Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 03.02.2017, 22:21

Der Schwabendevil wieder. Zyniker pur.
Ist aus seinem Delirium erwacht und schreibt schon wieder Stuss.
Dabei hatte ich ihm doch gesagt er soll es lassen.
So ein ungezogener Junge.
WIR BRAUCHEN DICH NICHT IN DIESEM FORUM.
KAPIER ES ENDLICH MAL.

Beitragvon diabOlo78 » 03.02.2017, 22:22

schwabendevil hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau! Geiles, mitreißendes Spiel vor toller Kulisse! Das ist Fußball! Und der Macht aus Würzburg mit ihrem 100 Mio Etat gleich mal das Maul gestopft. Ich bin so froh, dass wir mit Stöver jetzt endlich einen richtig guten Manager haben, der ein Auge für Trainer hat. Korkut hat ein klasse Team aufgebaut und Meier vollendet jetzt das Werk. Heute wurde endlich mal wieder richtig guter Fußball gespielt, das Gabs ja seit 10 Jahren nicht mehr. Da läuft der Ball. Und das Publikum geht mit. Danke Korkut, Danke Meier,Danke Stöver für den tollen Abend. Wer heute da war, kommt bestimmt wieder. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Dein Zynismus kotzt mich an. Du hast die Realität erkannt, aber wenn du diese nicht annehmen willst oder kannst, dann hast du beim FCK nichts mehr verloren..

Beitragvon daachdieb » 03.02.2017, 22:28

Der Rasen eine Katastrophe, der Schiri unterirdisch, das Spiel großteils zum abgewöhnen.

Viel Glück bei dem Trudelball und mit Glatzel den Joker eingewechselt.

Mwene stach heraus.

Heimsieg!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Troglauer » 03.02.2017, 22:29

AlterFritz1945 hat geschrieben:Der Schwabendevil wieder. Zyniker pur.
KAPIER ES ENDLICH MAL.

Das ist kein Zynismus, das ist einfach nur Dummgeschwätz.

Beitragvon sandman » 03.02.2017, 22:31

KAPIER ES ENDLICH MAL.

Stimmt...bitte alle im Gleichschritt Marsch..und jubeln :nachdenklich: ...

Ein Forum sollte sowas locker abkönnen...

So ganz Unrecht hat er ja nun auch nicht...leider....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon heiermann » 03.02.2017, 22:32

Mensch Meier das war eng. Glückliches Händchen mit Glatzl. Weiter so u. die Ruhe bewahren dann wird es
noch was mit unserem FCK.

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 03.02.2017, 22:34

Hauptsache Sieg! War klar, dass es gegen Würzburg dreckig werden wird. Dann natürlich auch wieder die übliche Prise Pech dazu mit der nicht gegebenen roten Karte.. aber zum Glück ist das letztlich egal.

Mwene bester Mann für mich heute! Moritz und Ziegler standen heute größtenteils komplett neben sich, was für mich auch der Hauptgrund ist, dass das heute keine Glanzleistung war. Wenn das zentrale Mittelfeld nicht schaltet läuft halt nichts.. Osawe hat mir stellenweise in Hz 1 sehr gut gefallen aber ist dann leider wieder abgetaucht. Kerk war noch ganz ordentlich, hat mir aber gegen Hannover deutlich besser gefallen. Das gleiche gilt für Halfar. Warum der hier jetzt das Hassobjekt ist versteh ich eh nicht, auch wenn ihm heute nicht alles gelungen ist, hat er trotzdem meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel gemacht und gegen Hannover war er einer der besten. Dazu einer der immer läuft und kämpft, was den Fans ja angeblich so wichtig ist. Aber gerade was das Pressing angeht ist er unglaublich wichtig und er hätte ja auch die rote Karte rausgeholt, wenn der Schiri durchgegriffen hätte.. Das nur mal kurz zur Personalie Halfar, wobei ich aber selbst nicht komplett davon überzeugt bin, ob hängende Spitze die beste Position für ihn ist..

Ach ja und übertreibt es jetzt bitte nicht mit dem Glatzel in den Himmel gelobe. Ich freu mich auch riesig dass er das Tor gemacht hat und klar tut so einem jungen Spieler das gut, aber wenn ich schon wieder die Startelfforderungen lese.. Ohne dass jetzt schlecht reden zu wollen war das Tor echt keine Kunst und anschließend hat er ausschließlich einfache Bälle vertendelt. Wie gesagt, ich will dass auf keinen Fall schlecht reden, aber so ein junger Spieler muss langsam herangeführt werden. Man kann nicht davon ausgehen, dass das ins kalte Wasser werfen immer klappt und wir haben ja mit Przybylko vorne keinen schlechten Mann (der mir auch heute wieder ganz gut gefallen hat). Glatzel soll jetzt erstmal weiter eingewechselt werden, nicht mehr und nicht weniger, und wenn er dann weiter gute Leistungen abruft kann man natürlich auch über nen Startelfeinsatz nachdenken, aber nach diesem einen Tor muss man es jetzt echt nicht übertreiben, also bleibt da mal bitte etwas auf dem Teppich

Beitragvon paulgeht » 03.02.2017, 22:41

Glatzel: "Ein Traum geht in Erfüllung"

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen die Würzburger Kickers einen wichtigen Heimsieg errungen. Zum Mann des Tages wurde Robert Glatzel, der neun Minuten vor dem Abpfiff das goldene Tor erzielte.

"Es ist unglaublich, ein Traum geht für mich in Erfüllung", sagte der Matchwinner nach dem Spiel mit leiser Stimme, fast schon bescheiden. Glatzel war von Norbert Meier in der 79. Minute eingewechselt worden, zwei Minuten später erzielte er auf Vorarbeit von Kacper Przybylko den 1:0-Siegtreffer. Schon vor dem Spiel hatte der FCK-Coach dem Nachwuchsstürmer einen Einsatz in Aussicht gestellt. "Er hat mir gesagt, dass ich mir etwas zutrauen soll", sagte der 23-Jährige.

"Für Robert Glatzel freut es mich natürlich, dass er das Tor gemacht hat", betonte Meier, der dem großgewachsenen U23-Angreifer den Vorzug als Joker vor Sebastian Jacob gegeben hatte. Dass er den Matchwinner eingewechselt und damit das berühmte "glückliche Händchen" bewiesen hatte, ließ den 58-Jährige allerdings kalt: "Ich definiere mich nicht über ein glückliches Händchen", sagte er mit einem Augenzwinkern.

Meier hofft auf den "Türöffner"-Effekt

"Würzburg ist eine eklig zu bespielende Mannschaft", betonte Meier, der nun hofft, dass die drei Punkte einen "Türöffner"-Effekt haben. "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben."

Der Weg bis zum Sieg war allerdings äußerst beschwerlich. Gegen die Unterfranken hatte der FCK nach Kacper Przybylkos Riesenchance in der 12. Minute, die FWK-Schlussmann Robert Wulnikowski mit einer Glanzparade zunichte machte, viel Mühe. "Wir wussten, es kommen viele lange Bälle. So verlief das ganze Spiel. Wir haben es aber gut gemacht", befand Robin Koch. Anders sah das allerdings nach dem Seitenwechsel aus: "Wir sind etwas rausgekommen", so der Innenverteidiger, der den 1:0-Sieg aber trotzdem als verdient bezeichnete. Denn: "Wir haben am Ende gekämpft", sagte Koch.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schwebender Teufel » 03.02.2017, 22:45

Ganz ganz wichtige drei Punkte und hoch verdient. Würzburg hätte in der ersten Hälfte schon mit zehn Mann spielen müssen. Und der FCK hatte so einges an Chancen gehabt.
Aber es bleibt hinten weiter eng Bielefeld ebenfalls gewonnen Aue muss man morgen abwarten.
Ich hoffe der Fck kann in den nächsten Spielen seinen Aufwärtstrend bestätigen und verabschiedet sich schnell aus den unteren Tabellen Regionen Richtung Mittelfeld.
Für heute Abend kann man auf jeden Fall zufrieden sein.
Nur der FCK :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:

Beitragvon AlterFritz1945 » 03.02.2017, 22:54

sandman hat geschrieben:
KAPIER ES ENDLICH MAL.

Stimmt...bitte alle im Gleichschritt Marsch..und jubeln :nachdenklich: ...

Ein Forum sollte sowas locker abkönnen...

So ganz Unrecht hat er ja nun auch nicht...leider....

Das hat keiner behauptet.
Aber, die Kritik sollte sachlich sein und frei von Zynik.
Wir bewegen uns halt zunächst mit kleinen Schritten nach vorne, aber man sollte das anerkennen und nicht immer wieder solche dummen Kommentare abgeben. Schwabendevil steht ja für Schwachsinn, leider.
Vielleicht hat er ja auch ein privates Problem und schreibt sie diesen Frust im Forum von der Seele.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 03.02.2017, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rieddevil » 03.02.2017, 22:55

schwabendevil hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer heute da war, kommt bestimmt wieder.

Genau weil wir zum FCK stehen kommen wir wieder!

Beitragvon jan » 03.02.2017, 23:04

3 wichtige und verdiente Punkte!
Hatte das "vergnügen" Würzburg heute das erste mal in dieser Saison zu sehen. Bisher waren es höchstens mal ein paar Ausschnitte im TV.
Ein sehr unbequemer Gegner, mir ist jetzt auch vollkommen klar warum sie bisher so anständig gepunktet haben.
Ein enorm laufintensives Spiel das die da betreiben. Mit einem torwart Oldie der seinen jüngeren Kollegen in nichts nachsteht!
Ziegler und vor allem natürlich Moritz und halfar konnten so kaum zur Entfaltung kommen! Der Acker tat dann noch sein übriges dazu...

Mwene hätte ich heute das Tor wirklich gegönnt! Unglaubliche Entwicklung genommen der junge Mann! Leider hält der torwart auch diesen unangenehmen Aufsetzer mehr stark.

Eine Bitte an alle, bitte kein übertriebener hype jetzt um Glatzel! Er stand goldrichtig und brachte den berg wenigstens kurz zum beben!

Beitragvon sandman » 03.02.2017, 23:17

Ich würde Mwene sehr gerne mal an Halfars Position sehen(evtl wenn Mujdza wieder fit is..)...der Junge hat ein gutes Auge und macht Druck und Wirbel nach vorne. Halfar dafür auf Zieglers Position...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon babsack » 03.02.2017, 23:18

Siiieeeeeeeg :teufel2:

3 Punkte, immens wichtig.
Das Spiel irgendwie zu versuchen zu analysieren ist für mich Blödsinn, Alle haben ihr Bestes gegeben und wurden endlich mal belohnt.

Würzburg hatte 2 Tage mehr zur Reha und wenn ich sehe wie 96 heute baden ging, haben unsere Jungs alles richtig gemacht gegen einen defensiv starken Gegner.

Lob an Glatzel und auch Mwene sowie an den Rest der Mannschaft.

Komisch, irgendwie war mir so als ob hier Jemand Mwene die Qualität absprechen wollte, zum Glück tut er das was er tut und lässt sich nicht beeinflussen, wenn der so weiter macht ist er wahrscheinlich bald weg.

Beitragvon FCK333 » 03.02.2017, 23:24

3 Punkte für die Treuesten - das ist das einzige, was zählt :schal:
Was Halfar in diesem Team überhaupt zu suchen hat, konnte sich mir aus meiner Westkurven-Perspektive nicht so recht erschließen. Kann man ihn nicht irgendwie von der Gehaltsliste kriegen?
Da war selbst Ziegler, der über paar Meter keinen sauberen Pass spielen kann, noch nützlicher für unser Spiel!
Nur der FCK zählt - unbeschreiblich ist die Freude über den Sieg, auch wenn er mit schwacher Leistung erzielt wurde.
Bewusst sollte uns jedoch allen sein, dass man mit Anti-Fußballern keinen Meter weiterkommt!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon Nummer 4 » 03.02.2017, 23:29

Einem unangenehmen Gegner den Schneid abgekauft, wichtige 3 Punkte. Aus unseren Mitteln das Beste gemacht. Soweit so, so -na ja -gut.
Und jetzt zum letzten mal, danach schreibe ich nie wieder was zu dem Thema: Ich weiß nicht wie Ziegler in den Profifußball gekommen ist ? OK, wir haben Paderborn 800k gezahlt und ihm einen Vertrag gegeben. Das ist die juristische Antwort. De facto kommt er in der Defensive selten in Bodenzweikämpfe, die er noch seltener gewinnt. Luftzweikämpfe sind völlig aussichtslos. Freie Kopfbälle kommen nur zufällig beim eigenen Mann an. Soviel zu seiner Defensivleistung. Zu seinem Offensivpotential fällt mir nichts ein. Ich frage mich immer wieso im letzten Jahr nach jedem Spiel Karl verrissen wurde, obwohl der zumindest seine Defensivarbeit zu 100% erfüllt hat. Darüber hinaus hat er sich nie versteckt und vielleicht ab und zu etwas zu langsam umgeschaltet. Mit Ziegler spielen wir quasi zu zehnt plus einem Risikofaktor, sorry ab so sehe ich das. Aber das jetzt damit...
Zu Halfar: er hat heute etwas unglücklich agiert. Meiner Meinung ist er grundsätzlich einer unser wertvollsten Spieler weil er Situationen mit seiner Technik auflösen kann. Das gleiche gilt für Moritz. Die permanente Negativkritik an beiden kann ich nicht nachvollziehen.
Mwene macht einfach nur Spaß.

Beitragvon Atti1962 » 03.02.2017, 23:46

Im Stadion waren gefühlte 12000 da, mehr nicht.
Leute bringt die Ärsche hoch und geht wieder ins Stadion. Mit so wenigen in dieser grauen Schüssel kommt keine Stimmung auf!
Zum Spiel: Unterirdisch, aber Hauptsache, wir haben die 3 Punkte auf dem Konto. Beim Blick auf die Tabelle war das sehr wichtig!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 03.02.2017, 23:50

So stark wie die Würzburger ist in dieser Saison bis auf Stuttgart in HZ 1 noch kein Team bei uns aufgetreten. Nach 70 Minuten und 10-1 Ecken hätte ich ein 0-0 unterschrieben. Dann kam endlich das lange vermisste Glück und der verdiente Punkt von Hannover wurde irgendwie auch noch geholt. Eine Mannschaft, die letztes Jahr noch 3. Liga spielte, war uns in allen Belangen überlegen und wir fanden kein Mittel. Allerdings kann auch eine gute Aktion ein Spiel entscheiden, und so kam es.
Alles in allem hat sich unser Spiel unter Meier noch nicht verändert. Wie auch? Die Spieler sind die Gleichen. Aus Ziegler wird nie ein Aufbauspieler und unser Mittelfeld wird in dieser Besetzung nie harmonieren. Halfar rennt wie Falschgeld zwischen den Linien rum und bei Moritz wechseln Licht und Schatten. Wir können im Moment nur Ball in den 16er und irgendwie einen rein machen. Aber wir haben wohl den besten IV in Liga 2, einen guten Nachwuchsmann an seiner Seite und einen RV, der richtig Laune macht. Die drei und Polle sind unsere Lebensversicherung in dieser Saison. Mit Heubach und Vucur würden wir absteigen. Hoffnung macht, dass wahrscheinlich keine Mannschaft mehr die Pressing Qualitäten haben wird, wie sie Würzburg gezeigt hat. Der Hollerbach scheint ein Top Trainer zu sein. Deshalb werden die andere Heimspiele einfacher und machen Mut für die Zukunft. Es geht allerdings nur gegen den Abstieg und Platz 9 wäre nur bei einer deutlichen Steigerung unseres Mittelfeldes möglich. In diesem Sinne, Mund abwischen und weiter!
Zuletzt geändert von ChrisW am 03.02.2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.02.2017, 23:50

Ja es war das vermutet harte Brett. Im Gegensatz zu Aue war Würzburg aber ne Klasse besser. Die haben zurecht ihre Punkte. Das war ein Spiel was wir hätten durchaus verlieren können. ABER, wir haben gewonnen. Und auch obwohl wiedermal der DFB Heini etwas dagegen hatte. Die Regeln werden außer Kraft gesetzt wenn es um den FCK geht. Und endlich fällt uns dann einfach auch mal der Ball vor die Füße. Damit wurde viel Pech in der Hinrunde einfach mal ausgeglichen. Und im Stadion hat es uns richtig gut getan so ein Tor sehen zu dürfen. Der Rest ist erstmal völlig egal.

Mein Mann des Tages: Ein alter Mann, kann nicht mehr richtig aufrecht laufen, mit Kutte schleppte der sich die Treppen hoch. Der hat wohl genug Erfolge gesehen und war Heute bei diesem Drecksspiel trotzdem da. Da können sich viele Maulhelden hier mal eine Scheibe abschneiden :!:
Omnia vincit amor

Beitragvon Alm-Teufel » 04.02.2017, 00:10

Letzte Woche hat das Spiel Hoffnung gemacht, nicht aber das Ergebnis. Heute macht das Ergebnis Hoffnung, nicht aber das Spiel. Insgesamt gefällt mir Letzteres besser, wenn auch nicht ideal.
3. Liga verhindern!

Beitragvon AllgäuDevil » 04.02.2017, 00:30

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich! Da ist er, der dreckige, nicht unbedingt verdiente, verf****te Scheißdreckssieg, den die Mannschaft verdient hat. Es war nicht unbedingt schön, was unsere Jungs gezeigt haben, aber scheiß drauf! 3 Punkte auf der Habenseite, gegen einen unbequemen Gegner, der mit seinem perfekten Pressing, jedem Gegner das Leben schwer machen wird!
Freut mich wie die Sau, das ausgerechnet Glatzel das Tor gemacht hat. Der Glatzel, der für den wiedermal absolut schlechten Halfar kam.......
Auf zur längsten Theke der Welt. Fortuna, wir kommen :teufel2:

Beitragvon Falsche9 » 04.02.2017, 00:31

Gott sei Dank! Ein Sieg und dann noch ein dreckiger!

Mwene war bester Mann auf dem Platz. Ewerton stark. Kerk sehr ordentlich und Pritsche mit großem Einsatz.

Ziegler kommt mir mal wieder zu schlecht weg. Der geht überall hin, wo es kracht. Für mich völlig unterbewertet.

Halfar einmal mehr ein Totalausfall...einfach kein Leader. Wenn Stieber zurück ist, sollte er pausieren. Moritz bis auf den Pass auf Kerk vor dem Tor auch keine Freude.

Die Einstellung hat mich sehr positiv überrascht. Für mich gegenüber den Spielen unter Korkut ein Schritt. Es muss jetzt stetig weiter gearbeitet werden. Da steht ein Team auf dem Platz.
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Loweyos » 04.02.2017, 00:53

Falsche9 hat geschrieben:...Ziegler kommt mir mal wieder zu schlecht weg. Der geht überall hin, wo es kracht. Für mich völlig unterbewertet...

Da kannst Du aber nichts machen. Ziegler kann spielen wie er will - er muss immer als Sündenbock herhalten, ebenso wie Gaus.

Vielleicht sollten sich mal einige hier darüber Gedanken machen, warum die Beiden nicht nur bei Korkut sondern jetzt auch bei Meier gesetzt sind.
Ohne Ziegler würde die Abwehr mit Sicherheit nicht so gut stehen.
Auch wenn er nach vorne seine Probleme hat, nach hinten räumt er jedenfalls kompromisslos ab.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon bagaasch 54 » 04.02.2017, 01:08

Ohne Schönheitspreis-aber drei ganz wichtige Punkte!
Würzburg war genau der unbequeme Gegner wie vorher gesagt.
Am Ende kann man auch sagen ,hinten dicht halten,nicht rauslocken lassen und auf die entscheidene Chance hoffen.Wenn das der Fahrplan von Meier war,dann hat die Mannschaft alles richtig gemacht.Für unseren Jungspunt und Joker Glatzel freut es mich.In Dü-dorf kann es auch jeder andere Spieler sein,welcher das entscheidene Tor macht.
Hauptsache wir sammeln jetzt die notwendigen Punkte.
Und jeder Sieg hilft auch dem Selbstvertrauen.
Danke Jungs!
:teufel2:

Beitragvon Altrocker » 04.02.2017, 01:12

Westkurven Lautrer hat geschrieben:@schwabendevil Kannst du dich nicht wenigstens heute mal mit deinem unsinnigen Sarkasmus zurückhalten ??? Mein Gott!! Es war ein SCHEISS Spiel, ABER wir haben gewonnen!! Freu dich doch einfach über die drei Punkte. Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde wir sind auf einem guten Weg.

Sind wir das wirklich? Und wenn ja, weshalb? Nur weil Glatzel der Ball zufällig vor die Füße fällt? Wäre dieses Tor nicht gefallen, wären wir dann auch auf einem guten Weg gewesen? Oder ist ein Glückstor der Unterschied zwischen einem guten Weg und unerträglichem Gegurke? Und weshalb sind so viele gerade jetzt, nach diesem wirklich erbärmlichen Kick, davon überzeugt, dass wir endlich den richtigen Trainer haben? Fragen über Fragen ....

Damit wir uns richtig verstehen: Ich hoffe schwer, dass Norbert Meier der Trainer ist, den wir brauchen. Die nächsten Monate werden das zeigen, aber: Nach einem Spiel wie heute, zuhause gegen Würzburg die in jeder Hinsicht schlechtere Mannschaft, von einem guten Weg zu sprechen und vom richtigen Trainer ... dazu gehört nun wahrlich mächtig viel Fantasie *imo*
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel