125 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ballannahme kann Hofmann zwar
aber er ist kein spielender Stürmer.
Er muss gefüttert werden und ist eher der Vollstrecker statt Vorbereiter.
Nur klappt das mit dem vollstrecken gerade auch nicht so ganz

aber er ist kein spielender Stürmer.
Er muss gefüttert werden und ist eher der Vollstrecker statt Vorbereiter.
Nur klappt das mit dem vollstrecken gerade auch nicht so ganz

So Leute, das Spiel gestern verdaut. Ich möchte hier nicht den Miesepeter spielen, aber meine "Ängste" mitteilen.
Vorne weg ich habe auch gestern ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Zwar nicht so dominant und weniger zwingend als in den letzten Spielen, was vielleicht der englischen Woche und der Mauertaktik der Unioner geschuldet ist, aber dennoch überlegen.
Schön in Führung gegangen, tolles Tor vom seit Wochen in genialer Form spielenden Ring.
Leider haben wir es wieder versäumt, das 2:0 nachzulegen, was sich fast wieder in der Schlussphase gerächt hätte. Nochmal Schwein gehabt. Unterschied diesmal: Es waren 1000%ige Chancen da. Sorry, bei aller Liebe: Hofmann und Jenssen MÜSSEN die Dinger machen. Da gibts für mich keine Diskussion. Das ist meiner Meinung nach keine Frage des Nicht-Könnens sondern der Konzentration. Bei der Hofmann-Chance konnte ich mich noch einigermaßen beherrschen, aber bei Jenssens bin ich durch die Decke. Das müssen wir dringend abstellen. Genau so die Unkonzentriertheiten, die in der Schlussphase die Chancen der Unioner begünstigt haben. Noch ist gut, noch ist Zeit. Aber wenn wir uns solche Unkonzentriertheiten gegen Gegner in der Form eines VFL Bochum, eines KSC, oder auch eines RB Leipzig leisten, ballern die uns vom Platz. Sorry, auch wenn das vielleicht viele anders sehen, aber diese Befürchtungen hab ich.
Allerdings hat die Mannschaft noch Zeit dies abzustellen. Und die Hoffnung meinerseits, dass die Jungs das schaffen ist da. Dennoch möchte ich warnen auch wenn die Art wie wir bisher Spielen und die bisherige Punkteausbeute durchaus fröhlich stimmen.
Die Richtung stimmt. Nur nicht nachlassen!
Vorne weg ich habe auch gestern ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Zwar nicht so dominant und weniger zwingend als in den letzten Spielen, was vielleicht der englischen Woche und der Mauertaktik der Unioner geschuldet ist, aber dennoch überlegen.
Schön in Führung gegangen, tolles Tor vom seit Wochen in genialer Form spielenden Ring.
Leider haben wir es wieder versäumt, das 2:0 nachzulegen, was sich fast wieder in der Schlussphase gerächt hätte. Nochmal Schwein gehabt. Unterschied diesmal: Es waren 1000%ige Chancen da. Sorry, bei aller Liebe: Hofmann und Jenssen MÜSSEN die Dinger machen. Da gibts für mich keine Diskussion. Das ist meiner Meinung nach keine Frage des Nicht-Könnens sondern der Konzentration. Bei der Hofmann-Chance konnte ich mich noch einigermaßen beherrschen, aber bei Jenssens bin ich durch die Decke. Das müssen wir dringend abstellen. Genau so die Unkonzentriertheiten, die in der Schlussphase die Chancen der Unioner begünstigt haben. Noch ist gut, noch ist Zeit. Aber wenn wir uns solche Unkonzentriertheiten gegen Gegner in der Form eines VFL Bochum, eines KSC, oder auch eines RB Leipzig leisten, ballern die uns vom Platz. Sorry, auch wenn das vielleicht viele anders sehen, aber diese Befürchtungen hab ich.
Allerdings hat die Mannschaft noch Zeit dies abzustellen. Und die Hoffnung meinerseits, dass die Jungs das schaffen ist da. Dennoch möchte ich warnen auch wenn die Art wie wir bisher Spielen und die bisherige Punkteausbeute durchaus fröhlich stimmen.
Die Richtung stimmt. Nur nicht nachlassen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil hat geschrieben:In diesen Sinne
Hoffen das Ismael noch bis einschließlich Dienstag, Trainer bei den Clubberer bliebt.![]()
Ooch, mir würde es schon reichen wenn Ismael nur bis direkt nach dem Spiel gegen den 1.FCK Trainer bei den Grillwürstchen bleibt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dreckiger Sieg ?
Glücklicher Sieg ?
Verdienter Sieg !!!
Noch 20 Siege dieser Art ... und der 1.FCK ist gut im Rennen.
In meiner Bescheidenheit fordere ich ja nicht, alle Spiele zu gewinnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
JERDER SPIELER hat seinen Beitrag zum Spiel und der Atmosphäre im Stadion geliefert.
Sei es durch das erzielte Tor - durch Einsatz - durch Kampfgeist - durch "private" Nebenschauplätze (zB. Zimmer vs. ?) - oder auch durch vergebene Torchancen.
Gerade die letzten zwei Punkte, sind es doch die die Atmosphäre im Stadion erst so richtig in Schwung bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Meine Schüler zeigten mir heute (auf einem Smartphone) ein Video, in dem Ronaldo so ziemlich der gleiche haarsträubende Fehler passierte wie unserem Hoffmann - das Tor schien sicher und der Ball prallte am Schienbein ab und flog über das Tor hinweg. Sie taten es, um Hoffman zu verteidigen, nachdem ich ihn kritisiert hatte. Goldisch, die Buwe!
Wenn das so ist, muss gestern Abend ein Mitspieler hinterm Tor gewesen sein.WolframWuttke hat geschrieben:Hofmann? Dann schau mal genau hin! Ihm verspringt kein Ball und auch in höchster Bedrängnis im 16er nimmt er die Kugel sauber an und spielt ihn zum Mitspieler.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze
Orginalton der Eisernen:
"Da war die letztjährige 3:0-Niederlage uff'n Betze weitaus schöner anzusehen."
"Es ist nichts passiert. Wir haben auf'm Betze verloren. Na und?"

Orginalton der Eisernen:
"Da war die letztjährige 3:0-Niederlage uff'n Betze weitaus schöner anzusehen."
"Es ist nichts passiert. Wir haben auf'm Betze verloren. Na und?"
Hat jetzt eigentlich schon mal wer gesagt das der Hofmann und Jenssen die Dinger machen müssen? Und wie schlecht unsere Chancenverwertung ist
Irgendwann reichts doch auch!
Warum besinnt man sich denn nicht drauf, was gut bzw. besser ist diese Saison anstatt ständig nur das Schlechte hervorzuheben?

Warum besinnt man sich denn nicht drauf, was gut bzw. besser ist diese Saison anstatt ständig nur das Schlechte hervorzuheben?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Gutes Spiel, wichtiger Sieg! Fertig!!!

8 Zeichen fehlen

8 Zeichen fehlen
Mephistopheles hat geschrieben:Trotzdem: Siegtreffer gegen 1860 gemacht! Diese Aktion bleibt unvergesslich.
Und Jenssens Tore gegen Leverkusen im Pokal und in der Nachspielzeit auf Pauli dürfte wohl auch keiner so schnell vergessen und trotzdem werden dadurch die gestrigen Fehler nicht relativiert oder ausgeglichen.
Im Wahn der Emotionen wollte ich den beiden gestern durch den Fernseher an den Kragen, heute sehe ich das aber natürlich wieder entspannter.
Hofman hat innerlich wohl schon gejubelt, wäre er nämlich konzentriert geblieben hätte er ihn definitiv locker reingeschoben.
So war´s halt extrem unglücklich...
Und Jenssen wollte irgendwie mit dem Kopf durch die Wand.
Er hat sich nicht getraut zu schießen, aber er war sich auch nicht sicher ob und zu wem er abspielen soll.
Ganz klar, hier hätte es ein einfacher Schuss ins Tor auch getan.
Nun gut.
Nächstes mal wird´s bestimmt besser.

Kessel hat geschrieben:wkv hat geschrieben:
WER UM HIMMELS WILLEN MACHT DENN SOWAS ?!?!?
HahaNee, oder? Das hab ich gestern gesehen und mich gekringelt vor Lachen.
Wass gebbts donn do se lache, hä?
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Hat jetzt eigentlich schon mal wer gesagt das der Hofmann und Jenssen die Dinger machen müssen? Und wie schlecht unsere Chancenverwertung ist![]()
Ganz einfach,weil es den Jungs nunmal eher hilft,ihnen ihre Fehler aufzuzeigen-auch wenn sie das wahrscheinlich selbst genauso wissen-als ihnen Honig ums Maul zu schmieren,wie supi doch alles ist,denn nur so werden sie auch besser und diese dummen Fehler in Zukunft nicht mehr machen.
Kessel hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Wass gebbts donn do se lache, hä?
Wenn ich die Szene nochmal finde, mach ich Dir ein animiertes GIF draus, dann kannst DU es Dir in Deine Signatur einbinden![]()
Das hat mich herrlich an meine Wutausbrüche erinnert, die mir schon oft Kopfschütteln eingebracht haben.
Danke, ich hab's gefunden...

wkv hat geschrieben:Kessel hat geschrieben:HahaNee, oder? Das hab ich gestern gesehen und mich gekringelt vor Lachen.
Wass gebbts donn do se lache, hä?
durfte man die reaktion auch live im Fernsehen oder auf fck_tv bewundern oder war diese den Stadionbesuchern vorenthalten?

edit: ich glaube ich habe sie gefunden

lincini hat geschrieben:Philipp Hofmann hat es immerhin bis in die englischen Medien geschafft mit seinem "Torschussversuch"![]()
und morgen bietet mourinho 50 millionen, weil er den neuen gomez vom markt nehmen will...
wir sollten schnellstens seinen vertrag verlängern!
Ismael bleibt vorerst einmal Trainer in Nürnberg!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... smael.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... smael.html
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
...ja, ja so geht das manchmal - trifft das was ich schon mal erwähnt hatte. Mir sind Spieler lieber, die ein Weilchen brauchen bis sie ihre Leistung abrufen bzw. angekommen sind, als die Eintagsfliegen die sofort einschlagen und dann kommt nichts mehr. Ring ist ein Beispiel und bei Hofmann gebe ich die Hoffnung nicht auf, noch nicht. Mehr wie unten sein kann man nicht - er wird es selbst wissen und hoffentlich die entsprechende Antwort (Tore) geben. Muss auch alles so schlecht nicht sein, die Konkurrenz wird nun näher an ihn ran rücken - das belebt ja bekanntlich das Geschäft (3 € fürs Schweinderl).... 

Westpfälzer hat geschrieben:hier hätte es ein einfacher Schuss ins Tor auch getan
fußball ist eh so ne seltsame sportart -
ich frag mich ja oft, warum die den ball nicht einfach ins tor schießen... stattdessen rennen die oft sinnlos übern platz, foulen sich, kassieren bunte karten oder liegen verletzt rum -
einfach mal den ball ins tor schießen, oder?

Das Spiel gestern hat so ziemlich alles gezeigt, was wir auch sonst bisher in dieser Saison zu sehen bekamen.
Zuerst einen wild pressenden FCK (was mir gefällt), in den entscheidenden Situationen aber zu viel Gefummel, statt einfach mal drauf zu halten.
Optisch natürlich ein deutliches Übergewicht, Union in Grund und Boden gelaufen (wkv, die Statistik wird wahrscheinlich bei den Laufstrecken eine höhere für Union zeigen, dafür müssen wir in der ersten Halbzeit aber wahrscheinlich doppelt so viele Sprints abgeliefert haben) sie zu Fehlpässen gezwungen, teils schön kombiniert, Dribblings erfolgreich gestaltet, aber der Ertrag gleich null.
Das Tor war toll gemacht, aber wohl auch aus der Verlegenheit, dass ihm kaum noch was anderes übrig blieb, als hier drauf zu halten.
In der zweiten Halbzeit schwanden dann wieder sichtlich die Kräfte und damit auch die Dominanz, aber man hatte Union immer noch gut im Griff.
Was dann allerdings an Konterchancen wieder liegen gelassen wurde, war schon abenteuerlich.
Hofmann war schon extrem, aber solche unerklärlichen Szenen gibt es immer wieder mal, hier wurden Kuka, Seitz und Ronaldo genannt, spontan fällt mir Gomez bei der EM in Österreich ein, es gibt wohl noch unzählige mehr.
Ärgerlich und unnötig, aber in meinen Augen nichts im Vergleich zu Jenssen.
Für diese Szene gibt es keine Entschuldigung.
Da er selbst wissen wird, dass er nicht der schnellste ist, muss er den Ball bereits kurz nach der Mitellinie nach außen ablegen, spätestens aber am 16er abschließen, als er merkt dass ihn die anderen überholt haben und damit im Abseits stehen.
Das aus dieser Situation nicht mal ein Torschuß resultiert ist erbärmlich, peinlich, unerklärlich und für diesen Egotrip gehört er bis Weihnachten auf die Tribüne.
Denn das war hier kein Jungspund, der so reagierte, auch keine Diva, sondern einer unserer ruhigsten und erfahrensten Spieler, der offenbar mit einem Tor auf sich aufmerksam machen wollte...
Allgemein gefällt mir aber die Entwicklung der Mannschaft, wie schon am Wochenende muss ich sagen, Ring hätte ich diese Entwicklung nicht zugetraut, ein ganz anderer Kerl als letzte Saison.
Dadurch ist Karl viel weniger ins Aufbauspiel eingebunden als letzte Saison und kann sich auf das beschränken, was er gut beherrscht: zerstören.
Diese Kombination funktioniert perfekt.
Die 3 Eigengewächse in der Abwehr gefallen mir auch immer besser und hier finde ich auch bei Heintz eine Veränderung, denn auch er ist viel giftiger, textet, ist überall dabei, wo es zur Sache geht. Nicht nur Zimmeer.
Was mir nach wie vor weniger gefällt ist die Ballverliebtheit und der Hang zur Selbstdarstellung bei Matmour, Stöger und Demirbay, die sich für meinen Geschmack viel zu sehr darin gefallen, den Gegner zu düpieren und zu sehr auf Spektakel machen, um dabei noch das eigentliche Ziel (Tore erzielen!) vor Augen haben.
Und dann ist da noch Lakic. Gestern wieder mit einem an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Schwalbenversuch und ansonsten kaum zu sehen.
Allerdings ist auch immer ein deutlicher Bruch im Spiel zu erkennen, wenn er vom Platz geht.
Ist er als Persönlichkeit doch wichtiger, als man glaubt?
Ist Hofmann einfach sportlich schwächer? Beides?
Ich habe letzte Siason zwar oft kritisiert, dass außer Mo und Zoller keiner Tore schießt, aber ab und an sollten die Stürmer schon einmal treffen.
4 Tore für Lakic sind natürlich nicht so schlecht, allerdings sind da auch 2 Elfmeter drin enthalten.
Und: an wirkliche Großchancen für ihn wie auf der anderen Seite für Hofmann kann ich mich dann auch nicht erinnern.
Zuerst einen wild pressenden FCK (was mir gefällt), in den entscheidenden Situationen aber zu viel Gefummel, statt einfach mal drauf zu halten.
Optisch natürlich ein deutliches Übergewicht, Union in Grund und Boden gelaufen (wkv, die Statistik wird wahrscheinlich bei den Laufstrecken eine höhere für Union zeigen, dafür müssen wir in der ersten Halbzeit aber wahrscheinlich doppelt so viele Sprints abgeliefert haben) sie zu Fehlpässen gezwungen, teils schön kombiniert, Dribblings erfolgreich gestaltet, aber der Ertrag gleich null.
Das Tor war toll gemacht, aber wohl auch aus der Verlegenheit, dass ihm kaum noch was anderes übrig blieb, als hier drauf zu halten.
In der zweiten Halbzeit schwanden dann wieder sichtlich die Kräfte und damit auch die Dominanz, aber man hatte Union immer noch gut im Griff.
Was dann allerdings an Konterchancen wieder liegen gelassen wurde, war schon abenteuerlich.
Hofmann war schon extrem, aber solche unerklärlichen Szenen gibt es immer wieder mal, hier wurden Kuka, Seitz und Ronaldo genannt, spontan fällt mir Gomez bei der EM in Österreich ein, es gibt wohl noch unzählige mehr.
Ärgerlich und unnötig, aber in meinen Augen nichts im Vergleich zu Jenssen.
Für diese Szene gibt es keine Entschuldigung.
Da er selbst wissen wird, dass er nicht der schnellste ist, muss er den Ball bereits kurz nach der Mitellinie nach außen ablegen, spätestens aber am 16er abschließen, als er merkt dass ihn die anderen überholt haben und damit im Abseits stehen.
Das aus dieser Situation nicht mal ein Torschuß resultiert ist erbärmlich, peinlich, unerklärlich und für diesen Egotrip gehört er bis Weihnachten auf die Tribüne.
Denn das war hier kein Jungspund, der so reagierte, auch keine Diva, sondern einer unserer ruhigsten und erfahrensten Spieler, der offenbar mit einem Tor auf sich aufmerksam machen wollte...
Allgemein gefällt mir aber die Entwicklung der Mannschaft, wie schon am Wochenende muss ich sagen, Ring hätte ich diese Entwicklung nicht zugetraut, ein ganz anderer Kerl als letzte Saison.
Dadurch ist Karl viel weniger ins Aufbauspiel eingebunden als letzte Saison und kann sich auf das beschränken, was er gut beherrscht: zerstören.
Diese Kombination funktioniert perfekt.
Die 3 Eigengewächse in der Abwehr gefallen mir auch immer besser und hier finde ich auch bei Heintz eine Veränderung, denn auch er ist viel giftiger, textet, ist überall dabei, wo es zur Sache geht. Nicht nur Zimmeer.
Was mir nach wie vor weniger gefällt ist die Ballverliebtheit und der Hang zur Selbstdarstellung bei Matmour, Stöger und Demirbay, die sich für meinen Geschmack viel zu sehr darin gefallen, den Gegner zu düpieren und zu sehr auf Spektakel machen, um dabei noch das eigentliche Ziel (Tore erzielen!) vor Augen haben.
Und dann ist da noch Lakic. Gestern wieder mit einem an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Schwalbenversuch und ansonsten kaum zu sehen.
Allerdings ist auch immer ein deutlicher Bruch im Spiel zu erkennen, wenn er vom Platz geht.
Ist er als Persönlichkeit doch wichtiger, als man glaubt?
Ist Hofmann einfach sportlich schwächer? Beides?
Ich habe letzte Siason zwar oft kritisiert, dass außer Mo und Zoller keiner Tore schießt, aber ab und an sollten die Stürmer schon einmal treffen.
4 Tore für Lakic sind natürlich nicht so schlecht, allerdings sind da auch 2 Elfmeter drin enthalten.
Und: an wirkliche Großchancen für ihn wie auf der anderen Seite für Hofmann kann ich mich dann auch nicht erinnern.
basdri hat geschrieben:4 Tore für Lakic sind natürlich nicht so schlecht, allerdings sind da auch 2 Elfmeter drin enthalten.
Nun ja, wie wäre es mit dieser hier von gestern Abend?
https://www.youtube.com/watch?v=cA3qhNsTsCM#t=4m13s
wkv hat geschrieben:
Danke, ich hab's gefunden...
Oh ja, großartig

Omnia vincit amor
wkv hat geschrieben:Danke, ich hab's gefunden...
Screenshot her, Screenshot her!!!!

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667 hat geschrieben:Screenshot her, Screenshot her!!!!

basdri hat geschrieben:Dadurch ist Karl viel weniger ins Aufbauspiel eingebunden als letzte Saison und kann sich auf das beschränken, was er gut beherrscht: zerstören.
@basdri: ich habs mir nicht mehr nachträglich angesehen, meine im Stadion aber gesehen zu haben, dass Ring sehr oft hinter Karl gespielt hat (auf der mittleren Position einer Dreierkette bei Offensivaktionen). Karl hat dann direkt vor dem gegnerischen Strafraum den Ball verteilt. Diese taktische Variante hat gestern aber perfekt funktioniert. Er hat das Zerstören bzw. Gegenpressing dementsprechend auch sehr hoch gestartet.
wkv hat geschrieben:bene667 hat geschrieben:Screenshot her, Screenshot her!!!!
![]()
Du hast alles richtig gemacht, mein Sohn

Kein Grund, sich zu schämen...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Malaparte hat geschrieben:Meine Schüler zeigten mir heute (auf einem Smartphone) ein Video, in dem Ronaldo so ziemlich der gleiche haarsträubende Fehler passierte wie unserem Hoffmann - das Tor schien sicher und der Ball prallte am Schienbein ab und flog über das Tor hinweg. Sie taten es, um Hoffman zu verteidigen, nachdem ich ihn kritisiert hatte. Goldisch, die Buwe!
Und was beweist das?
Heute sind Schüler vernünftiger als ihre Lehrer (oder das, was sich so nennt).
125 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel