Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betze8.1west » 04.08.2008, 02:44

Ist mal wieder dumm gelaufen heute, die hoppler treffen die Kiste und wir nicht :(
Das Ergebnis ist mir eigentlich egal, tut mir nur für die Jungs leid, nicht das wieder ein Komplex entsteht :(

Was mich hoffnungsfroh stimmt ist, das wir eigentlich gut mithalten konnten, ich denke das wir uns vor keinem zu verstecken brauchen, wenn nur mal der blöde Sturmknoten endlich platzen würde ..... erinnert mich an letztes Jahr, zu Beginn der Saison haben se ja nicht schlecht gespielt aber leider auch die Kugel nicht im Kasten versenkt.... ich denke aber das unsere VV das geau weiß und auch handeln wird, angekündigt wurde es ja schon oft genug, also abwarten und weiter gedulden :teufel2:

Das Fest war wie immer schön, nur ich glaub mit den zu erwarteten Zuschauern hatten sie sich ein wenig verrechnet :D

Ich habe von dem Theater wegen der Banner (fast) nichts mitbekommen heute, bin mal auf den Bericht gespannt :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 04.08.2008, 02:53

ich schaue mir gerade das spiel barca gegen chivas guadalajara an. wenn ich den eto'o sehe kommen mir fast die traenen. mensch ist der stark. wenn du so einen in der mannschaft hast ist das als ob du mit 3 spielern mehr auf dem platz stehst. wenn der das tor sieht oder fuehlt das tor in seiner naehe dann schlaegt es ein und fertig iss. der brennt in tornaehe und weiss das einzige was zaehlt und wichtig ist ist das runde im eckigen.

koennen wir nicht wenigstens einen mini eto'o haben? einer der wenigstens 5% vom original hat wuerde uns schon weiterhelfen (im vergleich zu was wir haben).

Beitragvon johü » 04.08.2008, 06:57

Ist es eigentlich gut mitgehalten, wenn man gegen die 2. Mannschaft von Hoppenheim 0:3 verliert ?

Was sollen die Spruchbandaktionen bzw. Hasstiraden gegen Hoffenheim ? Ich jedenfalls würde einen Sponsor wie Hopp in Lautern mit Kusshand begrüssen.

Der Mann hat sein Geld weder gestohlen, noch durch Steuerhinterziehung ergaunert. Er gibt Geld aus seinem Vermögen an den lokalen Verein ab, bietet so der Bevölkerung grossen Fussball und auch noch eine entsprechende Sportstätte. Was kann daran falsch sein, zumal er sich noch angenehm im Hintergrund hält?

Hat man sich eigentlich schon mal überlegt, ob die oben genannten Aktionen potentielle Sponsoren vom FCK fernhalten ?

Nach meiner Info ist Hoffenheim k o s t e n l o s für Frankfurt eingesprungen ! Und muss sich dann diesen Schwachsinn und Hass von den Tribünen gefallen lassen.

Würde mir mal klare Worte von S.K. zu o.g. Sache wünschen..

Bin seit 45 Jahren FCK Fan. Wäre Sinsheim nicht weiter weg, würde ich, um guten Fussball/er ( Demba Ba, Obasi usw.) zu sehen mir das ein oder andere Heimspiel von H. ansehen.

Ein Schreiber vorher hat von einer Fernsehübertragung mit Eto`o geschwärmt. Vielleicht kann er sich in absehbarer Zeit bei Hoffenheim solche "Kracher" ansehen. Hat doch was, oder ?

Beitragvon johü » 04.08.2008, 07:04

Sorry, Schreibfehler. Meinte natürlich Hoffenheim.

Beitragvon FTFCKler » 04.08.2008, 07:34

johü hat geschrieben:Ist es eigentlich gut mitgehalten, wenn man gegen die 2. Mannschaft von Hoppenheim 0:3 verliert ?

Was sollen die Spruchbandaktionen bzw. Hasstiraden gegen Hoffenheim ? Ich jedenfalls würde einen Sponsor wie Hopp in Lautern mit Kusshand begrüssen.

Der Mann hat sein Geld weder gestohlen, noch durch Steuerhinterziehung ergaunert. Er gibt Geld aus seinem Vermögen an den lokalen Verein ab, bietet so der Bevölkerung grossen Fussball und auch noch eine entsprechende Sportstätte. Was kann daran falsch sein, zumal er sich noch angenehm im Hintergrund hält?

Hat man sich eigentlich schon mal überlegt, ob die oben genannten Aktionen potentielle Sponsoren vom FCK fernhalten ?

Nach meiner Info ist Hoffenheim k o s t e n l o s für Frankfurt eingesprungen ! Und muss sich dann diesen Schwachsinn und Hass von den Tribünen gefallen lassen.

Bin seit 45 Jahren FCK Fan. Wäre Sinsheim nicht weiter weg, würde ich, um guten Fussball/er ( Demba Ba, Obasi usw.) zu sehen mir das ein oder andere Heimspiel von H. ansehen.

Ein Schreiber vorher hat von einer Fernsehübertragung mit Eto`o geschwärmt. Vielleicht kann er sich in absehbarer Zeit bei Hoffenheim solche "Kracher" ansehen. Hat doch was, oder ?

Mutig so etwas zu schreiben, hab letzte Woche auch mal etwas PRO Hoffenheim gepostet und bin dann fast gesteinigt worden :lol:
geb dir aber so ziemlich recht was du da geschrieben hast!
bin mal gespannt was jetzt so auf dich zukommt, zieh dich warm an :D

Beitragvon Sancho&Pancho » 04.08.2008, 07:49

johü hat geschrieben:Ist es eigentlich gut mitgehalten, wenn man gegen die 2. Mannschaft von Hoppenheim 0:3 verliert ?

Ich sehe das absolut genauso.
Da ich in Ma wohne, werd ich mir sicher mal ein Heimspiel angucken. Denn allein das, was gestern deren 2. gezeigt hat, war fußballtechnisch gesehen, zum Zungeschnalzen. Va. das 3. Tor - großer Fußball.
Was man von dem Modell denken mag, sei jedem selbst überlassen. Ich möchte auch keine Lobreden zG Hoffenheim halten. Aber objektiv gesehen, tun sie sehr viel für den Fußball, va schon im Jugenbereich. Und die Zukunft wird eben so aussehen, dass hauptsächlich spielerisch gute Mannschaften in der 1. Liga spielen werden - dasist klar der Trend. Mannschaften, die allein durch Kampf spielerische Defizite wett machen wollen, werden es zunehmend schwerer haben oben mitzuspielen.

Nun steinigt mich, aber die Realität ist nun mal so

Eins noch: Ich lasse mir trotzdem in keinster Weise nachsagen, weniger FCK-Fan zu sein als andere hier. Wenn hier freie Meinungsäußerung gefordert wird (Plakataktionen usw.), dann bitte auch solche Beiträge tolerieren.

Beitragvon Realist » 04.08.2008, 07:53

Was soll das ganze Gekeife gegen Hopp. Noch vor wenigen Wochen war hier im Forum zu lesen "JEDER SPONSOR MIT VIEL KOHLE" ist willkommen. Nur weil Hopp sein Geld nicht in den FCK investiert wird ein Feindbild aufgebaut. Hoffenheim hat OHNE Gage gespielt und ist spontan eingesprungen. Respekt für diese große Geste.

Beitragvon betze-weck » 04.08.2008, 08:04

Sancho&Pancho hat geschrieben:Aber objektiv gesehen, tun sie sehr viel für den Fußball, va schon im Jugenbereich.

Wie bitte sieht beim Modell Hoppenheim denn die Förderung und Forderung des Nachwuchses aus? Anderen Vereinen die Jugendspieler wegkaufen um ihnen dann später teure Zugänge vor die Nase zu setzen? Bravo! Objektivität ist das Eine, die Augen vor der Realität zu verschließen das Andere!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Westkurvenalex » 04.08.2008, 08:13

Man kann über Hopp denken was man will, aber den Plakaten eine Zensur zu unterwerfen ist absolut nicht in Ordnung. Dort wo Zensur anfängt hört persönliche Meinungsäußerung auf. Man kann das ja nicht mal mit "Provokation" gegenerischer Fans erklären......
Diese Aktion gegen die Plakate war eindeutig auch eine Aktion gegen freimündige Fans.
Man muss die Plakate nicht gutheißen, aber jeder der sagt, dass der Einsatz der Ordner richtig war, hat von Demokratie nichts verstanden.
Tut mir leid, aber hier geht der FCK absolut den falschen Weg.

Beitragvon Samson » 04.08.2008, 08:17

Nur weil Hoffenheim eingesprungen ist, werde ich ihnen dennoch nicht aus Dankbarkeit in den A***s kriechen.

Ich denke sie wussten was sie auf dem Betze erwarten wird.

Das Modell Hopp sah vor Jahren mal so aus, dass in Hoffenheim eine Talentschmiede entstehen sollte. Damals war ich noch sehr angetan von dieser Idee, denn es mangelte in Deutschland an Nachwuchskräften.
Nur nach und nach wurden immer mehr Spieler verpflichtet, die nichts mehr mit dem Begriff Nachwuchs zu tun haben.

Und das stinkt mir. Aus einem Nachwuchsförderprojekt, so eine kommerz Geschichte zu machen. Und das ganze mit einem Dorf.

Irgendwie erinnert mich das ein wenig an Asterix und Obelix.....ein kleines Dorf wehrt sich mit Zaubertrank, in Hoffenheim ist es eben die Kohle
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Coolaid » 04.08.2008, 08:19

johü hat geschrieben:Nach meiner Info ist Hoffenheim k o s t e n l o s für Frankfurt eingesprungen ! Und muss sich dann diesen Schwachsinn und Hass von den Tribünen gefallen lassen.

Ach ja, die barmherzigen Hoppenheimer. Mir doch egal! Wär ja noch schöner wenn man für so einen Verein Geld bezahlen müsste. Mir wäre der SV Buxtehude genauso lieb gewesen und da wären auch so viele Zuschauer gekommen.
Zuletzt geändert von Coolaid am 04.08.2008, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Südpfalzteufel » 04.08.2008, 08:21

@ johü: :applaus:

Für mich ist Hoffenheim in ähnlicher Zeit und weitaus einfacher zu erreichen wie Kaiserslautern. Aber dennoch bin und bleibe ich FCK-Fan - weil die Leidenschaft dran hängt. Aber muss ich, weil ich Fan eines Vereins bin, dann automatisch andere Vereine hassen? Wenn ich mir so manchen Beitrag durchlese, dann ist das für viele hier Gesetz. Natürlich gibt es Vereine denen ich positiver gestimmt bin und Vereine die ich weniger leiden kann. Aber auch wenn ich mit Mainz nicht viel anfangen kann, muss es immer noch so sein, dass ich mit Bekannten, die Mainz-Fan sind, nach einem Spiel ne Cola trinken gehen kann.

In Hoffenheim hat ein sehr reicher Mann seinen Jugendverein gigantisch unterstützt und bis in die Bundesliga geführt. Gut finde ich das nicht, aber nachvollziehbar auf jeden Fall. Wenn ich Geld ohne Ende hätte, würde ich auch meinen Heimatverein unterstützen und dieser würde dann wohl in einer höheren Liga spielen, als er es sonst gemacht hätte. Und genau das passiert - nur leider ohne mich - doch überall. Dorfverein A wird von einer ortsansässigen Welt-Firma unterstützt und Dorfverein B hat nur Gabis Kaugummi-Automat als Sponsor. Klar dass Verein A andere Spieler "lockt". Immer klappt das aber nicht - und das ist das schöne daran. Dann kommt der alte Geist des Fußballs zurück. Weil Erfolg muss auch erarbeitet werden - und gute Arbeit scheint der Dorfverein Hoffenheim zu leisten. Gute Arbeit, die bei uns lange Zeit nicht geleistet wurde, wie wir wissen. Das hat beim Ticket-Service angefangen und sich bei der Belieferung der Fan-Shops fortgesetzt. Fan-Service war mau, wenn ich mal mit Besuchen bei anderen Vereinen, wie Burghausen, vergleiche.

Nun wirds hoffentlich besser. Ein neuer Schwung geht durch unseren Verein.Diesen sollten wir alle aufgreifen und nicht damit abschwächen, wieder alles Böse bei den Ordnungkräften oder bei Gästen (!!!) zu suchen.

Beitragvon Coolaid » 04.08.2008, 08:21

betze-weck hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Aber objektiv gesehen, tun sie sehr viel für den Fußball, va schon im Jugenbereich.

Wie bitte sieht beim Modell Hoppenheim denn die Förderung und Forderung des Nachwuchses aus? Anderen Vereinen die Jugendspieler wegkaufen um ihnen dann später teure Zugänge vor die Nase zu setzen? Bravo! Objektivität ist das Eine, die Augen vor der Realität zu verschließen das Andere!!

So isses. Talente werden mit Geld gelockt und sonst nix!

Beitragvon Diablo-Rojo » 04.08.2008, 08:26

betze-weck hat geschrieben:Wie bitte sieht beim Modell Hoppenheim denn die Förderung und Forderung des Nachwuchses aus? Anderen Vereinen die Jugendspieler wegkaufen um ihnen dann später teure Zugänge vor die Nase zu setzen?

Bin mit Sicherheit kein Hopp-Fan, aber das kann man ihm bzw der TSG nicht ankreiden. Die TSG sponsort Förderstützpunkte und Leistungszentren für Nachwuchssportler. Nicht zu vergessen das Privatgymnasium in St. Leon Rot. Alle Jugendspieler bekommen eine zweite Ausbildung um für den Fall, dass das mit dem Profifussball schiefgeht, Alternativen zu haben.

Zum Rest: Es stehe jedem frei über die TSG zu denken was er will. Natürlich auch ob man sich künftig statt dem Gerumpel beim FCK die filigranen Techniker der TSG bspw. gegen Wolfsburg anschaut (beeilt Euch, die haben schon 13k Dauerkarten weg). Aber - Herr Hopp lässt zum Beispiel auch sowas vom Stapel (aus FAZ vom 03.08.2008, Autor Miachel Ashelm): "Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden. Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fussball. Microsoft oder Googel würde es mit der Denke nie geben!" So tickt der Kollege!!! Na dann viel Spass in Sinsheim....

Beitragvon Paul » 04.08.2008, 08:46

Schade, dass man hier nicht mehr über das Fest lesen kann, wenn man selber nicht dabei war.
Es wird wieder nur über Hopp und Polizei gebabbelt, schade, man hat das Gefühl, dass es sonst nichts gab.

- Die Spruchbänder waren ja wohl harmlos - wo war das Problem?
- gebt dem Hopp nicht so viel Aufmerksamkeit!
- Was ich in Flutlich gesehen habe, war vom FCK doch gar nicht so schlecht...es fehlt 'nur' EIN Knipser und den hat Stefan ja quasi direkt angekündigt - man darf gespannt sein.
- 35.000 Leute sind sehr ordentlich für einen Verein, der mit einem Bein über dem Abgrund stand.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Südpfalzteufel » 04.08.2008, 08:54

Paul hat geschrieben:Schade, dass man hier nicht mehr über das Fest lesen kann, wenn man selber nicht dabei war.

In der Rheinpfalz vom heutigen Montag ist eine ganze Seite über den FCK, das Spiel und das Stadionfest.

Beitragvon HerzDerPfalz » 04.08.2008, 08:56

Ihr lieben Hoffenheimverehrer:

Hoffenheim ist wie genmanipulierter Mais. Der ist resitent gegen alle Krankheiten - toll. Deswegen ist er trotzdem krank!
Was bringen die Jugendleistungszentren, wenn Hopp schon Jugendliche mit viel Geld zu sich lockt. Da kannste denen noch soviel Schule anbieten, Geld macht in so jungen Jahren nen Jungen kaputt und wenn er kaputt ist? Meinste Herr Hopp schaut dann auch noch nach dem?
Schaut euch doch in den unteren Ligen mal an, wie es Vereinen geht, die durch einen Sponsor hochkommen - wie tief die Fallen wenn der mal keine Lust mehr hat. Wo spielt denn der FC Homburg?

Klar haben die auch in der zweiten Reihe junge tolle Spieler, die unseren in der Ersten mal gezeigt haben was ne Harke ist, aber auch die spielen für viel Geld dort und nicht weil das Projekt Hoppenheim so toll ist.

Würde Kleinbundenbach bezahlen, wäre der "tolle" Fußball dort..

Beitragvon Hessen-FCK-Fan » 04.08.2008, 08:58

Hi, wir haben uns aus dem Hessenland auf den Weg gemacht (ca. 130 km).
War ein Rundrum gelungener Nachmittag. Das Testspielergebnis ist uninteressant und völlig nebensächlich. Hoffentlich klappts mit nem neuen Stürmer und dann 3 Punkte gegen Mainz.
FCK gehört in Liga I, Mainz in Liga II. Koblenz in Liga III

Beitragvon zet » 04.08.2008, 08:59

Abrubter Themenwechsel:
Großes Kino auch von der Stadt.
Als ich zum Stadion ging standen in den markierten Bereichen auf dem Fußgängerweg zahlreiche Autos, hauptsächlich auch Auswärtige und ein paar Politessen waren eifrig dabei alle aufzuschreiben.
Ein betroffener Autofahrer hat dann gefragt, wieso er da nicht stehen dürfe, es wäre doch extra markiert, da hat er zur Antwort bekomme: "die Streifen wurden vor langer Zeit entfernt" ... Entfernt???? da hätte ja sogar ich mich hingestellt und ich wohne seit 35 Jahren in KL, das sieht kein Mensch, das die Streifen "entfernt" sind. Parkverbotsschilder gibt es auch keine, in meinen Augen ne Sauerei und Abzocke ohne Gleichen ....

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 09:00

Naja,es sind bald Olympische Spiele,da wollte man sich wohl mit der Zensur anpassen :? Wirklich lächerlich!

Das Testspiel ist wiederum eine Randnotiz,aber hat wohl wieder einmal aufgezeigt,dass ein InnerhalbDesStrafraumsUnruheStifter her muss!

Beitragvon Hessen-FCK-Fan » 04.08.2008, 09:01

Den Eindruck hatte ich gestern auch. Sämtlich Autos die am Waldrand standen zum Betze hoch haben Tickets bekommen. Keinerlei Verkehrsgefährdung oder sonst was. EINFACH ABZOCKE !

zet hat geschrieben:Abrubter Themenwechsel:
Großes Kino auch von der Stadt.
Als ich zum Stadion ging standen in den markierten Bereichen auf dem Fußgängerweg zahlreiche Autos, hauptsächlich auch Auswärtige und ein paar Politessen waren eifrig dabei alle aufzuschreiben.
Ein betroffener Autofahrer hat dann gefragt, wieso er da nicht stehen dürfe, es wäre doch extra markiert, da hat er zur Antwort bekomme: "die Streifen wurden vor langer Zeit entfernt" ... Entfernt???? da hätte ja sogar ich mich hingestellt und ich wohne seit 35 Jahren in KL, das sieht kein Mensch, das die Streifen "entfernt" sind. Parkverbotsschilder gibt es auch keine, in meinen Augen ne Sauerei und Abzocke ohne Gleichen ....

Beitragvon chris aus lux » 04.08.2008, 09:02

hi

@ alle pro-hoppies

nix gegen euch, jeder darf denken was er will. nur, wenn das im deutschen fussball so weitergeht, wird bald die dritte liga einen höheren zuschauerschnitt haben, als die erste.

wenn ich sehe dass ein verein wie düsseldorf, in einem der schönsten stadions der welt nur dritte liga spielt, dafür aber plastikclubs wie hoppenheim, vwsburg, bayerkusen usw in der ersten liga, frag ich mich wo das hinführen soll? bald kommt dann noch audisheim, ...

sehr schön, und wer es mag - bitte sehr.

ich hätte kein problem damit meinen verein in der dritten liga zu unterstützen!

das spruchband, wenn es denn so war, war sicherlich nicht übertrieben hasserfüllt. durchaus aufhängbar, auch wenn die hoppies umsonst für frankfurt eingesprungen sind! abeer eine auflaufprämie wäre eh nicht mehr als der tageszins eines mannes wie hopp gewesen.

1899% gegen hoppenheim!

jedem seins.
teuflische grüsse aus luxemburg
cs

Beitragvon Hessen-FCK-Fan » 04.08.2008, 09:05

Seit wieviel Jahrzehnten geht es um Fussball nur noch um Massig Kohle?
Einer wie Hopp ist nur Clever. Er spendet er Kohle in einen Verein = Steuerrückerstattung. Gute Investition. Dann wenn der Verein Gewinn ab wirft kommt noch was raus. Schade, dass in Lautern oder um Lautern herum kein "Milliadäro" wohnt der bereit ist mal 30 Mio. € springen zu lassen.

chris aus lux hat geschrieben:hi

@ alle pro-hoppies

nix gegen euch, jeder darf denken was er will. nur, wenn das im deutschen fussball so weitergeht, wird bald die dritte liga einen höheren zuschauerschnitt haben, als die erste.

wenn ich sehe dass ein verein wie düsseldorf, in einem der schönsten stadions der weltnur dritte liga spielen, dafür aber plastikclubs wie hoppenheim, vwsburg, bayerkusen usw in der ersten liga, frag ich mich wo das hinführen soll? bald kommt dann noch audisheim, ...

sehr schön, und wer es mag - bitte sehr.

ich hätte kein problem damit meinen verein in der dritten liga zu unterstützen!

das spruchband, wenn es denn so war, war sicherlich nicht übertrieben hasserfüllt. durchaus aufhängbar, auch wenn die hoppies umsonst für frankfurt eingesprungen sind! abeer eine auflaufprämie wäre eh nicht mehr als der tageszins eines mannes wie hopp gewesen.

1899% gegen hoppenheim!

jedem seins.

Beitragvon Michael » 04.08.2008, 09:24

Klasse, wie naiv hier einige Pro- Hoppenheim- Fans doch sind! :)
Was meint ihr, warum der in die Jugend investiert?
Ja klar, völlig uneigennützig!
Wacht mal auf, danke ...
Auf ein Neues.

Beitragvon PRESSSCHLAG » 04.08.2008, 09:26

Toll der große Zuschauerandrang!

Aber, warum verschließt man dann eine Stunde vor dem Testspiel die komplette Südtribüne, Herr Göbel???
Eine Rumrennerei von West noch Ost und zurück, konnte man eine halbe Stunde vor dem Spiel beobachten.

Das und die Aktion gegen die Spruchbänder war mal wieder extrem amateurhaft und lächerlich von Ordnungsdienst Polizei und Vereinsverantwortliche.

Gegen Köln völlig versagt, und jetzt den Knüppel gegen freie Meinungsäußerung der eigenen Fans beim Stadionfest!

Die FCK-Fans, die das Hoppenheim- Projekt gut finden, hätten Pro-Hopp-Spruchbänder
ohne weiteres zeigen dürfen, oder?

Wer nach Hoppenheim/Waldhof fahren will, um „tollen“ Fußball zusehen, soll’s machen.

Ich werde aber lieber weiterhin finanziell und moralisch die erste und zweite FCK-Mannschaft unterstützen, egal wie „schlecht“ unsere Jungs spielen!
So wars auch 1985-90, wo UNS andere ausgelacht haben, die nach der Meisterschaft zwei bis drei FCK-Schals trugen.

Mörserknechts-Bericht „Was uns stark macht“ sollte sich jeder von uns durchlesen, um zu kapieren, dass wir einen „Neuanfang“ auch ohne einen Geldsack und Menschenhändler Hopp oder Grasprom packen können, wenn wir ALLE richtig an einem Strang ziehen!

Warum sonst die Kuntz-Aktionen mit den Pfalzwerken und den Dauerkarten auf zwei Jahren???
Ich will auch einen Sponsor, aber man sollte mit ihm in Symbiose leben können, ohne sein Gesicht zu verlieren.

PS
Schade, dass alle Regionalligaspiele im Stadion ausgetragen werden müssen

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel