@mxhfckbetze
Das hat nichts mit purem aktionismus zu tun
Ich denke CK hatte seine Chance(n) bei uns gehabt
JAN hat das schon richtig aufgefasst von mir, es muss jetzt mal nach vorne gehen, und durch reines abwarten wird es wohl nicht besser
JAN hat das schon richtig aufgefasst von mir, es muss jetzt mal nach vorne gehen, und durch reines abwarten wird es wohl nicht besser
Dr.F hat geschrieben:@mxhfckbetze
Stimmt, es muß nach oben gehen......aber auf welchem Weg gelingt DAS ?
Darüber wird bei DBB noch ewig diskutiert werden.
Hab mich gerade mit ein paar Fußballinteressierten über den Fck unterhalten, und man wird als Fck-Fan leider nur noch müde belächelt und bekommt gesagt dass "diese Saison ja wieder nichts wird, bei dem schlechten Fußball den der Fck spielt"
Da kann ich dann leider noch nichtmal wiedersprechen, hier fehlen mir die Grund-tugenden die eine Mannschaft beherrschen MUSS
Ich hoffe darauf morgen ein klares System mit 2 Spitzen zu sehen, denn jedesmal in jüngster Vergangenheit waren wir sichtbar besser und torgefährlich mit 2 Stürmern
Sowas kann normalerweise auch keinem Trainer entgehen, da muss jetzt wirklich mal was kommen

Da kann ich dann leider noch nichtmal wiedersprechen, hier fehlen mir die Grund-tugenden die eine Mannschaft beherrschen MUSS

Ich hoffe darauf morgen ein klares System mit 2 Spitzen zu sehen, denn jedesmal in jüngster Vergangenheit waren wir sichtbar besser und torgefährlich mit 2 Stürmern

Sowas kann normalerweise auch keinem Trainer entgehen, da muss jetzt wirklich mal was kommen

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
paulgeht hat geschrieben:Die Kurve kriegen!
... und nicht aus der Kurve fliegen !
paulgeht hat geschrieben:Einiges lief schlecht. Manches ging besser. Viel Arbeit bleibt.
Ärmel hochkrempeln und die Arbeit nicht liegen lassen!
paulgeht hat geschrieben:Die Ausgangslage
Ein ausgewachsenes Stimmungstief hat sich über dem Betzenberg ausgebreitet. ...
Mit neun Punkten auf Platz zehn stehend, rückt das untere Tabellendrittel bei einer Niederlage gefährlich nahe.
Das Tief wird hinweggefegt und die Niederungen der Tabelle aus dem Blickfeld gerückt.
paulgeht hat geschrieben:Das Personal
Einige Veränderungen hatte Kosta Runjaic vor dem Spiel gegen die Löwen vorgenommen und dabei eine relativ stabile Elf auf den Platz gebracht –
Kosta, es gilt einen Sieg zu holen.
............... Müller
Zimmer ...... Ziegler .... Heubach ...... Löwe
.................. Ring/Klich
Halfar .......... Jenssen ............ Pich
........ Przybylko ........ Görtler/Deville
Auf gehts, packen wirs an !
paulgeht hat geschrieben:Der Gegner
Der 1. FC Nürnberg befindet sich im Umbau.
Unruhige Zeiten hat der Club hinter sich, unruhige Zeiten drohen ihm auch in Zukunft. Denn ...
... nach ihrer Niederlage rückt das Talellenende, für die "Glubberer" wieder näher.
paulgeht hat geschrieben:... mit dem zweiten Sieg in Folge wollen die Franken nun den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen.
Scheißegal, ob die den 2. Sieg in Folge holen wollen.
Die Roten Teufel werden das nicht zu lassen.
paulgeht hat geschrieben:Das letzte Spiel
... weil Gerry Ehrmann damals als Anheizer auf den Zaun geklettert war.
Er hätte besser das Kabel der MA durchgepetzt!
paulgeht hat geschrieben:O-Töne
FCN-Coach René Weiler:„Wir wollen jetzt auch auswärts mal was reißen“
„Auf dem Betzenberg ist es nie einfach, Punkte mitzunehmen.“
Ihr werdet noch nicht einmal ein mickriges Pünktchen aus unserem Stadion entführen und schon gar keine drei.
paulgeht hat geschrieben:Kosta Runjaic:„Wir wollen mannschaftlich geschlossen auftreten und punkten“
„Wir müssen versuchen, möglichst fehlerfrei zu spielen.“
Nicht nur wollen und versuchen, UMSETZEN UND MACHEN IST DIE DEVISE.
Dann klappt das auch mit dem

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Was berechtigt RING, daß er immer spielen darf. Der schlechteste Spieler seit Monaten. Immer in der Startelf, wird fast nie ausgewechselt. Soll mit Kosta gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
paulgeht hat geschrieben:
Fan-Infos
„Wir haben unter der Woche das Spiel gegen Nürnberg, wo uns garantiert viertausend Nürnberger und vier-, fünftausend eigene Fans verloren gehen“, kritisierte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz im Juli die Spielterminierung. Tatsächlich ist die Anstopzeit um 17:30 Uhr in der englischen Woche eigentlich indiskutabel und besonders für die FCN-Fans eine Herausforderung. Immerhin 1.000 werden aus Franken erwartet, insgesamt hat der FCK bis Montag nur 20.000 Karten verkauft - wobei hier auch die zuletzt magere Spielweise der Lautrer ihren Anteil an der dünnen Kulisse haben dürften.
Quelle: Der Betze brennt
Das nenne ich recht zurückhaltend formuliert. In meinem Bekanntenkreis ist die Zahl derer ,welche wie ich ihr Stundenkonto für solche Events opfern, sehr überschaubar geworden.
Das wird morgen eine recht familiäre Angelegenheit ohne Staus am Zapfhahn.
Ich würde gerne sehen:
---------------Müller---------------
Zimmer--Heubach--Vucur/Ziegler--Löwe
----------------Jensen--------------
-------Halfar-----Klich-------Görtler
-------------Colak-------Pritsche----
---------------Müller---------------
Zimmer--Heubach--Vucur/Ziegler--Löwe
----------------Jensen--------------
-------Halfar-----Klich-------Görtler
-------------Colak-------Pritsche----
mxhfckbetze hat geschrieben:Dr.F hat geschrieben:@mxhfckbetze
Stimmt, es muß nach oben gehen......aber auf welchem Weg gelingt DAS ?
Darüber wird bei DBB noch ewig diskutiert werden.
OK.
Ich hab so im Gefühl dass du einiges von dem was aufm Berg(betzenberg)abgeht aus erster reihe erfährst.
D.h.
Wenn wir auf DBB noch längere Zeit über Verbesserungen warten müssen(weil wir noch längere Zeit diskutieren müssen)wird die Talfahrt voraussichtlich jetzt Geschwindigkeit aufnehmen.
Deshalb hab ich eine Heimniederlage gegen Nürnberg getippt.
Dann kriegen wir gegen Bochum auf die Nuss und gegen d'dorf holen wir einen Punkt.
So ungefähr stell ich mir dein'ewiges diskutieren' vor.
Warum weißt du das jetzt schon?
Es war einmal in einem Land , vor garnicht all zu langer Zeit, da lebten Fans eines Standortbenachteiligten Vereins der sein Stadion hoch oben auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands hatte.
Vor jedem Wochenende, wenn die Spiele gegen die Gegner anstanden, trafen sich die Fans in Kneipen, an Stammtischen, Kantinen um über das kommende Spiel zu diskutieren.
Hitzigen Debatten, Streitgespräche. Diskussionen und hochrote Köpfe waren die Folge. Der Gegner wurde analysiert, verhöhnt, über ihn hergezogen. Aber stets mit Respekt gegenüber dem Gegner und dem eigenen Fan.
So wurden viele Jahre, viele Saisons gespielt. Es gab Höhen. Tiefen. Mittelmaß.
Es gab Freude. Leid. Tränen ...
Aber eins war den Anhängern dieses stolzen Vereins nie zu nehmen:
Ihre Liebe zum Verein, Die Loyalität und der gegenseitige Respekt und die Gemeinschaft...
Vor jedem Wochenende, wenn die Spiele gegen die Gegner anstanden, trafen sich die Fans in Kneipen, an Stammtischen, Kantinen um über das kommende Spiel zu diskutieren.
Hitzigen Debatten, Streitgespräche. Diskussionen und hochrote Köpfe waren die Folge. Der Gegner wurde analysiert, verhöhnt, über ihn hergezogen. Aber stets mit Respekt gegenüber dem Gegner und dem eigenen Fan.
Ihre Liebe zum Verein, Die Loyalität und der gegenseitige Respekt und die Gemeinschaft...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hellfire hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?t=198&v=JmXUxXhYxdI
Verbeek ab Minute 2.30
Da merkt man was dem Betze zur Zeit fehlt.
(selten dämliche Replik von daachdieb dazudenken)
Nur geil diese Pressekonferenz und die Wahrheit spricht er auch noch aus, im Gegensatz zu CR der keine Eier hat und nur dem VV nachspricht.
Betze_FUX hat geschrieben:Es war einmal in einem Land , vor garnicht all zu langer Zeit, da lebten Fans eines Standortbenachteiligten Vereins der sein Stadion hoch oben auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands hatte.
Gibt es heute noch in kaiserslautern
Leider werden es mangels sportlichen Erfolgs,der aussendarstellung des Vereins,der Euro Krise,den bierpreisen,den wurstpreisen,etc. immer weniger.
So wie hier bei uns im forum.
Gehts um den effcekaa?
So wie bei uns im forum.....
Gegenseitiger Respekt?
Ich hab keine ignoreliste!
Wer noch?
Otti Feldhagel hat geschrieben:
Fuchs hat es gestern trotz seiner rhetorischen Eskapaden ganz treffend formuliert: Die Spieler haben ihren Traumjob mit traumhaften Arbeitsbedingungen, und sie sollten endlich lernen, mit Drucksituationen umzugehen. Das wäre im Augenblick die Kernaufgabe unseres Trainers. Ob er das kann?
Stimmt!
Ich bin nicht sicher, aber das muss er hinkriegen...
Ansonsten war das aber ziemlich banal, was Fuchs von sich gab. Auf eine SMS des Inhalts 'Kosta, lass' die Sau raus!' kam keine Antwort - ach, nee.
Und in der Gegenwart ist er leider auch nicht angekommen, der (hier schon oft diskutiert) einst große FCK ist ein Zweitligist und das z.Z. völlig zu recht. Leider, Herr Fuchs, seh ich genau so, aber so ist es nun mal - und als solcher kann man nicht alle nur per Einstellung weg hauen, wie es ca. 5x gefordert wurde.
Dass die Einstellung oft nicht stimmt, ist natürlich wiederum wahr und da wären wir wieder bei KR.
Wollen wir hoffen, dass er in dem Punkt Recht behält, dass KR von nun an Gas gibt. Wenn sogar Fuchs noch dran glaubt, tu ich es auch.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
@betzefux
Sorry,eigentlich sollte das etwas anders aussehen.
Aber der Inhalt war so gewollt
Sorry,eigentlich sollte das etwas anders aussehen.
Aber der Inhalt war so gewollt

mxhfckbetze hat geschrieben:Dr.F hat geschrieben:Das ganze blabla und die kurve hinter sich bringen nutzt alles nix...
ES MUSS EIN SIEG HER EGAL WIE![]()
Wenn nicht bleibt nur zu hoffen das endlich reagiert wird seitens der Verantwortlichen!!!
Purer Aktionismus bringt auch nichts.
Eine - fast - hündische Vorstandsergebenheit aber auch nicht.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Es sollte so vieles anders aussehen 
Neununddreisig

Neununddreisig
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Kilmister hat geschrieben:Leider, Herr Fuchs, seh ich genau so, aber so ist es nun mal - und als solcher kann man nicht alle nur per Einstellung weg hauen, wie es ca. 5x gefordert wurde.
"Mentalität schlägt Qualität" ist ja im Moment so ein Modewort. Für die zweite Liga ist das auch gar nicht so falsch. Am besten wäre natürlich Mentalität u n d Qualität. Die Qualität können wir uns aber leider nicht aus dem Hut zaubern, das Transferfenster ist ja schon wieder zu. Aber die Mentalität darf man ruhig einfordern. Das ist nicht zuviel verlangt. Da hat Fritz Fuchs schon recht.
- Frosch Walter -
Kilmister hat geschrieben:
Ansonsten war das aber ziemlich banal, was Fuchs von sich gab. Auf eine SMS des Inhalts 'Kosta, lass' die Sau raus!' kam keine Antwort - ach, nee.
.
Die klarste Aussage vom alten Fuchs, er ist über 70, war ganz klar, dass -
als es vorige Saison in den letzten vier Spielen darum ging, die sportliche und finanzielle Zukunft des Vereins mittel- bis langfristig abzusichern und mit den Fans zu feiern -
die Mannschaft nicht zu hundert Prozent alles gegeben hat.
Er sagte was, dass man nicht an die Grenzen ging und nicht richtig gekämpft hat. Da ist er nicht alleine mit seiner Ansicht. Und das beim Kampfverein von der Palz im entscheidenen Moment.
Und dafür ist seiner Meinung nach KR verantwortlich, weil er die Jungs nicht richtig anpacken kann. Ansonsten ist das halt Lautre:-)
Zuletzt geändert von ohm am 21.09.2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich allein schon das von Runjaic höre bzw. lese „Wir wollen... punkten“ muss ich mir die Haare raufen. Er betont vor jedem Spiel dass der Gegner nicht einfach ist und wir punkten wollen... anstatt mal aggressiver aufzutreten, die eigenen Stärken hervorheben und mal sowas wie ne Kampfansage zu machen, spült der immer weich...
Ich kann´s nimmer hörn...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Fritz Walter
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Am besten wäre natürlich Mentalität u n d Qualität. Die Qualität können wir uns aber leider nicht aus dem Hut zaubern, das Transferfenster ist ja schon wieder zu.
Offene Transferfenster bedeuten beim FCK der letzten Jahr viel viel Quantität und verschwindend geringe Qualität. Dass diese Quantität negativ mit Mentalität korreliert, das werden die da oben in 100 Jahren nicht verstehen.
FCK - FCN 4:2
,, ein Ergebnis wo Dämme brächen.
Der Beginn einer unaufhaltsamen Aufholjagt mit einem am Ende der Saison gefeierten Runjaic !
Der Beginn einer unaufhaltsamen Aufholjagt mit einem am Ende der Saison gefeierten Runjaic !
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 21.09.2015, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Rouda Deifl hat geschrieben:FCK - FCN 4:2
Kannst du mir verraten wie die Tabletten heißen die Du nimmst? Hätte solche auch gerne

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Fritz Walter
Könnt aber auch sein das vorher schon gefeuert wird 
,, hab grad ein Hacklberger Ex gezapft !

,, hab grad ein Hacklberger Ex gezapft !
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 21.09.2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfire hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?t=198&v=JmXUxXhYxdI
Verbeek ab Minute 2.30
Da merkt man was dem Betze zur Zeit fehlt.
(selten dämliche Replik von daachdieb dazudenken)
Naja ... "wir wollen aufsteigen, wir haben die Ambition, aufzusteigen, aber wir haben nicht das Ziel, aufzusteigen, das ist ganz was anderes..."
Abgesehen von der amüsanten Bild-Schelte labert er 'nen ziemlichen Müll zurecht
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Skorpion311 hat geschrieben:Wenn ich allein schon das von Runjaic höre bzw. lese „Wir wollen... punkten“ muss ich mir die Haare raufen. Er betont vor jedem Spiel dass der Gegner nicht einfach ist und wir punkten wollen... anstatt mal aggressiver aufzutreten, die eigenen Stärken hervorheben und mal sowas wie ne Kampfansage zu machen, spült der immer weich...
Hallo Scorpion 311 !
Ich weiß was du meinst. Das sind aber Tugenden, die wir nicht mehr haben. Leider ist das Vergangenheit!!!
Und welche Stärken ? Letzte Saison hatten wir die noch, aber jetzt.
ich für meinen Teil denke nur noch, laß die Saison vorbei gehen. Und nächste Jahr gehen wir mit einem "guten Trainer" in die neue Saison. Es sei denn, der Vertrag von CR wird im Winter verlängert. Ich hoffe nicht.
Auf ein Sieg morgen. Das wäre das erste Mal, weil ich morgen wieder früher Feierabend mache und da haben wir noch kein Spiel gewonnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gibts hier nur noch bedauernswerte Pessimisten? Sind wir hier in einem FCK-Forum? Kann nur noch den Kopf schütteln. Viele wünschen ne Niederlage, nur damit CK gehen muss. Seid ihr noch zu retten? Wir wollen gewinnen! Die echten Fans wollen das!
Das Schlimme hier im Forum ist, dass man nicht mehr positiv denken darf.
Wenn jemand positiv denkt, kommen gleich die Oberlehrer mit Kommentaren wie "was nimmst du", von dem gescheiten Skorpion oder "Pfalztheater".
Man traut sich nicht mehr was positives zu schreiben, weil man gleich niedergemacht wird. Wo sind wir hier, sicher nicht mehr in einem FCK-Forum, andere Foren amüsieren sich bereits über uns. Peinlich!
Klar ist die allgemeine Stimmung negativ, aber die Wirklichkeit spiegelt das Forum ganz und garnicht. Überlegt mal, ob ihr wirkliche Fans seid. Ich bin seit ca. 50 Jahren grosser Fan des Clubs, habe Höhen und Tiefen mehrfach mitgemacht, aber immer zum Verein gestanden. Ich werde das auch diese Saison tun.
Wer von Abstiegskampf faselt tut mir leid, ob wir oben mitspielen, bin ich mir auch nicht sicher, aber der FCK braucht unsere Unterstützung!
Liebe Grüße Bazi
Das Schlimme hier im Forum ist, dass man nicht mehr positiv denken darf.
Wenn jemand positiv denkt, kommen gleich die Oberlehrer mit Kommentaren wie "was nimmst du", von dem gescheiten Skorpion oder "Pfalztheater".
Man traut sich nicht mehr was positives zu schreiben, weil man gleich niedergemacht wird. Wo sind wir hier, sicher nicht mehr in einem FCK-Forum, andere Foren amüsieren sich bereits über uns. Peinlich!
Klar ist die allgemeine Stimmung negativ, aber die Wirklichkeit spiegelt das Forum ganz und garnicht. Überlegt mal, ob ihr wirkliche Fans seid. Ich bin seit ca. 50 Jahren grosser Fan des Clubs, habe Höhen und Tiefen mehrfach mitgemacht, aber immer zum Verein gestanden. Ich werde das auch diese Saison tun.
Wer von Abstiegskampf faselt tut mir leid, ob wir oben mitspielen, bin ich mir auch nicht sicher, aber der FCK braucht unsere Unterstützung!
Liebe Grüße Bazi
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel