Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon diago » 24.02.2021, 18:45

oskarwend hat geschrieben:Der hoffentlich exzellente neue Rasen wird uns klar entgegen kommen. Tippe: Klarer Sieg mit zwei Toren Unterschied in einem Galaspiel!

Wird er das? Warum denn? Technisch stärker als andere Mannschaften sind wir nicht. Daher spielt der Rasen für den Ausgang des Spiels überhaupt keine Rolle.

Beitragvon oskarwend » 24.02.2021, 19:04

diago hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Der hoffentlich exzellente neue Rasen wird uns klar entgegen kommen. Tippe: Klarer Sieg mit zwei Toren Unterschied in einem Galaspiel!

Wird er das? Warum denn? Technisch stärker als andere Mannschaften sind wir nicht. Daher spielt der Rasen für den Ausgang des Spiels überhaupt keine Rolle.

weil wir als Gastgeber offensiv spielen werden. Das fordert alleine der Tabellenstand.

Der offensiveren Mannschaft kommt ein gutes Geläuf entgegen. Gerade unseren technisch starken Spielern wie Ouahim, Ciftci, Zuck, Kleinsorge, Redondo, Ritter, Zimmer, ...

Beitragvon phibee » 24.02.2021, 19:17

Hi Leute,

ich hoffe natürlich auch dass wir gewinnen.
Ich befürchte aber, dass sich Meppen hinten reinstellt, ein- zweimal vor unser Tor kommt und wir wieder mit einem Tor bestraft werden.
Chancen vorne werden wir trotzdem bestimmt bekommen, nur, wer soll die Tore schießen?
Man hat ja mittlerweile das Gefühl, dass ein Ball nur noch reingeht, wenn kein Gegenspieler oder Torwart mehr da ist, und man den Ball nur noch mit 1 Meter Abstand zur Torlinie hinter die Linie drücken muss.

LG

Beitragvon Joschie65 » 24.02.2021, 19:44

Werden schon Tore schießen, haben ja im Derby und gegen die kleinen Bayern auch Tore gemacht! Denke Pourie wird am Samstag mal wieder treffen wird zeit! MA wird das schon trainieren Torabschluss

Beitragvon SaaleDevil » 25.02.2021, 10:20

Das Spiel muss gewonnen werden, das muss jedem klar sein, der am Samstag auf dem Rasen steht. Duisburg hängt uns im Nacken und hat noch Nachholspiele. Wir dürfen aber auch hinten nichts zulassen, deshalb würde ich die Abwehr nicht verändern. Skarlatidis könnte im Mittelfeld in die Startelf rücken. Glaube, der braucht Vertrauen und Spielpraxis, dann kommt seine Stärke zurück. Vorne finde ich die Idee mit Hanslik und Huth auch überlegenswert. Allerdings ist unser Spiel nicht auf Huth zugeschnitten. Scharfe Flanken und gefährliche Standards sind ja leider Mangelware bei uns.
Auf einen Dreier :teufel2:

Beitragvon Joschie65 » 25.02.2021, 10:57

Denke MA wird schon die richtige Entscheidung treffen, wer spielt und wie er spielen will um das Spiel zu gewinnen, lasen wir uns mal über raschen! Gibt's eigentlich heute eine PK?

Beitragvon Gerrit1993 » 25.02.2021, 11:04

Joschie65 hat geschrieben: Gibt's eigentlich heute eine PK?

Ja, die PK findet heute um 12:00 Uhr statt. Wir werden wie üblich davon berichten. :daumen:

Beitragvon Gerrit1993 » 25.02.2021, 13:27

Am Samstag steht für den FCK das Heimspiel gegen Meppen an. Auf frischem Grün will Marco Antwerpen vor allem Offensivfußball und Tore sehen:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto

"Sehr offensiv": Lautern will den zweiten Heimsieg

Beim 1. FC Kaiserslautern ist alles bereit, um gegen den SV Meppen endlich den zweiten Heimsieg der Saison einfahren kann. Trainer Antwerpen kündigt gegen den Tabellennachbarn aus dem Emsland eine offensive Herangehensweise an.

"Wir haben in Ingolstadt ein gutes Spiel gemacht, in einigen Bereichen können wir aber definitiv noch zulegen. Wir brauchen noch mehr Zug zum Tor, müssen häufiger Flanken zum Tor bringen, da sind wir noch etwas verhalten. Aber da arbeiten wir aber intensiv dran und hoffen, dass wir das schon gegen Meppen auf den Platz bringen", sagt Marco Antwerpen mit Rückblick auf die unglückliche 0:1-Niederlage von letzter Woche und zugleich in Vorschau auf das anstehende Geisterspiel im Fritz-Walter-Stadion. "Wir haben ein Heimspiel. Daher werden wir versuchen, sehr offensiv zu spielen. Unser Fokus muss darauf liegen, frühe Ballgewinne zu erzielen, wieder eine gute Passqualität an den Tag zu legen - und vor allem Tore müssen wir erzielen. Wir sind sehr optimistisch, dass uns das am Samstag gelingen wird."

Sickinger fehlt dem FCK länger, Götze wieder im Lauftraining

Neben den länger Verletzten muss Antwerpen die nächsten Wochen auf Carlo Sickinger verzichten. Der 23-Jährige war bei der 0:1-Niederlage bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt worden und zog sich einen Muskelbündelriss zu. Felix Götze, der an Adduktorenproblemen laboriert, ist zumindest wieder ins Lauftraining eingestiegen, ein Einsatz gegen Meppen kommt aber höchstwahrscheinlich noch zu früh. Ansonsten stehen dem Trainer alle potentiellen Stammspieler zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Meppen folgen am heutigen Donnerstagabend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 25.02.2021, 13:55

Neuer Rasen (gaaanz wichtig).Neuer Trainer.Neue Spielweise.Neues Selbstvertrauen. Meppen kriegt ne Packung am Samstag.Ich erwarte nen klaren Sieg.Nix anderes.Bin auch zuversichtlich dass das klappt.Freue mich richtig auf die TV Übertragung.

Beitragvon K-Townboy » 25.02.2021, 14:05

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Neuer Rasen (gaaanz wichtig).Neuer Trainer.Neue Spielweise.Neues Selbstvertrauen. Meppen kriegt ne Packung am Samstag.Ich erwarte nen klaren Sieg.Nix anderes.Bin auch zuversichtlich dass das klappt.Freue mich richtig auf die TV Übertragung.

Im Endeffekt wird es meiner Meinung nach vor allem wichtig sein zu gewinnen! Ob wir super spielen und am Ende 1:0 oder 4:1 gewinnen, ist mir tatsächlich wurscht! Auch wenn ein 4:1 natürlich in Sachen Selbstvertrauen und vor allem Tordifferenz mal wieder was wäre...

Auf Dauer bringen uns halt (und so langsam wird's echt Zeit zumindest mal ne kleine Serie zu starten) nur Siege voran, denn auf die Nachholspiele der Konkurrenz will wohl gewiss niemand angewiesen sein und das kann am Ende, wenn's drauf ankommt, auch ein ziemlich ekliger Nervenkrieg werden!

In diesem Sinne: Auf geht's ihr Jungs aus Lautern, holt den SIEG für uns! :teufel2: :teufel1:
Reden ist silber - Taten sind gold!

Beitragvon ChrisW » 25.02.2021, 14:12

SochMepsel hat geschrieben:Würd am Samstag gerne JZ wieder eine Position weiter vorne sehen. Mag sein, dass er unsere Defensive stabilisiert, seinen deutlichen Mehrwehrt seh ich aber in der Offensive!
Hinten können wir seine Qualitäten eher ersetzen als vorne... mir sind seine Läufe in Dresden immer noch im Kopf... wir brauchen Tempo, Flanken, Abschlüsse, und zwar mehr als nur 2-3 pro Spiel !

Können wir Zimmers Qualität hinten wirklich ersetzen? Er hat Stellungsspiel, er hat Ruhe und er hat die Technik, sinnvolle Bälle hinten raus zu spielen. All das hat Hercher eher weniger. Ich sehe eher Hercher weiter vorne, wenn Kleinsorge nicht ins Spiel kommt. Hercher ist schnell und strahlt sogar Torgefahr aus. Als Abwehrspieler ist er meiner Ansicht nach nicht gut genug.
Die größte Veränderung zum Positiven hat MA in der Abwehr erreicht. Daran würde ich nichts ändern.

Beitragvon JulEEE19 » 25.02.2021, 15:45

Markus67 hat geschrieben:Ich gehe wieder von einem 4-1-4-1 aus.
Da Sickinger ausfällt, wird es auf der 6 echt eng, wenn ich mir die Bank ansehe.
Deshalb Rieder auf die 6, Kraus in die IV.
Wir haben zwar einen großen Kader, aber wenn einer aus der ersten 11 ausfällt, wird es eng.

Hatte noch überlegt, um die IV zusammen zulassen, Ciftci auf die 6 zu stellen, aber wer soll für Ciftci ins ZM? Da bleiben nur Skarlatidis oder Bakhat.

Mit 2 Stürmer finde ich bei unserem MF nicht so optimal.

[ Bild ]

Finde die Aufstellung gut, würde aber ciftci auf die 6, Rieder in die Verteidigung und Pourie als hängende spitze agieren lassen. Dafür endlich mal hanslik in den Sturm.

Beitragvon breisgaubetze » 25.02.2021, 17:51

Wieso wird vom Trainer die schwache Leistung bei Standards wie Eckbälle und Freistöße nicht angesprochen?
Da sind wir völlig harmlos und müssen uns dringend verbessern. Ich würde genau deshalb Kraus aufstellen, der schon Kopfbälle verwandelt hat oder vielleicht Senger stattdessen? Freistöße würde ich Kleinsorge treten lassen, unser Pick 2.0.
Hoffentlich ist der Rasen wirklich top und wird nicht gleich wieder von Hemlein kaputt getreten! :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Olamaschafubago » 25.02.2021, 18:04

Ich würde die Aufstellung nicht verändern und nur Bakhat für Sickinger bringen. Wenn wir Zimmer öfter mit vorne sehen wollen ohne auf seine Defensivqualitäten zu verzichten (bei aller Sympathie für Hercher ist Zimmer auf der Position eine Klasse besser), dann ist wahrscheinlich das Spiel mit zwei Sechsern, die bei Vorstoß der Außenverteidiger jeweils in deren Räume abkippen, unerlässlich. Bakhat hat das auch meiner Meinung nach am Samstag nicht schlecht gemacht, gerade defensiv. Bin dafür dem Jungen so viel Spielpraxis wie möglich zu geben, dann könnte es auch für Götze nach seiner Genesung schwer werden.

Pourie mal als spritzige Einwechslung in Hälfte 2 zu bringen, hätte auch was, dafür könnte man Hanslik oder Ritter auf seiner Position aufstellen, aber in einem so wichtigen Ligaspiel Experimente zu wagen, kann auch nach hinten los gehen.

Meppen hat gerade einen Lauf und viel Selbstvertrauen, ich tippe daher auf ein 2:2, hoffe aber natürlich auf einen Sieg..

Beitragvon roterteufel81 » 25.02.2021, 20:05

20 Punkte aus 13 Spielen, alles andere zählt nicht mehr bis Saisonende.

Egal wie man es macht, die müssen her, sonst ist der Ofen aus.

Z.B. 6 Siege und 2 Unentschieden, alternativ 7 Siege.

Am Besten gleich übermorgen damit anfangen!

Und man sollte im Hinterkopf behalten, dass man ggf, noch 3 mehr braucht, sollte Uerdingen doch noch abmelden.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Flo » 25.02.2021, 21:19

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel gegen den SV Meppen:

» Vorbericht FCK-SVM | Auf neuem Geläuf den miesen Heim-Lauf beenden

Thema geschlossen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel