Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Heinz Orbis » 19.03.2018, 23:15

Es steht ausser Frage, wir müssen weiterhin alles versuchen! 8 Punkte sind jedoch ne Hausmarke- für mich ist das jetzt nicht mehr realistisch...
spielt die Sache mit Anstand zu Ende. Wir haben nun nahezu Planungssicherheit, das muss bezgl. der nächsten Saison konstruktiv genutzt werden...

Nach Meppen fahr ich sicher...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Osterhase » 19.03.2018, 23:16

auf gehts noch 3............................................................

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.03.2018, 23:20

babsack hat geschrieben:Sollten wir absteigen und wirklich fast alle Spieler gehen die man gerne halten würde, dann spielen wir in der 3. Liga auch gegen den Abstieg.
Vom direkten Aufstieg bei einer nicht eingespielten Mannschaft zu träumen kann man vergessen, das Ergebnis von Umbrüchen sehen wir doch aktuell.

Ja stimmt. Sieht man beim KSC. Komplettumbruch und keine Chance auf den Aufstieg. Wobei Moment...muss ich doch nochmal auf die Tabelle gucken :wink:

Diese Einstellung ist fatal, wenn wir jetzt schon so in die dritte Liga gehen. Man kann ja auch mal abwarten was denn im Sommer passiert. Oder scheißen wir uns lieber ein bevor wir überhaupt mal die Windel anhaben? :wink:

Und da fällt mir gerade ein. Wir spielen ja immer noch mit in der zweiten Liga. Und auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber bei Aue und 8 Punkten Rückstand klingelt etwas wenn man 10 Jahre zurück denkt. Es ist halt wie es ist. Und jetzt kann man sich davon unterkriegen lassen oder halt auch nicht :)
Omnia vincit amor

Beitragvon Roter~Teufel » 19.03.2018, 23:27

8 Punkte zur Relegation
8 Punkte zum nicht Abstiegsplatz
Schlechtestes Torverhältnis
Quasi 9 Punkte... Rückstand

Fußballgott wenn es dich gibt, wo bist du?
Brauchen etwas deine Hilfe ...
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...

Beitragvon Sunshiner75 » 19.03.2018, 23:30

Roter~Teufel hat geschrieben:8 Punkte zur Relegation
8 Punkte zum nicht Abstiegsplatz
Schlechtestes Torverhältnis
Quasi 9 Punkte... Rückstand

Fußballgott wenn es dich gibt, wo bist du?
Brauchen etwas deine Hilfe ...

wenn wir erstmal 8 Punkte aufgeholt haben, siehts auch mit der Tordifferenz besser aus...quasi alles im Lack >>> 2008 reloaded!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!

Beitragvon Heinz Orbis » 19.03.2018, 23:31

jürgen.rische hat vollkommen recht-- Viele Teams die einen Komplettumbruch machen mussten, sind dann trotzdem wiederaufgestiegen oder waren zumindest sehr konkurrenzfähig....
wir werden sehen...da ich die Positionen im Verein als ganz gut besetzt sehe, habe ich Hoffnung auf einen schlagkräftigen FCK in der dritten Liga...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon daachdieb » 19.03.2018, 23:31

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es ist halt wie es ist. Und jetzt kann man sich davon unterkriegen lassen oder halt auch nicht :)

:daumen:
Man bekommt nix geschenkt. Wer heute den Kleeblättern Leistungsverweigerung attestiert muss unsere Leistungen in der Hinrunde zum Großteil mit dem selben Label versehen. Nicht das heutige Spiel und "die Annere" haben es vergeigt. Das konnten wir schon selbst ganz gut.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.03.2018, 23:32

Roter~Teufel hat geschrieben:Fußballgott wenn es dich gibt, wo bist du?

Er liegt gerade lachend unterm Tisch und überlegt sich schon mal, mit welchen Ergebnissen er uns nächste Woche wieder ärgern kann.
- Frosch Walter -

Beitragvon lagant » 19.03.2018, 23:35

Aue - Fürth 2:1 danke für eine sorgenfreie Saison Herr Notzen

Beitragvon steppenwolf » 19.03.2018, 23:37

Alles rückt wieder enger zusammen. Wir haben weitergin die Chance, die Klasse zu halten. Müssen halt die nächsten Spiele gewinnen. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben - auch wenn‘s schwer fällt. Möge der Fußballgott - nennen wir ihn einfach „Fritz“ - in den letzten sieben Ligaspielen bei uns sein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2018, 23:39

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Roter~Teufel hat geschrieben:Fußballgott wenn es dich gibt, wo bist du?

Er liegt gerade lachend unterm Tisch und überlegt sich schon mal, mit welchen Ergebnissen er uns nächste Woche wieder ärgern kann.

Nächste Woche kann der machen, was er will, der liebe Fußballgott. Aber Kar-Samstag soll der alte Sack sich endlich mal zusammenreißen und uns ein paar ordentliche Ergebnisse bescheren. Aber ich seh‘s schon kommen: wir holen ein Untentschieden bei den Zebras, während Fürth die Eisernen schlägt und Aue gegen Regensburg siegt. :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.03.2018, 23:41

daachdieb hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es ist halt wie es ist. Und jetzt kann man sich davon unterkriegen lassen oder halt auch nicht :)

:daumen:
Man bekommt nix geschenkt. Wer heute den Kleeblättern Leistungsverweigerung attestiert muss unsere Leistungen in der Hinrunde zum Großteil mit dem selben Label versehen. Nicht das heutige Spiel und "die Annere" haben es vergeigt. Das konnten wir schon selbst ganz gut.

Ja, eben. Wenn es nicht reicht bleibt das als Ursache. Nur kann man das eben nicht dem jetzigen Auftreten der Truppe vorwerfen. So wie man 2008 auch keinem Spieler mehr vorgehalten hat wie sie unter Rekdal versagt haben oder vielleicht auch versagen mussten. So brutal ausgeglichen wie die Liga jetzt ist wird es wohl kaum noch möglich sein ein erneutes Wunder zu packen. Aber erstens hat die Mannschaft längst verdient, dass man ihr zumindest dabei hilft es zu versuchen und wenn es nicht langt dann muss man eben versuchen das Beste daraus zu machen. Ich ganz persönlich werde dazu beitragen indem ich meine DK selbstverständlich behalte. Und dann werden wir sehen was noch alles passiert. Aber jetzt schon die nächste Runde abzuschenken grenzt an Wahnsinn.
Omnia vincit amor

Beitragvon Lippeteufel1959 » 19.03.2018, 23:45

Jetzt gilt es Leute.Alle Fckfans aus NRW nach Duisburg
HEIMspiel an der Wedsu. MINDEST 3000 erwarte ich. Last uns die Arena rocken
Bin mit Tochter dabei.

Beitragvon MZ-Devil » 19.03.2018, 23:46

Ich war auch nach dem letzten Spiel optimistisch... seit eben- 8 Punkte... ach Scheiße! Ich hoffe, morgen wach ich auf und glaube noch dran! Es geht weiter- egal in welcher Liga. Und noch ist der Zug nicht abgefahren- noch nicht!!!!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon moseldevil » 19.03.2018, 23:47

lagant hat geschrieben:Aue - Fürth 2:1 danke für eine sorgenfreie Saison Herr Notzen

Notzen? Wer ist das?
Notzon hat mit Borello, Andersson, Spalvis ja wohl drei Megatransfers gemacht.
Im Winter mit Bracker einen weiteren, Jenssen war bisher ok, Altintop war ein unheimlicher Stimmungsaufheller, der die ganze Mannschaft und die Fans zusammen gezogen hat!
Notzon als Sündenbock hinzustellen halte ich für absolut falsch!
Aber so ist es halt. Komplexes Problem, komplexe Zusammenhänge und einfache Geister haben einfache Lösungen. Man sucht sich einen Schuldigen, der mit dem knappen Geld haushalten musste und fertig. Egal ob er die Meisten Transfers verantwortet oder nicht.
Die Idee mit den jeweils aussortierten Kessel, Correia und Modica stammte glaube ich aus der Vorsaison, noch von Stöver und war so ziemlich der Knackpunkt.
Wenn du hinten wackelst, läuft vorne halt auch nix.
Bild

Beitragvon Hütte1981 » 19.03.2018, 23:48

Da außer Hoffnung ja nichts übrig bleibt. Wie mein vorschreiber bereits erwähnte sind alle eng beisammen. Außer uns. Aber. Jetzt 2 Spiele gewinnen. Sind 6 Punkte. Dann wären wir bei 31. Und ich bin mir sicher einer der 4-5 vor uns stehenden Mannschaften verliert beide Spiele. Schon sind es nir noch 2-4 Punkte. Leute. Es ist alles drin. Immer noch. Auch wenn es schwer wird. Hier sind bis auf ein paar Ausnahmen nur negative Posts unterwegs. Was ist los mit euch?! Wo ist das uns stark machende Kämpferherz und Lauterngen. Glaubt dran. Geht nochmal alles für den Club. Und hört auf alles zu zerfleischen was noch vor 2 Spielen super war. Wie die Fähnchen im Wind. Bleibt doch mal standhaft und steht zu unserem Club. Abgekotzt wird wenn's vorbei ist. Oder eben auch nicht. Freu mich auf ne geile Nichtabstiegsparty mit Borello in Adiletten....irgendeiner muss ja den Lambrecht machen.

Also bleibt optimistisch, unterstützt den Verein und glaubt ans Unmögliche. Denn -ums mit til schweiger zu sagen- "wenn man ganz fest dran glaubt, dann passiert das auch!"

Beitragvon SL7:4 » 19.03.2018, 23:51

Spiegel online Montag, 19.03.2018 22:23 Uhr

Zweite Liga Aue besiegt Fürth - und reißt die halbe Liga in den Abstiegskampf
Union ist Zweitliga-Achter. Klingt nach einem gesicherten Mittelfeldplatz? Von wegen: Nach dem Sieg des Tabellen-16. Aue gegen Greuther Fürth stehen die Berliner nur noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz.

Der Abstiegskampf in der zweiten Fußball-Bundesliga hat sich am 27. Spieltag verschärft. Nach dem 2:1 (2:0)-Heimerfolg von Erzgebirge Aue gegen Greuther Fürth stecken sogar Teams aus der oberen Tabellenhälfte im Abstiegskampf. Aue steht als 16. mit 33 Punkten nur noch drei Punkte hinter dem Liga-Achten Union Berlin (36 Punkte).
Selbst der FC Ingolstadt hat als Sechster (37 Punkte) nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Damit befindet sich das Team näher an der Abstiegszone als am dritten Platz von Holstein Kiel (44 Punkte).
Die Tore für Aue erzielten Pascal Köpke (33. Minute) und Malcolm Cacutalua (41.). Der Anschlusstreffer von Khaled Narey in der 86. Minute kam für Fürth zu spät. Der Klub ist damit 15. Durch den achten Saisonsieg von Aue haben sich auch die Abstiegssorgen in Darmstadt und Kaiserslautern vergrößert. Die beiden Vereine stehen auf den direkten Abstiegsplätzen zur dritten Liga und haben aktuell fünf (Darmstadt) bzw. acht Punkte (Kaiserslautern) Rückstand auf den Relegationsplatz.
Am 28. Spieltag wird es zur Begegnung zwischen Regensburg und Aue kommen, es ist das Duell zwischen dem Liga-Vierten und 16. Beide Mannschaften trennen aktuell sieben Punkte.

Beitragvon steppenwolf » 19.03.2018, 23:51

lagant hat geschrieben:Aue - Fürth 2:1 danke für eine sorgenfreie Saison Herr Notzen

Hört doch endlich mal damit auf, einzelne Personen in die Verantwortung zu ziehen. Entweder packen wir es GEMEINSAM - oder auch nicht. Lautrer geben niemals auf. :teufel2:
In diesem Sinne: AUSWÄRTSSIEG bei den Zebras!
Zuletzt geändert von steppenwolf am 19.03.2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 19.03.2018, 23:53

Mich überkommt gerade so ein Gefühl von Ganzkörper-Kotzerei. Wie in einem Kaleidoskop sausen momentan Bilder aus Jahrzehnten Betze-Geschichte durch meinen Kopf.

Wir brauchen keine anderen Schuldigen für unseren bevorstehenden Abstieg zu suchen, das Ding haben wir in den letzten Jahren schon peu à peu alleine verbockt. Es gibt keine dunklen Mächte, die unseren Absturz mit Plan herbeigeführt haben.

Darin liegt aber auch die Chance, wieder aus eigener Kraft auf die Beine zu kommen. Die Mitglieder, Zuschauer, sportlich und wirtschaftlich Verantwortlichen müssen zusammenstehen und alles Machbare versuchen wieder hochzukommen. Nur zusammen schaffen wir das weiter zu leben. Keine Grabenkämpfe, keine sinnlosen Hasstiraden gegen alte Verantwortliche, das Licht am Ende des schwarzen Tunnels ist plötzlich wieder zu sehen und es sagt uns: bündelt eure Kräfte sinnvoll und zielstrebig, und ihr werdet wieder aufsteigen und eine Zukunft haben.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon MZ-Devil » 19.03.2018, 23:56

steppenwolf hat geschrieben:

Hört doch endlich mal damit auf, einzelne Personenin die Verantwortung zu ziehen. Entweder packen wir es GEMEINSAM - oder auch nicht. Lautrer geben niemals auf. :teufel2
In diesem Sinne: AUSWÄRTSSIEG bei den Zebras![/
Genauso ist es!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon werauchimmer » 20.03.2018, 00:06

Wie heißt es immer so schön in den Filmen: Er hat es hinter sich, er hat es geschafft.

Absehbarer Abstieg, folgerichtig, Dank den Totengräbern.

Mein Post vom 03.06.17:

Stöver verpisst sich jetzt, wo er schon seit Wochen weiß, dass er geht. Damit will er dem AR eine reinwürgen, trifft damit in erster Linie den FCK, gibt sich aber als loyal aus und wird dafür hier noch in Schutz genommen.

Ihr habt ja den Schuss nicht gehört!

Der AR ist erbärmlich und einfach nur dilettantisch, macht schon wieder den selben Fehler, wie mit Kuntz und lässt Stöver noch bis 30.06. schalten und walten - lächerlich.
Der Beirat mit Abel und Frenger ist ein schlechter Scherz - mehr nicht.

Der Vorstandsvorsitzende lässt sich ja mittlerweile die Arbeit von ehrenamtlichen Helfern in der Südpfalz machen. Keiner fragt nach, ob wir ihn dann überhaupt noch brauchen?

Dem Verein fehlt es auf allen Ebenen an sportlicher Kompetenz, die vergangene Saison war auf allen Ebenen so dilettantisch, dass es kaum auszuhalten ist.

Wir stehen schon wieder vor einem totalen Umbruch, weil der AR keinen Arsch in der Hose hatte, Stöver im Februar rauszuwerfen, weil der Vorstand damals angeblich keinen Sportvorstand wollte und nicht will. Deswegen haben und hatten wir keinerlei sportliche Kompetenz im Verein? Das ist ja lächerlich, das ist ja peinlich, das sind ja noch schlimmere Verhältnisse, als unter Kuntz.

Da sind schon wieder die Kräfte verschoben, der Vorstand kontrolliert den AR! Dilettanten werden von Leuten beherrscht, die keine Ahnung von Fussball
haben. Lächerlich!

Ich habe Kuntz immer groß kritisiert, zu Recht!
Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass Kuntz dagegen noch ein absoluter Topmann war.

Es muss dringend was passieren auf dem Berg, so gehen wir unter. Ich befürchte wir stehen deswegen vor dem nächsten totalen Neuanfang. Wir stehen vor dem direkten Abstieg und keiner in verantwortlicher Position im Verein hat die Kompetenz dagegen vorzugehen.

Wo ist eigentlich Norbert Meier?

Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.03.2018, 00:19

werauchimmer hat geschrieben:Wie heißt es immer so schön in den Filmen: Er hat es hinter sich, er hat es geschafft.

Absehbarer Abstieg, folgerichtig, Dank den Totengräbern.

Mein Post vom 03.06.17:

Stöver verpisst sich jetzt, wo er schon seit Wochen weiß, dass er geht. Damit will er dem AR eine reinwürgen, trifft damit in erster Linie den FCK, gibt sich aber als loyal aus und wird dafür hier noch in Schutz genommen.

Ihr habt ja den Schuss nicht gehört!

Der AR ist erbärmlich und einfach nur dilettantisch, macht schon wieder den selben Fehler, wie mit Kuntz und lässt Stöver noch bis 30.06. schalten und walten - lächerlich.
Der Beirat mit Abel und Frenger ist ein schlechter Scherz - mehr nicht.

Der Vorstandsvorsitzende lässt sich ja mittlerweile die Arbeit von ehrenamtlichen Helfern in der Südpfalz machen. Keiner fragt nach, ob wir ihn dann überhaupt noch brauchen?

Dem Verein fehlt es auf allen Ebenen an sportlicher Kompetenz, die vergangene Saison war auf allen Ebenen so dilettantisch, dass es kaum auszuhalten ist.

Wir stehen schon wieder vor einem totalen Umbruch, weil der AR keinen Arsch in der Hose hatte, Stöver im Februar rauszuwerfen, weil der Vorstand damals angeblich keinen Sportvorstand wollte und nicht will. Deswegen haben und hatten wir keinerlei sportliche Kompetenz im Verein? Das ist ja lächerlich, das ist ja peinlich, das sind ja noch schlimmere Verhältnisse, als unter Kuntz.

Da sind schon wieder die Kräfte verschoben, der Vorstand kontrolliert den AR! Dilettanten werden von Leuten beherrscht, die keine Ahnung von Fussball
haben. Lächerlich!

Ich habe Kuntz immer groß kritisiert, zu Recht!
Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass Kuntz dagegen noch ein absoluter Topmann war.

Es muss dringend was passieren auf dem Berg, so gehen wir unter. Ich befürchte wir stehen deswegen vor dem nächsten totalen Neuanfang. Wir stehen vor dem direkten Abstieg und keiner in verantwortlicher Position im Verein hat die Kompetenz dagegen vorzugehen.

Wo ist eigentlich Norbert Meier?

:lol: :lol: Man konnte die Uhr danach stellen wann Du hier auftauschst und Dich selbst feierst in dem dem Du einen Deiner apokalyptischen Kommentare ausgräbst. :daumen: Respekt vor so viel Selbstverliebtheit. Aber nachdem dann jetzt ja Alles zu Ende ist. Melde Dich doch endlich ab. So konsequent solltest Du doch sein. In Leipzig wird guter Fußball gespielt. Das ist auch eine Deiner vergrabenen Aussagen :wink:
Omnia vincit amor

Beitragvon hierregiertderfck » 20.03.2018, 00:28

Wenn man einen schlagbaren Gegner wie Pauli in dieser Situation zu Hause vor 32.000 Zuschauern nicht besiegt, dann steigt man halt ab. Ebenso wenn man binnen weniger Wochen zwei direkte Konkurrenten davonziehen lässt, weil man dort mit einer schwachen Leistung unterliegt.

Ich bin froh, wenn diese beschissene Saison endlich vorbei ist. Dann gilt es bis zum Start in der 3. Liga diese Saison zu verdauen und dann mit neuer Hoffnung den Wiederaufstieg anzupeilen. Das wird richtig schwer, da muss man sich nichts vormachen.

Wenn man sich anschaut, wer in der Liga da teilweise im Rennen um den 3. Platz ist oder vor wenigen Wochen noch war, muss man sich schon hinterfragen, wie man in dieser schlechten zweiten Liga als FCK so sang und klanglos untergehen kann. Und komm mir keiner und redet jetzt wieder Mannschaften wie Regensburg, Kiel, Sandhausen, Duisburg oder Bielefeld groß.

Beitragvon Alex76 » 20.03.2018, 00:31

3 Heimspiele:
3 Mal Betzefußball, 9 Punkte!

4 Auswärtsspiele:
Bei den ersten zwei Spielen in Duisburg und Bochum versuchen den Gegner zu überraschen. Taktieren. Wenn es sein muss, dann die letzten zwei Auswärtsspiele zum Heimspiel machen.
Mindestens 6 Punkte!

Die Länderspielpause müssen wir nutzen, um die offensive Wucht zu Hause aufzubauen. Hier muss und wird sich Halil Altintop mit seiner Erfahrung zum Spielmacher entwickeln. Mit Spalvis und Andersson in vorderster Reihe und Borrelo, Altintop, Jenssen oder Mwene aus dem Halbfeld.

Was zählt: Zweikämpfe, Flanken, Weitschüsse, Standards und Spielerische Elemente! Beißen, Kratzen, Kämpfen!

Beitragvon babsack » 20.03.2018, 00:37

Also hilft nix, Gas geben und versuchen so viele Spiele wie nur möglich zu Gewinnen.
Kann gut sein, das es jetzt eine richtig Nicht Abstiegsschlacht im Tabellen - Mittelfeld gibt.

Und von Aue bis Berlin sich die Clubs die Punkte gegenseitig nehmen. Das wäre noch unsere Chance, also Gas geben und Gewinnen, Notfalls auch 6x

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel