63 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Der Live-Stream von "Laola1.tv" scheint für Deutschland nicht freigeschaltet zu sein, sorry für die Fehlinfo! Hier nochmals die Links zu den beiden funktionierenden Live-Streams von den Vereinen:
- FCK: https://www.fck-tv.de/player/list/0/10774976/1
- SCF: https://www.scfreiburg.com/livestream
Zwischenstand: 1:0 für Freiburg nach 37 Minuten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Und 0:2. Das wars dann, braucht man nicht mehr weiter zuzuschauen. Ich bin raus.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Und das zweite Tor war auch absehbar. Ich habe den Eindruck, dass die Abwehr das alles noch nicht so ganz ernst nimmt. 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Bis zum 0:1 ordentlich mitgespielt... eigentlich auch offensiv aktiver und dann zwei Mal Schlafmodus und eiskalte Bestrafung.
Ich mach mir nen schönen Sonntag. Wünsch ich euch auch!
Ich mach mir nen schönen Sonntag. Wünsch ich euch auch!
ich warte auf die Fraktion, die dann meint "das war doch nur ein Testspiel und sollte nicht überbewertet werden"
die Mannschaft ist schlecht, spielt schlecht und steigt somit auch verdient ab. Auch ein Altintop und ein Wollscheid helfen da wenig.

allar hat geschrieben:Also das 0:1 hat man sehr schön kommen sehen. Keiner greift an und Freiburg spielt sich schön den Ball hin und her. Alle im Vollschlaf.
Lässt sich im nachgang immer leicht sagen, aber ich sah es genauso. Null druck am eigenen 16er. Die spielen sich den Ball solange zu bis einer blank steht. Ganz schlechtes Verhalten. Wo ist das kämpfen um Plätze in der ersten 11! Oder sind sie von den 2 Tagen training schon so platt.
Jetzt fällt das zweite Gegentor. Wieder kaum Gegenwehr. Dann Parade Müller sonst rappelts zum dritten. Was ist los?
Nach vorne wie immer.
Auffällig im negativen Sinn kwadwo und osawe. Haben einfach das Niveau nicht. Sorry.
Positiv unter Wenigem: das gute passspiel, auch hinten raus, von jenssen.
Mal abwarten...
Guter Testspielgegner der da ausgesucht wurde, denn:
Das Spiel spiegelt für mich perfekt die bisherige Saison wider !
-brutale Schwächen in der Abwehr
-über li. geht garnichts
-durch die Mitte so gut wie keine guten Bälle zum Stürmer
-gechipte Ecken von li. furchtbar
-immer mindestens ein Spieler auf dem Platz der mit der Sportart momentan so viel nicht am Hut hat (Osawe)...heute könnten wir auch mit 10 Mann Spielen
Was man erkennen kann:
Wir wollen zumindest mehr über die Seiten kommen (heute nur re.) und es mit Flankenbällen auf Andersson versuchen, kommen auch wie in der Liga ab und zu durch, nur die Flanken sind nicht das gelbe vom Ei.
Ich persönlich hoffe, das man noch sehr sehr sehr viel an Ecken und Freistößen arbeitet, das könnte in der Rückrunde noch sehr wichtig werden
Das Spiel spiegelt für mich perfekt die bisherige Saison wider !
-über li. geht garnichts
-immer mindestens ein Spieler auf dem Platz der mit der Sportart momentan so viel nicht am Hut hat (Osawe)...heute könnten wir auch mit 10 Mann Spielen
Was man erkennen kann:
Wir wollen zumindest mehr über die Seiten kommen (heute nur re.) und es mit Flankenbällen auf Andersson versuchen, kommen auch wie in der Liga ab und zu durch, nur die Flanken sind nicht das gelbe vom Ei.
Ich persönlich hoffe, das man noch sehr sehr sehr viel an Ecken und Freistößen arbeitet, das könnte in der Rückrunde noch sehr wichtig werden

Zuletzt geändert von Zizou91 am 07.01.2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Die Mannschaft ist einfach nur schlecht und unglaublich harmlos. Freiburg spielt ja mit fast nur Ersatz und ist trotzdem in der Torgefährlichkeit eine andere Qualität als unsere Truppe. Unser Abwehrverhalten eine einzige Katastrophe. Oh je!
Was habt ihr erwartet? Wir bekamen die gesamte Hinrunde auf die Fresse in Liga 2 und sind abgeschlagen letzter. Dachtet ihr, der Jenssen kommt und nun gewinnen wir und spielen besser. Der allein reißt es net raus. Mit Sicherheit ist Jenssen eine Verstärkung, trotzdem sind Spieler auf dem Feld, die da nichts verloren haben.
Es fehlt immer noch ein neuer IV.
Correia eh ständig verletzte und auf Vucur sowie Ziegler kann man sich nicht verlassen.
Außenbahn Spieler und 10er fehlt. Wir spielen uns keine Chancen raus. Da fehlen Spieler mit Durchsetzungs Kraft.
Manni und Osawe sind einfach zu schlecht für Liga 2.
Und da braucht mir auch keiner mit der Technik Mannis oder der Schnelligkeit Osawes kommen.
Es gibt in der Bezirksliga sicher Spieler die schneller sind als manch Bayern Spieler, vielleicht sogar mehr Tricks drauf haben als ein Thomas Müller oder Robert Lewandowski. Trotzdem werden die nie höher als Bezirksliga spielen und das hat Gründe.
Manni und Osawe fehlt das wichtigste. Professionelles Spielverständnis und Zweikampf verhalten. Das die sich mal an Gegner durchsetzen passiert so gut wie nie, einer der Gründe wieso wir mit Abstand die wenigsten Chancen in Liga 2 erspielt haben und mit Andersson einen Spieler der mit 22:8% auf Platz 2 aller Spieler in Liga 2 liegt, was Chancencerwertung angeht.
Wir haben einen Top Stürmer, aber keine Spieler die ihm mal Bälle vorlegen.
Was ich eigentlich sagen will.
Hört auf das Spiel heute nieder zu machen. Man braucht keine Erwartungen zu haben, solang noch keine neuen da sind. Nur hoffe ich das die langsam kommen.
Mit Halil dauert mir das zu lang. Habe im Gefühl das Halil noch von Darmstadt weg geschnappt wird, als Hamit Ersatz.
Es fehlt immer noch ein neuer IV.
Correia eh ständig verletzte und auf Vucur sowie Ziegler kann man sich nicht verlassen.
Außenbahn Spieler und 10er fehlt. Wir spielen uns keine Chancen raus. Da fehlen Spieler mit Durchsetzungs Kraft.
Manni und Osawe sind einfach zu schlecht für Liga 2.
Und da braucht mir auch keiner mit der Technik Mannis oder der Schnelligkeit Osawes kommen.
Es gibt in der Bezirksliga sicher Spieler die schneller sind als manch Bayern Spieler, vielleicht sogar mehr Tricks drauf haben als ein Thomas Müller oder Robert Lewandowski. Trotzdem werden die nie höher als Bezirksliga spielen und das hat Gründe.
Manni und Osawe fehlt das wichtigste. Professionelles Spielverständnis und Zweikampf verhalten. Das die sich mal an Gegner durchsetzen passiert so gut wie nie, einer der Gründe wieso wir mit Abstand die wenigsten Chancen in Liga 2 erspielt haben und mit Andersson einen Spieler der mit 22:8% auf Platz 2 aller Spieler in Liga 2 liegt, was Chancencerwertung angeht.
Wir haben einen Top Stürmer, aber keine Spieler die ihm mal Bälle vorlegen.
Was ich eigentlich sagen will.
Hört auf das Spiel heute nieder zu machen. Man braucht keine Erwartungen zu haben, solang noch keine neuen da sind. Nur hoffe ich das die langsam kommen.
Mit Halil dauert mir das zu lang. Habe im Gefühl das Halil noch von Darmstadt weg geschnappt wird, als Hamit Ersatz.
os hat geschrieben:Die Mannschaft ist einfach nur schlecht und unglaublich harmlos. Freiburg spielt ja mit fast nur Ersatz und ist trotzdem in der Torgefährlichkeit eine andere Qualität als unsere Truppe. Unser Abwehrverhalten eine einzige Katastrophe. Oh je!
auf den Punkt wollte ich nicht mal eingehen, Freiburgs Mannschaft besteht aus einem "Mix" alter Haudegen und junger Wilden.
Bei uns eigentlich auch, aber irgendwie anders.
Weekend Offender hat geschrieben:ich warte auf die Fraktion, die dann meint "das war doch nur ein Testspiel und sollte nicht überbewertet werden"die Mannschaft ist schlecht, spielt schlecht und steigt somit auch verdient ab. Auch ein Altintop und ein Wollscheid helfen da wenig.
Das hat mit Fraktion nichts zu tun. Und falls es dir entgangen ist, ist es ein Testspiel.
Zum Spiel: warum ich immer noch von einem starken Verteidiger träume..
Zizou91 hat geschrieben:Guter Testspielgegner der da ausgesucht wurde, denn:
Das Spiel spiegelt für mich perfekt die bisherige Saison !
-über li. geht garnichts
Was man erkennen kann:
Sehr schöne Zusammenfassung

Aber umso besser, wenn man diese Schwächen direkt zu Beginn der Vorbereitung in dieser Deutlichkeit aufgezeigt bekommt.
Wenn ich sehe, daß erwachsene Männer mit Leerhanteln trainieren und hier in der ersten Hälfte ein Osawe echt ne Chance bekommt (die hundertste), da frag ich mich, ob manche blind sind.
Naja, die erste HZ war mal sehr schwach.
Naja, die erste HZ war mal sehr schwach.
Ne, das hat mit Testspiel weniger denn mit Qualität zu tun.
Natürlich mögen die Freiburger auch weiter in der Vorbereitung sein, aber da ist wenig Spielverständnis oder auch Ballsicherheit zu sehen. Von Aufbauspiel aus der Abwehr ganz zu schweigen.
Die rechte Seite mimt Riesenslalomstangen, Manni scheint vor den vielen Grashalmen völlig die Orientierung verloren zu haben.
Die beiden Toren, wo war da die Innenverteidigung?
Sagen wir mal Tiefschlaf, so überraschend war die Passfolge, bzw die Aktion des Gegenspielers auch nicht.
Natürlich mögen die Freiburger auch weiter in der Vorbereitung sein, aber da ist wenig Spielverständnis oder auch Ballsicherheit zu sehen. Von Aufbauspiel aus der Abwehr ganz zu schweigen.
Die rechte Seite mimt Riesenslalomstangen, Manni scheint vor den vielen Grashalmen völlig die Orientierung verloren zu haben.
Die beiden Toren, wo war da die Innenverteidigung?
Sagen wir mal Tiefschlaf, so überraschend war die Passfolge, bzw die Aktion des Gegenspielers auch nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Immer wieder das große Loch vorm 16er auf der 6er Position. Da stehen die Gegenspieler reihenweise frei und können sich in aller Ruhe den freien Mann aussuchen. Moritz macht diesen Raum auch nicht zu. Und wenn ein IV rausläuft, steht sein Gegenspieler blank. Same procedure! Für Manni ist das alles eine Nummer zu groß. Von ihm kommt nach vorne nichts und nach hinten arbeitet er auch nicht mit. Wir haben bessere Spieler im Team auf dieser Position. Das Trainingsspiel zeigt genau auf, wo unsere Schwächen sind. Wir brauchen mindesten einen Erfahrenen fürs DM, besser 2! Manni und Osawe spielen wahrscheinlich, um sie ins Schaufenster zu stellen (für ambitionieren Drittligisten).
Hephaistos hat geschrieben:Weekend Offender hat geschrieben:ich warte auf die Fraktion, die dann meint "das war doch nur ein Testspiel und sollte nicht überbewertet werden"die Mannschaft ist schlecht, spielt schlecht und steigt somit auch verdient ab. Auch ein Altintop und ein Wollscheid helfen da wenig.
Das hat mit Fraktion nichts zu tun. Und falls es dir entgangen ist, ist es ein Testspiel.
Zum Spiel: warum ich immer noch von einem starken Verteidiger träume..
genau das meine ich, es ist nur ein Testspiel, die Spieler hatten bestimmt eine ganz harte Einheit noch in den Beinen vom Vormittag, aber gegen Darmstadt, da werden wir eine ganz neue Mannschaft auf dem Platz sehen.
Und wenn das verloren geht, dann lesen wir im offenen Brief vom Trainer, dass im nächsten Spiel aber alles gaaaanz anders wird.
Apropos Darmstadt, die misten jetzt aus..Trainer, Scout, Spieler. Ach ich vergaß...unser Standortnachteil...bla bla bla
Aufstellung jetzt für 2. HZ:
Sievers - Mwene, Modica, Ziegler, Guwara - Fechner, Seufert - Borello, Shipnowski - Müsel, Przybylko
Zuletzt geändert von Weekend Offender am 07.01.2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
@Weekend Offender:
Hast du schon deine Dauerkarte und Mitgliedschaft gekündigt, falls du überhaupt ein Mitglied warst? Das ist ja nach jeder Niederlage die Konsequenz bei meisten "Fans".
Hast du schon deine Dauerkarte und Mitgliedschaft gekündigt, falls du überhaupt ein Mitglied warst? Das ist ja nach jeder Niederlage die Konsequenz bei meisten "Fans".
@Hephaistos:
es gibt Leute, die von der Niederlage zu Niederlage "denken" und es gibt welche, die die letzten Jahre als eine Gesamtniederlage betrachten, und die logische Konsequenz ist eben der ABSTIEG in die Bedeutungslosigkeit.
Man verschiebt jetzt die Ausgliederung "weil es momentan gilt, die ganze Kraft der Mannschaft zukommen zu lassen".
Dieser ist es jedoch gleichgültig, was der heutige Eindruck zeigt. Auch wenn das Spiel 2:4 gedreht wird, ist es nichts und wird nichts.
es gibt Leute, die von der Niederlage zu Niederlage "denken" und es gibt welche, die die letzten Jahre als eine Gesamtniederlage betrachten, und die logische Konsequenz ist eben der ABSTIEG in die Bedeutungslosigkeit.
Man verschiebt jetzt die Ausgliederung "weil es momentan gilt, die ganze Kraft der Mannschaft zukommen zu lassen".
Dieser ist es jedoch gleichgültig, was der heutige Eindruck zeigt. Auch wenn das Spiel 2:4 gedreht wird, ist es nichts und wird nichts.
Ist ja nur ein Testspiel, da braucht man ja nicht probieren ob man mal nen Ball in ne Schnittstelle bekommt. Nein, immer schön den Ring aufbauen und von rechts über hinten nach links und zurück. Ich schalt jetzt ab.
@Weekend Offender:
Ich glaube, es bezweifelt auch keiner, dass in der Zeit zw. 2003- 2017 mit wenigen Ausnahmen sehr schlecht gearbeitet wurde. Selbst den Aufstieg hat man im 2. Jahr einfach verschenkt. Dilettantisch wars.. Aber das ist nun mal Vergangenheit und man kann da nichts mehr ändern. Sollen wir jetzt einfach so aufgeben? Viele meinen, man sollte in die Regio absteigen und dann neu anfangen. Sorry, das ist Blödsinn. Wenn das passiert, dann kann man für die nä. 10 Jahren Profifußball vergessen, wenn wir überhaupt mal zurück kämen. Es bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass wir irgendwie die Klasse halten. Man kann halt schlecht ein Mannschaftsgefüge innerhalb paar Monate zusammenstellen, wenn man kein Geld hat. Und das hat schon 2011 angefangen nach dem Aufstieg, als man durch Millionenbeiträge Spieler holte, die unterdurchschnittlich waren. Wie soll bitte eine Mannschaft entstehen, wenn jede Saison 10-15 Neu kommen und das sein 6 Saisons hintereinander? Aktuelle Führung kann hier kaum was machen.. Kassen sind leer.. Ausgliederung an sich würde jetzt auch kaum was bringen, denn sie wäre erst im Sommer offiziell. Dazu heißt sie lange nicht, dass da direkt Millionen kommen. Wie wir uns momentan präsentieren würden unsere Anteile wohl zu einen Witzpreis weggehen. Wer will das schon? Wenn wir absteigen sollten, bringt die Ausgliederung nichts.. Ich finde das schon richtig abzuwarten, wo wir im Sommer landen.
Ich glaube, es bezweifelt auch keiner, dass in der Zeit zw. 2003- 2017 mit wenigen Ausnahmen sehr schlecht gearbeitet wurde. Selbst den Aufstieg hat man im 2. Jahr einfach verschenkt. Dilettantisch wars.. Aber das ist nun mal Vergangenheit und man kann da nichts mehr ändern. Sollen wir jetzt einfach so aufgeben? Viele meinen, man sollte in die Regio absteigen und dann neu anfangen. Sorry, das ist Blödsinn. Wenn das passiert, dann kann man für die nä. 10 Jahren Profifußball vergessen, wenn wir überhaupt mal zurück kämen. Es bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass wir irgendwie die Klasse halten. Man kann halt schlecht ein Mannschaftsgefüge innerhalb paar Monate zusammenstellen, wenn man kein Geld hat. Und das hat schon 2011 angefangen nach dem Aufstieg, als man durch Millionenbeiträge Spieler holte, die unterdurchschnittlich waren. Wie soll bitte eine Mannschaft entstehen, wenn jede Saison 10-15 Neu kommen und das sein 6 Saisons hintereinander? Aktuelle Führung kann hier kaum was machen.. Kassen sind leer.. Ausgliederung an sich würde jetzt auch kaum was bringen, denn sie wäre erst im Sommer offiziell. Dazu heißt sie lange nicht, dass da direkt Millionen kommen. Wie wir uns momentan präsentieren würden unsere Anteile wohl zu einen Witzpreis weggehen. Wer will das schon? Wenn wir absteigen sollten, bringt die Ausgliederung nichts.. Ich finde das schon richtig abzuwarten, wo wir im Sommer landen.
Erkenntnisse bisher: Alles wie gehabt, immer noch grottig!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
@Keulinho:
Es ist immer noch die gleiche Mannschaft mit einem neuen Mann. Die Vorbereitung hat eben begonnen, kann man auch keine deutliche Verbesserung der Spielanlage erwarten. Dazu ist der Gegner auch ziemlich stark..
Es ist immer noch die gleiche Mannschaft mit einem neuen Mann. Die Vorbereitung hat eben begonnen, kann man auch keine deutliche Verbesserung der Spielanlage erwarten. Dazu ist der Gegner auch ziemlich stark..
Thomas hat geschrieben:Der Live-Stream von "Laola1.tv" scheint für Deutschland nicht freigeschaltet zu sein, sorry für die Fehlinfo! Hier nochmals die Links zu den beiden funktionierenden Live-Streams von den Vereinen:
Merci - hier ind er Schweiz funzt er einwandfrei.
Und war das Spiel in der Schweiz besser als hier in D?
Man muss das Spiel natürlich nicht überbewerten. Aber halt auch nicht unterbewerten. Klar ist die Vorbereitung erst am Anfang, aber das Spiel hat genau das gezeigt, was wir schon nahezu die komplette Saison wissen. Die Abwehr ist löchrig, im Offensivspiel geht kaum was bis nichts. @de79esche hat es richtig beschrieben: immer schön im Halbkreis im Mittelfeld gespielt, Pässe in die Schnittstelle Fehlanzeige. Entweder startet keiner in der Schnittstelle oder er wird nicht bedient. Insgesamt fand ich die zweite Hälfte auch schwächer, als die erste.

Man muss das Spiel natürlich nicht überbewerten. Aber halt auch nicht unterbewerten. Klar ist die Vorbereitung erst am Anfang, aber das Spiel hat genau das gezeigt, was wir schon nahezu die komplette Saison wissen. Die Abwehr ist löchrig, im Offensivspiel geht kaum was bis nichts. @de79esche hat es richtig beschrieben: immer schön im Halbkreis im Mittelfeld gespielt, Pässe in die Schnittstelle Fehlanzeige. Entweder startet keiner in der Schnittstelle oder er wird nicht bedient. Insgesamt fand ich die zweite Hälfte auch schwächer, als die erste.
#keindeutbesser
de79esche hat geschrieben:Ist ja nur ein Testspiel, da braucht man ja nicht probieren ob man mal nen Ball in ne Schnittstelle bekommt. Nein, immer schön den Ring aufbauen und von rechts über hinten nach links und zurück. Ich schalt jetzt ab.
Hab eine halbe Stunde das Spiel gesehen, denke genauso.
Wieso wird nicht mal ein Pass in die Spitze zumindest versucht? Wieso kein Doppelpass über die Außen und eine Flanke? Man scheint zufrieden damit zu sein, denn Ball ein paar Stationen hinten rum laufen zu lassen. Irgendwann ist er dann aber doch verloren, ohne dass auch nur ansatzweise eine Torchance kreiert wird. Bei einem Traningsspiel enttäuschend...
63 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel