Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon McQuade » 27.10.2011, 11:36

diabolic.red hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Zum Spiel: Mund abwischen und auf ein machbares Los am Sonntag hoffen.

Egal wer es wird, es wird heftig. Wie wäre es mit einem Heimspiel gegen den Depp? :D

die hätte ich gern im finale
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon paulgeht » 27.10.2011, 11:39

shaitan hat geschrieben:"Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten", kritisierte Kuntz.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... #.A1000146

Wo er recht hat... :!:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon kepptn » 27.10.2011, 11:40

MaRule hat geschrieben:... Ich sah gestern Bierbecher fliegen. Es wurde mindestens ein Frankfurter Fan im Gesicht mim vollen Becher getroffen. Dieser Becher kam net von den Ultras ! Dann frag ich mich was schlimmer ist. ...

Mehr noch. Ein weiterer Becher schlug mittig zwischen zwei Damen ein, die sich nicht nur zurecht empörten, sondern auch mit ihrem Schal signalisierten, dass sie zu uns gehörten. Saudumm war dann jeder weitere Becher, der in den neutralen Bereich flog, weil spätestens jetzt dem hinterletzten Ranzhirn klar sein musste, dass da auch Lautrer sassen, neben harmlosen Frankfurtern.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Marky » 27.10.2011, 11:44

Aus dem zitierten Focus-Artikel:

Zwanziger überlegt Stehplatz-Verbot

„Die Entwicklung ist erschreckend“, sagte Zwanziger der „Bild“-Zeitung. Das Problem könne man nicht allein der Polizei überlassen. Auch das Verbot von Stehplätzen ist demnach eine Überlegung. „Wir lassen uns den Fußball nicht kaputtmachen“, betonte Liga-Präsident Rauball. „Wir streuen uns Sand in die Augen, wenn wir lediglich von ´ein paar Idioten´ sprechen.“ Die gewaltbereite Szene sei deutlich größer als bis dato angenommen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Markie » 27.10.2011, 11:45

"Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten", kritisierte Kuntz.
Er kündigte eine Aussprache mit den Fanvertretern an, in der es auch um eine Beteiligung an den Kosten für den Verein gehen soll.

Wenn man jetzt wüsste, wo man auf die Schnelle 3.000 Huhn herbekommen kann ... :nachdenklich:

Beitragvon Benny D. » 27.10.2011, 11:45

MaRule hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Da hast du aber eine gestörte Wahrnehmung von der Stimmung im Block. Wir standen gestern am oberen linken Ende von Block 20 (warum standen wir wohl da) und um uns herum gab es zig Leute, die sich sehr negativ zu dem Thema geäussert haben.

Dass Pyro "alle geil finden", ist vielleicht die größte Feheinschätzung, denen die Befürworter unterliegen. Ich behaupte sogar, die Gegner werden immer mehr.

Jeder hat halt seine Meinung. Ich sah gestern Bierbecher fliegen. Es wurde mindestens ein Frankfurter Fan im Gesicht mim vollen Becher getroffen. Dieser Becher kam net von den Ultras ! Dann frag ich mich was schlimmer ist. Pyro zünden oder Bierbecher werfen...

Für mich eindeutig das Bierbecherwerfen... dabei wurden schon mehr Menschen verletzt als wegen Pyro...
Fande aber auch das viele Becher vom 20er Block geflogen sind, hab neben an gesessen und hätte es auch abbekommen können...

Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 27.10.2011, 11:46

„Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten“, kritisierte Kuntz.

Recht hat er!

Beitragvon paulgeht » 27.10.2011, 11:46

...und es kommt immer mehr ins Rollen, unaufhaltsam scheinen wir uns dem Tag X zu nähern:

„Die Entwicklung ist erschreckend“, sagte Zwanziger der „Bild“-Zeitung. Das Problem könne man nicht allein der Polizei überlassen. Auch das Verbot von Stehplätzen ist demnach eine Überlegung. „Wir lassen uns den Fußball nicht kaputtmachen“, betonte Liga-Präsident Rauball. „Wir streuen uns Sand in die Augen, wenn wir lediglich von ´ein paar Idioten´ sprechen.“ Die gewaltbereite Szene sei deutlich größer als bis dato angenommen.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 78657.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Diego666 » 27.10.2011, 11:47

Hat jemand infos zu dem fan der angeblich vor den zug geschubst wurde??
\m/ Wir brauchen mehr Metal!!! \m/

Beitragvon Paulus » 27.10.2011, 11:48

sKnodeL hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Was auch und insbesondere an der bedauerlicherweise höchst beschissenen Akustik unseres WM-Stadions liegt.

Ich habs Spiel nur auf Sky geguckt ... aber der Vorsänger bei de Gummiadler der ständig ins Mikro gebrüllt hat war mehr als nervig / peinlich / abartig / lächerlich ... how ever!

Im Stadion kam der Typ nicht wirklich rüber. Es geht halt nichts über Live Atmo. Und da muss man sagen das die Stricher extraklasse sind!
Kann mich an kein Auswärtsspiel in Buli oder Pokal erinnern wo es lautstärketechnisch so abging.... :oops:

Beitragvon redhotbitch » 27.10.2011, 11:48

Was man auch mal noch lesen sollt aus dem selben Artikel:
Die Pfälzer waren erst vor drei Tagen wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans im Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt worden.e "Wir gehn davon aus, dass es wegen der Vorfälle in Frankfurt erneut eine Strafe gegen uns geben wird, die noch höher ausfallen dürfte", sagte Pressesprecher Christian Gruber.

Und wir haben ja das Geld zum rauswerfen.Pyro hin oder her.Es tut uns nur finanziell weh.

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:„Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten“, kritisierte Kuntz.

Recht hat er!

Beitragvon mastawilli » 27.10.2011, 11:49

paulgeht hat geschrieben:...und es kommt immer mehr ins Rollen, unaufhaltsam scheinen wir uns dem Tag X zu nähern:

„Wir lassen uns den Fußball nicht kaputtmachen“, betonte Liga-Präsident Rauball.

Sagt der mit der größten Stehplatztribüne weltweit? Dann mach ihn mal nicht Kaputt, mein lieber Herr Rauball. Auch deine eigenen Leute wissen, wo dein Auto steht!

Beitragvon antikochteufel » 27.10.2011, 11:50

Diese ewige Diskussion um die Pyroaktionen nerven extremst. Man hat wiederkehrend das Gefühl, dass einigen dieses Event eigentlich wichtiger ist als das jeweilige Spiel. Jedenfalls fühle ich mich auch persönlich in meinem Anliegen, das Spiel zu sehen, beeinträchtigt. Der Scheiss Rauch, der minutenlang den Blick auf Spielfeld behindert, so wie gestern und ganz zu schweigen von dem ätzenden Geruch.
Wenn es wirklich so wichtig ist, Feuerchen zu machen und diese Show zu bewundern, z.T. muß man das Ganze ja auch noch ablichten, dann geht doch zu Rhein in Flammen oder spart für Silvester...Kindergarten, echt.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon 8bitmaster » 27.10.2011, 11:51

Marky hat geschrieben:Aus dem zitierten Focus-Artikel:

Soviel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen könnte! Und das nur, weil in paar wenige meinen eine Pyroshow abziehen zu müssen und Rivalität mit Gewalt gleichsetzen. Das ist nicht nur auf unser Spiel und die Ausrutscher bezogen, sondern allgemein.
Schönen Dank auch!
...und dann kam der Regen!

Beitragvon pebe » 27.10.2011, 11:51

paulgeht hat geschrieben:...und es kommt immer mehr ins Rollen, unaufhaltsam scheinen wir uns dem Tag X zu nähern:

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 78657.html

klar, ich habe sitzplaz aber stehe immer. Im winter sowieso ;-) Wollen sie dann die ganze tribüne zum sitzen zwingen??? Sind doch nur die vorboten, mehr einnahmen zu rechtfertigen.

http://www.fussball24.de/fussball/35/78 ... geldstrafe

der hund liegt ganz wo angers begraben, dass ist meine vermutung...

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 27.10.2011, 11:52

Cat_Toaster hat geschrieben:... Aber das WIE die letzten beide Spiele gewonnen wurde, gibt mir kein so berauschendes Gefühl...

Katzenröster, mir persönlich gibt's ein spitzenmäßiges Gefühl, dass wir eben genau auch solche Spiele auf eben genau diese Weise gewonnen haben. Statt in Schönheit zu sterben.

Deswegen bin ich auch überzeugt, dass es uns abermals gelingen wird, die Klasse zu halten. Und mit etwas Losglück auch in Pokal noch die eine oder andere Runde erleben werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Matthew » 27.10.2011, 11:54

Diego666 hat geschrieben:Hat jemand infos zu dem fan der angeblich vor den zug geschubst wurde??

Wir sind vor der Blocksperre schon an den Bahnhof und ham halt dann ewig auf den Mob warten müssen. Da wurde auf nem Gleis dann eine Person auf ner liege abtransportiert mit offenen Wunden am Arm und sauerstoff-maske auf. denke mal dass das die besagt person war. Schätze mal dass es dann ein frankfurt-fan war.

Beitragvon chris » 27.10.2011, 11:55

http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-p ... .bild.html

auf bild.de gibts jetzt auch ein bericht!

Beitragvon Ereborn » 27.10.2011, 11:56

Mir ist es wurscht, wie toll die Stimmung nach der Pyrotechnik war und ob es gut ausgesehen hat. Dazu möchte ich behaupten, dass wir auch schon ohne Pyrotechnik tolle Stimmung aufgebaut haben - früher mal. Es ist eher traurig, dass es angeblich nur noch damit zu einer tollen Atmosphäre im Stadion kommen kann.

Mir liegt viel an meinem Verein - und wie er wahrgenommen wird.

Über unseren tollen (und glücklichen) Sieg schreibt heute morgen aber niemand in den Medien - sondern wir werden als zündelnder und schlagener Chaotentrupp dargestellt.

SO will ich meinen Verein aber nicht dargestellt haben. Und diese angeblich so tollen Fans sorgen aber genau für die Nahrung, uns so darzustellen.

Das Zitat von Stefan Kuntz finde ich wirklich klasse - vielleicht sollten sich öfter mal die Leute, die sich als "echte Fans" titulieren fragen, für welche Werte Fritz Walter gestanden hat. Denn DAS ist unsere Tradition.

Pyrotechnik, Schlägereien, Bierbecherwerfer - womit genau unterscheiden sich diese Fans von denen aus Frankfurt, Offenbach, Waldhof, ... ? Doch nur noch im Schal um den Hals.
Zuletzt geändert von Ereborn am 27.10.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon basdri » 27.10.2011, 11:58

Nochmals zurück zum Spiel, die Eintracht hat uns zunächst ganz gut eingeheizt und gezeigt, dass der Kader in Liga 1 absolut konkurrenzfähig wäre.
Bei uns dagegen ging nach vorne gar nix, hinten standen wir zwar relativ sicher, aber Rodnei zeigte mehrfach wieder seine Torgefährlichkeit. Für den eigenen Keeper...
Besser wurde das Spiel, als Kurz (ungewöhnlich früh für seine Verhältnisse) wechselte.
Sukuta-Pasu war gegenüber Sahan eine deutliche Belebung der Offensive und an einigen guten Szenen beteiligt (auch an der größten Chance neben dem Tor), mir gefiel das Wechselspiel mit Kouemaha, das sah teilweise richtig gut aus.
Fortounis machte auch einen guten Eindruck, auch wenn ihm nicht alles gelang, den größten Effekt hatte der Wechsel aber auf die Zentrale, wo mit Tiffert wesentlich mehr Ruhe und Struktur einkehrte, der bis dahin wild umher irrende Kirch sich fing, nicht mehr de Wits Fehlern hinterher rennen musste und man das Spiel wirklich unter Kontrolle bekam.
Und dann fickt der liebe Fußballgott diese Frankfurter Großmäuler mit einem 10m langen, stacheldrahtbesetzten Eisenpimmel in ihren gefiederten Arsch, als ein verspringender Ball vom Verteidiger abgefälscht Richie der Tulpe vor die eiskalten Füße fällt, schöner kann Fußball kaum sein :D
Und wo wir grad bei diesen Bildern sind, auch mir sind die 2 Trapp-Szenen aufgefallen... der Junge soll sich einfach vorstellen das dieser Ball die geilste Titte der Welt ist, eine, die man bestimmt nicht nach kurzem Berühren wieder aus der Hand gibt, auch wenn man noch so sehr vom Nebenbuhler bedrängt wird...
Das muss er einfach lernen, war ja nicht das erste Mal der Fall und hat uns auch schon den ein oder anderen Punkt gekostet.
Auch wenn er ansonsten tadellos seinen Job erledigt.

Beitragvon teufelNK » 27.10.2011, 12:01

Pilzmann hat geschrieben:Ach was wird denn sein? Eine lächerliche Geldstrafe - so wie alle 14 Tage.

Andere Vereine würden schon längst unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen bei einer derartigen Häufung von Gewalttaten.

geh zurück in dein Forum!

Beitragvon pfuideiwel » 27.10.2011, 12:02

paulgeht hat geschrieben:

„Wir lassen uns den Fußball nicht kaputtmachen“, betonte Liga-Präsident Rauball.

Ganz Recht, Theo und Reinhard!
Verhindert, dass der Fußball kaputt gemacht wird!
Blatter und Amigos aus der Fifa werfen!
Oder hängt Ihr nur die Kleinen?

Beitragvon fckmatze » 27.10.2011, 12:03

NastyBasty hat geschrieben:Ich find es immer wieder bitter, das hier Leute einem das "Lauternfansein" abquatschen, nur weil man die Spiele seiner Mannschaft auf Sky verfolgt!
Ich bezeichne mich als Lauternfan und ich kann einfach nicht jedes Wochenende im Stadion stehen, weil ich 300 km von meinem Verein weg wohne.
Und ich mag mich auch nicht als Eventie bezeichnen lassen.
Is nur meine Meinung!

Peace Leute!

Richtig. Geht mir genauso. Und "Fan" einer Mannschaft zu sein heißt nicht jedes Spiel im Stadion zu verfolgen. Es ist viel schwieriger die Fahnen seines Vereines in einem anderen Hoheitsgebiet zu verteidigen als in der eigenen Umgebung.
Um dann die Spiele der eigenen mannschaft zu verfolgen muß halt einiges in Kauf genommen werden, sogar das dumm gebabbel von Sky Moderatoren. Und das tut manchmal schon ganz schön weh.

Zum Spiel:
Weltklasse Vorarbeit zum Tor. Füße u Ball passten in diesen Moment gar nicht zusammen, Gegner total verwirrt, dann vor lauter Elend noch angeschoßen, Suka´s Blitzreaktion u Tor. War das einstudiert? :D
Werde nie wieder fluchen wenn einer anfangt zu verstolpern, vielleicht fällt gleich ein Tor :lol:

Beitragvon happy » 27.10.2011, 12:03

Kritik an den Fans
„Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten“, kritisierte Kuntz.

Beitragvon westpfalzteufel » 27.10.2011, 12:05

Hallo Freunde,

ich bin Augenzeuge des Unfalls auf den Bahngleisen.

Es handelte sich um den RE 70 nach Mannheim, der planmäßig um 23:22h auf Gleis 5 fahren sollte. Also zu einem Zeitpunkt, als der FCK-Stehplatzblock noch im Stadion eingesperrt war.

Als der Zug eingefahren ist - wohlgemerkt ohne Lautsprecherankündigung - gabs Bewegung auf dem Gleis, weil viele nach vorne wollten, wo die Waggons noch leer waren. Dabei hat sich einer an den noch fahrenden Zug gestützt und wurde von dem Zug ca. 30 m mitgerissen. Ich hab nur noch gesehen, dass der Oberkörper zwischen Zug und Gleis verschwunden ist und die Beine oben rausstanden. Bin dann weiter, weil ich es nich genau sehen wollte.

Die Polizei hat dann abgesperrt und den Typen gerettet.

Es war ein Frankfurtfan. Freunde von ihm saßen neben mir im Zug. Es war keine Rede davon, dass irgendein Lauterer damit was zu tun hatte. Meines Erachtens war ich der einzige FCK'ler in der Nähe.

Der Verletzte hat später noch seine Leute angerufen. Außer einer Fleischwunde am Oberarm ist ihm wohl nichts passiert. Zum Glück! Ich wünsche von hier aus gute Besserung.

Wir waren alle ziemlich geschockt. Es war im Zug keinerlei agressive Stimmung. Es waren viele Waldhöfer und Frankfurter im Zug. Wir paar FCK'ler wurden in Frieden gelassen.

Hoffe, dass ich für Klarheit sorgen konnte.

Ich finde, dass hier viel hochgekocht wird und die Polizei wohl die Deutungshoheit hat. Ich war seitlich über Block 20 und hab den Polizeieinsatz bei Anpfiff gesehen. Ich weiß zwar nicht, was ihr mit dem Ordner gemacht habt. Als Jurist fand ich den Polizeieinsatz unverhältnismäßig und damit rechtswidrig, ziel- und zwecklos und auch polizeitaktisch falsch.

Forza FCK

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel