Ich gebe ehrlich zu, ich hätte heute nicht auf einen Sieg gewettet. Umso erfreuter bin ich jetzt mit dem wiedermal knappen aber verdienten Ergebnis.
Gut, wie wir die Druckphase von Union Mitte der 1. HZ ohne Großchancen aus dem Spiel heraus überstanden haben. Die Abwehr hat sich wirklich stabilisiert und kleinere individuelle Fehler werden im Kollektiv geklärt.
Koch strahlt für sein Alter enorme Ruhe aus und zeigt auch, dass er sich traut mal mit dem Ball zu gehen.
Ziegler leider Licht und Schatten. Defensiv oft clever und geschickt im Zweikampf. Aber er klingt sich aus dem Spielaufbau komplett aus und wirkt leider sehr oft schlafmützig und hat den Fokus nicht auf dem Ballführenden Mitspieler und ist somit nicht anspielbar oder kommt zu spät und verursacht einen Ballverlust.
Man merkt ihm seine Verunsicherung an, aber die sollte er nach den letzten Spielen zu 0, wozu er ja entscheidend beigetragen hat, irgendwie ablegen und endlich anfangen Bälle zu fordern.
Dagegen wird Moritz von Spiel zu Spiel immer stärker und zeigt langsam sein Potenzial. Ich hoffe sehr er bleibt fit.
Gut gefällt mir generell die taktische Disziplin im Räume besetzen und übernehmen. Da zahlt sich die intensive Vorbereitung im taktischen Bereich aus.
Osawe ist einfach ein Königstransfer. Ein Stürmer der immer Gefahr ausstrahlt, sobald er in Ballnähe ist. Verursacht Fehler beim Gegner und macht aus nichts bis wenig Torchancen in Eigenleistung.
Wenn die Verletzen bald zurück kehren, haben wir tatsächlich noch einiges an Alternativen.
Aber natürlich sollte man jetzt auch nicht abheben. Die Zwangspause nutzen und die Rückkehrer ranführen. Schickt den Osawe nochmal nach Paris nächstes Wochenende, dann kann er gegen 60 wieder drei Buden machen.
Jetzt haben wir sportlich Ruhe und können uns nächsten Samstag mit der Zukunft des Vereins in anderen Bereichen beschäftigen. Hoffentlich nicht ausschließlich mit der Vergangenheit.
Gut, wie wir die Druckphase von Union Mitte der 1. HZ ohne Großchancen aus dem Spiel heraus überstanden haben. Die Abwehr hat sich wirklich stabilisiert und kleinere individuelle Fehler werden im Kollektiv geklärt.
Koch strahlt für sein Alter enorme Ruhe aus und zeigt auch, dass er sich traut mal mit dem Ball zu gehen.
Ziegler leider Licht und Schatten. Defensiv oft clever und geschickt im Zweikampf. Aber er klingt sich aus dem Spielaufbau komplett aus und wirkt leider sehr oft schlafmützig und hat den Fokus nicht auf dem Ballführenden Mitspieler und ist somit nicht anspielbar oder kommt zu spät und verursacht einen Ballverlust.
Man merkt ihm seine Verunsicherung an, aber die sollte er nach den letzten Spielen zu 0, wozu er ja entscheidend beigetragen hat, irgendwie ablegen und endlich anfangen Bälle zu fordern.
Dagegen wird Moritz von Spiel zu Spiel immer stärker und zeigt langsam sein Potenzial. Ich hoffe sehr er bleibt fit.
Gut gefällt mir generell die taktische Disziplin im Räume besetzen und übernehmen. Da zahlt sich die intensive Vorbereitung im taktischen Bereich aus.
Osawe ist einfach ein Königstransfer. Ein Stürmer der immer Gefahr ausstrahlt, sobald er in Ballnähe ist. Verursacht Fehler beim Gegner und macht aus nichts bis wenig Torchancen in Eigenleistung.
Wenn die Verletzen bald zurück kehren, haben wir tatsächlich noch einiges an Alternativen.
Aber natürlich sollte man jetzt auch nicht abheben. Die Zwangspause nutzen und die Rückkehrer ranführen. Schickt den Osawe nochmal nach Paris nächstes Wochenende, dann kann er gegen 60 wieder drei Buden machen.
Jetzt haben wir sportlich Ruhe und können uns nächsten Samstag mit der Zukunft des Vereins in anderen Bereichen beschäftigen. Hoffentlich nicht ausschließlich mit der Vergangenheit.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Super, wir haben endlich eine Serie! So kann es gerne weitergehen 

GrenzlandTeufel hat geschrieben:Verdienter und wichtiger Sieg. Man erkennt dass die Mannschaft will, sich reinhängt und kämpft. Entscheidend für die Serie von 3 Siegen ist die Stabilisierung der Abwehr. Wenn hinten die Null steht reicht halt ein Tor für 3 Punkte. Man sollte jetzt sicherlich nicht euphorisch werden, aber man sieht dass die Mannschaft zusammen wächst und sich kontinuierlich steigert. Ich denke der Trainer leistet gute Arbeit. So wird das Ziel einstelliger Tabellenplatz realistisch, besonders wenn man berücksichtigt dass die personellen Alternativen mit der Rückkehr einiger Verletzten wieder größer werden. Weiter so und nicht nachlassen!
Super Leistung heute ---- vor allem die Defensive war standhaft -- und hat NIX zugelassen
Ganz starke Leistung wieder von hinten raus, was die Abwehr, 5. Spiel in Folge gezeigt hat ist echt klasse. 5 spiele nur 1 Gegentor. Top.
Und dann auch mal ein 1:0 über die Zeit bringen.
Das gibt Selbstvertrauen;-)
Und dann auch mal ein 1:0 über die Zeit bringen.
Das gibt Selbstvertrauen;-)
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
RESPEKT
Im nun schon 5.Spiel in Folge, ohne Gegentor aus dem Spiel heraus, geblieben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es Korkut nicht zugetraut, das er mit dem Team die Kurve kriegt.
Gut das ich mich geirrt habe

Gut das ich mich geirrt habe

3 Siege in Folge, wir haben gerade einen Lauf!
Dass die Stimmung ins Positive umschwenkt, kann man auch daran ablesen, dass die Länderspielpause eher bedauert als (bei den beiden anderen zuvor) herbeigesehnt wird.
Es geht aufwärts, das Schreckgespenst 3. Liga verliert so langsam seine Konturen.

Dass die Stimmung ins Positive umschwenkt, kann man auch daran ablesen, dass die Länderspielpause eher bedauert als (bei den beiden anderen zuvor) herbeigesehnt wird.
Es geht aufwärts, das Schreckgespenst 3. Liga verliert so langsam seine Konturen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Balsam für die geschundene Betze-Seele.
Das war ein ganz wichtiger Sieg und gut zu sehen, wie wir das 1-0 gehalten haben. Geschlossene Mannschaftsleistung!
Das war ein ganz wichtiger Sieg und gut zu sehen, wie wir das 1-0 gehalten haben. Geschlossene Mannschaftsleistung!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Liebe kennt keine Liga!
Jawohl super Jungs so schlecht scheint ihr ja doch nicht zu sein.
Endlich bekommt man nach hinten etwas Luft.

Endlich bekommt man nach hinten etwas Luft.

Damit hätte ich echt nicht gerechnet! Super! Eine echt positive Überraschung. 

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Die Eisernen gewonnen, nach diesen Geduldsspiel. Wichtig sind die 3 Punkte, aber nächste Woche zählt es wieder und da darf man auch nicht versagen.
In diesem Sinne
FORZA FCK!!!!

In diesem Sinne
FORZA FCK!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
das dritte zu NULL in Folge.
Die Abwehr steht mittlerweile recht sicher..dank Koch und Ewerton. Die AV hatten heute auch keine großen Probleme...
das sieht bei weitem besser aus als zuletzt bis zum Braunschweig Spiel.Einziger Kritikpunkt die Großchancen werden immer noch zu leicht vergeben und Schüsse aus der 2. Reihe dürfen gern mal auf den Kasten kommen , statt gefühlte 10 m drüber.
Ansonsten hab ich kein Problem damit in Zukunft jedes Spiel mit 1:0 zu gewinnen
So darf es dann auch weiter gehen, denke bei den 60ern ist auch Sieg drin.
Die Abwehr steht mittlerweile recht sicher..dank Koch und Ewerton. Die AV hatten heute auch keine großen Probleme...
das sieht bei weitem besser aus als zuletzt bis zum Braunschweig Spiel.Einziger Kritikpunkt die Großchancen werden immer noch zu leicht vergeben und Schüsse aus der 2. Reihe dürfen gern mal auf den Kasten kommen , statt gefühlte 10 m drüber.
Ansonsten hab ich kein Problem damit in Zukunft jedes Spiel mit 1:0 zu gewinnen

So darf es dann auch weiter gehen, denke bei den 60ern ist auch Sieg drin.
HANSLIK/Man of the important Goals
Bin uebergluecklich. Klar wegen dem sieg aber auch weil wir uns in der 2 hbz so gesteigert haben. Osawe muss normalerweise das spiel entscheiden aber das ist jetzt völlig egal. Die IV mit Koch-Ewerton ist ja sowas von geil. Wenn halfar und kerk zurueckkommen kriegen wir dann auch mehr spielkultur im MF. Yes yes yes

FCK sonst nix!
Jawoll! Läuft doch! 
So kann es weitergehen

So kann es weitergehen
super, es warten 2 entspannte wochen auf uns...görtler ist heute mein mann des spiels, gute pässe, geile zweikämpfe, sehr viel wille und auch ne gute technik-er hat sich seit beginn der saison sehr gut entwickelt, in der form von heute würde ich zoua nichtmal vorziehen... insgesamt hat das team routiniert und reif gespielt, union konnte sich praktisch keine torchancen erarbeiten...taktische disziplin und eine bessere abstimmung sind hierbei wohl der schlüssel...
auf eine angenehme pause und minimum 30 000 gegen den ksc...
auf eine angenehme pause und minimum 30 000 gegen den ksc...
Wo sind die Sforza-Rufer und alle, die schon einen neuen Trainer eingefordert haben?
[quote="AlterFritz1945"]Wo sind die Sforza-Rufer und alle, die schon einen neuen Trainer eingefordert haben?[/quote
So sehr ich mich für die Mannschaft freue, umso mehr freue ich mich für den Trainer, der einige Schmach aushalten musste, und natürlich für die Führungsmannschaft und alle im Umfeld.
So sehr ich mich für die Mannschaft freue, umso mehr freue ich mich für den Trainer, der einige Schmach aushalten musste, und natürlich für die Führungsmannschaft und alle im Umfeld.
AlterFritz1945 hat geschrieben:Wo sind die Sforza-Rufer und alle, die schon einen neuen Trainer eingefordert haben?
Ich hab auch schon den Trainer gefordert und bleibe auch bei der Meinung. Sollte Korkut in der Winterpause von der 1.Bundesliga umworben werden sollten wir schon einen guten Nachfolger parat haben.

Bin zufrieden.Gute Mannschaftsleistung
Vor Wochen hatte ich schon leichte Panik und etwas Angst um uns aber im Moment sieht´s ganz gut aus.
Vor Wochen hatte ich schon leichte Panik und etwas Angst um uns aber im Moment sieht´s ganz gut aus.
Zuletzt geändert von Schlabbeflicker am 05.11.2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
“Frank Zappa“
Man tut das gut. Das sind gefuehle die man gar nicht mehr kennt. Geniesse jetzt mein wein und wie der hsv untergeht
FCK sonst nix!
ich bin so froh.Hoffe das dass so weiter geht.Verlieren gehört dazu. Aber heute sind wir die Gewinner .Go Betze Go.

Korkut: Richtig gutes Spiel - aber keine Euphorie
Der FCK hat derzeit einen Lauf: Neun Punkte holten die Roten Teufel aus den vergangenen drei Partien. Tayfun Korkut warnt trotzdem vor zu viel Optimismus.
Mit 1:0 hat der FCK gegen Union Berlin gewonnen und dabei "ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht", wie Tayfun Korkut sagte. "Wir sind jetzt erst einmal froh über den Sieg", erklärte der Coach, betonte allerdings: "Mehr aber auch nicht." Zwar freue auch er sich über den dritten Sieg, in dem die Lautrer einmal mehr ohne Gegentor geblieben waren, aber: "Wir wissen ganz genau, wo wir vor zwei Wochen standen", sagte der 42-Jährige. "Es wird keine Euphorie geben, das lasse ich nicht zu."
Unterstützung bekam er von Uwe Stöver. "Seit dem Dresdenspiel präsentieren wir uns so, wie sich dann alle Leute mit der Mannschaft und dem Trainerteam identifizieren können", sagte der Sportdirektor. "Wenn ich sehe, was da heute auf Westkurve los war, von der ersten Minute – das geht in die richtige Richtung. Aber das sind alles nur kleine Schritte." Es gilt nun, den Schwung über die Länderspielpause zu bringen und diesen Weg der kleinen Schritte fortzusetzen. "Ich denke, dass alle, die an dieser Arbeit mitwirken, die richtigen Ansätze gefunden haben", erklärte Stöver, ehe er noch einmal betonte: "Es geht in die richtige Richtung, mehr nicht."
Gaus: "Den Ball nimmst du direkt, gegen die Laufrichtung."
Dass die Lautrer nun neun Punkte aus drei Partien holten, hatten sie vor allem Marcel Gaus zu verdanken, der das Tor des Tages in der 71. Minute erzielte. "Natürlich", antworte der 27-Jährige auf die Frage, ob er den Pass von Zoltan Stieber bewusst mit vollem Risiko verwertet habe. "Da gibt es keine zwei Meinungen, den Ball nimmst du direkt, gegen die Laufrichtung. Das hat gut geklappt."
Die Chance zur Führung hatte sich dem Flügelspieler schon im ersten Durchgang geboten. Doch bevor er einen abgewehrten Osawe-Schuss auf das Tor bringen konnte, wurde er hart von Berlins Stephan Fürstner gefoult. "Es war ein Fifty-Fifty-Ball. Entweder er ist früher dran oder ich", sagte Gaus, der sich in der Pause noch einmal beim Schiedsrichter Sören Storks beklagt hatte. Allerdings mit einem "respektvollen Umgang", sagte er grinsend und erinnerte an seinen Platzverweis gegen Bielefeld: "Ich weiß ja, dass ich ihn nicht anfassen darf." Letztlich wollte er die Szene aber auch nicht überbewerten: "Alles gut, nichts passiert. Wir haben das Spiel gewonnen, also müssen wir nicht mehr darauf rumreiten."
Quelle: Der Betze brennt
Der FCK hat derzeit einen Lauf: Neun Punkte holten die Roten Teufel aus den vergangenen drei Partien. Tayfun Korkut warnt trotzdem vor zu viel Optimismus.
Mit 1:0 hat der FCK gegen Union Berlin gewonnen und dabei "ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht", wie Tayfun Korkut sagte. "Wir sind jetzt erst einmal froh über den Sieg", erklärte der Coach, betonte allerdings: "Mehr aber auch nicht." Zwar freue auch er sich über den dritten Sieg, in dem die Lautrer einmal mehr ohne Gegentor geblieben waren, aber: "Wir wissen ganz genau, wo wir vor zwei Wochen standen", sagte der 42-Jährige. "Es wird keine Euphorie geben, das lasse ich nicht zu."
Unterstützung bekam er von Uwe Stöver. "Seit dem Dresdenspiel präsentieren wir uns so, wie sich dann alle Leute mit der Mannschaft und dem Trainerteam identifizieren können", sagte der Sportdirektor. "Wenn ich sehe, was da heute auf Westkurve los war, von der ersten Minute – das geht in die richtige Richtung. Aber das sind alles nur kleine Schritte." Es gilt nun, den Schwung über die Länderspielpause zu bringen und diesen Weg der kleinen Schritte fortzusetzen. "Ich denke, dass alle, die an dieser Arbeit mitwirken, die richtigen Ansätze gefunden haben", erklärte Stöver, ehe er noch einmal betonte: "Es geht in die richtige Richtung, mehr nicht."
Gaus: "Den Ball nimmst du direkt, gegen die Laufrichtung."
Dass die Lautrer nun neun Punkte aus drei Partien holten, hatten sie vor allem Marcel Gaus zu verdanken, der das Tor des Tages in der 71. Minute erzielte. "Natürlich", antworte der 27-Jährige auf die Frage, ob er den Pass von Zoltan Stieber bewusst mit vollem Risiko verwertet habe. "Da gibt es keine zwei Meinungen, den Ball nimmst du direkt, gegen die Laufrichtung. Das hat gut geklappt."
Die Chance zur Führung hatte sich dem Flügelspieler schon im ersten Durchgang geboten. Doch bevor er einen abgewehrten Osawe-Schuss auf das Tor bringen konnte, wurde er hart von Berlins Stephan Fürstner gefoult. "Es war ein Fifty-Fifty-Ball. Entweder er ist früher dran oder ich", sagte Gaus, der sich in der Pause noch einmal beim Schiedsrichter Sören Storks beklagt hatte. Allerdings mit einem "respektvollen Umgang", sagte er grinsend und erinnerte an seinen Platzverweis gegen Bielefeld: "Ich weiß ja, dass ich ihn nicht anfassen darf." Letztlich wollte er die Szene aber auch nicht überbewerten: "Alles gut, nichts passiert. Wir haben das Spiel gewonnen, also müssen wir nicht mehr darauf rumreiten."
Quelle: Der Betze brennt
Eineinhalb Chancen zugelassen und 4-5 große Chancen gehabt. Dazu ein Schiri, der uns nicht wirklich wohlgesonnen war. Das Foul an Gaus war dunkelgelb.
Union kann sich nicht beklagen, wenn wir sie mit 3:0 nach Hause schicken.
Vor ein paar Wochen noch amateurhaft, heute sehr abgeklärt. Hut ab Herr Korkut, sauber gearbeitet.
15 Pkt. nach 12 Spielen ist absolut akzeptabel.
Union kann sich nicht beklagen, wenn wir sie mit 3:0 nach Hause schicken.
Vor ein paar Wochen noch amateurhaft, heute sehr abgeklärt. Hut ab Herr Korkut, sauber gearbeitet.
15 Pkt. nach 12 Spielen ist absolut akzeptabel.
Ewerthon erinnert mich ein wenig an Kadlec. Nicht der Allerschnellste, aber mit einem Wahnsinns-Blick für Situationen. Und er gibt ohne Zweifel dem jungen Koch die Sicherheit, die er braucht. Fast wie damals 96-98... Obwohl, der Harry war ja schon etwas älter 

Zuletzt geändert von Hatschongelb am 05.11.2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sei Dank haben wir endlich eine funktionierende Defensive auf dem Platz. Da werden kaum noch Fehler gemacht, die 3 Spiele ohne Gegentor sind sicherlich kein Zufall.
Bitte nicht nachlassen, dann verlieren wir die nächsten beiden Spiele auch nicht.
Bitte nicht nachlassen, dann verlieren wir die nächsten beiden Spiele auch nicht.

AlterFritz1945 hat geschrieben:Wo sind die Sforza-Rufer und alle, die schon einen neuen Trainer eingefordert haben?
Ich bin zwar kein "Sforza-Rufer" ( ganz im Gegenteil) aber dieser post war absolut unnötig - wenn nicht sogar selten dämlich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel