Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Unterhaching?

Umfrage endete am 20.07.2019, 14:01

Heimsieg für die Roten Teufel
124
76%
Unentschieden
26
16%
Auswärtssieg für Unterhaching
13
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon Hephaistos » 19.07.2019, 20:46


grasnarbe hat geschrieben:Was 1860 und Münster in der ersten HZ da abziehen macht mir doch auch keine Angst, oder?

3 Betze-Punkte morgen :teufel2:



Mir auch nicht. Reihenweise 100%ige vergeben geht halt nicht. Davon können wir ein Lied singen.



Beitragvon RedPumarius » 19.07.2019, 20:48


Red Devil hat geschrieben:Zum ersten Spiel erwartet der Verein circa 20.000 Besucher. Um allen Fans eine möglichst unkomplizierte Anreise zu garantieren, empfiehlt die Polizei Kaiserslautern vor allem eine frühe Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mickrige 20000 Zuschauer. Das ist ein katastrophaler Wert für ein Auftaktspiel. Da braucht es keine frühe Anreise.



Beitragvon Forever Betze » 19.07.2019, 20:51


1:1 im Eröffnungsspiel. Zwei haben schonmal Punkte liegen lassen :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 19.07.2019, 20:54


@Forever Betze:
"Experte" von liga3 meinen, 60 wird sicherer Absteiger :nachdenklich:



Beitragvon Oktober1973 » 19.07.2019, 20:57


... aber der Bierofka geht im Interview schon ab wie ein "rotes Moped". Ohne Punkt und Komma. Der würde glaube ich am Liebsten in 1 Stunde schon das 2. Meisterschaftspiel anpfeifen.



Beitragvon Red Devil » 19.07.2019, 21:00


Bjarnason kann spielen:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Trainer Hildmann kann gegen Haching auf Island-Import Andri Bjarnason im Sturm bauen

Ein Mann nimmt Maß: Andri Bjarnason. Foto: IVERSEN

Entwarnung beim Abschlusstraining: Andri Bjarnason, isländische Stürme-Hoffnung des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, ist wieder fit. Nach einer Hüftblessur trainierte der 28-Jährige wieder voll mit und steht im 18-Mann-Kader, der am Freitagabend Quartier im Schlossberg-Hotel in Homburg bezog. Das Haus ist in Besitz von FCK-Gönner Giuseppe Nardi. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lonly Devil » 19.07.2019, 21:15


Red Devil hat geschrieben:Bjarnason kann spielen:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Trainer Hildmann kann gegen Haching auf Island-Import Andri Bjarnason im Sturm bauen



Dann mögen sie morgen die Jagd nach den Punkten eröffnen.
Bild

Eventuell auch so

Bild

Mal sehen, was sich S.H. einfallen lässt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 19.07.2019, 21:19


Lonly Devil hat geschrieben:Mal sehen, was sich S.H. einfallen lässt. :wink:


Normalerweise ein 7-2-1, grade zu Hause :D

Moin 11:40 mit Zz von Lu. :jubel: Sommerloch ist endlich vorbei.



Beitragvon Lonly Devil » 19.07.2019, 21:35


Hephaistos hat geschrieben:
Normalerweise ein 7-2-1, grade zu Hause :D

Moin 11:40 mit Zz von Lu. :jubel: Sommerloch ist endlich vorbei.

Wollen wir doch etwas zuversichtlicher sein und gehen davon aus, dass Trainer und Mannschaft lernfähig und flexibel geworden sind. :wink:

Um 11:40 bin ich, nach DB Fahrplan bereits in Neidenfels. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Scouser » 19.07.2019, 22:18


Meine Aufstellung für morgen:

Grill, Schad, Kraus, Hainault, Fercher, Sickinger, Bachmann, Hemlein, Pick, Bjarnason (Kühlewtter), Thiele

Ich will nur bedingt einen „Hau-druff“ Fußball bzw. ein Pressing sehen dass wir ohnehin keine 90 min halten können. Ein sauberer Spielaufbau, eine kompromisslose Zweikampfführung, intelligente Ballverteilungen u. Standards durch die Mittelfeldspieler u. überraschende Spielmomente in der Offensive die den Gegner vor unlösbare Aufgaben stellen, wären da schon eher meine Wünsche für morgen.

Das eigentliche Team u. der Kader ließt sich auf dem reinen Papier für mich persönlich stärker als letztes Jahr, ich hoffe dass es auch in der Praxis so sein wird

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich die ersten drei Punkte auf die noch viele Folgen mögen!.



Beitragvon d1eter » 19.07.2019, 22:59


@scouser - genau so sieht's aus. Allerdings in Liga 1 und CL. Wir ( der FCK ) sind inzwischen in Liga 3 angekommen. Da muß man einfach kleinere Brötchen backen. Trotzdem ein knappes und von mir aus auch unverdientes 5:0 wäre ein Signal mit dem ich statt 5 auch 6 Bier trinken könnte.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Lonly Devil » 19.07.2019, 23:08


d1eter hat geschrieben:@scouser - genau so sieht's aus. Allerdings in Liga 1 und CL. Wir ( der FCK ) sind inzwischen in Liga 3 angekommen. Da muß man einfach kleinere Brötchen backen.

Ich finde, das kann man schon so wie @Scouser sehen, was Einstellung und Spielweise betrifft.
Nur eben auf die Liga bezogen und nicht Liga 2 oder mehr erwartend.

Scouser hat geschrieben:Meine Aufstellung für morgen:
Grill, Schad, Kraus, Hainault, Fercher, Sickinger, Bachmann, Hemlein, Pick, Bjarnason (Kühlewtter), Thiele

Meintest Du da Hercher oder Fechner?
Ich hoffe doch, Hercher.

Und was zur Hölle willst Du mit Hainault, mit seinen Defiziten im Stellungsspiel - Zweikampf und Geschwindigkeit ? :o
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon d1eter » 19.07.2019, 23:17


Nochmal @scouser: der Kraus wird für mein Geschmack total überschätzt. OK, er hat ein gutes Stellungsspiel, aber er ist nicht schneller als Hainault. Spieleröffnung nicht vorhanden und in einem ganzen Jahr keinen einzigen Kopfball wirklich gefährlich aufs Tor bekommen. Du kannst Standards schlagen wie du willst, das wird nix wenn du keine Abnehmer hast. Daran ist es letztes Jahr gescheitert, nicht nur an den "Standards"
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon hierregiertderfck » 19.07.2019, 23:18


RedPumarius hat geschrieben:

Mickrige 20000 Zuschauer.
Das ist ein katastrophaler Wert für ein Auftaktspiel.
Da braucht es keine frühe Anreise.

Bei der hirnrissigen Ampelschaltung und der damit überforderten Polizei in KL sollte man sowieso grundsätzlich immer frühzeitig Anreisen.

Die Zuschauerzahl wundert mich auch nicht. Personell hat sich ja nicht so viel getan.
Somit erwarten die meisten das selbe Gegurke wie letzte Saison. Unterhaching ist außerdem ein Gegner, welcher auch absolut niemanden hinter dem Ofen hervorlockt.
Somit kommt mal wieder nur der harte Kern.

Die letzten Jahre gab es oft genug Vorschusslorbeeren und Euphorie. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn das dieses mal nicht so ist. In der letzten Aufstiegssaison waren am ersten Spieltag gegen Fürth auch nicht all zu viele da.



Beitragvon d1eter » 19.07.2019, 23:34


@ hierregiertderfck dummgebbaltet ist schnell. Laut der EG Studie v. 13.08.2018 hat Kaiserslautern eines der intelligentesten und bestfunktionierenden Ampelsysteme in Europa
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 20.07.2019, 00:02


d1eter hat geschrieben:@ hierregiertderfck dummgebbaltet ist schnell. Laut der EG Studie v. 13.08.2018 hat Kaiserslautern eines der intelligentesten und bestfunktionierenden Ampelsysteme in Europa

Das mag im alltäglichen Betrieb so sein, aber am Spieltag regelt die Polizei den Verkehr an vielen Stellen rund um den Betze umständlich selbst und die so ausgehebelte Ampelschaltung wird durch Umleitungen, Rückstau und tolle Baustellensperrungen wie bspw. am letzten Spieltag an der Ecke Logenstr. / Trippstadter Str. eine echte Nervenprobe. Ist aber fast überall so, wo viele Menschen gleichzeitig irgendwo hin oder weg wollen.

Aber egal, HEIMSIEG!!! Am Besten mit einem Treffer von Thiele. :daumen:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon BetzeKritiker » 20.07.2019, 02:06


Wenn ich als höre die Liga ist brutal stark und jedes Spiel so schwierig. Gilt das nur für uns,oder auch für unsere Gegner? Also gleicht sich das doch aus und man muss es nicht andauernd betonen oder?

Dieses Müll Gerede nervt nur noch.

Ich hoffe man zeigt heute Laufstarke 90 Minuten und macht sich nicht vorher schon ins Hemd vor den ach so starken Hachingern! Die haben wie wir in Sandhausen noch nie gewonnen und so bleibt es auch !



Beitragvon Südpfälzer1319 » 20.07.2019, 06:10


BetzeKritiker hat geschrieben:Wenn ich als höre die Liga ist brutal stark und jedes Spiel so schwierig. Gilt das nur für uns,oder auch für unsere Gegner? Also gleicht sich das doch aus und man muss es nicht andauernd betonen oder?

Dieses Müll Gerede nervt nur noch.

Ich hoffe man zeigt heute Laufstarke 90 Minuten und macht sich nicht vorher schon ins Hemd vor den ach so starken Hachingern! Die haben wie wir in Sandhausen noch nie gewonnen und so bleibt es auch !

:love:
Laufstarke 90 Minuten? Viel zu heiss !

Ansehnlicher Fussball? Die neuen Spieler kamen zu spät und brauchen erst mal Zeiiiiiiiiiit!

Zweikämpfe? Der Schiri pfiff zu kleinlich!

Und die Unruhe schon nach dem 135. Fehlpass und diese riesige Erwartungshaltung hat die Mannschaft ja so verunsichert und gelähmt...unmenschlich!
Achso...und Haching hat eine brutal spielerische Qualität.

Ich höre schon die Ausreden :-o



Beitragvon Pe52 » 20.07.2019, 06:46


...schon mal was von selbst erfüllender Prophezeiung gehört?? Also: denkt positiv!!!...und kommt heute auf den Berg!!



Beitragvon yakuza » 20.07.2019, 06:58


Ich habe mir die Pressekonferenz angesehen - was mich nervt waren die Aussagen von SH: auf Nachfrage von DBB, ob es eine Erklaerung gibt fuer die schwankende Leistungen letzte Saison, wich SH komplett aus. Nicht einmal den Versuch einer Erklaerung. “Wir schauen nur nach Vorne”. “Eine neues Team..”
Jetzt lese ich, dass es ganze 2 (ZWEI!) neue Spieler in die Startelf geschafft haben.
Nach dem Saisonziel gefragt, wurden die Journalisten erinnert, dass wir nur 9. letzte Saison waren und es dauert bis eine Mannschaft geformt wird, die um den Aufstieg mitspielt. Ich verstehe das, aber wo ist die Analyse, die erklaert wie man mit der Mannschaft sich verbessern will.
Was mich auch beunruhigt hat war, dass SH gesagt hat, dass Druck schlechte Leistung erzeugt. Ironischerweise hat er damit eine Erklaerung gegeben, warum wir nach jedem gewonnenen Spiel versagt haben. Die Erwartungshaltung bei den Fans nach einem gewonnenen Spiel war jedesmal: “wenn wir jetzt eine Serie hinlegen, dann wird es noch etwas mit dem Aufstieg”
Aber was macht der Trainer dagegen, dass der Druck positive Energie erzeugt? Im Prinzip koennen wir nicht aufsteigen, da jedesmal wenn wir gewinnen der Druck selbstverstaendlich steigen wird.
Druck erzeugt nicht schlechtere Leistungen, wenn man als Trainer damit richtig umgeht! Druck muss mit Selbstvertrauen begegnet werden. Fussball ist schon lange ein psychologisches Spiel geworden. Wenn SH sagt, dass Thiele einen besseren Eindruck im Training macht als letzte Jahr, dann ist das doch nicht weil er jetzt besser spielen kann (physisch). Alles reine Kopfsache - hoffentlich arbeitet jemand beim Betze daran.



Beitragvon karsten » 20.07.2019, 07:37


yakuza hat geschrieben:Ich habe mir die Pressekonferenz angesehen - was mich nervt waren die Aussagen von SH: auf Nachfrage von DBB, ob es eine Erklaerung gibt fuer die schwankende Leistungen letzte Saison, wich SH komplett aus. Nicht einmal den Versuch einer Erklaerung. “Wir schauen nur nach Vorne”. “Eine neues Team..”


Richtig, der zweite, schwache Medienauftritt innerhalb weniger Tage.
Erst die kastrophale Trikotvorstellung, mit extrem hohen Fremdschämpotenzial und jezt die Pressekonferenz, mit einem wieder mal beleidigten Herrn Bader und einem Trainer, bei dem, von Dir ( bzw.@Thomas ) angesprochenen Punkt nichts Konstruktives genannt wurde.

Naja, ich lasse mir davon meine gute Laune nicht verderben.
ICH BIN HEISS AUF DAS SPIEL NACHHER !!!
Jetzt gehe ich erstmal im neuen blauen ( Mega Hammer Geilen ) Trikot einkaufen und das neue Rote liegt für das Spiel nachher bereit.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 20.07.2019, 07:44


Obwohl zum Ende der letzten Saison nach 15 Jahren die Dauerkarten zurückgegangen sind, bin ich heute wieder oben (Junior wollte unbedingt hoch, da konnte Papa irgendwann nicht mehr nein sagen). Also sitzen wir heute auf der Süd und ich will mich einfach mal überraschen lassen (hoffentlich positiv).

Aussage vom Junior eben: "Heute gewinnt der FCK bestimmt wieder 4.0 und der Christian schießt zwei Tore".

Ei jo, soll mir recht sein. 8-)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon niemand27 » 20.07.2019, 07:51


Wie man liest gibt sich Flavio heute die Ehre.

Becca will auf dem Betze drei Punkte bejubeln

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern startet heute (14 Uhr) gegen die SpVgg Unterhaching in die Drittliga-Saison. Als Gast im Stadion erwartet wird der Luxemburger Investor Flavio Becca. Sein Engagement sorgt dafür, dass der FCK erstmals seit Jahren keine Leistungsträger verkaufen muss.


https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/becca-will-auf-dem-betze-drei-punkte-bejubeln/

Wenn Becca das wünscht, dann soll es heute auch bitte so geschehen 8-)

Scholz spielt in der Innenverteidigung lt. Rheinpfalz.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Achim71 » 20.07.2019, 08:00


Um 16:00 Uhr wird wohl jedem hier klar sein dass sich einfach nichts geändert hat und vielleicht überdenken dann diejenigen die von Aufstieg träumen ihre Ansprüche.

Ich höre schon die Ausreden die SH ja schon in der PK raus gehauen hat. Erstes Spiel ist immer schwer, starker Gegner, heiße Temperaturen, Rasen zu hoch, zu kurz, zu braun, zu stumpf, es braucht Zeit..bla bla bla

Ich habe kein Vertrauen in diesen Trainer und den Großteil der Truppe die mich letztes Jahr bodenlos enttäuscht hat. Deswegen mache ich mir einen schönen Tag ohne mich über das Spiel ärgern zu müssen und genieße das tolle Wetter. Ich handele nach meinem Motto: Keine Leistung, keine Unterstützung ! Andere sollten es auch so machen und nicht wie Lämmer zur Schlachtbank laufen. Wenn dann mal nur noch 5000 Zuschauer anwesend sind, merken die Verantwortlichen vielleicht dass sie Fehler machen.



Beitragvon heiko1900 » 20.07.2019, 08:20


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Obwohl zum Ende der letzten Saison nach 15 Jahren die Dauerkarten zurückgegangen sind, bin ich heute wieder oben (Junior wollte unbedingt hoch, da konnte Papa irgendwann nicht mehr nein sagen). Also sitzen wir heute auf der Süd und ich will mich einfach mal überraschen lassen (hoffentlich positiv).

Aussage vom Junior eben: "Heute gewinnt der FCK bestimmt wieder 4.0 und der Christian schießt zwei Tore".

Ei jo, soll mir recht sein. 8-)


Geht mir fast genauso, nach 12 Jahren Dauerkarte... heute mit Junior 6 J. zum Auftakt dabei... auch Hessen...
Ein Sieg wäre so wichtig in Aspach nachlegen und von vorne herein oben fest setzen...Wunschdenken....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste