Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon puppenkiste » 28.10.2007, 19:32

Schaut, schaut die Situation ist also doch gar nicht so hoffungslos in ein paar Jahren lachne wir über die Saison 07/08 und werden sehen, dass es der Neuanfang war...

würd mich freuen ein paar von euch in Augsburg zu sehen mit denen gibt es noch ein paar Hühnchgen zu rupfen ganz zu schweigen von dem üblen Polizeieinsatz, der einigen noch gut in Erinnerung gebliebn sein dürfte....

finds übrigens eine Schande, dass bisher gar nichts gegen diesen Polizeiskandal unternommen wurde...
K-Town best in the West

Beitragvon Schoner » 28.10.2007, 19:33

Kommt doch mal runter und macht mal net immer so den maggi runter der versucht sein bestes stellt euch doch selbst drauf und machts besser!

Aber trotzdem braucht man heut net schätzungsweise 20mal KAISERSLAUTERN oder 30mal LAUTERN zu schreien das ist dann halt irgendwann nicht mehr das wahre!Woran das liegt ist eigentlich schnell erläutert viele die sich auch hier im forum aufhalten wollen eig auch nichs neues singen, sie träumen von den alten zeiten wollen alles wieder wie früher machen und brauchen auch wieder ne trompete im stadion.Wenn ihr eine wollt dann geht halt nach bayern da habt ihr eine!Neue Gesänge werden generell nur von dem untern teil der blöcke 8.1 oder 7.1 getragen!Leider bleibt dann dem sascha und dem maggi auch nichs andres übrig als 150mal das selbe lied zu singen--LEIDER IST DAS ARM!

In dem forum hier sind eh zum größten teil nur leute die nur im i-net ihr maul aufbekommen----ebenfalls arm!

ps:rechtschreibfehler oder vertipper sind beabsichtigt :wink: :!:

Beitragvon Westkurvenandreas » 28.10.2007, 19:35

Bricht hier wieder eine Diskusion um die Megaphonanlage
aus?
Bitte mal ganz Locker
1Kempf und Maggi machen das nicht unbedingt schlecht und man kann auch mit denn beiden reden das sind ja auch nur Menschen.
2 Ja wir brauchen diese anlage diese Kurve ist sehr groß.
3Jetzt kommt etwas Kritik die beiden müßten etwas mehr auf das eingehen was von weiter oben oder von der Seite kommt.
4 Kritik darf man ja äußern aber wer will schon Naziparrollen höhren oder so was? und da muß man die beiden wieder Unterstützen das Sie sowas erst gar nicht aufkommen lassen.
5 Seht euch doch heute die Situation mit denn Tempos an ,der Maggi war es glaube ich,zeigte an wartet noch 10 Minuten als die ersten die Tempos zogen also auch da bitte nicht beschweren ,die beiden gehen ja auch auf manches ein,für alle anderen geht doch auf die beiden zu und redet mit Ihnen.
Aber ich muß auch anderen hier recht geben die sagen zum 15 mal Kaiserslautern das nervt da haben Sie schon recht,aber bitte 15 mal Kaiserslautern als einmal Naziparrollen OK
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Vito » 28.10.2007, 19:36

RED hat geschrieben:Zitat von Betzeherz:

Jedenfalls habe ich heute (mein Kollege auch) meine Dauerkarte am
Waldschlösschen in den Papierkorb geworfen.

HEY LEUTE !!! in einem Mülleimer am Waldschlösschen liegen 2 Dauerkarten!!! :lol:

Beitragvon Uli » 28.10.2007, 19:36

hilpat hat geschrieben:Am Spiel gab es heute nicht viel auszusetzen. In der 1.HZ gut gespielt viele Chancen rausgespielt und dafür belohnt worden. In der 2.HZ haben unsere Jungs das Ergebnis verwaltet. Aber wie immer haben manche "Lautrer" wieder nur was auszusetzen. Wenn euch die Stimmung nicht passt dann macht eure Klappe gefälligst auf und supportet endlich mit. Weil wenn mir eins an der WK nicht passt dann ist das, dass die linke Seite supportet und die rechte bis auf wenige Ausnahmen sehr ruhig ist.
Aber wenn unsere Ultras mal keine Stimmung machen, wie gegen Köln (was ich nachvollziehen kann) dann meldet ihr euch zu Wort. Dabei habt ihr nur Angst das man mitbekommt das der gesamte support fast Ausnahmslos von den Ultras kommt!

Das ist ja, denk und hoff ich jetzt einfach mal, etwas arg übertrieben...
"...das der gesamte support fast Ausnahmslos von den Ultras kommt!"

Das ist ne komische Verallgemeinerung, oder nicht?! :o

Beitragvon Bügge » 28.10.2007, 19:37

Vito hat geschrieben:

HEY LEUTE !!! in einem Mülleimer am Waldschlösschen liegen 2 Dauerkarten!!! :lol:

Konnte keine finden :lol:

Schoner hat geschrieben:Kommt doch mal runter und macht mal net immer so den maggi runter der versucht sein bestes stellt euch doch selbst drauf und machts besser!

Gerne!
Zuletzt geändert von Bügge am 28.10.2007, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Uli » 28.10.2007, 19:38

Bügge hat geschrieben:
Vito hat geschrieben:

Konnte keine finden :lol:

und ich war schon weg.... :D

Beitragvon Sebb » 28.10.2007, 19:46

@ Uli wieso ist das unten anders. Wie G13 schon schrieb wir beißen nicht. Wenn du schon dabei standest müsstest du das wissen kannst ja vor dem spiel mal zu ihm kommen euch für nach dem spiel verabreden und dann darüber sprechen.Ist doch nicht so schwierig!

Das gillt für alle

Beitragvon St.Patrick » 28.10.2007, 19:48

Übrigens hab ich mich verhört oder ham die wirklich Sforza fck gerufen?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Uli » 28.10.2007, 19:49

Sebb hat geschrieben:@ Uli wieso ist das unten anders. Wie G13 schon schrieb wir beißen nicht. Wenn du schon dabei standest müsstest du das wissen kannst ja vor dem spiel mal zu ihm kommen euch für nach dem spiel verabreden und dann darüber sprechen.Ist doch nicht so schwierig!

Das gillt für alle

Klingt jetzt sehr nach Ausrede, aber hab Du mal nen 4 jährigen dabei... der schon 90 Minuten rumzappelt... :D

Dennoch werde ich die Chance nutzen.... ganz bestimmt!

Beitragvon Kevin b. » 28.10.2007, 19:50

Also die Schuld das keine Stimmung in der 2. Hälfte war oder generell liegt nicht am Kempf oder Maggi es liegt daran, dass in der ganze Wk jeder etwas anderes singt und alle durcheinander immer nur 5 leute
die da was singen un wiederrum 5 leute die an einer anderen stelle etwas anderes singen ich muss dem maggi schon recht geben das er sagt komm wir singen jetzt alle mal zusammen!
Für immer FCK

Beitragvon Vito » 28.10.2007, 19:52

Ich finde die Ultras machen ihre Sache gut! Allerdings find ich als alter Mann (32 :lol: ) der die glorreichen frühneunziger mitgemacht hat das Liedgut wirklich etwas eintönig (zumindest heute war das so)und sachen wie dieses 'Forza FCK' nicht wirklich passend zu unserer Altehrwürdigen und stolzen pfälzer Kurve..aber ich will jetzt hier nicht auf Querulant machen und freu mich ÜBER 3 PUNKTEEE !! (Sachen die mir nicht gefallen sing ich halt einfach nicht mit)

Beitragvon Jannik89 » 28.10.2007, 19:52

@ St. Patrik

ich glaub da hast du dich verhört!

Beitragvon VenomXtrem » 28.10.2007, 19:55

Wieso in der zweiten keine rechte Stimmung aufkam lag meines erachtens nicht an den 2 Cappos, sondern am Team, dass unverständlicherweise zurückschraubte.
Mano, nie wäre es so einfach gewesen einen Kontersieg einzufahren und etwas fürs Torverhältnis zu machen!!!
Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr gut und bevor es irgendwer anderes schreibt, will ich mal ganz schnell sagen, der der Müller in der ersten Halbzeit einfach nur geil war :D :wink:

Die Vorsinger werden benötigt, Punkt. Die Kurve ist zu groß und was passiert wenn die nicht singen merkte man heute beim "You´ll never walk alone" und beim Betzelied....völlig zerrissen.

Mein lieber Rekdal...lass die Jungs gefälligst 2 x am Tag mit dem Ball trainieren! Nachmittags würde ich z.B. Abschluss üben. Das ist ja nicht mehr zum aushalten. Soviele Chancen und nur 2 Tore! Hier muss unbedingt was passieren.
Ansonsten: Gott-sei-Dank den anschluss erhalten und nun die möglichkeit zu überholen. Also, Blinker links raus und up-up and away!!!!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon kite2fly » 28.10.2007, 19:58

Die Schwachstellen liegen keineswegs innerhalb der Mannschaft, auch
nicht irgendwo innerhalb des Trainerstabes sondern sind einzig und allein
bei diesem Vorsängerduo zu suchen.
Für was ist so etwas gut? Wer braucht dies? Wo liegt hierin der Sinn und
Nutzen? Wenn mir jemand mal dies beantworen kann......

Ich mache hir einen schwere Vorwurf an die Vereinsführung, daß sie
diesen Zustand duldet bzw. anscheinend noch fördert.

Nochmal: Kein Mensch in diesem Stadion außerhalb der West versteht
irgendetwas von diesem Gesingsel, kein Mensch außerhalb der West kann
da mitmachen, da man erstens nichts davon versteht, zweitens die
Liedchen größtenteils viel zu lange sind und drittens niemand diese kennt.

Mir kommt´s so langsam slo vor, als wäre dies gewollt und man beab-
sichtigt in der Tat, dieses Stadion "stimmungsfrei" zu halten.

Schätzen wir mal, daß heute ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer in der West
standen. Diese scheinen mittlerweiler wirklich darauf zu warten, daß
der Vorsänger ihnen was vorsingt. Möglicherweise hat man ihnen vals
kleinkinder keine "Gute-Nacht-Lieder" vorgesungen.

Unter desen Umständen (Stimmung abtöten durch die Vorsänger) werde
ich dieses Stadion nicht mehr betreten!

Zitat Ende

Und warum klappt das dann in Hoffenheim? - wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die sich vor allem im fußball grundlegend geändert hat. Eine Kurve ohne Capo wird mit den Leuten, die jetzt in der Kurve stehen, nicht weit kommen. Schau dich doch um, was für Gestalten da aufem Berg rumlaufen. Das liegt nicht an den Capos - es liegt an den Personen.(Sowas wie "Früher war alles besser"). Und Stimmung abtöten durch die Vorsänger - überleg dir mal wirklich was du da gesagt hast

Absoluter Quatsch! Das Problem is, wenn da einer vorne steht verlassen sich viele zu sehr auf ihn.
Warum versucht man es nicht mal ein Spiel wieder ohne Capo??? Wäre doch ein Versuch wert! Ich wette, dass die Stimmung auf jeden Fall nicht schlechter wär!!
Außerdem bist du bestimmt ein Kind, das vorne am Geländer steht und einen aufn Dicken machst und wenns eng wird zu deiner Mama läufst! Genau das ist nämlich der grundlegende Gedanken, darin einen Capo hinzustellen! Eigenes Versagen is ja nicht so schlimm solange einer mit dem Mikro singt. Aber Leute dann geht schaut euch lieber DSDS an und bleibt bitte aus der Kurve raus!!!
Ich bin mit aber sicher, dass auch ohne Capo klasse Stimmung machbar wäre!! ...dann ja vielleicht auch mal wieder mehr auf das Spiel bezogen!

Achja und noch was! Uns mit Hoffenheim zu vergleichen zeigt ganz genau wieviel Ahnung du hast! Nämlich Null!
Wenn es jetzt schon so weit ist, dass man sich mit Hoffenheim vergleicht, was die Fanszene angeht...dann gute Nacht!!

Man darf meinen Beitrag hier nicht falsch verstehen. Ich habe nicht gegen Kempf! Selbst gegen Maggi nicht, auch wenn er auf mich keinen guten Eindruck macht. Es geht auch nicht darum, ob die beiden ihre Sache gut oder schlecht machen. Es geht grundsätzlich darum, dass jeder Fan selbst mehr Verantwortung für die Stimmung in der Kurve übernimmt! Nur die Bereitschaft ist bei Vielen eben nicht da, solange da vorne einer für sie (alle Fans) den Job (die Stimmung) macht.

Stimmung direkt aus der Kurve ist einfach authentischer, weil spielbezogen und den Leuten nicht auferlegt!

Mein Appell, lasst es auf einen Versuch ankommen! Alles andere würde zeigen, dass ihr und eure Gruppen nur an Selbstdarstellung interessiert sind.

Beitragvon Lautrer 7.1 » 28.10.2007, 19:59

St.Patrick hat geschrieben:Übrigens hab ich mich verhört oder ham die wirklich Sforza fck gerufen?

:lol: :lol:
nicht mal im Traum, wir haben folgendes gesungen:

oh oh ohhhhhho ohoooooo... forca FCK, la la la la laaaaaaa... forca FCK
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.

Beitragvon betzebub1985 » 28.10.2007, 20:00

Ein Spiel das zumindest in Halbzeit 1 mal wieder Lust auf mehr gemacht hat. Die erste Halbzeit war eine der besten in der bisherigen Saison. Der FCK spielte sich einige Torchancen herraus und lies kaum Chancen der Auer zu. Man muss aber auch zugeben das wir heute auf eine extrem schwache Auer Mannschaft getreten sind. Die Tore waren wenn man es genau nimmt ja beides Geschenke der Auer Hintermannschaft, aber auch Geschenke muss man erst einmal annehmen. Gibt Spiele da hätten wir das lehre Tor nicht getroffen. Für Sippel war es ein gelungener Einstand musste ja auch kaum eingreiffen.Den große Chancen von Aue gab es kaum Was mir aufgefallen ist ist das Sippel die weiten Bälle nach vorne und Abstösse noch etwas üben muss. Beim aufwärmen ist mir aber auch aufgefallen das er eine extrem starke Sprungkraft hat. Dies traut man ihm gar nicht zu wenn man ihn so sieht. . Am Anfang des Spiels fragte Ich mich noch was das schon wieder geben soll. Wurde doch die Aufstellung zu den letzten Spielen wieder einmal deutlich verändert. Ich fragte mich wie soll sich die Mannschaft da mal finden wenn wieder auf einige Positionen Veränderungen anstehen. Der Erfolg gibt Rekdal natürlich Recht und so scheint es im Nachhinein als ob alles richtig gemacht wurde.

Zum Spiel selbst die Chancenauswertung war natürlich wie schon so oft mal wieder misserabel. Speziell in Halbzeit 2 als man 2 mal alleine vorm Torwart der Auer erschien muss eigentlich ein Tor fallen.
Insgesamt war Ich von der 2 Halbzeit aber enttäücht. Ich hätte mir gewünscht das man weiter Druck macht und vieleicht noch ein Tor nachlegt. Leider war in Halbzeit 2 etwas die Luft raus. Jedoch gab es auch nie wirklich große Gefahr von Seite der Auer. Insgesamt gab es im Spiel einige positive Ansätze aber wie gesagt man muss auch immder die Verfassungd es Gegners sehen und daher das Spiel nicht überbewerten. Die etwas schlechtere 2 Halbzeit läßt sich vieleicht damit begründen das man sich für Mittwoch etwas schonen wollte und gemerkt hat das der Sieg wohl nicht groß in Gefahr ist.

Wir dürfen das Spiel deshalb nicht überbewerten. Es waren nur 3 Punkte nicht mehr und nicht weniger. Nun stehen 2 Auswärtsspiele an bevor dann das schwere Heimspiel gegen Mainz kommt. In den 2 Auswärtsspielen sollte es deshalb einen Sieg geben am besten gegen Augsburg da dies ein direkter Kandidat um den Klassenerhalt ist. Erst dann ist der Sieg von heute auch wirklich etwas wert. Es muss jetzt auswärts auch mal ein Erfolgserlebnis folgen um nicht gleich wieder den Anschluss zu verlieren.

Zur Stimmung die war durchschnittlich. In manchen Phasen ganz gut in anderen Phasen dafür aber wieder ehr schlecht. Kompliment aber an die Durchführung der Siegesfeier die heute zum ersten mal nach langer Zeit wieder klappte. Bevor überhaupt jemand auf die Idee kommen konnte Hinsetzen zu rufen wurde schon das Kaiserslauternfussballclub angestimmt und auch von der Mannschaft gleich übernommen.

die anderen Ergebnisse waren für uns ja auch alle positiv lediglich vei Koblenz gegen Osnabrück währe ein unentschieden noch besser gewessen. Von daher zumindest das scheitern der anderen Teams aus der unetren Tabellenregion endlich mal genutzt .

Beitragvon Vito » 28.10.2007, 20:03

VenomXtrem hat geschrieben:Wieso in der zweiten keine rechte Stimmung aufkam lag meines erachtens nicht an den 2 Cappos, sondern am Team, dass unverständlicherweise zurückschraubte.

Die Vorsinger werden benötigt, Punkt. Die Kurve ist zu groß und was passiert wenn die nicht singen merkte man heute beim "You´ll never walk alone" und beim Betzelied....völlig zerrissen.

1.Verständlicherweise für MICH, da eine wichtige Woche vor uns liegt, und das Ergebnis meines Erachtens nicht wirklich gefährdet war

2. http://youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g
...da war die Kurve auch schon groß, und es gab ca.15.000 Cappos :wink:
(zugegeben, würde heute nicht mehr funktionieren :lol: )
Zuletzt geändert von Vito am 28.10.2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon St.Patrick » 28.10.2007, 20:03

Lautrer 7.1 hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Übrigens hab ich mich verhört oder ham die wirklich Sforza fck gerufen?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nicht mal im Traum, wir haben folgendes gesungen:

oh oh ohhhhhho ohoooooo... forca FCK, la la la la laaaaaaa... forca FCK

Wen man paar Blocks drüber steht bekommt man halt net alles so richtig mit deswegen hab ich ja gefragt
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Michael » 28.10.2007, 20:06

Dieser "Betzeherz" ist doch der größte Schwätzer überhaupt.
Vielleicht RM`Red`Devil Nummer 2, ich weiß es nicht ...
Würde den jedenfalls nicht so ernst nehmen.

Betzeherz, wen du wirklich eine Dauerkarte hast/hattest, warum fällt dir erst heute auf, dass es bei uns einen Capo am Megaphon gibt? Unsinn, was du von dir gibst!

Zum Spiel:
1. HZ war gut ... in der zweiten wollte unser Team nicht, Aue konnte nicht. :nachdenklich:
Auf ein Neues.

Beitragvon Pfalz » 28.10.2007, 20:08

Der Sieg ist Wichtig. jetzt gehts nach Augsburg. :teufel2:

Beitragvon VenomXtrem » 28.10.2007, 20:15

Vito hat geschrieben:
VenomXtrem hat geschrieben:Wieso in der zweiten keine rechte Stimmung aufkam lag meines erachtens nicht an den 2 Cappos, sondern am Team, dass unverständlicherweise zurückschraubte.

1.Verständlicherweise für MICH, da eine wichtige Woche vor uns liegt, und das Ergebnis meines Erachtens nicht wirklich gefährdet war

2. http://youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g
...da war die Kurve auch schon groß, und es gab ca.15.000 Cappos :wink:
(zugegeben, würde heute nicht mehr funktionieren :lol: )

Möglicherweise haste recht mit dem zurücknehmen wegen der harten Woche. Trotzdem hätte ein höherer Sieg 1. dem Selbstvertrauen gut getan und 2. dem Torverhältnis.
Barca war was anderes....das Stadion war proppevoll, die Stimmung knisternd (da sprangen einige Funken über) und die Mannschaft erfolgreich. Allerdings wurde innerhalb einer Sekunde die Stimmung von Bakero gekillt...... :cry:
Mit 21000 hätte man das damals auch nicht hinbekommen.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Vito » 28.10.2007, 20:19

:weinen: und das war der kleinste bei den Paellaessern
...nein, das mit dem Selbstvertrauen seh ich genauso..wie gesagt, nix gegen unsre Ultras-ist schon ok was die Jungs machen

Beitragvon Fry3k-KA » 28.10.2007, 20:21

Einfach mal über die Punkte freuen und gut ist. Die Stimmun war heut echt net berauschend, aber ich glaube bei vielen ist einfach die Luft auch mal raus (bei mir inbegriffen).
Mit der Situation fertig zu werden, in der 2. Liga gegen den Abstieg zu spielen ist nicht einfach. Klar kann man sich da nicht aufs äußerste selbst feiern. In der 2. Halbzeit war die Mannschaft auch echt schon ein bisl arg am Ergebnis halten bzw. am Chancen vergeben. Das "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" war doch übrigens noch ok. Ich glaube unsere Stimmung ist im Vergleich zu vielen anderen Vereinen noch gut. Was war in Karlsruhe als die 2. Liga waren? Die waren bestimm keine 20.000 im Stadion.

Ich denke das kommt alles wieder. Und klar ist auswärts immer bessere Stimmung als daheim, die West ist halt nur zu 30-50% von Leuten besetzt, die bei den Fangesängen regelmäßig mitmachen, auswärts sind prozentual mehr dabei.

Nun heißt es gegen Essen gewinnen, aus Ausgburg/Aachen 4 Punkte holen und dann steht ja auch shcon das Heimspiel der Hinrunde an - da wird die Stimmung die heutige auch wieder toppen.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:

Beitragvon St.Patrick » 28.10.2007, 20:21

Was hätte ihr alle über diese 2 Halbzeit gesagt hätten wir weiter nach vorne gespielt und hinten durch Konter Tore kasiert
Is doch egal wie die war Sieg

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel