gründe...warum wir bei besonderen Prüfungen in der Saison meist versagen...die liegen woanders. Woran liegt es denn das wir in keines der "Big Point" Spiele gewinnen? Oder wenn es wie jetzt zum Saisonende wirklich um was geht?
Ja es liegt schon nahe das es genau das ist was Salamander und Rheinteufel schreiben. Es fehlt an etwas Druck und Motivation. Zum einen finde ich es nicht unbedingt förderlich, wenn man seitens Vereinsführung so überhaupt keinen Wert auf etwas sportlichen Druck legt. Man wird ja seitens Kuntz und Grünewald nicht müde zu betonen, das man als FCK nicht aufsteigen muss. Wir können auch gut in der 2.Liga leben. Das ist doch das Credo! Da braucht sich dann auch keine ärgern wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. Und seitens Runjaic hat man halt das Gefühl das er keiner ist der immer unbedingt gewinnen will. Der ist mit einem unentschieden genauso zufrieden. Zumindest auf fremden Platz!
Ganz ehrlich...mit so einer Einstellung von Vereinsverantwortlichen und Trainer kann ich auch keine Siegertypen in der Mannschaft ausbilden! Und die die gut sind und nächste Saison 1.Liga spielen wollen werden den Verein dann eben verlassen. So einfach ist das!

Wir sind kein Verein der aus Überzeugung, Wille, Mentalität und Siegeswille in die 1.Liga will (nicht weil wir finanziell müssen)einfach weil der FCK der Überzeugung ist das er dort hin gehört....sondern bei uns haben sich alle mit der 2.Liga längst abgefunden. Das kann man überall sehen (sei es bei Sponsoren, bei der Philosophie des Vereins usw.)...wir haben uns für das langfristige überleben in der 2.Liga gesund geschrumpft. Wenn man um den Aufstieg mitspielen kann, dann tut man es so gut wie man kann, wenn es nicht klappt ist auch keiner Sauer! Und wenn der ganze Verein so eine Einstellung vorlebt...dann kommt genau das bei so wichtigen Saisonspielen heraus wie gestern! Und beim FCK fährt noch nicht mal einer aus der Haut :wink: (der Uli Hoeneß wär früher bei den Bayern schon längst mal aus der Haut gefahren...um mal alle wach zu rütteln)
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Thomas » 10.05.2015, 13:32

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht (inkl. Fotos) vom Spiel, bitte führt die Diskussionen zum Spiel dort weiter: viewtopic.php?f=2&t=19641

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel