Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Zizou91 » 27.09.2007, 19:01

Okay...es hieß hier irgendwo im Forum mal: alle Ideen, die man hat zusammen tragen, vielleicht ist irgendwo was nützliches dabei....dann will ich auch mal was dazu schreiben. War das net bei 1860 mal so, dass sie fast bankrott (d.h. total am Ende) waren und sogar so ne Art Spendengelder gesammelt haben?!? Schaut an, wo sie jetzt stehen....Also auch wenn das bei 1860 net der Fall war, vielleicht könnte man so etwas ja mal versuchen. Irgend ne vertrauenswürdige Person (en Fan-vorsitzender etc. SCHEIßEGAL) der ein Konto eröffnet oder sonst irgendetwas in der Art. Und jedem dem was dran liegt, der kann dann nen gewissen Betrag auf das Konto überweisen, spenden etc.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab von all dem ganzen Zeug net so wirklich viel Ahnung, deswegen auch als Frage gerichtet: Könnte man sowas irgendwie auf die Beine stellen?!?! Ich bin mir sehr sehr sicher, es gäbe einige, die ihr letztes Hemd für den Fck geben würden....
Mit dem Geld könnte man vielleicht einige Leute aus dem Vorstand höflich bitten zu gehen (wenn ihr versteht was ich meine ) oder man könnte sonst irgendwelchen Dinge erreichen (das müsste man noch ausarbeiten) FÜR den Fck.....sowas muss doch irgendwie möglich sein?!?!?

So....wenn dann wäre sowas meiner Meinung nach das richtige, nur leider auch gerade jetzt im Moment vollkommen zwecklos (in Anlehnung an Winterpause...)

Für jetzt würde ich folgendes vorschlagen: Es gibt doch diese Motivationstrainer, die einem das Selbstvertrauen nochmal so richtig hoch pushen können...für den Moment wäre genau DAS das richtige! Dann würden die Spieler auch wieder lernen an sich zu glauben!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Rossobianco » 27.09.2007, 19:53

Leut, macht euch net verrückt! Wir sind nicht pleite!!!!
Die Idee ist nett, und würde auch funktionieren, aber niemand gibt dem derzeitigen Vorstand noch Geld in die Hand! Erst der Wechsel, dann die Verschlankung der Verwaltung, da sind 14 Millionen Verwaltungsetat!!!! Für wen denn bitte?

Wenn das dann nicht mehr reicht, spende ich gerne 5% meines Monatslohns! Dafür kommen andere in den Rotarierklub!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon brandta » 27.09.2007, 20:14

:( :( es ist traurig zu sehen was aus diesem Verein geworden ist.Ich wollte gestern hoch,musste es aber im TV schauen.Nun bin ich froh nicht dort gewesen zu sein.Ich hab auch langsam keine Lust mehr meine Freizeit nach dem FCK zu planen :nachdenklich: Klar das die Fans Mittlerweile so reagieren...ich kann es irgendwie echt verstehen.Wobei ich selbst nicht so reagieren würde.Eher ging ich noch aus dem Stadion.Der Optimismus wo ich bisher hatte schwindet immer mehr.Aber ich werde auch in der 3ten Liga stehen und mir die Spiele anschauen.Der Tag wird/muss wieder kommen wo der FCK wieder dort ist wo er hingehört. :stimmung:

Beitragvon Zizou91 » 27.09.2007, 21:01

Rossobianco hat geschrieben:Leut, macht euch net verrückt! Wir sind nicht pleite!!!!
Die Idee ist nett, und würde auch funktionieren, aber niemand gibt dem derzeitigen Vorstand noch Geld in die Hand! Erst der Wechsel, dann die Verschlankung der Verwaltung, da sind 14 Millionen Verwaltungsetat!!!! Für wen denn bitte?

Recht haste! Dass die viel zu viel verdienen ist sowieso den meisten klar. Und was sie dafür leisten kann man mit Worten net beschreiben! So eine Sch.....
Ich dacht da im Prinzip net das Geld FÜR den Vorstand....sondern dafür dass man sie endlich los wird! So irgendwie nach dem Schema....und ich bin auch in gutem Glauben, dass da einige sehr gerne sehr viel Geld zahlen würden, dass man solche gewissen Leute endlich los wird, und durch Leute mit Sachverstand ersetzt. Die meisten wissen wohl was ich meine....
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon krisfck » 27.09.2007, 21:11

ich muss eins mal sagen, der fck is mein lieblingsverein, aber was ich am mittwoch für dieses spiel auf mich genommen habe ist nicht mehr normal, ich fahr früher von der arbeit weg obwohl ich weiß das ich es trotzdem nicht rechtzeitig zur ersten halbzeit schaffen werde, ich fahre in einen stau in dem ich dann noch 25 min drin stehe, ich fahre hoch auf den berg obwohl es verboten ist und kasiere bewusst einen strafzettel für falschparken (wobei ich froh bin das das auto noch stand als ich kam) schaffe es gerade so zur zweiten halbzeit und kriege nicht einen vernünftigen torschuss zu sehen, aber zwei gegentore... abgesehen davon fans, die zwar einerseits verständlicher weise aber andererseits sich so unmöglich verhalten haben, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. anstatt der mannschaft, wenn man es so nennen kann, mut zu machen, nur auszupfeifen, bringt meiner meinung nach überhaupt nichts. zu allem übel habe ich dann auf grund der, sorry, das ich es so sage, dummen polizisten eine halbe stunde gebraucht um von diesem berg wieder runterzukommen. und jetz soll noch mal einer sagen die fans nehmen nichts auf sich um an ihren verein zu glauben... werdet endlich wach fckler!!
Kämpfe Lautern!!!!

Beitragvon Amok.exe » 28.09.2007, 08:37

Zizou91 hat geschrieben:Okay...es hieß hier irgendwo im Forum mal: alle Ideen, die man hat zusammen tragen, vielleicht ist irgendwo was nützliches dabei....dann will ich auch mal was dazu schreiben. War das net bei 1860 mal so, dass sie fast bankrott (d.h. total am Ende) waren und sogar so ne Art Spendengelder gesammelt haben?!? Schaut an, wo sie jetzt stehen....Also auch wenn das bei 1860 net der Fall war, vielleicht könnte man so etwas ja mal versuchen. Irgend ne vertrauenswürdige Person (en Fan-vorsitzender etc. SCHEIßEGAL) der ein Konto eröffnet oder sonst irgendetwas in der Art. Und jedem dem was dran liegt, der kann dann nen gewissen Betrag auf das Konto überweisen, spenden etc.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab von all dem ganzen Zeug net so wirklich viel Ahnung, deswegen auch als Frage gerichtet: Könnte man sowas irgendwie auf die Beine stellen?!?! Ich bin mir sehr sehr sicher, es gäbe einige, die ihr letztes Hemd für den Fck geben würden....
Mit dem Geld könnte man vielleicht einige Leute aus dem Vorstand höflich bitten zu gehen (wenn ihr versteht was ich meine ) oder man könnte sonst irgendwelchen Dinge erreichen (das müsste man noch ausarbeiten) FÜR den Fck.....sowas muss doch irgendwie möglich sein?!?!?

Oh mein Gott, ich erinner mich bei diesem Beitrag gerade an die Zeit, in welcher wir im Carl-Benz Stadion "Eine kleine Spende - Waldhof Mannheim ist am Ende" gesungen haben.....
Kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich so weit ist und zum Glück ist noch der gute Rosso da, welcher mir Mut macht :wink:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon der alte Fritz » 28.09.2007, 09:50

also zu Vorschlägen Merk und Schössler in den Vorstand/Aufsichtsrat.

Ich glaube Rosso, Bäatsch oder Salamander haben davon gesprochen.

- Schössler:
Ist Geschäftsführer von Toto-Lotto Rheinland-Pfalz.
Gesellschafter der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH ist der Sportbund Rheinland, Sportbund Hessen und der Sportbund Pfalz.
Das kann wegen Befangenheit m. E. nicht gehen.

- Merk:
Ist FIFA-Schiedsrichter
Das sagt wohl alles.

Beide sind wohl integre Personen. Können dem Verein aber erst nach Ihrer jetzigen "Amtsausübung" zur Verfügung stehen.

Alles in allem bin ich auch der Meinung der Vorstand und Aufsichtsrat müsse ausgetauscht bzw. teilweise ersetzt werden.
Ein Radikalkur wird es dort nicht geben. Das könnt ihr Euch abschminken.

Wer sind diese Leute aus dem AR die den Vorstand doch kontrollieren sollen?

Buchholz:
Träger des Bundesverdienstkreuz. Bekannt durch sein soziales Engagement.
Unternehmer und SPD-Fraktion im Kreistag.
Ist durch den Privat-Kredit zur Zeit fest im Sattel.

Frenger:
Personal-Referent, früher amatuer FCK, A.-Lizenz
Trotz Engagement Abt.-Leiter/Trainer
in Frage gestellt!

Deubig:
OB . Hat laut Satzung Sitz sicher!

Emrich:
Sparkasen-Betriebswirt
Tausendsassar:
Schatmeister SW-Fußballverband
Beisitzer DFB-Beirat
Schatzmeister Sportbund Pfalz
Beisitzer LSB

Einen Buchhalter haben wir schon im Vorstand, wo kommen hier wirtschaftl. Kontakte zu Tragen, sollte sich auf seine anderen Aufgaben konzentrieren.

Koll:
Unternehmensberater und Rechtsanwalt
Dr., Produktmanager, Versicherungen,.....
Was macht er?

Ruda:
Prof., kommt vom Gebiet Mittelrhein, Controller, kaufm.,.....
Was macht er?

Schappert:
Arzt, Lehrbeauftragter Uni Mainz, med. Leiter Projekt Ruanda, A-Jugend Südwest-Liga, auch Handballer
Was macht er?

Jo. langsam geht mit die Puste aus. Ist ja wie beim FCK Verwaltungsaufwand......

50 Mitarbeiter in der Geschäftstelle, 5 Trainer, Teammanager Aehlig, Sportdirektor Schönberg, ..
und jetzt wird auch noch ein Mental-Trainer in Betracht gezogen....
der alte Fritz

Beitragvon geldnutzer » 28.09.2007, 10:21

Jetzt will ich mich auch mal melden, was hier ab geht ist schlicht weg für die
Mitglieder (selbst seit 1991! nach Spiel gegen Barcelona!) nicht mehr zu ver-
stehen. Für was braucht der 1 FCK noch 50 Angestellte? Es können bald
die Eintrittskarten an 2 Stellen verkauft werden, denn 4-5000 Zuschauer
kommen dann vielleicht noch zum Spiel. Wenn nicht bald in die Richtung
reagiert wird, der Wasserkopf abgebaut wird, dann sehe ich schwarz.
Den Mitgliedern muß jetzt reiner Wein eingeschenkt werden, denn wenn
die noch in größerem Maße austreten, dann fehlt auch hier die Kalkulations-
sicherheit. Ich habe in dieser Saison nur das Spiel gegen Mönchengladbach
live verfolgt und muß sagen die waren da auch nicht besser, aber jetzt haben
Sie 14 Punkte und sind oben dabei! Dort hat sich die Manschaft gefunden,
was man vom 1 FCK nicht sagen kann, schlimmer geht es immer!!!! ist hier
seit Wochen fest zu stellen.Also zusammen gefasst, nur ein radikaler Schnitt
hilft jetzt noch, bin gerne bereit auf der Mitgliederversammlung, einen großen
Schnitt mit zu tragen, aber vielleicht ist es im Dezember dazu schon zu spät! :?: :schnarch:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Kellertrinker » 29.09.2007, 10:44

Diese "Mannschaft" würde noch nicht mal in der Oberliga bestehen.
Es muß was passieren!!!! Sonst ist es zu spät.Ich habe noch nie eine sooo schlechte Leistung einer FCK Mannschaft gesehen.Unsere 2.Mannschaft ist spielerisch besser als der FCK (die 2. unserer Dorfmannschaft meine ich)

Beitragvon Brieschel » 29.09.2007, 11:00

Neuanfang in Offenbach,mal wieder.Langsam wirds zur Lachnummer.Es geht wie unter Henke,und Wolf.Wenns zu spät ist passiert was.Braunschweig läßt grüßen,die ganze Runde abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz.
Wieder mal ein "DANKE FÜR (gar)NIX"an die Arbeitsverweigerer und die ,die tatenlos zuschauen ohne endlich dazwischenzuhauen.

Beitragvon Mathias » 29.09.2007, 12:05

Tradition schießt eben nicht von alleine Tore. Sonst würden wir jedes Spiel gewinnen, wären 20-mal hintereinander Deutscher Meister sowie Pokalsieger und Championsleaguegewinner und hätten mehr Mitglieder als der FC Bayern.

Aber wenn man bedenkt, daß einen Tag nach der Niederlage gegen Wehen Der Betze brennt 35000 Klicks hatte (soviel wie noch nie an einem einzigen Tag!), dann weiß man, daß der FCK verdammt viele Leute um sich herum hat, die jenen Verein lieben und an ihm hängen (siehe Beitrag von "c" auf Seite 4 des Spielberichts). Und das immernoch. Nach all den miserablen Jahren.

Und ich denke, darauf lässt sich bauen! Unter diesen "verdammt vielen Leuten" sind garantiert nicht nur Stammtischparolen gröhlende Trunkenbolde.
Genau da liegt die Chance des FCK sich wieder aufzubäumen!

Der FCK braucht meiner Meinung nach nur mal wieder eine Person die das Zepter übernimmt. Der FCK hat seit Jahren keinen richtigen, echten Vereinspräsidenten mehr.

WARUM?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon geldnutzer » 29.09.2007, 12:54

:| Wer sollte den 1.FCK denn als Präsident wieder nach vorne bringen?
Aber viel wichtiger ist jetzt jemand der die Manschaft wieder erfolgreich
macht. Jetzt ist auch der Talentschmied Uwe Stöver als Manager nach
Wehen-Wiesbaden gegangen. Unter Ihm wurden 15 Junioren Nationalspieler
hervorgebracht! Was kann man davon halten? Es ist jetzt ganz wichtig diese
Juwelen des Vereins mit einer guten Perspektive zu halten! Wenn ich lese,
daß diese Internet-Seite, auf die ich selbst nur durch Zufall(Original FCK Seite, Hintergrund rot, Schrift weiss, ganz schlecht zu lesen) darauf gestossen bin, an einem Tag 35000 Klicks hatte, viel mehr echte Fans hat!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
:teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon kurvenschreihals » 30.09.2007, 09:19

die mannschaft war wirklich sch****. :x
allerdings hättest du wenn du in der kurve gestanden hättest, hättest du nachvollziehen können dass zuerst wir ham´die schnauze voll und dann you´ll never walk alone gesungen wurde. dass sollte eigentlich bedeuten dass wir (obwohl wir die schnauze voll haben) immer noch echte fans sind und keine dreckigen basdarte. und dass man bei dieser leistung die schnauze so dermaßen gestrichen voll hat, ist ja wohl verständlich. trozdem werde ich weiter in die west gehen, egal wie sch**** die mannschaft spielt. und dritte liga: VERGISS ES!!!!!!!

Beitragvon bengalokaiserslautern » 30.09.2007, 10:41

Soll des heißen du Gehst netmehr zum Betze (Bzw Platz 4) in Liga 3 oder mir steigen net ab

Beitragvon PFALZADLER » 01.10.2007, 22:13

Gleich Göbel und Rekdal Interview im DSF nach der Werbung
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel