Hoffe (und glaube) auch auf einen
Dreier (also 3 Punkte
) bei den Kickers
Weiß jemand wo es am sinnvollsten ist zu parken?
Hab mal gegoogelt und da gibt's ja einige P
querbeet verteilt
Dreier (also 3 Punkte

Weiß jemand wo es am sinnvollsten ist zu parken?
Hab mal gegoogelt und da gibt's ja einige P
querbeet verteilt

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Der Parkplatz Talavera ist ziemlich groß und kostenlos, allerdings ein gutes Stück zu Fuß, mit der Straßenbahn aber ganz okay (Linie 2 oder 4 Richtung Hbf, dann die Linie 5 Richtung Dallenberg, es gibt eigentlich immer Extra-Verbindungen bei Heimspielen). Um das Stadion herum ist parken meistens unmöglich, in der Innenstadt und am Bahnhof gibt es einige Parkhäuser, aber man muss sich durch die Würzburger Gässchen quetschen, das ist nicht immer übersichtlich für Ortsfremde.
Morgen muss dringend ein Auswärtssieg her, sonst ist mir der Spott meiner Kollegen sicher
Morgen muss dringend ein Auswärtssieg her, sonst ist mir der Spott meiner Kollegen sicher

Meeschterschtick hat geschrieben:Der Parkplatz Talavera ist ziemlich groß und kostenlos, allerdings ein gutes Stück zu Fuß, mit der Straßenbahn aber ganz okay (Linie 2 oder 4 Richtung Hbf, dann die Linie 5 Richtung Dallenberg, es gibt eigentlich immer Extra-Verbindungen bei Heimspielen). Um das Stadion herum ist parken meistens unmöglich, in der Innenstadt und am Bahnhof gibt es einige Parkhäuser, aber man muss sich durch die Würzburger Gässchen quetschen, das ist nicht immer übersichtlich für Ortsfremde.
Danke

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Wenn Trainer und Mannschaft wirklich was vom Spiel gegen Hannover gelernt haben gewinnen wir.
Das wird man sehen wenn wieder nur ein Stürmer
aufläuft.
Ich hoffe das es keine Sprechblasen diese Woche waren von wegen gut Trainiert, aufgearbeitet bla,bla.
Das wird man sehen wenn wieder nur ein Stürmer
aufläuft.
Ich hoffe das es keine Sprechblasen diese Woche waren von wegen gut Trainiert, aufgearbeitet bla,bla.

Theodor-Heuss-Damm. Da gibt's ca 100 freie Parkplätze, da parke ich auch immer (wohne da um die Ecke). Ca. 1 km Fußweg zum Stadion rauf.

Alternativ gibt es weiter südlich am Mainufer noch einen großen Parkplatz. Hinter der S-Oliver-Arena (Basketball).
Oder direkt vor dem Stadion am Dallenbergbad gibt es auch einen großen Parkplatz, der wird aber sehr früh voll sein.

Alternativ gibt es weiter südlich am Mainufer noch einen großen Parkplatz. Hinter der S-Oliver-Arena (Basketball).
Oder direkt vor dem Stadion am Dallenbergbad gibt es auch einen großen Parkplatz, der wird aber sehr früh voll sein.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Nachdem die Buchmacher die FWK favorisieren, kann es nichts anderes geben.
What? Ernsthaft? Diehamsedochnichmehralle!
PS: Kennt jemand vielleicht einen Stream, wo ich das Spiel von Griechenland aus sehen kann?
Startseiten.
http://www.stopstream.me/
http://www.hahabar.com/c-1.html
http://livetv.sx/de/
http://stadium-live.biz/index.html
Irgendeine sollte eigentlich funzen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Oh Leude. Also mancher Vorschlag... wie kann ich ernsthaft gegen nen Aufsteiger der fast nur aus Abwehr besteht (machen sie gut) 6 Defensive aufs Feld schicken wollen und auf Konter spielen.
Wir werden das Spiel machen müssen, wir werden den Ballbesitz haben.
Selbst wenn die so heiß sind das der Rasen verbrennt.
Wir werden das Spiel machen müssen, wir werden den Ballbesitz haben.
Selbst wenn die so heiß sind das der Rasen verbrennt.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Angesichts unserer Abwehrdefizits kann die Marschrichtung nur "Attacke" heißen.
Die beste Abwehr ist, den Gegner am eigenen Strafraum festzunageln.
Mal Eier zeigen.
Die beste Abwehr ist, den Gegner am eigenen Strafraum festzunageln.
Mal Eier zeigen.
Abwehrdefizit auf der einen Seite und das Spiel machen wollen ,mit Spielern die Eier haben.
Und noch gegen nen Aufsteiger.
Weiteres im hoffentlich erfolgreichen Taktikthread ,nach dem Spieltag.
@Zuzey.
Kein Defensivverbund.Eher optimale Auslotung des vorhandenen Spielermaterials.Oder willst du mir sagen das Ziegler und Ring auf der 6 mit Moritz als 8 das Spiel schlechter machen wie Gaus und Pich ??? Wohl selber nie gekickt?

@Zuzey.
Kein Defensivverbund.Eher optimale Auslotung des vorhandenen Spielermaterials.Oder willst du mir sagen das Ziegler und Ring auf der 6 mit Moritz als 8 das Spiel schlechter machen wie Gaus und Pich ??? Wohl selber nie gekickt?
Es gibt auch noch Tickets im Gästebereich im Würzburger Ticketshop!
Dachte das Gästekontingent wäre komplett ausverkauft?
Dachte das Gästekontingent wäre komplett ausverkauft?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
kotteschul, man könnte auch sagen, das Spiel so weit wie möglich von unserer Abwehr fern halten.....

kotteschul hat geschrieben:Abwehrdefizit auf der einen Seite und das Spiel machen wollen ,mit Spielern die Eier haben.
![]()
@Zuzey.
Oh doch, lange genug. Mir klingt nur leider noch so der hier so oft ausgerufene Begriff "Angsthasenfussball" in den Ohren.
Ich würde mehr nach vorne spielen und nicht wie du gesagt hast in der ersten Hälfte "Beton anrühren".
Aber da dürfen wir ja auch gerne geteilter Meinung sein. Morgen werden wir die Aufstellung und das Ergebnis sehen.
Eigentlich ist es mir egal, wenn wir am Ende 3 Punkte mitnehmen war es richtig. So oder so.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
@zuzey
Morgen sind wir schlauer
Nur ne kleine Anekdote,zwischen "Angsthasenfussball" und abgeklaerter Kontertaktik mit kontrollierterm Defensivverhalten,sprich Cattenacio(Beto n mischen) sind schon ein paar Welten und wirst du bestaetigen,brauchst du Spieler die das koennen.

@WKV
Klingt nach Bud Spencer in "Sie nannten in Muecke"-Taktik.
Das macht kein Schiri über 90 Minuten mit..
Die Fehlerteufel und Fehlerquote der vergangenen Jahre,laden mich eher zur Kontertaktik ein.Stichwort:Spiel bestimmen und agieren ,aber mit einer Defensiven Grundausrichtung.Auswaerts.
Ist des jetzt morgen eigentlich ein Derby?Ansonsten wuerd ich sagen:Es ist angerichtet.Lasst die Spiele,das Spiel beginnen.

Morgen sind wir schlauer

Nur ne kleine Anekdote,zwischen "Angsthasenfussball" und abgeklaerter Kontertaktik mit kontrollierterm Defensivverhalten,sprich Cattenacio(Beto n mischen) sind schon ein paar Welten und wirst du bestaetigen,brauchst du Spieler die das koennen.

@WKV
Das macht kein Schiri über 90 Minuten mit..

Die Fehlerteufel und Fehlerquote der vergangenen Jahre,laden mich eher zur Kontertaktik ein.Stichwort:Spiel bestimmen und agieren ,aber mit einer Defensiven Grundausrichtung.Auswaerts.
Ist des jetzt morgen eigentlich ein Derby?Ansonsten wuerd ich sagen:Es ist angerichtet.Lasst die Spiele,das Spiel beginnen.

Zuletzt geändert von kotteschul am 13.08.2016, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
@Lonly
Vielen Dank! Das dürfte den Tag morgen gerettet haben. Jetzt fehlt nur noch der AUSWÄRTSSIEG! (mit dem ich allerdings fest rechne)
Vielen Dank! Das dürfte den Tag morgen gerettet haben. Jetzt fehlt nur noch der AUSWÄRTSSIEG! (mit dem ich allerdings fest rechne)
- Frosch Walter -
fckfans hat geschrieben:Es gibt auch noch Tickets im Gästebereich im Würzburger Ticketshop! Dachte das Gästekontingent wäre komplett ausverkauft?
Laut Würzburger Kickers auf Twitter handelt es sich dabei um "Rest-Karten". Für die anderen Blöcke gibt es jetzt auch wieder ein paar Tickets, außerdem für die neue Zusatztribüne.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
@WKV
Ich wusste doch, dass du mich verstehst.....

Bin am überlegen ob ich morgen spontan hinfahren soll.
Aber es is grad Kerwe und die Dorfmatratz is single...

....morgen ist Sonntag.
Du solltest mit ihr eine schöne Messe lesen.....
...und DANN nach Würzburg fahren.

Du solltest mit ihr eine schöne Messe lesen.....
...und DANN nach Würzburg fahren.

Nach dem Debakel von letzter Woche bin ich ganz bei Söver, wenn dieser von "etwas mitnehmen" spricht anstatt unbedingt einen Dreier zu fordern. Mit einem Punkt könnte ich gut leben und habe deswegen auf Unentschieden getippt. Aufsteiger hin, Defensiv-Künstler her. Auch wenn die sich nur hinten reinstellen (was ich bezweifele) wird es ein schwerer Brocken.
In Halle und dann zu Hause gegen Dü-dorf müssen Siege her aber heute darf es "nur" keine Niederlage geben.

In Halle und dann zu Hause gegen Dü-dorf müssen Siege her aber heute darf es "nur" keine Niederlage geben.

Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben:
Wider Würzburger Willen
FUSSBALL: Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will heute beim Gastspiel in Franken die Hoffnungen des Überraschungs-Aufsteigers deutlich bremsen. Beide Teams stehen schon unter Druck.
KAISERSLAUTERN.
Auf einen kleinen „Hexenkessel“ im ausverkauften 13.000-Zuschauer-Stadion von Aufsteiger Würzburger Kickers freut sich Christoph Moritz, Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, sehr. Heute ab 15.30 Uhr will sich der FCK am zweiten Spieltag der Saison 2016/17mit seinen Mitteln gegen ein robustes Gastgeber-Team durchsetzen, das vom ehemaligen Lauterer Profi Bernd Hollerbach (46) trainiert wird.
„Wenn man auf eine robuste Mannschaft trifft,muss man sich auch wehren“, sagt FCK-Trainer Tayfun Korkut, „aber man kann das auch mit den eigenen Waffen tun.Wenn wir es schaffen, den Ball gut laufen zu lassen,wird es für den Gegner schwerer, in die Zweikämpfe zu kommen.“
Korkut will sich auch nach der herben 0:4- Auftaktschlappe vor neun Tagen gegen seinen Ex-Klub Hannover 96 von seinem Weg, seine Mannschaft möglichst mutig und aktiv-offensiv spielen zu lassen, nicht abbringen lassen.
Trotz oder gerade wegen der für den FCK und seine Fans so bitteren 0:4-Niederlage zum Einstand freut sich Moritz, der bei den Lauterern mit Alexander Ring im defensiven Mittelfeld die Doppelsechs bildet, auf die zweite Aufgabe dieser Spielzeit. „Unser Gefühl nach der zweiten Halbzeit gegen Hannover war Niedergeschlagenheit. Deshalb hat mich die Aufmunterung durch unsere Fans besonders gefreut“, sagt Moritz, der nach seinem Fehler im Mittelfeld vor Hannovers 1:0-Führungstreffer auch nicht an Selbstkritik sparte.
„Es wird ein komplett anderes Spiel“, meint FCK-Trainer Korkut vor der heutigen ersten Auswärtsaufgabe. Er sieht sein Team nach „einer guten Trainingswoche, die uns noch einen Schritt weiter gebracht hat“ in der Pflicht, dem Spiel gleich den Stempel aufzudrücken und vor allem im Abschluss deutlich effizienter zu werden – das A und O in einer engen Zweiten Liga.
Den kompletten Text findet ihr in der Rheinpfalz am Sonntag Printausgabe und später auf ron.de
In 3h geht es los. Freue mich auf ein "anderes" Spiel.
Auswärtssieg!

Auswärtssieg!

c hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich morgen spontan hinfahren soll.
Nimm Sie mit, denn egal, ob Sieges- oder Frust-Sex, beides gut

Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
kotteschul hat geschrieben:@forever betze
was für ein Ring- Plädoyer, der wird sich bei dir bis ans Ende seiner Tage bedanken.![]()
Görtler und Halfar in deiner Ersten Elf.
Keine Durchlagskraft und beide werden sich den Platz nehmen und auf den Füssen stehen.
Lieber Görtler, Dittgen und Frey als zusaetzliche Power in der 2.Halbzeit.
Wie du schon erwahnst ist Ring der einzige "dreckige"Zweikaempfer im Mittelfeld.
Deshalb wuerde ich ja Ziegler ins Mittelfeld beordern und die IV mit Mockenhaupt besetzen.
Mit der defensiven Doppelsechs Ziegler und Ring erst mal Spielsicherheit erlangen
Moritz kann je nach Ballbesitz den 8. oder dritten 6.spielen![]()
Deine Variante ist mir zu spielunsicher.Wir brauchen Erfolgsergebnisse und die Auswaerts beim Aufsteigerzwerg Wuerzbuerger Kickers.
Da wird die Hoelle los sein im Stadion gegen uns.
Da musst du erst mal Ruhe bewahren und mit einer stabilen Defensive den Kickers den Zahn ziehen, indem wir Sie mit blitzartigen Kontern ausmanövrieren.
Das geht hervorragend mit Halfar ! Moritz ,Stieber und Osawe und den Aussenbahnen.
Mehr Offensivkraft kann gerne in der 2.Halbzeit eingewechselt werden mit Dittgen und/oder Görtler.
Ich würde Ziegler komplett raus nehmen, da er die Zweikämpfe scheut, und das ist in Liga 2 einfach Grundvoraussetzung !
Wenn Halfar auf rechts spielt,Görtler OM/HS, und Stieber links, haben wir genug Qualität nach vorne.
Bei Ballbesitz kann Ring zentral oder über rechts angreifen, Moritz sichert ab.
Einwechseln kann man dann Pritsche,Dittgen,Frey.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Ich würde in erster Linie auf die Erstliga-Erfahrung setzen d.h. auch dass Frey von Beginn an spielt. Seinen kurzes Auftritt fand ich nicht schlecht...letzendlich sollte man auch den Abwehr-Hühnerhaufen in den Griff bekommen damit nicht wieder Tore an den Gegner verschenkt werden...Tippe und hoffe trotzdem auf einen Auswärtssieg. Rechne aber auch mit einem Unentschieden weil halt noch nicht alles im Mannschaftsgefüge funktionieren kann... 

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Der im letzten Spiel völlig überforderte Mwene scheint wieder in der Anfangsformation zu stehen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel