Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II?

Der FCK gewinnt
73
66%
Beide Teams teilen sich die Punkte
11
10%
Der BVB siegt
26
24%

Abstimmungen insgesamt : 110

Beitragvon Michel85 » 27.04.2022, 12:24

@Schwabenteufel1:
Warst du beim Training dabei? Wenn Antwerpen der Meinung ist, dass Götze nicht gut trainiert hat, dann ist es sein gutes Recht ihn mal auf die Tribüne zu setzen. Antwerpen jetzt die Schuld an der Niederlage zu geben, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn wir gewinnen feierst du ihn und wenn wir verlieren ist er Schuld? Geht´s eigentlich noch? Antwerpen haben wir zu verdanken, dass wir in dieser Saison mindestens die Relegation schaffen.

Beitragvon Ultradeiweil » 27.04.2022, 12:31

Schwabenteufel1 hat geschrieben:habe das aus dem tm-forum. besser kann man es nicht schreiben. das würde ich gerne mal antwerpen vorlegen.

Und ich Stelle mir die Frage was der Verfasser dieser Nachricht geraucht haben muss um sollche Theorien aufzustellen Grundlegend kann Antwerpen oder auch Spieler wie wunderlich oder Zuck nicht viel falsch gemacht haben ..wir stehen immer noch auf Platz 2!!!!!!!

Das größte Problem beim FCK in diesen Tagen ist das alles klein/oder kaputt geschwafelt wird oder es die tollsten Verschwörungstheorien gibt. Man muss mit dem Spiel in WB nicht zufrieden sein für einen möglichen Aufsteiger zu wenig ..aber das man jetzt wieder anfängt sich um einzelne zu kümmern oder gar den Trainer in die Kritik Stellen hat uns u.a. dort hin gebracht wo wir gerade herkommen.
:pyro:

Beitragvon Lautre1996 » 27.04.2022, 12:33

Wann hat Götze denn bewiesen „wieder kräftemäßig in der Lage zu sein, die Mannschaft zu führen“?
Die letzten Kurzauftritte waren nix und anscheinend hat das auch Antwerpen gesehen.

Wunderlich und Boyd entscheiden durch individuelle Qualität unsere Spiele, Hanslik hält ihnen den Rücken frei. Klare Arbeitsteilung, wo ist da jetzt das Problem? Versteh ich nicht. Zumal ich nicht glaube, dass Antwerpen Hanslik eine mangelnde Torausbeute vorwirft.

Die einzige Kritik, die ich verstehe, ist die an der Zimmer-Nominierung. Ansonsten hat da wohl jemand einfach auf einen Moment gewartet, um mit Antwerpen abzurechnen. Lächerlich.

Beitragvon MarcoReichGott » 27.04.2022, 12:54

Götze ist mit Sicherheit technisch einer der überragenden Spieler in der 3. Liga. Wenn man gegen die kopfballstarken Wiesbadener die Bälle nur lang reinbolzt und einen Götze nichtmals im Kader hat, dann kann man sich hier auch fragen, ob der Trainer wirklich die richtigen Entscheidung getroffen hat.

Beitragvon JG » 27.04.2022, 12:55

Zeit Trainer und Spieler zu kritisieren ist noch genügend nach der Saison, aber ganz bestimmt nicht jetzt... :?:

Beitragvon FCK_FFM » 27.04.2022, 12:58

@Schwabenteufel1:
Finde das auch überhaupt nicht zutreffend. Weiß nicht, wie man das hier noch bestätigen kann oder gut findet, was bei tm.de gepostet wurde. Diese Analyse ist sehr lückenhaft.
FCK-Enklave Dreieich

Beitragvon ChrisW » 27.04.2022, 12:58

@Schwabenteufel1:
Und als Fan würde ich mich fragen, ob ich die letzten Spiele des FCK überhaupt geschaut habe. Der Torwart greift am Ball vorbei und man packt die Keule aus. Du kritisierst unsere besten Spieler und hebst den hervor (Götze), der nach seinen Einwechslungen einer der ganz klaren Schwachpunkte war. Warum das so ist, weiß ich nicht, bei mir würde er aktuell allerdings auch nicht spielen.

Beitragvon Ultradeiweil » 27.04.2022, 13:01

Das Thema Götze ist doch wieder reine Glaskugelleserei..

Was sind die Fakten.. Götze hat in seinen letzten Auftritt auch nicht 100% überzeugt.
(Ich mag den jungen sehr und hoffe sogar das wir ihn halten können)

Antwerpen betont immer wieder das man sich die Gegner genau anschaut.. dementsprechend unterstelle ich Mal das er einen Plan hatte und Götze einfach hinten runter gefallen ist weil er eben nicht die Leistungen bringt die erwartet werden.
:pyro:

Beitragvon Chefkoch3286 » 27.04.2022, 13:03

Ich hab eigentlich gar net viel zu kritisiere. Wir spielen eine Bomben Saison, stehen auf Platz 2 und haben Chancen aufzusteigen. Den Fußball, welchen wir spielen, ist ansehlich und macht Lust auf mehr. Selbst wenn wir in der Relegation scheitern, ist es schade ja, aber trotzdem hat die Mannschaft meinen Support.

Wenn man sieht, was da in SB abgeht, einfach nur peinlich als Verein, Spieler und Fan. Das ist echter Hochmut und der kommt meistens vor dem Fall.

Beitragvon FCK-Augustin » 27.04.2022, 13:11

MarcoReichGott hat geschrieben:Also Götze nichtmals im Kader zu haben und dann einen Klingenburg in der 2. Halbzeit im Zentrum bringen zu müssen und in der 85 Minutes während man 1:2 hinten liegt Niehus reinzuwerfen, ist schon ein starkes Stück.

So kann man sich das Leben natürlich im Aufstiegsrennen auch unnötig schwer machen

Diese Frage hatte ich als taktisch nicht so versiert ( :wink: ) bereits schon ganz früh an anderer Stelle gestellt … Meiner Bitte nach Erklärung/Hilfe konnte, oder wollte hier im Forum niemand nachkommen… :D
Obwohl, oder gerade weil Antwerpen mein Vertrauen genießt zeigt es doch, dass auch andere Schreiber manche Entscheidung nicht verstehen.
Bin beruhigt, weil in „guter“ Gesellschaft.
Denke, am Samstag wird alles anders, also …. besser! :daumen:
Auf 3 Punkte, mit klugem flachen Spiel über die Außen und dann auf Boyd (man könnte es allerdings auch mal wieder selbst versuchen - mit Schüssen, nicht mit Softbällen :wink: )
Also, mer paggens ! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 27.04.2022, 13:18

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was MA entscheidet, aber im Fall FG liegt er m. E. absolut richtig.

Man kann die Dinge auch klarer benennen.
Die Gegentore gegen Duisburg und in Würzburg gehen zum nicht geringen Teil auf auf die Kappe des kurz vorher eingewechselten und Zweikämpfe schlecht führenden Götze. Auch am traurigen vierten ST in Berlin hat er (noch unverletzt) zu mindestens einem der vier Gegentreffer erheblich beigetragen. In den genannten Fällen waren die Tore nicht spielentscheidend, aber das kann keine Ausrede sein.

Solange FG sein Verletzungstrauma nicht wirklich (insbesondere mental) überwunden hat, bietet es sich nicht an, ihn für den Kader zu nominieren. In der kommenden Saison kann das (und ich hoffe es wird) wieder anders aussehen.

Beitragvon FCK-Augustin » 27.04.2022, 13:20

@Ultradeiweil and friends:
Ich will‘s ja nur verstehen … , mehr nicht! :cry: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon carpe-diabolos » 27.04.2022, 13:23

Zu Götze ist aus meiner Sicht und Spielbeobachtung im Stadion zu sagen,

...dass er zuletzt eklatante Zweikampfdefizite zeigte

...dass er eklatante Stellungsfehler (Gegentor/e) machte

...seine offensiven kreativen Möglichkeiten und Fähigkeiten ausbleiben.

Konsequenz? Konsequent nicht im Kader!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Schwabenteufel1 » 27.04.2022, 13:25

jetzt mal ganz langsam.

ich bin dem trainer team unendlich dankbar und ein fan von antwerpen. aber man darf doch auch mal dinge hinterfragen.

ich finde es berechtigt, den grund zu fragen, warum zimmer spielt und götze nicht mal im kader ist. in der 2. hz. wäre ich glücklich gewesen, wenn jemand mit struktur nach rückstand gekommen wäre.

und das antwerpen mit seiner schiri schelte am fr auch daneben lag, darf man sicher auch kritisieren.

ich möchte ganz klar sagen, auch wenn wir nicht aufsteigen, würde ich mir wünschen, mit antwerpen und döpper weiter zu arbeiten.

Beitragvon Tekkno » 27.04.2022, 13:38

@Schwabenteufel1:
Grade schon wieder Puls wenn ich so was lese. Was will der Redakteur hiermit sagen? Ich finde das alles ganz ok im Moment. Mit dem Spiel in ww bin ich auch nicht zufrieden. Und zuck ist für mich dieses jahr unantastbar. Neben kraus und tomiak die konstante in unserem spiel - den schleppen wir nicht durch!(ok, mögen andere anders sehen).

Aber: Der FCK hat in den letzten Jahren schon schlechter gespielt, gestanden und auch in der aussenwarnehmung/ darstellung schlechter ausgeschaut.

Als Fan würde ich mich fragen:
können wir solche spekulationen grade brauchen oder unterstützen wir lieber mit allem was wir haben die Truppe und gehen den eingeschlagenen Weg mal geschlossen mit?
Den Letzten beissen die Hunde!

Beitragvon Dirmsteiner84 » 27.04.2022, 13:39

Thats Football... Läuft alles und gewinnen wir in Wiesbaden war alles super und Götze zu Recht mal auf der Tribüne. Evtl. hat wieder was gezwickt und es ging evtl. gar nicht zu spielen... Verlieren wir war alles scheiße... Das ist immer so bei Erfolg/Misserfolg...

Ich persönlich rüttel nicht an Antwerpen, der macht nen guten Job mit Döpper.
Über die Taktik, Aufstellung, etc. kann man doch immer diskutieren, dass ist doch das schöne am Fussball... Hätte man Klingenburg direkt in die IV statt Hippe? Oder Ciftci hintenrein? Wer spielt dann auf der 6? Der Kopfballstarke Niehuis? Hätte man Redondo nach dem Tor gegen Saarbrücken mal für Hanslik bringen können? Tomiak nach Zerrung früher raus bevor er länger ausfällt? Bla bla bla. Alles entscheidende sind 3 Punkte und dann ist alles gut. Kommen die nicht, ist halt alles scheiße...

Hoffen wir mal zuerst auf Magdeburg und dann am Samstag "Hausaufgaben" machen... Ich bin optimistisch
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon MarcoReichGott » 27.04.2022, 13:42

Schlossberg hat geschrieben:Solange FG sein Verletzungstrauma nicht wirklich (insbesondere mental) überwunden hat, bietet es sich nicht an, ihn für den Kader zu nominieren. In der kommenden Saison kann das (und ich hoffe es wird) wieder anders aussehen.

Ich würde Götze momentan auch nicht in der Innenverteidigung oder auf der 6 bringen wollen - dazu wirkt mir tatsächlich momentan defensiv im Zweikampf zu gehemmt. Aber Götze hätte weiter vorne gegen WIesabden diverse Stellen besetzen können. Wunderlich hatte überhaupt keinen guten Tag, weil er mental völlig überdreht hat und das Tor unbedingt selber erwzingen wollte. Und dass Redondo als Einwechslspieler gegen tiefstehende Gegner nun nicht die beste Wahl ist, ist auch hinreichend bekannt.

Und die Blockade, die Götze da momentan hat, die bekommt man sicherlich völlg ohne Spielpraxis auch nicht einfach so weg.

Ob es mit Götze im speziellen nun besser gelaufen wäre oder nicht, ist reine Spekulation natürlich. Aber dass mit Götze und Sessa zwei spielstarke Offensickräfte doch sehr stark außen vor sind und man primär mit zweikampf und laufstarken Spielern nachlegt, merkt man dann doch irgendwann dem Spiel an...
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 27.04.2022, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ironmaiden » 27.04.2022, 13:43

Die Schirischelte hab ich auch nicht verstanden. Finde der hat, im Gegensatz zu einigen seiner Vorgänger, die Partie recht ordentlich gepfiffen. Zudem hat er uns nen Elfer gegeben, den net jeder pfeifft.
Was mir auch nicht gefallen hat, waren die Aus und Einwechslungen. Das geht besser.
Bei Felix kann es auch nach seinen vielen Verletzungen ein mentales Problem sein. Er scheint momentan nicht zu 100 Prozent auf dem Platz zu sein. Seinen körperlichen Zustand kann ich nicht beurteilen. Cifci hat jedenfalls in dieser Form zurecht die Nase vorn.
Aber Leute, wir haben nur ein Spiel verloren und sind immer noch zweiter. Spielen über weite Strecken ne klasse Saison. Da sollte man mit zu harter und zum Teil unberechtigter Kritik etwas bremsen. Braunschweig gewinnt nicht alle 3 Spiele.
Ab Mai sind deren Glücksspiele unter freiem Himmel vorbei und alles wird gut. Ferddisch

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 27.04.2022, 14:15

Wir wissen ja alle, hinterher ist jeder schlauer. Draufhauen find ich jetzt auch nicht die beste Lösung, Kritik, so lange sie sachlich bleibt, sollte doch erlaubt werden. Ich bin allerdings der Meinung, das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist die Mannschaft schlecht zu redenIch glaube, hier sehen manche Leute die Felle schon davon schwimmen, weil in Wiesbaden nicht gewonnen wurde.Panik macht sich breit, man könnte den Aufstieg verpassen. Noch muss Braunschweig alle 3 Spiele gewinnen, aber noch stehen WIR auf dem 2ten PLatz. Last die Saison erstmal zu Ende spielen, dann kann man immer noch meckern. Lasst uns am Samstag die Mannschaft nach vorne puschen und zum Sieg schreien. Mehr können wir nicht tun. Bleibt positiv, dann klappts auch mit dem Aufstieg :schild: Und sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, dann haben wir den in den ersten 8 Spielen verkackt, aber bestimmt nicht jetzt
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Miro.Klose » 27.04.2022, 14:21

Und ich frage mich, wie ich als FCK Fan nachts ruhig schlafen kann wenn ich nachdem die Mannschaft Monate lang ansehnlichen fussball in Liga 3 gespielt hat und zuvor immer gegen den Abstieg in einer solchen saisonphase anfangen kann eine Debatte um Spieler und Trainer anzufangen. Die Wochen seit Wochen gute Arbeit seit Monaten und da gibt's dann ein paar Spezialisten die im Internet ein paar Aussagen in irgendwelchen Foren querlesen und dann einen auf Mario Basler machen wollen.

Gott was ist los mit euch, reisst euch mal zusammen, noch ist nicht alle Tage Abend und selbst wenn wir in die Relegation müssen und diese verlieren sollten danke an ch der Mannschaft inklusive Trainer für diese Saison, darüber hinaus würde ich den Trainer in jedem Fall behalten wollen und möglichst viele der Spieler eben so. Genau mit derselben mannschaft in die nächste Saison starten.

Bei aufstieg kann man evtl über 1-2 neue reden aber selbst das wäre für mich kein Muss... Ich habe an dieser Saison abgesehen von den ersten Spielen so garnichts auszusetzen
Und diese verbuche ich unter kolleteralschaden beim Aufbau einer Mannschaft, Kameradschaft die diese Bezeichnungen auch verdient

Beitragvon alterBetzehase » 27.04.2022, 14:25

Zur Schirischelte:
Ganz einfach, da hat MA das angewandt was im letzten Saisonendspurt schon funktionierte.
Je lauter er (unberechtigt) über den Schiri spricht, desto weniger wird öffentlich über sein Team geredet. Er hält seinen Jungs einfach bestmöglich den Rücken frei, damit sich diese nicht für die unnötige Niederlage rechtfertigen müssen, sondern sich auf den Sport konzentrieren können.

Zu FG:
1. Versteh ich den Vergleich mit Zimmer nicht. Das sind 2 unterschiedliche Positionen. Es kommt doch auch niemand auf die Idee zu fragen warum Kiprit im Kader steht, Lorenz Otto aber nicht obwohl sich dieser Woche für Woche im Training zeigt.
2. Will man auf den Fitnesszustand bzw. viel mehr die Leistungsbereitschaft hinaus: Dann empfehle ich Trainingsbesuche bevor man solche Phrasen hier raus haut. Da wirkt (leider) ein JZ wesentlich spritziger und vor allem heißer, trotz seiner Auszeit.

Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Fan von Felix Götze und hoffe diesen auch kommende Saison wieder im Kader zu haben, auch wenn seine Leistungskurve zuletzt nach unten zeigte und er teilweise sehr unglücklich agierte.

Und jetzt genug zu dem Thema!
Zusammenhalten für den Endspurt!!!
Sowohl unter uns Fans, als auch zwischen Fans und Mannschaft/Trainer
Dinge hinterfragen oder uns blöd anmachen können wir wenn das letzte Spiel gespielt ist

Beitragvon Begbie1980 » 27.04.2022, 14:34

Hier wird sehr oft geschrieben, dass Götze leistungsbedingt nicht im Kader war. Weil seine Leistung schwächer wurde in der letzten Zeit. Das sind alles Aussagen, die auf den ersten Blick als Argumente gelten können. Aber wenn man ganz objektiv die Mannschaft bewertet, so sollte man doch auch so ehrlich sein und feststellen, dass selbst ein schwächerer Götze wesentlich mehr für das Spiel macht, als ein Niehues. Mit einer Einwechslung von Götze, wäre man einem möglichen Ausgleich gegen Wiesbaden mit Sicherheit näher gekommen, als mit der Einwechslung von Niehues, der bis auf sein Tor vor einigen Monaten, hier noch gar nichts gerissen hat und eine Unsicherheit auf dem Platz ausstrahlt, dass ich mir bei jedem Ballkontakt fast in die Hosen mache. Ich mag die Art von Niehues und dass er ganz sicher immer alles gibt, aber das ist leider für die 3. Liga noch viel zu wenig.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon FCK_FFM » 27.04.2022, 14:47

@alterBetzehase:
Danke, sehe ich ähnlich. Ich erinnere mich auch an die Szene beim Gegentor gegen Duisburg. Felix geht nicht konsequent hin und der macht da ein Traumtor. Ich hoffe einfach, dass er zu alter Stärke findet. Nun habe ich mich doch hinreißen lassen, was zu Götze zu schreiben, obwohl mir die Diskussion viel zu sehr um ihn geht. Wir sollten den Fokus mal wieder auf die Mannschaft legen, denn was wir immer immer immer gewollt haben, haben die Jungs doch gezeigt: Sie treten als Mannschaft auf, gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen. Am Samstag sehen wir eine andere Mannschaft und alle Chancen sind wieder bei Null. Ich hoffe auf ein mutiges Spiel mit guter Abwehrleistung. Hoffe Tomiak und Hercher können wieder richtig einsteigen und fallen nicht verletzt aus. Und jetzt kommt mein wichtigster Wunsch: Ich hoffe ich kann dabei sein...am Samstag kann ich mich wieder freitesten :love:
FCK-Enklave Dreieich

Beitragvon Gypsy » 27.04.2022, 15:31

So wie es aussieht sind alle für FCK-Fans verfügbaren Karten weg. Im Ticketshop gibts nix mehr, alle eigentlichen Gästeblöcke, die frei gegeben wurden, sind auch weg!

Leider wird der einzige Gästeblock 17.1 wohl nicht komplett mit Gästen voll sein, deshalb können wir ein komplettes ausverkauft wohl leider nicht erreichen.

Trotzdem eine super Kulisse!
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon JG » 27.04.2022, 15:40

@Gypsy

Sollten am Samstag die Tageskassen noch öffnen, damit die letzten Karten noch verkauft werden können.
Irgendwann müssen ja auch vom Gegner die übrigen Karten freigegeben werden, die dann der FCK noch bis Samstag online verkaufen kann. Früher schickte der Gastverein die nicht verkauften Karten an den Heimverein zurück.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel