Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Biguardo » 13.09.2008, 17:05


Ich wollt noch sagen:
Ich liebe FCK



Beitragvon LauternFan85 » 13.09.2008, 17:06


Klasser Bericht - wie gewohnt!
Danke für diesen prächtigen Freitagabend!!

PRO Betze Lied nach dem Tor und GEGEN dieses unsägliche HUMBA getuddel...da bekommt man ja nen Würgereiz in den Hals.

Die Kurve hätte schon mit einem Liedgut noch einige Minuten lang die Hütte wackeln gelassen. Nunja - zu diesem Kritikpunkt sowie dem unsäglichen Anstehen an den Einlasskreuzen zur West habe ich Rossi mal ne Mail gemacht
35 min anstehen.....da hörts auf...mehr einlasskontrollen und bitte auch personla das keine Rentner mehr bis auf die letzte Tasche nach BEngalos durchsucht!! Bissel geschultes Auge tuht hier ganz gut.
In der Nord oder Süd is man in max. 10 min drinnen!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Steffbert » 13.09.2008, 17:07


Pro Dauersupport!
Contra Humba!
Anti Tätärä!

Der FCK ist wieder da.
Schönes WE,
Steffbert.

:schild:
Stop living in the past



Beitragvon Hellfire » 13.09.2008, 17:17


Ich darf hier auch nochmal die Info geben:


von einem user im fck forum :

das sehe ich genau so mit der scheiß humba,
aber das mit der e-mail senden könnt ihr euch
sparen.
ich habe mit einem amderen lauternfan nach
dem spiel nochma mim roßkopf gesprochen und
der hatte gemeint das er dafür nix kann, es
ihn genau so aufregt wie uns ,da das lied
scheiße sei und er heute über 300 e-mails
bekommen würdewo drin steh das das lied
nichtmehr gespielt werden soll.
er hat uns zusätzlich VERSPROCHEN das das
lied NIEWIEDER auf em betze gespielt wird.
also lasst es dem e-mails zu schreiben

http://forum.fck.de/wbb/index.php?page=Thread
&threadID=4729&pageNo=22


Ansonsten gilt:
"Nach Spielschluss UNSERE Lieder - Fassenacht ist uns zuwider!"

8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Laudrer1988 » 13.09.2008, 17:21


baeckerman83 hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Nein, die Masse will gelenkt werden (was Realität ist, wenn man es auch beklagen kann) und es ist halt nur die Frage, wer hier lenkt, der Ultra-Junge auf dem Podium oder der von der Stadionregie (dass sich einfach aus der Mitte der Fanclubs ein Lied erhebt, dass aufgenommen und weitergetragen wird, so wie früher, kann man wohl für immer abhaken). Also geht es um die Hoheit für die 10 Minuten nach dem Abpfiff und da müssen sich die "aktiven" Fans halt mit dem Verein zusammensetzen. Nach Niederlagen sollen sie meinetwegen "Don't worry be happy" vom Band spielen, nach Siegen gar nix.

Und dann singen die Leute künftig halt das mit, was der Vorsänger anstimmt. Thema erledigt. Denn wenn die Minuten nach dem Abpfiff frei gestaltbar sind, sollte es kein Problem sein, das zu regeln. Denn mit dem Bau des Pdiums und der Megafon-Anlage hat der FCK das Thema Stimmung ja ohnehin in die Hände der GL gegeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da in den 10 Minuten nach Spielende unbedingt auf ihrer Schrott-Mucke bestehen...



Da geb ich Dir volkommen recht, ist mir gestern auch brutal aufgefallen:
Wenn der Vorsänger nix anstimmt, dann kommt auch nix von den Fans.
Die würden echt nur noch dastehen und wüssten nicht, was sie machen
sollen...Unglaublich, aber mittlerweile leider wahr


Ich sehe das etwas anders. Seit dem der Vorsänger da ist, da wird sich gesagt, na ich brauche eh nichts anzustimmen, dass macht der da unten ja schon. Und wenn ich was anstimme singt der unten eh was anderes bringt doch nichts. Also durch den Vorsänger kommt es erst zu dieser Situation, gerne würde ich mal 2-3 Spiele ohne Vorsänger erleben, das ist nichts gegen Kempf oder so. Aber um mal zu sehen ob es nicht ohne geht. Wir hatten die Diskussion schon oft und es bringt ja doch nichts.
Die Ultra Kiddies singen eh nur das was ihr Kappo sagt,weil das ja Ihr Führer ("Hitler") ist! Was andere singen sie erst gar nicht mit.
AUch wenn es sich hart anhört. Ich empfinde das genauso. Die Ultra Kiddies führen sich teilweise auf, als gilt nur das Wort das Führers. Und ich schreibe extra Kiddies, weil ich weiß, dass die älteren Ultras das nicht so sehen. Der Kempf ist sicher der letzte der das so will.


Also ich find es eine unverschämtheit "de kempf" mit hitler zu vergleichen!!!! Er nimmt genauso die Lieder auf, wo von oben angestimmt werden. Unser Kempf macht eine gute Arbeit! Und ich denk, dass er schon so ein bisschen schaut das die Kurve selbst Lieder anstimmt, was sie auch teilweise macht. Bei solch einer großen Kurve braucht man so ein Mann, zb. wenn oben was gesungen wird, braucht es "lang" bis es unten ist, und wenn es dann unten ist, sind die oben schon fertig
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon FCK-FCK » 13.09.2008, 17:24


Ich habe bei dem Humba Lied auch mitgemacht, aber wißt ihr was:

In dem moment war es mir Sch*** egal, welches Lied gespielt wird!

Trotzdem bin ich gegen diesen Einheitsbrei und würde daher eher FCK-Lieder vorziehen, aber das werden wir hinkriegen!!!



Beitragvon baeckerman83 » 13.09.2008, 17:24


Du hast nicht richtig gelesen!
Ich meine nicht Kempf.
Ich meine die kleinen Kinder die meckern, dass sie nichts singen was ihnen vorgegeben wird, aber nicht mit singen wenn die Kurve was anstimmt, sondern nur wenn Ihr "Kappo" das ok gibt.
Kempf finde ich gut. Denke er hat genau das richtige Fingerspitzengefühl. Er hat auch kein Problem mal ruhig zu sein wenn es der Stimmung gut tut. Da gab es zwar Anfangs Probleme, aber das hat er mit der Zeit gut im Griff.



Beitragvon kepptn » 13.09.2008, 17:25


Manchmal frage ich mich: Was wenn es Hitler nie gegeben hätte? Würden wir dann heute Diskussionen sachlich führen? Ja, ich hab führen geschrieben! Bild
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Laudrer1988 » 13.09.2008, 17:30


baeckerman83 hat geschrieben:Du hast nicht richtig gelesen!
Ich meine nicht Kempf.
Ich meine die kleinen Kinder die meckern, dass sie nichts singen was ihnen vorgegeben wird, aber nicht mit singen wenn die Kurve was anstimmt, sondern nur wenn Ihr "Kappo" das ok gibt.
Kempf finde ich gut. Denke er hat genau das richtige Fingerspitzengefühl. Er hat auch kein Problem mal ruhig zu sein wenn es der Stimmung gut tut. Da gab es zwar Anfangs Probleme, aber das hat er mit der Zeit gut im Griff.


Ich weis ja was meinst;-)
Find es halt immer Schade das über ihn teilweise negativ geschrieben wird! Aber mitm fingerspitzengefühl hast du recht
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon EchterLauterer » 13.09.2008, 17:39


Mir wirds echt unheimlich!

Was haben wir für Luxusprobleme - streiten wir über die Musik. Was wär uns das letztes Jahr egal gewesen, was nach einem Tor für Musik gespielt wird - Hauptsach wär gewesen, wir hätten überhaupt mal ein Tor gesehen.

Und heute? Glaubts die Welt nicht, daß so ein Spiel in Deutschland in der zweiten Liga stattfindet - da kommen doch viel erste Ligen nicht mit, bei dem, was da bei uns abgeht. In England stehen Stewards auf der Tribüne, die einem anpflaumen, wenn man aufspringt. Pfff-die noblen Eventgänger, die wissen doch gar nicht, wie Fußballgucken geht.

See you in Fürth - ich bin der mit dem rot-weiß-rot-gestreiften Old-School-Pullover :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon baeckerman83 » 13.09.2008, 17:40


Laudrer1988 hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:Du hast nicht richtig gelesen!
Ich meine nicht Kempf.
Ich meine die kleinen Kinder die meckern, dass sie nichts singen was ihnen vorgegeben wird, aber nicht mit singen wenn die Kurve was anstimmt, sondern nur wenn Ihr "Kappo" das ok gibt.
Kempf finde ich gut. Denke er hat genau das richtige Fingerspitzengefühl. Er hat auch kein Problem mal ruhig zu sein wenn es der Stimmung gut tut. Da gab es zwar Anfangs Probleme, aber das hat er mit der Zeit gut im Griff.


Ich weis ja was meinst;-)
Find es halt immer Schade das über ihn teilweise negativ geschrieben wird! Aber mitm fingerspitzengefühl hast du recht


Deswegen habe ich meinen Beitrag editiert, ein Kumpel meinte auch es ist missverständlich und das soll es nicht sein!
Ist halt gut von der Süd aus zu sehen wenn ein paar mitmachen und der ganze schwarze Block nicht. Ach ja unsere Farben sind rot und weiß! nicht schwarz! Evt haben wir ja deswegen schwarze Trikots bekommen?

@echtereLauterer: Ist der auch selbst gestrickt?



Beitragvon EchterLauterer » 13.09.2008, 17:47


baeckerman83 hat geschrieben:@echtereLauterer: Ist der auch selbst gestrickt?

Der Pulli nicht, der Schal schon! Original. :teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon sahantiflag » 13.09.2008, 17:51


kepptn hat geschrieben:Manchmal frage ich mich: Was wenn es Hitler nie gegeben hätte? Würden wir dann heute Diskussionen sachlich führen? Ja, ich hab führen geschrieben! [ http://www.macinacs.de/smile/dance39x22.gif ]



Netter Denkanstoß :idee:



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 13.09.2008, 17:55


die tätärä mucke war schrecklich jedoch auch en stück hohn un spott an den gehassten karnevalsclub :lol:

super spiel, ne bombenstimmung... hab den betze lang net mehr so gesehn
die laola fantastisch



Beitragvon fck-tobi » 13.09.2008, 17:55


Rossobianco hat geschrieben:
Wir sind die Teufel, und zwar die Roten,
bei uns am Betze ist die Humba streng verboten,
Wir lassen's krachen, wir singen schepp
aber immer noch viel lauter als der Depp!
[/size]


insgesamt also so:

Wir sind die lautrer,wir hassen mainz
in unserm land sind wir die nr 1
unsre farben sind rot-weiß-rot
und wir sind treu bis in den tod

...
Wir sind die Teufel, und zwar die Roten,
bei uns am Betze ist die Humba streng verboten,
Wir lassen's krachen, wir singen schepp
aber immer noch viel lauter als der Depp

odda wie?



Beitragvon Orschel » 13.09.2008, 18:02


So, meine Mail ist auch draussen.

Rossi soll die im übrigen nicht alle lesen, er soll sie ja nur weiterleiten. Deswegen am besten ins Betreff rein, Bitte weiterleiten an Stadionradio oder sowas!



Beitragvon Kacktus » 13.09.2008, 18:28


Ich muss mal klar sagen. Anfang der 1ten Halbzeit, war ich von der West sehr entäuscht. Kein richtiges einsingen nichts eigentlich fast gar nichts. Ab mitte der 1ten Halbzeit wurde es dann wenigstens besser und vorallem in der 2ten. Aber sehr entäuschd war ich sowie so wo ich im 6.1 Stand. Dort war ich fast alleine der Stimmung mit machte und dachte ich hätte nur Touristen um mich rum. Die mich ab und an mal doof anschauten, weil ich bei allem mit machte. Vielleicht weil ich ihnen beim klatschen auch vor der Nase rum fuchtelte. Dann war sowie so das allerbeste ca 5min vor Abpiff verließen welche von ihnen den Block!!! Nicht mal bei der La ola oder ander weitiges machten sie mit. Sowas soll sich aus der Kurve machen und soll am besten ganz ausm Stadion bleiben!!! Platz machen für Fans in der West die wenigstens mit singen schreien klatschen etc!!!



Beitragvon RedDevil87 » 13.09.2008, 18:32


Also ich hab mich gefreut wie der alte Klassier SUPER FCK wieder gespielt wurde, man wie lange haben wir das nimmer uffem Betze gehört !
Also von mir aus dürfen se des jedes Heimspiel spieln^^ :teufel2:

Und wir hatten doch mal vor Jahren die Diskussion mit dem Stadionradio und da hat doch Rossi damals schon gesagt das RPR en Vertrag hat wo sie die Musik bestimmen dürfen!
Bild



Beitragvon FCKFreak » 13.09.2008, 18:42


ich hab nen super Vorschlag

UFF EM BETZE IS IMMER WAS LOS :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Scheiss uf die Humba
Scheiss auf Mxxxxxz :arrow:



Beitragvon SuperMario » 13.09.2008, 18:44


Will auch mal was loswerden, allerdings nicht zum Spiel (das war genial, genau wie der Spielbericht, der 99 % stimmt, außer dass die Vorlage zum 3:1 Jendrisek gab, nicht Bellinghausen :wink: ), sondern zu einem ganzen Haufen Deppen danach.

Beim Runterlaufen vom Berg war mir eine lautstarke, ca. 30-köpfige Gruppe von geschätzt 16-25-jährigen aufgefallen, die verschiedene Lieder anstimmten, wobei ich mir anfangs noch nix dabei dachte. Plötzlich wurde allerdings das U-Bahn-Lied angestimmt, woraufhin ich lautstark (leider trotzdem ungehört) die Gruppe aufforderte, das doch zu unterlassen. Ein paar "Kinder", ca. 12 Jahre alt, hatten auch mitgesungen, immerhin die waren daraufhin ruhig.

Drei Vollglatzen unter denen skandierten dann "Juden raus", leider hörten sie meinen Protest wieder nicht.

Kurz vor der Treppe wurde die U-Bahn dann noch mal angestimmt, wieder prostestierte ich, meine Frau ebenfalls, wieder hörten die uns nicht.

Am Fuß der Treppe, kurz bevor noch weitere Imbissbuden stehen, wurde es dann ein drittes Mal angestimmt. Wieder schrieen meine Frau und ich, dass man diesen "Nazi-Scheiß" doch jetzt endlich mal sein lassen sollte, da war dann endlich Ruhe.

Schlimm genug, dass so was überhaupt von Gruppierungen innerhalb unserer Fans gesungen wird. Nein, aber am meisten geärgert hat mich, dass...

1. ...keiner der Umstehenden in den Protest miteingestimmt hat.
2. ...unwissende Kinder damit verführt werden, "Nazi-Scheiß" mitzusingen.
3. ...man sogar noch blöd angeguckt wird von den Umstehenden, warum man sich denn aufregen würde.

Diese Scheißegal-Einstellung in unserer Gesellschaft geht mir dermaßen auf die Nerven, das glaubt ihr gar nicht. Da wird zugelassen, dass eine Handvoll Deppen ihre Parolen verbreiten und so eine Visitenkarte von unserem Verein und unseren Fans hinterlassen, die ja wohl kaum auf den allergrößten Teil von uns Fans zutreffen dürfte. Und was machen die Umstehenden? Schauen peinlich berührt (wenn überhaupt) weg, anstatt mal in meinen/unseren Protest miteinzustimmen! Nicht anders als vor 75 Jahren!!!

Das hat mir die Freude über unseren Sieg gestern erst mal reichlich vermiest!!!

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Der alter FCKler » 13.09.2008, 18:54


Laudrer1988 hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:Also ich find es eine unverschämtheit "de kempf" mit hitler zu vergleichen!!!! Er nimmt genauso die Lieder auf, wo von oben angestimmt werden. Unser Kempf macht eine gute Arbeit! Und ich denk, dass er schon so ein bisschen schaut das die Kurve selbst Lieder anstimmt, was sie auch teilweise macht. Bei solch einer großen Kurve braucht man so ein Mann, zb. wenn oben was gesungen wird, braucht es "lang" bis es unten ist, und wenn es dann unten ist, sind die oben schon fertig



Total falsch:

Richtig waere: ..und wenn es dann unten ist, macht das ganze Stadion mit.

Wie das Sadion mit macht, hat man gestern gesehen. Und wenn es so weiter geht haben wir bald wieder die alte Stimmung im Stadion.

Und wo die Stimmung herkommt, ist mir letztendlich egal - nur sollte sie zumindest so sein wie gestern.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon FCK-ler » 13.09.2008, 18:57


@SuperMario

was ist das U-Bahn-Lied ?

Auch im 9.2er gibts es Nazis. Meistens sind die besoffen. Als ich mal nüchertn angetroffen habe, hab ich denen gesagt, daß ich ihnen eine auf die Fresse haue, wenn ich nochmal den Hitlergruß sehe. Dank meiner Größe (1,90 cm und 100 Kilo) hab ich mich wohl durchgesetzt. habs nie mehr gesehen



Beitragvon SaDr24 » 13.09.2008, 19:01


nach diesem bericht regt es mich noch mehr auf das ich nicht im stadion war (Ãœberstunden). aber den aufstieg am vorletzten heimspiel werd ich mitnehmen. garantiert.



Beitragvon Devils-Supporter » 13.09.2008, 19:05


Sehr geiler Tag gestern!
Endlich war es wieder mal so wie früher auf dem Betze!

Was mir allerdings noch mehr auf die Nerven geht als die Ballermann-Mucke nach dem Abfiff, war die Liedauswahl und das Verahlten von einigen Kiddies im Zug auf dem Weg zum Betze.
Da fühlen sich diese halbstarken Vollpfosten richtig stark, wenn sie mit irgeneinem Scheiss SS-SA-Wehrmacht-Lied die anderen Fahrgäste schocken können.
Jetzt mal ohne Seiss: Ihr habt doch den Schuss nicht gehört! Geht doch mit eurer Nazi-Scheisse zum Waldhof und lasst uns in Ruhe!
Muss ich denn jetzt schon in "zivil" zum Betze anreisen, weil ich mich ansonsten schämen muss, den gleichen Verein zu unterstützen wie ein Paar geistige Blutgrätschen?
Dazu hat es die Öttinger-Fraktion auch noch sehr lustig gefunden, den halben Zug auseinander zu nehmen. Aber wehe, die Polizei geht da mal dazwischen dann heist es wieder: "Fussballfans sind keine Verbrecher!" und es wird über Polizeigewalt gejammert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon tomCat » 13.09.2008, 19:11


zur stimmung und stadionradio:
was da gestern abging während den 90 minuten war absolut genial. die 1. halbzeit war von der stimmung her eher auf mittlerem bis gutem niveau wie sonst auch, was allerdings in der 2. halbzeit abging war einfach nur der wahnsinn. was sagte dick (glaube er wars) bei den interviews im dsf: das pfeifkonzert war brutal. das hat uns nochmal so richtig einen schub gegeben.
die angestimmten lieder waren auch allesamt passend, wenn es auch noch etwas vielfältiger hätte sein können. doch bei DEM spiel gestern sollte man lieber die lautstärke und die unbeschreibliche atmosphäre loben, anstatt nach nem kritikpunkt zu suchen - das war einfach nur atemberaubend.

anders jedoch zur stimmung auf den rängen, war die musik, die aus den lautsprechern kam. seven nation army - vor einigen wochen war ich froh, dass es bei uns niemals aufkam auf den rängen - hat es nun auch auf den betze geschafft. und noch dazu hat es, gestern zumindest, das gute alte betze lied als tormusik verdrängt. meiner meinung nach hat es sogar eine ganz gute figur gemacht, bei der allgemeinen ekstase im stadion in der 2. halbzeit hat es durchaus gepasst. zum feiern eines tores lasse ich es jedenfalls durchgehen, wenn es jetzt auch nicht zum dauerbrenner werden sollte.
wäre das allerdings die einzige veränderung gestern gewesen, hätte sich das ganze forum wohl da rauf gestürzt. so ist es aber nun die humba. dass dann auch noch die halbe westkurve mitmacht, zeigt einmal mehr, dass die hälfte oft nur bei den lieder mitmacht, die ohrenbetäubend laut durch die kurve hallen. ob nun von teilen der kurve angestimmt, die gestern entsetzt dabei zusahen wie die humba mitgegröhlt wurde, oder aus den stadionlautsprechern kommend. das ist schade, aber es ist nun mal so.
freuen wir uns lieber darüber, wie die südtribüne gestern mitgemacht hat, und gehen mal davon aus, dass dieses lied nur einmal aus unseren lautsprechern kam.

@SuperMario
…diese „scheißegal-einstellung“ kenne ich. wird einem von ner gruppe gästefans der schal geklaut (nicht gestern), latschen andere fck fans gemütlich nebenher den berg herunter als wenn nichts wär. da kann man nichts mehr zu sagen
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste