Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lonly Devil » 20.09.2018, 18:24

Nur Spieler, die 100% fit und nicht angeschlagen sind?

Bild

Da das Spiel nicht übertragen wird, brauchen unsere Spieler nicht zu befürchten sich vor einem "Mio.-Publikum" zu blamieren. 8-)

Bitte nicht wieder die Anfangsphase verpennen. :?
Spätestens wenn der Wecker des Schiris Alarm gibt, also mit dem Anpfiff, hellwach und hoch konzentriert sein.
Dann kann das mit den 3 Punkten auch mal wieder klappen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Viktor » 20.09.2018, 19:04

Es wird von fast ausverkauftem Stadion gesprochen und es wurden bereits 1100 Gästetickets verkauft.

Wurde das ganze Auswärtskontingent in Ansprudie Karten an der Tageskarte holen. Wie hoch stehen denn die Chancen, dass da noch welche im Gästebereich verkauft werden? Im FCK Ticketshop und in dem von Jena ist leider nix mehr verfügbar.

Beitragvon RedDevil16 » 20.09.2018, 19:05

Bild

Beitragvon ChrisW » 20.09.2018, 19:43

Große Personalsorgen sind anders. Die kommen sicher noch, wenn sich in jedem Spiel einer verletzt und Eingriffe erst einen Monat später stattfinden. Aber momentan will ich nichts von Verletzungspech hören. Außer Spalvis, der bisher auch nicht gerade geglänzt hat, ist jeder noch zu ersetzen. Redet es euch und uns nur ein, dass ihr geschwächt seid, dann seid ihr geschwächt. Kühlwetter mitnehmen und dann bietet sich wieder eine Chance für einen Jungen. Auch andere Teams haben Verletzte und an einer englischen Woche ist noch keiner gestorben. Fahr nach Jena und gewinnt das Spiel!

Beitragvon ChrisW » 20.09.2018, 19:53

jones83 hat geschrieben:Die neue Pressesprecherin find ich gut! Sagt zwar ein bisschen zu oft „ähm,“
aber das hat Sie sich wahrscheinlich von Frontzeck abgeschaut.
Dafür wirkt der Austausch mit den Journalisten mal endlich ein wenig seriöser. Macht einen guten Job die Frau! :daumen:

P.S.: Schade das der DBB-Redaktion die Pressekonferenz nach dem Kölnspiel keine Verlinkung wert war...die war wesentlich unterhaltsamer.
Verstehe aber wenn man im Sinne des Vereins die Frontzeck vs Kicker Geschichte
nicht zum Thema machen wollte. Ich hoffe ja auch das er es schafft endlich das Ruder rumzureißen, aber ich denke es sieht nicht gut aus... und dann muss man sich auch wieder darüber im Klaren sein, dass das zulange am Trainer festzuhalten noch wesentlich vereinschädigender sein kann. Wir brauchen jetzt 3er - Frontzeck muss jetzt liefern!

Ist schon interessant, dass ein wenig Professionalität uns gleich zufrieden macht. Die Frau hat einfach einen normalen Job gemacht, aber gegenüber den Comedy Einlagen von Rossi war das schon "seriöser Journalismus". Stadion und Presseraum wie ein Weltmeister, aber.... Wäre gut, die junge Dame nochmal zu sehen und vielleicht kann sie ja nochmal ganz normale Arbeit abliefern. Wenn sich auch Trainer und Mannschaft daran halten sind wir doch schon zufrieden.

Beitragvon LDH » 20.09.2018, 19:59

Wow. Das geht schnell mit Sievers. Noch eine Untersuchung damit man endlich mal weiß was los ist!? Vielleicht wäre nächste Woche noch ein Termin frei gewesen.
Oder man könnte auch vermelden, dass es so schlimm nicht ist. Aber spielen wird er trotzdem erst mal nicht.

Beitragvon De Sandhofer » 20.09.2018, 20:05

alaska94 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:@alaska94:
Mein Gott, es soll auch Leute geben, die noch ein Leben abseits von dbb haben und nicht ständig in allen threads und Foren rumturnen. Die Miggeblädsch wollts wissen, ich habs beantwortet, er hat sich bedankt, alles schon vor Stunden -was willst denn noch ?

Eine Fernsehzeitung lesen wird man ja trotzdem noch können???

Lieber alaska94
Wenn du so aggressiv bist will sich bestimmt keiner von dir im Raum Nürnberg/Lauf die Fernsehzeitung vorlesen lassen :lol: :lol: :lol:

Beitragvon bjarneG » 20.09.2018, 20:06

@Alaska: Sicher, aber vielleicht hat er grad keine zur Hand, weil er grad wer weiß wo ist - da ist doch nix dabei. Wenn (mich) irgendjemand was fragt, dann denk ich mir halt nicht "Ich wääses, awwa ich varoods nidd :tadel: Gugg doch sellwa". So bin ich nicht erzogen und ich muss mich dafür auch nicht entschuldigen. Genauso wenig wie @Miggeblädsch oder wer auch immer, Du natürlich auch, zu fragen, wo man das nächste Spiel von unserm FCK sehen kann.

Ich hab zum Beispiel auch kein Telekomabo und heute hier gelernt, dass es auf mdr einen (kostenlosen) livestream gibt. Und ab 16.30 zumindest ne Zusammenfassung im Free-TV.

Versteh grad nicht, warum Du Dich wegen sowas Belanglosem so echauffierst und Grossbuchstaben und mehrere Beiträge... Bist doch sonst nicht so (zumindest hab ich das aus Deinen bisherigen posts so interpretiert).

Peace, Digga :prost:

Beitragvon Hellboy » 20.09.2018, 20:50

Hesl
Dick-Kraus-Gottwald-Sternberg
Albaek-Löh
Hemlein - Bergmann - Zuck
Thiele

Aus der Not eine Tugend machen und mit einem gut gestaffelten und spielstarken 5-er-Mittelfeld auflaufen. Dann kann’s was werden, hoff ich. Aber insgesamt bin ich aktuell wenig optimistisch, Anzeichen für die sportliche Wende zu sehen.

Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2018, 21:34

Ich hab jetzt keinen Beitrag gelesen, aber ich behaupte mal, das man viel über "vorzeitige alibis", "Gegner Stark reden" und die "sich selbst aufstellen Mannschaft" geschrieben hat :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Lonly Devil » 20.09.2018, 21:38

Betze_FUX hat geschrieben:Ich hab jetzt keinen Beitrag gelesen, aber ich behaupte mal, das man viel über "vorzeitige alibis", "Gegner Stark reden" und die "sich selbst aufstellen Mannschaft" geschrieben hat :D

Kommt so ungefähr hin.
Nimm noch die free TV Liveübertragung dazu, dann dürfte es passen. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 20.09.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Rickstar » 20.09.2018, 21:39

Bild

Beitragvon OTempora » 20.09.2018, 22:18

Von Schad würde ich auch gerne mal etwas mehr sehen. Sternberg hätte sich eine Auszeit ja durchaus erarbeitet.
Bei den schon zu erwartenden verletzungsbedingten Ausfällen denke ich aber nicht, dass Frontzeck darüber hinaus noch eine Stammkraft rausnimmt. Automatismen unn so...
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2018, 23:39

Wir sind jetzt zwei mal hintereinander knapp an 3 Punkten gescheitert, mal aus Pech, mal aus Unvermögen. Viel gefehlt hat aber jeweils nicht. Von daher denke ich, dass es jetzt gegen Jena im siebten Versuch seit dem Spiel gegen 1860 endlich klappt.

Meine Hoffnung ist einfach, dass Bergmann das fehlende Puzzleteilchen ist, das wir brauchen, um das eine oder andere Spiel auch einmal tatsächlich zu gewinnen. Er war bis jetzt bei allen seinen wenigen Einsätzen ein Lichtblick und gegen Fortuna Köln sogar richtig stark. Zusammen mit Löhmannsröben und Albaek hätten wir da auf jeden Fall eine vom Potential her sehr gute Zentrale, mit der wir jedem Gegner große Probleme bereiten könnten. Das setzt allerdings voraus, dass man von 4-4-2 auf 4-5-1 umstellt. Schon zuviel Taktik?

Hesl kann vielleicht auch einen Unterschied machen. Angeblich war er letztes Jahr bei Würzburg wohl ziemlich schlecht, aber ich kenn ihn eigentlich sowieso nur noch aus seiner Zeit bei Fürth und Bielefeld und da fand ich ihn immer einen der besten Torhüter der 2. Liga. Sein Heimatverein heißt übrigens SC Altfalter. Hoffentlich spielt er nicht wie einer.

Was uns leider völlig fehlt sind gute Außen. Da haben wir komplett daneben gegriffen. Dick ist menschlich super, körperlich aber mittlerweile zu langsam und Sternberg, Hemlein, Zuck und Pick haben einfach nicht die benötigte Klasse. Ohne Außen werden wir auf Dauer aber nicht viel reißen. Die einzige Alternative wäre, mit Spielern, die eigentlich für andere Positionen vorgesehen waren, auf Außen zu experimentieren. Thiele oder Fechner könnten das vielleicht. Experimente sehe ich bei Frontzeck aber eher nicht auf uns zukommen.
- Frosch Walter -

Beitragvon roterteufel81 » 21.09.2018, 01:21

Ich war ne Woche im Ausland im Funkloch und hole grade die FCK Woche nach. Dann sehe ich, dass Rossi durch ne seriös wirkende Blondine abgelöst wurde? Hab ich was verpasst?
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.09.2018, 07:41

roterteufel81 hat geschrieben:Ich war ne Woche im Ausland im Funkloch und hole grade die FCK Woche nach. Dann sehe ich, dass Rossi durch ne seriös wirkende Blondine abgelöst wurde? Hab ich was verpasst?

Zumindest auf der Position haben wir uns (wenn auch leider nur auf Zeit) deutlichst weiter entwickelt 8-).
Omnia vincit amor

Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.09.2018, 07:42

roterteufel81 hat geschrieben:Ich war ne Woche im Ausland im Funkloch und hole grade die FCK Woche nach. Dann sehe ich, dass Rossi durch ne seriös wirkende Blondine abgelöst wurde? Hab ich was verpasst?

Rossi hat irgendwie den Arm gebrochen und musste operiert werden (oder so ähnlich).
Die Blondine ist leider nur seine Vertretung. :(

Meine das gegen Rossi nicht persönlich, aber ich finde die PK´s im Moment mit der Blondine (weiß jetzt nicht ihren Namen) sehr routiniert. Sagt zwar wirklich viel "ähm", aber das wird mit der Zeit.
Könnte sie mir sehr gut als Pressesprecherin vorstellen.

Genießen wir einfach jetzt die kommende Zeit, wenn die PK´s seriös sind. :D

Aber auch sonst war die P´K gestern OK, Frontzeck wirklte relativ souverän (ok, Lorenz und Lennart zu verwechseln kann vorkommen :lol: )
Das Einzige, was natürlich wie immer war, der Gegner wurde stark geredet. Irgendwie habe ich das Gefühl er sagt auch immer die gleiche Sätze...

Jetzt hoffen wir, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen und die nä. Spiele Punkten, also 3fach.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.09.2018, 07:56

Bild

sieht zwar auf den ersten Blick komisch aus, aber ich denke mal, dass Biada und Hemlein ausfallen könnten.

Schad würde ich auch mal gerne sehen, da Sternberg offensiv durchaus was reißen könnte, kann man ihn mal vorziehen, denn weder Zuck noch Pick ´haben überzeugt.
Kühlwetter als Überraschung auf den Flügel, oder für ihn Huth rein.

Denke aber, dass diese Aufstellung so nicht kommt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon robogod » 21.09.2018, 08:24

Das 4-1-4-1 von Lonly_Devil gefällt mir sehr gut:

Bild

Evtl. Kühlwetter statt Huth - aber ansonsten wirkt das sehr vielversprechend und nicht gerade wie eine Not-Elf.

Ich bin mir - normalerweise nicht gerade Optimist - erstaunlich sicher, dass diesmal der Knoten platzt, die Bälle drin statt drüber sind - und auch die Schiedsrichter mal halbwegs auf unserer Seite sind.

Tipp: trotzdem „nur“ 2:1-Sieg nach 2:0-Führung inklusive Gegentreffer und Zittern in der Schlussphase.
Zuletzt geändert von robogod am 21.09.2018, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Funkemariechen » 21.09.2018, 08:34

Bild

Ich würde es mit den Duos Thiele/Löh und Bergmann/Huth versuchen. Albaek mal auf Außen probieren und Sickinger hat mir in der Vorbereitung gut gefallen. Mit Hesl bekommen wir hoffentlich mehr Ausstrahlung an Sicherheit hinten rein.
Semper Fi FCK

Beitragvon SEAN » 21.09.2018, 09:07

Interessant wird sein, wie der Kader im ganzen aussehen wird. Man fährt ja gleich weiter nach Braunschweig.
Die Aufstellung fürs Spiel sollte man scherzeshalber mal so machen:

In den Sturm kommen Politiker, denn die dürfen nicht verfolgt werden.

Ins Mittelfeld kommen Schwarze, Chinesen und Araber, denn die machen das Spiel bunt.

In die Verteidigung kommen Schwule, denn die sorgen für Druck von hinten.

Und ins Tor kommt eine 50-jährige Nonne, denn die hat schon seit 30 Jahren keinen mehr reingelassen.

:) :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon steppenwolf » 21.09.2018, 09:33

SEAN hat geschrieben:Interessant wird sein, wie der Kader im ganzen aussehen wird. Man fährt ja gleich weiter nach Braunschweig.
Die Aufstellung fürs Spiel sollte man scherzeshalber mal so machen:

In den Sturm kommen Politiker, denn die dürfen nicht verfolgt werden.

Ins Mittelfeld kommen Schwarze, Chinesen und Araber, denn die machen das Spiel bunt.

In die Verteidigung kommen Schwule, denn die sorgen für Druck von hinten.

Und ins Tor kommt eine 50-jährige Nonne, denn die hat schon seit 30 Jahren keinen mehr reingelassen.

:)

Hoffentlich geht deine Taktik auf. :D
Ein Sieg ohne Gegentor wären doch gleich zwei Fortschritte in einem.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon steppenwolf » 21.09.2018, 09:53

Bild

Mit zwei Oststürmern gegen Jena sollte es doch mehrfach rappeln. Wenn TT9 nicht zu 100 % fit ist, kommt stattdessen Kühlwetter rein. Würde gern mal Schad über rechts sehen. Von der Grundausrichtung her ein klassisches 4-1-4-1, darf jedoch von den Jungs auf dem Platz je nach Spielsituation gern variiert werden. Haben sie in den vergangenen Spielen ja schon mehrfach gezeigt, dass das Rochieren funktionieren kann und Unruhe beim Gegner stiftet.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 21.09.2018, 11:39

Lt. heutiger Rheinpfalz gibt es gute und schlechte Nachrichten vom FCK.

Zuerst die schlechten:

Biada (Wadenblessur), Sievers, Spalvis defintitiv fallen aus.

Und nun zu den guten:

Thiele und Hemlein können spielen.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... aellt-aus/
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon CrackPitt » 21.09.2018, 11:48

Biada für Bergmann und sonst die Auftsellung so lassen.

Bergmann sollte alle Standards schiessen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel