Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Adamin78 » 21.10.2022, 21:25


Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ich freu mich sehr, dass wir heute ohne Gegentor gewonnen haben. Aus meiner Sicht muss Wunderlich wieder in die Startelf. Klement ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht die erhoffte Verstärkung. Wird vielleicht noch...



Beitragvon HerrFCKuhles » 21.10.2022, 21:30


Wo ist denn unser Punkterunterzähler bisher?
Ich werde ihn nicht ersetzen, sondern nur die wichtigste Zahl nennen!

Nur noch 21 !



Beitragvon Briggedeiwel » 21.10.2022, 21:41


Ich sage noch 22!
Als wir 2018 abgestiegen sind ging Braunschweig mit 39 mit runter. Aue spielte mit 40 Punkten Relegation....
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon sacred » 21.10.2022, 21:44


Letzte Saison spielte Dresden mit 32 Punkten Relegation und hatte 8 Punkte Rückstand auf den sicheren Platz.

Denke irgendwo zwischen 38-40 wird reichen. Jetzt in den letzten 4 Spielen noch 5-6 Punkte holen und dann erstmal freuen!



Beitragvon BadenTeufel8493 » 21.10.2022, 21:49


Sehr starker Auftritt.
Clever gemacht die Rostocker erst einmal ein wenig anrennen zu lassen, in dem Wissen dass diejenigen auf dem Feld, die nicht so häufig spielen, sich erst einmal beweisen und ordentlich Druck machen wollen.
Und anschließend hat man sich Stück für Stück befreit, ohne dass es hinten wirklich gefährlich geworden wäre.
Spätestens ab der 30. Minute hat man das Spiel fest im Griff gehabt. Die einzigen kleinen Probleme bestanden in den Phasen, in denen die Rostocker uns den Ball überlassen und sich hinten reingestellt haben. Als wir das Spiel machen mussten war das dann schon sehr mau. Hinzu kam der Mangel an Effektivität. Das 0:1 war im Zustandekommen glücklich aber man hat vorher eigentlich schon die Möglichkeit ein Tor zu machen. Wäre das nicht gefallen, dann hätten wir uns wohl ungleich schwerer getan das Spiel wirklich für uns zu entscheiden. Aber sei es drum!
Ich freue mich über den Sieg, über die 0 hinten und über den doppelten Boyd. Gerne jetzt mal wieder in einem Heimspiel 3 Punkte einfahren und wir hätten schon vor der Winterpause die halbe Miete für das Saisonziel. Davon kann man sich weder was kaufen, noch kann man sich darauf ausruhen. Schön wäre es dennoch. :teufel2:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Alm-Teufel » 21.10.2022, 22:00


Am Ende zählt der Sieg und dieser war sehr wichtig. Die Fehler des stark ersatzgeschwächten Gegners ausgenutzt und damit im Endeffekt verdient gewonnen. Gerade in der Stunde des Erfolgs darf man aber die Schwächen nicht übersehen. Fußballerisch ist das aktuell alles weiterhin sehr dünn und das muss sich weiterentwickeln.

Und Boyd und Zimmer sind wichtige Bausteine der Mannschaft! Sollte man erkennen…
3. Liga verhindern!



Beitragvon Gerrit1993 » 21.10.2022, 22:02


Aus-Aus-Auswärtssieg! :teufel2: Hier kommen die Stimmen von Trainer und Spielern aus Rostock:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Stimmen zum Spiel
"Das war sehr wichtig": Siegerjubel bei demütigem FCK

Jubel und Erleichterung beim 1. FC Kaiserslautern: Nach dem wichtigen 2:0-Sieg bei Hansa Rostock freut sich Trainer Schuster für sich und die Fans, während Torschütze Boyd an die nötige Demut erinnert.

Die Erleichterung hörte man bei Dirk Schuster nach dem Abpfiff vor 25.000 Zuschauern, darunter 1.300 trotz ungünstiger Anstoßzeit mitgereisten Betze-Fans im Ostseestadion deutlich. Der FCK-Trainer war glücklich, dass sein Team nach der 0:3-Niederlage gegen Regensburg vor fünf Tagen prompt eine passende Antwort gegeben hat. "Die ersten 25 Minuten haben genau das gebracht, was wir erwartet haben. Rostock hat uns kaum atmen lassen. In der zweiten Halbzeit ist es uns gelungen, die ein oder andere Chance zu kreieren. Mit der Führung kam mehr Sicherheit in unser Spiel. Ich bin extrem froh, dass wir die fantastischen Fans, die heute auch hier wieder dabei waren, glücklich nach Hause schicken und sie eine lange, aber schöne Rückfahrt haben werden. Aber auch wir sind damit ganz einverstanden, dass wir nach langer Leidenszeit mal wieder ein Spiel gewonnen haben", spielt Schuster auf die Tatsache an, dass die Roten Teufel zuletzt vor zwei Monaten ein Zweitliga-Spiel siegreich gestaltet hatten. Danach folgten sechs Unentschieden und eben die Niederlage gegen den Jahn.

Doppelpacker Boyd: "Wir sind noch lange nicht am Ziel"

Eiskalt und kaltschnäuzig vor dem Tor war heute auch wieder Terrence Boyd. Der Topscorer des FCK schnürte gegen die Kogge seine Saisontore sechs und sieben und resümierte bei "Sky": "Wir sind sehr froh, bei einem schwer zu spielenden Gegner die drei Punkte eingefahren zu haben. Das war sehr wichtig. Wir wussten, dass es echt ruppig wird. Die ersten 20 Minuten fehlten uns ein wenig die 'Cojones', Rostock hat uns da noch zu schnell den Schneid abgekauft. Wir haben uns aber zum Glück mal kein Gegentor vor der Pause gefangen, uns in der Halbzeit gesammelt und dann mutiger gespielt. Im Endeffekt war es ganz wichtig, die Null gehalten und die drei Punkte eingefahren zu haben". Mit Blick auf die verbleibenden vier Liga-Spiele im Jahr 2022 plauderte der Stürmer etwas aus dem Nähkästchen: "Das Wichtigste hat der Trainer gerade im Kreis gesagt: 'Demütig bleiben'. Wir sind noch lange nicht am Ziel, was die 40-Punkte-Marke angeht. Wir haben wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, das heißt aber nicht, dass wir uns jetzt hinsetzen und chillen können. Die Niederlage letzte Woche haben wir noch nicht vergessen."

Zimmer: "Ordentlich verteidigt und vorne das Quäntchen Glück"

Wieder in der Startelf stand Jean Zimmer. Auch der Kapitän der Roten Teufel war erleichtert über den Dreier und die deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche: "Wir wussten, dass es ein brutal schweres Spiel wird, bei dem wir aber nicht so richtig einschätzen konnten, was für eine Mannschaft auf uns zukommt. Wir haben es als Mannschaft sehr gut angenommen, haben vielleicht ein bisschen gebraucht, um in die Partie zu kommen. Aber insgesamt haben wir es ordentlich verteidigt und vorne hat uns das Quäntchen Glück geholfen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Zweimal Boyd: FCK gewinnt Kampfspiel in Rostock mit 2:0 (Der Betze brennt)



Beitragvon zorro » 21.10.2022, 22:17


Yeeeess!! Auswärtssieg! Geil!
Starke Mannschaftsleistung. 2 Spieler werden von mir in den Fokus genommen: Durm: Hatte ich stark kritisiert nach den Spielen auf Links. Rechts ist er daheim, wird immer besser.
Boyd: 9er eben! Wäre er besser bzw. würde er effizienter seine Top erkämpften Chancen in Tore ummünzen, wäre er Stürmer wo anders. Ich war skeptisch, gestehe aber, dass er ein Glücksfall ist. Er führt mit unter die Torschützenliste der 2. Liga an - Zahlen sprechen für sich!

Noch was:
Ich finde es schade und nachhaltig nicht gut so viele verdiente Spieler mit massivem Potenzial auf der Bank versauern zu lassen. Als Spieler verlierst Du doch zwangsläufig irgendwann den Glauben (Motivation, Selbstvertrauen, Identifikation mit dem Verein, usw.).
Letztlich nochmal: Zahlen sprechen für sich - Soll heißen: Erfolg hat Recht.

Dennoch möchte ich vorsichtig davor warnen einen potenziellen Spielerkreis zu denunzieren.

Fazit:
21 Punkte zu gehn - Attacke! :teufel2:



Beitragvon MonnemerTeufel » 21.10.2022, 22:18


MarcoReichGott hat geschrieben:Spielerisch waren wir aber defintiv schonmal weiter...da ist gerade irgendwie bei manchem Spieler doch ein bißchen der Wurm drinnen und ich hoffe die 3 Punkte geben hier wieder ein bißchen mehr Sicherheit.


Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass heute teilweise der Durm drinnen war. :D
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon FcKeiler » 21.10.2022, 22:28


Sehr guter Auftritt und verdient gewonnen!

Was sollte denn die erste Frage bei SKY an Boyd??? Sinngemäß, 90min keinen Ballkontakt und dann plötzlich zweimal zur Stelle!? Klassischer 9er? Hat der das Spiel denn nicht gesehen? Terrence war doch 90min überall auf dem Platz! Was der Kerle läuft und aus dem eigenen 16er raushaut, ganz stark! Und dann kommt so eine lächerliche Einstiegsfrage…

Hoffentlich holt sich Magenta bald die Rechte.



Beitragvon rudideivel » 21.10.2022, 22:32


Nach dem Sieg heute, wäre es jetzt mal enorm wichtig, zuhause die Wende zum Guten zu schaffen.



Beitragvon BB » 21.10.2022, 22:33


Das stimmt. TB ist einfach generell sehr wichtig für die Statik unseres Spiels. Der hat heute alleine 4-5 gegnerische Standarts rausgeköpft. Mal abgesehen von dem Aufwand den er vorne betreibt...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ChrisW » 21.10.2022, 22:34


FightForBetze hat geschrieben:Ich gebe zu ich war skeptisch nach der Verlängerung von Redondo, ob er die zweite Liga packt. Auch heute wieder der beste Spieler, wenn sein Abschluss noch besser wird ist es ein Top 2.Liga Spieler. Ansonsten das erwartete Kampfspiel, in das wir wieder mal schwer reinkamen und aber dann immer besser eingefunden haben und am Ende auch verdient gewonnen haben. Kleine Anmerkung noch: mit der Einwechslung von Wunderlich ist in unserem Mittelfeld direkt eine andere Präsenz vorhanden, nichts gegen Klement, er macht seine Sache gut. Würde mir nur Wunderlich mal wieder von Anfang an wünschen. Schön auch Hercher wieder auf dem Platz zu sehen, hoffe er startet bald in Liga 2 durch so wie er es auch in Liga 3 gemacht hat.


Obwohl ich auch Wunderlich für Klement gefordert habe, habe ich durch ihn keinen Ruck gesehen. Im Gegenteil, er MUSS das 3-0 machen.
Was heute anders war als in vielen Partien zuvor, war das Zimmer und Durm mal endlich ein gutes Spiel auf rechts gemacht haben. Hoffentlich kommen die beiden jetzt endlich zu den Momenten, die wir von ihnen erwarten.
Sicher, Klement hatte einen Assist aber heute kein gutes Spiel gemacht.
Unser mit Abstand bester Mann war Boyd. Nicht nur die Tore, sondern die 2-3 Eckbälle die er hinten noch raus gewuchtet hat, um sich dann wieder nach vorne zu begeben. Absoluter Standard Spieler, den wir viele Jahre lang gesucht haben.

Trotzdem muss man auch anmerken, dass die ersten 15 Minuten erneut sehr schwach waren und von einem besseren Gegner genutzt werden könnten.
Auch Rostock hat man in HZ 2 die vielen Ausfälle angemerkt und sie haben sich kaum noch wehren können.

Fazit: heute war der Fußballgott (fetter Patzer des Torwarts) mal wieder auf unserer Seite, nachdem wir einige last Minute Ausgleichstreffer fressen mussten.
Wir haben bei einem Gegner gewonnen, wo nicht viele Teams gewinnen werden, aber wir dürfen nicht glauben, dass eine erste HZ wie die letzten beiden reichen, um in Liga 2 bestehen zu können.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.10.2022, 22:57


Boyd Boyd Hurra!

Als der Kobel vom BVB neulich dieses Ei gegen Union rein gekriegt hat, habe ich gedacht: ja so ein Glück müsste man auch mal haben...und jetzt passiert dem Kolke nach starken Paraden dieser Flutscher durch die Hosenträger.

:D

Also wer jetzt noch an Terrence zweifelt, der wird an sein Kätzchen Simba verfüttert!

https://www.youtube.com/shorts/3uRTh6fpnRU

:daumen:

Und jetzt bitte ein Heimsieg gegen Nürnberg!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon Hothew » 21.10.2022, 22:59


Aus dem faden Beigeschmack wurde eine versalzene Suppe. :D
Ganz im Ernst: Ein wichtiger Sieg gegen "Rostock II." Wir hatten heute Glück, dass Rostock nicht alles aufbieten konnte, dann hätte es vielleicht geklingelt. Wir sind in keinem Spiel Favorit. Sorry Dirk. Den 2.Ligist müssen wir uns erarbeiten, bevor wir Töne spucken können.
Heute: Freude - Morgen: Fokus Ligaverbleib
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Jean-P » 21.10.2022, 23:04


Absolut verdienter Sieg. Freut mich sehr für Boyd dass er seine Durststrecke endlich beenden konnte.

Unterm Strich war der Gegner aber auch recht harmlos heute und die Einstellung unserer Jungs auf dem Platz hat mich nicht zu 100% überzeugt.

Ich würde mir wünschen dass Schuster wieder mehr rotiert. Unser Kader ist relativ groß. Die Ersatzbank muss doch auf einen Start-Elf-Einsatz brennen. Warum nutzt er das Feuer nicht? Ciftci, Hercher, Wunderlich, Opoku..einfach mal 1-2 Jungs von Beginn an reinschmeißen könnte was bewirken in den nächsten Spielen.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.10.2022, 23:06


BB hat geschrieben:Das stimmt. TB ist einfach generell sehr wichtig für die Statik unseres Spiels. Der hat heute alleine 4-5 gegnerische Standarts rausgeköpft. Mal abgesehen von dem Aufwand den er vorne betreibt...


So sieht´s nämlich aus. Defensiv super wertvoll, der Mann. Volle Zustimmung, auch wenn man Standards mit 2 D schreibt ...

:lol:

Sorry, aber ich bin einfach nur glücklich heute.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon roterteufel81 » 21.10.2022, 23:06


Hothew hat geschrieben:Sorry Dirk. Den 2.Ligist müssen wir uns erarbeiten, bevor wir Töne spucken können.
Heute: Freude - Morgen: Fokus Ligaverbleib


Laut Boyds Interview nach dem Spiel hat Schuster bei der Kreisbildung ziemlich wehemend von Demut gesprochen. Und auch Boyds Interview selbst hat genau in diese Kerbe geschlagen…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hothew » 21.10.2022, 23:28


@roterteufel81
Ich bezog mich da auf die Aussagen zum Regensburgspiel, wo man "leichter Favorit" war.
Mir missfällt das. Wenn ich allein schon daran denke, dass wir gegen Regensburg aus dem Pokal geflogen sind und sich Regensburg mittlerweile in der 2.Liga etabliert hat,im Gegensatz zu uns, dann finde ich die Aussage schwierig.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Schuster und der FCK passen aktuell perfekt und ich könnte mir keinen besseren Coach vorstellen. Nur finde ich, dass wir in dieser Saison immer der Underdog sind.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 21.10.2022, 23:31


Nach den ersten 20 Minuten bei denen ich schon Schweissperlen hatte sauber reingekämpft und absolut verdient gewonnen.Boyd ist ne Show. Der rackert vorne für 2, haut im eigenen Strafraum noch Kopfbälle raus und macht vorne 2 Buden.Irre! Sehr stark auch Redondo.Bei Klement bin ich zwiegespalten.Natürlich gibt er unserem Spiel etwas was wir so nicht haben aber ich habe irgendwie das Gefühl dass Wunderlich besser zur Statik unseres Mittelfelds passt.Ich denke fast dass gewisse Abläufe mit ihm noch nicht so passen.Stichwort: Eingespieltheit.Aktuell würde ich Wunderlich vorziehen.Aber gut: Ist nur meine Meinung.Unsre Bank ist schon stark. Wunderlich, Ciftci, Hercher, Hansi..Das sind eigentlich alles potenzielle Starter.Und Lobinger als Boyd-Ersatz finde ich auch unter unseren Umständen sehr ok.Sehr erleichtert heute.Bei ner Niederlage hätte das ne saubere Abwärtsspirale geben können.Stolz auf die Truppe.Und Zimmer endlich mal wieder mit nem überzeugendem Auftritt.Passt.Wochenende gerettet.



Beitragvon Iller-Teufel » 21.10.2022, 23:34


40
:teufel1: 37
36
:teufel1: 33
:( 33
:teufel1: 30
29
28
27
26
25
24
:( 24
:teufel1: 21
... und weiter geht's zum Klassenerhalt.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon FCK-Augustin » 22.10.2022, 00:11


Sauber, geht doch! :lol: :daumen:
Noch Fragen zu Boyd … ??
„Weiter geht der Lachs“ , die Einwechselungen vllt. etwas früher (außer Boyd natürlich :wink: )
NUR DER FCK ! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BetzebuWest » 22.10.2022, 00:11


Auswärtssieg!!! Der Mannschaft ein dickes Lob. Sonderlob für Boyd. Für den Jungen freut es mich besonders. Weiter so, immer weiter.

An alle die hier vorschnell immer wieder Spieler der eigenen Mannschaft auf die Bank setzen wollen oder sie gar vom Berg jagen wollen, heute seht Ihr wieder das sich Geduld oftmals lohnt und das man eigene Spieler aufbauen und nicht niedermachen sollte. Ihr seid doch mit Euch selbst sicher auch nicht so kritisch und ungeduldig.

In diesem Sinne, zusammen schaffen wir den Klassenerhalt und die Entwicklung in die richtige Richtung.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.10.2022, 00:52


Ganz wichtiger Auswärtssieg. Richtige Reaktion auf Regensburg. Bin stolz auf die Jungs.
Immer weiter Richtung Klassenerhalt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kk » 22.10.2022, 01:36


Nürnberg ist mit Weinzierl extrem stark- dennoch
mit Glück und Verstand schaffen wir den 3er dahäm. Auf gehts !




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste