Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kriD1973 » 24.05.2015, 17:40


Latunji hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:Naechstes Jahr geht es gegen den Abstieg.
Aber Hauptsache Traditionsverein und Herzblut, gelle?!?




mach den kopf zu, bitte !
bin auch frustriert über den verpassten Aufstieg aber wie man sowas von sich geben kann, der knaller :lol:


Mit dem Kader (Sippel weg, Orban weg, Leihspieler weg), mit dem Etat, mit dieser Vereinsfuehrung, mit dieser Spielweise glaubst du ehrlich nochmal so eng an einen Aufstieg ranzukommen?!?
Leih mir mal deine rosarote Brille aus oder sag mir welchen Stoff du rauchst...
Beneide deinen Optimismus...



Beitragvon ruso » 24.05.2015, 17:40


Sorry, awwer ich musses schreiwe:
Bei uns ded noch nedmol e Lewandowski Doore mache - keinerlei Gefahr ausem Middelfeld raus / kä Strafraumszene / äfach nix ... odder hab ich e falsches Spiel gesieh ???



Luke86 hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:Naechstes Jahr geht es gegen den Abstieg.


gähn... das haben einige Pessimisten letztes Jahr auch gesagt. Schade, dass es nicht geklappt hat und jetzt bin ich froh ne Weile Ruhe zu haben.
Ich hadere noch mit den Fehlentscheidungen in dieser Saison. Ohne die wären wir schon am 33. Spieltag sicher durch gewesen... Spätestens wenn der Videobeweis kommt spielen wir wieder erstklassig.

Ich wünsche mir zur nächsten Saison wenigstens einen Knipser vorne.



Beitragvon ix35 » 24.05.2015, 17:41


Der ganze Filz da oben muß weg. Runjaic, Gruev, Schäfer, Lutz und Haber alle ab in die Wüste. Bei uns müssen komplett neue Strukturen in die Teambetreuung einkehren. So kann es nicht mehr weitergehen. Passieren wird aber wieder mal......nix. Kuntz hat seine Schäfchen um sich gescharrt und die will er natürlich behalten. Lieber nur Ja-Sager die alles abnicken als sportliche Kompetenz mit eigenen Vorstellungen.



Beitragvon ironmankoch » 24.05.2015, 17:41


Dann halt nächstes Jahr !!
Wenn man ehrlich ist hat man zurzeit noch nichts in der 1. Liga verloren bringt ja nichts aufsteigen und dann wie Paderborn als letzter gleich wieder absteigen!!
Glückwunsch an Darmstadt Klasse Saison !! :daumen:

Ich werde morgen früh aufwachen und immer noch FCK Fan sein :teufel2:
Zuletzt geändert von ironmankoch am 24.05.2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon xxstadtkindxx » 24.05.2015, 17:41


Alles richtig gemacht Karten verkauft, Dauerkarte gekündigt, danke FCK ihr macht mir den Sport kaputt nur ihr kein red Bull kein hoffenheim usw nur ihr ! Aber dafür bekommt ihr jetzt die Quittung die letzten Jahre bin ich in Vorleistung getreten nun seid ihr drann.

Ach und übrigens noch Danke für weitere Jahre Esther sedleczack !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Dieter Trunk » 24.05.2015, 17:41


So, alter Zauderer, jetzt steh zu deinen Worten von nach dem Pauli-Spiel und der gesetzten Galgenfrist und entlass den Trainer!



Beitragvon gari » 24.05.2015, 17:42


Luke86 hat geschrieben:Würde mir auch gefallen, aber was macht man dann mit Hofmann? Vielleicht zieht Schalke ja die Rückkaufoption :teufel2:

Immerhin müssen wir den Geißböcken nix zahlen und mit Freiburg und Paderborn sind die Absteiger jetzt nicht so zahlungskräftig, dass sie auf Anhieb oben wieder mitspielen.


Naja die Kombination Mugosa - Niederlechner gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Und mit Hofmann macht man nichts, man hofft, dass der Funke bald mal überspringt und er das abruft, was er eigentlich kann und bis dahin ... Hoffen und Beten.

Dass Schalke die Rückkaufoption nicht ziehen wird ist wohl uns allen klar :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon rudideivel » 24.05.2015, 17:42


Ich bin realistisch und habe schon nach dem Pauli Sieg hier geschrieben, dass man den Aufstieg wieder einmal leichtfertig verkackte in der entschiedenste Saisonphase. Ich würde hier als Schwarzseher beschimpft. Mensch macht die Augen auf, nächste Saison kommen im Schnitt max. 22 000 Zuschauer. Ich kann und will einfach nicht begreifen, dass man nicht zumindest Willen und Hunger auf Erfolg an den Tag legte.
Willkommen auf unabsehbare Zeit in Liga 2. Glückwunsch nach Darmstadt, die haben gezeigt wie man aus einem noch geringeren Etat durch Gier nach Erfolg das max.rausholt. Unsere gesamte Vereinsführen samt Spielern und Trainer Stelle ich ein Armutszeugniss aus. Den Hut sollten sie nehmen



Beitragvon telstar74 » 24.05.2015, 17:43


selbst im letzten spiel, wo noch eine kleine chance war, war kein feuer zu spüren! beamtenfussball und gegentorbetteln. da fahren 50000 leute hin, sind heiss, und die verantwortlichen schaffen es nicht, feuer in die truppe zu bringen. verwaltungsfussball wie in den 33 spielen zuvor. das kann doch nicht an der jugend liegen. jugend bedeutet doch eigentlich wild, ungestüm, feurig. einfach nur die jungen wilden. diese tugenden werden schön von den verantwortlich in keim erstickt. und so brennt die hölle betzenberg noch ein weiteres jahr auf sparflamme 2. bundesliga und man kann nur hoffen, dass die welle des abstiegs in die dritte liga nicht wie ein tsunami in der saison 15/16 über das strandbad betzenberg hinwegfegt.



Beitragvon Brownsound » 24.05.2015, 17:44


Ihr langweilt mich

"Trainer raus"
"Scheissverein"
"Ich bin eine kleine Heulsuse, weil nicht alles so passiert wie ich das gerne möchte"

Tatsache ist, dass wir mit der jüngsten Truppe der Liga eine gute Saison gespielt haben. Der Aufstieg war nicht das Saisonziel. Ziel ist Vorraussetzungen zu schaffen, unter denen ein Aufstieg gelingen und der direkte Wiederabstieg vermieden werden kann.
Wir sind nunmal im Moment keine Erstligamannschaft mehr, die sich in die 2. Liga verirrt hat. Wir sind eine Zweitligamannschaft.
Und als solche müssen wir auch agieren.
Auch der Trainer ist kein schlechter. Ihm fehlt es sicherlich noch an Mut in verzwickten Situationen. Aber auch er ist für Trainerverhältnisse noch unerfahren und wird dazulernen.

Was soll man sagen. Aufstieg wieder verpasst. Seis drum. Ich glaube, dass in Lautern die Vorraussetzungen für eine gute Zukunft gesetzt sind und blicke optimistischer in die Zukunft als nach den letzten 3 Spielzeiten.



Beitragvon West Devil Lautern » 24.05.2015, 17:45


Danke Trainer für nichts.
Habe den Mut und trete von selbst zurück.
Einen solchen konzeptlosen Fußball habe ich beim FCK schon lange nicht mehr gesehen.



Beitragvon elfusca » 24.05.2015, 17:45


Rouda Deifl hat geschrieben:Will man jetzt wirklich mit diesem Trainer weitermachen ?
,, er hatte seine Chance !

'' NICHT GENUTZT ''


Wieso "nicht genutzt"? Saisonziel wurde erreicht und vor Beginn der Saison haben hier noch alle geschrieben, dass wir maximal einen Platz im Mittelfeld erreichen. Insgesamt müsste man also eigentlich zufrieden sein.

Aber ich kann es natürlich auch sehr gut verstehen, dass man enttäuscht ist, da wir mit besseren Ergebnissen in den letzten Spielen hätten aufsteigen können. Nüchtern betrachtet muss man dabei bedenken, dass Fußball eben auch etwas mit Glück zu tun hat und wir eben bei einigen Schiedsrichterentscheidungen Pech hatten. Das hat dann dieser jüngsten Mannschaft im deutschen Profifußball auch irgendwie das Genick gebrochen.



Beitragvon theSaint » 24.05.2015, 17:45


Mit der Leistung hätten wir es auch einfach nicht verdient. Gratulation an Ingolstadt, Darmstadt und Karlsruhe!

Ich bin es leid, diesen Ausreden mit Umstellung auf jüngsten Kader etc. und "Aufstieg nicht als Saisonziel" zu hören. Ingolstadt, Darmstadt und Karlsruhe gaben doch auch nicht als Saisonziel den Aufstieg aus. Und wer bei Ingolstadt nur alles dem Geld zuschiebt, denkt auch völlig falsch. Die haben einfach auch super eingekauft (und nicht teuer!) und einen Trainer, der echt was daraus gemacht hat. Ähnliches gilt für Darmstadt und Karlsruhe. Wenn man sogar die letzten Jahre mit einbezieht, war da noch Paderborn und Braunschweig mit vergleichbaren Ansätzen.

Was uns also am meisten fehlt, ist ein erstklassiger, fußballverrückter Trainer - denn am Spielermaterial hat es die letzten Jahren beim FCK grundsätzlich nie wirklich gemangelt. Diese Schlaftablette Runjaic ließ die letzten Wochen so seichten Fußball spielen wie er Interviews gibt. Bieder, ergbnisorientiert, einlullend und stets voller Sorge, man könnte zu offensiv sein. Allein die Tatsache, dass Demirbay und Klich nicht mal im Kader waren, sagt für mich alles. Dafür spielt seit Wochen der alte Karl, der in seinem Leben noch nie einem Ball vertikal in die Spitze gespielt hat und sich nur über die Defensive definiert.

Aber es wird niemand im Verein wagen, Runjajic in Frage zu stellen. Stattdessen wird es in der nächsten Saison so weitergehen wie damals beim Rausschmiss von Foda. Da wird der Zug in Richung Aufstieg schon abgefahren sein und wir können die Saison früh abhaken - wenigstens schonender für die Nerven...



Beitragvon achim69 » 24.05.2015, 17:46


Wenn man nicht unbedingt will, klappt es auch nicht. Durch eigene Dummheit den Aufstieg verspielt. Das ist es was mich ärgert.



Beitragvon wernerg1958 » 24.05.2015, 17:47


Der FCK steht mal wieder am Scheideweg! Etliche Spieler verlassen den Verein Sippel, Heintz, Orban, dazu die Leihspieler, Zoller, Stöger, Younes, Demirbay, Matmour 8 Spieler, ohne die von denen man noch nicht weis ob sie bleiben.
Gehen kann auch sehr gerne Hoffmann! ( Mugosa zurück diese Verleihe war eine krasse Fehlentscheidung des Herrn Runjaic der Mann ist besser als Hoffmann!)
Das bedeutet unter dem Strich ein Neuaufbau, womit ich beim nächsten Thema wäre, ein Neuaufbau würde ich nicht mit Herr Runjaic versuchen, der Mann hat keinen Kredit mehr.
Die neue Saison bringt uns auch wirtschaftlich wieder viel stärker in finanzielle Probleme als die letzte mit 4 Mio aus dem Pokal und 3 Mio aus dem Zoller-Deal, dazu der Rückzug vom Sponsor Paysafe. Herr Schupp ich beneide sie nicht. Aber bitte keine Spieler mehr leihen, man hat diese Saison gesehen, daß es unter dem Strich nichts hilft.
Also durchschnaufen und die Weichen stellen und wenn auch harte Entscheidungen treffen.
Der FCK braucht eine andere Philosophie!



Beitragvon elfusca » 24.05.2015, 17:48


telstar74 hat geschrieben:da fahren 50000 leute hin, sind heiss, und die verantwortlichen schaffen es nicht, feuer in die truppe zu bringen.


Also mE war ziemlich viel Feuer in der Truppe und auf den Rängen zu spüren. Als dann das Tor in Darmstadt gefallen ist, hat es allerdings auch nicht nur auf dem Rasen gefehlt. Das ist zwar verständlich, aber durch so eine Totenstimmung wird natürlich auch eine Mannschaft verunsichert.



Beitragvon heiermann » 24.05.2015, 17:49


Wir sind angekommen in LIGA 2, wie es aussieht für viele, viele Jahre
Herr K. handeln Sie, sonst ruinieren Sie meinen Verein. Dieser antrainierte ANGSTHASENFUSSBALL (hat mit dem heutigen Spiel nichts zu tun) reißt den Verein in den SUMPF. Ich bin enttäuscht von allen unverantwortlichen Verantwortlichen u. habe im Moment wegen euch, keinen Bock mehr auf Fußball.Ich erwarte, dass sich CR wenigstens vor der West verabschiedet, vorgestellt hat der Herr sich ja nicht- sind wir etwa etwas großkotzig????
Ich erwarte einen radikalen CUT
uote="!"]wer hätte es anders erwartet...

Runjaic raus!!...[/quote]



Beitragvon PhilippFCK » 24.05.2015, 17:50


Am besten seid ihr nächstes Jahr alle unsere Trainer, weil ihr es ja alle besser könnt! Zu den meisten Kommentaren kann man einfach nichts mehr sagen. Sucht euch doch einen neuen Verein wenn er so beschissen ist wie ihr ihn in euren Kommentaren dastehen lässt. Es ist jedesmal das gleiche. Jeder meckert warum wir nicht mit 2 Stürmern Spielen dann spielen wir mal mit 2 dann heißt es wir spielen zu offensiv und die Abwehr ist wackelig. Sippel wird jedes mal fertig gemacht und ein Müller wird gefordert. Kaum spielt ein Müller ist auch keiner zufrieden. Dann stellt euch doch ins Tor wenn ihr es so gut könnt. Ich bin auch nicht zufrieden dass wir nicht aufgestiegen sind aber der Großteil der Saison war gut und das hat man auch dem Trainer zu verdanken. Ihr lässt ihn hier dastehen als hätten wir mit glück unsere Punkte geholt und jedesmal schlecht gespielt. Man muss auch mal objektiv bleiben und nicht seinen Frust in unüberlegte Beiträge stecken. Ihr sitzt hier am Pc anstatt selbst oben zu sein und das bestimmt auch gegen die kleinen gegner bei denen nur 20.000 kommen. Über die "Stimmung" in der Kurve in letzter Zeit muss man eh nichts mehr sagen! Es muss auch mal von uns mehr kommen nicht nur von der Mannschaft und von den Verantwortlichen. Aber es auf die Mannschaft zu schieben oder den Trainer ist natürlich einfacher.



Beitragvon wodik » 24.05.2015, 17:51


gemessen an den Möglichkeiten ist der 4te Platz ein gutes Saisonergebnis.

Deshalb bin ich überhaupt nicht enttäuscht und finde in der kommenden Saison die 2.Liga mit vielen namhaften Mnnschaften wie RB Leipzig, Paderborn, Freiburg, Bielefeld, Braunschweig und vielleicht auch der HSV weitaus interessanter als in der 1ten von Anfang an gegen den Abstieg zu spielen.

Mir ist es lieber in der 2.Liga oben mitzuspielen als in der 1.Liga sich von den Bayern, Dortmund usw. die Bude voll ballern zu lassen.



Beitragvon yay » 24.05.2015, 17:55


Nächste Saison wird wenigstens auch wieder spannend. Diesmal aber wohl eher am anderen Tabellenende.



Beitragvon maddahan » 24.05.2015, 17:57


Wir waren kurz davor. Schade, dass eine Saison in der Fußball-Bundesliga 34 Spieltage andauert.

Aber ganz im Ernst - es scheint mir, als lebten hier alle nur für den Moment. Natürlich ist das ärgerlich, so kurz vor dem Ziel noch zu stolpern (abgefangen wurden wir nicht, die Power hat schlichtweg nicht gereicht).
Aber hättet ihr nicht vor der Saison allesamt den Kopf geschüttelt, wenn euch jemand erzählt hätte, dass wir am 34. Spieltag zumindest noch die theoretische, wenn nicht sogar realistische Chance auf zumindest den Relegationsrang drei haben?
Wie viele haben hier von Spiel gegen den Abstieg gesprochen? Die Mannschaft sei zu jung? Zu unerfahren?

Das war die erste Saison nach einer gefühlten Ewigkeit, bei dem eine Mannschaft auf dem Platz stand, mit der ich mich als Anhänger identifizieren konnte. Das hat Spaß gemacht, dafür möchte ich mich bei dem ganzen Team bedanken.

Das jetzt einige Leistungsträger das Team verlassen werden, ist einfach der Lauf der Dinge, der auch, bei aller Fußballromantik, die bei uns der Schwerpunkt zu sein scheint, vor uns nicht Halt macht. Damit muss man als Verein, wahrscheinlich wohl eher noch als Fan, der junge Menschen an den Pranger stellt, umgehen können.

Die letzte Viertelstunde war für mich Leere, aber nach Abpfiff war das ganz schnell vorbei. Ich gönne es Darmstadt, vor allem aber hoffe ich das der KSC mir im nächsten Jahr zwei Auswärtsspiele in Hamburg besorgt.

Der Mannschaft ist im Endspurt die Puste ausgegangen. Das ist ärgerlich und schade. Aber ich brauche keine Bundesliga, um zu wissen, das mein Herz ein Leben lang rot-weiß-rot bleibt. Ich muss nicht in Dortmund, Wolfsburg oder Gladbach spielen, um meinen Verein geil zu finden. Dafür reichen mir auch Sandhausen, Heidenheim und Bielefeld.

Das sind einfach nur meine ersten Gedanken nach Abpfiff. Ich könnte es alles noch weiter ausführen, aber ich hol mir lieber noch ein Bier aus dem Kühlschrank und verfluche jetzt schon die Sommerpause.

Grüße vom Bremer Teufel...

NUR DER FCK!



Beitragvon ww-devil » 24.05.2015, 17:59


Für mich absolut kein Problem mit 2.Liga. Hochinteressant und vollgespickt mit echten Traditionsclubs.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf das Alibigekicke und Sicherheitsfußball, den wir vom FCK diese Saison viel zu oft gesehen haben. Rujaic hat nie aus den Fehlern gelernt, hat diese immer und immer wieder gemacht und bringt einfach keine Siegesgier und Killermentalität in die Mannschaft. Das wird nix mehr.

Außerdem: Auch wenn vor der Saison andere Ziele ausgesprochen wurden, sehe ich zwei Aspekte:
War insgeheim nicht doch der Aufstieg das Ziel? Damit jetzt Ziel verpasst.
Selbst wenn nicht: Wenn mehr drin gewesen war (und das war es!): Muss man dann nicht sofort da sein und als Leistungssportler das Maximale wollen?

All das habe ich bei Runjaic nicht gesehen und bin vor allem die leeren Versprechungen leid. Auch heute wieder ein Spiel das nicht ansatzweise das gehalten hat was im Vorfeld angekündigt wurde. Auch was hatten wir diese Saison ein paar mal zu oft.



Beitragvon hunsrückradler » 24.05.2015, 18:02


theSaint hat geschrieben:Mit der Leistung hätten wir es auch einfach nicht verdient. Gratulation an Ingolstadt, Darmstadt und Karlsruhe!

Allein die Tatsache, dass Demirbay und Klich nicht mal im Kader waren, sagt für mich alles. Dafür spielt seit Wochen der alte Karl, der in seinem Leben noch nie einem Ball vertikal in die Spitze gespielt hat und sich nur über die Defensive definiert.


Karl hat bei weitem keine Zweitligaqualität, aber der Trainer hatte scheinbar die ganze Saison über schon einen Faible für ihn. Das wäre ein Beleg für ungenügende Professionalität, die man im Profigeschäft eigentlich haben sollte.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon heiermann » 24.05.2015, 18:04


He cool bleiben, es ist nicht alles schlecht bei unserem 1.FCK, wir brauchen nur die richtigen Verantwortlichen, die besorgen den richtigen Trainer u. die zusammen die richtigen Spieler. So können wir dann im bezahlten Fußball mithalten. So einfach ist die Sache. Nur mit blabla ist das nicht machbar!!!!!! alle unverantwortliche Verantwortlichen bitte schnell nachhause!!!



Beitragvon heiermann » 24.05.2015, 18:04


He cool bleiben, es ist nicht alles schlecht bei unserem 1.FCK, wir brauchen nur die richtigen Verantwortlichen, die besorgen den richtigen Trainer u. die zusammen die richtigen Spieler. So können wir dann im bezahlten Fußball mithalten. So einfach ist die Sache. Nur mit blabla ist das nicht machbar!!!!!! alle unverantwortliche Verantwortlichen bitte schnell nachhause!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste