Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Heinz Orbis » 07.01.2018, 19:42

@TheSence:
Ich muss schon sagen, du hast voll den Durchblick. Wie du messerscharf das Urteilsvermögen von Pritsche und den Ärzten analysierst, dazu noch deine Expertise für die Buchhaltung... Ich bin schwer beeindruckt. Last but not least scheinst du auch noch ne Trainerausbildung zu haben, da du, ebenfalls kompetent und präzise, genau weißt wann Testspiele passend sind und wann nicht.... Abgerundet wird dieser Premiumbeitrag durch eine der besten Signaturen die dieses Forum je gesehen hat. Hau rein Bruder- du bist der 12. Mann!!!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Seb » 07.01.2018, 19:59

Komplett dürfte das Gehalt nicht von der Krankenkasse gezahlt werden, da sich Przybylko ja in regelmäßigen Abständen "fit" zurückmeldet und dann kurz später wieder verletzt ausfällt. Ich glaube die Frist beträgt 6 Wochen, nach denen die Krankenkasse zahlt.

Beitragvon Hephaistos » 07.01.2018, 20:02

Seb hat geschrieben:Komplett dürfte das Gehalt nicht von der Krankenkasse gezahlt werden, da sich Przybylko ja in regelmäßigen Abständen "fit" zurückmeldet und dann kurz später wieder verletzt ausfällt. Ich glaube die Frist beträgt 6 Wochen, nach denen die Krankenkasse zahlt.

Jain. So weit ich weiß, bezahlt KV weiter, wenn es um gleiche Verletzung handelt. Da Pritsche ja ständig mit seinem Fuß zu tun hat, sollte KV auch direkt bezahlen.

Beitragvon Spätzünder » 07.01.2018, 20:10

Hephaistos hat geschrieben:Jain. So weit ich weiß, bezahlt KV weiter, wenn es um gleiche Verletzung handelt. Da Pritsche ja ständig mit seinem Fuß zu tun hat, sollte KV auch direkt bezahlen.

So ist es.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Motorschrauber » 07.01.2018, 20:26

Ich finde es unmöglich wie hier über "Pritsche" hergezogen wird. Er hat es versucht, ich unterstelle im Interesse des FCK, er wurde nach kurzer Zeit ausgewechselt, wir alle wissen nicht wieso. Zum Spiel, wie gehabt, sicherheitsorientiert, ohne Risiko, ohne Geschwindigkeit, langweilig. Man kann ja sagen war nur ein Testspiel, wenn in der Situation des FCK, in so einem Spiel nicht alles in die Waagschale geworfen, riskiert wird, dann kann es leider auch nicht im Ernstfall werden. Wo soll da Aufbruchstimmung bei den Fans herkommmen?

Beitragvon Böhser Betzi » 07.01.2018, 21:02

Aber sollte man sich als verantwortlicher nicht mal fragen woran es liegt das soviel Spieler verletzt sind, und das nicht nur in dieser Saison.
An der JHV bin ich da fast abgebrochen als der hohe Verletzungsstand quasi als Ausrede für die Tabellensituation herhalten musste aber das ganze einfach so hingenommen wird.
Ich denke man muss da doch auch mal analysieren woran das liegen könnte.

Beitragvon HarryK. » 07.01.2018, 21:02

„Was ist nur aus den Fans und diesem Forum geworden?“ Eine Frage die man die letzen Male öfter gelesen hat. Einer unserer Spieler verlässt frühzeitig das Spielfeld ( hoffentlich Vorsichtsmaßnahmen ) nachdem er ewig die Seuche hatte und ihr schreibt so unwürdiges und mich echt traurig stimmendes Zeug. Anstatt ihn Glückwünsche oder was weiß ich zu sagen.. Und das als Fans unseres Vereins.. gerne regt euch, wie ich auch, während und nach dem Spiel auf wenn echt scheisse gespielt wurde und Emotionen dabei sind. Aber sowas ist echt unfassbar.. ist ja mittlerweile an der Tagesordnung im Internet über Gruppen und Menschen zu hetzen und zu schreiben, aber als Fans in einem Fanforum ohne jegliche Grundlage und Kenntnis zu allem was mal schief läuft immer draufzuhauen und das in einer unfassbaren dämlichen Form zeugt nicht von Größe Jungs.. egal, lassen wir es machen wir kein Fass auf, nur ne kleine Anmerkung und denkt mal drüber nach..

Beitragvon Seb » 07.01.2018, 21:17

@Motorschrauber, HarryK.: Bis auf die üblichen ein, zwei Ausnahmen wurde nichts Hetzerisches gegen Pritsche geschrieben. Dass man beim x-ten missglückten Anlauf seines Comebacks das Ganze hinterfrägt, dürfte noch im Rahmen sein in einem Diskussionsforum. Aber ihr habt recht, eine Aussage fehlt noch und die kommt jetzt: Kopf hoch und gute Besserung, Kacper Przybylko!

Beitragvon devil85 » 07.01.2018, 21:19

@ Harry K. ich muss dir 100% recht geben. Hier wird wieder losgeledert obwohl niemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat was mit Pritsche war. Ich denke das sich niemand mehr als er selbst wünscht wieder fit auf dem Platz zu stehen, aber schön wenn außenstehende das besser wissen.
Ich hab mir das Spiel im stream angesehen und fands im großen und ganzen in Ordnung. Wie man jedoch taktisch hier was rauslesen konnte bei einer der Kameraperspektive ist mir auch schleierhaft.
Bei der Stimmung hier im Forum wundert es mich überhaupt nicht, dass nicht die nötige Stimmung in Aufbruch kommt um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.
Und das sich der ein oder andere mal hinterfragt ob er hier nicht vllt doch ab und zu mal möglicherweise nicht das richtige geschrieben hab, dass kann man sowieso vergessen.
Eins will mal gesagt sein, mit andauerndem draufhauen wird der Klassenerhalt nicht geschafft. Vielleicht sollten wir doch alle versuchen noch einmal an einem Strang zu ziehen, denn wenn es schief geht ist uns wahrscheinlich sowieso nicht mehr zu helfen zumindest die nächsten paar Jahre. Hier lesen soooo viele Leute mit auch wenn sie nicht schreiben, aber von der Stimmung die hier erzeugt nehmen alle was auf.
Jeder will immer irgendetwas besser wissen. Ich glaube manchen hier ist es wichtiger das ein Beitrag zitiert wird, als das der FCK ein Tor schießt. Ich jedenfalls werde auch nach Darmstadt fahren und dort die Jungs unterstützen komme was wolle!!!!

Beitragvon hessenFCK » 07.01.2018, 23:41

@Heinz Orbis:
Bin ich bei dir, solch ein Beitrag rettet irgendwie den Sonntag - ist auch schwerlich zu toppen, da muss man sich schon richtig anstrengen :daumen: Besonders die Thematik von Testspielen, habe ich so noch nicht gelesen, muss ich mir mal auf der zunge zergehen lassen!?

Beitragvon MäcDevil » 08.01.2018, 07:23

Die Personalie Przybilko verstehe ich seit langem nicht. Ständig ist dieser Spieler verletzt und das Tor trifft er nur noch bei Sonnenschein. Ein wirkliche Verstärkung sieht anders aus. Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber der FCK sollte sich von diesem durchschnittlichen Spieelr trennen. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Betze_FUX » 08.01.2018, 10:07

HarryK. hat geschrieben:„Was ist nur aus den Fans und diesem Forum geworden?“ Eine Frage die man die letzen Male öfter gelesen hat. Einer unserer Spieler verlässt frühzeitig das Spielfeld ( hoffentlich Vorsichtsmaßnahmen ) nachdem er ewig die Seuche hatte und ihr schreibt so unwürdiges und mich echt traurig stimmendes Zeug. Anstatt ihn Glückwünsche oder was weiß ich zu sagen.. Und das als Fans unseres Vereins.. gerne regt euch, wie ich auch, während und nach dem Spiel auf wenn echt scheisse gespielt wurde und Emotionen dabei sind. Aber sowas ist echt unfassbar.. ist ja mittlerweile an der Tagesordnung im Internet über Gruppen und Menschen zu hetzen und zu schreiben, aber als Fans in einem Fanforum ohne jegliche Grundlage und Kenntnis zu allem was mal schief läuft immer draufzuhauen und das in einer unfassbaren dämlichen Form zeugt nicht von Größe Jungs.. egal, lassen wir es machen wir kein Fass auf, nur ne kleine Anmerkung und denkt mal drüber nach..

Wahrscheinlich intoniert man demnächst auch "steh auf du sau!" wenn einer unserer Spieler auf dem Boden liegt! Schliesslich hat man ja eintritt bezahlt und will was sehen!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 08.01.2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon since93 » 08.01.2018, 10:20

Also alles wie immer. Wie haben die taktischen Maßnahmen gut umgesetzt aber leider trotzdem verloren. Wir haben hinten gut gestanden aber leider trotzdem 2 Tore bekommen. Nach vorne waren auch ein paar gute Aktionen dabei aber leider trotzdem kein Tor erzielt.

Beitragvon Hochwälder » 08.01.2018, 10:23

MäcDevil hat geschrieben:Die Personalie Przybilko verstehe ich seit langem nicht. Ständig ist dieser Spieler verletzt und das Tor trifft er nur noch bei Sonnenschein. Ein wirkliche Verstärkung sieht anders aus. Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber der FCK sollte sich von diesem durchschnittlichen Spieelr trennen. :nachdenklich:

https://www.transfermarkt.de/kacper-prz ... eler/86030

auch wenn Einigen nicht gefallen sollte, der Spieler hat noch bis Sommer Vertrag und vermutlich ist er glücklich wenn er dann diesen "tollen Verein" mit seinen noch viel tolleren Fans endlich verlassen kann! :nachdenklich:

Beitragvon kh-eufel » 08.01.2018, 10:38

since93 hat geschrieben:Also alles wie immer. Wie haben die taktischen Maßnahmen gut umgesetzt aber leider trotzdem verloren. Wir haben hinten gut gestanden aber leider trotzdem 2 Tore bekommen. Nach vorne waren auch ein paar gute Aktionen dabei aber leider trotzdem kein Tor erzielt.

Wir haben hinten halt nur zwei mal gepennt. Das reicht ,wenn mann vorne drei macht... :oops:

Beitragvon Der alter FCKler » 08.01.2018, 10:41

since93 hat geschrieben:Also alles wie immer. Wie haben die taktischen Maßnahmen gut umgesetzt aber leider trotzdem verloren. Wir haben hinten gut gestanden aber leider trotzdem 2 Tore bekommen. Nach vorne waren auch ein paar gute Aktionen dabei aber leider trotzdem kein Tor erzielt.

Und hier wird sinnfrei weiter gemotzt - also alles wie immer.
Ich verstehe wirklich nicht, was die notorischen Dauernörgler hier bezwecken wollen. Es geht mer net in de Kopp.
Motzen, draufhauen, nörgeln. Sagt Strasser nix, isses auch scheiße. Wie oben, ist es sowieso scheiße.
Vlt. hätte er auch sagen sollen "Wir haben hinten schlecht gestanden aber leider nur 2 Tore bekommen. Nach vorne waren keine guten Aktionen dabei aber leider haben wir nur 100 Tore erzielt".
Warum kann man nicht einfach mal den Rand halten anstatt bei jeder Möglichkeit alles in den Dreck zu ziehen? Ich befürchte, manche haben als Kleinkind den falschen Brei bekommen. Und andere motzen und nörgeln, weil sie daheim nicht aufmotzen dürfen. Oder beides.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon kh-eufel » 08.01.2018, 10:48

Ich habe bestenfalls 20-30 Min. gesehen, weil es extrem öde war. Testspiele sollte man auch wirklich nicht überbewerten.
Aber und das war nicht nur im gestrigen Testspiel zu erkennen:
Bekommen "neue" eine weitere von vielen Chancen, heben die sich motivativ nicht vom Restpersonal ab. Das kann daran liegen, dass
a) Der Neue seine Situation so gut findet wie sie ist (spricht für keine gute Zukunft
b) Der Neue aufgrund erhöhter Fluktuation so oder so auch wieder seine Chance bekommt oder bekommen muss
c) und das schließt a) und b) leider nicht aus: Viele keinen Bock haben

Das spricht für konsequenteres Handeln im Führungsbereich. Wird das nicht abgestellt, werden wir keine Chance haben. Für unsere Aufgabe Nichtabstieg müssen alle alles geben.

Beitragvon since93 » 08.01.2018, 10:52

Der alter FCKler hat geschrieben:

Und hier wird sinnfrei weiter gemotzt - also alles wie immer.
Ich verstehe wirklich nicht, was die notorischen Dauernörgler hier bezwecken wollen. Es geht mer net in de Kopp.
Motzen, draufhauen, nörgeln. Sagt Strasser nix, isses auch scheiße. Wie oben, ist es sowieso scheiße.
Vlt. hätte er auch sagen sollen "Wir haben hinten schlecht gestanden aber leider nur 2 Tore bekommen. Nach vorne waren keine guten Aktionen dabei aber leider haben wir nur 100 Tore erzielt".
Warum kann man nicht einfach mal den Rand halten anstatt bei jeder Möglichkeit alles in den Dreck zu ziehen? Ich befürchte, manche haben als Kleinkind den falschen Brei bekommen. Und andere motzen und nörgeln, weil sie daheim nicht aufmotzen dürfen. Oder beides.

Vieleicht einfach mal den Rand halten? Hast wohl heute noch nicht in den Spiegel gesehen?

Ich habe lediglich die Aussagen JS zusammen gefasst. Den Trainer mag ich wirklich, aber die Aussagen und Spielverläufe wiederholen sich eben seit vielen Spielen. Es war nur ein Testspiel und es ging gegen Freiburg, gut. Aber auch nach Jahreswechsel hat sich (noch) nichts Wesentliches geändert.

Wieso du meine Zeilen nun überinterpretieren musst, bleibt dein Geheimnis. Aber vieleicht hast du heute morgen auch einfach nur den falschen Brei bekommen.
Zuletzt geändert von since93 am 08.01.2018, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 08.01.2018, 11:04

Habt ihR mal ausgerechnet wieviel Tage die Jungs trainieren? Sowitr ich mich erinnere haben die m 03.01. begonnen. Dazwischen war Trainingsfrei. Also trainieren die so ungefähr 3 Tage zw. Trainings Auftakt(waldlauf wegen regen) und dem Spiel gegen SCF. Erwartet ihr hier eine wende nur weil jenssen dabei ist? Oder meint ihr die wurden über Weihnachten in tibet erleuchtet. Wenn man mal bedenkt das zwischen dem Nürnbergspiel und dem Freiburgspiel quasi nur 3 Tage training liegen, fand ich das auftreten gar nicht schlecht. Ja klar wir haben verloren und ja die Tore haben wir teilweise verpennt. Aber darum sit scf auch in der 1bl. Ich fand das bei dem Spiel die positiven Dinge überwiegten. Und die defensive fand ich garnich so schlecht wie sie gemacht wird. Correa hat seit lange wieder gespielt, ohne Praxis, das war OK. Und über links kamen immer wieder schnelle und steile Angriffe... Da muss man noch bissl üben dann klapt das. Positiv fandich, das die Breisgauer in den ersten 20 min nicht wirklich viel erlaubt bekamen! Das lässt mich hoffen. Drauf muss man aufbauen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Jeans092 » 08.01.2018, 11:14

Betze_FUX hat geschrieben:Habt ihR mal ausgerechnet wieviel Tage die Jungs trainieren? Sowitr ich mich erinnere haben die m 03.01. begonnen. Dazwischen war Trainingsfrei. Also trainieren die so ungefähr 3 Tage zw. Trainings Auftakt(waldlauf wegen regen) und dem Spiel gegen SCF. Erwartet ihr hier eine wende nur weil jenssen dabei ist? Oder meint ihr die wurden über Weihnachten in tibet erleuchtet. Wenn man mal bedenkt das zwischen dem Nürnbergspiel und dem Freiburgspiel quasi nur 3 Tage training liegen, fand ich das auftreten gar nicht schlecht. Ja klar wir haben verloren und ja die Tore haben wir teilweise verpennt. Aber darum sit scf auch in der 1bl. Ich fand das bei dem Spiel die positiven Dinge überwiegten. Und die defensive fand ich garnich so schlecht wie sie gemacht wird. Correa hat seit lange wieder gespielt, ohne Praxis, das war OK. Und über links kamen immer wieder schnelle und steile Angriffe... Da muss man noch bissl üben dann klapt das. Positiv fandich, das die Breisgauer in den ersten 20 min nicht wirklich viel erlaubt bekamen! Das lässt mich hoffen. Drauf muss man aufbauen!!!

Ich seh das ganz genauso wie der Betzefux. Vor dem ersten Gegentor, haben unsere Jungs befreit aufgespielt und haben nichts zugelassen. Da war Spielspaß dabei und auch teilweise richtig gute Aktionen mit Zug zum Tor. Das nach dem Gegentor alle in Schockstarre verfallen ist eine andere Geschichte. Ich denke wenn Jeff das auch noch hinbekommt, dass die Jungs über 90 Minuten so mutig und selbstbewusst nach vorne spielen wie in den ersten 20 Minuten gewinnen wir alle nötigen Spiele.
Alles in allem fand ich, mal wieder, nicht alles so schwarz wie es hier wieder gemalt wird.

Beitragvon Betze_FUX » 08.01.2018, 14:09

oder nach 15 minuten das 1:0 machen :) auch mal ne neue Erfahrung :D

Beitragvon aachenteufel » 08.01.2018, 14:44

Testspiele sind zum Testen da. Banal, ist aber so. Wenn ich an die Nationalelf und deren Testspiele denke, dann dürfte Deutschland niemals Weltmeister geworden sein. Beim Spiel gegen Freiburg hat Jeff Strasser verschiedene Spielsituationen, verschiedene Spielerkonstellationen im Angriff, Mittelfeld und Abwehr (wer harmoniert mit wem) und verschiedene Systemelement getestet - genau dafür ist ein Testspiel da. Daraus lernen Trainer und die Mannschaft doch wesentlich mehr als bloßes Training. Für mich war dabei eher ernüchternd, dass Osawe und Kastaneer mit ihrer Spielweise sich anscheinend nicht in die Mannschaft integrieren lassen - Müsel und Shipnoski spielen da wesentlich mehr "mit", spielen sauberer im Pass und gehen die richtigen Wege. Positiv sehe ich, dass vor allem der Flügel über Guwara in Schuss ist und überhaupt mehr Flügelspiel stattfindet. Und im Übrigen: Vor der Saison wurde gemeckert, dass es keine Testspiele gegen stärkere, sondern nur unterklassige Gegner gibt, jetzt gibt es solche Testspiele - auch wieder nicht recht.

Beitragvon Betze_FUX » 08.01.2018, 18:00

@aachenteufel: das ist doch egal! Sinnvoll, richtig, aber(vielen) egal! Schließlich haben wir verloren und da war grundsätzlich alles scheisse!!!

Beitragvon Lonly Devil » 08.01.2018, 18:05

Betze_FUX hat geschrieben:@aachenteufel: das ist doch egal! Sinnvoll, richtig, aber(vielen) egal! Schließlich haben wir verloren und da war grundsätzlich alles scheisse!!!

Richdisch!
Als CL-Teilnehmer hat man solche Spiele gefälligst zu domonieren und gewinnt 3stellig. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel