Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hierregiertderfck » 02.04.2018, 22:39

Ich dachte es mir schon zur Halbzeit, dass Schuster mit seinem allseits bekannten Drecksfußball das 1:0 auch noch bis zum Ende hält.
War klar, dass der gefühlt alle übrigen Feldspieler vor das eigene Tor stellt und Düsseldorf sich wegen des großen Vorsprungs nicht sonderlich zerreißt.

Passt zu diesem Spieltag und den Ergebnissen in den letzten Wochen.

Schade, nach unserem Sieg hatte ich geglaubt, dass es diese Woche endlich mal so weit ist und die Konkurrenz mehrheitlich patzt.

Beitragvon betzefuller » 02.04.2018, 22:41

Krasse 2.Liga!!!!
Kaum zu glauben was da Woche für Woche für Ergebnisse fallen...
Egal glaube fest daran das die Jungs das Wunder noch schaffen und am Ende wiedermal Teams absteigen die NIE damit gerechnet haben wie z.b.: Sandhausen,Berlin usw...
Lasst uns die letzten Spiele das Team unterstützen und de Betze schön voll machen wie damals gegen Köln!!!
Auch wenn es schwerfällt liebe Betze Fans
wir packens ;-)
Gute Nacht :teufel2:

Beitragvon super-jogi » 02.04.2018, 22:44

Egal wie, müssen wir noch 5 Spiele gewinnen und dann sehen ob es reicht..............................................................
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Carsten2707 » 02.04.2018, 22:47

Tja, diese 2. Bundesliga ist einfach verrückt. Da verliert dann der sogenannte "Tabellenführer" beim Vorletzten.

Trotzdem sollten wir FCK-Anhänger kritisch mit unserem Team sein. Warum stimmt die Leistung erst jetzt? Warum haben manche Spieler in der Vorrunde quasi nicht stattgefunden und bei manchen Partien wurde gar das Wort "Arbeitsverweigerung" bemüht?

Ich begreife nicht wie eigentlich derselbe Kader nach dem Trainerwechsel auf Michael Frontzeck plötzlich eine geänderte Arbeitseinstellung hat.

Dass es jetzt wieder läuft und es dann vielleicht doch nicht reicht - diese Aussicht ist so unwahrscheinlich bitter.

Trotzdem dürfen wir nicht aufgeben. Es wird schwer, aber wie so viele schon geschrieben haben: eventuell erwischt es Teams, die sich jetzt noch gesichert sehen.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 02.04.2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon rockland » 02.04.2018, 22:48

Platz 15 bis 7 stehen neun Mannschafen mit nur einem Punkt Abstand. Hab gerade mal den Tabellenrechner "probiert". Es war möglich, dass Ingolstadt, aktuell Platz 4 mit 40 Punkten am 34. Spieltag auf dem letzten Platz stehen könnte. Einfach unglaublich eng - unglaublich viel ist noch möglich, auf gehts :daumen: :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 02.04.2018, 22:49

Carsten2707 hat geschrieben:Trotzdem sollten wir FCK-Anhänger kritisch mit unserem Team sein.

Kann das bitte bis NACH dem 34. Spieltag warten? Momentan gibt es andere Prioritäten. Eine Saisonanalyse macht man nicht in der Crunchtime.
Volle Konzentration auf den Endspurt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK333 » 02.04.2018, 22:50

Da wir ohnehin auf andere schauen:
was freu ich mich auf nächsten Samstag, wenn Heidenheim beim Club verliert und Darmstadt bei den Störchen!
Dann schauen wir doch mal, was wir tags drauf abliefern werden ...
Der FCK steigt nicht ab - vielleicht irgendwann in diesem Jahrhundert nochmal, aber nicht diese Saison :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.04.2018, 22:51

Kleine Hochrechnung:
Wenn alle Mannschaften in den kommenden sechs Spielen genauso viele Punkte holen würden, wie sie jeweils in den letzten sechs Spielen geholt haben, sähe die Tabelle am Ende so aus:

1. Fortuna Düsseldorf 58:45 63
2. Holstein Kiel 67:45 54
3. 1.FC Nürnberg 53:38 53
4. SpVgg Greuther Fürth 42:45 49
5. VfL Bochum 34:35 48
6. Erzgebirge Aue 41:46 48
7. FC Ingolstadt 04 48:39 47
8. Arminia Bielefeld 54:52 47
9. Jahn Regensburg 55:54 47
10. Eintracht Braunschweig 40:38 46
11. Dynamo Dresden 49:55 46
12. FC St. Pauli 36:46 46
13. SV Sandhausen 39:37 42
14. Union Berlin 55:51 41
15. Darmstadt 98 45:47 40
16. MSV Duisburg 48:68 40
17. 1.FC Heidenheim 49:59 39
18. 1.FC Kaiserslautern 46:56 38

Wird natürlich nicht genauso kommen, ist aber m.E. ein guter Anhaltspunkt dafür, welche Punktzahl am Ende in etwa ausreichend sein wird.
- Frosch Walter -

Beitragvon Carsten2707 » 02.04.2018, 22:52

daachdieb hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:Trotzdem sollten wir FCK-Anhänger kritisch mit unserem Team sein.

Kann das bitte bis NACH dem 34. Spieltag warten? Momentan gibt es andere Prioritäten. Eine Saisonanalyse macht man nicht in der Crunchtime.
Volle Konzentration auf den Endspurt.

Nein, da hast du schon recht. Ich sehe bloß momentan zwar diesselben Leute auf dem Feld, aber eine andere Mannschaft. Und das ärgert mich.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon super-jogi » 02.04.2018, 22:53

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Kleine Hochrechnung:
Wenn alle Mannschaften in den kommenden sechs Spielen genauso viele Punkte holen würden, wie sie jeweils in den letzten sechs Spielen geholt haben, sähe die Tabelle am Ende so aus:

1. Fortuna Düsseldorf 58:45 63
2. Holstein Kiel 67:45 54
3. 1.FC Nürnberg 53:38 53
4. SpVgg Greuther Fürth 42:45 49
5. VfL Bochum 34:35 48
6. Erzgebirge Aue 41:46 48
7. FC Ingolstadt 04 48:39 47
8. Arminia Bielefeld 54:52 47
9. Jahn Regensburg 55:54 47
10. Eintracht Braunschweig 40:38 46
11. Dynamo Dresden 49:55 46
12. FC St. Pauli 36:46 46
13. SV Sandhausen 39:37 42
14. Union Berlin 55:51 41

Wird natürlich nicht genauso kommen, ist aber m.E. ein guter Anhaltspunkt dafür, welche Punktzahl am Ende in etwa ausreichend sein wird.

Is irgendwie ne unschöne Tabelle
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon daachdieb » 02.04.2018, 22:57

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn alle Mannschaften in den kommenden sechs Spielen genauso viele Punkte holen würden, wie sie jeweils in den letzten sechs Spielen geholt haben, sähe die Tabelle am Ende so aus:

...

Lass Duisburg einen weniger und uns einen mehr holen (mit jeweils angepasstem TV) dann steigen 2 mit 39 Punkten ab und wir bleiben drin :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Einwurf » 02.04.2018, 22:58

@Rheinteufel: Ist das rechnerisch wirklich so möglich, oder hast Du einfach nur die Punkte eingetragen?
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.

Beitragvon Hütte1981 » 02.04.2018, 23:03

SpeyerLautern hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:Leute schaut doch net so viel auf andere.....

Wir haben es noch in der eigenen Hand und müssen 13 punkte holen.

Alles andere ist kokolores

Da ist halt leider einfach nur Quatsch.
Wir haben es nicht in der eigenen Hand, selbst wenn wir alle verbleibenden Spiele gewinnen.
Wir sind nach 11 Spielen Rückrunde auf Platz 4 der Rückrundentabelle und haben nicht einen Punkt gut gemacht auf den Relegationsplatz.
Warum wir mit 41 Punkten gerettet sein sollen ist mir ein Rätsel...

Weil es so ist. Was bringt's auf andere zu schauen. Einfach mal o.g. Punktausbeute holen und dann ist's mind. die Relegation. Auf uns schauen und nicht auf die anderen. Die nehmen sich auch alle gegenseitig noch Punkte und der ein oder andere spielt vllt. nur noch 3x unentschieden. Wird so sein. Wir müssen punkten und der Rest kommt von ganz allein. Ende. Ist doch net so schwer. Vor allem anderen stehen unsere Hausaufgaben. Machen wir die langts.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.04.2018, 23:04

@Einwurf

Ich habe nur die Punkte und Tore dazu addiert. Aber das müsste prinzipiell auch rechnerisch so möglich sein.

Davon abgesehen ist es natürlich trotzdem nur graue Theorie, vor allem in dieser Saison, wo grundsätzlich immer das Unerwartete zu passieren scheint.
- Frosch Walter -

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.04.2018, 23:11

daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn alle Mannschaften in den kommenden sechs Spielen genauso viele Punkte holen würden, wie sie jeweils in den letzten sechs Spielen geholt haben, sähe die Tabelle am Ende so aus:

...

Lass Duisburg einen weniger und uns einen mehr holen (mit jeweils angepasstem TV) dann steigen 2 mit 39 Punkten ab und wir bleiben drin :teufel2:

Auch dann wären wir erst einmal nur in der Relegation. Trotzdem hast du natürlich Recht, dass das alles möglich ist. Im Moment sieht es jedenfalls so aus, dass es am Ende wenigstens noch einmal eng werden wird. Aber 40 Punkte ist die Marke, die man wohl anpeilen muss. Also noch 4 Siege, die wir benötigen.
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 02.04.2018, 23:18

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auch dann wären wir erst einmal nur in der Relegation.

Würde ich Stand heute nehmen.
Aber die Liga ist diese Saison dermaßen unberechenbar, wer weiß, wenn wir dem Jahn jetzt eine migeben, wohin selbst die es noch verschlägt. Je mehr da mit runtergezogen werden um so besser.

Und wo wir beim Thema sind: wichtig ist nur unser nächstes Spiel.
Wo bleibt eigentlich die Vorab-Diskussion :)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Betziteufel49 » 02.04.2018, 23:34

Darmstadt hat das Geschenk von Trainer Funkel angenommen
Kaiserslautern hat das durch eigene dumme Fehler versäumt.
Davon abgesehen kann ich nicht verstehen das Dusseldorf
an der Spitze der 2.Bundesliga steht.
Unser Pech kann am nächsten Sonntag sein, das Regensburg
noch auf einen der vorderen 2.+3. Plätze hofft.
Gegen Duisburg hatte ich ein 1:2 vorausgesagt und ein 1:4 ist es geworden :daumen:
Gegen Regensburg muss ich mich leider für ein 1:1 festlegen :teufel2:

Der Herr gibst den Seinen im Schlaf.
Gute Nacht.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 03.04.2018, 00:05

Realistische ist das nicht. - Die Odds stehen klar auf Abstieg. So ist das nun einmal . ..

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 03.04.2018, 00:08

Wir sind immerhin der beste 18., den es jemals gegeben hat am 28. Spieltag.

Beitragvon walterwetter » 03.04.2018, 00:15

Wenn man sich die aktuelle Formtabelle der letzten 5 Spieltage anschaut, sieht es so aus als ob MSV Duisburg, 1.FC Heidenheim und SV Sandhausen viel lieber in die 3. Liga gehen würden.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... =24&max=28

Solange der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist, sollten FCK Fans und FCK Mannschaft alles geben! Betze Stimmung wie nach dem 1:1 Treffer gegen Pauli von Beginn an beim Spiel am Sonntag gegen Jahn Regensburg und die 3 Punkte bleiben auf dem Berg! :teufel2: :daumen:

Beitragvon MountBetze » 03.04.2018, 00:23

So schräg wie diese Saison verläuft, wäre es nicht verwunderlich, wenn tatsächlich eine Mannschaft absteigt, die momentan nie im Traum damit rechnet, den Gang nach unten anzutreten. Aber wie das dann so ist, wer dann nicht rechtzeitig mental die richtigen Hebel zu betätigen vermag, den trifft die Sogwirkung umso heftiger...
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze

Beitragvon Schnullibulli » 03.04.2018, 00:31

Hephaistos hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Hephaistos, dein Realismus in allen Ehren. Gedanklich fahre ich auch schon zweigleisig.
Ich gehe zb davon aus dass diese RR uns Antrieb für die neue Saison gibt. Sowohl was die Führung angeht (wir haben keinen "verbrannten Coach" wie damals Balakov), als auch das Team (so eine RR schweißt zusammen, so können wir den einen oder anderen doch vom bleiben überzeugen). Aber nicht zuletzt auch für uns Fans.
So denke ich WENN wir absteigen tun wir das mit wehenden Fahnen und starten nicht geknickt in die neue Saison.
Auch was diese Kampfeslust für das Sponsoring und Ausgliederung bedeutet ist denke ich ganz schwer in Worte und Zahlen zu packen.

Andererseits, packen wir das kaum gehoffte Wunder doch noch, Junge, was wird dann los sein?! Party ohne Ende. Euphorie, ein mehr als im Stahlbad gehärteter Kader. Breite Brust. Wir sind wieder wer. Und ALLE gehen motiviert in die nächste Saison.
Verhandlungen mit Spielern werden um ein vielfaches leichter (Moritz) und Leute könnte man verpflichten (Spalvis, Müller).

Ja, ich sing in dem Tenor der Hoffnung und auch ein bisschen Utopie mit.
Ja, ich nutze auch den Tabellenrechner und glaube eh das wir wenn dann andere als Aue und Fürth überholen.
Aber ich bin mir der Bürde der HR bewusst und der chaotischen Verhältnisse in der Liga.

Und unter obigen Aspekten bin ich, egal wie die Saison endet Frohgemut

Ich freue mich auch auf die nä. Saison, denn, egal in welcher Liga wir landen, mit unseren momentanen Verantwortlichen kann es nur aufwärts gehen. Ich gehe sogar schon so weit und sage, dass wir nä. Saison um den Aufstieg mitspielen werden und das ligaunabhängig.

Das ist das was ich meine, es ist eine Perspektive da. Sogar in der dritten Liga. Und ich glaube immer noch dass an Schusters Äußerungen bezüglich Moritz was dran ist. Ob wir in liga 2 oben dabei sind... Puh, schwer. Denn Schwergewichte kommen runter. Und Ingolstadt oder Union und Braunschweig werden so eine Saison nicht nochmal tolerieren.
Aber ich geb dir recht dass wir eine gute Rolle spielen können, auch beim Klassenerhalt.
In Liga drei vertraue ich voll auf BBF, banf bader frontzeck. Die räumen ja jetzt schon auf. Mir ist bei Abstieg nicht bang. So genieße ich noch euphorisch meine und unsere Hoffnung. So abwegig sie auch von außen sein mag.

Beitragvon Schnullibulli » 03.04.2018, 00:48

Ich denke die einzigen Teams die sich wirklich keine Gedanken machen um Abstieg sind die die sich - witzig - auch offensichtlich keine Gedanken um den Aufstieg machen, nämlich Düsseldorf, Nürnberg und Kiel. Alle anderen sagten bereits dass sie Obacht geben müssen. Wir treiben die Meute vor uns her wie der Rote Stier die Einhörner... Und am Ende hatte er sie Alle, wenn auch nur für einen Tag. So möge es der 34. Spieltag sein An dem wir alle, oder nur ein Trio, gefangen haben. Wer sie sind ist mir egal. Ob sie es ahnten ebenfalls.
In Klausur gehen wir Fans nach dem 34. Spieltag. Ich werd es jedenfalls und setz dann auch meine Brille mit den Hörnern ab. Bis dahin feuer ich unsere Jungs an. Nach dem Spiel ein wenig Kritik darf man sich erlauben, aber am WE ist mir egal wer im Kader und der ersten 11 steht.
Kratzen, Spucken Beißen und am Ende auf den Brustwarzen vom Platz mit 3 Punkten im Gepäck, dann bin ich froh.

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Und verflucht nochmal die Fette singt schließlich immernoch :jubel: :jubel:

Beitragvon HintenLinks » 03.04.2018, 06:37

Leute.... hört doch auf, auf andere Vereine zu schauen.....
Wir brauchen noch vier Siege und ein Unentschieden und wir bleiben sicher drin. Es müssen einfach die Punkte her und fertig. Da kann D98 noch so oft Beton anrühren etc. Alles was zählt ist, das wir genügend Punkte holen. Wenn es nicht reichen sollte, dann lags an der Vorrunde und den saublöden Platzverweisen die wir uns zu zu schreiben haben.
Positiv denken, vielleicht gibt’s jetzt ne Serie und wir nehmen das Glück und den Schwung aus Duisburg mit.

Gruß vom Linke Fuß
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon MäcDevil » 03.04.2018, 07:17

6 Punkte zum Relegationsplatz
9 Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz

...und dass auch nur wenn die Konkurrenz wie z.B. Aue und Fürth an den kommenden Spieltagen nicht punktet.
Schwer vorstellbar, dass man das Kunststück Aufholjagd diesmal packt. Ab er ich lasse mich gerne überraschen!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel