Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon waschbaerbauch » 02.02.2009, 23:39


also der schiri war wirklich nicht so schlecht. dass es einzelne szenen gibt, die man (auch noch als fan) anders entscheiden würde ist klar.
das einzige was ich ihm ankreiden würde ist die kurze nachspielzeit. allerdings wurden auch nur 1 minute angezeigt. wenn in dieser minute dann auch noch zwei auswechslungen stattfinden, ist es natürlich völlig fehl am platze nach nicht mal 1:30 abzupfeifen.

aber mal ehrlich: auch 3 minuten hätten uns nicht gereicht. in den 15 minuten davor war man auch nicht wirklich zwingend. hätte man mainz ab der80. wirklich regelrecht an die wand gespielt und im minutentakt riesenchancen gehabt, könnte man sich drüber aufregen. aber so wie das spiel gelaufen ist, muss man einfach eingestehen, dass wir zu schwach oder mainz (begünstigt durch die frühe völlig bescheuerte führung.. ich vermute mal, dass wir bald einen anderen IV sehen werden) zu stark war.

im endeffekt ein gerechtes unentschieden, mit dem man leben muss... auch wenn auch ich mir was anderes vorgestellt habe.


noch was: da in den letzten tagen hier immer so gerne über den heidel hergezogen wurde: ich habe sowohl vor als auch nach dem spiel nichts negatives an dem mann sehen und hören können.
Zuletzt geändert von waschbaerbauch am 02.02.2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Drexxx » 02.02.2009, 23:40


wenn du die Spieler kritisierst musst du auch Alternativen aufzeigen!
Bugera fand ich heute gut , geb dir aber recht die Standards waren wieder einmal ne katastrophe.



naja was hat das mit alternativen zu tun?

ich kritisiere die leistung heute, die über 90 minuten!

das es heute vor dem spiel die alternativen nicht gab is mir auch klar, ändert aber nichts an ihrer leistung. und das dzaka & bugera unter MS gesetzt sind is ja nix neues!



Beitragvon Alm-Teufel » 02.02.2009, 23:42


Der mit Abstand schwächste Bestandteil dieses Spiels war der Idio.. ähh Kommentator von DSF. Sch.. Montagsspiele
3. Liga verhindern!



Beitragvon Teufel82 » 02.02.2009, 23:44


waschbaerbauch hat geschrieben:das einzige was ich ihm ankreiden würde ist die kurze nachspielzeit. allerdings wurden auch nur 1 minute angezeigt. wenn in dieser minute dann auch noch zwei auswechslungen stattfinden, ist es natürlich völlig fehl am platze nach nicht mal 1:30 abzupfeifen.



Auch wenn 10 Minuten angezeigt werden kann der Schiedsrichter nach einer Minute abpfeifen.
Die Anzeige ist für Ihn nicht zwingenhd sondern nur die Empfeglung des 4. Offiziellen.
Und was die ASuswechslungen in dieser Zeit angeht, ich meine wer würde das in einer solchen Situation nicht machen.

Aber ich gebe dir Recht auch ein paar Minuten mehr hätten nichts gebarcht
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon nds-teufel » 02.02.2009, 23:46


super kämpferischer einsatz von der mannschaft. die standards waren wirklich ganz schlecht, die bälle müssen mal öfters in die mitte kommen, weil unsere großen sind doch dann brandgefährlich, wie man sieht, wenn die bälle mal ankommen.....moussa kopf hoch!aber bitte keine wiederholung dieser großen fehler!.....sam hat meiner meinung sehr viele bälle gewonnen, nur seine effizienz ist noch sehr ausbaufähig...
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!



Beitragvon AzaZel » 02.02.2009, 23:48


ich fand das spiel der lauterer auch nicht besonders gut.
fast nur lange bälle, eigentlich gar keine herausgespielte torchance,
obwohl wir wesentlich mehr ballbesitz hatten.
und irgendwie verstehe ich den sasic auch nicht ganz, was seine ab-
wartende haltung mit auswechslungen angeht.
aus oben genannten gründen muss ein simpson viel früher kommen
(für paljic).
und etwas vefehlt waren seine einschätzungen zum spiel auch.
lautern war heute nicht besser, sie hatten mehr ballbesitz.
die klareren torchancen hatte mainz, und ohne ein fast-eigentor von
hoogland wäre der depp jetzt tabellenführer.

fürs nürnberg-spiel wünsche ich mir mehr offensive über die ausen
und nicht NUR lange bälle.

fazit für heute.......mund abputzen, nochmal glück gehabt
Nur der FCK



Beitragvon Yogi » 02.02.2009, 23:49


nds-teufel hat geschrieben:super kämpferischer einsatz von der mannschaft. die standards waren wirklich ganz schlecht, die bälle müssen mal öfters in die mitte kommen, weil unsere großen sind doch dann brandgefährlich, wie man sieht, wenn die bälle mal ankommen.....moussa kopf hoch!aber bitte keine wiederholung dieser großen fehler!.....sam hat meiner meinung sehr viele bälle gewonnen, nur seine effizienz ist noch sehr ausbaufähig...


so hab ich Sam auch gesehen, war heut eines seiner besseren Spiele.



Beitragvon ww-devil » 02.02.2009, 23:49


Finde das Unentschieden voll in Ordnung.

Mainz war von der Spielanlage viel besser- und vorm Tor gefährlicher.
Wir hätten schon bei Halbzeit deutlich(er) zurückliegen können.

Richtig scheiße fand ich das auspfeifen von Quattara und auch die Reaktion von Robles. Der (Robles) war mit beteiligt, hätten den Ball zur Seite hin wegdreschen können, statt in den Mann reinzuballern.
so what ... / wird MS sicher noch ein paar Takte zu sagen.

Ich denke es war ein Punkt für die Moral und es wäre toll, wenn wir in Nürnberg ebenfalls was holen würden !!



Beitragvon alex-BETZE » 02.02.2009, 23:50


mot-K hat geschrieben:Ich fand das Spiel von Lautern nicht besonders gut...
Ouattara hatte einen rabenschwarzen Tag, ein Fehler ok, aber er hat 2 mal so nen krassen Fehler gemacht...
Und wenn man als Trainer in einem Derby bei Stand von 1:1 einen Simpson in der 90. statt in der 80. einwechselt, dann ist man ein Angsthase...
Da muss man mehr auf Sieg spielen, meine Meinung...


Muss mot-k recht geben!
Wir müssen am Ende auf Sieg spielen! Die Einwechslung von Simpson für Sam war ok, hätte aber ca. 10-15 Minuten früher erfolgen müssen. Sam lief auf dem letzten Zahn! Der war platt.
Am Ende Zeit zu schinden und das 1:1 zu halten wr alleine deswegen schon schlecht, weil Mainz selber kein Druck mehr gemacht hat (wenn man mal von 1-2 Aktionen absieht) und nur noch hinten drin stand. Da war mehr drin...

Insgesamt würde ich aber eher von einem glücklichen Unentschieden sprechen. Wer das Spiel aufmerksam verfolgt hat, muss sehen, dass Mainz die reifere Spielanlage hatte und in der ersten Halbzeit die besseren Chancen.

nacht! :wink:



Beitragvon soul » 02.02.2009, 23:50


waschbaerbauch hat geschrieben:

noch was: da in den letzten tagen hier immer so gerne über den heidel hergezogen wurde: ich habe sowohl vor als auch nach dem spiel nichts negatives an dem mann sehen und hören können.



Der hat sich extra zurueckgehalten !

In einem Interview meinte er, diesmal will er sich net das Maul verbrennen, damit es nicht ein Debakel gibt wie im Hinspiel.



Beitragvon Yogi » 02.02.2009, 23:52


AzaZel hat geschrieben:ich fand das spiel der lauterer auch nicht besonders gut.
fast nur lange bälle, eigentlich gar keine herausgespielte torchance,
obwohl wir wesentlich mehr ballbesitz hatten.
und irgendwie verstehe ich den sasic auch nicht ganz, was seine ab-
wartende haltung mit auswechslungen angeht.
aus oben genannten gründen muss ein simpson viel früher kommen
(für paljic).
und etwas vefehlt waren seine einschätzungen zum spiel auch.
lautern war heute nicht besser, sie hatten mehr ballbesitz.
die klareren torchancen hatte mainz, und ohne ein fast-eigentor von
hoogland wäre der depp jetzt tabellenführer.

fürs nürnberg-spiel wünsche ich mir mehr offensive über die ausen
und nicht NUR lange bälle.

fazit für heute.......mund abputzen, nochmal glück gehabt


und wenn wir beim Club auch nen Punkt holen können wir zufrieden sein.
Kämpfen allein reicht nicht das hat man heute deutlich gesehen.



Beitragvon fuxx1980 » 02.02.2009, 23:52


Lautern hat es nicht geschafft, auch nur einmal richtig Druck aufzubauen. Die Chance, die sie hatten (3 im ganzen Spiel?) waren alles Zufallsprodukte - ganau wie das 1:1. Ich verstehe nicht, wie man den Ball immer nur planlos nach vorne bolzen kann. Zum Glück haben sich die Mainzer fast die ganze Zeit hauptsächlich hinten rein gestellt. Die haben wohl mit mehr Elan gerechnet. Spielerisch war die Leistung vom FCK diesmal auch miserabel. Kaum eine Flanke oder eine Ecke oder ein langer Pass kamen an. Vor allem Dzaka, Paljic und Demai fand ich heute schlecht.



Beitragvon bene667 » 02.02.2009, 23:54


hab das spiel auf premiere verfolgt und hier mein resumee´, allerdings nach 5 weizen, man möge mir also verzeihen:

zum schiri:

ein riesenwitz, pfeift einen glasklaren elfer nicht und ansonsten auch nur für mainz..lässt nur 45 sek nachspielen und das, nachdem er die erste pünktlich abgepfiffen hat..indiskutabel!

outarra voll daneben heute, aber ansonsten immer ein fels in der brandung, keinen vorwurf, war heute nicht sein tag!

husainovic (falsch geschrieben?) hab ich nur dribbelnd und sich festlaufend gesehen, absolut nicht mannschaftsdienlich..

demai und bugera superschwach..gut waren nur lakic und jendrisek und vielleicht sam

zu den 05ern: können sich glücklich schätzen, daß sie einen punkt geholt haben..haben ja mehr geschauspielert, als fußball gespielt..in der 2.Hz nicht vorhanden...

so das wars, mein beitrag war wahrscheinlich genauso erbärmlich wie der schiri heute.. gute nacht , jungs!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon 15Simpson » 02.02.2009, 23:56


Weiß nicht was alle mit dem Sam haben. Hab ich irgendwas nicht gesehen? Der hat jedes mal Probleme den Ball anzunehmen, versucht dann 2-3 Spieler auf einmal auszuspielen, was meistens mit Ballverlust oder Einwurf geendet hat. Hat vielleicht eine Flanke im ganzen Spiel reingebracht. Is mir ganz klar zu wenig.

@bene: Also das war nie und nimmer ein Elfer. Das war eher Gelb für Paljic wegen Schwalbe.



Beitragvon mot-K » 02.02.2009, 23:57


alex-BETZE hat geschrieben:
mot-K hat geschrieben:Ich fand das Spiel von Lautern nicht besonders gut...
Ouattara hatte einen rabenschwarzen Tag, ein Fehler ok, aber er hat 2 mal so nen krassen Fehler gemacht...
Und wenn man als Trainer in einem Derby bei Stand von 1:1 einen Simpson in der 90. statt in der 80. einwechselt, dann ist man ein Angsthase...
Da muss man mehr auf Sieg spielen, meine Meinung...


Muss mot-k recht geben!
Wir müssen am Ende auf Sieg spielen! Die Einwechslung von Simpson für Sam war ok, hätte aber ca. 10-15 Minuten früher erfolgen müssen. Sam lief auf dem letzten Zahn! Der war platt.
Am Ende Zeit zu schinden und das 1:1 zu halten wr alleine deswegen schon schlecht, weil Mainz selber kein Druck mehr gemacht hat (wenn man mal von 1-2 Aktionen absieht) und nur noch hinten drin stand. Da war mehr drin...

Insgesamt würde ich aber eher von einem glücklichen Unentschieden sprechen. Wer das Spiel aufmerksam verfolgt hat, muss sehen, dass Mainz die reifere Spielanlage hatte und in der ersten Halbzeit die besseren Chancen.

nacht! :wink:


Danke für die Zustimmung! ;)
Allerdings würde ich das Unentschieden doch trotzdem nicht als glücklich ansehen, da wir gekämpft haben, auch wenn spielerisch wenig bis gar nichts ging. Mainz war in Hälfte 2 nur hinten drin, deshalb würde ich von einem gerechten Unentschieden sprechen. Mit der reiferen Spielanlage geb ich dir allerdings Recht.



Beitragvon Teufel82 » 02.02.2009, 23:57


15Simpson hat geschrieben:Weiß nicht was alle mit dem Sam haben. Hab ich irgendwas nicht gesehen? Der hat jedes mal Probleme den Ball anzunehmen, versucht dann 2-3 Spieler auf einmal auszuspielen, was meistens mit Ballverlust oder Einwurf geendet hat. Hat vielleicht eine Flanke im ganzen Spiel reingebracht. Is mir ganz klar zu wenig.

@bene: Also das war nie und nimmer ein Elfer. Das war eher Gelb für Paljic wegen Schwalbe.


Tausch den Namen Sam gegen Dzaka und ich stimme dir zu ;)
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon bene667 » 03.02.2009, 00:00


15Simpson hat geschrieben:Weiß nicht was alle mit dem Sam haben. Hab ich irgendwas nicht gesehen? Der hat jedes mal Probleme den Ball anzunehmen, versucht dann 2-3 Spieler auf einmal auszuspielen, was meistens mit Ballverlust oder Einwurf geendet hat. Hat vielleicht eine Flanke im ganzen Spiel reingebracht. Is mir ganz klar zu wenig.

@bene: Also das war nie und nimmer ein Elfer. Das war eher Gelb für Paljic wegen Schwalbe.



war ein glasklarer elfer..er berührt ihn klar..war das nicht dzaka???
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon bene667 » 03.02.2009, 00:01


FraneX hat geschrieben:Das war definitiv kein Elfmeter! Lang bestimmt an den 5 Weizen :D


ich würde die 5 weizen wieder trinken ;-) und alle anwesenden waren meiner meinung, daß es ganz klar ein elfer war...aber scheißegal:

auf drei punkte in nürnberg!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon mot-K » 03.02.2009, 00:02


15Simpson hat geschrieben:Weiß nicht was alle mit dem Sam haben. Hab ich irgendwas nicht gesehen? Der hat jedes mal Probleme den Ball anzunehmen, versucht dann 2-3 Spieler auf einmal auszuspielen, was meistens mit Ballverlust oder Einwurf geendet hat. Hat vielleicht eine Flanke im ganzen Spiel reingebracht. Is mir ganz klar zu wenig.

@bene: Also das war nie und nimmer ein Elfer. Das war eher Gelb für Paljic wegen Schwalbe.
[/quote]

Das mit Sam stimmt schon, er hatte aber auch ein paar Aktionen, die ok waren, und wenigstens versucht er was mit dem Ball anzufangen, nicht wie Dzaka, der sobald er ihn hat nach einer Sekunde sinnlos nach vorne spielt, oft in die Beine eines Gegners.
Um mich noch zu dem angeblichen Elfmeter zu äußern: Da muss ich dir Recht geben, es war klar eine Schwalbe von Paljic... und wenn man ein wenig nachdenkt, dann fällt einem ein, dass er sowas schon öfter probiert hat.



Beitragvon FCKtreu » 03.02.2009, 00:06


Einsatz stimmte zu huntertprozent.
Der Betze und der unbedingte Wille der Truppe gleichen spielerisch deutlich wahrzunehmende Grenzen aus.
Deswegen reicht es auswärts auch nicht.
Da fallen die Faktoren Betze und 120 prozentiger Einsatz weg und wir sind leider nur ne Durchschnittstruppe.
Demai mal wieder ein Totalausfall.
Bilde mir ein, nur ein kleinwenig von Fussball zu verstehen...aber immer wieder spielt Demai.
Jendrisek brachte mit seiner Technik und Schnelligkeit gleich Leben in den Sturm.Unverzichtbar vorne neben Lakic.
Im Moment Freiburg, Mainz, Fürth die reiferen Teams, sieht man eben deutlich auswärts.
Sollten die schwächeln und wir zu Hause wieder unsere Spiele gewinnen und auswärts endlich mal stabil stehen, ist aufgrund der engen Situation in der Liga trotzdem nichts unmöglich.
Bin in erster Linie dankbar, dass wir mit unteren Tabellenregionen nichts am Hut haben.
Gruß und angenehme Nacht.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 03.02.2009, 00:07


bene667 hat geschrieben:
FraneX hat geschrieben:Das war definitiv kein Elfmeter! Lang bestimmt an den 5 Weizen :D


ich würde die 5 weizen wieder trinken ;-) und alle anwesenden waren meiner meinung, daß es ganz klar ein elfer war...aber scheißegal:

auf drei punkte in nürnberg!!


Es war (leider) wirklich keiner und ich hatte 5 alkfreie Krombacher :cry:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Sachsel » 03.02.2009, 00:08


Sam war viel zu lange drin, da selbstverspielt und wirkungslos. Ein Witz, dass mit Husejinovic in so einem wichtigen Spiel ein Neuzugang gestellt wird, der noch nicht auf die Mannschaft eingespielt sein kann. Vielleicht ja, weil Jendisek noch nicht über volle 90 Minuten gehen kann, wegen seiner Pause/Verletzung. Mit ihm kam übrigens meines Erachtens die Wende und wir haben die Mainze streckenweise an die Wand gespielt. Paljic wurde ebenfalls zu spät rausgenommen und Simpson in der letzten Minute ? Hallo ? Und das grade unser "schwarze Perle" einen ebensolchen Tag hatte, tat mir für ihn echt leid. Kann aber passieren.
Sei's wie es ist: MAnche Entscheidungen unseres Trainers kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Aber das war auch schon immer so, auch bei Kalli und Otto :lol:
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!



Beitragvon Alm-Teufel » 03.02.2009, 00:12


Husi hat sehr gute Anlagen, aber wie soll er auch so kurzfristig integriert werden. Möchte ihn gerne mal im offensiven Mittelfeld sehen. Für mich eine weitere gute Alternative.
3. Liga verhindern!



Beitragvon waschbaerbauch » 03.02.2009, 00:12


fürs nächste spiel sollte man sich überlegen, ob nicht husejinovic für dzaka auflaufen sollte. LM wird wohl fuchs spielen, was sicher nicht das schlechteste sein wird. im DM wird bellinghausen auflaufen, im sturm wieder jendrisek.

ouattara hat sich heute womöglich selbst aus der mannschaft gespielt... da wird evtl. schon damjanovic zum einsatz kommen.



Beitragvon mot-K » 03.02.2009, 00:14


Wenn man bedenkt, dass Lamprecht nach einem Patzer draußen war...
Aber bei Ouattara habe ich da nicht so ein schlechtes Gefühl, denke der bekommt noch ne Chance, und das zurecht!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste