wkv hat geschrieben:Denn der Vorwurf, wir sind spielerisch zu eindimensional ist ja nicht von der Hand zu weisen. Nur ist da für mich die Kaderzusammenstellung ursächlich, und nicht der Trainer.
Man muss mit dem arbeiten, was man hat. Das haben andere gute Trainer bei anderen schlechten Vereinen auch hinbekommen. Oder glaubst du etwa, daß Streich in Freiburg sich die Mannschaft selbst zusammengekauft hat? Der musste auch erstmal mit dem Trümmerhaufen leben, den Robin Dutt und danach Marcus Sorg hinterlassen hatten.
Das was sacred weiter oben schreibt hat schon einen gewissen Sinn: Runjaic ist ein hochbegabter Trainer mit sehr viel Fachwissen aber im mentalen Bereich scheint er noch Schwächen zu haben. Und entweder er wird an seinen Fehlern arbeiten, die er die letzten Wochen definitiv begangen hat oder auf lange Sicht wird er scheitern. Trotzdem hoffe ich auch, daß wir mit ihm in die neue Saison gehen und er dann versucht sein System umzusetzen.
Das muss aber mit dem Spielermaterial geschehen, was vorhanden ist und zum Betze gehört nunmal auch eine gehörige Portion Kampf. Damit ist nicht gemeint, daß man wild durch die Gegend holzt aber solche Aktionen wie von Sippel... oder dieses harte Spiel wie oft von Orban zu sehen, daß auch mal schiefgehen kann... oder der pure Wille des Wegbereiters des 3:2 nämlich von Zimmer... oder die eiskalte Ruhe von Jenssen ("Bleib ruhig, Ruben. Bleib ruhig...") in der 97.min... das alles ist FCK wie wir es auf den Rängen auch sind und das hat Runjaic glaube ich noch nicht wirklich verstanden.
sdw hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Denn der Vorwurf, wir sind spielerisch zu eindimensional ist ja nicht von der Hand zu weisen. Nur ist da für mich die Kaderzusammenstellung ursächlich, und nicht der Trainer.
Das was sacred weiter oben schreibt hat schon einen gewissen Sinn: Runjaic ist ein hochbegabter Trainer mit sehr viel Fachwissen aber im mentalen Bereich scheint er noch Schwächen zu haben. Und entweder er wird an seinen Fehlern arbeiten, die er die letzten Wochen definitiv begangen hat oder auf lange Sicht wird er scheitern. Trotzdem hoffe ich auch, daß wir mit ihm in die neue Saison gehen und er dann versucht sein System umzusetzen.
Ich schreib hier ja wirklich selten, da es mir hier zu sehr trollt und ich teilweise kaum noch mitlesen kann so weh tut das was hier geschrieben wird. Aber Danke das mein mühevoller Beitrag eine Bewertung gefunden hat

wkv hat geschrieben:
Ich vergesse halt immer, dass Sippel ein Lautrer Bub ist und keine Fehler macht. Mal ist es Löwe, mal Dick, mal Torpedos, mal Heintz, aber nie, niemals nicht Sippel...
Überall sonst ist eine Flanke aus nahezu halber Felddistanz eine Torwartsache, erst recht im Fünfmeterraum.
Es galt mal die Regel, dass der Fünf Meter Raum dem TW ist.
Anscheinend mit der Ausnahme Sippel.
Du kannst oder willst mich nicht verstehen und deine Meinung zu Sippel ist ja ohnehin hinlänglich bekannt.
Belassen wir es dabei dass wir nicht einer Meinung sind und gut is.
Jenssen wird heute der erste Spieler seit Flo sein, dessen Name auf meinem Trikot verewigt wird.
Das hat er einfach verdient.

EDIT meint, die Statistik kann sich auch sehen lassen:
9:6 Ecken für uns
25:16 Torschüsse für uns
58%:42% gewonnene Zweikämpfe für uns
12:10 Flanken für uns
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 12.04.2014, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gestern war ein Furz ... am Mittwoch kommt der Schiss!
de79esche hat geschrieben:Occean hat ne Klausel im Vertrag, sonst kann ich mir echt nicht erklären, warum der immer rumstehen darf.
Ein Dorow muß sich da ganz schön blöd bei vorkommen.
Hat der Gestern irgendwas gemacht?
Schau dir das Spiel mal nochmal an! Die Grätsche von Occean und der eingeleitete Konter von ihm, mit dem Siegtor, allein deswegen hat sich die Einwechslung schon gelohnt!! Habe auch gedacht, warum kommt jetzt OO und nicht Dorow oder Fortounis! Aber der Erfolg gibt ihm und CK Recht!!
Und AUE führt in Fürth 1:0! Könnte mal wieder ein perfektes Wochenende werden! Bitte nachlegen in den nächsten Wochen FCK!! Und AUE natürlich heute!!
hab mich jetzt nicht durch alle seiten hier gelesen.
aber mir ist aufgefallen dass gestern mal nicht nur stupid "hoch-und-weit" gespielt wurde.
zeitweise sah das echt nach fussball aus! und war dadurch auch wesentlich gefährlicher!
zimmer ein rotzfrecher verteidiger, der auch nach vorne akzente setzte, weiter so!
weiss ja nicht wie ihr denkt, aber ich würde mo nochmal nen jahresvertrag geben. er ist für unsere mannschaft einfach zu wichtig als dass man auf ihn verzichten könnte. zumal zoller bei nichtaufstieg weg ist...
lakic wirkte auf mich zum ersten mal nicht wie ein fremdkörper, und das hat nix mit seinem freistosstor zu tun. obwohl auch er noch gewaltig luft nach oben hat.
und sippel sollte seine mätzchen lassen im sechszehner. die schiris sind uns momentan eh nicht wohlgesonnen, da kann auch mal einer der pfeifenheinis auf die idee kommen und nen elfer pfeifen...
alles in allem ein spiel von anfang an mit offenem visier von beiden seiten, das aber der situation geschuldet war dass niemandem ein remis geholfen hätte. gerne mehr davon, aber das wird wohl ein wunsch bleiben...
aber mir ist aufgefallen dass gestern mal nicht nur stupid "hoch-und-weit" gespielt wurde.
zeitweise sah das echt nach fussball aus! und war dadurch auch wesentlich gefährlicher!
zimmer ein rotzfrecher verteidiger, der auch nach vorne akzente setzte, weiter so!
weiss ja nicht wie ihr denkt, aber ich würde mo nochmal nen jahresvertrag geben. er ist für unsere mannschaft einfach zu wichtig als dass man auf ihn verzichten könnte. zumal zoller bei nichtaufstieg weg ist...
lakic wirkte auf mich zum ersten mal nicht wie ein fremdkörper, und das hat nix mit seinem freistosstor zu tun. obwohl auch er noch gewaltig luft nach oben hat.
und sippel sollte seine mätzchen lassen im sechszehner. die schiris sind uns momentan eh nicht wohlgesonnen, da kann auch mal einer der pfeifenheinis auf die idee kommen und nen elfer pfeifen...
alles in allem ein spiel von anfang an mit offenem visier von beiden seiten, das aber der situation geschuldet war dass niemandem ein remis geholfen hätte. gerne mehr davon, aber das wird wohl ein wunsch bleiben...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
TreuDemFCK hat geschrieben:Zwei fürchterliche Wechselfehler vom Trainer. Occean für Idrissou bringen ist schwach. Aber Heintz nach dem 2:2 für Zoller rein zu bringen ist einfach nur lächerlich.
ist dir mal aufgefallen dass sekunden vor der einwechslung von heintz orban vom platz gestellt worden ist? cr musste ja nen innenverteidiger bringen, oder?
und dann nimmt man halt nen offensiven runter...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe hat geschrieben:TreuDemFCK hat geschrieben:Zwei fürchterliche Wechselfehler vom Trainer. Occean für Idrissou bringen ist schwach. Aber Heintz nach dem 2:2 für Zoller rein zu bringen ist einfach nur lächerlich.
ist dir mal aufgefallen dass sekunden vor der einwechslung von heintz orban vom platz gestellt worden ist? cr musste ja nen innenverteidiger bringen, oder?
Und Mo war verletzt. Weil CK das System aber beibehalten wollte hat er OO gebracht!
Hier gibts die Tore:
- Code: Alles auswählen
http://www.bkssport.com/load/2_bundesliga/2_bundesliga/st_pauli_2_3_kaiserslautern/16-1-0-2319
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Dubbe hat geschrieben:TreuDemFCK hat geschrieben:Zwei fürchterliche Wechselfehler vom Trainer. Occean für Idrissou bringen ist schwach. Aber Heintz nach dem 2:2 für Zoller rein zu bringen ist einfach nur lächerlich.
Muss man das im letzten Alles-oder-nix-Spiel? Find ich ehrlich gesagt nicht, ob mans 2:3 verliert oder 2:2 spielt, ist da ehrlich gesagt egal. Ich hätts nicht gemacht, dann lieber ein Mann hinten weniger drin und vorne weiter drauf. Zum Glück hat die Mannschaft das nicht als Zeichen genommen, sich nur noch hinten rein zu stellen, sondern hat trotzdem weiter aufs 3:2 gedrückt und es dann auch gemacht.
@ wkv: Deine Analysen sind oft richtig, aber bei Sippel liegst du einfach grundfalsch. Klar, der Mann macht Fehler, aber zeig mir einen ZweitligaTW, der besser ist. Mir fällt da keiner ein... Haste das Ding von Aue gesehen eben? Eigentlich ne Kopie vom 2:2 von Pauli, bei so nem Ding machste als Torwart einfach nix, man rechnet damit, dass irgendwer dran kommt, wenn nicht, kommt entweder der Reflex rechtzeitig oder das DIng ist halt drin. Schon 100 Mal bei 100 unterschiedlichen Torhütern gesehen.
Wer mir zu gut wegkommt, ist Matmour. Der einzige mit nem richtigen Leistungsabfall gegenüber dem Rest vom Team. Völlig in seiner eigenen Spähre, absoluter Egoist. Ca. 3-4 richtig dicke Chancen durch ne drecks Vorlage verkackt, dazu noch 3 Dinger verschissen, weil er zu egoistisch/blöd/was weiß ich ist, den Ball einfach mal abzugeben. Wenn Zimmer dann mal nach vorne mit ist, hat man gesehen, was man mit der Pille eigentlich machen kann...
Dazu noch Torschüsse wie einst Skela, im 3. Oberrang muss man sich ducken... Zum Glück gegen Frankfurt mal gesperrt, hoffentlich hat KR die Eier Zimmer auf RA zu bringen, auf LA hat Mo seine Sache sehr gut gemacht, würd ich gern weiter so sehen.
bene667 hat geschrieben:... ....
Vergiss Sippel nicht..das kann oder muss rot geben..sein Bodycheck. Auch wenn das Tackling mir gefallen hat
Nie im Leben hätte Sippel da Rot sehen müssen.
Oder hatte er doch Rot gesehen, weil sich der Pirat in Sippel hineindreht und so sperrt ?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Grundfalsch? Ich muss Jörg Eigendorf und Ernst Diehl mal sagen, dass sie mir scheisse erzählt haben damals....
Langer Ball, hoch und in den Fünfer.... Keine Ausreden. Wenn ein Ball so lang unterwegs ist und aus drei Meter in das Tor geht ist es Torwartsache und sonst nix.
Und nein, ich hätte den wohl auch nicht gehabt, und deshalb reichte es bei mir eben nicht über die Jugend hinaus. Ist aber auch ein selten dämliches Argument. Danach dürfte vermutlich keiner hier sich über irgendetwas eine Meinung bilden.
Und Sippel ist auf der Linie stark, bei Flanken macht er jedes mal den Freischwimmer.... Und klar ist er ein Zweitligatorwart... Der hat ja auch nur Zweitligagegner...
Und der Vergleich mit Ehrmann ist keiner. Gerry hat zu seinen Böcken gestanden.
Langer Ball, hoch und in den Fünfer.... Keine Ausreden. Wenn ein Ball so lang unterwegs ist und aus drei Meter in das Tor geht ist es Torwartsache und sonst nix.
Und nein, ich hätte den wohl auch nicht gehabt, und deshalb reichte es bei mir eben nicht über die Jugend hinaus. Ist aber auch ein selten dämliches Argument. Danach dürfte vermutlich keiner hier sich über irgendetwas eine Meinung bilden.
Und Sippel ist auf der Linie stark, bei Flanken macht er jedes mal den Freischwimmer.... Und klar ist er ein Zweitligatorwart... Der hat ja auch nur Zweitligagegner...
Und der Vergleich mit Ehrmann ist keiner. Gerry hat zu seinen Böcken gestanden.
eye of the tiger hat geschrieben:
@ wkv: Deine Analysen sind oft richtig, aber bei Sippel liegst du einfach grundfalsch. Klar, der
Umgekehrt ist zutreffender: Bei Sippel liegt er richtig und sonst fast immer falsch!
Aber eine Frage an die Vereinsführung, die Betreuer und vor allem an den Trainer RUNJAIC:
Wieso steigt man mit so einem Kader, wie ihn der FCK hat, nicht auf? Das ist nicht nur mir ein Rätsel. Meine Hamburger Bekannten, die gestern das Spiel vor Ort gesehen haben, sind sich einig: Der FCK ist mit Abstand die beste Zweitligamannschaft, die sich dort vorgestellt hat. Und das in einem äußerst schwierigen Spiel gegen 12 Mann.
Daß der Schiedsrichter vorsätzlich parteiisch war, dürfte wohl unzweifelhaft sein. Seine lange Nachspielzeit war auch anders von ihm gedacht (gegen dezimierte Lauterer). Aber der Schuß ging ja glücklicherweise nach hinten los.

TreuDemFCK hat geschrieben:Und Mo war verletzt. Weil CK das System aber beibehalten wollte hat er OO gebracht!
...Occean überhaupt zu bringen, da muss ich dir recht geben. Occean bringt man auch nicht, wenn Mo verletzt ist - mit dem Mann behält du kein System bei, der hat keines. Doch mit Heintz, ist anscheinend was an dir vorbei gegangen - Orban hat gelb-rot bekommen, vergessen. Dass das 3:2 noch fällt, war zunächst unwahrscheinlich - also, retten, was zu retten ist. Nicht immer alles in Frage stellen, das führt zu nichts. Die Mannschaft hat doch gestern eindrucksvoll bewiesen (incl. Trainer), zu was sie in der Lage ist - ein FCK stand auf dem Platz, den ich lange vermisst habe. Die Gründe, warum das Wochen und Monate falsch lief (leider), werden wir hier nicht lösen. Wir können uns doch nur an die Fakten halten und da sieht die Realität leider mal wieder anders aus, als wir es gerne hätten. Anstatt sich einfach mal an dem Gesamtbild von gestern zu freuen und das ein wenig wirken lassen (ich tue es) - werden, wohl aus Frust über den verpassten Aufstieg, immer wieder Phrasen in den Raum geworfen!!!
Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht von Toco: viewtopic.php?f=2&t=17851
Bitte führt die Diskussionen dort weiter. Thema geschlossen.
Bitte führt die Diskussionen dort weiter. Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel