Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ray » 20.08.2017, 11:41

Gebt den Jungs Zeit. Wir haben ein bärenstarkes Startprogramm und zudem eine neu zusammen gewürfelte Mannschaft. Düsseldorf konnte sich genau wie Darmstadt oder Nürnberg punktuell verstärken. Unsere Verstärkungen sind noch nicht fit, Spalvis, Kasteneer oder Correia. Selbst Funkel sagte vor dem Spiel, das man ein erstes Fazit erst nach 7 Spielen ziehen kann. Also unterstützt den Verein unterstützt euren FCK. Und hört auf zu spinnen, die Jahre als wir Europapokal spielen durften sind vorbei. FCK eine Liebe in guten wie schlechten Zeiten. Besser wird es aber nur wenn wir alle zusammen halten.

Beitragvon Oracel » 20.08.2017, 11:48

40 Minuten spielten wir einen ganz ansehnlichen Fußball, ein Punkt wäre OK gewesen, leider waren die restlichen 50 Minuten nur noch beklemmend!
NM kann nur mit der Mannschaft so spielen würden wir offener spielen, bekämen wir noch mehr Gegentore.
Wie ich immer schreibe die Mannschaft ist das Problem, wir sind für die 2. BL viel zu schwach und wir haben ein Problem mit unseren Leien Darstellern vom Berg! Fachliche Kompetenz ist gefragt, wann kommt die endlich!
Hurra 3.Liga wir kommem!!
Zuletzt geändert von Oracel am 20.08.2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Stormer » 20.08.2017, 12:10

Soylent Green ist Menschenfleisch!!!

...
....
.
.

Beitragvon Lautern1967 » 20.08.2017, 12:29

Halfar ist ein nicht unerhebliches Teil des Problems. Konstante Leistung Fehlanzeige, keine Führungsfigur, gewisse Grundarroganz gegenüber Fans. Ohne ihn lief es selbst zu Tayfuns Zeiten besser, unverständlich das Meier ihn als Kapitän dieser Mannschaft sieht

Beitragvon FCK333 » 20.08.2017, 12:30

wkv hat geschrieben:Stichwort Kämpfen:
39% gewonnene Zweikämpfe.
40% Ballbesitz.
Halfar 10.1 km Laufleistung, Albaek als Bester 11.43 km,

VORSICHT: für Halfars Verhältnisse sind das Top-Werte :cry:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon ww-devil » 20.08.2017, 12:31

Ich habe ein echtes Problem mit dem "Spielsystem Meier". Dieser passiv-mutlose Sicherheitsfussball passt nicht nur nicht zum FCK, damit gewinnt man auch keine Spiele! sehen wir ja!

Ich mag ihn ja als Typen, aber diesre Trainer bringt uns keinen Meter weiter. Wir werden es sehen.

Was mir auch auf den Nerv geht, ist die gegenseitige Kritik der Fans, dass nicht genörgelt, sondern bedingungslos unterstützt werden soll.
Wir haben schon nach dem Bielefeld gesehen, mit wie wenig die FCK-Fans zufrieden sind. Von daher verstehe ich auch das Gelaber nicht, dass wir ein so schwieriges Umfeld haben. Quatsch!

Wenn wir einen Trainer haben, der Mut, Leidenschaft, Tempo, Umschaltspiel und Abschlussgeilheit in die Mannschaft bringt, werden alle zufrieden sein ... und gerne wiederkommen!

.... und genau so einen Trainertypen will ich endlich mal am Betzenberg sehen!!!!!!!

Beitragvon Petzbetzenberg » 20.08.2017, 12:47

Was seid ihr nur für Fans. Außer drauf hauen kennt Ihr nichts. Es macht keinen. Spaß mehr , nach jeder Niederlage immer nur Trainer raus oder sonstige schwachmadigen Äußerungen zu lesen. I
Es war doch von vorne herein klar, dass wir nicht auf den vorderen Plätzen landen werden. Hallo Leute, einfach mal den Ball flach halten. Gebt dem Trainer doch mal eine Chane.

Beitragvon ix35 » 20.08.2017, 12:53

ww-devil hat geschrieben:Ich habe ein echtes Problem mit dem "Spielsystem Meier". Dieser passiv-mutlose Sicherheitsfussball passt nicht nur nicht zum FCK, damit gewinnt man auch keine Spiele! sehen wir ja!

Ich mag ihn ja als Typen, aber diesre Trainer bringt uns keinen Meter weiter. Wir werden es sehen.

Was mir auch auf den Nerv geht, ist die gegenseitige Kritik der Fans, dass nicht genörgelt, sondern bedingungslos unterstützt werden soll.
Wir haben schon nach dem Bielefeld gesehen, mit wie wenig die FCK-Fans zufrieden sind. Von daher verstehe ich auch das Gelaber nicht, dass wir ein so schwieriges Umfeld haben. Quatsch!

Wenn wir einen Trainer haben, der Mut, Leidenschaft, Tempo, Umschaltspiel und Abschlussgeilheit in die Mannschaft bringt, werden alle zufrieden sein ... und gerne wiederkommen!

.... und genau so einen Trainertypen will ich endlich mal am Betzenberg sehen!!!!!!!

Dann mach mal bitte einen Vorschlag wer denn der Deiner Meinung nach für uns geeignete Trainer sein könnte. Es nützt ja nichts ständig den Kopf von Meier zu fordern ohne irgendwelche Alternativen in der Hinterhand zu haben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob Meier noch der Richtige ist, aber, und da könnt ihr mich jetzt alle auslachen, ich würde es Lothar Matthäus zutrauen uns sportlich wieder nach Vorne zu bringen. Matthäus ist ein Fußballfachmann wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann. Das einzige Problem das ich bei ihm sehe ist das er seinen Mümmelmann vielleicht nicht in der Hose lassen kann. Aber sonst......... :daumen:

Beitragvon sandman » 20.08.2017, 12:56

Nochmal die Frage...WER bitte hat denn überhaupt die fachliche Kompetenz einen NM fachlich zu beurteilen und adäquat bzw. BESSER zu ersetzen??!

Abel?
NR?
Klatt?
Gries?

Aber einen Briegel, einen Sforza, einen Markus Merk...die brauchen wir ja alle beim FCK nicht...das sind ja alles nur "menschliche Störenfriede".

Gott sei Dank bringt unsere Grinse-Lümmel-Führungstruppe so richtig viel sportliche Kompetenz mit...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon WolframWuttke » 20.08.2017, 12:57

RedPumarius hat geschrieben:Zeit , Zeit, Zeit...

Wir haben aber keinw Zeit. Wir müssen jetzt schon ordentlich punkten, ansonsten werden wir keine Chance haben, die Klasse zu halten.

Die Offensive ist bisher katastrophal und auch die Defensive ist schlecht.
Die Zahlen belegen das eindrucksvoll.

Trotzdem muss immer unterstützt werden.

Deinem letzten Satz stimme ich zu, bzgl. der Zeit nicht.

Wir haben noch genug Zeit unseren Mittelfeldplatz zu erreichen!
Mit N, DA, D (und n.Woche BS) spielen wir mit unserer nicht eingespielten Truppe gegen vier eingespielte Top-Teams. Wir hätten hier mehr holen können, aber es war klar, dass wir (noch) nicht deren Niveau haben können.

Punkten müssen wir gegen Teams wie Kiel, Duisburg, Regensburg, Aue und Fürth. Bis dahin sollte unsere Truppe (hoffentlich dann auch mal mit brauchbaren Stürmern) harmonieren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon WolframWuttke » 20.08.2017, 12:58

sandman hat geschrieben:Aber einen Briegel, einen Sforza, einen Markus Merk...die brauchen wir ja alle beim FCK nicht...das sind ja alles nur "menschliche Störenfriede".

Nicht nur das. Sie bringen auch keinerlei bzw. deutlich weniger Fachkompetenz mit.

Beitragvon sandman » 20.08.2017, 13:03

WolframWuttke hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Aber einen Briegel, einen Sforza, einen Markus Merk...die brauchen wir ja alle beim FCK nicht...das sind ja alles nur "menschliche Störenfriede".

Nicht nur das. Sie bringen auch keinerlei bzw. deutlich weniger Fachkompetenz mit.

Aha, ein Sforza, Merk oder Briegel haben also weniger sportliche Kompetenz als ein Abel, Klatt, Gries oder NR :lol: ??

Na dann ist ja alles bestens.. :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.08.2017, 13:05

Meier macht bei der Verfassung unserer Offensivabteilung derzeit genau das richtige - er betreibt mit defensiver Spielweise Schadensbegrenzung.
Dabei erspielen wir uns sogar torgefährliche Szenen, die ganz humorlos auch mal eingenetzt werden müssen.

Ich glaube dass sich gewisse Personen im Verein bewusst sind dass die Vorbereitung bzw dessen Planung und die kirmeshaften Testspiele absoluter Mist waren.

Ein Teil der Vorbereitung steckt damit leider auch in den ersten Spielen dieser Saison.
Spiele die man vom Niveau her in der Vorbereitung hätte spielen müssen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon RedPumarius » 20.08.2017, 13:05

WolframWuttke hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Zeit , Zeit, Zeit...

Wir haben aber keinw Zeit. Wir müssen jetzt schon ordentlich punkten, ansonsten werden wir keine Chance haben, die Klasse zu halten.

Die Offensive ist bisher katastrophal und auch die Defensive ist schlecht.
Die Zahlen belegen das eindrucksvoll.

Trotzdem muss immer unterstützt werden.

Deinem letzten Satz stimme ich zu, bzgl. der Zeit nicht.

Wir haben noch genug Zeit unseren Mittelfeldplatz zu erreichen!
Mit N, DA, D (und n.Woche BS) spielen wir mit unserer nicht eingespielten Truppe gegen vier eingespielte Top-Teams. Wir hätten hier mehr holen können, aber es war klar, dass wir (noch) nicht deren Niveau haben können.

Punkten müssen wir gegen Teams wie Kiel, Duisburg, Regensburg, Aue und Fürth. Bis dahin sollte unsere Truppe (hoffentlich dann auch mal mit brauchbaren Stürmern) harmonieren.

Ja und wenn wir gegen diese nicht gewinnen?
Unentschieden reichen nicht zum Klassenerhalt.
Wir müssen jetzt schon punkten, um irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Deswegen haben wir keine Zeit lange auf Punkte zu warten.

Ansonsten gilt: Trainerwechsel macht keinen Sinn mehr. Unterstützung muss stets erfolgen.

Beitragvon F.W.8 » 20.08.2017, 13:06

sandman hat geschrieben:Nochmal die Frage...WER bitte hat denn überhaupt die fachliche Kompetenz einen NM fachlich zu beurteilen und adäquat bzw. BESSER zu ersetzen??!

Abel?
NR?
Klatt?
Gries?

Aber einen Briegel, einen Sforza, einen Markus Merk...die brauchen wir ja alle beim FCK nicht...das sind ja alles nur "menschliche Störenfriede".

Gott sei Dank bringt unsere Grinse-Lümmel-Führungstruppe so richtig viel sportliche Kompetenz mit...

Richtig, Briegel, Sforza und Merk brauchen wir nicht. Alle drei habe in der Vergangenheit durch "eitle" Züge bzw. Äußerungen gezeigt, dass die dem FCK nicht gut tun würden. Wir haben schon einen Abel mit ähnlichen Anwandlungen. Einer reicht...

Entweder der Notzen kann es oder er kann es nicht, dann aber sofort ersetzen. Wir brauchen einen SD, der das Sagen hat, Punkt!

Beitragvon Eilesäsch » 20.08.2017, 13:06

BetzeSebi hat geschrieben:Ich habe mir viele spiele der 1 und 2 Bundesliga angesehen, es ist einfach nur erschreckend zu sehen das kein einzigstes Team noch schlechter spielt als wir.
Mittlerweile erwarte ich nichtmal mehr tore, sondern bin um jede torchance dankbar.
Und das schlimmste ist ja das die Niederlagen mich nichtmehr so aufregen wie früher.
Echt traurig alles...

Humbug, mich regen sehrwohl die Niederlagen auf und mein Wochenende ist im A....!
Deswegen gibts soviele Bayernfans, weil die jedes Wochenende feiern können, das muss ich nicht unbedingt haben, aber wir könnten langsam mal damit anfangen, was fürs Punktekonnto zu tun.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon WolframWuttke » 20.08.2017, 13:07

kotteschul hat geschrieben:"er reisst sich den Ar.. auf...umd fightet"
das will ich sehen..."

und dann die nackten Zahlen dazu :!:

nur 40% gewonne Zweikämpfe.

Die Deutungshoheit und Endlosschleife in der sich die meisten Fans befinden ist doch:

Keine Kritik an schlechter Leistung.
Keine Kritik am Mannschaftskapitaen, dem die Fans am Ar..vorbeigehen.

Das Interview von Moritz vor Saisonbeginn, er bittet um Zeit.
Gestern Halfar , er bittet um Zeit.

Ich frage mich nur , welche Ausreden wir hören, wenn wir abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen..?

Achso , klar , wir Fans sind dann Schuld am Versagen , so einfach kann das Leben eines D.Halfars und /oder C.Moritz sein.

Eine neu zusammengestellte Truppe muss sich gar nicht einspielen, das sind doch Profis! Wenn jemand um Zeit bittet ist es eine Ausrede!

Wenn jemand der IMMER kämpft, es nach dem Spiel wagt, ein paar Fans zu widersprechen dann gibt er den Fans damit die Schuld! Logisch.

so einfach kann das Leben eines frustrierten "Fans" sein.

Beitragvon Red Devil » 20.08.2017, 13:12

Was bringt eine ganz passable erste Hälfte, wenn man sich keine Chance oder erspielt bzw. wenn man sie hat nicht zum Tor ausnutzt. Und das wir nach drei schwierigen Spielen (Mittelfranken, Lilien, Altbier) mit einem Punkt da steht, konnte man ein kleines bisschen erwarten, auch wenn das niemand so richtig zugeben will. :wink: :wink:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon sandman » 20.08.2017, 13:17

F.W.8 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Nochmal die Frage...WER bitte hat denn überhaupt die fachliche Kompetenz einen NM fachlich zu beurteilen und adäquat bzw. BESSER zu ersetzen??!

Abel?
NR?
Klatt?
Gries?

Richtig, Briegel, Sforza und Merk brauchen wir nicht. Alle drei habe in der Vergangenheit durch "eitle" Züge bzw. Äußerungen gezeigt, dass die dem FCK nicht gut tun würden. Wir haben schon einen Abel mit ähnlichen Anwandlungen. Einer reicht...

Entweder der Notzen kann es oder er kann es nicht, dann aber sofort ersetzen. Wir brauchen einen SD, der das Sagen hat, Punkt!

Und WO bitte tut die aktuelle Führung dem FCK gut?!

Und gena DIE müsste auch beurteilen können, ob Notzon der Richtige Mann ist...und/ob wer denn fähiger sein sollte. Da hörste aber nichts...da ist Schweigen im Walde...

Da wird sich fachliche Kompetenz angemaßt. .obwohl NULL davon vorhanden ist (Notzon mal außen vor..)... .

Und wir streiten uns hier übers Halfars Ballbesitzquote und Meiers Taktik..dabei liegt der Hase im Grundsatz ganz woanders begraben :|

Beitragvon Devil's Answer » 20.08.2017, 13:19

Irgendwie scheint der gesamte Verein von der totalen Mutlosigkeit infiziert zu sein.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon MarcoReichGott » 20.08.2017, 13:23

In regelmäßigen Abständen schreiben hier diverse Leute, dass sie ja ne junge Mannschaft, die kämpft absolut unterstützen würde. Nun haben wir die mit Abstand jüngste Mannschaft der Liga und das kämpfen kann man ihr defintiv auch nicht absprechen.

Ich denke man sollte nun vor allem einfach mal abwarten wie sich alles weiter entwickeln wird. Sollte keine Entwicklung eintreten, dann bleibt wohl nur der absolute Neuanfang. Und der fängt nicht mitm Trainer an, sondern mit nem Sportvorstand. Aber Stand jetzt gibts nicht viel Neues. Es war klar, dass der Saisonstart hart und holprig werden würde. Ich persönlich bin davon enttäuscht, dass man in der Vorbereitung scheinbar das Einstudieren des Spielsystems total verhauen hat. Scheinbar hat auch Meier eher ein 4-2-3-1 vorgestellt, dass aber nicht funktioniert hat. Nun braucht es eben Zeit, um das zu korrigieren. Und die zeit wird man ihm und der Mannschaft eben einräumen müssen.

Beitragvon Tyosuabka » 20.08.2017, 13:24

Letzte Saison hat man mit Ewerton noch jemanden in der Abwehr gehabt der diesen Saustall hinten zusammenhält statt man alles tut um ihn zu halten lässt man ihn ziehen nach Nürnberg. Jetzt hat man nicht nur einen nicht vorhandenen Sturm der noch schlechter ist als letztes Jahr sondern auch noch ne Abwehr mit Defensiv Experten ala Vucur wer da auch nur eine Sekunde an eine sorgenfreie Saison denkt dem ist nicht mehr zu helfen das wird mehr Abstiegskampf als letzte Saison und ohne Ewerton wäre es auch letzte Saison um einiges enger geworden. Die ärmste Sau im Verein ? Ganz klar der Trainer wenn nicht mal ein Leistungsträger von letzter Saison gehalten werden kann dann gute Nacht.

Beitragvon StreckerE » 20.08.2017, 13:29

Wenn wir als Fans nicht hundertprozentig hinter dem FCK stehen, wird das nichts mit der "sorgenfreien" Saison !!!

Seht Euch mal an, was der Torsten Lieberknecht in Liga-Zwei.de nach dem 0:0 gegen Aue zu den dortigen Fans gesagt hat.

Übrigens ist der Spielbericht in diesem Forum zum 0:2 in Düsseldorf wesentlich schlechter als diejenigen in t-online.de und dem Teletext der ARD. Typisch ?

Mit sportlichen Grüßen aus Bonn, wo man auch hinter dem FCK steht

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 20.08.2017, 13:43

Wir haben meiner Meinung nach 2 Probleme: Problem 1 hängt auch mit dem zusammen was Halfar beschreibt.Neu zusammengestellt.Das ganze Gebilde noch etwas instabil.Sieht man auch daran dass wir nach sehr guter 1 Halbzeit nach dem Gegentor nix mehr richtig auf die Kette kriegen.Und es stimmt: Da brauchen wir etwas Geduld.Das zweite Problem ist aber komplett anders.Torgefahr nahe null.Und das ist hauptsächlich unseren Stürmern geschuldet (Osawe) die einfach nicht kombinieren können.Versuch mal mit Osawe Doppelpass zu spielen.Das kann man vergessen.Osawe ist für mich ein Einwechselspieler der vll mit Geschwindigkeit gegen Ende eines Spiels was reissen kann.Er kann aber weder nen Ball festmachen noch nen halbwegs vernünftigen Pass spielen.Von Spalvis erwarte ich mir deutlich mehr wenn er denn endlich mal fit wäre.Ausserdem ist die Ausrichtung generell zu defensiv.Es ist zwar gut dass man stabil zu stehen versucht aber sobald wir in Ballbesitz sind brauchen wir 2 Mann in der Spitze.Von mir aus auch Atik als hängende Spitze.Kurzum: Uns fehlt ein echter Fixpunkt in der Offensive.Einer der Bälle fordert und sie auch verwerten kann.Ich bin klar dafür dass Osawe auf die Bank gehört.Von mir aus Müsel/Spalvis mal ausprobieren.Aber bei aller Wertschätzung für Meier: Er muss hier was ändern.Das geht so nie und nimmer gut.

Beitragvon SEAN » 20.08.2017, 13:47

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey.
Aber nur wenn man die Tabelle rumdreht. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel