Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon salomon » 29.04.2013, 23:59


[quote="salamander"]Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen, dann werden Kräfte freigesetzt wie bei Bochum. Dann gewinnen wir die drei Restspiele und marschieren in die Bundesliga durch. Was das eine Euphorie freisetzen würde. Beweisen kann ich das nicht, nur so ein Gefühl. Die Mannschaft ist ein schlafender Riese. Aber dieser Foda legt sich wie Mehltau auf alles, auf die Spieler, die Fans, die Medien. Die wandelnde Mittelmäßigkeit, fleischgewordene schlechte Laune

Stefan, mach dem ein Ende.


_________________________________________________

Ein Königreich für Mut! SK könnte jetzt (!) zeigen, dass er aus der letzten Saison gelernt hat und nun diesmal endlich einmal zum sofortigen Handeln bereit wäre.



Beitragvon Westerwalddeiwel » 30.04.2013, 00:08


Aufgeregt habe ich mich gegen Aue und Sandhausen mehr.
Heute war es nicht so schlimm. Trotzdem muss ich jetzt mal
was schreiben, obwohl ich sonst nur stummer Beobachter bin:

FODA RAUS!

echt jetzt.



Beitragvon waschbaerbauch » 30.04.2013, 00:08


salamander hat geschrieben:Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen, dann werden Kräfte freigesetzt wie bei Bochum. Dann gewinnen wir die drei Restspiele und marschieren in die Bundesliga durch. Was das eine Euphorie freisetzen würde. Beweisen kann ich das nicht, nur so ein Gefühl. Die Mannschaft ist ein schlafender Riese. Aber dieser Foda legt sich wie Mehltau auf alles, auf die Spieler, die Fans, die Medien. Die wandelnde Mittelmäßigkeit, fleischgewordene schlechte Laune

Stefan, mach dem ein Ende.

Errraus mitm!

Es gab in dieser Rückrunde genügend gute bzw. bessere Möglichkeiten, um Foda zu entlassen. Alle hat er nicht genutzt. Warum sollte er es also jetzt tun?



Beitragvon Spitzkick » 30.04.2013, 00:09


Leute Leute Leute!

Was für ein Kack-Spiel!

Ratlosigkeit nicht nur auf dem Berg... Es ist wirklich richtig scheiße, was da passiert.
Aber wenn ichs mal nüchtern betracht, werd ich auch nicht mehr sehen:
- Die Hinrunde war zwar wackelig, aber (ergebnistechnisch) sehr gut.
- Die Rückrunde war (bis auf Köln) totaler Mist.
- Der Verein will mit aller Macht in Liga 1. Wenn man überlegt, welche Spieler gekommen sind, wie wir teilweise hier im Forum uns gefreut haben, dass sie auch kommen...
Idrissou = Der weiss, wie man Tore schießt und aufsteigt;
Bunjaku = Wird Zeit, dass er Praxis bekommt, ist ein sehr guter Stürmer;
Baumjohann = Das ewige Talent, wenn er fit ist, ist es der beste 10er der Liga;
Torrejon = Der hat Erfahrung, kann binden, weiss, wie eine Abwehr zu funktionieren hat;
Sippel = unser wahrer Rückhalt;
Dick = ist ne Kampfsau, der hoch und runter rennt
etc pp.
- Foda ist der Trainer, den alle wollten. Während Kurz, nach Kurz, während Balakov, alle haben drauf gewartet, wann er frei ist.

Und nun?

Das Ãœberraschende:
- Wir marschieren nicht durch, obwohl wir (namentlich) wohl einen der stärksten Kader haben.
- Foda ist vielleicht doch nicht der Denker und Lenker.
- Mit Heintz haben wir ein Talent, mit dem niemand gerechnet hat.

Nun fordern alle den Kopf von Foda und Kuntz.
Klar, man kann sagen, Stefan sei Dank, sind wir überhaupt noch in Liga 2, bzw. waren in Liga 1 und spielen nun wieder um den Aufstieg mit. Saison 2011 auf Platz 7 beendet. Das ist ein richtiges Auf und Ab.

Jetzt läufts Scheiße.
trotzdem stehen wir auf 3.
Wenn wir nun Fodas und Kuntzes Kopf wollen, dann müssen Alternativen her.
Die seh ich leider nicht. Der Rest ist verbraucht. Oder wir nehmen neues Blut: Effenberg, Matthäus,...
Und als Sportdirektor Schindelmeister, Nerlinger...
Vorsitzender... hmm? Chef von Theiss Naturwaren? Keine Ahnung.

Den FCK macht es aus, auch in der bittersten Stunde zusammen zu stehen.
Diese ist nicht so ganz bitter, wie sie gemacht wird.
In der 2. Halbzeit haben wir teilweise Fussball gesehen, wie wir ihn haben wollen. Emotional, Rustikal, zur Verzweiflung bringend. Wir waren nie und werden nie die großen Filigranen. Aber HZ 2 war doch klar nach vorne gerichtet, offensiv wurde Mut gezeigt. Das kann auch anders ausgehen. Und dann werden wir eben 2-3 mal ausgekontert. Ja Leute, die könnens nicht besser, die sind ja auch noch jung.

Keiner will den hinten-rein-stellen-Fussball sehen. Ich will mehr solche Spiele. Nur eben andersrum mit dem Ergebnis.



Beitragvon Kris » 30.04.2013, 00:10


Der heutige Abend hat gezeigt, dass wir keine richtige Mannschaft haben und deswegen werden wir auch nicht aufsteigen. Sei es drum ob es an den schwierigen Typen liegt, ein Trainer muss ein Team formen können. Die heutigen Aussagen/Unstimmigkeiten der beiden Spieler erklären die mangelde Spielstruktur und grausame taktische Ausrichtung. Jeder spielt eben für sich!

Leider ist es zu spät gegen zu lenken. Hoffen wir auf den völlig unverdienten Aufstieg und dann gilt es bei der Trainersuche endlich den richtige Mann zu finden. Tschüss Herr Foda, leider verkörpern sie keine FCK-Tugenden und haben es auch nicht geschafft, zugegebenermaßen schwierig Charaktere, zu einer Mannschaft zu formen.



Beitragvon Loweyos » 30.04.2013, 00:11


daachdieb hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Mo wird suspendiert werden, ob seiner heutigen Anmerkungen zur Mannschaft.

das hoffe ich ja nicht.
Die sollen die Heimfahrt nutzen und sich gegenseitig ankotzen und ab morgen gehts nur noch um das Spiel gegen den FSV. Da brauchen wir Mo!

Daachdieb,
geh mal davon aus, dass Foda versuchen wird Mo abzustrafen.
Er wird dies auch deshalb tun müssen um zu zeigen, wer der Chef ist. Tut er dies nicht, ist seine Autorität (dann auch nach Außen sichtbar) erschüttert.

Jedenfalls zeigt mir Mo's Äußerung das, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe: Es stimmt intern nicht. Warumauchimmer!

Die Mannschaft ist den Händen Foda's schon lange entglitten, da machen halt wirklich einige was sie wollen. Vermutlich ist FF für gestandene Bundesliga-Spieler nichts anderes als eine Lachnummer.

Deshalb: Der Mann muß weg. Je schneller, desto besser!

Henke - Rekdal - Foda: Das gleiche Kaliber!
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon OttoR » 30.04.2013, 00:12


suYin hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=PkEz-uQKmuE

Sky Interview von Mo zum Thema Schiri.


Danke für den Link.

Also falls Stark wirklich "Ihre Köpersprache gefällt mir nicht" zu Mo gesagt haben sollte, dann ist Stark nicht mehr tragbar als Schiri.

Ein Schiri muss unparteiisch sein.

Wenn Stark den Mo nicht mag ;), dann kann er ihn ohne Worte wg. Fouls/Meckern vom Platz stellen, aber solche Sprüche sind echt ein No-Go.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Alm-Teufel » 30.04.2013, 00:15


waschbaerbauch hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen, dann werden Kräfte freigesetzt wie bei Bochum. Dann gewinnen wir die drei Restspiele und marschieren in die Bundesliga durch. Was das eine Euphorie freisetzen würde. Beweisen kann ich das nicht, nur so ein Gefühl. Die Mannschaft ist ein schlafender Riese. Aber dieser Foda legt sich wie Mehltau auf alles, auf die Spieler, die Fans, die Medien. Die wandelnde Mittelmäßigkeit, fleischgewordene schlechte Laune

Stefan, mach dem ein Ende.

Errraus mitm!

Es gab in dieser Rückrunde genügend gute bzw. bessere Möglichkeiten, um Foda zu entlassen. Alle hat er nicht genutzt. Warum sollte er es also jetzt tun?


WEIL ER HOFFENTLICH AUFSTEIGEN MÖCHTE! Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer die Performance (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) unseres Trainers treibt mich in den Wahnsinn!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Zizou91 » 30.04.2013, 00:16


Brieschel hat geschrieben:Bin gespannt wie ein S.K. das alles was in der Rückrunde auf und neben dem Platz geschieht zu rechtfertigen versucht.
Eigentlich kann ihn nur ein Aufstieg retten und der ist doch Aufgrund der gezeigten Leistungen mehr als fragwürdig.
Trotz eines noch 3. Platzes ist die Stmmung nicht viel besser als voriges Jahr und wird nach einem Nichtaufstieg kippen.
Leichter als dieses Jahr wirds nicht mehr aufzusteigen und die Verlierer der Rückrunde sind wir eigentlich jetzt schon.Anstatt Platz 1 oder 2 anzugreifen verschenken wir den sicher geglaubten 3 Platz vielleicht noch und zeigen bis aufs Köln Spiel Fussball zum Abgewöhnen.
Wird schwer für unseren Sonnenkönig hier ohne Schaden rauszukommen,und welche Kampagne er versucht dann an den Mann zu bringen.



bester Beitrag seit langem. Was soll man dem noch hinzufügen? Die Mannschaft lässt einen als Fan wohl sehr sehr gerne leiden. Grausam . :o
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Palzschnuut » 30.04.2013, 00:17


Leider lag ich mit meiner bösen Vorahnung richtig. Manche spielen ganz klar gegen den Trainer, was das bei mir auslöst, darüber schreibe ich lieber nicht.

Beim kommenden Heimspiel habe ich auch ein schlechtes Gefühl. Tippe auf ein Unentschieden, weil die Frankfurter einfach eine Sautruppe sind, die kaum zu schlagen ist.

Mit Köln hat doch keiner mehr gerechnet. Die legen uns den roten Teppich aus und wir treten im Graben in die Hundescheiße. Selbst wenn die gegen Duseldorf die Relegation verkacken, lachen die sich noch bis zur neuen Saison über uns kaputt.

Das im Fernsehen alle gegenseitig über einander herziehen, zeigt schon wie gut unser Mannschaftsgefüge ist (elf Feinde sollt ihr sein). Sicher muß da mal Klartext gesprochen werden, aber bitte nicht vor laufender Kamera. Die Frankfurter werden schon allein deshalb diese Woche die Abseitsfalle zur Perfektion treiben, damit sich unsere Spieler wieder gegenseitig auf dem Feld anschnauzen.

Schönes Statement von Mo zum Schiri, recht hat er, aber wenn das die richtigen Leute aufgreifen, bekommt er eine Sperre und sitzt gegen Frankfurt auf der Tribühne. Das würde uns jetzt gerade noch fehlen.

Warscheinlich verpasst FF jetzt unserem Mo einen Maulkorb und der restliche Sauhaufen meint dann auch noch richtig zu handeln.



Beitragvon salamander » 30.04.2013, 00:17


daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen, dann werden Kräfte freigesetzt wie bei Bochum. Dann gewinnen wir die drei Restspiele und marschieren in die Bundesliga durch. Was das eine Euphorie freisetzen würde. Beweisen kann ich das nicht, nur so ein Gefühl.

Und ich hab das Gefühl, daß die wahre Euphorie gerade im Bus auf der laaaaaangen Heimfahrt freigesetzt wird ;)


Du meinst so, wie bei der Heimreise aus Pauli? Oder wie auf der Heimfahrt nach dem Spiel gegen Union? Oder eher so, wie nach dem Spiel in Sandhausen? Ach nee, da war die Fahrt zu kurz. Dann doch eher wie nach Aue.

Wenn ein Spieler wie Idrissou sagt: "Hier macht seit Wochen jeder, was er will" und diese Aussage 1:1 zum Geschehen auf dem Platz passt, dann hat der Trainer abgewirtschaftet. Mann wird nun Idrissou und Baumjohann abstrafen und das wird bei denen zur vollständigen Leistungsverweigerung führen. Beide sehen wir, wenn überhaupt. noch maximal 5 Mal im FCK-Trikot.



Beitragvon geist » 30.04.2013, 00:21


Nach langem Schweigen melde ich mich heute mal kurz zu Wort.

Denn - genau jetzt ist der Moment in dem ein Trainerwechsel zwingend vollzogen werden muss. Sachlich korrekte Argumente findet man hier zuhauf, von mir noch zur Veranschaulichung zwei bekannte und unbestreitbare Fakten:

Fakt 1:
Der FCK-Spielerkader 2012/13 ist für Zweitligaverhältnisse außergewöhnlich gut besetzt.

Fakt 2:
Im spielerisch-taktischen Bereich ist nach Absolvierung von 31 Ligaspielen keine - ich wiederhole - keine Entwicklung feststellbar.



Beitragvon skorPion » 30.04.2013, 00:23


:wink: Sitz noch vorm tv und kann s net glauben...

Was soll ich sagen? Fucking start in die woche, hoffnung auf drei pkte heute abend und jetzt krieg ich den arsch net in die kiste.

Was soll s? Mund abwischen und weiter!

Ps: diejenigen die jetzt mit *der fck ist es net mehr wert hoch zu gehen*
oder*es ist besser den verein zu wechseln* sind die, die keine eier in
hose ham.

Uns mit aue vergleichen? Arm!

Lasst s euch gutgehen..bis nächste woche.

Fck. Mein leben lang! 5.3

Achso..sollte sich jemand über meine schreibweise aufregen..fick dich!

Gn8



Beitragvon Marky » 30.04.2013, 00:25


Lieber @geist: Jetzt aber bitte nicht wieder ein Jahr schweigen. Geistreiche Beiträge werden in den kommenden Wochen sehr gefragt sein.

Schön mal wieder was von dir zu lesen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Bää$cht » 30.04.2013, 00:26


Jetzt muss ich auch mal in Plattitüden verfallen:

FODA RAUS!



Beitragvon OttoR » 30.04.2013, 00:27


Palzschnuut hat geschrieben:Schönes Statement von Mo zum Schiri, recht hat er, aber wenn das die richtigen Leute aufgreifen, bekommt er eine Sperre und sitzt gegen Frankfurt auf der Tribühne. Das würde uns jetzt gerade noch fehlen.

Es wird keine nachträgliche Sperre geben, weil der DFB dieses Thema nicht aufbauschen möchte.

Stark, der die falsche Rote Karte für Schmelzer gezückt hat.
Stark, dessen Team kein Abseits in Paris erkennt.
Stark, der voreingenommen in Spiele geht wie heute zu sehen. Klarer Auftrag: Idrissou sofort Gelb bei der 1. Aktion geben, egal wie falsch, um Ruhe wg. Idrissous Offensivfouls zu haben. So wie Stark heute gepfiffen hat, könnte man meinen, der DFB möchte Köln wieder in der 1. Liga sehen...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon geist » 30.04.2013, 00:29


Gugge mer mol...

Marky hat geschrieben:Lieber @geist: Jetzt aber bitte nicht wieder ein Jahr schweigen. Geistreiche Beiträge werden in den kommenden Wochen sehr gefragt sein.

Schön mal wieder was von dir zu lesen!



Beitragvon Schlossberg » 30.04.2013, 00:29


Ich werde die letzten Saisonspiele (ob drei oder fünf, werden wir sehen, wir konkurrieren ja nicht gegen Übermannschaften) besuchen, weil Idrissou und Baumjohann Fußballer sind, die gelegentlich zeigen, was sie können.
Nicht weil ich glaube, dass mit diesem Trainer irgendetwas erreicht werden könnte.

Foda wird - irgendwann - entlassen werden und dann wird er nie wieder einen Job im Profifußball bekommen.
Wenn einer nicht in der Lage ist, aus einigen Ausnahmekönnern und einer Anzahl williger Wasserträger eine Mannschaft zu formen, ist er als Trainer ungeeignet.



Beitragvon salamander » 30.04.2013, 00:30


Alm-Teufel hat geschrieben:Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer die Performance (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) unseres Trainers treibt mich in den Wahnsinn!


Und jedesmal dieses maskenhafte Grinsen, dass er zu seinen immergleichen Phrasen aufsetzt. Das ist alles so hohl, so leer, so unauthentisch. Da liebt einer den Fußball nicht, aber es ist halt sein Job, der ihm viel Kohle bringt. Lange hat er versucht, den Stoiker zu geben, sich radikal vor die Maqnnschaft gestellt, seit einigen Spielen tobt er hilflos an der Seitenlinie wie ein Zuschauer auf der West (und mit genauso viel Impact) und kritisiert das Team in der Öffentlichkeit.

Es ist so offenbar, dass ihm die Mittel fehlen, dieses Team zu entwickeln. Wie sollen die jungen Profis vor ihm Respekt haben?

Das Schlimme ist, dass wir eigentlich immer das gleiche spielen, den Schlafwagenfußball. Seit einigen Spielen wurde dieser Antifußball um die Variante "blindes Anrennen" erweitert. Und damit iust das taktische Repertoire auch schon beschrieben.

Das war heute nicht Real Madrid, die vor 100.000 um den Einzug ins CL-Finale kämpfen. Das war Cottbus, für die es um gar nichts mehr geht, vor leeren Rängen. Und wir gehen so jämmerlich und hilflos ein. Wieder mal.

Mo hat recht.

Stefan, tu was.



Beitragvon salomon » 30.04.2013, 00:32


Ob Aufstieg oder nicht - der Trainer kann so oder so nächstes Jahr nicht mehr FF heißen. Warum also nicht gleich morgen handeln?

Klar ist: Diese Woche ist Feuer unter'm Dach und Mo wird aller Voraussicht gegen den FSV erst mal auf der Bank sitzen - in jedem Fall wird er aber mächtig zusammengefaltet, in die Mannschtskasse einzahlen müssen und dadurch gleichzeitig innerhalb des Mannschaftsgefüges geschwächt.

Ein geschwächter Mo ist aber nicht mehr der Mo, der trifft, nicht mehr der Mo der kämpft, nicht mehr der Mo, der die Bälle in entscheidenden Situationen fordert geschweige denn bekommt, weil andere Ego-Shooter durch die Degradierung gleichzeitig gestärkt werden. Das Projekt Aufstieg würde durch dieses "Hauen und Stechen" zusätzlich gefährdet.

Es muß sich morgen mannschaftsintern ausgekotzt werden,...und dann unmittelbar ein neuer Übungsleiter präsentiert werden, der den Ist-Zustand nüchtern sondiert und daraufhin die Mannschaft für das Spiel gegen Frankfurt detailliert einnordet. Dann ist kein Zurückblicken mehr angesagt, kein Raum mehr für Animositäten und gekränkte Eitelkeiten - sondern ausschließlich der >Tunnelblick< für die anstehenden Aufgaben.



Beitragvon Eilenfeldt » 30.04.2013, 00:33


michael65 hat geschrieben:Von uns Fans wird alles abverlangt. Wir dürfen die Spieler und den Trainer nicht auspfeifen, auch wenn sie über lange Zeit nur Schrott produzieren. Wir sollen auswaärts und vor allem uffm Betze Gas geben und anfeuern, während sich die Mannschaft für die Sommerpause erholen dürfen, denn im Urlaub geben sie wahrscheinlich alles.
Der Mo hat in seinem Interview alles gesagt und ich gebe ihm total Recht. Wahrscheinlich wird er jetzt auch noch vom Trainer abgewatscht, denn 'nur einer spricht über die Spieler und das ist der Trainer' *grinssssssss. Vielleicht suspendiert er auch noch Mo dafür. Wofür eigentlich? Dass er die Wahrheit sagt? Dass er anspricht, was jeder sieht und denkt? Ist das nicht Aufgabe unseres Kapitäns oder Trainers? Da kommt aber nichts. Der Trainer 'hat alles in der Hand' und der Kapitän hat lediglich die Aufgabe, die Kapitänsbinde spazieren zu führen - coller Job.
Und unser Vorstandsvorsitzender? Sitzt da und schaut blöd aus der Wäsche. Gewinnen wir souverän wie gegen Köln, dann rennt er gleich mal ans Mikro und tiuliert alle Kritiker als Ratten. Gut gebrüllt, Löwe. Ansonsten hört und sieht man nichts.

Eigentlich habe ich schon gar keine Wut mehr. Enttäusch bin ich auch nicht wirklich. Was ich fühle, kann ich gar nicht in Worte fassen. "DIE" (Vorstand, Trainer und Mannschaft) können mich mal am A*** l***. Ich habe noch nie einen so großen Abstand zum FCK empfunden als zur Zeit, und das, wor wir auf Platz 3 stehen und eigentlich Aussicht auf die Relegation haben. Aber "DIE" können ja tun was sie wollen, wir haben keinen Einfluss. Jetzt habe ich es, wie ich mich fühle: hilflos und wehrlos - ist das ekelhaft!


Genau das ist das aktuelle Gefühl; hilflos und wehrlos.
Wir sehen seit fast 2 Jahren zu wie der Verein sportlich abgewirtschaftet wird; in jeder Transferperoide, in jeder Halbserie.
Aber was können wir tun? Uns hier gegenseitig mit Dreck zu bewerfen, nutzt nichts.
Und auf dem Betze? Pfeifen? Foda raus? Schweigen? 90 Minuten Singsang?
Wie können wir dem Verein, denn nichts anderes ist wichtig (kein Trainer, keine Mannschaft, kein Vorstand) helfen?
Ich weiß es nicht mehr; mit Sicherheit haben einige hier eine Idee. Opposition? Und wenn ja, wer?



Beitragvon OttoR » 30.04.2013, 00:34


geist hat geschrieben:Denn - genau jetzt ist der Moment in dem ein Trainerwechsel zwingend vollzogen werden muss.

Totaler Quatsch. Was soll das denn jetzt bringen? Vor 3 Spielen noch ok, Bochum macht es ja vor.

Und eigtl. wärs so einfach. Standards wie Bochum einstudieren, hinten zu Null spielen und vorne ein Kopfballtor nach Ecke/Flanke.

Auch wenn Du mit Deinen Fakten Recht hast, aber sinnvoll ist es nicht mehr und unrealistisch noch dazu, weil Kuntz wg. Wintereinkaufswahnsinn und zu spätem Trainerwechsel dann als Manager eigtl. nur noch in Liga 3 anfangen kann, um wieder etwas Erfolgreiches auf die Beine stellen zu können, damit er sich evtl. für höhere Aufgaben interessant machen kann.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon RedDevil2012 » 30.04.2013, 00:39


Ich bin nicht Schul, werde nie Schul sein :lol: :lol:



Beitragvon Chaparo » 30.04.2013, 00:40


Einfach unfassbar :shock: !......................



Beitragvon Steini » 30.04.2013, 00:56


RedDevil2012 hat geschrieben:Ich bin nicht Schul, werde nie Schul sein :lol: :lol:


Aber wir haben keinen Schmul... :lol:
Schwanzuslongus




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste