Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Jonny » 27.05.2020, 16:38


Tja, was soll man da als Magdeburger zu sagen.^^ Ich hab mich so sehr auf das Spiel gefreut und jetzt ist die ganze Vorfreude dahin. Keine Fans, keine Stimmung, ja nicht mal richtig trainieren durfte man und soll dann in den Wettkampfmodus schalten. Ist klar.
Taktik und Aufstellung kann ich euch nichts andeuten, hier ist man ja noch ratloser als bei euch, wie es jetzt laufen wird.^^

Wenn man unter solchen Umständen jetzt die Punkte herschenkt, ist mir das ganze auch egal. Ich sehe die Mannschaft gern sportlich um jeden Punkt fighten... aber bitte unter fairen Voraussetzungen. Ist wie es ist, euch viel Spaß vorm Fernseher... mit viel Glück sieht man sich vielleicht nächstes Jahr im Stadion. :winken:



Beitragvon Miggeblädsch » 27.05.2020, 19:15


Eigentlich ist Fußball gerade ziemlich weit weg, aber wenn der Ball rollen muss, dann würde ich eigentlich so aufstellen: (Wobei ich über keinerlei Informationen über den Fitnesszustand der Spieler verfüge)

Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 28.05.2020, 12:43


Zwölf Wochen dauerte die Pause, heute gab es nun wieder die erste Pressekonferenz:

Bild

Schommers: "Wir geben Vollgas, auch für die Fans"

Zum Re-Start der 3. Liga gastiert der 1. FC Kaiserslautern am Samstag beim 1. FC Magdeburg. Nach der zwölf Wochen langen Spielpause wartet eine ziemlich spezielle Situation auf Trainer Schommers und sein Team.

"Es ist für alle Mannschaften eine relativ gleiche Ausgangsposition, deswegen würde ich das gar nicht zu hoch hängen", sagte Boris Schommers bezüglich der langen Liga-Pause auf der obligatorischen Pressekonferenz, die wegen der Corona-Situation erstmals "virtuell" per Internet stattfand. Das "Szenario Geisterspiel" habe das FCK-Team zweimal mit Elf-gegen-Elf-Trainingsspielen im Fritz-Walter-Stadion geprobt. "Ob die Trainingsbedingungen bei den einzelnen Vereinen einen Unterschied machen, wird man sehen. Für uns kann ich sagen, dass wir die Zeit in den letzten Wochen sehr gut genutzt haben, auch um den Spielern Hilfestellungen gegen späte Punktverluste wie zuletzt gegen Mannheim oder Meppen zu geben."

Sportlich braucht der FCK dringend Punkte, um sich von der Abstiegszone zu distanzieren. Das weiß auch Schommers: "Uns ist die Situation deutlich bewusst, in der wir stecken, und wir werden alles dafür tun, dass wir am Samstag erfolgreich in die restlichen elf Spieltage starten. Leider können unsere Fans nicht dabei sein, aber wir werden auch für sie Vollgas geben."

Skarlatidis' Einsatz noch fraglich - Schommers kündigt Rotation an

Noch sehr fraglich ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis, der von Adduktorenproblemen geplagt wird. Definitiv ausfallen wird außerdem der nach seiner Sprunggelenksfraktur operierte Innenverteidiger Lukas Gottwalt. Ansonsten wollte sich Schommers wegen der voraussichtlichen Aufstellung naturgemäß noch nicht in die Karten schauen lassen und diesen kleinen Vorteil der langen Corona-Pause ausnutzen. Was der FCK-Trainer aber angesichts der vielen englischen Wochen schon jetzt ankündigte: "Wir werden immer wieder unterschiedliche Startaufstellungen haben, kein Spieler wird alle Partien komplett durchspielen, viele Spieler werden zum Einsatz kommen."

Das Nachholspiel in Magdeburg, zu dem im März schon über 19.000 Tickets verkauft waren, wird wie alle weiteren Partien bis Saisonende als Geisterspiel ohne Zuschauer stattfinden.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Magdeburg folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jacob » 28.05.2020, 13:36


Nun ist ja durch die Corona-Pause einige Zeit ins Land gegangen.
Gibt es auch Updates zu unseren Langzeitverletzten?
Gerade Spalvis möchte ich noch nicht ganz abschreiben, auch wenn mir viele mit dem Brustton der Überzeugung immer wieder versichern, dass das nichts mehr wird.
Hoffnungslos scheint es aber nicht zu sein, sonst würde Spalvis das Comeback nicht versuchen.



Beitragvon Thomas » 28.05.2020, 13:59


Jacob hat geschrieben:Gibt es auch Updates zu unseren Langzeitverletzten?

@Jacob:
Dylan Esmel steht seit ein paar Tagen wieder auf dem Trainingsplatz (mit den FCK-Nachwuchsteams am Fröhnerhof) und bei Lukas Spalvis ist weiterhin kein Comeback-Zeitpunkt abschätzbar. Und der oben in der Meldung erwähnte Lukas Gottwalt ist ja jetzt gerade erst neu bei den Langzeitverletzten dabei, da muss man jetzt erstmal den Heilungsverlauf nach der OP diese Woche abwarten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon De Sandhofer » 28.05.2020, 14:04


Die KKZ hat seit dieser Woche auch ihren lockdown beendet und hat die Startelf vom Wochenende schon in Erfahrung gebracht.
Im Tor: Grill, heizt dem Virus ein

Abwehr: Ibuprofen, Grippostad C, Boxagrippal,Aspirin Complex diese Spieler verhindern den schnellen Virendurchbruch zu unserm Tor

Mittelfeld: Fantomas, Darth Vader, Zorro, Batman
Diese Spieler sind es gewohnt längere Zeit mit Maske zu spielen

Sturm: Die Ratiopharm Zwillinge gute Tore gute Spiele
Wie auch zuvor immer nur ä Schbässje :wink:



Beitragvon wernerg1958 » 28.05.2020, 14:44


Wir sollten nicht glauben daß der FCM unvorbereitet gegen uns in den Abstiegskampf geht, wir wissen nicht wo der FCM tatsächlich in seiner Fittnes steht im Vergleich zu uns. Und ein Pelé Wollitz wird seine Truppe schon heiß genug haben um uns zu schlagen. Herr Schommers machte für mich den Eindruck als hätte er das Spiel schon gewonnen. Auf die Frage ob er die Möglichkeit der 5 Wechsel war nimmt hab ich verstanden, daß er es hält wie immer. Dieses Spiel am Samstag kann schneller sein Ende und das des FCK im Profisport einläuten als es uns allen lieb sein kann. Ich persönlich habe hier ein sehr ungutes Gefühl.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.05.2020, 14:51


@De Sandhofer, gut, dass die KKZ die letzten Wochen "überlebt" hat. Endlich wieder knackige und treffende Analysen zum Spiel und Drumherum. :lol: :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 28.05.2020, 14:56


@Sandhofer:
Ich hoffe nur das Herr Zorro rechtzeitig seine Maske vorschriftsmäßig trägt...über den Augen ist das nix, nicht daß er gleich vom Platz gestellt wird. :)

Im Sturm muss ich dir wiedersprechen. Die ratiopharm Zwillinge sind mir da viel zu freundlich.
Ich würde da lieber das Duo Scirocco und Mistral sehen. Die wirbeln die Gegnerische Abwehr ordentlich durch. :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DevilDriver » 28.05.2020, 15:43


"..Leider können unsere Fans nicht dabei sein, aber wir werden auch für sie Vollgas geben..."

Bla, Bla, Bla....

Was nach solchen Sprüchen meistens auf dem Platz abgeliefert wurde wissen wir wohl alle.

Also:
Nicht reden, sondern machen!
Nach Magdeburg fahren, 3 Punkte holen, wieder nach Hause fahren.



Beitragvon Lonly Devil » 28.05.2020, 16:22


DevilDriver hat geschrieben:Nach Magdeburg fahren, 3 Punkte holen, wieder nach Hause fahren.

Auf eine seuchenfreie Heimfahrt. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ironmaiden » 28.05.2020, 16:30


Normalerweise müsste jetzt Spahic ran. Alles andere macht keinen Sinn.



Beitragvon Miggeblädsch » 28.05.2020, 16:33


De Sandhofer hat geschrieben:Die KKZ hat seit dieser Woche auch ihren lockdown beendet .......


Gott sei Dank :daumen: :daumen:

Nach der inhalts-und humorlosen Berichterstattung von Bild und Rheinpfalz endlich mal wieder knackiger Journalismus 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 28.05.2020, 16:37


Ironmaiden hat geschrieben:Normalerweise müsste jetzt Spahic ran. Alles andere macht keinen Sinn.

Es muß der in den Kasten, der die beste Form hat. Völlig egal, wer das dann ist.
Sollten beide Torhüter auf gleichem Level sein, würde ich dann auch Spakic in den Kasten stellen. Alleine um festzustellen, ob wir mit ihm als neuer Stammtorhüter für die neue Saison gut besetzt sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon De Sandhofer » 28.05.2020, 16:42


@ BetzeFux
Vielen Dank für deine Alternative im Sturm. Leider ist uns bei Zorro ein Fehler unterlaufen. Der Spieler heißt Orroz und trägt dann auch die Maske verkehrt und somit paßt es wieder. :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 28.05.2020, 17:31


"Vollgas geben..."

Na dann Hr. Schommers hoffe ich doch mal dass sie und die Mannschaft in der Zwangspause das Gaspedal wieder gefunden haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und fiebere am Samstag vorm TV mit.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SuperMo » 28.05.2020, 17:43


Oje oje. Wir werden Vollgas geben. Erinnert mich an den Spieler, der den Betze rocken wollte. Es gab gegen Schalke eine Klatsche, falls man sich erinnert.



Beitragvon Zuzey » 28.05.2020, 18:38


Es kommt einem so vor, als hätten einige nur darauf gewartet schon VOR dem Spiel wieder mit Gift zu spritzen. Ist echt nicht mehr feierlich.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon scheiss fc köln » 28.05.2020, 19:46


DevilDriver hat geschrieben:Nicht reden, sondern machen!


Dein Spruch ist mindestens genauso hohl



Beitragvon DevilDriver » 28.05.2020, 21:38


scheiss fc köln hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben:Nicht reden, sondern machen!


Dein Spruch ist mindestens genauso hohl


Was hast du für ein Problem mit dem Spruch?

Unsere Verantwortlichen haben schon so oft auf große Worte keine Taten folgen lassen.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.05.2020, 22:10


Zuzey hat geschrieben:Es kommt einem so vor, als hätten einige nur darauf gewartet schon VOR dem Spiel wieder mit Gift zu spritzen. Ist echt nicht mehr feierlich.


Also falls du mich meinst - nicht wirklich.
Ich möchte einfach nur nicht, wie schon die gesamte Rückrunde, mir vor dem Spiel diese Parolen anhören um dann im Spiel das Gegenteil erleben zu müssen.
Beim Labern Vollgas, im Spiel die angezogene Handbremse. Ich hätte es gern mal anders herum.
Hat Ende der Hinrunde doch auch funktioniert.

Ich will doch auch nicht absteigen, verdammt. Im Gegenteil.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 29.05.2020, 05:25


Ich glaube, Schommers bringt wieder die gleichen Luschen wie vor der Pause.
Der blufft nur.

Das war meist Fussball zum Abgewöhnen.

Bachmann, Pick, Röser, die Abwehr...

Mannomann

Mir fällt echt kein Spieler ein, der da noch Freude macht.

Alles zu behäbig, hohe Fehlpassquote, fast keine Torgefahr, schlechte Freistösse und Ecken

Lassen wir uns überraschen...m



Beitragvon Betziteufel49 » 29.05.2020, 08:12


[url=https://www.meineaufstellung.de][img]https://api.meineaufstellung.de/sho

Ist jetzt Marius Kleinsorge schon eingetroffen :nachdenklich:
https://api.meineaufstellung.de/show/6f82b103fd/m



Beitragvon Shiro » 29.05.2020, 08:57


Wird das Spiel immer noch im freien TV übertragen?
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Machdeburch » 29.05.2020, 08:59


Marie hat geschrieben:Es wird sich in Magdeburg schon noch ein positiver Test bis zum woende ergeben. Und dann?

Magdeburg ist schon seit Ende April ohne eine Viruserkrankung.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste