Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Zahnteufel » 15.03.2016, 11:38

Jos Luhukay & Rob Reekers - das wäre ein Traumgespann als Trainer/Co-Trainer! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Wuttke73 » 15.03.2016, 11:40

Was muss werauchimmer noch schreiben, bis er hier aus dem Forum fliegt?? Leute, ich verabschiede mich aus diesem Forum, dieses Forum ist längst nicht mehr objektiv und konstruktiv sondern nur destruktiv.
@ simba, einer der wenigen die das kapiert haben
Dem Rest macht es Spaß den FCK zu zerstören, wai an vorderster Front.
Adios

Beitragvon Fragile X Factor » 15.03.2016, 11:40

rot hat geschrieben:Ich bin wütend. Ich bin so wütend, dass ich gar nicht weiß, wohin mit mir.

[...]
Wieso verlieren wir seit Jahren bei fast jedem Einwurf, Eckball, Freistoß den Ballbesitz? Wieso versteckt man sich bei eigenem Ballbesitz hinter Gegenspielern, anstatt sich anzubieten? Wieso braucht der Mensch im Tor gefühlt Stunden, um den Ball wieder ins Spiel zu bringen, selbst bei Rückstand? Wieso schlägt er seine Abstöße und Abschläge fast immer auf den kleinsten Mann auf dem Platz (oder ins Seitenaus)?
[...]

Ob das, was wir da heute gesehen haben, irgendwas mit Taktik zu tun hat, vermag ich nicht zu beurteilen (auch wenn ich eher „nein“ vermute, oder sogar hoffe). Aber Wille und Kampf waren über den Großteil der Zeit definitiv nicht zu sehen. In Momentaufnahmen von Einzelnen – ja, aber ganz sicher nicht als Kollektiv. Das wird zwar keiner der Gemeinten lesen, aber raus muss es nun trotzdem: Ihr solltet Euch schämen! Aber das werdet Ihr nicht tun, weil es Euch nicht wirklich interessiert, [...]

Wir sind schon so weit unten, dass die, die versuchen sich gegen das Elend zu stemmen, es nicht nur mit dem primären Problem, sondern auch noch mit der sekundären Problematik zu tun haben. Auf jeden Funken Hoffnung und Positivität (siehe bspw. 40.000 gegen Sandhausen) regnet es Unmengen Zynismus und man wird für seinen Kampfgeist auch noch belächelt.
[...]
Dieser Verein, unser 1. FCK, leidet im Grunde an einer kollektiven Form der Depression. Aber wenn „aufgeben“ ernsthaft zu unserem Repertoire gehören würde, wären wir vermutlich alle nicht hier. [...]

Da lebt noch jemand!
Guter Post!
Da er sonst im Zynismus-Trommelfeuer untergegangen wäre, muss ich ihn verkürzt nochmal posten.

Die Fragestellungen nach dem Wieso und dem Warum, klar, dass fragen wir uns alle. Eigentlich ist der FCK eine reine Psycho-Kiste.

Gerade die einfachen Sachen funktionieren nicht. Die einfachen Stärken an dem sich eine Mannschaft notfalls aufrichten kann. Sei es nun Standards, oder immer wieder der selbe Spielzug der einem Sicherheit oder den Glaube verleiht, gerade wenn man merkt das man spielerisch keinen Stich macht. Die zwei kongenialen Partner, die eine Abwehr aus den Angeln heben kann oder einfach den unachtsamen Moment ausnutzt. Halfar allein, ein armes Schwein. Zimmer allein, ebenso.

Gestern das war symptomatisch. Man achte nur mal auf die Reaktionszeiten bei Pässen und beim Anbieten zwischen uns und Bochum. Freiburg war noch schlimmer. Das geht alles zu schnell für uns, sprich wir sind 'lahmarschig'. Kein Wunder das man dann immer zu spät kommt und gerade mal wieder ins Leere läuft oder im entscheidenden Moment hinter dem Gegner steht.

Kämpfen. Das tun sie, eigentlich alle. Aber verzweifelt und für sich allein. Ohne Überzeugung. Zufall und Einzelaktion ist alles was wir noch können. Vielleicht reicht die eine Aktion diesesmal noch für den Klassenerhalt, aber im Moment muss man echt Angst haben, dass die Jungs komplett den Faden verlieren. Die Körpersprache sagt eigentlich schon alles.

Deine Ansprache an die Spieler, da musste ich beim Lesen nochmal aufmerken. Die Phrase kennt jeder von uns, gestern z.B. von Gauß wiederholt, vom Trainer teilweise mantraartig vorgegeben.

Das was um und im Verein passiert wird ausgeblendet.

Man bekommt es unweigerlich mit, aber man versucht es auszublenden und zu ignorieren. Klar, man ist Spieler und man muss fokussiert bleiben.

Und das ist schlicht gesagt: Scheiße! Eine merkwürdige Berufsauffassung dazu. Da ist es kein Wunder, dass man vor den Fans und ihrem 'Anspruchsdenken' Angst bekommt.

So verhält sich ein Arbeitnehmer nur, wenn er damit rechnet den Arbeitsplatz zu wechseln. Ansonsten würde er sich für alles interessieren und engagieren was im Verein passiert. Da reichen nicht die Plattitüden in Interviews und die Aussendung auf Fan-Treffen.
Da tauche ich als Spieler unverhofft in der Kurve auf wenn ich verletzt/gesperrt bin, da tauche ich umvermittelt bei den Nachwuchsmannschaften auf, da glänze ich durch individuelles Training und Eigeninitiative im Vereinsleben etc., irgenwas halt. Das scheint es aber nicht zu geben. Oder ich bin blind, taub..

Für mich sind die Akteure fast unsichtbar und unfassbar. Viel Egotrip und ein Verein dem nichts besseres dazu einfällt als der Hinweis das der Fußball sich verändert habe, hat eigentlich schon kapituliert.
Mein Verein, meine Regeln.

Allerdings ist diese Situation ziemlich ambivalent, wie uns die Causa Löwe verdeutlicht hat.

Da befinden wir uns in der Signalgebung deutlich bei einem One-Way-Ticket. Fans beschuldigen Spieler, aber umgekehrt, was erlauben Löwe? Nur zur Erinnerung, ein dreckiger Sieg und unsere Reaktion darauf...

Die Einheit wurde beidseits (von mir aus auch von drei Stellen, wenn man sich noch von der Vereinsführung abgrenzen will) gekündigt.

Man kann vieles auf die momentane Situation beziehen, aber es scheint keiner an die Front zu wollen. Die, die es könnten, werden gehen oder werden gegangen. Eine fatale und gefährliche Situation.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 11:43

Wuttke73 hat geschrieben:Was muss werauchimmer noch schreiben, bis er hier aus dem Forum fliegt?? Dem Rest macht es Spaß den FCK zu zerstören, wai an vorderster Front.

Ja genau, das ist das kleine 1x1 der Simple Minds.

@Thomas
Bitte lösch meinen Account, dann wird alles gut! Ich freu mich drauf!
Danke!

Beitragvon Forever Betze » 15.03.2016, 11:52

Zahnteufel hat geschrieben:Jos Luhukay & Rob Reekers - das wäre ein Traumgespann als Trainer/Co-Trainer! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Luhukay der in Augsburg und Berlin rausgeschmissen wurde, weil er NIE auf Talente gesetzt hat und sich das ganze Team gegen ihn gestellt hat und er danach nie wieder einen Job bekommen hat?

Der hat weder in Augsburg noch bei der Hertha nur ein einziges Talent auflaufen lassen, hatte immer den ältesten Kader der Liga, es ging eine Saison gut und dann stets bergab in den Abstiegskampf, dazu soll er ein Riesen Ego haben und die Spieler in Augsburg und Hertha hatten ihn gehasst, was auch die Gründe waren, wieso er am Ende geflogen ist, quasi wie bei Sasic und seinen Ex Vereinen.

Wenn ein Merk kommt, glaube ich eher das er jemanden wie Favre, Gisdol oder Keller an Land ziehen kann. Von denen würde ich weitaus mehr halten.
Favre und Gisdol sind kluge Köpfe und setzen auf Talente.
Keller lebt von der Emotion und setzt NUR auf Talente. Der war der Beste Nachwuchstrainer Deutschlands, hat Spieler wie Neuer, Sane, Höwedes, Meyer, Draxler oder Özil trainiert.
Der würde alles aus einem Manni, Görtler oder Bödvarsson rausholen was geht, außerdem bebt er an der Linie und was am aller aller aller aller wichtigsten ist.
Die Schalker staanden bis zum letzten Tag zu Keller, verbaschiedeten sich fsst unter Tränen. Da wollte keiner das er geht.
Als Keller letzte Woche Sky Experte war, war Draxler nach dem Spiel im Interview, wurde in das Studio geschaltet und hat sich erstmal ne Zeit mit Keller unterhalten. Da merkte man sofort ein sympathisches Verhältnis.
Favre&Gisdol wären nur möglich wenn ein Merk kommt und paar gute Argumente findet, anders sind diese zwei Trainer unmöglich zu bekommen.

Wunschlösung wäre aber Keller... Keller&Merk wäre denke ich ein Ideales Duo.
Keller hat Champions Luege Erfahrung. Spielte um die Deutsche Meisterschaft mit und ist einer der größten Talententdecker in Deutschland.
Trotzdem aber noch realistisch da er eben noch nicht den Riesen Erfolg hatte und noch verdammt jung ist.

Beitragvon FCK58 » 15.03.2016, 11:58

werauchimmer hat geschrieben:
Wuttke73 hat geschrieben:Was muss werauchimmer noch schreiben, bis er hier aus dem Forum fliegt?? Dem Rest macht es Spaß den FCK zu zerstören, wai an vorderster Front.

Ja genau, das ist das kleine 1x1 der Simple Minds.

@Thomas
Danke!

Und warum brauchst du Thomas dazu?
Du bist doch so ein großer Junge, da kannst du das doch sicher auch alleine. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon DerRealist » 15.03.2016, 12:01

Wai hat genauso seine Berechtigung hier,
wie alle anderen auch.
Das muss jetzt nicht eine alle-gegen-eine-Show hier werden.

Man muss ja nicht drauf eingehen, wenn einen was nervt.
Gilt ja generell.
Und gebetsmühlenhaft werden auch oft Posts von anderen gebracht. Vor allem nach schlechten Spielen.

Was mich aber wie @rheinteufel2222 interessieren würde,
welche KONSTRUKTIVEN Vorschläge bei allen Weltuntergangsszenarien @wai denn auf Lager hat?

Ein wenig moderateres Schimpfen täte dir auch mal gut @wai.
Puste mal durch. Wirklich. Im Guten.

Beitragvon szymaniak » 15.03.2016, 12:02

simba hat geschrieben:Gisdol..der wäre auch noch frei wenn oben schon aufgezählt wurde..hat einen Plan, passt vom Temperament

Der kommt nicht zu uns. Der wartet auf ein Angebot einer Erstligamannschaft. In Kaiserslautern kann man sich zurzeit nur die "Finger verbrennen" bzw. seinen eigenen Ruf kaputt machen.
Was hier bei uns abläuft ist Chaos perfekt.
Die Ära Kuntz lässt uns nun tief in den Abgrund blicken, und dies sowohl sportlich als auch finanziell.

Beitragvon Loweyos » 15.03.2016, 12:06

flammendes Inferno hat geschrieben:..Apropos 2008:
was macht eigentlich Milan Sasic ?

Der sitzt in Saarbrücken, ist dort der sportliche Berater von dem dicken Ostermann und wird deshalb von den Fans wegen Erfolgosigkeit der Mannschaft zum Teufel gewünscht. :lol:
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 12:07

FCK58 hat geschrieben:Und warum brauchst du Thomas dazu?
Du bist doch so ein großer Junge, da kannst du das doch sicher auch alleine. :D

Leider zu doof dazu, es kommt aber auch alles zusammen... :lol:
Kannst mich ja mal in Kenntnis setzen...

Beitragvon Kiapolo » 15.03.2016, 12:11

Ich hoff wir schaffen es irgendwie diese Spielrunde zu überstehen. 2 Spiele muss man noch gewinnen und gut ist. Je schneller wir das erreichen, desto schneller kann der Verein die Weichen auf Neuanfang setzen.

Merk halte ich für eine sehr gute Idee!
Nen Söldner wie Gisdol brauch ich definitiv nicht!

Beitragvon Loweyos » 15.03.2016, 12:14

werauchimmer hat geschrieben:...immer die selbe Scheisse, ich kann es nicht mehr hören...

Was meinst Du wie es dem Rest des Forums geht, wenn sie immer wieder aufs Neue Deine gequirlte Scheisse lesen müssen :shock: .
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon DerRealist » 15.03.2016, 12:16

Jetzt hört doch mal auf, verdammt.
Muss das alles sein?

Ist ja schlimmer als in der Kommentarfunktion bei der Blöd Online Ausgabe unter Fußballartikel.

Beitragvon daachdieb » 15.03.2016, 12:17

szymaniak hat geschrieben:Die Ära Kuntz lässt uns nun tief in den Abgrund blicken, und dies sowohl sportlich als auch finanziell.

+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EIL

Spieler und Sponsor retten FCK

Mit einer Sammelaktion der Spieler und einem Darlehen eines Sponsors ist das Überleben des 1. FC Kaiserslautern gesichert. Die Insolvenz konnte abgewendet werden.

...

Am Donnerstag hatten die Akteure des mit rund 17,8 Millionen Euro verschuldeten Traditionsklubs ihre Unterstützung für die "Roten Teufel" zugesagt. "In einer solchen Situation, in der es um die Existenz des Vereins und damit um etwas ganz Wesentliches für die gesamte Region geht, können wir Spieler nicht wegschauen, sondern es ist eine Selbstverständlichkeit, den Verein zu unterstützen", meinte FCK-Kapitän ...

Quelle (uuuups, ist ja von 2002)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Loweyos » 15.03.2016, 12:17

@Thomas
Danke!

@Thomas
Du ihm bitte den Gefallen!!!
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Fuzzelabbe » 15.03.2016, 12:17

Kiapolo, hör mir auf mit der Söldner-Leier.

Wenn wir nur mit Eigengewächsen antreten wollen, die seit den Bambinis im FCK-Dress spielen, dann können wir einpacken, und zwar schon ab der E-Jugend. Weil da fängt das Spielerkarussel doch schon an.

Die einzige Frage ist: hilft er uns weiter, oder nicht.

Beitragvon Viech84 » 15.03.2016, 12:18

Forever Betze hat geschrieben:Wenn ein Merk kommt, glaube ich eher das er jemanden wie Favre, Gisdol oder Keller an Land ziehen kann. Von denen würde ich weitaus mehr halten.
Favre und Gisdol sind kluge Köpfe und setzen auf Talente.

Favre nach Lautern??????????????

Da sollten wir aber vorher den Herrn Scheich Isnogud von 60 fragen ob er uns ein paar Scheine abgibt.

Aber träumen darf man ja :lol:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter

Beitragvon Forever Betze » 15.03.2016, 12:19

Manche Leute sollten mal kapieren, das sich die Welt dreht und die Zeit weiter läuft. Alles was vor Jahren mal gut war, muss heute nicht gut sein. Viele träumen von alten Zeiten.
Was macht Kurz kam ja bevor er zu Düsseldorf ging.
Ich hätte euch gleich sagen können, das er da total versagt. Der war nicht länger als 6 Wochen in Hoffe und nicht länger als 6 Wochen in Ingolstadt. Diesmal hat er es 7 Wochen in Düsseldorf geschafft. Ist ja mal ein Fortschritt..

Also verschont uns mit Vorschlägen wie Sasic, Bellinghausen, Lakic, Jendrisek, Amedick oder was weiß ich was die letzten Monate so an Vorschlägen gekommen ist. Kein Einziger kann uns helfen.

Gisdol, Favre und Keller sind meine Wünsche, sonst einfach niemand, der momentan frei und realisierbar wäre und Gisdol, Favre und Keller würden wir auch nur bekommen, wenn jemand wie Merk auf den Betze kommt und den Trainer eine Perspektive zeigen kann und eben mal mit seiner Doktorkompetenz die Trainer überzeugen kann, beim FCK zu unterschreiben.

Viech84.. Sehe Favre auch als unrealistisch, aber vielleicht kann ein Merk ja durch seinen Namen Favre überzeugen, zu unterschreiben, wenn es in die Bundesliga gehen sollte, steigt ja wieder das Gehalt.
Denke aber auch eher Wunschdenken.

Gisdol und Keller wären wohl vom Preis Leistungssystem am zutreffensten

Beitragvon frosch76 » 15.03.2016, 12:21

da die abwärtsbewegung schon 10 und mehr jahre vorschreitet,kann niemand mehr eine überzeugende analyse abgeben.

es gab und gibt zu viele fehlleistungen,und die summe dieser fehlleistungen,bedeutet dass der niedergang eine logische entwicklung darstellt.

um wenigstens diese saison zu überstehen,muss die letzte patrone in die trommel geschoben werden

luhukay oder ein anderer mit kompetenz muss her

und warum sollte jemand der von sich überzeugt ist nicht zu uns kommen.

es liest sich doch gut, wenn in deinem zeugnis steht,dass du einen traditionsverein vor dem untergang gerettet hast.

es steht aber zu befürchten,dass man wieder nicht reagiert

Beitragvon Eilesäsch » 15.03.2016, 12:23

Loweyos hat geschrieben:
@Thomas
Danke!

@Thomas
Du ihm bitte den Gefallen!!!

Ja, Thomas! Sei ein Mann und tu es!
Er hat ja noch 12 andere Accounts, mit den er weiter nerven kann. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Eilesäsch » 15.03.2016, 12:27

Team/Mannschaft? Ich glaub an euch!

Mehr möchte ich nicht sagen, da steht alles drin, was unser Verein braucht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon redsnapper » 15.03.2016, 12:28

Da stimmt es doch auch in der Mannschaft nicht. Gestern der Zusammenprall von Deville mit einem Bochumer im Strafraum und sofort ist ein Bochumer da um seinem Mitspieler beizustehen. Und Deville liegt ganz alleine rum und keine Sau ist da um nach ihm zu sehen. Die Denken doch alle nur an sich.
@Wuttke 73 : Soso der wai hat also den FCK zerstört, selten so einen Stuss gelesen :nachdenklich:
Warum konnten Kuntz, Grünewald und Rombach das nicht verhindern :lol:
Die drei oben genannten sind die Totengräber dieses Vereins und sonst keiner und als solche werden sie auch in die Vereinsgeschichte eingehen. Wieso hört man eigentlich von Kuntz nix mehr ? Der wird doch noch bis Sommer bezahlt und ist immer noch VV. Oder ist ihm der FCK jetzt Scheißegal ?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.03.2016, 12:31

redsnapper hat geschrieben:Wieso hört man eigentlich von Kuntz nix mehr ? Der wird doch noch bis Sommer bezahlt und ist immer noch VV. Oder ist ihm der FCK jetzt Scheißegal ?

Kuntz war gestern vor dem Spiel bei Sport1 im Interview, hat Laura Wontorra angegrinst und seine Arbeit gelobt.
- Frosch Walter -

Beitragvon Dietenbe » 15.03.2016, 12:31

Laut Internetgerüchten wird Markus Merk wahrscheinlich neuer Sportchef

Beitragvon wozuauchimmer » 15.03.2016, 12:32

Gezeter, Gezänk und Ausweichen der Verantwortlichen auf Nebenschauplätze als Ablenkung hilft dem FCK in dieser Situation nicht! 7 Punkte bei noch 8 ausstehenden Spielen sind nicht viel. Mit dem gleichen Spiel hat uns Kuntz bzgl. des NLZ beschäftigt und an der Nase herumgeführt, und immer wieder sind einige hier drarauf angesprungen, obwohl jeder wußte, daß dort in den nächsten 10 Jahren nichts gebaut wird, und daß bereits ca. 2 Mio "Luftgeld" aus der Anleihe für 0,nichts verteilt sind. Ihr macht es der "Führung da obenm" wirklich leicht!!!

Wenn zu dieser Mannschaft mit diesem Trainer noch die echte Abstiegsangst kommt, dann Gute Nacht. Der FCK wird alles brauchen, auch Glück, um diese Saison in der 2. Liga zu bleiben.

Dann ist immer noch Zeit, über neue Personalien zu reden, auch über VVs, wie es hier einige immer noch tun, obwohl sie inzwischen wissen müßten, daß der FCK zur Bezahlung von "Vorstandsgehältern" gar nicht mehr in der Lage ist und sein wird und jeder Euro, der in den unproduktiven Wasserkopf investiert wird, zur weiteren Schwächung von Mannschaft und deren sportlicher Leitung führen muß. Also erst die Abschlußbilanz von Kuntz abwarten :shock: und dann sehen, was noch geht. Ich hoffe, es geht noch was :nachdenklich:

Die Personalie Merk kann man allerdings jetzt schon abschließen. Als ehrenamtlicher Präsident des Vereins? Ja! Als Fußballfachmann? Wer hier mit ja stimmt, kann nicht bei Sinnen sein.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel