Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.04.2010, 10:57

herzdrigger hat geschrieben:Schiedsrichter: So langsam ärgern mich die Schiedsrichter wirklich (die letzten drei Spiele). Die Sache mit Dick. Da legt sich Markus Schmidt mit Florian Dick an und pfeift anschließend alle, aber wirklich alle Zweikämpfe gegen uns ab. Der Kenan Sahin (11) war nicht blöd und hat es dann auch ständig provoziert. Daraus entstand dann dieser unsägliche Freistoß der Union wieder stark gemacht hat.
KÖRPERKONTAKT GEHÖRT ZUM FUSSBALLSPIELEN DAZU !
Da lob ich mir einen Schiedsrichter (die "Nudel" aus der Westpfalz), der die Jugend gepfiffen hat. Generationen haben seine Pfeife gehört und sein Kommentar war immer: Weiter, weiter, Männersport! Warum so nicht in der 2. Liga ???

Herzdrigger, sehr schöner Beitrag von Dir! Ganz besonders gut gefällt mir persönlich das, was Du zu (und von) der pfeifenden "Nudel" geschrieben hast. Seine Maxime sollte man glatt als Leitlinie für künftige Schiedsrichterschulungen ausgeben... :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon rmpa77 » 11.04.2010, 11:02

Kaethed hat geschrieben:Ich gebe dir da grundsätzlich recht, es war unheimlich schwer, bei diesem Kick noch motiviert mitzuklateschen oder zu singen, aber manch einem anderen Kritiker muss ich heute auch recht geben, die Stimmung war wirklich seltsam.

Samstag Mittag 13 Uhr ist ne bescheidene zeit - ich fühl mich da immer gehetzt. Viele meiner Kumpels sind erst kurz vor Kick off im Stadion angekommen, die hatten da schon keinen Bock mehr .
Ich sehs aber nicht so tragisch - Stimmung entwickelt sich.Wenn dann auch noch knapp 3000 Leute in der Kurve sind die sich nur durch 4-5 Tore aus der Reserve locken lassen ist der laue sommerkick perfekt.
Kann man nichts , aber auch ÜBERHAUPT nichts gegen machen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon K-TOWN 666 » 11.04.2010, 11:07

Mal ein kurzer Kommentar zum Restprogramm:
Ich glaube die nächsten Spiele werden für uns nicht schwerer sondern eher einfacher! Klingt blöd ist aber so. Grund:
Im Gegensatz zu Union, die gestern nichts anderes vorhatten ausser sich mit 11 Mann zu verbarrikardieren, werden Bielefeld und Rostock mitspielen (müssen)! Das sollte uns allemal entgegen kommen. Das gleiche gilt für Koblenz!
Augsburg hat für mich das schwerste Restprogramm! Gerade wenn Duisburg heute noch gewinnen sollte und die am Millerntor verlieren. Die 8 Punkte auf uns müssen sie erstmal aufholen!

Wie ich schon vorher bemerkt habe glaube ich, dass uns ein weiterer Sieg + ein Unendschieden reichen werden!
UP THE IRONS !!

Beitragvon p81_ » 11.04.2010, 11:10

K-TOWN 666 hat geschrieben:Mal ein kurzer Kommentar zum Restprogramm:
Ich glaube die nächsten Spiele werden für uns nicht schwerer sondern eher einfacher! Klingt blöd ist aber so. Grund:
Im Gegensatz zu Union, die gestern nichts anderes vorhatten ausser sich mit 11 Mann zu verbarrikardieren, werden Bielefeld und Rostock mitspielen (müssen)! Das sollte uns allemal entgegen kommen. Das gleiche gilt für Koblenz!
Augsburg hat für mich das schwerste Restprogramm! Gerade wenn Duisburg heute noch gewinnen sollte und die am Millerntor verlieren. Die 8 Punkte auf uns müssen sie erstmal aufholen!

Wie ich schon vorher bemerkt habe glaube ich, dass uns ein weiterer Sieg + ein Unendschieden reichen werden!

Ich denke auch, dass wir noch 4 Punkte brauchen. Aber die holt man nicht im Vorbeigehen. Und das Saisonende in der 2. Liga bietet traditionell für keinen, bei dem es noch um etwas geht, ein leichtes Restprogramm. Diese Diskussion sollten wir gar nicht erst Anfangen, damit baut man die von MK angemahnten Alibis auf.

Beitragvon Holger » 11.04.2010, 11:14

Leider für mich gestern wahrscheinlich die Schlechteste erste Halbzeit aller bisherigen Heimspiele.Katastrophale Leistung in der ersten Halbzeit.Ganz,ganz schwach,wenn man in 45 Minuten lediglich EINE Chance bekommt.Sind die Beine schon soooo schwer vorm Aufstieg!!???
Die zweite Halbzeit war um einiges besser.Der FCK bemühte sich und ging verdient In Führung.Leider gab es dann einen Sonntagsschuss der Unionisten,der von Laki "bestens" verwertet wurde. :shock:
Stimmungstechnisch war ich von der West sehr,sehr enttäuscht,denn was kam denn nach dem Ausgleich?????
Nichts,absolut nicht,obwohl noch mindestens 10 Minuten zu spielen waren.Wie oft haben wir schon in den letzten Minuten Spiele komplett gedreht!!!
Friedhofsstimmung deluxe in den letzten zehn Minuten.Hat mich alles sehr ans Spiel gegen DDorf erinnert.Zu viele Lutscher im Block heute wieder.Mensch,reißt Euer Maul auf und unterstützt die Mannschaft,ansonsten bleibt mit Eurem Arrrrsch zu Hause.Waren scheinbar schon wieder zu viele "Fans" oben,die einfach nur "happy Aufstiegsstimmung" erleben wollten.AAAAARRRRGGGHHH!!!
Wenn ich auch lese,was hier manche Fans wieder loslassen,könnte ich kotzen.
Aufwachen,der FCK hat heute,so dumm es auch klingt,einen Punkt gewonnen,denn wir hätten auch verlieren können!!!!
Am Montag spielen unsere direkten Konkurrenten gegeneinander und nehmen sich die Punkte ab.Noch einen Sieg und vielleicht noch ein Unentschieden,dann sind wir am Ziel.Das müsste reichen!!Basta!!
Also FCK-Fans,rückt noch enger zusammen und lasst uns die Mannschaft vielleicht schon gegen Rostock zum Aufstieg schreien.Bitte auch nicht durchdrehen und alles schlecht schreiben,wenn wir vielleicht in Bielefeld verlieren sollten.Auch dann geht die Welt nicht unter.Positiv denken und ganz doll die Mannschaft unterstützen.Sie braucht uns jetzt!!!!!
"Old school"-Grüße an Trunk,Yogi,Pumarius und Makroplan.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.04.2010, 11:17

p81_ hat geschrieben:... das Saisonende in der 2. Liga bietet traditionell für keinen, bei dem es noch um etwas geht, ein leichtes Restprogramm...

Genau so schaut's aus, p81_! Nehmen wir doch nur mal exemplarisch unsere beiden Begegnungen gegen Oberhausen und gegen die "Eisernen". Die wurden von vielen, von allzu vielen, als "leicht" - zumindest aber als "absolut machbar" - eingestuft. Was letztendlich dabei rumkam, wissen wir alle, oder?!

Tja, Mark Twain hat schon recht, wenn er sagt, das Schwierige an Prognosen sei, dass sie sich auf die Zukunft bezögen... :lol:

Beitragvon Yogi » 11.04.2010, 11:17

werauchimmer hat geschrieben:
lautern64 hat geschrieben:Also wir haben immer noch eine tolle Ausgangsposition!
Wir haben nach diesem Spieltag entweder 7 oder 8 Punkte auf Rang 3 und das bei noch 12 zu vergebenden Punkten. Sprich uns reichen also 6 Punkte und wir sind durch. 2 Siege sind auf allemal machbar. Selbst auf Platz 2 haben wir nach diesem Spieltag noch 4 Punkte.
Anzumerken gibt es noch, dass wir die 6 Punkte nur brauchen, wenn die Konkurrenz alle 4 restlichen spiele gewinnt.

Also weiter immer weiter!!

AUFSTIEG!

Danke für den Hinweis, hier mal das Restprogramm der Konkurrenten um die Plätze 1-3:
Augsburg:
Duisburg (H)
FSV Frankfurt (A)
1860 (H)
FCK (A)

St. Pauli
Union Berlin (A)
Koblenz (H)
Fürth (A)
Paderborn (H)

FCK
Arminia Bielefeld (A)
Rostock (H)
Koblenz (A)
FCA (H)

Wenn Duisburg heute gewinnt und St. Pauli morgen, dann ist das Heimspiel von Augsburg (54) gegen die Sassicis (51) ein Endspiel und Sasic letzte Chance was zu reißen. Also meiner Meinung nach ein sehr schweres Spiel.

Also heute auf Milan hoffen!!

Außerdem gilt für Fans und Mannschft der Alte Satz: Angst essen Seele!
Also selbstbewußt an die Aufgaben.

genau , und der FSV (gegen den Abstieg , haben wir ja auch erlebt)wie unangenehm die zu spielen sind) und das Derby gegen 60 wird auch nicht leicht.....
WIR STEIGEN AUF.....
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon kadlec » 11.04.2010, 11:19

werauchimmer hat geschrieben:Der Rest ist wegen Fussball da und schaut da auch 90 Minuten zu und ist der scheisse ist auch folgerichtig die Stimmung scheisse - so einfach ist das. Das war schon IMMER so, das wird IMMER so bleiben und das ist GUT so![/size]

Widerspruch! Zumindest ab Mitte der 80er Jahre bis 2000 war der Betze einmalig, ragte an ihn stimmungsmäßig nichts heran. Die Atmosphäre besaß eine eigene Charakteristik, bestach durch einen unverwechselbaren Sound, der aggressiv, haßerfüllt und erruptiv war.

Dauergesang hat es damals tatsächlich nicht gegeben. Der Gegner wurde bei Ballbesitz gnadenlos ausgepfiffen, die eigene Mannschaft bei Balleroberung frenetisch nach vorne gepeitscht. Ewald Lienen sprach 1998 nach dem Spiel gegen Rostock mit wutverzerrtem Gesicht von Progomstimmung.

Die Leute gingen mehrheitlich in Stadion, um den FCK leidenschaftlich zu unterstützen. Sie wollten weder nur Fußball schauen noch einfach eine Party feiern.
Heute dominieren in der West leider zu viele Gruppen, die damit nichts mehr am Hut haben. Partyhäschen, verwirrte Rentner und Generation Alkmann, Suff & Söhne. Dabei kann Betze so einfach und so schön sein. Man muß nicht als die hellste Kerze am Weihnachsbaum leuchten, aber man sollte vorher wenigstens den Stecker einsetzen, damit der Strom fließt.

Beitragvon PdmTeufel » 11.04.2010, 11:19

Zum Spiel ist alles gesagt. Kleine Anekdote am Rande:

Ich war am Wochenende in Dresden, und bin durch die ganze Altstadt gehetzt um wenigstens noch die zweite Halbzeit in einem Irish Pub zu sehen. Bei meinem Torjubel dann, dreht sich vor mir jemand um und fragt im schönsten Pfälzerisch ob ich Lautern-Fan bin. Sehr geil, er entpuppte sich als DK-Inhaber, der seit 2 oder 3 Jahren sein erstes Spiel verpasst. Wir haben dann gemeinsam gelitten (beim 1:1) und durchgeatmet (bei der Martin-Show).

War toll, gleichgesinnte sogar im tiefsten Sachsen zu treffen.

Beitragvon graue-eminenz » 11.04.2010, 11:24

War das 1:1 ein Punktgewinn oder 2 verlorene Punkte ?, nach dem Spielverlauf hatte am Ende Union auch gewinnen können, dann wären die Gesichter noch viel länger als sie jetzt schon sind.
Der Druck nimm von Spiel zu Spiel zu, das merkt man bei vielen Aktionen, da ist der Kopf nicht mehr frei und das Fleisch schwach.
Unnötige Ballverluste, Ballanannahmen z.Tl. mangelhaft, schlechte Flanken etc. Oder ist schon ein Kräfteverschleiß vorhanden ?? Die beiden letzten Spiele könnten darauf deuten.. Aber der Druck wird nicht weniger. Jetzt gilt es in Bielefeld zumindest 1 Punkt zu holen und alles zu mobilisieren, was machbar ist.
Außerdem spielt seit Oberhausen auch der Schiri nicht mehr mit, unglaublich viele Pfiffe gegen uns. Es lief gestern einfach nicht rund. Auch bei den Fans, auch hier war eine gewisse Lethargie festzustellen und fast jeder zittert um den Erfolg. Mir geht´s genau so. Kein Funke von Spielfeld auf die Fans und umgekehrt, war ein Scheiß Spiel, allerdings hätten wir das 1:0 halten müssen, das Ausgleichstor ein Spiegelbild des gesamten Spieles.
Beste in meinen Augen: Sippel,Amedick, Bugera, Bilek und Rodnei (der beste für mich nicht nur wegen des Tores !) Schulz ein großes Lob nach der Verletzung, ganz,ganz schwach mal wieder Steinhöfer, kein gewonnener Zweikampf, keine Flanke, da ist dringend eine Pause angesagt, ebenso für Nemec. Auch Marco Kurz hat z.zt.kein glückliches Händchen mehr mit den Auswechslungen oder Aufstellungen. Steinhöfer in OB deplatziert, dort zu spät und falsch ausgewechselt. Und gestern ? Ich wünsche mir von MK mal, daß er den Mut hat ab der 46. mal neue Leute einzuwecheln, da hätten z.B. Lakic (braucht längerere Spielpraxis) oder auch ein Paljic mal 45 Minuten spielt um neue Ideen ins Spiel reinzubringen. Je weiter es vor das gegnerische Tor geht, wird es kritischer, Sam hat sich auf jeden Fall in der 2.Hälfte gesteigert, auch Bugera viel Initiative ergriffen.

Jetzt alle Kraft voraus, um in Bielefeld zu punkten und gegen Rostock die Sache klarmachen, auch wir Fans sind stärker als je gefragt, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen um dann gemeinsam das große Ziel zu feiern !

:teufel2: :teufel3:

Beitragvon p81_ » 11.04.2010, 11:26

kadlec hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Der Rest ist wegen Fussball da und schaut da auch 90 Minuten zu und ist der scheisse ist auch folgerichtig die Stimmung scheisse - so einfach ist das. Das war schon IMMER so, das wird IMMER so bleiben und das ist GUT so![/size]

Widerspruch! Zumindest ab Mitte der 80er Jahre bis 2000 war der Betze einmalig, ragte an ihn stimmungsmäßig nichts heran. Die Atmosphäre besaß eine eigene Charakteristik, bestach durch einen unverwechselbaren Sound, der aggressiv, haßerfüllt und erruptiv war.

Dauergesang hat es damals tatsächlich nicht gegeben. Der Gegner wurde bei Ballbesitz gnadenlos ausgepfiffen, die eigene Mannschaft bei Balleroberung frenetisch nach vorne gepeitscht. Ewald Lienen sprach 1998 nach dem Spiel gegen Rostock mit wutverzerrtem Gesicht von Progomstimmung.

Die Leute gingen mehrheitlich in Stadion, um den FCK leidenschaftlich zu unterstützen. Sie wollten weder nur Fußball schauen noch einfach eine Party feiern.
Heute dominieren in der West leider zu viele Gruppen, die damit nichts mehr am Hut haben. Partyhäschen, verwirrte Rentner und Generation Alkmann, Suff & Söhne. Dabei kann Betze so einfach und so schön sein. Man muß nicht als die hellste Kerze am Weihnachsbaum leuchten, aber man sollte vorher wenigstens den Stecker einsetzen, damit der Strom fließt.

Dickes Ausrufezeichen: :!:

PdmTeufel hat geschrieben:War toll, gleichgesinnte sogar im tiefsten Sachsen zu treffen.

Das habe ich damals in Aue gemerkt, als der FCK unter Wolf da gespielt hat. Es gibt im Osten einige Fans des FCK, die in der Nachwendezeit "Feuer" gefangen haben. Ich habe auf der Rückfahrt im Zug einen Dresdner kennengelernt, der oft auf Auswärtsfahrten dabei ist und sogar 91 in Köln dabei war. Respekt!

Beitragvon Paul » 11.04.2010, 11:29

Es liegt an uns, unsere Mannschaft nun in den Heimathafen zu schieben.
Egal, ob es Nervosität ist, das "Ding" zu Ende zu bringen, egal, ob der Akku leer ist (bei einigen), egal, wie tief der Gegner steht, egal, wieviele Flanken wir hinters Tor schlenzen...

Unser FCK hat uns so viel Freude gemacht und die Ausgangsposition von mindestens 7 Punkten Vorsprung auf den Dritten bei NUR NOCH 4 Spielen sollte uns alle dazu antreiben, JETZT als Einheit aufzutreten und irgendwie das große Ziel zu erreichen: den Heimathafen 1.Liga!

Da hilft kein Zetern mehr, kein Rumjammern ob irgendwelcher Stimmungslöcher oder spielerisch mangelhafter Auftritte. Die Zeit ist zu kurz, um sich nun in allzu kleinlicher Kritik zu üben.

4 Spiele noch - 4x Vollgas. Es liegt auch an uns, an jedem einzelnen, den FCK nach Hause zu bringen.

Auf gehts' Betze, auf geht's Lautre, auf geht's ihr Roten Teufel. :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon harryyy » 11.04.2010, 11:31

@Paul:
SO SIEHT'S AUS !!!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.04.2010, 11:33

kadlec hat geschrieben:...Zumindest ab Mitte der 80er Jahre bis 2000 war der Betze einmalig, ragte an ihn stimmungsmäßig nichts heran. Die Atmosphäre besaß eine eigene Charakteristik, bestach durch einen unverwechselbaren Sound, der aggressiv, haßerfüllt und erruptiv war.

...

EBEND, kadlec! Genau dieses situative Reagieren aufs Spielgeschehen, das war das, was unseren Heimvorteil ausmachte (und bisweilen tatsächlich den Unterschied zwischen Heimsieg oder Niederlage ausmachte!). Finde, dahin sollten wir auch wieder hinkommen.

Mehr Leidenschaft, mehr Giftigkeit, mehr Hass (in kepptns Sinne)!

Größere Amplituden statt (vermeintlich ach so tollem) Dauer-Lalala! Und das Ganze bitte eben bezogen auf den aktuellen Spielverlauf. Ach ja, ich vergaß - dazu ist es ja notwendig, auch aufs Spielfeld zu schauen (statt aufs Handy-Display oder nach oben)...

Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 11.04.2010, 11:33

werauchimmer hat geschrieben:Diesen zweifelhaften Reflex, immer und wirklich auch immer dauerhaft Fähnchen zu schwingen und Lieder zu singen, den haben halt dann auch nur 10% aller anwesenden Fans.

Der Rest ist wegen Fussball da und schaut da auch 90 Minuten zu und ist der scheisse ist auch folgerichtig die Stimmung scheisse - so einfach ist das. Das war schon IMMER so, das wird IMMER so bleiben und das ist GUT so!

Da kann ich mich nun gar nicht anschließen. Mehrere Gästefans haben bewiesen, daß Stimmung auch (oder gerade bei) schlechtem Spiel ihrer Mannschaft möglich, ja, sogar nötig ist. Die 60ger haben beim vorletzten Heimspiel trotz dauerhaftem Rückstand durchgängig gefeiert, auch jetzt haben die Eisernen bei Rückstand trotzdem gefeiert.

Wer nur bei Toren und gutem Spiel Stimmung machen kann, ist kein Fußballfan, sondern ein Erfolgsfan. Selbst unsere Mannschaft hat mehrmals verlauten lassen, daß sie unseren Support braucht, gerade dann, wenn es mal nicht richtig läuft.Wenn man wirklich so denkt, daß schlechtes Spiel = schlechte Stimmung bedeutet, dann erwartet man wohl auch, daß die Erfolge von ganz allein kommen, aber NICHTS kommt von ganz allein. Gute Stimmung ist IMMER nötig, bei guten und bei schlechten Spielen umso mehr. Wie oft konnten wir ein schlechtes Spiel durch guten Support zu unseren Gunsten drehen, na?

Mehr Stimmung, ihr wollt doch aufsteigen, oder nicht? Dann gebt auch Gas, auch wenn das Spiel scheiße ist. :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:

Beitragvon betzefamily » 11.04.2010, 11:36

Hallo Leute,
auch wenn einige hier im Forum schreiben, früher wäre es auch nicht anders gewesen, wegen der Stimmung und so, wenn auf dem Platz nichts Los gewesen wäre, wäre auch auf der Tribüne nichts Los gewesen. Oder wenn man große Fahnen gehabt hätte, wäre man blöd angemacht worden. Ne, das Stimmt auf jeden Fall nicht. Ich bin auch schon etwas älter und gehe schon länger als 40 Jahre auf unseren geliebten Fußballberg, war als Kind schon dort. Es hat sich einiges geändert. Es wurde viel früher mit Singen und Stimmung angefangen, mindestens 1 Stunde vor dem Spiel. Heute kommen ja viele erst zum Aufwärmen ins Stadion. Wir haben die Mannschaft unterstützt auch wenn nichts ging auf dem Platz. Nur darum wurde die Stimmung auf dem Betze so gerühmt und berühmt. Manchmal war es auch anders rum, halt mal so und halt mal so. Hört euch nur das Betzelied an da wird es besungen " und geht mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen, hinter unsrer Mannschaft stehn ". Das allein sagt alles aus. Was gestern mal wieder an Stimmung war, war ja wohl das letzte. Man könnte Glauben, es geht um nichts mehr, wir steigen nicht auf und nicht ab, wir spielen halt nur noch so. Das die Mannschaft uns gestern gebraucht hätte, dass die Nervös sind, weil Jung und unerfahren,wegen der Erwartungshaltung auch von uns und dem gesamten Umfeld unbedingt wieder in die Bundesliga zu kommen dass hat man doch bis unter´s Dach gemerkt! Nein ich sitze nicht unterm Dach, ich stehe mit kompletter Familie in 7.1.
Ich hoffe Pauli gewinnt gegen die Puppenkiste. Übrigens finde ich die Eisernen sehr sympathisch auch schon wegen unserem freundlichen Empfang in Berlin.
Auf ein neues gegen Rostock, auf ein AUSVERKAUFTES HAUS!!!!!!!!!!!!

GRUß BETZEFAMILY
Zuletzt geändert von Thomas am 11.04.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert. Bitte nicht komplett in riesiger Schrift schreiben, siehe Forumsregeln. Danke!
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN

Beitragvon sergio » 11.04.2010, 11:43

..die wahrheit liegt irgendwo in der mitte..

@betzefamily

geanu so wars !!

Beitragvon kepptn » 11.04.2010, 11:44

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:...Zumindest ab Mitte der 80er Jahre bis 2000 war der Betze einmalig, ragte an ihn stimmungsmäßig nichts heran. Die Atmosphäre besaß eine eigene Charakteristik, bestach durch einen unverwechselbaren Sound, der aggressiv, haßerfüllt und erruptiv war.

...

EBEND, kadlec! Genau dieses situative Reagieren aufs Spielgeschehen, das war das, was unseren Heimvorteil ausmachte (und bisweilen tatsächlich den Unterschied zwischen Heimsieg oder Niederlage ausmachte!). Finde, dahin sollten wir auch wieder hinkommen.

Mehr Leidenschaft, mehr Giftigkeit, mehr Hass (in kepptns Sinne)!

Größere Amplituden statt (vermeintlich ach so tollem) Dauer-Lalala! Und das Ganze bitte eben bezogen auf den aktuellen Spielverlauf. Ach ja, ich vergaß - dazu ist es ja notwendig, auch aufs Spielfeld zu schauen (statt aufs Handy-Display oder nach oben)...

Das beste Beispiel haben wir ja gegen Leverkusen gegeben. Wer dabei war, weis was gemeint ist und woran es gestern haperte.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon paet_fck » 11.04.2010, 11:45

Olschbrigger Deiwel hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Diesen zweifelhaften Reflex, immer und wirklich auch immer dauerhaft Fähnchen zu schwingen und Lieder zu singen, den haben halt dann auch nur 10% aller anwesenden Fans.

Der Rest ist wegen Fussball da und schaut da auch 90 Minuten zu und ist der scheisse ist auch folgerichtig die Stimmung scheisse - so einfach ist das. Das war schon IMMER so, das wird IMMER so bleiben und das ist GUT so!

Da kann ich mich nun gar nicht anschließen. Mehrere Gästefans haben bewiesen, daß Stimmung auch (oder gerade bei) schlechtem Spiel ihrer Mannschaft möglich, ja, sogar nötig ist. Die 60ger haben beim vorletzten Heimspiel trotz dauerhaftem Rückstand durchgängig gefeiert, auch jetzt haben die Eisernen bei Rückstand trotzdem gefeiert.

Wer nur bei Toren und gutem Spiel Stimmung machen kann, ist kein Fußballfan, sondern ein Erfolgsfan. Selbst unsere Mannschaft hat mehrmals verlauten lassen, daß sie unseren Support braucht, gerade dann, wenn es mal nicht richtig läuft.Wenn man wirklich so denkt, daß schlechtes Spiel = schlechte Stimmung bedeutet, dann erwartet man wohl auch, daß die Erfolge von ganz allein kommen, aber NICHTS kommt von ganz allein. Gute Stimmung ist IMMER nötig, bei guten und bei schlechten Spielen umso mehr. Wie oft konnten wir ein schlechtes Spiel durch guten Support zu unseren Gunsten drehen, na?

Mehr Stimmung, ihr wollt doch aufsteigen, oder nicht? Dann gebt auch Gas, auch wenn das Spiel scheiße ist. :teufel2:

@Olschbrigger Deiwel
Ich glaube nicht das du die Botschaft in dem Beitrag richtig interpretiert hast....vielleicht liege auch ich falsch, aber eins ist doch klar, jeder der ins Stadion kommt trägt Liebe und Emotion für den Verein im Herzen(das setze ich jetzt mal voraus),
aber nicht jeder wird 90 Min lang singend die Stimmung anheizen, respektiert das einfach und guckt auf euch selber...

Ich lese hier oft detailiierte Beschreibungen von Leuten die anscheinend genau wissen was alle Zuschauer im Umkreis von 10 m während dem Spiel gemacht haben, wieviel sie geschrien haben, ob sie aufmerksam das Spiel verfolgt haben, ob sie Teeniemäßig das Spiel mit dem Handy aufgenommen haben...Ich glaube ihr seid das Problem, guckt auf euch selber, Teamgeist auf den Rängen, nicht nur auf dem Platz

Depressive Nörgler denen man nichts recht machen kann

Beitragvon p81_ » 11.04.2010, 11:48

Auch, wenn mich jetzt vielleicht einige umbringen wollen:

Für eine solche Stimmung ist die Allianz-Arena "berühmt". Da steigt der Lärmpegel laut Hörensagen auch nur bei Toren wirklich an.

Vielleicht sollten sich einige "alte Hasen" in manchen Situationen mehr aus der Deckung trauen. Von der Südtribüne aus nach Westen schauen und darauf warten, dass die Stimmung besser wird, hilft auch nichts.

Wie auch immer: Die druckvolle Akustik des alten Betze und die unmittelbare Nähe zum Spielfeld bekommen wir nicht mehr wieder.

Edit: Ich finde die Haltung der Fans heute teilweise etwas zu abwartend. Ich kann mich an eine Saison erinnern, das war unter Rehagel am Anfang des Jahrtausends. Die Mannschaft schwächelte ein paar Spiele lang, dann kam Werder Bremen auf den Betze (Korrektur: 04.05.1999). Die West ist so abgegangen, dass ich schon vor dem Spiel Ohrenweh hatte. Und die Mannschaft fegte Werder mit 4:0 weg. Heute würde nach einer Niederlage man erst einmal schauen, ob es im neuen Spiel etwas werden könnte mit dem Sieg.
Zuletzt geändert von p81_ am 11.04.2010, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon paet_fck » 11.04.2010, 11:57

Im übrigen betrachtet bitte das Gesamtbild..Es ist keine Ausrede sondern ein Fakt.

- Ich bekomme seid ca. dem 17. Spieltag von meinen Kumpels Schulterklopfer für den "bereits feststehenden Aufstieg" und das wird bei allen anderen, inkl. den Spielern nicht anders sein.
- Alle reden schon von den Spielen gegen Bayern, Mainz etc.
- Die Gesprächsthemen drehen sich nur noch um die Neuverpflichtungen für die 1. Bundesliga
- Es wird nicht mehr davon gesprochen ob wir aufsteigen sondern nur noch WO

Natürlich fehlt da das Feuer und jetzt kommt mir nicht mit: "Früher war das anders", totaler Quatsch

Es geht halt um nix mehr im Prinzip, das wird nächste Saison anders sein, da wird jedes Heimspiel ein Topspiel, ein Endspiel schon fast, da wird der Betze kochen und das wisst ihr!!

Kurz gefasst: Wer sich ein bisschen mit der menschlichen Psyche auskennt weiß warum es gerade so ist, bleibt einfach locker und zerfleischt euch nicht.
Alle die jetzt versuchen irgendwelche Sachen zu erzwingen machen es nur kaputt..

Im übrigen gibt es oft einen kleinen Indikator um zu sehen wie die Stimmung am Spieltag wird: Je mehr im Vorhinein hier im Vorbericht und in den Kommentaren versucht wird künstlich Spannung und vermeintliche Endspielspannung zu erzeugen, desto schlechter wird die Stimmung.

Achtet mal drauf;)

Beitragvon paet_fck » 11.04.2010, 12:01

p81_ hat geschrieben:Edit: Ich finde die Haltung der Fans heute teilweise etwas zu abwartend. Ich kann mich an eine Saison erinnern, das war unter Rehagel am Anfang des Jahrtausends. Die Mannschaft schwächelte ein paar Spiele lang, dann kam Werder Bremen auf den Betze. Die West ist so abgegangen, dass ich schon vor dem Spiel Ohrenweh hatte. Und die Mannschaft fegte Werder mit 4:0 weg.

Das meine ich, auch wenn es niemand hören will, auch bei uns wie bei allen anderen Fans auf der Welt ist Stimmung situationsabhängig..

Wenn Druck, niedrige Erwartungshaltung und der Wille wieder "aufstehen zu wollen" zusammen kommt entbrennt bei uns ein Inferno...alles situationsabhängig...Geduld leute, das kommt wieder.

Oberhausen, Union Ahlen und co schaffen das nich...

Beitragvon p81_ » 11.04.2010, 12:01

paet_fck hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben:Edit: Ich finde die Haltung der Fans heute teilweise etwas zu abwartend. Ich kann mich an eine Saison erinnern, das war unter Rehagel am Anfang des Jahrtausends. Die Mannschaft schwächelte ein paar Spiele lang, dann kam Werder Bremen auf den Betze. Die West ist so abgegangen, dass ich schon vor dem Spiel Ohrenweh hatte. Und die Mannschaft fegte Werder mit 4:0 weg.

Das meine ich, auch wenn es niemand hören will, auch bei uns wie bei allen anderen Fans auf der Welt ist Stimmung situationsabhängig..

Wenn Druck, niedrige Erwartungshaltung und der Wille wieder "aufstehen zu wollen" zusammen kommt entbrennt bei uns ein Inferno...alles situationsabhängig...Geduld leute, das kommt wieder.

Oberhausen, Union Ahlen und co schaffen das nich...

Ich hab meinen Beitrag noch korrigiert: Das war im Mai 1999.

Beitragvon Dragan83 » 11.04.2010, 12:15

Naja... die Spieler wissen nun um was es geht. Ausrede von :"Wir denken von Spiel zu Spiel..." gibts net mehr. Das Ziel ist nun ganz klar Aufstieg vor allem wegen den kompfortabelen Vorsprung. Die haben Angst es noch zu vergeigen. Man hat seid dem letzten Spiel richtig die Nerven gesehen.

Das heißt wir müssen usnere Mannschaft unterstützen wo es nur geht.
Ich glaube kaum, dass usnere Mannschaft die letzten beiden Spiele verextra (mit Absicht) so beschissen gespielt haben. Die wollen auch aufsteigen aber die Nerven blockieren anscheinend. Da gibts so ein Lied... das singen so zwischen 30000 - 45000 alle 2 Wochenen aufm Betze... ja das Betzelied...

Nun läuft es mal net, da unsere Mannschaft jung und nervös wird. Wir Fans sind auch nervös! Mir kann keiner erzählen, dass es net so ist.
Die nächsten 4 Spielen bzw. die letzten4 Spiele werde wahrscheinlich richtige nervenaufreibende Drecksauspiele. Darauf werde wir uns einstellen müssen. BITTE KEIN GEPFEIFE! NUR ZUSAMMEN SIND WIR EIN TEAM

Beitragvon betzebub1974 » 11.04.2010, 12:17

Hatte gestern den Eindruck das der Wille beim Team vorhanden war, aber einfach die Frische fehlt.
Leider haben wir nicht wirkliche Alternativen auf der Bank, um ein paar Spielern mal eine Pause zu gönnen.
Ob Schulz schon zu bringen so eine glückliche Entscheidung war (?) ...vielleicht hätte man es eher offensiv ausgerichteter probieren sollen

Allerdings noch weitere 3 Punkte werden wohl reichen, um direkt aufzusteigen. Also nochmals alles mobilisieren.
dd74

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel