Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Westkurvenalex » 27.11.2017, 10:25

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Es werden junge Spieler gefordert, die noch lange nicht so weit sind. Aus Verletzungsnot, falscher Kaderzusammenstellung, etc. werden die dann auch eingesetzt, um dann nach Fehlern direkt in der Luft zerrissen zu werden. Hier und generell. Das ist wie, wenn du mit einigen 4-jährigen schimpfst, dass sie Rechtschreibfehler machen. Absurd.
.

Hier möchte ich widersprechen. Die Jungs sind durchaus soweit. In einer funktionierenden Truppe würden die meiner Meinung nach sogar jetzt schon den nächsten Schritt gemacht haben. Seufert zeigt in dieser Trümmertruppe schon durchaus ordentliches Niveau. Und wo werden die jungen Spieler zerissen? Hier? Oder gar im Stadion? Keine Sau hat da Gestern gepfiffen als Seufert oder später Shipnoski mal einen Bock drin hatten. Junge Spieler zu bringen ist absolut der richtige Weg. Die vermeintlichen Führungsspieler mit ordentlicher Zweitligaerfahrung, die sind unser Problem, aber nicht die jungen Spieler.

Zu dem Thema eine passende Aussage aus dem Eishockey (da geht es um einen 16jährigen Torwart der in den Profikader gerutscht ist), die aber auch sehr gut im Fußball zu übernehmen ist. Auch wenn der Trend in Deutschland da längst mehr in die Richtung geht. Der FCK hat das nur etwas verschlafen..

Profierfahrung als wertvoller Entwicklungsschritt

Helmut de Raaf, Direktor der Red Bull Akademie, hält die möglichst frühe Heranführung an die Profis für enorm wichtig: „In Deutschland spricht man noch bei einem 22-Jährigen von einem jungen Spieler. Da haben die Jungs anderswo schon vier Jahre Profierfahrung gesammelt. Man muss die Fähigkeiten der Spieler erkennen, sie entsprechend einsetzen, ausbilden und ihnen Eiszeit geben.“

Du hast es richtig gesagt, nicht die jungen Spieler sind das Problem, sondern die älteren.
Seufert, Hana, Shipnoski machen alle ihre ersten Schritte im Profibereich. Die Grundproblematik ist, dass sie in keine funktionierende Mannschaft kommen, wie das anderswo der Fall ist. Sie kommen in einen Trümmerhaufen und werden gleich ins kalte Wasser geworfen ohne mitgenommen zu werden. Bei Koch hat das letzte Saison gut funktioniert, da er einen erfahrenen Spieler neben sich hatte. Nur diese Saison ist die Situation so dermaßen miserabel, dass sie eigentlich nur verheizt werden.

Beitragvon HintenLinks » 27.11.2017, 10:39

Ich war gestern im Stadion.....

Was mir von der Südtribüne her auffiel, das in der ersten Hälfte das Mittelfeld vor allem das Zentrale Mittelfeld nicht statt gefunden hat. Es gab hinten eine Abwehrreihe (wenn auch unterirdisch) und vorne stand das Mittelfeld auf einer Reihe mit dem Sturm....
Den Stürmern mache ich keinen Vorwurf, das einmal schon vorne weg.

Mittelfeld, und da muss ich sagen liegen schon die ersten beiden Hunde begraben. Moritz und Halfar. Ersterer Lauffaul und absolut ein Zweikampf verhalten unter aller Sau. Halfar bekommt noch nicht einmal einen gescheiten Pass zum Mitspieler hin, nur Querschläger und ist durch seine Größe nicht fähig ein Kopfballduell zu Gewinnen. Eckbälle...... Sie könnten so eine Waffe für uns sein, aber wenn ich den Moritz einen Eckball treten sehe, da tritt jeder Ersatzsppieler einer 2.Mannschaft in der Kreisklasse C bessere!!!!!!!!

Fazit von mir, durch die hereinnahme der jungen Spieler in Halbzeit 2, war viel mehr Betrieb im Mittelfeld und es hat funktioniert.

Abwehr: Muss man nichts drüber sagen.... Ziegler/ Vucur dazu fällt mir nichts mehr ein. Mwene zeitweise sehr von der Rolle, zwar stets bemüht aber auch nicht überzeugend. Abu Hanna hat mir in der zweiten Hälfte etwas besser gefallen.

Was ist denn eigentlich mit diesem Kastaneer, der eigentlich einen recht guten Start bei uns hatte aber zum schluss eher unglücklich agierte?
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Tyosuabka » 27.11.2017, 10:40

Der Schuldige ist der der diesen Sauhaufen zusammengestellt hat ohne Sinn und Verstand. Die Person die unsere IV unsere Kronjuwelen Sinnlos verscherbelt hat und nicht mal ansatzweise Adäquat ersetzt hat. Wenn man nen Möchtegern Scout zum Sportchef macht und dann nen Trainer rauswirft der Jahrzehntelange Ligaerfahrung hat um nen Blutjungen Amateur Trainer zuholen der noch nirgendwo was gerissen hat und diesen auf dieses Himmelsfahrtkommando schickt dieser Abstieg geht allein auf Notzons Kappe und den Männern die den auf diese Position gebracht haben.

Beitragvon sandman » 27.11.2017, 10:45

Tyosuabka hat geschrieben:Der Schuldige ist der der diesen Sauhaufen zusammengestellt hat ohne Sinn und Verstand. Die Person die unsere IV unsere Kronjuwelen Sinnlos verscherbelt hat und nicht mal ansatzweise Adäquat ersetzt hat. Wenn man nen Möchtegern Scout zum Sportchef macht und dann nen Trainer rauswirft der Jahrzehntelange Ligaerfahrung hat um nen Blutjungen Amateur Trainer zuholen der noch nirgendwo was gerissen hat und diesen auf dieses Himmelsfahrtkommando schickt dieser Abstieg geht allein auf Notzons Kappe und den Männern die den auf diese Position gebracht haben.

Wir verscherbeln seit JAHREN (bzw müssen) unsere Kronjuwelen, ohne diese adäquat zu ersetzen. Dieser Prozess, dessen Ergebnis wir jetzt sehen..hat schon lange vor Notzon begonnen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Tyosuabka » 27.11.2017, 10:48

sandman hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Der Schuldige ist der der diesen Sauhaufen zusammengestellt hat ohne Sinn und Verstand. Die Person die unsere IV unsere Kronjuwelen Sinnlos verscherbelt hat und nicht mal ansatzweise Adäquat ersetzt hat. Wenn man nen Möchtegern Scout zum Sportchef macht und dann nen Trainer rauswirft der Jahrzehntelange Ligaerfahrung hat um nen Blutjungen Amateur Trainer zuholen der noch nirgendwo was gerissen hat und diesen auf dieses Himmelsfahrtkommando schickt dieser Abstieg geht allein auf Notzons Kappe und den Männern die den auf diese Position gebracht haben.

Wir verscherbeln seit JAHREN (bzw müssen) unsere Kronjuwelen, ohne diese adäquat zu ersetzen. Dieser Prozess, dessen Ergebnis wir jetzt sehen..hat schon lange vor Notzon begonnen.

Wenigstens hatte man immer einen Mannschaftsteil der noch einigermaßen funktioniert hat. Aber davon hat ein Herr Notzon keine Ahnung diese Liga ist relativ ausgeglichen selbst Vereine mit sehr niedrigen Budget können mithalten außer der FCK der versinkt in der Liga wie ein Stein im Wasser und das passiert wenn man einen Amateur zum Sportdirektor macht.

Beitragvon Ostteufel » 27.11.2017, 10:56

Das Problem ist doch nicht , dass man 2 Spieler für 7 Mio verkauft. In unserer finanziellen Situation konnte man gar nicht anders handeln .. Das betrifft so ziemlich jeden Verein in Liga 2 . Unser Problem ist , dass wir schon zum 2.mal in Folge während der transferperiode einen Wechsel auf der Sportdirektor-Position haben . Notzon dafür verantwortlich zu machen ist mir zu billig.. Es wurde seit Jahren versäumt einen vernünftigen stamm von 7,8 Spielern zu bilden.. Dann könnte man auch 2-3 finanziell notwendige Abgänge verkraften.

Beitragvon Michael » 27.11.2017, 10:59

Die Probleme des FCK sind so offensichtlich. Dass all die Fans das nicht sehen, verwundert mich. Dass diese Probleme auch von dem Großteil der Aufsichtsratskandidaten nicht gesehen werden, schockiert mich! Und von unserem Vorstand werden sie auch nicht angesprochen. Was ist mit der versprochenen Transparenz?

Zu den Spielern des FCK wird immer wieder behauptet, dass ihnen die Motivation fehlt. Ein User schrieb sogar in diesem Thread, sie würden sich zu Hause "kaputt lachen". Darüber wiederum kann ich nur lachen. Glaubt ihr das wirklich? Der Profi-Fußball ist ein verdammtes Heifischbecken. Wer dort nicht konstant Top-Leistung zeigt, ist sofort raus und statt 10 Jahre ordentlich Geld zu verdienen, hat man vielleicht nur 2-3 Jahre Geld verdient und muss danach schauen, wie man seine Brötchen bezahlen kann.
Sicherlich gibt es auch immer wieder Ausnahmen von Spielern, die bei uns keine Leistung gezeigt haben und dann bei anderen Vereinen völlig aufblühen. Doch es gibt eben auch verdammt viele, die dann von der Bildfläche des Profifußballs verschwinden (Beispiele: Martin Amedick, Alexander Baumjohann (gut, der kickt jetzt irgendwo in Brasilien), Florian Fromlowitz ...).
Der Druck ist bei den Profis also unheimlich hoch. Dass dem nicht alle standhalten können, kann ich absolut nachvollziehen. Da trösten dann auch schicke Autos und tolle Designer-Klamotten nicht wirklich, wenn man weiß, dass man in 5 Jahren vielleicht perspektivlos dasteht.
Mit Joel Abu Hanna, Torben Müsel, Nils Seufert und Nicklas Shipnoski standen gestern 4 Akteure auf dem Platz, die entweder 20 Jahre alt sind oder noch jünger. Grundsätzlich ist das loblich, ich habe den Eindruck, dass die Jungen schon etwas leichtfüßiger unterwegs sind, doch es fehlt eben auch Routine und an der ein oder anderen Stelle die Qualität. So ganz werde ich das Gefühl nicht los, dass die Jungen nur aus der Not heraus spielen und nicht etwa, weil es jetzt ja unsere Strategie sein muss, ein (besserer!) Ausbildungsverein zu werden. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass zum Großteil unsere "Reserve" jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Ich glaube nicht daran, dass das funktioniert. Wir haben leider zu wenig Qualität im Kader. Die Spieler sind in meinen Augen die ärmsten Schweine! Denn sie werden in die Historie eingehen - als die Mannschaft, die den 1. FCK in den Untergang "gespielt" hat. Ich denke, dass das vielen auch bewusst ist. Und diese Last ist nicht ohne.

Die Winterpause rückt näher, und schon jetzt denken viele wieder fleißig an Transfers. Zwar fände ich es begrüßenswert, wenn man durch zwei, drei kluge Transfers die Qualität des Kaders verbessern könnte. Ein Kauf von Top-Spielern wird kaum möglich sein. Die Ablösesummen wären zu hoch (die anderen Vereine sind nicht dumm und wissen, dass wir in der Abwehr und im Mittelfeld dringenden Handlungsbedarf haben). Ob ein guter Spieler dann auch noch das Risiko eingeht und einen Vertrag abschließt, der für die dritte Liga gültig ist, ist ebenfalls fraglich. In meinen Augen bleiben damit nur noch Leihen von talentierten Bundesliga-Spielern, die es in ihrem Verein noch nicht in die Startelf geschafft haben, und die auf dem Betze das halbe Jahr noch Erfahrung sammeln sollen. Bis diese aber eingespielt sind, wird wieder einige Zeit vergehen. Zeit, die wir nicht haben. Außerdem erzielen wir damit nur eine kurze Verbesserung. Und nächstes Jahr?

Würde ein Sportvorstand unsere Transfers bzw. die Qualität im Kader verbessern? Möglicherweise. Doch auch ein Sportvorstand kann nur das Geld investieren, das zur Verfügung steht. Und sind wir mal ehrlich: Welcher Top-Mann würde sich den FCK denn antun? Das Risiko ist viel zu groß, sich seine Karriere kaputtzumachen. Also müssen wir Risiko gehen und auf "No-Names" setzen. So übrigens auch bei den Spielern. Muster erkannt?

Kommen wir zum Trainer: Bleibt Erfolg aus, wird der Trainer ausgetauscht. Dieser Mechanismus greift immer wieder ganz automatisch (leider). Nur haben wir in dieser Saison den Trainer bereits getauscht. Gebessert hat sich dadurch wenig. Das passt ganz in den Trend. In den letzten 10 Jahren haben wir uns durch Trainerwechsel - bis auf 1 Ausnahme - immer verschlechtert. Ich bin nicht der Überzeugung, dass Jeff Strasser den Turnaround schafft. Doch an dieser Herkulesaufgabe würden vermutlich auch die meisten anderen (Top-)Trainer scheitern. Deshalb ist ein weiterer Trainerwechsel in meinen Augen sinnlos. Denn das Problem mit der fehlenden Qualität in der Mannschaft bleibt.

Und unsere Jugend? Hier fehlen mir die Einblicke. Zwar kommen aus unserem Nachwuchsbereich immer mal wieder Talente nach oben. Doch die hohe Personalfluktuation, die fehlende F-Jugend oder auch fehlende Infrastruktur machen mir Bauchschmerzen.

Denn, und jetzt kommen wir zu unserem eigentlichen Problem: Wenn man sich all unsere Baustellen mal anschaut, kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass die o.g. Punkte alle Teil einer großen Kausalkette sind. Der FCK hat schon seit vielen Jahren ein strukturelles Problem. Mit einem Defizit von 5 Millionen Euro pro Jahr sieht unser Business Case mittlerweile so aus: Bringt ein Spieler in einer Saison Top-Leistung, müssen wir diesen direkt veräußern (für im Vergleich zu den Transfers in der ersten Liga kleine Summen). Nur so können wir die Löcher stopfen. Geld für Investitionen steht nicht zur Verfügung. Um diese Abgabe zu kompensieren, müssen also Wundertüten, verletzungsanfällige oder ausgediente Spieler eingekauft werden. Oder Leute aus der Not aus der "Jugend" hochgeholt werden. Kann das funktionieren? Nein! Denn das Risiko, das dabei eingegangen werden muss, ist viel zu groß. Das klappt vielleicht mal eine Saison, aber garantiert nicht auf Dauer.

Klar, wir können jetzt den Trainer entlassen. Oder neue Spieler holen. Aber löst das unsere strukturellen Probleme? Nein. Wir sollten uns fragen: Wollen wir kurzfristige oder langfristige Lösungen?
Auf ein Neues.

Beitragvon 1:0 » 27.11.2017, 11:05

Ingo von DBB hat den Spielbericht im absoluten November-Blues-Stil verfasst.
Das ist vermutlich auch sinnvoller, als zum zigten Mal wild draufzuhauen, auch wenn es unsere Versager-Helden zum zigten Mal verdient hätten.

Ich bemühe mal eine Binsenweisheit: Besser man versagt in der Vorrunde, als in der Rückrunde.
Es bleibt die Hoffnung, dass noch genügend Punkte (Spiele) ausstehen.

Ergo: Trainerwechsel; ein Motivator und erfahrener Feuerwehrmann muss spätestens im Dezember anfangen.

Der Vorstand muss die heutigen Versager-Spieler bestrafen, um sie bei der Ehre (=dem Geldbeutel) zu packen.

Gerry Ehrmann sollte eine PK im Trappatoni-Stil geben und zudem die Trainingseinheiten des Restes leiten.

Ich vermisse auch, dass sich mal ein Kicker (erinnere an Sforza) öffentlich äußert, und das Versagen anprangert.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Amen.

Beitragvon SL7:4 » 27.11.2017, 11:05

Hier aus dem Forum kopiert - 18.09.2017

Meier übt Kritik: "Keine Alibis liefern"

Beim 1. FC Kaiserslautern knirscht es in der Führungsebene: Während Sportdirektor Notzon den FCK-Spielern eine zu große Nervosität attestiert, hält Trainer Meier derartige Aussagen für unklug.

"Ich bin entspannt", antwortete Norbert Meier zwar zu Beginn der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Aue (Dienstag, 18:30 Uhr) auf die Frage nach seiner Gefühlslage. Aber dann sprudelte es doch noch aus dem FCK-Trainer heraus: "Ich bin ein bisschen irritiert über gewisse Aussagen, die ich heute gelesen habe. Da verhalten wir uns nicht sehr klug, weil ich sage: Wir dürfen der Mannschaft nicht jetzt schon irgendwelche Alibis verschaffen."

Notzon: "Nerven gezeigt und ohne Selbstvertrauen gespielt"

Wen genau Meier mit seiner Kritik meinte, sagte er nicht. Vor allem dürfte der 58-jährige aber Sportdirektor Boris Notzon im Visier haben. Dieser sah eine zu große Nervosität bei den Spielern als Ursache für die Niederlage in Sandhausen. "Die Mannschaft war verunsichert", sagte Notzon gegenüber dem "Kicker" und ergänzte in der "Bild": "Unser Kader müsste deutlich besser dastehen, uns fehlen Punkte. In Sandhausen zeigte die Mannschaft Nerven, war sehr passiv, ohne Selbstvertrauen. (...) Wir brauchen gegen Aue Aggressivität, Zweikämpfe und harte Arbeit. Ich werde vor dem Spiel mit der Mannschaft sprechen. Es gibt keine Ausreden mehr." Die Boulevardzeitung zitiert den FCK-Sportdirektor für den Fall eines weiteren Misserfolgs gar mit den Worten: "Dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht." (Anmerkung von mir: dieser Satz wurde später von Notzon dementiert)

Meier: "Wäre schön, wenn auch andere Verantwortung übernehmen"

Aussagen und Zitate, die dem Trainer offensichtlich nicht geschmeckt haben. Norbert Meier verwies am Montagnachmittag nochmals auf seine fast komplett neu zusammengestellte Mannschaft, die im Zusammenspiel und in der Fitness immer noch Rückstände aufweist. Vor allem in der Abwehr habe das FCK-Team einen großen Aderlass hinter sich. Dies alles will Meier jedoch nicht als Ausrede, sondern vielmehr als Bestandsaufnahme verstanden wissen: "Ich übernehme Verantwortung. Aber es wäre natürlich schön, wenn andere die mit übernehmen würden.

Nach seiner Kündigung am 27.09.2017

"Meier: "Wir drücken dem FCK weiter die Daumen"

Im ersten Interview nach seiner Entlassung hat sich Norbert Meier exklusiv beim "SWR" zu Wort gemeldet. Der – nun ehemalige – FCK-Trainer wünscht der Mannschaft viel Glück, sieht aber auch schwere Zeiten auf den Verein zukommen.

"Ich und mein Trainerstab haben uns von der Mannschaft verabschiedet. Wir drücken ihr, dem ganzen Klub und der Region natürlich die Daumen, dass man die Situation noch mal drehen kann", sagte Meier am Mittwoch kurz nach der Bekanntgabe seiner Entlassung. "Wir haben alles getan – glauben sie es mir – und können hier erhobenen Hauptes gehen."

"Es muss jetzt schnellstmöglich gepunktet werden. Ich hoffe, dass ein neuer Impuls nun auch gesetzt wird", gab Meier seinen Nachfolgern und den Verantwortlichen mit auf den Weg. Ob seiner ehemaligen Mannschaft der Klassenerhalt gelingt? "Ich wünsche es ihr, aber jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass es keine einfache Aufgabe wird."

https://www.swr.de/sport/1-es-wird-schw ... index.html

Und seitdem hat sich nichts geändert! Die Mannschaft, die erfahrenen Spieler haben immer noch nicht verstanden um was es geht, obwohl ich mittlerweile eher das Gefühl habe, es geht ihnen einfach so am A.... vorbei! :?: Vucur, Moritz, Halfar - die Verträge laufen eh aus, warum soll man sich noch anstrengen? Und die Jungen wollen, wissen teilweise nicht wie und sind so allein gelassen in ihren Bemühungen!

Beitragvon Tyrion28 » 27.11.2017, 11:06

Ganz ehrlich, was soll man noch groß diskutieren...Die nächsten 7 Spiele:

Heidenheim (A)
Ingolstadt (H)
Nürnberg (H)
Darmstadt (A)
Düsseldorf (H)
Braunschweig (A)
Kiel (H)

Wie soll da die Wende kommen? Es ist schlicht und ergreifend sehr unrealistisch... Denke das der Rückstand nach diesen Spielen so groß sein wird das es absolut nicht mehr machbar ist, bzw der Druck so groß ist das die völlige Blockade ( die wir jetzt schon haben) bestehen bleibt... Es ist wirklich ernüchternd aber bevor ich jetzt in der Winterpause mit irgendwelchen Verpflichtungen ein Risiko eingehen würde, würde ich lieber wirtschaftlich sinnvoll ab jetzt für Liga 3 planen und zusehen das wir da nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken die im besten Fall den Wiederaufstieg realisiert.

Beitragvon fcksince93 » 27.11.2017, 11:08

Den letzten Strohhalm an dem ich mich "hochziehe" ist die Winterpause. Man hat hoffentlich noch ein bisschen Geld auf der Seite um ein paar Leihen zu bewerkstelligen. Einen gestandenen IV der mit Correia den Laden dicht hält. 2 Außen die unsere Stürmer mit Flanken füttern und einen Torgefährlichen MF Spieler.

Natürlich sind auch mir feste Verpflichtungen lieber, aber mehr bekommen wir als abgeschlagener letzter vermutlich nicht.

Meiner Meinung nach sind nämlich Spalvis und Andersson ganz passable Spieler, die nur mehr gefüttert werden müssen um in der Rückrunde ihre 8-10 Tore zu schießen. Junge spieler in allen Ehren, aber Shipnoski und Seufert wissen zwar zu gefallen, aber mir wären da 25 Jahre+ Spieler lieber wie z.B. Caldirola von Bremen, Schmid von Augsburg oder so. Klar klingen die Namen unwahrscheinlich, aber auch ein Flum ist damals zu Pauli gewechselt obwohl die mit 11 Punkten in der WP letzter waren.

Beitragvon Schobaer » 27.11.2017, 11:09

@DerRealist

...Wenn Albaek, Przybylko, sowie Correia (wieder) fit sind, dann sind es u.U. gleich 3 junge Spieler weniger, die auf dem Platz stehen (Hanna, Shipnoski, Seufert).

Und ich glaube, wenn Albaek, Przybylko u. Correia (wieder) fit sind, dann besitzen sie keine gültigen Spielverträge mehr für die "neue Klasse", wechseln ablösefrei u. wir können uns sowas von glücklich schätzen, wenn die drei Jungen noch bei uns unter Vertrag stehen u. für uns auflaufen werden! Es ist dann noch das wenige Porzellan, das wir haben werden, das nicht in Scherben zerbrochen ist...

Beitragvon MiroK1991 » 27.11.2017, 11:13

Jeff Strasser hat leider fertig. Schlimm, das feststellen zu müssen. Er weiß auf sich aufdrängende Fragen keine Antwort.

Jedes Spiel zählt, Jungs und es muss gehandelt werden. Ich hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt. Er weiß, wie FCK geht, dachte ich. Zumindest hat er in früheren Jahren, als der FCK noch zur Creme de la Creme des deutschen Fußballs gehörte, Fußball gearbeitet.

Man sollte meinen, dass er der Mannschaft zumindest eines beibringen können müsste. Ihr geht nur vom Platz, wenn ihr vor Erschöpfung raus müsst. Der Kampf, den er selbst vorgelebt hat, den hätte ich von der Mannschaft, die den Namen nicht verdient, erwartet. Aber nicht mal das sieht man auf dem Platz.

Ich rede hier noch nicht von einem Spielsystem, einstudierten Laufwegen, Standards oder sonstigen Dingen, die man im Laufe der Wochen, insbesondere der Länderspielpause, hätte erwarten dürfen.

Strasser hat leider keinen Schritt nach vorn gebracht. Außer der 5er Kette, die als Relikt seines Vorgängers übernommen wurde, hat er keine Neuerungen gebracht. Den Wünschen der Fans gefolgt, auf 4er Kette umgestellt und prompt die Quittung gekriegt. Wenn da Innenverteidiger Nr. 3 noch dahinter gestanden wäre, wäre das Tor vielleicht nicht gefallen. Aber in einem solchen Spiel auf 0:0 mit 5er Kette zu spielen, wäre auch aus meiner Sicht ein falsches Zeichen gewesen.

Strasser setzt auf Halfar und Moritz im MF. Kann man ihm das verdenken? Wer soll es besser machen?

Und genau diese beiden stellten sich hinterher ans Mikrofon und ergießen sich in Worthülsen und wiederholen stets dieselbe Leier.

Irgendwie traurig, dass keiner wenigstens die Eier hat, zuzugestehen, dass man selbst keine Eier hat und Scheiße gespielt hat. "Wir spielen gut bis zum 16er....." usw.

Wir steigen mit diesem Trainer ganz sicher ab. Ob ein anderer es schafft, aus diesem Trümmerhaufen eine Mannschaft zu formen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es immer weiter bergab geht.

In eine düstere Zukunft....

Irgendwo ins nichts.... ohne Perspektive, ohne Geld, ohne Lizenz, ohne Stadion, in die Insolvenz? Wer weiß.....

Beitragvon sandman » 27.11.2017, 11:25

Hört doch auf, ständig Strasser anzuzählen..der kann auch ausm nem Scheißhaus kein Wohnzimmer bauen.

Es fehlt schlicht die QUALITÄT im Kader.

Genauso, wie hier dauernd behauptet wird, die Jungs würden sich nicht reinhängen. Stimmt doch gar nicht...sie machen das..im RAHMEN IHRER MÖGLICHKEITEN. Und diese sind nunmal Qualitativ begrenzt. Daran ändert kein Meier, kein Strasser und auch kein weiterer etwas.

Wenn man alleine nur schon bedenkt, das VUCUR momentan unser Abwehrleader ist..Leute, das sagt doch schon alles aus. Was erwartet ihr da von Jeff??

Strasser, ist wie auch schon Meier..die ärmste Sau da oben...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Westkurvenalex » 27.11.2017, 11:31

MiroK1991 hat geschrieben:Jeff Strasser hat leider fertig. Schlimm, das feststellen zu müssen. Er weiß auf sich aufdrängende Fragen keine Antwort.

Jedes Spiel zählt, Jungs und es muss gehandelt werden. Ich hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt. Er weiß, wie FCK geht, dachte ich. Zumindest hat er in früheren Jahren, als der FCK noch zur Creme de la Creme des deutschen Fußballs gehörte, Fußball gearbeitet.

Man sollte meinen, dass er der Mannschaft zumindest eines beibringen können müsste. Ihr geht nur vom Platz, wenn ihr vor Erschöpfung raus müsst. Der Kampf, den er selbst vorgelebt hat, den hätte ich von der Mannschaft, die den Namen nicht verdient, erwartet. Aber nicht mal das sieht man auf dem Platz.

Ich rede hier noch nicht von einem Spielsystem, einstudierten Laufwegen, Standards oder sonstigen Dingen, die man im Laufe der Wochen, insbesondere der Länderspielpause, hätte erwarten dürfen.

Strasser hat leider keinen Schritt nach vorn gebracht. Außer der 5er Kette, die als Relikt seines Vorgängers übernommen wurde, hat er keine Neuerungen gebracht. Den Wünschen der Fans gefolgt, auf 4er Kette umgestellt und prompt die Quittung gekriegt. Wenn da Innenverteidiger Nr. 3 noch dahinter gestanden wäre, wäre das Tor vielleicht nicht gefallen. Aber in einem solchen Spiel auf 0:0 mit 5er Kette zu spielen, wäre auch aus meiner Sicht ein falsches Zeichen gewesen.

Strasser setzt auf Halfar und Moritz im MF. Kann man ihm das verdenken? Wer soll es besser machen?

Und genau diese beiden stellten sich hinterher ans Mikrofon und ergießen sich in Worthülsen und wiederholen stets dieselbe Leier.

Irgendwie traurig, dass keiner wenigstens die Eier hat, zuzugestehen, dass man selbst keine Eier hat und Scheiße gespielt hat. "Wir spielen gut bis zum 16er....." usw.

Wir steigen mit diesem Trainer ganz sicher ab. Ob ein anderer es schafft, aus diesem Trümmerhaufen eine Mannschaft zu formen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es immer weiter bergab geht.

In eine düstere Zukunft....

Irgendwo ins nichts.... ohne Perspektive, ohne Geld, ohne Lizenz, ohne Stadion, in die Insolvenz? Wer weiß.....

Strasser ist der 5. Trainer in 3 Jahren. Zwei davon sind selbst zurückgetreten(!). Wir hatten bisher die gesamte Bandbreite an Trainer und keiner hat Erfolgt gehabt (bis auf Runjaic, den wollte man aber nicht behalten). Wen willst du denn noch holen? Glaubst du ein Kaliber, das uns ggf. noch weiterhelfen könnte, können wir zahlen und ist gewillt zu kommen?
Ich persönlich glaube, dass diese Mannschaft kein Trainer der Welt in einem halben Jahr auf ein Niveau bringen kann, das uns halbwegs aus der Krise schießt.
Nein, entweder es klappt mit Strasser oder wir gehen eine Etage tiefer.
Langsam müsste es bei jedem einmal oben angekommen sein, dass es hier wirklich NICHT am Trainer liegt.

Beitragvon KL74 » 27.11.2017, 11:38

Es verstehe immer noch warum der Gedanke sofort vertragslose Spieler zu verpflichten wieder verworfen wurde. Fakt ist mit dem Kader geht es in Liga 3. Und die Hoffnung das wenn die verletzten wieder da sind ist doch Quatsch. Dann verletzt sich eben ein anderer. Ich denke es wäre wichtig jetzt zuzuschlagen. Natürlich nur wenn es auch tatsächlich möglich ist. Kandidaten gibt es genug. In der Winterpause kann es vielleicht schon zu spät sein und die wenigen die in Frage kämen, wären irgendwo unter.
- Jan Kirchhoff IV
- Patrick Ebert RA
- Tobias Weis DM
- Maximilian Beister OM
- Jens Wemmer für RV
- Emir Spahic für IV
- Ashkan Dejagah für OM
- Nando Rafeael für MS
- Didier Ya Konan für MS

Keiner der aufgeführten kann schlechter sein als das aktuelle Personal. Ein Vertrag bis Juni 2018 und fertig. Minimales Risiko.

Habe bewusst nur deutschsprachige Spieler aufgeführt, damit keine Integration stattfinden muss bzw nur eine geeringe

Beitragvon since93 » 27.11.2017, 12:01

rolfkaiser2004 hat geschrieben:Leider ist Strasser nicht mutig genug.
Er bringt weiterhin die 2-3 "Ausfälle", die auch unter den vorherigen Trainern bereits Ausfälle waren.

Da stimmt ich dir zu. Ich bin inzwischen recht enttäuscht von Strasser. Man sollte weiter auf ihn setzten, aber irgendwer muss ihm mal klar machen, dass er etwas grundlegendes verändern muss. Eine Entwicklung seit Meier hat kaum statt gefunden. Die gleiche Grütze, nur der Trainer heisst halt andes.

Beitragvon KL74 » 27.11.2017, 12:27

@ FW1920
Kann sein das das so ist aber was heißt schwierig oder sonstig. Aktuell wäre es mir eigentlich egal was der so treibt hauptsache das runde geht beim Gegner einmal mehr ins Netz als bei uns.

Schlimmer wie das was die Mannschaft aktuell spielt kann keiner der genannten sein. Ohne der Mannschaft nahe treten zu wollen. Sie hatten ja genug Chancen das Gegenteil zu beweisen.
Und die endgültige Bankrotterklärung des FCK`s wird es wohl mit dem Personal irgendwann geben. Ist nur eine Frage der Zeit.
Und bevor jetzt gleich wieder einige schreiben. Ich bin seit 40 Jahren Mitglied beim FCK und habe sicher mehr Spiele dieses Vereins gesehen als einige hier.

Beitragvon ks_969 » 27.11.2017, 12:42

So langsam fehlen einem die Worte zu diesem FCK....zu dieser Truppe die sich Mannschaft nennt....zu diesem Vorstand....zu diesem AR.

Mich enttäuscht der FCK auf allen Ebenen. Hatte mir vom AR und vom Vorstand viel mehr erhofft. Aber ich muss erkennen dann auch Grieß und Riessenkampf der Sache bei weitem nicht gewachsen sind. Man hört und sieht von keinem Verantwortlichen etwas in dieser schwierigen Lage. Bezeichnend ist das. Eigentlich hätte ich gerne alle Verantwortungsträge weg da oben. Ob ein HPB der Messias ist für den sportlichen Bereich ala Sportvorstand weis ich auch nicht aber es ist einer der den Mund aufmacht und mal auf den Tisch haut und das wäre in dieser Lage mal bitter notwendig. Die Spieler müssen mal erkennen das wenn sie nicht sofort alles geben, Sie auf der Tribüne landen. Und einem HPB traue ich zumindest zu, mit harter Hand durchzugreifen.

Keine Ahnung ob der Jeff der richtige Trainer ist. So langsam verzweifle ich auf dieser Position beim FCK. Weis nicht ob ein erneuter Wechsel was bringt. Aber Jeff wirkt ratlos. Die Mannschaft jedenfalls ist noch schlechter als ich zu beginn der Saison dachte. Und Notzon eine Fehlbesetzung im sportlichen Bereich.

Und nun zum eigentlich noch schlimmeren Thema....diesem ominösen "Teufelsrat" beim FCK. Der ist ja gespickt mit TOP Leuten die dem Verein beratend zur Seite stehen sollen. Hat man denn die mal um Rat gefragt seitens des AR und des Vorstandes, wenn man schon von sportlichen Belangen keine Ahnung hat? Haben die in Sachen Sportdirektor und Trainerwechsel bei diesem Rat um Beratung gebeten oder nicht? Weis man dazu irgend was? Oder gibt es diesen "Teufelsrat" nur auf dem Papier damit es schön ausschaut?

Ich bin geneigt einem Paul Wüst meine Stimme zu geben weil es die einzige Ecke ist, von der etwas kommt, die sich tatsächlich Gedanken machen und wenigstens etwas erarbeiten und die eine FCK Ikone als unterstützer haben. Ich brauche keinen Ex-FCKler als VV, aber ich möchte das verdiente ehemalige Spieler als FCK-Botschafter auftreten. Warum funktioniert so was beim FCK nicht? Warum ernennen wir keinen Ehrenpräsidenten wie etwa Franz Beckenbauer lange Zeit bei den Bayern, der dann mal einen eindringlichen Appell an alle richtet. Die Mäuse tanzen beim FCK auf dem Tisch und es ist keine Respektsperson da, die hier eingreift.

Der 3. Dezember wird jedenfalls entscheidend. Entweder wird er Zukunftsweisend oder zur Farce. Ich bin eigentlich auch für eine Ausgliederung, weil ich glaube das es der einzige Weg ist genug Kapital zu bekommen und die erste Liga zu erreichen. Jedoch bin ich nicht mehr bereit, diesen wichtigen Schritt mit Leuten wie Grieß im Vorstand zu gehen. Da bin ich voll bei Salamander.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Atti1962 » 27.11.2017, 12:49

Die Kölner Fans haben bereits die "Aufstiegsfeier 2019" ausgerufen.
Das sollten wir so langsam auch tun. Aufstiegsfeier 2019 in die 2. Liga.
Bei mir schwindet die Hoffnung Richtung Nullpunkt.
So sehr ich mich noch über die 3 Punkte aus Dresden gefreut habe. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie uns das gelungen ist, das weiß keiner wirklich. Das Spiel war genauso schlecht wie das gestrige Heimspiel.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon FCK-Ralle » 27.11.2017, 12:52

DerRealist hat geschrieben: Und dieser Ballbesitzfußball immer. Immer halten die die Bälle und lassen den Gegner laufen und gewinnen nur 1 oder 2:0.

Wenns doch nur so gewesen wäre. Hätten wir doch nur so viele Spiele gewonnen und wenns auch nur 1:0 wäre. Dann würden wir uns vielleicht heute auch über den Abstiegskampf unterhalten, aber den in der ersten Liga. Hätte, hätte Fahrradkette. Damals haben sie es unter ganz anderen (besseren) Voraussetzungen auch verkackt.

Und es hilft sicher viel, sich in solcher Vergangenheit zu suhlen.
Wichtig ist heute. Wie heißts so schön, wir müssen mit dem arbeiten was wir haben.

Übrigens wurde für mich gestern wieder einmal deutlich wo es beim FCK hakt. Wenn man wirklich noch Transfers tätigen möchte in der Winterpause dann 2.

1. Einen gestandenen IV, der die Jungs hinten führt und den Laden zusammenhält. So einen Ewerton 2.0. Vucur an sich ist nicht so schlecht, aber er braucht einen Nebenmann der ihn führt. Ziegler ist das nicht und kann das nicht. Der braucht selber Hilfe. Ich denke auch Modica kann mit dem richtigen Nebenmann mehr bringen. (Wobei ich nicht verstehe warum das der nicht spielt. So wie Ziegler da hinten rumstümpert so schlecht kann Modica gar nicht sein.) Abu Hanna oder evtl. Salata mit einem gestandenen Nebenmann - warum nicht?

2. Einen Spielmacher, einen modernen 6er, einen Gestalter fürs Zentrale Mittelfeld, einer mit Ideen und einem sauberen Passspiel. Ich denke Borello, Manni und Schipnoski können auf den Außenbahnen was bewegen, wenn man sie richtig einsetzt. Ebenso wissen Andersson und Spalvis wo das Tor steht, wenn man sie richtig einsetzt. Aber der Spielaufbau aus der zentrale ist mehr als ausbaufähig. Egal ob von der IV oder vom ZM. Vucur ist halt mehr der Brecher - auch wenn er mal nen Diagonalball wenigstens mal probiert. Ziegler kriegt auf 5 Meter keinen Ball mehr an den Mann - unverständlicherweise, er konnte das mal und traut sich längere Bälle nicht. Moritz wirkt derzeit überfordert, wenn er den Ball hat. Bis er dreimal überlegt hat ist er wieder weg, Halfar geht mir im Moment zu oft mit dem Kopf durch die Wand ins Dribbling - auch er kann eigentlich mehr. Einzig Seufert zeigt ab und an mal Ansätze - aber hey der Kerl spielt seine erste Saison im Profibereich soll er der Heilsbringer sein? Und klar, wenn ihm keiner Sicherheit gibt, dass das Selbstvertrauen leidet und er es in den letzten Spielen weniger häufig probiert.
Was ist das Ergebnis? Lang und Hoch anstatt flach in die Schnittstellen.

Dazu müssen die üblichen Sachen, die schon seit Jahren brach liegen vermehrt trainiert werden - Standarts, Konter, Laufwege...

Und Jeff? Ist für mich ne Arme Sau. Ich glaube, dass er schon was mitgibt, er korrigiert auch viel, bzw. gibt viele Anweisungen vom Spielfeldrand. Denke schon dass er was bewegen will und den Jungs ein System mitgibt - aber er wird in schöner Regelmäßigkeit im Stich gelassen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Betze_FUX » 27.11.2017, 12:52

nach den letzten Spielen zu urteilen, wenn mich einer fragt...das wars!
Kein Aufbäumen, kein Wiederstand, ich hab das Gefühl man hat sich dem schon hingegeben.
Wir haben 2-3 Spieler die mit Ehrgeiz dabei sind, und wir bräuchten in der Winterpause 6-8 neue! Aber wer kommt zu uns?!

Bielefeld spazierte teilweise durch unsere Reihen wie sonntags im pälzer Wald beim Keschdelääse.
Da muss man doch mal im Mittelfeld de "SChlääfzeh" reinhängen, mal den Ball abgrätschen, mal ein Zeichen setzten das ein Ruck durch die Mannschaft (und Fans) geht.
Nix...Fehlanzeige. wir sind weiter brav über den Rasen getrabt...Määääääääh!
Einem Außenstehenden hätte man getrost erzählen können wir liegen 3:0 ich Führung - der hätte es geglaubt.
Dann dieses Scheiss Gegentor - Missverständnis, Scheiss druff, das passiert. Natürlich immer dann wenn alles andere auch schlecht läuft.
Aber danach!? nix...planlos, mutlos, ideenlos. Teilweise sogar Amateurhaft wie wir den Ball abgenommen bekommen haben.

Zu Wagners und Kadlec' Zeiten hätte man heute neuen Rasen an der Seitenlinie verlegen müssen...

Ich glaube wir werden vor der Pause keinen Punkt mehr holen. Wenn wir uns in der Winterpause verstärken, Albaek wieder fit ist...und wir ein kleines Wunder bekommen schaffen wirs vielleicht auf den Relegationsplatz...
Heute fehlt mir der Glaube daran... :?:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Troglauer » 27.11.2017, 12:59

Der Verein muss jetzt anfangen für die 3. Liga zu planen. Alles andere ist unverantwortlich.

Um die 37,5 Punkte zu erreichen, die seit Einführung der 3-Punkte-Regelung für Platz 15 im Durchschnitt nötig sind, müssten ab jetzt 1,42 Punkte pro Spiel eingefahren werden. Bislang erspielt die Mannschaft einen Punkteschnitt von 0,66 pro Spiel

Anders ausgedrückt müsste man ab jetzt einen Punkteschnitt spielen, der dem von Bielefeld (Platz 6) oder Sandhausen (Platz 7) entspricht. In den letzten zehn Jahren wurde so ein Leistungssprung zwischen Hin-und Rückrunde nicht geschafft, auch nicht in der Saison 2007/08.

P.S. Auf die Relegation wird ja wohl niemand ernsthaft bauen wollen.

Beitragvon bjarneG » 27.11.2017, 13:09

Troglauer hat geschrieben:... Auf die Relegation wird ja wohl niemand ernsthaft bauen wollen.

Und warum nicht ? Von "wollen" kann keine Rede sein, aber wenn das zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison mal der rechnerisch maximal erreichbare Platz sein wird (und keine Sekunde vorher), dann werde ich - Dein Einverständnis vorausgesetzt :wink: - darauf bauen... :teufel2:

Beitragvon Troglauer » 27.11.2017, 13:14

bjarneG hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:... Auf die Relegation wird ja wohl niemand ernsthaft bauen wollen.

Und warum nicht ? Von "wollen" kann keine Rede sein, aber wenn das zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison mal der rechnerisch maximal erreichbare Platz sein wird (und keine Sekunde vorher), dann werde ich - Dein Einverständnis vorausgesetzt :wink: - darauf bauen... :teufel2:

Lieber bjarneG,

ich habe ja von den Planungen für die nächste Saison gesprochen. :wink:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel