Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Weschtkurv » 08.11.2010, 08:13

Ein Drittel der Saison is fast rum :
Wir stehen noch immer nicht auf einem Abstiegsplatz...eigentlich ein kleines Wunder...mol gugge was noch so kommt...
An alle Heulsusen : Lautrer geben niemals auf. :teufel2:

Beitragvon docschorle » 08.11.2010, 08:22

Der schlimmste Feind des Menschen ist man selbst.....

Ich verstehe viele hier nicht und doch kann ich sie verstehen.....

Klar ist die Entäuschung da, klar sind die Niederlagen zu viel, klar, die vergebenen Chancen auch, klar, waren die Chancen da, Tore zu erzielen und vielleicht sogar dieses Spiel zu gewinnen, klar hat Aspirin 3 Tore geschossen, aber nur eins war wirklich rausgespielt, die 2 anderen waren geil, aber auch glücklich.....

Der Jubel von Sam, naja, was soll man sagen? Darf er jubeln? Darf er es nicht? Schwierig, aber ich sag immer, denke immer daran, wo du herkommen bist, wo du erwachsen geworden bist, wo du groß geworden bist....

Doch, wenn oben kein, oder wenig Licht brennt, brennt auch weiter unten öfters eine Sicherung durch.....

Er ist ein Fussballprofi, aber leider ohne Herz, daß wusste ich aber schon letzte Saison durch die Aussagen von ihm und nun spielt er in Lebrakusen und wenn er so weiter macht in ein zwei Jahren wo anders, ohne Herz, aber braucht man das im heutigen Geschäft?

Ich weiß es nicht......

Zu unserem FCK.....

Schade, kann ich nur sagen, da war mehr drin, aber ich hätte nie gedacht, daß wir gegen die Schmerztabletten so viele Großchancen (Nemec, Hoffer, Mikanscki) bekommen....

Doch, Du musst die Dinger machen, Punkt, Aus, Basta.....

Und langsam ist es auch mit dem Pharsen vornei, wie: "Wir müssen Lehrgeld bezahlen", oder "Wir müssen das Lernen", etc. p.p.....

Die Mannschaft hat in meinen Augen Potenzial, aber es wird zu wenig abgerufen....

Wir gegen bei Köln Nord in Führung, wie sooft in dieser Saison und machen das 2. Tor nicht und dann bekommen wir 2, 3 reingeballert....

Das ist kein Pech mehr, das ist mitlerweile unvermögen und ich frag mich, ob wier das Potenzial haben, das abzustellen?

Der Trainer versucht es, er rotiert, er wechselt, er macht und tut, die Mannschaft sprüht am Anfang vor Selbstvertrauen, macht das frühe Führungstor, hat die Chance zum 2:0 und kriegt im gegenzug das 1:1 und dann geht gar nix mehr.....

Ob wir Absteigen? Ich weiß es nicht.....
Ob wir drinbleiben? Ich weiß es nicht....

Stuttgart zu Hause schlagen? Ich hoffe es, aber ich weiß es nicht......

Unsere Kontrahenten im Abstieg sind Gladbach, Köln, Pauli, Hannover, Nürnberg.....

Es wird so langsam schwarz über dem Betzenberg, aber das Ziel ist von unseren verbleibenden Heimspielen 10 zu gewinnen, dann hammer Glück gehabt und dann fängt alles wieder bei NULL an.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon Eggi1963 » 08.11.2010, 08:23

Sam ist nicht dran schuld das wir verloren haben .Würden wir mal lieber die dinger vorne rein machen und im mittelfeld etwas besser stehen hätten wir ein paar punkte mehr.
Das sam nicht mehr bei uns spielt hing doch einfach daran das wir das geld nicht hatten um ihn zu verpflichten .Und wenn einer von euch nen besseren job wo er mehr verdienen kann angeboten bekommt wechselt er auch die Firma.
Lakic sollte sich auch mal aufs tore schießen konzentrieren und nicht immer faulen oder sich auf den boden legen und reklamieren da isser ja zur zeit weltmeister drin.Der könnte auch mal ne denkpause gebrauchen.
Na ja es geht weiter und wir hoffen das mnoch bessere zeiten kommen .Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Beitragvon W.Schnarr » 08.11.2010, 08:36

Es ist ja reichlich Pulverdampf in der Luft, kaum noch eine besonnene Stimme, Abstiegskampf pur - bei den Fans.

Jeder wußte daß wir es sehr schwer haben würden in der Liga zu bleiben. Jetzt, wo die harte Realität Wochenende für Wochenende zuschlägt ist das Geschrei groß.
Hat wirklich Jemand ernsthaft geglaubt daß wir unsere Punkte gegen den Abstieg in Leverkusen holen ? Und trotzdem ist es die Art und Weise wie unsere Mannschaft mangelnde Cleverness auf den Punkt bringt. Wer so häufig auswärts führt, der muß irgendwann auch mal ein Unentschieden oder einen Sieg mit nach Hause bringen - und wenn man sich dafür mit 11 Mann hinten reinstellen muß.

Was ist also los mit der Mannschaft ?

Daß die Abwehr plötzlich nicht mehr funktioniert ist Fakt und da sollte man etwas tun. Leider haben wir gerade jetzt 2 verletzte Innenverteidiger. Dennoch stelle ich mir die Frage ob man in dieser Situation nicht zum guten alten Libero zurückkehren sollte. Wir leisten uns den Luxus mit Bilek vor der Abwehr einen Zerstörer spielen zu lassen der für den Spielaufbau nichts beitragen kann, der andererseits das Spiel des Gegners nicht völlig lahmlegen kann weil ihm sein kongenialer Partner Mandjeck fehlt. Besser wäre Bilek in die Rechtsverteidigung, Jessen wieder links, den langsamen aber technisch guten und mit Übersicht spielenden Bugera als Libero hinter die Abwehr.

Ob es ein Allheilmittel wäre weiß ich nicht, zumal ich finde daß Marco seine Arbeit gut macht.

Wir brauchen bis zur Halbzeit noch 7 - 8 Punkte um eine Chance zu haben drinnen zu bleiben.
Der Spielplan hat es für die Vorrunde nicht gut gemeint mit uns. Entweder haben wir die Mannschaften gespielt die gerade einen Lauf hatten oder die sich gerade frei gespielt haben. Da dies für mich mich in die Kategorie Jammern gehört, betrachten wir es einmal nüchtern:

Zu Hause haben wir noch: Stuttgart, Schalke und Wolfsburg
Da sollten eigentlich 5 Punkte machbar sein.

auswärts: Nürnberg, Pauli und Bremen.
2 Unentschieden, mehr geht da kaum.

Immerhin wären das 17 Punkte und die Hoffnung bei einer vernünftigen Rückrunden auf 15 oder 16 zu stehen.

Noch ein Wort zu Sam. Was hat der denn angestellt ? Der spielt für Leverkusen, schiesst ein Traumtor und soll ein Leichengesicht machen ? Essen und Trinken schmeckt noch ? Die Verdauung funktioniert ?
Mir sind Typen wie Podolski oder Özil, die für Deutschland spielen aber nicht jubeln wollen wenn es gegen Polen oder die Türkei geht weit mehr suspekt als ein Spieler der sich über seine ehrliche Arbeit auch ehrlich freut.

Und dann schauen wir uns bei dem "Traumtor" von Sidney Sam einmal das an was unser eigener Abwehrspieler als ehrliche Arbeit bezeichnet: erst steht er viel zu weit weg vom Sam, dann dreht er sich vom Sam weg und macht so eine Art eingesprungenen Doppelaxel in Richtung Sam - Frauenfußball.

Steht er beim Mann und wirft sich in den Schuß wie ein Mann, dann gibt es das Traumtor vom Sidney garnicht.

Bitte nochmal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=3eYf0h3EPhA
Zuletzt geändert von W.Schnarr am 08.11.2010, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon paet_fck » 08.11.2010, 08:38

Wenn wir mal ehrlich sind haben wir nicht unglücklich verloren, sondern glücklich geführt... es hatte nichts mit pech zu tun das wir dieses spiel noch verloren haben.
ich habe lange nicht mehr ein spiel mit einem so deutlichen leistungsunterschied gesehen.
wir haben 90 minuten reagiert, leverkusen agiert. in jeder situation waren die leverkusener gedanklich schneller und präsenter. man könnte meinen unsere spieler haben 2 monate kein fußball gespielt.
und jetzt kommt mir nicht mit kleinsten etat der liga blabla...ich weiß nicht warum die manschaft so manschaft so spielt wie sie spielt. ich habe da mehrere thesen.
zum einen ist es sicher eine qualitätsfrage, das steht ausser frage aber:
das erste wort was mir ständig in den kopf kommt ist ANGST.
Die hatten doch pure Angst gestern, sind wir ehrlich.
Amedick spielt nur die Sicherheitsquerpässe und wenn ein Leverkusener nur in die Nähe kommt, wird der Ball 50 m weit blind nach vorne geschlagen. Die selbe Geschichte im Mittelfeld, kein Mut zur eigenen Courage...sobald ein Gegner in der Nähe, wird panikartig der Ball zumeist bis zu Sippel gespielt.
Die Leverkusener merken das und pressen sofort beim ersten Pass.
Also irgendwas stimmt da nicht an den Köpfen und da ist für mich ein Stück weit der Trainer verantwortlich. Es reicht halt nicht nur das Passspiel zu trainieren.
Wenn ich mir die Interviews vor dem Spiel angucke ist da 0 Selbstbewusstsein. Leverkusen sind die tollsten, wir haben den kleinsten Etat, wir wollen evtl. ein Punkt mitnehmen...blabla...
Die Kommunikation vor dem Spiel war genauso Verliererhaft wie die Leistung aufm Platz.
Man traut sich nichts zu...Deswegen kommen ja die 50 Pässe ins nichts...weil man denkt das man es eh nich besser kann und den Ball verliert. Hallo, das ist Fußball...da gewinnt nicht immer die Manschaft mit dem höchsten Marktwert, das ist absoluter Unsinn. Wahrscheinlich sind jetzt alle froh das wir ne Woche erstmal kein Fußball spielen müssen.
Wir haben bisher so viele Punkte abgegen, weil der eigene Glaube daran fehlte und weil die Spieler anscheinend keine besonders hohe Meinung über sich selbst haben.
Ich will eins klar stellen: Ich mag die Aussendarstellung von Kurz, er ist mir wirklich sympathisch und passt total zu unserem Verein, aber was die positive und motivierende Sprache angeht, sollte er sich mal eine Scheibe bei Tuchel und Klopp angucken..

Beitragvon LiquidMorphin » 08.11.2010, 08:39

Sam hat das gemacht was er kann...Kompliment...Muß man sagen...

Aber ich fand es echt scheiße von ihm wie er sich einen abgelacht hat nach dem 3:1...

Er darf nicht vergessen das er bei uns groß geworden ist..Vorher kannte ihn kaum eine sau...

Was soll ich noch sagen zur Mannschaft..Klar war mir das wir nicht gewinnen...Aber verlieren das hätte ich auch nicht gedacht....
Kirch sollte echt raus...Hoffer sollte auch auf der Bank sitzen...Was bringt es dennauf eine leihgabe zu bauen der sowieso nach seinem vertrag wieder weg ist..

Die Nemec chance muß drin sein....
Er hätte nur ablegen müßen...
Es ist nicht das problem das wir keine Torjäger haben..Das Problem ist die selbstverliebtheit am Ball...
Jeder will sich etwas beweisen anstatt mit der Mannschaft zu spielen...
Das hat man gegen Gladbach und Bielefeld gesehen...Da waren sie ien Einheit...
Micanski kam rein und war sofort Torgefährlich...Ich versteh nicht warum der immer noh auf der Bank sitzt...

Der einzige Trost den ich am WE hatte ist das die MZHS verloren haben...
Kurz sollte auf jedenfall bleiben...Nur seine Aufstellungspolitik sollte er mal überdenken...Ich würde mich nicht wundern wenn gegen Stuttgart genau die gleiche Mannschaft spielt...

Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.11.2010, 09:08

man gewöhnt sich langsam an die niederlagen.

Mir war schon nach 10 min. klar, das es nix werden wird. Dafür war lev. einfach zu stark. Es ist auch keine schande dort zu verlieren.

Klar, macht nemec das ding, wer weiss. Aber so wie bayer drauf wär, hätten die auch 6:2 gegen uns gewinnen können.

Wir sind einfach solchen mannschaften nicht gewachsen.

Warum immer wieder kirch spielen darf.... ? nun ja, ich sag dazu nichts mehr. Bringt ja eh nichts. Vlt. Sollte sich kurz mal überlegen, ob er nicht den ein oderen anderen aus der 2. oder aus der jugend bringt.
Es ist doch immer wieder dasselbe. Gerade auf den aussen, der kirch ist so schwach, da kann ich locker ein amatuer bringen.

Gut, wenn halt ein hoffer am ende zu dumm ist, das 2:2 zu machen, dann verliert man solche spiele.

Das sam überragend ist, und das man auf ihn aufpassen muss, habe ich bereits letzte woche geschrieben. Aber da hieß es nur, ich soll mir nicht in die hose machen.
Tja, nur bitter, das sich die mannschaft in die hose gemacht hat.
Ich weiss sam war nicht zu halten. Aber wozu amri, petsos, rivic und walch?
Für das geld hätten wir vlt. Doch sam halten können.
Aber ich weiss danach ist man immer klüger.

Leider muss man halt langsam sehen, das uns die neuen (rivic, amri, hoffer, kirch) nicht weiterhelfen und wir schlecht eingekauft haben.

Aber nochmal, das man in leverkusen verliert, ist völlig normal. Die waren klar besser und es war hochverdient.

noch ein lob für sippel. er wird immer stärker. respekt.

Beitragvon werauchimmer » 08.11.2010, 09:08

paet_fck hat geschrieben:...aber was die positive und motivierende Sprache angeht, sollte er sich mal eine Scheibe bei Tuchel und Klopp angucken..

:lol: :lol: der kann sich mehr als nur eine Scheibe angucken...der könnte sich sogar bei Dri ne Scheibe abschneiden, denn Du hast das sehr gut erfasst und Deine Worte haben mir mehr Glauben gegeben, als die Pressekonferenzen von Kurz, wo es immer nur um Gegner mit:"...Wahnsinnsqualität..." geht.
Da frage ich mich immer: Warum fahren wir da hin, warum schicken wir die Piunkte nicht mit der Post?!

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Ich weiss sam war nicht zu halten. Aber wozu amri, petsos, rivic und walch?

Leider muss man halt langsam sehen, das uns die neuen (rivic, amri, hoffer, kirch) nicht weiterhelfen und wir schlecht eingekauft haben.

Ja, das ist ein Teil unseres Problems, denn unterm Strich war jedem klarm dass der Kader der letzten Saison zu schwach sein wird für die erstel Liga, erst recht wenn wir Sam und Jendrisek verlieren. Es war damit auch klar, dass der Kader massiv verstärkt werden muss.

Es sind aber keine Verstärkungen gekommen, ganz im Gegenteil die die geholt wurden sind noch schwächer, als die die gingen. Die Gründe dafür lasse ich mal außer acht.

Der Kader ist unterm Strich damit schwächer, als letzte Saison und damit sind wir logischerweise Abstiegskandidat Nr. 1.
Vor 8 Wochen hier noch der Skandalsatz Nr. 1 kehrt doch immer mehr die Erkenntnis ein, dass das leider so ist.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 08.11.2010, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon remmahha » 08.11.2010, 09:11

Mal wieder Typisch für den FCK. Auswärts in Führung und dann nichts mehr hin bekommen. :?:
In dieser Phase der Saison sind wir Absteiger Nummer 2 und das macht mich echt :-x
In der Zweiten Liga war der Sturm ok, aber in Liga eins, braucht man andere Kaliber zum treffen. :!:
Das mit Sidney ist ärgerlich, aber er hat auch gezeigt, das Geld für ihn wichtiger war.
Aber das ist Geschäft und deswegen abhaken.
Und jetzt Stuttgart zu hause. Das wird ein Schlachtfest. :x
Die Woche ist trozdem nicht versaut. Irgendwann kommen bessere Zeiten.

Und an die Fans: Unterstützt unser Team, egal wie es gerade läuft.
:pyro: :doppelhalter:

Beitragvon derhonkel » 08.11.2010, 09:14

Gott sei Dank sind wir nicht Werder Bremen...

Beitragvon Paul » 08.11.2010, 09:30

Olli_87 hat geschrieben:Jetzt am Samstag gegen Stuttgart,wenn wir gegen die verlieren..........

Dann reißen wir den Betze ab, verbrennen unsere Schals, Trikots und Fahnen, schmeißen unsere DKs und Mitgliedausweise vor die Geschäftsstelle und rennen alle nach Depp oder Hoppenheim.

Weiter als bis Beitrag 4 bin ich nicht gekommen. Den Rest kann ich mir denken.
Dass Sidney Sam ausgerechnet gegen uns 2 Sonntagsschüsse "aufs Parkett" zaubert, ist die Ironie des momentanen FCK-Schicksals. Ihm daraus irgendeinen Strick zu drehen, ist allerdings widerlich. Ohne Sam dürften wir uns jetzt über schwere Spiele gegen Paderborn, Ingolstadt oder Fürth aufregen. Wegen Sam dürfen wir dagegen den Kampf um den Verbleib in der 1.Liga aufnehmen.

Kämpfen - Lautern - kämpfen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon FCnautriK » 08.11.2010, 09:35

werauchimmer hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:...aber was die positive und motivierende Sprache angeht, sollte er sich mal eine Scheibe bei Tuchel und Klopp angucken..

:lol: :lol: der kann sich mehr als nur eine Scheibe angucken...der könnte sich sogar bei Dri ne Scheibe abschneiden, denn Du hast das sehr gut erfasst und Deine Worte haben mir mehr Glauben gegeben, als die Pressekonferenzen von Kurz, wo es immer nur um Gegner mit:"...Wahnsinnsqualität..." geht.
Da frage ich mich immer: Warum fahren wir da hin, warum schicken wir die Piunkte nicht mit der Post?!

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Ich weiss sam war nicht zu halten. Aber wozu amri, petsos, rivic und walch?

Ja, das ist ein Teil unseres Problems, denn unterm Strich war jedem klarm dass der Kader der letzten Saison zu schwach sein wird für die erstel Liga, erst recht wenn wir Sam und Jendrisek verlieren. Es war damit auch klar, dass der Kader massiv verstärkt werden muss.

Es sind aber keine Verstärkungen gekommen, ganz im Gegenteil die die geholt wurden sind noch schwächer, als die die gingen. Die Gründe dafür lasse ich mal außer acht.

Der Kader ist unterm Strich damit schwächer, als letzte Saison und damit sind wir logischerweise Abstiegskandidat Nr. 1.
Vor 8 Wochen hier noch der Skandalsatz Nr. 1 kehrt doch immer mehr die Erkenntnis ein, dass das leider so ist.

Quantität statt Qualität hieß die Devise.
Und wenn man hier öfters liest, dass der FCK ja keine Chance hatte auf qualitativ bessere Spieler, dann muss ich wirklich lachen.
Es gibt mit Sicherheit genug Mannschaften, die keine 4 Millionen alleine in Ablösesummen investiert haben, diese Bilanz ist erschreckend schwach und da sind de Wit und Abel noch die besten Neuzugänge.
Pauli hat zwar auch keinen besseren Kader, aber die gleichen das mit Leidenschaft und Selbstvertrauen aus und einem Trainer, der nicht pausenlos damit beschäftigt ist den Gegner stark zu reden.
Pauli hat zwar auch nicht deutlich mehr Punkte, dafür kann man ihnen kaum einen Vorwurf machen was Einstellung etc betrifft.
Und solang so Graupen wie Kirch die Chance bekommen, kann es auch nicht wirklich besser laufen, jeder einzelne Fan sieht das so, aber Kurz ist von ihm überzeugt?
Na dann...

Beitragvon W.Schnarr » 08.11.2010, 09:50

Paul hat geschrieben:Dass Sidney Sam ausgerechnet gegen uns 2 Sonntagsschüsse "aufs Parkett" zaubert, ist die Ironie des momentanen FCK-Schicksals.

Es sieht nach Ironie aus, dabei ist es ganz einfach mangelndes Zweikampfverhalten. Ich habe weiter oben das Tor von Sidney reingestellt, man sieht deutlich wie naiv unser Abwehrspieler sich da anstellt.

Sidney hat so gut gespielt wie es der Gegner, also wir, zugelassen hat.

Und nicht zu vergessen: ob Sidney, wäre er noch bei uns, solche Zuckerspiele machen würde, steht zu bewzeifeln. Er spielt in einem Team und nicht alleine, und da tut er sich momentan bei Leverkusen leichter.

Die Einkaufspolitik kann man auch in Frage stellen, man kann alles in Frage stellen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man wirklich 4 Mios ausgegeben hat, den Stamm mit Jendisek, Sam und Mandjek zu halten.
Und wenn wir schon in der Vorbereitung Verletzungspech gehabt hätten ? Mir ist das zuviel wäre und wenn. Man hat mit dem Erstligabonus Masse eingekauft, wenig ausgeliehen und hat, auch wenn es weh tut zu hören, somit einen vernünftigen Stamm für die zweite Liga.

Vielleicht fängt sich die Mannschaft ja auch noch.
Ausbaden müssen es Kuntz und Kurz was die Luschen der Jahre zuvor angerichtet haben.
Und jetzt prügelt man hier den Sack und meint den Esel.

Beitragvon Peter Gedöns » 08.11.2010, 09:51

Schwabenteufel1 hat geschrieben:noch ein lob für sippel. er wird immer stärker. respekt.

Ja, das ist wahr. Ich kann auch verstehen, dass Ehrmann gestern angepisst war. Erst macht Fromlowitz ein Riesenspiel, fickt Sahin so richtig ins Gesicht beim Elfmeter und kassiert trotzdem vier Dinger. Dann spielt Sippel konzentriert, geht mutig raus und bleibt fehlerfrei und muss zwei solche Drecksdinger von Sam kassieren und wird einmal von seiner Abwehr gnadenlos im Stich gelassen. Es ist zum Kotzen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 08.11.2010, 09:52

ui ui ui.... hier is wieder was los.

1. zu Sam: für ein profihaftes verhalten ist der junge zu jung und was geld alles anrichtet... (Klose z.B. macht das richtig). Zeigen wir ihm einfach im Rückspiel was wir davon halten und fertig, wird ihn zwar auch nicht jucken, aber egal. :lol:

Zum Spiel:
Depp, HSV, SCF und B04 = 8 Punkte! Wären wir bei 18 Punkten, doch was haben wir 10. Warum?
Wir führen 1:0 machen ein, für unsere Verhältnisse, gutes Spiel, haben Chancen... aber machen die Dinger zum 2:0 nicht rein. Ob Pfosten, Latte, knapp daneben, auf den Keeper, egal. Wir machen die Dinger nicht rein!

Wir spielen nicht schlecht... nur die Chancen!
Ob die Stürmer das extra machen und gegen den Trainer spielen?! Dann kann man doch zu Kuntz sagen "Pass auf Spieler A,B,C,D,E,F haben keinen Bock auf den Trainer.." und dann is doch ok. Aber ich denke nicht das sie das machen.

Kritik an Kurz: Warum immer Kirch? Sorry, er kann da nicht mithalten.
Und warum wird nach dem 1:0 nicht weiter auf´s 2:0 gedrängt, wenn wir doch eh verlieren kann man wenigstens versuchen das 2:0 zu machen. Und was ich überhaupt nicht versteh... wir haben Platz, könnten schnell kontern... dann wird vor der Mittellinie stehn geblieben, geguckt, kurzer pass zurück oder in die Mitte und dann ist das Tempo raus, der Gegner stellt sich wieder und dann kommen wir nicht durch.

Fakt ist: DIE LIGA SPIELT VERRÜCKT! Die Ergebnisse vom WE sagen ja wohl alles. In dieser Saison ist alles möglich! Jeder kann jeden schlagen. Unsere Hoffnung ist es im Pokal zu überwintern. Das Geld kann man einplanen. Im Winter kann man reagieren, Spieler aussortieren, neue holen.
Aber vorher wird sich nicht viel tun, außer die Stürmer treffen gegen den VfB.

:doppelhalter:

Beitragvon Diablo-Rojo » 08.11.2010, 09:53

Paul hat geschrieben:
Olli_87 hat geschrieben:Jetzt am Samstag gegen Stuttgart,wenn wir gegen die verlieren..........

Dann reißen wir den Betze ab, verbrennen unsere Schals, Trikots und Fahnen, schmeißen unsere DKs und Mitgliedausweise vor die Geschäftsstelle und rennen alle nach Depp oder Hoppenheim.

Weiter als bis Beitrag 4 bin ich nicht gekommen. Den Rest kann ich mir denken.
Dass Sidney Sam ausgerechnet gegen uns 2 Sonntagsschüsse "aufs Parkett" zaubert, ist die Ironie des momentanen FCK-Schicksals. Ihm daraus irgendeinen Strick zu drehen, ist allerdings widerlich. Ohne Sam dürften wir uns jetzt über schwere Spiele gegen Paderborn, Ingolstadt oder Fürth aufregen. Wegen Sam dürfen wir dagegen den Kampf um den Verbleib in der 1.Liga aufnehmen.

Kämpfen - Lautern - kämpfen!

Genau so gings mir auch! Abhaken - WEITERMACHEN! Seit gestern 19:20 Uhr zählt nur noch das Stuttgart-Spiel. Das ganze Gezeter hier nützt doch alles nix. Spart Euren Frust für Samstag - da können wir ihn brauchen!

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon derhonkel » 08.11.2010, 09:53

FCnautriK hat geschrieben:Pauli hat zwar auch keinen besseren Kader, aber die gleichen das mit Leidenschaft und Selbstvertrauen aus und einem Trainer, der nicht pausenlos damit beschäftigt ist den Gegner stark zu reden.
Pauli hat zwar auch nicht deutlich mehr Punkte, dafür kann man ihnen kaum einen Vorwurf machen was Einstellung etc betrifft.
Und solang so Graupen wie Kirch die Chance bekommen, kann es auch nicht wirklich besser laufen, jeder einzelne Fan sieht das so, aber Kurz ist von ihm überzeugt?
Na dann...

Ach?
Ich finde auch, wir sollten sofort Kurz raus schmeissen, Kirch gleich dabei und uns nen Feuerwehrmann wie Nuschel-Pieti Neururer holen, damit wir mal etwas Perspektive in die Bude kriegen.
St. Pauli hat genau wie wir mit Stanislawski einen Trainer der "neuen" Generation, der ehrlich und geradlinig arbeitet. Das er sich vielleicht in der Medienlandschaft etwas besser zurecht findet schreibe ich jetzt auf eine gewisse Art und Weise aber auch St. Pauli und seinem Umfeld zu. Ich denke auch nicht das Marco Kurz grossartig den Gegner "stark" redet, ich denke eher das er realistisch an die Sache herangeht (im Gegensatz zu einigen hier).

Was die Sache Sam angeht, bleibe ich bei meiner Meinung.
Er war ein arroganter Emporkömmling als er noch in unserem Dress gespielt hat und er ist es geblieben.
Genau genommen geht im der FCK jetzt so weit am Arsch vorbei wie er es letzte Saison schon getan hat. Wenn Ihr Euch mal erinnern wollt, hat er nach der ersten Ausleihphase alles andere als besonders gut über den FCK gesprochen und war scheinbar froh aus der Pfälzer Provinz wieder abzuhauen.
Aber hey, ich meine, er war ja kein schlechter Spieler bei uns, und er hat ja auch gesagt, er möchte gerne beim FCK bleiben und überhaupt war er der einzige Spieler der uns zum Aufstieg geschossen hat und wer jetzt gegen ihn und...
BULLSHIT!
Letztes Jahr nach dem Spiel gegen Leverkusen habe ich meine Meinung über ihn gehabt und ihn als arrogant bezeichnet und das tue ich jetzt auch!
Letztes Jahr habe ich noch den Mantel der Vereinszugehörigkeit darüber ausbreiten können - aber damit ist es jetzt vorbei!
Seinem Jubel gestern war abzusehen das er den FCK als Sprungbrett benutzt hat und der ihm nix bedeutet und es auch nie hat.
Und da er eh nicht unser Trikot anhat werde ich auch weiterhin gegen ihn motzen und ihn als arroganten Weissichwas bezeichnen, ob es irgend nem anderen Philantropen hier gefällt oder nicht!

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.11.2010, 09:55

Das Sam nicht allzu hell in der Birne ist, und auf dem Höhenflug, hat mir persönlich schon seine Äusserung in Richtung Metzelder letzte Woche gezeigt (die Schalker sind hinten ja nicht die schnellsten, das hab ich ausgenutzt)....

Und ich persönlich hab auch nicht vergessen, das er in der Endphase der letzten Saison eben NICHT seinen Teil dazu abgeliefert hat, uns nach oben zu bringen.

Sondern sich geschont hat für Leverkusen.

Der Knabe empfiehlt sich ausserdem momentan durch seine Arroganz für so manchen Holzfäller a la Maik Franz. Timber !

Ich bin voll beim Honkel.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 08.11.2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Nordsee-Paddy » 08.11.2010, 09:56

tütch3n hat geschrieben:Kirch raus-.- Kann man nicht mal Petsos bringen? wäre mir 100 mal lieber als Kirch wenn ich alleine an diese eine Szene denke-.-

Genau das sehe ich auch so !!! Ich will mal neues Fleisch und Blut in der mannschaft sehen !! Man man man , viel schlimmer kannn es doch nicht werden !!

Wenn MK mal Pestos oder Stulin etc mal aufstellen würde , dann kann er nur gewinnen !! Aber wenn er es nicht einmal versucht dann hat er selber Schuld !!! Lieber MK , habe mut zu Lücke !!!

Mach was , aber stelle nicht immer fast die selbe Mannschaft auf das Feld !!! Es gibt Spieler auf der Bank die dort versauern aber mit Sicherheit heiß auf Einsätze sind ! MK du mußt dringend was außergewöhnliches machen sonst ........... ?!?!?!?!?!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon Peter Gedöns » 08.11.2010, 09:59

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich bin voll beim Honkel.

Ihr sauft und ladet mich net ein? Das merk ich mir.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.11.2010, 10:00

Peter Gedöns hat geschrieben:

Olle Lästerschwester..... :teufel2:

Beitragvon derhonkel » 08.11.2010, 10:00

Peter Gedöns hat geschrieben:

*schüff*
Das ich das noch erleben darf...

;)

Wobei ich den Satz gegen Metzelder gut fand, der ist nämlich auch nen Arsch...

Beitragvon UltrasFCK » 08.11.2010, 10:07

Wieder mal ein Spiel verschenkt....

So oder so ähnlich könnte man das gestern beschreiben.
Bereits das 4. Spiel in dem wir auswärts 1:0 in Führung gehen und am Ende doch als Verlierer da stehen.Wenn man aber ehrlich ist,hätte man das Spiel auch deutlich höher verlieren können.Man hätte aber auch einen Punkt mitnehmen können,wenn die Herren Nemec und Hoffer nicht ihr Unvermögen vor des Gegners Tor hätten präsentieren müssen.
Bugera,Kirch ,Hoffer und auch "leider" Amedick waren gestern total überfordert.Amedick zeigte gestern ungewohnte Konzentrations-und Nervenschwächen.Ein Bugera sowie ein Kirch spielten katastrophal und unser Sturm 8geschuldet durch ein "fehlendes" Mittelfeld) fand auch nicht statt.Einen Sieg hätten wir auf keinen Fall verdient.Allerhöchstens einen Punkt aber den kann man halt auch nicht bekommen,wenn man phasenweise die Bundesligatauglichkeit vermissen lässt.
Sei's drum!Jeder wusste das es ultra schwierig wird und darum kann es jetzt nur eins geben.Kopf frei kriegen,Maul abwischen und unsere Elf nach vorne peitschen.Lautstark und voller Kraft ins Heimspiel gegen die Spätzle-Fresser!!!!
Für immer FCK :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!

Beitragvon FCnautriK » 08.11.2010, 10:07

derhonkel hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Pauli hat zwar auch keinen besseren Kader, aber die gleichen das mit Leidenschaft und Selbstvertrauen aus und einem Trainer, der nicht pausenlos damit beschäftigt ist den Gegner stark zu reden.
Na dann...

Ach?
Ich finde auch, wir sollten sofort Kurz raus schmeissen, Kirch gleich dabei und uns nen Feuerwehrmann wie Nuschel-Pieti Neururer holen, damit wir mal etwas Perspektive in die Bude kriegen.
St. Pauli hat genau wie wir mit Stanislawski einen Trainer der "neuen" Generation, der ehrlich und geradlinig arbeitet. Das er sich vielleicht in der Medienlandschaft etwas besser zurecht findet schreibe ich jetzt auf eine gewisse Art und Weise aber auch St. Pauli und seinem Umfeld zu. Ich denke auch nicht das Marco Kurz grossartig den Gegner "stark" redet, ich denke eher das er realistisch an die Sache herangeht (im Gegensatz zu einigen hier).

Schon mal was von optimistischer Begeisterung gehört?
Wenn man seinen Spielern immer nur Realismus einpredigt, ist es kein Wunder, dass 90% unserer Spiele vor Angst hergeschenkt werden.
Dass Leverkusen nicht gerade die schlechteste Mannschaft in Deutschland hat, das weiß glasub ich jeder, der sich ein wenig mit Fußball auseinandersetzt, da braucht man keinen Trainer, der jedes Mal nochmal doppelt deutlich erzählt, dass die ja soo stark seien.
Dann sag ich halt, dass ich weiß, dass es schwierig wird, aber dass man trotzdem gewinnen will und dass der Gegner auch nur mit Wasser kocht etc.
Ist ja auch nicht das 1.Mal, alleine die Predikt vor dem Dortmundspiel, wie schön das sei, dass man in Dortmund spielen dürfe, darauf hat man die ganze Zeit hingearbeit, und welch Ehre das doch sei und wie die Mannschaft dann aufgetreten ist, hat jeder gesehen.
Ängstlich,ohne Plan, ohne Konzept und als Logenfan vom BVB, der dazu noch Geld von einem anderen Verein bekommt.
Kurz zu entlassen wäre vlt. nicht die richtige Entscheidung, aber auch er müsste langsam mal wach gerüttelt werden.

Selbst die Gladbacher schaffen es nach einer katastrophalen 1. HZ und nach einem fast 3:1 Rückstand gegen die Bayern noch mal alles zu geben und zu powern.
Alle Mitkonkurrenten haben uns eins vorraus und das ist die richtige Einstellung auf dem Platz,Kurz findet scheinbar einfach keinen Weg die Jungs zum Fußball spielen zu begeistern, erschreckend, dass man jeweils nach 1:0-Führungen noch mehr Panik bekommt.

Beitragvon UltrasFCK » 08.11.2010, 10:16

Einmal muss ich mich noch kurz zu Wort melden!
Einige schreeiben hier schon wieder "Trainer raus!"
Hatt man euch völlig die Sinne vernebelt???
Kurz ist ein sehr guter Trainer,der meiner Meinung nach super zu dem Verein,der Führung und dem Umfeld passt.
Lasst den Mann arbeiten.Ich bin mir sicher er wird bei uns was aufbauen.
Was bringt es denn jetzt schon wieder den Trainer zu wechseln?
Dann wären wir wieder soweit wie vor der Ära Kuntz.Jedes halbe Jahr ein Neuer,keine Konstanz,kein auf die Zukunft ausgelegtes Konzept und sportlich gehts schl,eichend Berg ab.
Ein Konzept,ein Plan und ein auf ein solides Fundament gebautes Bundesligateam kann nur funktionieren,wenn man einen Trainer auch mal 4-5 Jahre arbeiten lässt.Siehe eben St. Pauli.Stani hat auch nicht immer Höhen gehabt.Aber trotzdem ist er im Amt geblieben und nun sehen wir alle,was es im Endeffekt gebracht hat!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel