Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ChrisW » 27.01.2017, 17:03


Jetzt ist Zeit für Zählbares. Schönreden wie, "der könnte ja, wenn er wollte", "der hat nur Pech", das ist ein großer Kämpfer, aber... ist jetzt für mich vorbei. Was nützt es uns denn, wenn Spieler gefällig ihren Dienst tun, kämpfen und rackern, aber nichts dabei raus kommt? Was nützt ein Offensivmann, der noch kein Tor geschossen hat, obwohl Chancen da waren? Was nützt ein Flügelspieler, der noch keine ordentliche Flanke gebracht hat? Und vor allem, welchen Sinn macht ein Mittelfeldspieler, wenn er die Stürmer nicht einsetzen kann? Es sollen die Spielen, die was bewirken und nicht einfach nur auf dem Platz stehen, damit wirr 11 sind. Ich hoffe, dass Meier nur nach Leistung aufstellt und genügend Informationen aus der Vorbereitung gesammelt hat. Außer Polle, Koch, Ewerton und Mwene war in der Vorrunde keiner so, wie man es erwartet hatte. Kerk, Pritsche und Dittgen sind praktisch neu und von ihnen erhoffe ich mir mehr. Am Montag wird man es sehen.



Beitragvon lauternfieber » 27.01.2017, 19:06


Heute bei der Pressekonferenz erklärte Norbert Meier zunächst einmal die hierarchische Ordnung:
" Die Spieler siezen mich und ich duze sie!"
Wenn das mal keine klare Kante ist :shock:



Beitragvon SEAN » 27.01.2017, 19:39


Fest steht nur, dass den Pfälzern der langzeitverletzte Mensur Mujdza (Aufbautraining nach Knie-Operation), der für Kamerun beim Afrika-Cup spielende Jacques Zoua sowie der erkrankte Zoltan Stieber fehlen.

Durch den Ausfall von Stieber, der voraussichtlich auch im Heimspiel gegen Würzburg fehlen wird, wurde dem Trainer eine schwierige Entscheidung (vorerst) abgenommen.

Kicker.de

Man geht heute schon davon aus, das Stieber wohl auch heute in ner Woche fehlen wird? Das scheint ja mehr als nur Huppe un Schnuste zu sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Oracel » 27.01.2017, 21:03


Ich denke das Hannover 96 knapp mit 2:1 gewinnt.



Beitragvon Hochwälder » 28.01.2017, 10:00


! hat geschrieben:Osawe auf der Außenbahn halte ich für keine gute Idee...dann lieber ein 4-4-2 mit ihm und Pritsche (oder Görtler) vorne und Stieber rechts.




Denn der torgefährliche Stieber stand auf der Zehn in Konkurrenz mit dem vielseitig einsetzbaren Kapitän Daniel Halfar

Leider fällt der laut Kicker, torgefährliche Stieber, wohl aus ?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ieber.html


hoffentlich klappt das mit der Torgefährlichkeit wenigstens für den Rest der Saison!



Beitragvon Naheteufel11 » 28.01.2017, 15:43


Hochwälder hat geschrieben:
! hat geschrieben:Osawe auf der Außenbahn halte ich für keine gute Idee...dann lieber ein 4-4-2 mit ihm und Pritsche (oder Görtler) vorne und Stieber rechts.




Denn der torgefährliche Stieber stand auf der Zehn in Konkurrenz mit dem vielseitig einsetzbaren Kapitän Daniel Halfar

Leider fällt der laut Kicker, torgefährliche Stieber, wohl aus ?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ieber.html


hoffentlich klappt das mit der Torgefährlichkeit wenigstens für den Rest der Saison!


Torgefährlich heisst ja net, dass er welche schiesst...

Wobei er ja 1 Tor und 3 Vorlagen auf dem Konto hat. Nicht viel, aber damit ist er der einäugige unter den blinden...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon kategorie abc » 28.01.2017, 20:08


......"Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die charakterlich einwandfrei und leistungsbereit ist.

Nun gut, ich habe dann wahrscheinlich einen falschen eindruck bezgl. "Leistungsbereitschaft" gehabt! Dann frage ich mich weshalb wir tabellarisch im unteren drittel hängen? Dann waren sie eventuell in ihrem Beruf überfordert :o
Wenn wir glück haben schlagen die 2 langzitverletzten Pritsche u. Kerk ein. Was will er denn sonst machen. Sonst sind ja alle Möglichkeiten durch probiert worden, mit wenig erfolg. Meine Aufstellung? Die, die Meier spielen lässt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 28.01.2017, 20:29


lauternfieber hat geschrieben:Heute bei der Pressekonferenz erklärte Norbert Meier zunächst einmal die hierarchische Ordnung:
" Die Spieler siezen mich und ich duze sie!"
Wenn das mal keine klare Kante ist :shock:


So muß das sein, Respekt hat ja nichts mit angst zu tun. Anders verarschen die den genauso wie seine Vorgänger. Mit Sicherheit kann der ein oder andere Spieler mehr wie er uns gezeigt hat, hoffe ich. :!:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Miggeblädsch » 29.01.2017, 11:58


Nachdem jetzt bekannt ist, dass Ring uns verlässt und Stieber krankheitsbedingt ausfällt, könnte ich mir unsere Aufstellung ungefähr so vorstellen:
Bild
Sieht zunächst aus wie ein 4-1-4-1, kann aber jederzeit flexibel umgestellt werden. Offensiv können entweder Osawe oder Görtler nach vorne, während Kerk bzw. Halfar sich ein wenig nach außen orientiert (4-1-3-2 bzw. 4-4-2 mit Raute)Wenn wir da oft genug rotieren, wird die Abwehr der Hannoveraner einiges zu tun haben, die Übersicht nicht zu verlieren.
Defensiv bzw. in der Rückwärtsbewegung könnte zb. Halfar zu Moritz zurück auf eine Art Doppelsechs (4-2-3-1) Wir wären da sicher sehr flexibel.
Je nach Spielverlauf könnte man dann zb. Frey oder Ziegler (im Falle einer Führung) zur Absicherung bringen, oder wenn man den Druck nach vorne erhöhen müsste, den auf seinen Einsatz brennenden Dittgen für einen müden OM einwechseln.
Was meint ihr? :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 29.01.2017, 13:15


@Miggeblädsch: eine durchaus denkbare Variante. In der Defensive würde ich mir aber eine etwas sicherere Variante wünschen, da Deine Variante hinten für meinen Geschmack etwas zu offen ist. Gerade gegen Hannover könnte das gefährlich werden. Ich würde Ziegler auf die 6 stellen, der den Zerstörer-Job dort ja sehr ordentlich macht. Ihm könnte man Moritz als Doppelsechs an die Seite stellen. Es stellt sich dann aber die Frage, wer vorne weichen müsste. Wohl oder übel würde da meine Wahl auf Görtler fallen und Kerk bekäme seine Chance. Pritsche als Sturmspitze, Osawe als RA, Kerk als LA. Auch hier könnte man die Positionen gut variieren, mal mit Fokus auf die Defensive oder aber offensiver ausgerichtet, wenn wir merken, dass was geht oder dass was gehen muss.

Hier als 4-2-3-1 (Fokus aus Defensive):
Bild

Hier als 4-1-4-1 Variante (offensiver):
Bild

Und als 4-4-2 mit Raute:
Bild

Das schöne an den Varianten ist, dass sich jede aus den anderen Varianten durch wenig Verschieben einzelner Spieler erzielen lässt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 29.01.2017, 14:03


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht H96-FCK | Wieder Neuanfang, wieder Hannover

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste