Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Sandhausen?

Heimsieg für Sandhausen
11
6%
Unentschieden
29
16%
Auswärtssieg für Lautern
144
78%

Abstimmungen insgesamt : 184

Beitragvon sandman » 09.08.2014, 19:06

Sowas sorgt im Vorfeld natürlich schon dafür, das keinerlei
Aggressionen geschürt werden :nachdenklich: ...

Gut gemacht!! Auch aufgrund der starken Auschreitungen das letzte mal..TOTAL BERECHTIGT :nachdenklich: ...

Hoffentlich brennt morgen die Hütte!!! Dann gibt's nächstes mal wenigstens Bleifrei MIT ehrlicher Begründung...

Alternativ könnte man auch den Rasen zu Spielbeginn mit 3.500 Bechern Bleifrei "düngen" :teufel2:
Zuletzt geändert von sandman am 09.08.2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon AllgäuDevil » 09.08.2014, 19:07

Never change a winning Team :!: Völlig richtig und deshalb muß das Team spielen, das gegen 1860 das Spiel gedreht hat. Also mit Stöger von Beginn an.
Und zu Linsmayer, da hat der FCK wohl etwas zu voreilig gehandelt, als man ihn ziehen ließ. Sehr starke Entwicklung, die er seit dem vollzogen hat....

Beitragvon wkv » 09.08.2014, 19:25

dann säuft halt dort nix.

Nix Einnahmen. Denkzettel.

Frechheit, das Ganze.

Beitragvon Thomas » 09.08.2014, 19:50

RNZ hat geschrieben:Eine besondere Regelung gibt es im Stadion: Die Sandhäuser Fans erhalten "Vollbier", die Anhänger des 1. FCK nur alkoholfreien Gerstensaft. "Das Unfallrisiko ist sonst viel höher", sagt Ordnungsamtschefin Sherman. Schließlich solle niemand betrunken vor einen Bus oder auf die Bahngleise fallen.

Wer hat sich das denn ausgedacht? :o Lightbier nur im Gästeblock gibt es ja immer mal wieder, aber welchen Sinn macht das, wenn (wie morgen zu erwarten) außerhalb des Gästebereichs noch mal genauso viele FCK-Fans auflaufen werden wie innerhalb? Oder bekommt man mit rotem Trikot im ganzen Stadion kein Bier? Und sind Sandhausen-Fans so trinkfest, dass sie nicht vor einen Bus laufen können? Fragen über Fragen...

Erinnert mich ein bisschen an die kultig-peinliche Vorberichterstattung von 2008 in Ingolstadt und 2012 in Aalen:

21.08.2008, Donaukurier Ingolstadt:
Die Angst vor den Fans der „Roten Teufel“

27.07.2012, Schwäbische Zeitung Aalen:
Beim ersten VfR-Heimspiel heißt’s gleich „Risiko“ // Zitat: "Wer spätestens ab 16.30 Uhr nicht mehr unbedingt in die Stadt müsse, sollte lieber draußen bleiben."

Jetzt kann man Ingolstadt und Aalen noch die Unerfahrenheit zugute halten, weil das damals jeweils deren erste große Heimspiele in der 2. Bundesliga waren, aber auf Sandhausen trifft das ja nicht gerade zu. :nachdenklich: Eine positive Vorhersage schon jetzt für die Polizei in Sandhausen: Sowohl in Ingolstadt als auch in Aalen wurde damals nicht die Stadt abgebrannt, und so wird es auch morgen in Sandhausen sein. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon lautrer1964 » 09.08.2014, 20:09

Zu Diesem Thema und dem Match gibt es eigentlich nur zwei Dinge zu sagen.

An unsere "Freunde" von Presse, Cops und Ordnungsamt: "Ihr PAPNASEN!"
An unser Team: "Geht`s einfach raus und haut Sie vom Platz!" :daumen:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!

Beitragvon Westpfälzer » 09.08.2014, 20:28

EchterLauterer hat geschrieben:Aber eigentlich habe ich es 50 Jahre lang nicht geschafft, nach 2 oder 3 gepflegten Bierchen vor einen Bus zu laufen ... nee, kann mich nicht erinnern.

Tja da hastes, du kannst dich schon nicht mehr daran erinnern! :lol:
Typisch diese hochaggressiven ständig betrunkenen Lautrer!
Die Sandhauer trinken ja zum Glück mit Verstand und können nicht vor Busen oder Zügen herumfallen.

Ale hop, hau mer se weg, die han´s verdient. :daumen:

Beitragvon Roterteufel-france » 09.08.2014, 20:45

Hallo , Möchte mir ein Tickets für morgen kaufen im Block C1 kommt man da mit einem Lautre Trikots /schal rein . Bitte um Antwort  Merci  :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 09.08.2014, 20:51

zum Thema Bier:

Da gibts doch nur eins: ein paar Sandhäuser mit Trikot einfangen und diese dann normles Bier holen lassen.

Und falls sie sich sträuben, diese nackisch machen und zum Bierholen kurz selber deren Trikot überstreifen.

:teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon bietzer » 09.08.2014, 21:19

So sichert man sich seinen Polizei-Arbeitsplatz:
Erkläre gegen alle Logik ein Spiel zu einem Sicherheitsrisiko, obwohl nachweislich bei allen Spielen dieser beiden Mannschaften keine Probleme aufgetreten sind.
Schüre dadurch Angst bei den Bewohnern des Dörfchens Sandhausen, bestätige die Provinzpresse in ihrem Weltbild "Alle Fussballfans sind Verbrecher, die Polizei sagt das ja auch".
Und schwubs kann man noch eine Hundertschaft mehr zu diesem Spiel beordern, um dann zu sagen wie teuer doch diese Sicherheit rund um Fussballspiele ist.
Am Ende werden wir wieder schikaniert indem wir Kilometerweite Umwege laufen müssen oder werden ewig lange im Block gefangen gehalten.
Dann Platzt einem von 3000 Lautrern der Kragen, beschimpft einen Mensch in Uniform, wird dann verhaftet und wir können am nächsten Tag im Provinzblatt und anschliessend in der gesamten Presse lesen wie Notwendig aufwendige Sicherheitsmassnahmen sind die der Steuerzahler auch noch bezahlen muss.

So wie sooooooo oft. Punkt. Kotzen könnt ich, kotzen.......

Beitragvon mazz » 09.08.2014, 21:22

was soll es denn da für Krawalle geben? Aller höchstens müssen die den Mannschaftsbus schützen, falls wir 19:0 verlieren.

In etwa so wahrscheinlich sind auch die Ausschreitungen morgen. ... lächerlich. :lol:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon Eilesäsch » 09.08.2014, 21:43

Kaum 60 niedergerungen und schon war es das mit der niedrigen Erwartungshaltung.
Ich erwarte morgen mal wieder nichts und hab auf unentschieden getippt. So werd ich das für jedes Spiel machen und dann schauen was dabei rumgekommen ist.
Das Spiel gegen Aalen wird interessant, denn da sahen wir nur einmal gut aus (Siegtechnisch).
Aalen wird ein Gradmesser, ob sie dieses Saison ernstgenommen werden. Naja Valentini ist ja jetzt an den KSC verkauft, bin gespannt.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 09.08.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Betzedeiwel » 09.08.2014, 21:47

Ich finde diese Maßnahmen absolut gerechtfertigt.

Ich kann mich noch an Spiele in den 80er Jahren erinnern, da gabs nichts zu lachen.Da waren die Spiele gegen Waldhof und Eintracht allesamt nur Vorschulgeplänkel.

Du lieber Gott, dafür müsste man denen 5 Buden einschenken und nix saufen und essen.
Die sollten sich mal nicht so wichtig nehmen.

Sandhausen......das hat schon Derby Charakter.

Platt mache :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon Skorpion311 » 09.08.2014, 21:50

Eilesäsch hat geschrieben:Kaum 60 niedergerungen und schon war es das.
Ich erwarte morgen mal wieder nichts und hab auf unentschieden getippt. So werd ich das für jedes Spiel machen und dann schauen was dabei rumgekommen ist.
Das Spiel gegen Aalen wird interessant, denn da sahen wir nur einmal gut aus (Siegtechnisch).
Aalen wird ein Gradmesser, ob sie dieses Saison ernstgenommen werden. Naja Valentini ist ja jetzt an den KSC verkauft, bin gespannt.

Die Einstellung hab ich auch. Eine Schwalbe macht eben noch lange keinen Sommer. Aber auch das morgige Spiel und vor allem die Art und Weiße ist der nächste Gradmesser...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter

Beitragvon bazi » 09.08.2014, 22:16

"Weiße"trinkt man hier in Bayern. :wink:
Die Art und Weise wie wir morgen spielen, wird man sehen.

Beitragvon Devils-Supporter » 09.08.2014, 22:17

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation ist die übertriebene Polizeipräsenz natürlich blanker Hohn. Wieso sollen die Vereine und über die Ticketpreise im Endeffekt die Fans für solch unnötige Einsätze bezahlen? Klar, die Polizisten müssen ja eh bezahlt werden, dann brauchen die halt auch irgendwie Einsatzzeiten!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon naheteufel93 » 09.08.2014, 22:18

Skorpion311 hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Kaum 60 niedergerungen und schon war es das.

Die Einstellung hab ich auch. Eine Schwalbe macht eben noch lange keinen Sommer. Aber auch das morgige Spiel und vor allem die Art und Weiße ist der nächste Gradmesser...

Für uns wird jedes Spiel ein Gradmesser sein, vor allem mit dieser jungen Mannschaft! Man sollte auch nach dem 1860 Spiel keine zu große Erwartungshaltung haben für diese Saison, sondern der Mannschaft eine faire Chance geben sich zu entwickeln,auch wenn sie morgen verlieren sollte und weitere Niederlagen folgen sollten. Ich denke sie haben sich diese Chance verdient nach dem letzten Spiel. Voraussetzung für diese Chance ist allerdings, dass der Einsatz und Wille stimmt!

Beitragvon Alm-Teufel » 09.08.2014, 22:26

AllgäuDevil hat geschrieben:Never change a winning Team :!: Völlig richtig und deshalb muß das Team spielen, das gegen 1860 das Spiel gedreht hat. Also mit Stöger von Beginn an.
Und zu Linsmayer, da hat der FCK wohl etwas zu voreilig gehandelt, als man ihn ziehen ließ. Sehr starke Entwicklung, die er seit dem vollzogen hat....

Also linsmayer hat sich wirklich ordentlich entwickelt. Das darf man auch ehrlich respektieren. Nur das ganze ist in Sandhausen passiert und mal ganz nüchtern betrachtet, macht er dort einen guten Job... aber wir haben auch trotzdem nicht gerade ein unersetzbares Jahrhunderttalent verloren. Ich denke, das ist für alle Seiten schon richtig verlaufen. Passt schon.
3. Liga verhindern!

Beitragvon moddi1.FCK » 09.08.2014, 23:36

Was les ich denn dauernd von junger Mannschaft...?

War bisher nur zimmer, eine hälfte stöger und 10min heubach?? Müller lass ich jetzt mal außen vor weil er mit dem spielfluss wenig zu tun hat als torwart. Die anderen haben alle schon letzte Saison gespielt? Heinz vor langer Zeit auch schon ne Phase stammspieler gewesen..

Klar, etwas andere Formation als letztes Jahr aber hey, nur mit jungspunden haben wir es hier nicht zu tun... :nachdenklich:
Vollgas!

Beitragvon DirkP » 09.08.2014, 23:37

Ein Spiel, das vor drei Jahren noch nicht einmal einen Dorf Polizisten vom sonntags braten abgehalten hätte.... Sorry man kanns auch übertreiben

Beitragvon hierregiertderfck » 10.08.2014, 01:23

Was bringt es eigentlich, wenn man im Stadion nur alkoholfreies Bier für die Gäste ausschenkt??

Die Fans, die wirklich was bechern wollen, saufen doch sowieso schon bei der Anreise, bevor sie ins Stadion gehen.
Und die, die locker ein Bier im Stadion zischen wollen, schauen dann in die Röhre.

Sinnlos!

Beitragvon Kuhardter » 10.08.2014, 01:28

In Bielefeld wurde heute beim Derby gegen Osnabrück gezeigt wie es mit weniger Polizei funktioniert...Die Fans wurden ausnahmsweise mal nich schickaniert, weil einfach kein Personal dazu da war und schon war Ruhe und es gab überhaupt keine Probleme, man hat Zigtausende von Euros gespart und alle waren happy...Aber in Sandhausen is natürlich viel gefährlicher, steckt ja fast genausoviel Tradition wie in Osnabrück vs. Bielefeld...Aber hoffen wir dass unsre Auswärtsfahrer trotzdem ruhig bleiben und wir das Spiel einfach gewinnen, fertig aus und nächstes Jahr kriegen se dann hoffentlich gar keine Chance mehr überhaupt noch gegen uns gefährliche Rowdys zu spielen^^

Beitragvon dale16 » 10.08.2014, 08:36

Nur mal so zum Thema Polizei:
Ich hab gestern einen unserer Dorfsherriffs getroffen und ihn darauf angesprochen. Also auf dem Mist der Sandhäuser Polizei ist das nicht gewachsen, war ja auch die letzten 2 Jahre alles easy. Sah gegen den KSC schon ganz anders aus.

Evtl. will da jemand von der Einsatzleitung einen auf dicken Molly machen, keine Ahnung. Aber in der Tat halt absolut unnötig....

Beitragvon herzdrigger » 10.08.2014, 09:12

Alles nichts Neues, oder?

Hier ein Text vor dem 31.03.2013,als wir mit etwa 300 Rädern unterwegs waren:

Polizei hat geschrieben:"Das ist ein Risikospiel der höchsten Stufe", sagt Engelhardt. Die Fans aus Kaiserslautern seien berüchtigt, teils gewaltbereit und bereits mehrmals negativ aufgefallen."

Die Begleitung des Hubschraubers am Ostersonntag den 31.03.2013, der in 250m an diesem Morgen über Hockenheim die letzte Oma aus dem Bett geholt hat war Steuergeldverbrennung pur.

Gut, damals war es das erste Mal. Mittlerweile sollten sie dazugelernt haben.

Wie es aussieht scheinbar nicht. :nachdenklich:

Und das hatte ich nach dem Spiel in Sandhausen bei DBB geschrieben:

Herzdrigger hat geschrieben:Eine Frechheit was der gemeine Fan, Chaot in den Farben des FCK, berüchtigt und gewaltbereit gestern im Hardtwald Stadion erleben durfte.
Wie doof muss man sein kein Feuer in einem gefühlten Heimspiel zu entfachen. Und es wäre doch so einfach. Nein, überheblich und pomadig.

Jungs auf dem Platz, lasst es endlich zu einem Heimspiel werden und haut rein. Einsatz und Willen wollen wir sehen. Dann ist doch alles in Ordnung, oder?

In diesem Sinne bis gleich im Stadion! :teufel2: :daumen:

Beitragvon MäcDevil » 10.08.2014, 09:13

Eine besondere Regelung gibt es im Stadion: Die Sandhäuser Fans erhalten "Vollbier", die Anhänger des 1. FCK nur alkoholfreien Gerstensaft. "Das Unfallrisiko ist sonst viel höher", sagt Ordnungsamtschefin Sherman. Schließlich solle niemand betrunken vor einen Bus oder auf die Bahngleise fallen.

Musste gerade herzlich lachen als das hier am frühen Morgen gelesen habe ! :lol:
Da fällt einem nix mehr ein....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon janahl » 10.08.2014, 09:40

Auch wenn es nach dem Hammerspiel vom Montag keiner hören will: Es würde über die gesamte Saison gesehen schon einen großen Unterschied machen, wenn wir gegen Mannschaften, die bei einem Heimspiel gegen uns nur versuchen das 0:0 zu halten, ein Unentschieden mitnehmen würden. Das hat letztes Jahr oft genug nicht geklappt.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel