Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 09.02.2015, 11:30

MäcDevil hat geschrieben:GM,
voller Freude heute morgen aufgestanden und schaue positive in Zukunft. Finde es immer gut wenn sich meine Einschätzung bewahrheitet. Im richtigen Moment drei Punkte eingefahren.
KSC und Düsseldorf klauten sich gegenseitig die Punkte und RB hat auch gepatzt. [...]

Exakt dieser Umstand ist es, der mich wahnsinnig freut. Viel zu oft haben wir die Chance zum Bigpoint vergeben und die Ausrutscher der anderen nicht genutzt. Das Gute ist: jetzt kommt Aalen und dann geht es zum Auswärtsspiel nach Frankfurt - beides zwei Aufgaben, die wir eigentlich (!) packen müssten. Damit würden wir uns oben ein bisschen fest- und auch von dem einen oder anderen Konkurrenten absetzen. Ein Selbstläufer wird die Saison damit noch nicht, denn in Düsseldorf, Darmstadt und Karlsruhe müssen wir ja noch ran. Umso wichtiger, dass wir jetzt die Punkte holen.

Mut darf einem auf jeden Fall die konzentrierte Leistung von gestern machen. In der ersten halben Stunden hatten wir Mühe, uns aus der Braunschweiger Umklammerung zu befreien. Dass aber gerade in diesem Moment keiner die Nerven verliert und wir geduldig weiterspielen, verdient Respekt.

Das Tor von Hofmann ist für meine Begriffe ein Musterbeispiel für seinen sportlichen Wert. Den Ball etwas unkonventionell erkämpft, dann den Weg vor das Tor gesucht und in der Lücke zwischen den beiden Verteidigern seinen körperlichen Vorsprung eingesetzt und ausgenutzt - sehr lustig, wie der zweite BS-Verteidiger quasi an seinem Rücken abprallt :D . Wenn er solche Szenen öfter zeigt, genau diese Zuspiele bekommt (!!) und nicht wieder in seine Lethargie verfällt, dann wird er für uns noch sehr wichtig werden.

Als Runjaic zur Halbzeit Zoller als zweiten Stürmer brachte, habe ich mich zunächst gefragt, ob es dieses Risiko wirklich wert ist. Zumal Demirbay mit Ausnahme seiner gelben Karte wenig Gründe geliefert hat, um ihn rauszunehmen. Aber CK hat Recht behalten, denn die Zeit zwischen der 50. und 75. Minute war eine der sichersten Phasen in dieser Saison. Nicht nur, weil wir vorne ständig Druck gemacht haben, sondern weil wir auch hinten für unserer Verhältnisse ziemlich stabil standen.

Ich habe mich gefragt, woran das lag. Denn immerhin hat mit Tim Heubach ein Innenverteidiger sein erstes Spiel von Anfang gemacht. Lag es möglicherweise an Rings Rückkehr, so dass sich Karl noch mehr auf die defensive Arbeit konzentrieren konnte? Auf jeden Fall hat auch Michael Schulze ein Bombenspiel gemacht. Der war vorne wie hinten sehr präsent. Das 2:0 war wunderbar und endlich haben wir auch mal auswärts nachgesetzt und den Deckel drauf gemacht. Noch dazu bei einem direkten Konkurrenten, der - erinnert man sich an Torsten Lieberknechts Pressekonferenz - an dieser Niederlage ziemlich zu knabbern hat.

Jetzt wird sich zeigen, ob dieses Team aus den letzten zwei Jahren, bzw. in der aktuellen Zusammenstellung aus dieser Saison gelernt hat. Denn schon nach dem KSC-Derby und dem Aue-Sieg haben wir den Platz 2 am nächsten Spieltag wieder abgeben müssen. Aalen hat Darmstadt einen Punkt abgenommen und Frankfurt hat den FCN versenkt - aber wenn es der Mannschaft gelingt, diese konzentrierte Leistung von gestern zu wiederholen und gerade auch bei sich einmauernden Gegnern geduldig zu bleiben, dann könnten wir den zweiten Platz endlich mal verteidigen. Es ist mal wieder früh, um in Jubelstürme auszubrechen und die Erfahrung hat gezeigt, dass der FCK seit 2012 gerne jede kleine, selbst gesäte, hoffnungsvolle Pflanze wieder zertreten kann. Aber: Auf jeden Fall können wir selbstbewusst in die verbleibenden 14 Spiele gehen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon fck'ler » 09.02.2015, 11:31

jones83 hat geschrieben:...! Was interessieren uns da diese Peanuts-Pyrostrafe...was den Verein nachhaltig geschädigt hat war'n dramatische Fehleinkäufe wie z.B. die 3,5 Millionen für die beiden Israelis...soviel Pyros können wir in den nächsten 100 Jahren nicht mehr abbrennen, um diese Beträge zu erreichen...

jones83 ich schätze deine Beiträge hier echt! Du hast beim Schreiben schon immer diesen "ultranahen" Stil und dennoch genügend Vernunft dabei, offen für Diskussionen und andere Meinungen...

Aber solche Aussagen wie die obige sind doch Quatsch! Ich sag doch nicht, DA es dem Verein finanziell schon beschi*****, kann ihm durch solche Dinge auch noch den Gnadenstoß geben! Und leider sind das keine Peanuts mehr! Über eine Saison kommt hier schon ein 6-stelliger Betrag zu Stande, ein Betrag welcher einen Willi Orban vllt. zum Bleiben veranlassen würde! Und genau dann müsste man vllt. keine X Millionen in Neuzugänge(Wundertüten, mehr können wir uns ja nicht leisten) stecken, sondern könnte mit eigenem Spielermaterial für Klasse sorgen und diese Spieler dann irgendwann zu Kapital machen...
Von daher sind auch diese Peanuts-Summen/Aktionen schon vorsätzlich vereinsschädigend!

Und natürlich ist das Selbstdarstellung! Wieso sonst dieser Zeitpunkt? Will man den Medien die Sicht versauen, macht mans während dem Spiel... Vor allem macht man keine minutenlangen YouTube Videos von solchen Aktionen...es geht ja gegen die Medien und nicht ums cool sein!

Wenn wir jetzt am letzten Spieltag den Rückstand gegen Ingolstadt drehen und dadurch aufsteigen, hab ich nix dagegen wenn "Der Betze brennt"... aber bitte nicht einfach sinnlos...

Beitragvon Paul » 09.02.2015, 11:43

paulgeht hat geschrieben:Das Gute ist: jetzt kommt Aalen und dann geht es zum Auswärtsspiel nach Frankfurt - beides zwei Aufgaben, die wir eigentlich (!) packen müssten. Damit würden wir uns oben ein bisschen fest- und auch von dem einen oder anderen Konkurrenten absetzen. Ein Selbstläufer wird die Saison damit noch nicht, denn in Düsseldorf, Darmstadt und Karlsruhe müssen wir ja noch ran. Umso wichtiger, dass wir jetzt die Punkte holen.
[...]

Ich bin ja ein Verfechter der "von Spiel zu Spiel-Methode". Aalen ist jetzt die wahre Prüfung, denn der FCK kann eigentlich nur verlieren... weil alle einen Sieg erwarten. In Frankfurt hat eben Nürnberg gepatzt, die sicher vorhatten, noch richtig oben anzuklopfen - und zack, gleich der Dämpfer.
Dennoch hast du sowas von recht. Die schweren Auswärtsspiele mit einem kleinen Punktepolster angehen zu können, wäre sagenhaft. Denn dann sind die anderen unter Erfoglsdruck und wir können wie gestern ganz gelassen die Punkte einfahren.

Es ist noch nichts gewonnen und in dieser Liga ist jedes Spiel schwer, aber der FCK ist mittendrin!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Luke86 » 09.02.2015, 11:45

jones83 hat geschrieben:Also - ist doch alles cremig! Was interessieren uns da diese Peanuts-Pyrostrafe...was den Verein nachhaltig geschädigt hat war'n dramatische Fehleinkäufe wie z.B. die 3,5 Millionen für die beiden Israelis...soviel Pyros können wir in den nächsten 100 Jahren nicht mehr abbrennen, um diese Beträge zu erreichen.
z.B. als wir im Pokal letztes Jahr das Schlauchboot in München abgefackelt haben! Sehr gelungene Show - Respekt bei diesen Sicherheitsvorkehrungen!
Die Jungs beweisen wirklich Mut und wehren sich gegen die Diktate von Sky. Die möchten gestochen scharfe Bilder in HD liefern und da stört der Nebel der Pyros halt. DFB und DFL sind eh nur Erfüllungsgehilfen der großen Geldgeber.

Irgendwie vermisse ich die Erwähnung von chemtrails, der "echten" deutschen Staatsbürgerschaft und einen Verweis darauf, dass Impfungen staatlich angeordneter Terror zur hormonellen Versklavung der Menschheit sind.
Mal ehrlich, man kann sich seine eigene Wahrheit heutzutage wirklich überall zusammen konstruieren (...und man findet im Internet für jede Abstrusität einen vermeintlichen Beleg). Ich hoffe dir geht es damit gut.

Zum Spiel: Schön, dass Tobi ein bisschen Selbstbewusstsein tanken konnte. Die Sprechchöre sind im Gegensatz zu den vom Ultradiktat institutionalisierten Zündeleien (unterstützt durch die kommerzgierige Feuerwerksmafia :lol: ) ein schönes Zeichen des Supports.

Beitragvon MäcDevil » 09.02.2015, 12:30

@paulgeht
Bin voll und ganz bei dir !
Denke bei der Gelegenheit oft an die Vergangenheit und an die verlorenen Punkte zur Winterpause (davor oder danach). Z.B. letzte Saison. Wenn der FCK diesmal Charakter zeigt und weiter Punkte einfährt dann klappt es mit dem Aufstieg. Gegen Aalen mach ich mir keine Sorgen... :wink:

@hessenFCK
Das du es anders gemeint hast, dass habe ich fast gedacht. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Schlossberg » 09.02.2015, 12:37

92 Minuten Fußball, 5 Minuten Pyro. Die Gewichtung der Diskussionsbeiträge hier ist völlig anders.

Weil es nicht zu umgehen ist, zuerst zur Nebensache.
Gestern war der 8.2.2015, und nicht irgendein Spieltag im vorigen Jahrhundert.
Was halten die Spieler von Pyro-Aktionen? Fühlen sie sich dadurch unterstützt? Den Eindruck hatte ich nicht, ganz im Gegenteil. Der Dank an die mitgereisten Fans fiel kurz und knapp aus, so kurz, wie ich das von keinem Auswärtssieg der jüngeren Vergangenheit erinnere. Gibt das den Rauchbombern nicht zu denken?

So, und jetzt zum Wichtigen, nämlich zum Spiel.
Nach den ersten Minuten und 5:0 Eckbällen für die Blaugelben fragte ich mich, wie lang das noch gut gehen würde. Aber dann ging, warum auch immer, ein Ruck durch die Mannschaft, und das Tor lag in der Luft. Braunschweig bekam keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel, und das war nicht einzelnen Spielern, sondern eben der Mannschaftsleistung zu danken, und die kann und muss man auch dem Trainer zugute halten. Unser Spiel war variabel, mal über die Flügel, mal zentral, und es wurde eben nicht immer wieder das gleiche Rezept probiert.

Natürlich ist immer etwas Glück dabei, z. B. dass Glück, dass ein Alexander Ring derart bärenstark zurückkommt.
Aber es ist das Glück des Tüchtigen.

Nehmen wir mal den tüchtigen Michael Schulze. Was ist aus dem Stolperer von Wiesbaden geworden? Ein richtig guter Fußballer, der defensiv wie offensiv den modernen Rechtsverteidiger verkörpert.

Schulze nährt bei mir die Hoffnung, dass auch ein Tim Heubach eine ähnliche Entwicklung nehmen kann. Nach einer gelinde gesagt suboptimalen Vorbereitung hatte ihn Runjaic sicherlich nur mit leichten Bauchschmerzen aufgestellt. Er hat mir auch so manche Schweißperle auf die Stirn getrieben, weil er (vermutlich aus Nervosität) Unsicherheit ausstrahlte und so manchen Wackler hatte. Aber er stand auch oft sehr gut und hat gegnerische Chancen im Ansatz verhindert. Ich denke, ihm fehlt einfach Spielpraxis. Vielleicht sollte Tim, wenn Dominique Heintz wieder voll fit ist, mal ein paar Spiele in der U23 machen.

Ein Spiel in der U23 hat Philipp Hofmann ja auch gut getan. Der hat sich gestern stark verbessert gezeigt, denn anscheinend hat er gemerkt, dass er mehr tun muss. Dass er bei gegnerischen Ecken unseren linken Pfosten abgedeckt hat, geschah sicher auf Anweisung, aber das hat er konsequent gemacht und so seinen Teil zum Zu-Null beigetragen. Wenn er nun noch übt, etwas höher zu springen, werden ihm auch weniger Bälle über den Scheitel rutschen. Falls seine Leistungssteigerung etwas damit zu tun hat, dass Horst Hrubesch im Stadion war, sollten wir diesem VIP-Freikarten für unsere nächsten Spiele spendieren.
Bei Boxtrainern sollte man sich das aber nochmal überlegen. (FCK-TV: "Er wiegt 93 kg. Er könnte auch ein guter Boxer werden")

Nicht so schlecht wie in so manchem Spiel der Vorrunde auch Chris Löwe. Vielleicht hat er den heißen Atem von André Fomitschow im Nacken gespürt und sich davon antreiben lassen.

Dass Tobias Sippel immer für eine Schrecksekunde gut ist, und dass er seinen Kasten auch mal sauber halten kann, ist ja hinlänglich bekannt. Aber heutzutage muss ein Torhüter eben mehr tun als das Tor hüten. Und da waren doch wieder deutliche Defizite zu sehen. Besonders in der zweiten Hälfte brachte er viele Abschläge, die mühelos vom Gegner aufgenommen werden konnten. Dabei waren vor einigen Jahren noch Abschläge, die den eigenen Mann finden, eine Stärke von ihm.

Sebastian Jacob ist kein Flügelstürmer, jedenfalls noch nicht, so lang er in dieser Position keine Routine hat. Er muss unterstützt werden, wie man bei seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung demonstriert bekam, der vielversprechend begann, wo aber der Ball dann gegen zwei Gegenspieler verloren ging.

Ein Flügelspieler ist sicher Jean Zimmer, der nicht die ganz großen Szenen hatte und dann auch noch eine blutende Wunde abbekam. Nun, so ganz glücklos war er dann auch wieder nicht, denn er agierte in der zweiten Hälfte mehrmals bei Eckbällen als unser letzter Mann, und - ob nun durch Glück oder Geschick - entstanden keine gefährlichen Konter.

Edith
hat noch Tippfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 09.02.2015, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon CrackPitt » 09.02.2015, 12:47

war ein sehr überzeugendes Spiel wir haben Clever gespielt und den Gegner immer im Griff gehabt.
Für mich waren Orban, Schulze, Ring die besten Lauterer und Jenssen hat mich auch sehr positive überrascht.

zur der Pyroshow kann ich nur sagen, sieht gut aus kostet aber wieder Geld und was haben bitte die Böller gesollt? Das war extrem unnötig, und irgendwie war die Feierlaune nach Abpfiff auch nicht so riesig lag vlt. auch an dem langen Heimweg.

Dank der dt. BAhn war ich dann um 1 Uhr zu hause.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon mxhfckbetze » 09.02.2015, 12:48

Habe gerade nochmal das Interview mit Hofmann gesehen.
Er ist schon erleichtert, dass Lakic nicht mehr da ist.
Konnte man auch auf dem Platz gestern sehen. Er hatte eine viel bessere Körpersprache als in seinen Spielen davor. Im Sandhausenspiel war das bereits schon zu erkennen.

Beitragvon sow42195 » 09.02.2015, 13:03

paulgeht hat geschrieben:Jetzt wird sich zeigen, ob dieses Team aus den letzten zwei Jahren, bzw. in der aktuellen Zusammenstellung aus dieser Saison gelernt hat. Denn schon nach dem KSC-Derby und dem Aue-Sieg haben wir den Platz 2 am nächsten Spieltag wieder abgeben müssen. Aalen hat Darmstadt einen Punkt abgenommen und Frankfurt hat den FCN versenkt - aber wenn es der Mannschaft gelingt, diese konzentrierte Leistung von gestern zu wiederholen und gerade auch bei sich einmauernden Gegnern geduldig zu bleiben, dann könnten wir den zweiten Platz endlich mal verteidigen.

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen der aktuellen Situation und der der letzten beiden Jahre sowie den bisherigen Platzierungen in dieser Saison:
Wir haben in den beiden letzten Spielzeiten immer eine kleine Serie gebraucht, um nach Schwächephasen oben wieder ran zu kommen. Klar, dass mit jedem Sieg die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein negatives Ergebnis folgt. Das kam dann folgerichtig, wen wir gerade wieder oben dran waren. Sind also immer der Musik hinterhergelaufen.

Die zweiten Plätze in dieser Saison haben wir nach Heimsiegen erobert, den Platz im nächsten Auswärtsspiel zu verteidigen ist dann ungleich schwieriger.

Jetzt haben wir gegen einen schweren Gegner mit eher unerwarteten BigPoints auswärts vorgelegt. Sind nach dem ersten Spiel nach der Winterpause - nicht nach einer Serie - Zweiter. Es folgt ein dem Papier nach eher leichtes Heimspiel. Und das spielt sich nun auch umso leichter, weil der Druck des unbedingt gewinnen müssens nicht ganz so hoch ist. Die Situation ist also ungleich günstiger, als in der Vergangenheit.
Zuletzt geändert von sow42195 am 09.02.2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Aramedis » 09.02.2015, 13:24

Gute Leistung in einem Spiel, dass mehr über den Kampf kam als über spielerische Mittel.
Hinten "fast" nix anbrennen lassen.
Orban tadellos und in der 2 Halbzeit sogar schon stellenweises an der Mittellinie eng am Mann - klasse Leistung
Heubach mit Luft nach oben da muss mehr kommen.

Ring mit klasse Leistung wenn man sich vor Augen führt wie lange er nicht mehr im Kader war. Auch bei ihm sehe ich noch deutlich Luft nach oben. Anscheinend hat er endlich verstanden wie gut er eigentlich ist :daumen:

Eine solche Chancenverwertung wünsche ich mir in jedem Spiel. Aus 3-4 Chancen 2 Buden zu machen ist schon eine deutliche Steigerung zu dem bis dato gesehenen.
Für mich nimmt Hofmann aber immer noch zu wenig am Spiel teil. Steht leider viel zu oft unnütz auf den außen wo er dich in der Mitte gebraucht wird.

Alles in allem war das eine gute Leistung zum Start nach der Pause mit einem SPITZEN Ergebnis!

Über die Pyro Aktion verliere ich an dieser Stelle kein Worte!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon Benni81Wendt » 09.02.2015, 13:43

betze69 hat geschrieben:Finde es traurig, das hier öffentlich zum denunzieren von Fans aufgerufen wird, die Sonntags 4-500 km nach Braunschweig fahren um den FCK zu
unterstützen - echt arm ! Es gab keine Ausschreitungen und niemand ist verletzt worden -
also was soll der Scheiss ????

Ich war leider nicht in BS - aber Spiel und
Pyro waren sau geil :daumen: :daumen: :teufel2:

...würde auch was Spenden um die Strafe abzudecken!

Denunzianten raus aus der Kurve !!!

Ich habe hier öffentlich dafür geworden, dass man auch als Fan andere Fans "denunziert" , wenn diese sich daneben benehmen. Dazu steh ich auch.

Und jetzt? Zündel doch mal vor meinen Augen, dann wird aus deinem Konjunktiv "würde auch mal was spenden" das ganz große geheule.

Ich fand und finde Pyro noch nie gut.

Beitragvon Riedberg » 09.02.2015, 13:45

Sie wollten gezielt an der Chancenverwertung arbeiten und genau das konnte man sehen.

Uuuund die Abwehr war sattelfest !

Wenn Trainer und unsre Jungs von Spiel zu Spiel denken passt es ! "Lautern2015"

P.S.
Als ich das Foto mit den jubelnden Spielern und dem FCK Block dahinter gesehen habe, ist mir bei der Betrachtung der Zuschauer auch sofort aufgefallen, was hier andere schon geschrieben haben ...
:nachdenklich:

Ich hab '91 minutenlang nix gesehen gegen Barca und fands geil, aber gibt es heute in 2TausendX nichts Zeitgemäßes, um Meilensteine zu setzen ?!?!

Beitragvon Red Devil » 09.02.2015, 13:50

Wichtige 3 Punkte gegen einen Konkurrenten im Aufstiegskampf. Aber so muss es weitergehen und nächste Woche gegen die Ostalbstädter gewonnen werden, sonst war der Sieg bei den Waldhoffreunden nichts außer eines Pyrrussieges. :!: :!:

Und zu dieser Pyroeinlage:

Wir sind schon wegen diesen Deppen auf Bewährung, und denen fällt nichts anders ein als weiter zu zündeln. Wenn wir Pech ham, werden die Chefs von DFB und DFL uns im Spiel gegen Kommerz Leipzig die West zum Teil-, wenn nicht komplett sperren. :x :x
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon fck'ler » 09.02.2015, 13:52

Wieso die West? :shock: War nicht von Blöcken in der Ost die Rede (die ohnehin zu 90% leer sind)? Wieso im Spiel gg RBL?

Nur ums klar zu stellen: Von der Aktion unserer selbsternannten Fankultur- und Stimmungs-Erhalter halte ich sowas von gar nichts!

Beitragvon flammendes Inferno » 09.02.2015, 13:58

SPIELBERICHT von ´Thomas´
"Stattdessen wurde später mit einer – selbstredend ebenfalls nicht genehmigten – Pyroshow die fehlende Farbe in den Gästeblock gebracht. " .
Klar,wenn alle Ultras schwarz gekleidet sind wie auf einer Beerdigung,dann muss man auch etwas ROTES leuchten lassen .
Das muss man doch verstehen,wenn man kein Spießer sein will,die sind noch jung und wollen spielen und ihre Grenzen ausloten.
Das ist in der Gruppe einfacher und sicherer.
Wir sollten toleranter sein und pädagogische Emphatie für unsere Jungs haben,die das alles nur für den Club tun und sogar ihre Dackel und ihre Tussen deshalb vernachlässigen.
Wahrscheinlich hat das letztendlich zum Sieg beigetragen,die Braunschweiger waren paralysiert und vom Dampf betäubt.
Nix Hofmann-Ring ,die Ultras warns....

Beitragvon Carsi » 09.02.2015, 14:00

Mal ein Denkanstoss für das "sogenannte kontrolierte Abbrennen"
Wer übernimmt zu diesem Zeitpunkt die Verantwortung wenn was passiert? Und jetzt nicht mit dem Feuer direkt, sondern wenn in der Nähe eine Person eine Allergische Reaktion auf Zusätze vom Rauch bekommt und deswegen ins Krankenhaus eingeliefert werden muss?
Dem Verein selbst kann man diese Verantwortung nicht aufdrücken, eine PrivatPerson wird sich sicher auch nicht freiwillig dazu bereit erklären, diese Verantwortung zu übernehmen. Genau deshalb wird es eben nicht legalisiert.
Der Satz selbst " Pyrotechnik ist kein Verbrechen" stimmt-- aber Pyrotechnik im STADION ist eben JETZT VERBOTEN und somit eine Straftat.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon fck'ler » 09.02.2015, 14:03

@flammendes Inferno

Besser kann man es nicht ausdrücken! Endlich bekommen sie die Anerkennung, die sie sich wünschen, aber mindestens genau so verdient haben! Ohne Ultras gäb es doch gar keine Stimmung aufm Betze, oder haben diese die Betze-Stimmung erst zu Grabe getragen? No way... ohne Ultras keine Stimmung! Und die ganzen Choreographien erst! Schön, dass das alles mal einer lobt :D :nachdenklich: :D

Beitragvon FCK-Ralle » 09.02.2015, 14:04

Kann mir mal jemand plausibel erläutern warum hier Beiträge gelöscht werden, die keine dumpfen Beleidigungen enthalten, sondern sich sachlich über das Spiel UND die Pyro-Aktion äußern und darüber mit anderen diskutieren?

Und ich sags gern nochmal, dass ich mich sehr über die Art und Weise wie der Sieg errungen wurde gefreut habe. Starke Denfsive, effiziente Offensive. Ich hoffe die Jungs haben es verinnerlicht und es ist kein Strohfeuer. Ring, Schulze, Jenssen herausragend, Orban, Heubach, Sippel und Löwe souverän, Zimmer, Hofmann, Demirbay Karl und Zoller gut. Die Aufstellung hat mich überrascht, die Einstellung noch viel mehr (natürlich positiv). Weiter so!

Und bevors wieder weg ist, danke @flammendes Inferno! :applaus:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon RoterTeufelTim » 09.02.2015, 14:13

Meine persönlichen Eindrücke von Braunschweig:

Ich muss zugeben, mit Bekanntgabe des Kaders für das Auswärtsspiel hatte sich mein anfänglicher Optimismus auch schon wieder verlassen. Drei Außenverteidiger, vier 6er und einen doch eher unbeweglichen Turm im Sturm, besonders die Nominierung von Jenssen und Hofmann sorgte bei mir und meinen Mitfahrern für ordentlich Kopfschütteln. Wie es dann ausgegangen ist, wissen wir alle.
Bezeichnenderweise köpft eben Philipp (der doch irgendwie befreit wirkte, das könnte durchaus mit dem Lakic Abgang zu tun haben) nach Flanke vom Ruben das eminent wichtige Führungstor. Mich beeindruckte die defensive Ordnung, die Zweikampftstärke und der allzeit souveräne und sichere Auftritt der (Hinter-) Mannschaft sehr. Die stärksten waren für mich ebenfalls Orban, Schulze und der überragende Ring (schön, dass er endlich wieder dabei ist, du hast uns in dieser Form doch sehr gefehlt...).
Was lernen wir nun daraus? Einerseits sollten ich und manch andere Experten hier oder in den Fanblöcken der Republik dem Trainerteam in Zukunft vielleicht ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen. Anderseits ist diese eher defensive Variante sicherlich eine höchst interessante Alternative für die schweren kommenden Auswärtsspiele (im Pokal beim Werksclub, in Karlsruhe, Düsseldorf oder Darmstadt).

Das Wochenende, welches ergebnistechnisch für uns kaum hätte besser laufen können (bis auf den wiederholten Sieg von Audi), muss jetzt aber mit einem Heimsieg vergoldet werden, da auch die Konkurrenz vor eher machbaren Aufgaben steht. Da wünsche ich mir gerne eine etwas offensivere Variante. Zu den 18 Kaderspielern von Sonntag gesellen sich inklusive des bald komplett wiedergenesenen Gaus drei Spieler, die zukünftig auf die Tribüne müssen. Bin sehr gespannt, wer das in Zukunft so alles sein wird...
Für das kommende Auswärtsspiel in Frankfurt sehe ich hingegen leider schwarz :lol:, war diese Saison dreimal auswärts im Stadion und es gab die einzigen drei Erfolge. Die von mir fest eingeplante Tour nach Frankfurt muss ich aber leider absagen, meine Tante feiert ihren 60. Geburtstag... :x

Zum Thema Pyro: Ich muss zugeben, dass mir das eigentlich schon gefällt. Mich stört es vor allem an der Doppelmoral in Deutschland, wenn Marcel Hirscher im heimischen Schladming beim Nachtslalom von mindestens 20 bengalischen Feuern gen Tal begleitet wird, fangen das die Kameras des öffentlich rechtlichen Fernsehens gerne ein, der Kommentator lässt dabei keine Möglichkeit aus, die fantastische Atmosphäre zu loben. Wenn dann in den Fußballstadien der Republik gezündelt wird, ist von Verbechern und Gewalt die Rede. Unsere Ultras gehen mit den Dingern eigentlich recht sorgsam um und verbrennen (fast) immer als nur im Block, so wie es auch sein sollte.
ABER: Es ist nun mal verboten und kostet den Verein viel Geld. Geld, welches wir sicherlich sinnvoller einsetzen könnten. Sich wiederholt auf Barcelona 91 zu berufen, darauf, dass unsere Fanszene die Pyrotechnik in Deutschland salonfähig machte und dadurch dem Betze ein Image verpasste, was einen Großteil hier (inklusive mir) sozialisierte und schlussendlich zu den drei bekannten Worten führte, die diesem Online Fanzine hier ihren Namen gab, ist im aktuellen Kontext schlicht kein Argument mehr, denn damals war das Ganze einfach noch nicht verboten. Also, liebe Ultras, spart es euch! Wenn ihr schon zündeln müsst, dann bitte einmal pro Saison bei einem echten Highlight und nicht bei einem gewöhnlichen Auswärtskick in Braunschweig. Dass dies die Mannschaft ähnlich sah, ist mir auch nach Spielschluss aufgefallen...

Schlossberg hat geschrieben:
Weil es nicht zu umgehen ist, zuerst zur Nebensache.
Gestern war der 8.2.2015, und nicht irgendein Spieltag im vorigen Jahrhundert.
Was halten die Spieler von Pyro-Aktionen? Fühlen sie sich dadurch unterstützt? Den Eindruck hatte ich nicht, ganz im Gegenteil. Dar Dank an die mitgereisten Fans fiel kurz und knapp aus, so kurz wie ich das von keinem Auswärtssieg der jüngeren Vergangenheit erinnere. Gibt das den Rauchbombern nicht zu denken?

Beitragvon Ultradeiweil » 09.02.2015, 14:24

Carsi hat geschrieben:Mal ein Denkanstoss für das "sogenannte kontrolierte Abbrennen"
Wer übernimmt zu diesem Zeitpunkt die Verantwortung wenn was passiert? Und jetzt nicht mit dem Feuer direkt, sondern wenn in der Nähe eine Person eine Allergische Reaktion auf Zusätze vom Rauch bekommt und deswegen ins Krankenhaus eingeliefert werden muss?
Dem Verein selbst kann man diese Verantwortung nicht aufdrücken, eine PrivatPerson wird sich sicher auch nicht freiwillig dazu bereit erklären, diese Verantwortung zu übernehmen. Genau deshalb wird es eben nicht legalisiert.
Der Satz selbst " Pyrotechnik ist kein Verbrechen" stimmt-- aber Pyrotechnik im STADION ist eben JETZT VERBOTEN und somit eine Straftat.

wer übernimmt denn die Verantwortung an silvester bei Massenversammlungen ? wie in Berlin ..da brennt auch nicht nur der veranstalter kontrolliert ab.

es ist einfach schön zu sehen sobald unser Staat iwo einen Pfennig sieht wird alles was geht aus dem Volk rausgepresst..

die medien machen ihre Kampagne damit die auch noch was vom kuchen haben und schon wird alles verteufelt und leute als dumm dahin gestellt die nicht der masse nachschwimmen..

wie war das mal Deutschland schafft sich ab..??

aber in jeder hinsicht!

würde kein so aufriss deswegen gemacht werden vom Staat den medien und vielleicht den Ultras selbst..wärs scheiß egal und niemand würde sich groß dafür interessieren.

@Mods wäre nett wenn ihr auch mal die ein odere andere beleidung der Anti pyro Fraktion löschen würdet ich denke man kann auch normal drüber "sprechen"
:pyro:

Beitragvon paulgeht » 09.02.2015, 14:27

Red Devil hat geschrieben:(...)

Wir sind schon wegen diesen Deppen auf Bewährung, und denen fällt nichts anders ein als weiter zu zündeln. Wenn wir Pech ham, werden die Chefs von DFB und DFL uns im Spiel gegen Kommerz Leipzig die West zum Teil-, wenn nicht komplett sperren. :x :x

Das ist doch völliger Quatsch und polemische Panikmache. Wieso denn Leipzig? Wieso denn die West? Meine Herren, wenn wir über diese Pyro-Sache diskutieren - und Gründe gibt es genug - dann doch bitte sachlich und nicht mit irgendwelchen Schreckensmärchen.

flammendes Inferno hat geschrieben:SPIELBERICHT von ´Thomas´
"Stattdessen wurde später mit einer – selbstredend ebenfalls nicht genehmigten – Pyroshow die fehlende Farbe in den Gästeblock gebracht. " .
Klar,wenn alle Ultras schwarz gekleidet sind wie auf einer Beerdigung,dann muss man auch etwas ROTES leuchten lassen .(...)

Du hast aber den Bericht schon gelesen und kapiert, worauf sich die Passage "Farben in den Block bringen" bezogen hat, oder?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Ultradeiweil » 09.02.2015, 14:31

Red Devil hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte gegen einen Konkurrenten im Aufstiegskampf. Aber so muss es weitergehen und nächste Woche gegen die Ostalbstädter gewonnen werden, sonst war der Sieg bei den Waldhoffreunden nichts außer eines Pyrrussieges. :!: :!:

soso wegen diesen deppen...stimmt unsere jungs sind beim Heimspiel von der ost aus losgestürmt über Frauen kinder alte hinweg ..nur um sich mit den KSClern zu schlagen ...

mmh warte mal ..war das nicht anders..???

Toll wer sich hier alles FCk fan nennt :daumen:
:pyro:

Beitragvon fck'ler » 09.02.2015, 14:40

Ultradeiweil hat geschrieben:
wer übernimmt denn die Verantwortung an silvester bei Massenversammlungen ? wie in Berlin ..da brennt auch nicht nur der veranstalter kontrolliert ab.

Wenn du normal drüber willst, dann bring doch aber auch bitte nicht SOLCHE Argumente!!!

Wenn ich ne Allergie gegen etwas dieser Art habe, halte ich mich von Silvestergroßveranstaltungen fern... Aber sicherlich halte ich mich nicht von einem Spiel meines geliebten Vereines fern, nur weil dort manche versuchen sich in den Vordergrund zu spielen und dadurch meinem Verein noch schaden zu fügen... Ich war nie der große Ultra Gegner, aber langsam reicht es auch mir. Sucht euch ein anderes Hobby/ eine andere Bühne, aber lasst mir bitte den Fußball... denn den macht ihr so langsam kaputt!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.02.2015, 14:41

Ultradeiweil hat geschrieben:soso wegen diesen deppen...stimmt unsere jungs sind beim Heimspiel von der ost aus losgestürmt :

Hier ein Auszug aus dem Urteil:

Das heißt, dass der Teilausschluss der Zuschauer nur dann erfolgt, wenn es innerhalb der Bewährungszeit zu einem schwerwiegenden Wiederholungsfall kommt. In diesem Fall dürfte der FCK nur 30.000 Eintrittskarten für Heimzuschauer verkaufen, wobei Karten aus dem Kontingent des Gastvereines nicht angerechnet werden würden, und müsste die Blöcke 19, 20, 21.3, 21.4, 22.3 und 22.4 schließen.

Von Sperrung der West ist nicht die Rede :wink: . Macht die dämliche Aktion Gestern nicht besser, aber man sollte korrekt bleiben wenns um mögliche Konsequenzen geht.
Omnia vincit amor

Beitragvon sow42195 » 09.02.2015, 14:41

Ich kann mich gut an das Auswärtsspiel in Karlsruhe letztes Jahr erinnern:
Raketen wurden aufs Spielfeld geschossen - in die Hälfte in der die eigene Mannschaft stand. Dazu laute Böller gezündet, die schon mehrfach in Stadien zu Gehörschädigungen geführt haben. Die Bengalos wurde am Ende (noch brennend) gezielt auf Ordner geworfen.

Und dann will mir einer was von Fußballkultur, alles-nicht-so-schlimm, Verantwortungsbewusstsein, sorgsamer Umgang und Legalisierung erzählen. Niemals kann und darf das Abbrennen von Pyrotechnik in Fanblocks legalisiert werden - in Menschenmengen, die durch Zäune eingeschlossen sind, nach Erfahrungen wie Heysel und Hillsborough (um nur die bekanntesten zu nennen...)

Und es will mir doch keiner erzählen wollen, dass sich die "Fanszene", die oben beschriebene Dinge "abzieht", sich damit zufrieden geben würde, wenn zwischen Block und Platz mit ausreichendem Sicherheitsabstand zu einem festgelegten Zeitpunkt unter Anwesenheit der Feuerwehr Bengalos kontrolliert abgebrannt werden dürften.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel