Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 15.10.2017, 11:42

Daran sieht man den Niedergang dieses Forums. Es gab Zeiten, da war dies in lupenreinem Latein. "Et tu, brute?" Wobei der Herr nicht Brutus heißt. :love:

Beitragvon maddahan » 15.10.2017, 11:47

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich muss leider etwas zu unseren Ultras loswerden, was mich persönlich - auch beim gemeinsamen Biertrinken mit Paulianern nach dem Spiel - sehr beschämt dastehen ließ.

Muss es wirklich, muss es wirklich sein, dass man der tollen Geste vom FCSP das Betzelied zu spielen - was wirklich alle im Block begeistert mitgesungen haben - kurz darauf mit einem "Scheiss Sankt Pauli!" zu beantworten???????

Ist es wirklich zu viel verlangt einfach nur zum Dank zu klatschen????

Genau das ging mir im Stadion auch durch den Kopf. Ebenso das Gefühl, dass die „Scheiß St. Pauli“-Rufe im Laufe der letzten Spielzeiten zugenommen haben. Das war mal weniger und wurde zum Teil auch von der eigenen Seite unterdrückt - Freitag macht gefühlt der halbe Block mehrmals mit. Das finde ich schade und mir geht da auch eher ein Beschämen den Rücken runter - gerade bei der doch beinahe ungewohnten Gastfreundschaft, die einem seitens der Hamburger entgegengebracht wird.

Beitragvon WolframWuttke » 15.10.2017, 12:01

Mit Ergebnis und der Einstellung vom Freitag können wir zufrieden sein. Grund zum Jubeln sehe ich allerdings noch nicht.

Ganz stark:
 Die Taktik von Strasser – Pauli kam überhaupt nicht ins Spiel. Von der defensiven Ordnung war das sehr ordentlich.
 Die Mannschaft kommt nach einem Rückstand zurück und kämpft sich-obwohl sie sichtbar platt ist- ins Spiel zurück.
 Müller hält uns mit unglaublicher Parade im Spiel
 Andersson: Ein klassischer Stürmer, der Bälle festmacht und all seine Großchancen verwertet. Wann hatten wir das zuletzt?

Stark:
 Christoph Moritz: Was habe ich mich schon über den aufgeregt? Unter Strasser scheint er tatsächlich endlich Verantwortung zu übernehmen und Leistung zu zeigen.
 Fechner, Abu Hanna: Die beiden jüngsten im Team mit starker Leistung, wenn auch noch mit zu hoher Fehlerquote.
 Manni/Mwene: Offensiv weniger effektiv als gegen Fürth aber auch gestern ein starkes Duo. Mwene vor allem defensiv herausragend.
 Vucur: Hinten (fast) alles im Griff – bis auf einen Vucur-typischen unforced error im Spielaufbau. Es geht bei ihm wohl nicht ohne:-)
 Tor nach Standard. Wir haben mit Andersson, Vucur, Kessel, Fechner, Abu Hanna soviele große, kopfballstarke Spieler (Kastaneer und Modica sind zumindest auch groß…), dass die Standards für uns eine richtige Waffe werden könnten. Dafür müssen wir aber auch mehr Ecken/Freistösse rausholen.

OK:
 Was Osawe gezeigt hat war keine Offenbarung, aber immerhin deutlich besser als Kastaneer. Für mich bleibt Osawe allerdings ein reiner Konterstürmer, den man ausschließlich bei Führung einwechseln sollte.

Schwach:
 Kessel: Was ist nur mit dem Jungen los? Verursacht in HZ1 die einzige 100%ige Torchance durch Allagui und das Gegentor in HZ2. Wieviele Gegentore diese Saison gehen eigentlich auf seine Kappe? 5? 6? Eigentlich hat er sogar das Zeug zum Führungsspieler und hat auch mit Kampf&Willen die Ecke zum 1-1 rausgeholt, aber defensiv schießt er Woche für Woche einen Riesenbock.
 Modica: Ein Unsicherheitsfaktor in der Defensive, was mit zunehmender Spieldauer immer schlimmer wurde. Höhepunkt: Verliert in der Schlussphase 2x hintereinander völlig unnötig auf der linken Seite den Ball und leitet somit den Pauli-Konter ein. Sollte Correia, der zuletzt ähnlich von der Rolle war wie Kessel, zu Normalform finden, wird er sicher Modicas Platz einnehmen.
 Kastaneer: Wie müde er von den Länderspielreisen war vermag ich nicht zu sagen, aber Laufbereitschaft und Einsatz stimmten einfach überhaupt nicht. Lethargisch, unbeweglich, unmotiviert.
 Bisher habe ich über angebliche Konditionsmängel nur gelesen, muss aber sagen, dass ich gestern auch den Eindruck hatte, dass die Truppe schon Mitte 2.HZ merklich platt war (Krampf bei Mwene, Manni läuft deutlich weniger, Modica immer unkonzentrierter, Andersson beklagt im Interview schwere Beine…usw.). Da konnte Strasser in der Länderspielpause sicherlich ein wenig gegensteuern, aber spätestens in der Englischen Woche (MSV, Stuttgart, Regensburg) wird er hier nicht mehr viel justieren können.
 In der Kategorie „Chancen herausspielen“ bekommen wir weiterhin nur ein „mangelhaft“. Das liegt einerseits daran, dass Andersson kaum Unterstützung bekommt (insbes. von Kastaneer), auf der anderen Seite holen wir viel zu wenige Ecken und Freistöße raus. Das hängt mit Kondition aber auch mit Selbstvertrauen zusammen. Zumindest Letzteres sollte durch die beiden letzten Partien gestiegen sein.

Fazit: Top-Einstand, aber auch noch sauviel Arbeit für Strasser. Es scheint als würde er gerade eine Stammelf finden, mit ein paar Änderungsoptionen wie z.B. Atik/Halfar/Müsel für Kastaneer sowie Correia für Modica.

Die Richtung stimmt auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 15.10.2017, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Hellfire » 15.10.2017, 12:06

Gut, also dieses "wir sind St. Pauli uns muss doch jeder geil finden" nervt jetzt auch nicht minder...dann noch deswegen die Gegnerfans anflennen ist m.E. etwas arg soft :p
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Ke07111978 » 15.10.2017, 12:50

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Und satanische Ferse nimmt seine Bewertung ja aus rein vereinspolitischen Beweggründen vor.

Und du, mein Sohn Brutus?

Lass es sein Rheinteufel. Es gehört hier nicht her. Ich habe mein Gefühl beschrieben, wie ich subjektiv zwei Spiele eingeschätzt habe, die ich diese Saison auswärts vor Ort verfolgt habe. Hätten wir am Freitag in der 92 Min ein Gegentor bekommen, wäre es genauso niederschlagend gewesen wie in Kiel. Es sind Kleinigkeiten. Das wollte ich im Thread der Spielnachbetrachtung zum Ausdruck bringen. Und 12 Beiträge später, nachdem mich Markie mit seinem üblichen Tourette Syndrom attackiert hat und mir zwei drei User recht gegeben haben, sülzt satanische Ferse irgendwas vom Angsthasen Fußball unter Meier und Du machst mich gar zum Brutus (warum eigentlich). Eure Beisreflexe sind so tief verwurzelt, dass es noch nicht mal mehr Spaß macht über das Spiel zu diskutieren. Wenn du mich bepöpeln oder verunglimpfen willst, dann mach es doch in einem anderen Thread und lass die Leute hier über Fußball diskutieren. Ich bin raus.

Edith: Und rolfksiser: darauf hinzuweisen, dass es wichtig ist weiterzuarbeiten und Anderson ein extrem wichtiger Bestandteil dieses Aufschwung ist, hat nichts negatives und schmälert in keiner Art und Weise meine Freude über die Leistung am Freitag.

Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2017, 12:56

Nach den spielen gegen Fürth und Pauli kann glaub ich niemand mehr bestreiten, das unsere Jungs ein anderes Gesicht zeigen. Ich zumindest glaube wieder Willen in den Gesichtern zu erkennen.
Des Weiteren bin ich der Meinung, das es sich nicht um einen Trainer-Effekt handelt.
Natürlich ist noch viel zu tun. Offensive! Mittelfeld! Immer wieder Aussetzer in der Devensife
Aber Vergleich man die Mannschaft mit der vor 5 Wochen ist das anders. BEsser!
Und ich bin mir auch nicht so sicher, das wir, wie am Beispiel Moritz, nicht auch noch einen anderen Daniel Halfar zu sehen bekommen!
Womit ich mit aber ziemlich sicher bin ist, dass wenn wir so weiter auftreten wir auch die Ränge wieder voller bekommen.
Duisburg sollte uns daheim gelingen. Mit Glück die Spätzlefresxxxx aus dem Pokal werden und dann volle Kanne, mit breiter Brust in der Tabelle nach oben klettern !!!

:teufel2:
Strasser lass die Teufel raus!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Ke07111978 » 15.10.2017, 13:36

Fragile X Factor hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf, Ke..
Ich habe mir nur gedacht, das du noch nicht ganz wach warst oder noch nicht gefrühstückt hast. :D

Trifft beides zu. Spätestens um 7.00uhr ist irgendein Balg immer wach :wink:

Beitragvon MarcoReichGott » 15.10.2017, 13:38

Wir spielen die letzten 2 Spiele wieder so wie am Anfang der Saison (wenn wir die ersten 45 Minuten gegen Nürnberg mit der verkorksten Defensiv-Ausrichtung außen vor lassen). Sprich: Wir haben massiv Probleme in unser offensiven Spielweise, stehen defensiv halbwegs stabil (aber mit teils heftigen individuellen Aussetzern), sind wieder als Mannschaft füreinander am kämpfen und vor allem sind wir damit wieder konkurenzfähig(!).

Das ist halt der Stand, von dem unser Sportdirektor sinngemäß gesagt hat, dass nachm Darmstdadt und Braunschweig Spiel keiner damit gerechnet hat, dass wir soweit unten auf einmal stehen würden. Aber da stehen wir halt nunmal jetzt und da stehen wir immer noch.

Fazit: Strasser schafft es gerade den Hebel wieder umzulegen, der unter Meier am Ende komplett geklemmt hat. Die Spieler bekommen wieder etwas Selbstvertrauen und die taktische Grundausrichtung ist wieder zu erkennen. Wohin die Reise langfrsitig gehen würden bleibt abzuwarten. Nun müssen wir aber vor allem erstmal aus den nächsten 2 Spielen mindestens 4 Punkte, aber eher die maximalen 6 Punkte holen, sonst haben wir nämlich ein ganz großes Problem. Denn man sollte vielleicht auch nicht aus den Augen verlieren, dass wir in ner Stunde vielleicht wieder Tabellenletzer sind.

Beitragvon Ostteufel » 15.10.2017, 14:26

@Rolf Kaiser
Also ich denk positiv und habe die Hoffnung, dass es mit Strasser/ Bugera stetig aufwärts geht!
Aber es ist doch Quatsch zu behaupten, jetzt ist alles gut und unter Meier war alles Mist!

Beitragvon WolframWuttke » 15.10.2017, 14:32

rolfkaiser2004 hat geschrieben:Nein, wir spielten die letzten 2 Spiele nicht wieder so, wie am Anfang der Saison! Dort spielte die Mannschaft Sche..se, das tut sie jetzt nicht.

Und dort hatte die Mannschaft eine andere Ein- und vor allem Aufstellung.

Und natürlich haben wir jetzt erst einmal Konstanz zu beweisen und müssen Punkte holen. Ausgebliebene Punkte, die unser bisheriger Trainer (und nur an dem hat es gelegen) verschludert hat, mit idiotischen Mannschaftsauf- und Einstellungen.

Und ob wir in einer Stunde wieder letzter sein werden, dann ist das halt so - das ist ohnehin alles nur eine Momentansituation; am Schluss wird abgerechnet.

Denkt doch endlich mal etwas positiv.

Nur damit ich´s verstehe: Wir sollen jetzt alle positiv denken und nix mehr kritisieren, ausser natürlich Norbert Meier, der Deiner Meinung nach für alles verantwortlich ist?

Und das 1-1 gegen Darmstadt war also scheisse, während das 1-1 bei Pauli viel besser war? Ich will das gar nicht diskutieren, sondern mich nur vorher kurz bei Dir absichern, damit ich hier nix falsches schreibe. :wink:

Beitragvon Hephaistos » 15.10.2017, 14:40

Positiv denken, jawohl. Hab mir letzte Woche ein DK in 9.1 bestellt. Auch wenn ich ziemlich sicher nicht jedes Spiel dabei sein werde, möchte ich den FCK weiterhin unterstützen so gut es geht. Ich denke, absteigen werden wir nicht. Ich hoffe auch, dass es nach wahrscheinlichen Turbulenzen bei der JHV (wo ich versuchen werde dabei zu sein) in den Verein wieder die Ruhe einkehrt und man sich noch mehr aufs Sportliche konzentriert.

Beitragvon Adaleh » 15.10.2017, 14:43

maddahan hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich muss leider etwas zu unseren Ultras loswerden, was mich persönlich - auch beim gemeinsamen Biertrinken mit Paulianern nach dem Spiel - sehr beschämt dastehen ließ.

Muss es wirklich, muss es wirklich sein, dass man der tollen Geste vom FCSP das Betzelied zu spielen - was wirklich alle im Block begeistert mitgesungen haben - kurz darauf mit einem "Scheiss Sankt Pauli!" zu beantworten???????

Ist es wirklich zu viel verlangt einfach nur zum Dank zu klatschen????

Genau das ging mir im Stadion auch durch den Kopf. Ebenso das Gefühl, dass die „Scheiß St. Pauli“-Rufe im Laufe der letzten Spielzeiten zugenommen haben. Das war mal weniger und wurde zum Teil auch von der eigenen Seite unterdrückt - Freitag macht gefühlt der halbe Block mehrmals mit. Das finde ich schade und mir geht da auch eher ein Beschämen den Rücken runter - gerade bei der doch beinahe ungewohnten Gastfreundschaft, die einem seitens der Hamburger entgegengebracht wird.

Resumee aus den letzten beiden Spielen ist eine positive Tendenz hinsichtlich Moral, Einsatz und Chancenverwertung, das bleibt festzuhalten!

Obwohl ich die Politisierung des Fußballvereins St. Pauli durch Linksextremisten erschreckend und widerlich finde, ist die von offizieller Seite gezeigte "Gastfreundschaft" anerkennenswert... "Scheiß St. Pauli" ist an der Stelle unangebracht.

Beitragvon MarcoReichGott » 15.10.2017, 15:03

rolfkaiser2004 hat geschrieben:[

Nein, wir spielten die letzten 2 Spiele nicht wieder so, wie am Anfang der Saison! Dort spielte die Mannschaft Sche..se, das tut sie jetzt nicht.

Keine Ahnung, was du so gesehen hast am Anfang der Saison. Ich hab da ne Mannschaft gesehen, die absolut gekämpft und sich reingehauen hat. Laut Kicker hatten wir im Darmstadt-Spiel übrigens auch ne Durchschnitts-Note von 2,95. Ist jetzt also nicht so, dass und dort alle total furchtbar gesehen haben.

Ich bin froh, dass wir nun wieder auf nem besseren Weg sind, aber ich bin es langsam müde nach den Trainerwechseln hier im Forum zu diskutieren. Das läuft halt immer gleich ab, da wird selbst die größte Grütze zum absoluten Fußballwunder erklärt. Endlich ist Besserung in Sicht. Die Mannschaft soll angeblich endlich kämpfen und fighten. Und endlich zeigt die auch Fußballerisch ihr wahres Potential. Und überhaupt die Aufstellung: Endlich dürfen die richtigen Spieler ran und nicht immer diese Nulpen, die unter den 10 trainern davor Stammspieler waren. Wer versucht das ganze nüchtern zu betrachten, der wird aufs schärfste verurteilt.

Dann verlieren sie zwei Spiele irgendwann wieder und auf einmal fordern alle, dass die doch wieder "blut kotzen" sollen. Das sie gerade alles wieder am einreißen wären, was sie sich vorher erarbeitet haben. Und dann erst der Trainer: Stellt der doch auf einmal wieder irgendwelche Nulpen auf, obwohl man doch weiß, dass die nix können. Oder er hält an seinen Lieblingen fest, noch schlimmer! Dann kein Wunder, dass das schief geht! Und daran ist natürlich der Vorstand Schuld, der keine Ahnung hat und der Aufsichtsrat sowie!

Vieleicht würde ein bißchen mehr Realismus auch etwas gut tun. Es war am Anfang der Saison nicht alles schlecht und es ist jetzt nicht alles gut.

Beitragvon MiroK1991 » 15.10.2017, 15:44

So, nun ist der FCK also wieder Letzter und grüßt die Tabelle von unten!

Grund in Panik zu verfallen? Nein, aber höchste Konzentration auf die kommenden Aufgaben ist gefordert.

Wenn wir den Anschluss an die untere Region herstellen wollen, muss das in den nächsten beiden Spielen geschehen. Das müssen beides Siege werden.

Die beiden Mannschaften sind direkte Gegner im Abstiegskampf. Deshalb muss gegen beide gewonnen werden.

Duisburg wird massiv verteidigen, ein frühes Tor kann der Schlüssel für einen klaren Erfolg werden, so wie gegen Fürth.

Das Pokalspiel bringt hoffentlich eine volle Hütte und am besten keine Verlängerung. Ein Weiterkommen wäre zwar schön, aber im Hinblick auf die Aufgaben in der Liga vielleicht sogar kontraproduktiv.

Immer wenn wir im Pokal gut waren, ging es in der Liga meist gegen den Abstieg.

Also volle Konzentration auf die Liga und die beiden nächsten Liga Spiele.

Wenn da 6 Punkte drunter stehen und der Anschluss geschafft ist, rollen wir das Feld von hinten auf!

Beitragvon WolframWuttke » 15.10.2017, 16:08

Ok, wir sind wieder Letzter, aber Heidenheim, Regensburg und Aue haben verloren, Duisburg, Audi, Braunschweig und Dresden alle nicht gewonnen. Bei einem Sieg gegen DU können wir damit sehr gut leben.

So langsam (sehr langsam allerdings) füllt sich auch das Stadion gegen Stuttgart (vor allem 2er und 3er Bereich auf der Süd).

https://www.ticketmaster.de/event/1-fc- ... erslautern

Wichtiger wäre allerdings noch ein paar Leute für das Heimspiel gegen Duisburg zu motivieren.

Beitragvon kalusto » 15.10.2017, 17:43

rolfkaiser2004 hat geschrieben:IFreut Euch doch einfach mal, dass unser FCK wieder Leben zeigt! :love:

mach dir nix draus,einige alles sch...se schreiber können halt nicht abwarten,bis wir wieder verloren haben. :teufel2:

Beitragvon vega » 15.10.2017, 17:52

Ke07111978 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Da fällt mir auf: War es nicht schon oft so, dass die Mannschaft im Vorfeld der Mitgliederversammlung das Gewinnen anfing :D Hätte nichts dagegen....

Du meinst wir sollten mehr HVs machen... :D

Zum Spiel: ich war in Kiel und auf Pauli. Der Unterschied war ein saublödes Tor kurz vor Schluss. Damit will ich Meier nicht verteidigen, aber ein Punkt in Kiel wäre mind. so verdient gewesen wie gestern. Ansonsten hat sich für mich gestern wieder bestätigt, dass wir auf einen Moritz einfach angewiesen sind. Kessel hingegen- bei allen kämpferischen Elementen, ist einfach zu langsam und permanent ein Risikofaktor bei schnellen Gegenstößen.

Für mich die spanende Frage: was macht Strasser mit Halfar?

Zweite (hängende) Spitze neben Andersson. Ja, etwas abgespaced, ich weiß. Aber ich könnte mir Halfar gut als persönlichen Wingman Anderssons vorstellen. Er ist zwar kein Goalgetter, aber er besäße die Spielintelligenz, die Übersicht und die Fähigkeiten im Passspiel, um unseren Schweden in Szene zu setzen. Ähnliche Attribute weise ich auch Atik zu.

Ansonsten: Der Vergleich zum Kiel-Spiel geht bis zum gewissen Punkt schon klar, finde ich.
Dort haben wir auch recht diszipliniert gespielt und mit minimalinvasivem Offensiv-Aufwand hätten wir beinahe einen Punkt entführt. Gestern war es eben kein "Beinah", sondern ein "Definitiv". Auch solcher Aktionen wie der von Müller, die uns vor ein paar Wochen eben nicht glückten.

Trotzdem wäre es zu einfach, dies nur auf Glück zurück zu führen oder zu sagen, dass die defensive Grundhaltung, die Meier in der Hoffnung auf mehr Offensivaktionen irgendwann aufgab, wäre von Strasser einfach wieder 1 zu 1 eingeführt worden.

Dafür muss man die Kleinigkeiten heranziehen: Zum Beispiel der Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Der Blick war nahezu durchgängig nach vorne gerichtet. Kein Hintenrum mehr, keine Bälle zurück zu Müller, wenn es nicht unbedingt notwendig war. Und in der Phase Mitte der ersten Hälfte hatten wir endlich mal wieder ein druckvolles Aufbauspiel. Da war endlich mal wieder ein bewusstes Agieren zu sehen, eine gewisse Dominanz.

Dass dies nicht über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten werden konnte, lag meiner Ansicht nach an folgenden Faktoren:

1. Das Passspiel/die Laufwege sind noch zu schlecht. Da fehlt tatsächlich noch die Eingespieltheit im neuen System. Es fehlen noch die Automatismen.

2. Die Kondition. Wahrscheinlich das Hauptproblem warum wir grundsätzlich in Halbzeit 2 regelmäßig einen Gang zurückschalten und einem Gegentreffer meist auch nichts mehr entgegenbringen können. Umso wichtiger, wenn jetzt endlich mal wieder die Standards funktionieren sollten.

3. Kastaneer. Man hat bei ihm deutlich gemerkt, dass er aufgrund der Länderspielpause nicht viel mit der Mannschaft unter Strasser trainiert hat. Er wusste noch nicht wirklich, wohin mit sich. Und die Abstimmung gerade mit Andersson stimmte auch noch nicht. Da hat uns quasi eine Offensivkomponente gefehlt, was sich leider auch nicht mit der Einwechslung Osawes geändert hatte. Das sollte sich aber bis Duisburg geben.

Falls nicht... Wie gesagt: Würde es mit Halfar mal probieren.

Beitragvon kh-eufel » 15.10.2017, 17:59

Ich war da am Freitag. Mich hat am meisten die Körpersprache nach dem Gegentor beeindruckt. Beim Anstoss war ich mir sicher, dass wir den Ausgleich schaffen! Habe ich in der Saison noch nicht gesehen.

Erschreckend waren dann die zwei Modica- Aussetzer. Das ging nur gut, weil Pauli auch platt war.

insgesamt: positive Entwicklung, aber noch viel Arbeit und Zittern.

Beitragvon d1eter » 15.10.2017, 18:58

Na wie blind kann man denn sein, um nicht zu sehen, dass in den beiden letzten Spielen sich etwas zum Positiven verändert hat. Ich möchte nicht einmal die Einstellung unter Meier kritisieren, aber seit Runjaic war keine Taktik mehr zu erkennen. Das war einfach planloses Gekicke. Der "neue Besen - Effekt " wirkt nur ein Spiel ( ich erinnere an das erste Spiel unter Meier in Hannover ). Und dann - nix mehr. Jetzt erkennt man schon nach zwei Spielen - in Hamburg wesentlich besser als gegen Fürth - dass da wieder ein Plan ( Taktik ) dahinter steckt. Mwene, der beste Spieler der letzten Saison, darf wieder ran. Wie kann man den überhaupt ausmustern ??? Moritz blüht auf und zeigt was er kann und das mit der besten Laufleistung aller 22 Spieler. Es werden Bälle nach vorne (!) gespielt, flache Steilpässe in den freien Raum - ein Traum. Dass die zum größten Teil nicht ankommen, ist mehr als ärgerlich, aber nach erst ein paar Tagen Training verständlich. Ich bin sehr zuversichtlich, das wird noch.
Ein Trainer, der sich mit seinem Co offensichtlich gut versteht und das ganze Spiel über mit ihm kommuniziert, der Brust raus zu seinem Credo macht, macht Mut.
Jetzt zum Thema " Glas halbvoll - halbleer " Es liegt wohl in der Natur des Menschen, das unterschiedlich zu beurteilen. Wenn allerdings das Glas leerer und leerer wird, muß man schon Angst haben - wenn es aber auf einem Level bleibt, ist die Hoffnung angebracht, dass es sich langsam wieder füllt.
@WKV mir gefallen deine 2-3 Zeiler wirklich gut, du sagst damit mehr aus, als die meisten in zwei Seiten.
In einem muß ich dir allerdings widersprechen - in den meisten von mir gelesenen Post ist die Farbe grau dominierend. Die Qualität des Forums allerdings nur an Lateinkenntnissen festzumachen, kommt mir schon sehr arrogant rüber. Was sagt den HPB dazu ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon CGS » 15.10.2017, 20:39

Wir hoffen alle, dass es jetzt langsam besser wird, aber die Aussagen hier gleichen doch denen nach den anderen Trainerwechseln frappierend. Auch als Meier kam, hieß es "endlich eine andere Körpersprache, endlich system zu erkennen, endlich Männer auf dem Platz...". Heute ist er für die meisten ne Gurke. Und so wird das Strasser auch gehen irgendwann. Vielleicht sollte man sich selbst mal hinterfragen und nicht immer direkt in extreme fallen. Lasst den Strasser doch jetzt erst mal ein paar Spiele machen. Auch, wenn es mal nicht läuft...

Beitragvon Ostteufel » 15.10.2017, 20:47

@FW 1920
1.Bundesliga oder Regionalliga wurde nur gesagt, damit Du bei der Abstimmung zur Ausgliederung richtig stimmst .....

Beitragvon Lonly Devil » 15.10.2017, 20:56

FW 1920 hat geschrieben:... ...
Wie sagte mal ein Vorstand? Entweder 1. Liga oder Regionalliga - das geht mir nicht aus dem Kopf!!! :shock: :shock:

Wurde von dieser Seite nicht schon mehr gesagt, das so nicht eingetroffen ist?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.10.2017, 22:04

Wir haben jetzt 3 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz. Auf dem steht der nächste Gegner. Nach dem Union Spiel hätte ich da eher 6-7 Punkte befürchtet. Wir sind nah dran. Jetzt gilt es richtig zu beißen. Das gilt auch für Alle die es mit dem FCK halten. Gegen Stuttgart die Bude voll machen ist eine Sache, nächsten Sonntag zahlreich erscheinen jedoch die erstmal wichtigere Angelegenheit. Leute, Arsch hoch und zusammen stehen!
Omnia vincit amor

Beitragvon Thomas » 15.10.2017, 23:52

+++ Spielernoten FCSP-FCK +++

Zum Abschluss des Spieltags präsentieren wir Euch noch die Noten aus St. Pauli: Die Bestwerte - da waren sich die Notengeber von Der Betze brennt sowie von "Rheinpfalz" und "Kicker" einig - haben sich diesmal Marius Müller, Christoph Moritz und Sebastian Andersson verdient. Unterdurchschnittlich wurden derweil die Leistungen von Giuliano Modica, Manfred Osei Kwadwo und Gervane Kastaneer gesehen.

» Zur kompletten Notenübersicht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Satanische Ferse » 16.10.2017, 01:37

Ke07111978 hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig objektiv hier einige werden, wenn es darum geht, die eigene Sicht der Dinge auf die Welt aufrecht zu erhalten. Wir hatten am Freitag 8 Torschüsse, davon einen aufs Tor, gegen Kiel hat wir 13 Torschüsse und einen 3 aufs Tor. Gegen Pauli haben wir 45% unserer Zweikämpfe gewonnen, gegen Kiel 55%.

Strasser macht gute Arbeit. Aber es sind eben oft die Kleinigkeiten, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Um mit diesem Kader eine sorgenfreie Saison zu spielen muss schon sehr viel zusammenpassen und den wichtigsten Baustein haben wir am 4. Spieltag geholt. Wie letztes Jahr Ewerton. Dieser Blick auf die Dinge hilft dabei die Rückschläge die kommen werden richtig einzuordnen.

Habs neulich schon gepostet: Pawlow hätte seine helle Freude an dir gehabt.

Zum oben stehenden Text: du zeigst uns auf, dass die Jungs seinerzeit in Kiel so schlecht nicht aufgespielt hätten. Damit willst du die Leistung vom Freitag relativieren. Bleibt dir belassen, wenn du den Unterschied nicht registrierst.

In meiner Spielanalyse des Spiels gegen Kiel hatte ich davon geschrieben, dass die Unsrigen, anstatt die an diesem Spieltag durchaus bezwingbaren Kieler zu attackieren, dieses fatale Spielen auf Ergebnishalten betrieben hätten. Daraufhin bist du auf meinen Beitrag in folgender Form angesprungen:"...und das setzt dem Post die Krone auf. Diese angeblich schlagbaren Kieler sind exakt auf der anderen Seite der Tabelle" (Quelle > Post Ke vom 17.09. - 19.26 Uhr). Also, was denn jetzt?

Im selben Beitrag schreibst du, dass "unser Schwede" festgestellt habe, dass die 2.Liga zu schnell für ihn ist. Die Quelle kann man schwarz auf weiß nachlesen. Von wegen, du würdest falsch zitiert werden.

Tja, das machst du allzu gerne, dir die Dinge so zurecht biegen, dass sie in deine Strategie passen... Jetzt ist der Andersson plötzlich eine Top-Verpflichtung wie Ewerton. Vorher wolltest du Notzon eine Fehlinvestition unterjubeln.

Und anderen Beißreflexe vorwerfen. Greif dir besser mal an die eigene Nase. Du bist es doch, der hier ständig User attackiert: findest du das mit dem Tourette-Syndrom witzig? Pluster dich mal nicht so auf. Bist du nun ein FCK-Fan oder bist du ein Pfau? Es reicht langsam! Mach mal halblang!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel