75 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ist heute schon Pressekonferenz oder erst morgen?
Gruß LM
Gruß LM
4-5-1. Als Option Huth gegen Biada und 4-4-2. Das Gespann Bergmann - Löh würde ich auf jeden Fall erneut spielen lassen.
Falls Kraus ausfällt, kann man auch mit 3-5-2 beginnen oder es rückt Gottwalt bzw. Sickinger gegen Kraus in die Startelf nach.
MS wird zielstrebiger nach vorne spielen, nicht wie GA. Von daher würde ich erstmals mit etwas Absicherung anfangen, um nicht frühe Gegentore zu kassieren. Im Laufe des Spiels kann man dann Grundformation auf 3-5-2 oder 3-4-3 wechseln, falls nötig. Da unsere Fitnesswerte wieder zu stimmen scheinen, kann man eigentlich mit jeder Formation richtig Druck entwickeln.
Edith: Live-PK vor dem Spiel in Münster um 12:30 Uhr.
sieht nicht gut aus 
gebt mal gas!!!
............

gebt mal gas!!!
............
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
@Lonly Devil: Einigen wir uns darauf, dass Gottwalt schnell fit werden sollte.

Die nächsten 3 Spiele sind EXTREM richtungsweisend für den Rest der Saison!!!
Preußen, Hallescher FC und der KSC.
Alle drei stehen vor uns in der Tabelle.
Wenn man nochmal "angreifen" will, wie es Mannschaft und Verein (Bader, Hildmann,usw...) ja formulieren, müssten eigentlich sogar 9 Punkte her.
Dann hat man definitiv wieder alle Chancen.
Auch wenn ich irgendwie nicht dran glauben will, da mich der FCK nur zu oft schon eines besseren belehrt hat.
Wenn man am Freitag wieder verlieren sollte, war der Heimsieg gegen den Sonnenhofpraktisch nichts Wert.
Die Mannschaft muss jetzt auch mal Konstanz beweisen und zeigen das Sie in der Lage ist, auch mal 2 oder 3 Spiele am Stück zu gewinnen. Und nicht nur 1 und danach wieder Niederlage und Unentschieden.
Wenn man nochmal "angreifen" will, wie es Mannschaft und Verein (Bader, Hildmann,usw...) ja formulieren, müssten eigentlich sogar 9 Punkte her.
Auch wenn ich irgendwie nicht dran glauben will, da mich der FCK nur zu oft schon eines besseren belehrt hat.
Wenn man am Freitag wieder verlieren sollte, war der Heimsieg gegen den Sonnenhofpraktisch nichts Wert.
Die Mannschaft muss jetzt auch mal Konstanz beweisen und zeigen das Sie in der Lage ist, auch mal 2 oder 3 Spiele am Stück zu gewinnen. Und nicht nur 1 und danach wieder Niederlage und Unentschieden.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
"Reeves aus dem Wald!"
Und hier die Infos von der heutigen Pressekonferenz:

"Offensiv, mutig, fokussiert": Hildmann will mehr
Der 1. FC Kaiserslautern eröffnet mit dem Gastspiel bei Preußen Münster am Freitag den 22. Spieltag der 3. Liga. Hendrick Zuck und Janek Sternberg kehren in den Kader zurück.
"Wir werden auch das Spiel in Münster offensiv angehen und wollen wieder mutig sein", gibt Sascha Hildmann die Marschrichtung für das Flutlichtspiel im Preußenstadion vor. Nach dem Sieg gegen Großaspach sieht der FCK-Trainer keinen Anlass für übertrieben große Euphorie: "Wir sind gut beraten, uns weiter zu fokussieren und weiter mit einer sehr guten Einstellung in die Spiele zu gehen. Wir haben jetzt ein Spiel gewonnen, aber das ist für unsere Ansprüche noch lange nicht genug."
Zuck und Sternberg wieder im Kader - Gottwalt und Kraus noch fraglich
In Münster hat Hildmann wieder mehr personelle Optionen, vor allem für die linke Außenbahn: Janek Sternberg kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück, Hendrick Zuck hat seinen grippalen Infekt überwunden. Ob Sternberg im neuen 3-4-3-System auch gleich in der Startelf steht, ließ Hildmann noch offen. Auch Lukas Gottwalt trainiert nach Patellasehnenreizung seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft. Bei dem Innenverteidiger ist ein Einsatz aber noch fraglich, da er wegen seiner Verletzung große Teile der Wintervorbereitung verpasste. Abwehrchef Kevin Kraus arbeitet derweil im Kraftraum, bei ihm gilt es laut Hildmann noch abzuwarten, ob es bis Freitag reicht.
Der FCK hat für das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres bislang 1.431 Karten für den Gästeblock verkauft.
Alle weiteren Informationen zur Partie bei Preußen Münster folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Preußenstadion, Münster

"Offensiv, mutig, fokussiert": Hildmann will mehr
Der 1. FC Kaiserslautern eröffnet mit dem Gastspiel bei Preußen Münster am Freitag den 22. Spieltag der 3. Liga. Hendrick Zuck und Janek Sternberg kehren in den Kader zurück.
"Wir werden auch das Spiel in Münster offensiv angehen und wollen wieder mutig sein", gibt Sascha Hildmann die Marschrichtung für das Flutlichtspiel im Preußenstadion vor. Nach dem Sieg gegen Großaspach sieht der FCK-Trainer keinen Anlass für übertrieben große Euphorie: "Wir sind gut beraten, uns weiter zu fokussieren und weiter mit einer sehr guten Einstellung in die Spiele zu gehen. Wir haben jetzt ein Spiel gewonnen, aber das ist für unsere Ansprüche noch lange nicht genug."
Zuck und Sternberg wieder im Kader - Gottwalt und Kraus noch fraglich
In Münster hat Hildmann wieder mehr personelle Optionen, vor allem für die linke Außenbahn: Janek Sternberg kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück, Hendrick Zuck hat seinen grippalen Infekt überwunden. Ob Sternberg im neuen 3-4-3-System auch gleich in der Startelf steht, ließ Hildmann noch offen. Auch Lukas Gottwalt trainiert nach Patellasehnenreizung seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft. Bei dem Innenverteidiger ist ein Einsatz aber noch fraglich, da er wegen seiner Verletzung große Teile der Wintervorbereitung verpasste. Abwehrchef Kevin Kraus arbeitet derweil im Kraftraum, bei ihm gilt es laut Hildmann noch abzuwarten, ob es bis Freitag reicht.
Der FCK hat für das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres bislang 1.431 Karten für den Gästeblock verkauft.
Alle weiteren Informationen zur Partie bei Preußen Münster folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Preußenstadion, Münster
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Die nächsten 3 Spiele sind EXTREM richtungsweisend für den Rest der Saison!!!
Absolut... sehe ich ganz genauso! Und die Vernunft ebenso wie die bisherigen Erfahrungen sagen mir ganz klar, dass ich aufhören soll noch Hoffnungen zu haben! Aber hey, die meisten von uns Lautrer sind doch noch so verrückt und glauben/hoffen an das Wunder. So auch ich

Vielleicht haben sich diese Träumereien aber auch schon übermorgen Abend erledigt (wobei sie das für mich und sicher andere Verrückte erst tun, wenn rechnerisch nichts mehr drin sein sollte

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Wenn man am Freitag wieder verlieren sollte, war der Heimsieg gegen den Sonnenhofpraktisch nichts Wert.
Joa, optimistisch betrachtet hast Recht. Realistisch war der Sieg aber mal ganz gut um das kleine Polster nach hinten nicht noch weiter schmelzen zu lassen...
DirkDiggler6686 hat geschrieben:
Wenn man am Freitag wieder verlieren sollte, war der Heimsieg gegen den Sonnenhof praktisch nichts Wert.
Warum wird eigentlich immer wieder diese Aussage gefällt?
Der Sieg war 3 Punkte wert, völlig unabhängig wie wir am Freitag spielen.
"Wir haben jetzt ein Spiel gewonnen, aber das ist für unsere Ansprüche noch lange nicht genug."
Genau diesen Satz habe ich mir merken können, der hat sich gleich festgesetzt und das spiegelt einfach Hildmanns Einstellung wider.
Es tut einfach gut solche Pressekonferenzen zu hören. Normalerweise bin ich eher skeptisch, aber ich denke, dass wir in Münster bestehen werden und auch die 3 Punkte einsacken. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, ich hoffe ich sehe in der Zusammenfassung die richtigen Tore!
Schwer zu sagen, welches die richtige Aufstellung und Taktik ist, aber egal wer spielt, ich habe ein gutes Gefühl und vertraue auf unseren Trainer. (wann gab es zuletzt das?)
Hier mal meine mögliche Aufstellung:

Würde Ötzi mal wieder eine Chance geben, normal kann der das. Sternberg soll auf der linken Seite Dampf machen und Thiele würde ich auf den linken Flügel ziehen. Huth sehe ich als Knipser, irgendwann muss der mal von Anfang an ran.
Genau diesen Satz habe ich mir merken können, der hat sich gleich festgesetzt und das spiegelt einfach Hildmanns Einstellung wider.
Es tut einfach gut solche Pressekonferenzen zu hören. Normalerweise bin ich eher skeptisch, aber ich denke, dass wir in Münster bestehen werden und auch die 3 Punkte einsacken. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, ich hoffe ich sehe in der Zusammenfassung die richtigen Tore!

Schwer zu sagen, welches die richtige Aufstellung und Taktik ist, aber egal wer spielt, ich habe ein gutes Gefühl und vertraue auf unseren Trainer. (wann gab es zuletzt das?)
Hier mal meine mögliche Aufstellung:
Würde Ötzi mal wieder eine Chance geben, normal kann der das. Sternberg soll auf der linken Seite Dampf machen und Thiele würde ich auf den linken Flügel ziehen. Huth sehe ich als Knipser, irgendwann muss der mal von Anfang an ran.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

fck'ler hat geschrieben:DirkDiggler6686 hat geschrieben:...
Wenn man nochmal "angreifen" will, wie es Mannschaft und Verein (Bader, Hildmann,usw...) ja formulieren, müssten eigentlich sogar 9 Punkte her.Dann hat man definitiv wieder alle Chancen...
Absolut... sehe ich ganz genauso! Und die Vernunft ebenso wie die bisherigen Erfahrungen sagen mir ganz klar, dass ich aufhören soll noch Hoffnungen zu haben! Aber hey, die meisten von uns Lautrer sind doch noch so verrückt und glauben/hoffen an das Wunder. So auch ichHolen wir in diesen 3 Spielen wirklich 9 Punkte sind wir wohl echt wieder dran... dann kommts auf die darauf folgenden Spiele an... Alles werden wir nicht gewinnen, starten wir jedoch einen Lauf ist alles möglich.
Vielleicht haben sich diese Träumereien aber auch schon übermorgen Abend erledigt (wobei sie das für mich und sicher andere Verrückte erst tun, wenn rechnerisch nichts mehr drin sein sollte)
Halt mol de Gaul ei! Vor korzem schtanden do noch dodal verusicherte, hilflose Querschläger uffm Platz. Jetzt wolle mer mol nur an Freitagowend denke un so ä schänes Schpiel wie am Sunndach sähe. Glaab mers, e gudes Schpiel helft unsre Buwe mäh wie alle Träumerereie. Äfach ubeschwert uffschpiele,kän Druck uffbaue, volle Unnerschtützung ausm Block un allminanner 100% fokussiert uff än Auswärtssieg.
pfuideiwel hat geschrieben:... un so ä schänes Schpiel wie am Sunndach sähe.
...
Was fer ä Schpiel hoschd'n du om Sunndaag gseene??

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hoffentlich keine Experimente mit Kraus.
Lieber ein Spiel aussetzen, bevor bei dem Dreckswetter
was schlimmeres passiert.
Lieber ein Spiel aussetzen, bevor bei dem Dreckswetter
was schlimmeres passiert.

Also ich finns schä, wann mer gewinnen 
Zeichen, Zeichen, Zeichen, ....

Zeichen, Zeichen, Zeichen, ....
Die Pressekonferenz klingt doch alles in allem danach, dass Hildmann der gleichen Elf wieder das Vertrauen schenkt und Özdemir für Kraus spielen wird.
Pick hat das Spiel sehr gut über die linke Seite mit seiner Ballsicherheit angekurbelt. In der Defensive hat er aber klare Nachteile in der Athletik gegenüber Sternberg. Zuck ist eine Option für Linksaußen oder linkes Mittelfeld. Er ist fußballerisch besser als Kühlwetter aber Kühli ist extrem gut im aggressiven Anlaufen. Das brauchst du wenn du wieder mit 3 Leuten anlaufen willst. Deshalb wird ihn Hildmann nicht rausnehmen.
Bei Kraus wird man kein Risiko eingehen und Gottwald hat noch Trainingsrückstand. Deshalb wird denke ich Özi die Position von Kraus übernehmen.
Bei Kraus und Gottwalt auch nur das kleinste Risiko einzugehen wäre mehr als sinnlos; das weiß Hildmann genauso gut wie jeder andere von uns.
Deshlab dürfte Özi die Chance bekommen zu zeigen, dass er die Abwehr dicht halten kann
Deshlab dürfte Özi die Chance bekommen zu zeigen, dass er die Abwehr dicht halten kann

Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Ich bin in diesem Spiel für ein 4-2-2, aber wäre auch einem 3-4-3 nicht abgeneigt.
Bestimmt wäre früher oder später im Spiel ein offensives 5-4-1 eine Möglichkeit, den Gegner aus der Deckung zu locken, um danach mit 3-5-1 aus einem kompakten Mittelfeld für zusätzliche Stabilität nach vorne und nach hinten zu sorgen.
Grundsätzlich bin ich großer Befürworter der kontrollierten Offensive, denn nur wenn hinten die Null steht, kann vorne was passieren.
Bestimmt wäre früher oder später im Spiel ein offensives 5-4-1 eine Möglichkeit, den Gegner aus der Deckung zu locken, um danach mit 3-5-1 aus einem kompakten Mittelfeld für zusätzliche Stabilität nach vorne und nach hinten zu sorgen.
Grundsätzlich bin ich großer Befürworter der kontrollierten Offensive, denn nur wenn hinten die Null steht, kann vorne was passieren.
Grill
Schad Sickinger Hinault
Fechner Löhmannsröben Bergmann Pick
Hemlein Huth Thiele
Schad Sickinger Hinault
Fechner Löhmannsröben Bergmann Pick
Hemlein Huth Thiele
@1:0
Also ein 4-2-2 wäre mir doch etwas gewagt
direkt mit 2 Mann weniger wäre wohl zu viel des guten
.
Egal wie Hauptsache Auswärtssieg
Also ein 4-2-2 wäre mir doch etwas gewagt

Wichtiges Spiel, um den kleinen Aufwind gleich weiter ins nächste Heimspiel mitzunehmen.
Mit den zwei Rückkehrern Sternberg und Zuck wird es unabhängig von der Startelf auch spannend, wer es NICHT in den Kader schafft..Nach der Pressekonferenz sieht es für mich danach aus, als ob Kraus erstmal pausieren muss, dann wäre vom Kader letzte Woche nur noch einer "über". Auf dem ersten Blick dann vermutlich Jonjic, oder SH setzt mal ein Ausrufezeichen an die Etablierten..
Ansonsten würde ich in der Formation erstmal wenig verändern, höchstens Sternberg für Pick, weil Janek von seiner Veranlagung eher als Dribbler Pick auf die Außen einer Dreierkette passt. Pick wiederum hat mir speziell in HZ2 sehr gut gefallen und sich einen weiteren Einsatz verdient, 50/50.. Und ich würde im Spiel gerne Biada sehen, ob und wie er sich aufdrängt.. Er muss jetzt mehr zeigen als in der Hinrunde, wenn er bei uns weiterkommen will.
Münster erwarte ich mit einem 5-2-3 und auf schnelle und direkte Konter lauernd. Naja, ich hoffe wir können die wichtigen Duelle in der Mittelfeldzentrale gewinnen und die 3 Punkte holen.
Mit den zwei Rückkehrern Sternberg und Zuck wird es unabhängig von der Startelf auch spannend, wer es NICHT in den Kader schafft..Nach der Pressekonferenz sieht es für mich danach aus, als ob Kraus erstmal pausieren muss, dann wäre vom Kader letzte Woche nur noch einer "über". Auf dem ersten Blick dann vermutlich Jonjic, oder SH setzt mal ein Ausrufezeichen an die Etablierten..
Ansonsten würde ich in der Formation erstmal wenig verändern, höchstens Sternberg für Pick, weil Janek von seiner Veranlagung eher als Dribbler Pick auf die Außen einer Dreierkette passt. Pick wiederum hat mir speziell in HZ2 sehr gut gefallen und sich einen weiteren Einsatz verdient, 50/50.. Und ich würde im Spiel gerne Biada sehen, ob und wie er sich aufdrängt.. Er muss jetzt mehr zeigen als in der Hinrunde, wenn er bei uns weiterkommen will.
Münster erwarte ich mit einem 5-2-3 und auf schnelle und direkte Konter lauernd. Naja, ich hoffe wir können die wichtigen Duelle in der Mittelfeldzentrale gewinnen und die 3 Punkte holen.
necrid hat geschrieben:@1:0
Also ein 4-2-2 wäre mir doch etwas gewagt :) direkt mit 2 Mann weniger wäre wohl zu viel des guten.
Da sind schon 2 rote Karten während des Spiels mit eingerechnet.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Meine Wunschformation für Freitag.

Kraus und Gottwalt schonen. Özdemir bekommt von mir eine weitere Chance. Statt Pick kommt links im 4er Mittelfeld Sternberg bei mir in die Startelf.
Möge Thiele auch im dritten Pflichtspiel nacheinander mindestens ein Tor erzielen. Klappt das in Halbzeit eins nicht, haben wir mit Huth einen, der das in Halbzeit zwei übernehmen kann.
Ich bin frohen Mutes: AUSWÄRTSSIEG!!!!

Kraus und Gottwalt schonen. Özdemir bekommt von mir eine weitere Chance. Statt Pick kommt links im 4er Mittelfeld Sternberg bei mir in die Startelf.
Möge Thiele auch im dritten Pflichtspiel nacheinander mindestens ein Tor erzielen. Klappt das in Halbzeit eins nicht, haben wir mit Huth einen, der das in Halbzeit zwei übernehmen kann.
Ich bin frohen Mutes: AUSWÄRTSSIEG!!!!

Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Die Münsteraner Fans zittern schon, da Klingenberg nicht spielt und die Stimmung im Verein wohl ziemlich im Keller ist.( Bei uns ja wieder im Erdgeschoss
)
Da sollten wir die Gunst der Stunde nutzen, mit neuem Mut und 1500 Anhängern die 3 Punkte no Lautre ze fahre!!

Da sollten wir die Gunst der Stunde nutzen, mit neuem Mut und 1500 Anhängern die 3 Punkte no Lautre ze fahre!!

lauternfieber hat geschrieben:Die Münsteraner Fans zittern schon, da Klingenberg nicht spielt und die Stimmung im Verein wohl ziemlich im Keller ist.( Bei uns ja wieder im Erdgeschoss)
![]()
![]()
und genau, dass rede ich mir die ganze Zeit schon ein:
Uerdingen mit Verwerfungen
Münster mit Trainer, der im Sommer aufhört und das jetzt bekannt gibt
Wehen traue ich es nicht zu
Halle denke ich mir klein
bleibt nur noch Unterhaching, also so what, man darf ja noch träumen

Oktober1973 hat geschrieben:bleibt nur noch Unterhaching, also so what, man darf ja noch träumen![]()
Apropos, Träumen: was ist denn mit dem KSC?!

Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

75 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel