Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellfire » 18.02.2014, 20:30

Ein Grotepaß nach dem andern, so eine Halbzeit kann man sich auf keinen Fall mehr erlauben, schlimm.

Wahrscheinlich für eine gehobene Zweitligatruppe mental auch nicht machbar, da den Schalter entsprechend umzulegen und sich in so einem dreckigen Ostkick für die causa zu quälen. Und Aue war das leider wohl sonnenklar...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon MD-Teufel » 18.02.2014, 20:31

Letztlich müssen wir noch froh sein, dass die Liga derart ausgeglichen ist,dass der FCK mit bereits 7 Pleiten noch nicht weg vom Fenster ist. Entscheidend für den Aufstieg wird sein,dass es uns endlich gelingt,die Teams aus der unteren Tabellenhälfte spielerisch in den Griff zu bekommen und nicht planlos anzurennen. Gestern hatte ich überdies den Eindruck,dass Einigen der Sieg in Leverkusen zu Kopf gestiegen ist ,denn nur so sind die Leichtsinnsfehler in der Anfangsphase zu erklären. Dies hat Aue aufgebaut und wir haben dann die Kurve nicht mehr bekommen.

Beitragvon seth » 18.02.2014, 20:46

DougHeffernan hat geschrieben:Die größte Enttäuschung für mich gestern war, dass ich fest darauf vertraut habe, dass wir in unserer Entwicklung schon weiter wären.
(...)

Genau das war auch meine größte Enttäuschung! Ich hab die ganze Zeit gedacht, die schaffen das noch, die lassen sich noch was einfallen, die schießen wenigstens noch den Ausgleichstreffer.

Bei mir wechseln sich grad Enttäuschung, Frust und "Wenn nur ein Ball halt mal reingegangen wär, sähe es anders aus"-Hoffnung ab. Die 10 guten Minuten aus Halbzeit 2 bitte mal 9 nehmen und in den folgenden Spielen anwenden - mit dem Zusatz, dass auch ein paar Bälle hinter der Linie landen.

Beitragvon bene667 » 18.02.2014, 20:53

Der Fck macht es einem gerade sehr schwer, die Grautöne zu sehen..ich bin echt durchgedreht gestern.
Da spielen ein Torrejon oder auch ein Löwe erstligareif gegen Leverkusen, und dann das.

Das Einzige, was mich gestern zum Lachen gebracht hat, war, dass ein Spieler "Fick" hieß und der andere "Männlein". Das war es aber auch schon.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon diego851 » 18.02.2014, 20:53

wenn wir mal ehrlich sind werden wir am sonntag kein anderes spiel sehen. unser fck wird wieder 90 min drauf losrennen gegen eine sehr tiefstehende aalener mannschaft und es wieder verpassen das spiel zu seinen gunsten zu entscheiden. vielleicht wieder in einen dummen konter reinlaufen und verlieren. es wird dann wieder der selbe frust herrschen wie heute. und wir werden wieder zur erkenntnis kommen das wir es nicht schaffen gegen gurkenmannschaften zu gewinnen. es ist immer die selbe leier :cry:

Beitragvon Wutti10 » 18.02.2014, 21:03

Stimmen die Gerüchte, dass es am Sonntag als Ergänzung zum Mottotrikot "die Kurve im Rücken" die dazu passende Hose "die Fans gehen mir am Arsch vorbei" zu kaufen gibt?
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon ww-devil » 18.02.2014, 21:05

Gestern hat Taktik und Aufstellung einfach nicht gepasst. Sorry - Coach Kosta, aber die Niederlage geht jetzt wirklich auf Dich, weil 1:1 Kopie zu den Niederlagen z.B. gg. Düsseldorf, Paderbon, oder auch dem 0:0 in Bochum.

Mittelfeld und die Außen haben einfach nicht gepasst und mir fehlt der Lernprozess aus den o.g. Spielen. das wundert mich, aber ich mag CK weiterhin!

Gegen solche Gegner muss man SCHNELL nach vorne spielen und die VOLLE BREITE des Feldes ausnutzen. VARIANTENREICH außerdem, mal durch die Mitte, mal über rechts, mal über links. Außerdem gesunde Mischung aus 1:1-Sitation, schnelles Direktspiel und Schüssen aus der Distanz.

Der FCK hat diese Qualität dann Gegner wie Aue auszuhebeln. Da bin ich 100%.

Auch wenn ich mich gestern echt geärgert habe (wäre halt mal schön gewesen ....), bricht für mich keine Welt zusammen und man muss respektieren, dass Aue das gut gemacht hat und für mein Gefühl auch die um einiges klareren Chancen hatte. soooo destruktiv wie vielerseits dargestellt wird, habe ich die nicht gesehen.
Die haben - im Gegenzug zum FCK - das nötige Tempo im Offensivspiel gehabt - und uns damit entsprechend ausgehebelt.

CK stellt hoffentlich jetzt auf eine echte- und eine hängende Spitze um und dann passt das.
Idrissou braucht drigend eine (Denk-)Pause. Das ist ebenfalls klar zu sehen.

Beitragvon Lixi » 18.02.2014, 21:07

Zum Spiel:
1. HZ wurde die komplett falsche Taktik gewählt, mit einer Spitze gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft. Davon musste doch CK ausgehen oder???
Ich dachte, man hätte im Trainingslager mal ein paar Taktikvarianten gegen tief spielende Gegner ausprobiert!!!??? Hinzu kommt noch, dass Jenssen u. a. einen rabenschwarzen Tag erwischt haben und durch einige Fehlpässe "glänzten".
In der 2. HZ war das Wollen und die kämpferische Leistung gut, Abschlusspech inklusive.

Zur Personalie Lakic: Wie lange braucht er noch um sich in der Mannschaft zu integrieren, sich an Liga 2 zu gewöhnen und, hat er noch das "alte" Format??? Lakic wirkte für mich eher wie ein Fremdkörper in der Elf und fiel vor allem durch Fouls auf....nun ja, abwarten.
Für Sonntag wünsche ich mir ein Spiel mit zwei Spitzen, gerne Idrissou/Occean und Lakic.
letztendlich und davon bin ich mehr und mehr überzeugt, werden wir schauen müssen, überhaupt Platz 3 zu erreichen, das ist vorne eine sehr enge Kiste.

Beitragvon wk58 » 18.02.2014, 21:20

Es geht hier um Arbeitsplatzsicherung,denn die meisten die hier auf dem Platz stehen wissen das sie in der ersten Liga keine Chance haben und durch neue Spieler ersetzt werden.

Zweite Liga bedeutet kämpfen und rennen und alles geben, haben die zwei auf dem Bild( zu beginn des Berichtes) alles gegeben ihre Stutzen sprechen eine andere Sprache

Beitragvon patrick1984 » 18.02.2014, 21:30

Ich reg mich nicht mehr auf und freue mich auch nicht mehr extrem. Denke nur noch von Spiel zu Spiel und hoffen das am 34. Spieltag das Wunschergebnis steht. Diese Mannschaft bringt nicht die Konstanz mit um mehr als ein Spiel im voraus zu denken. Hoffen wir das beste...

Beitragvon BadenTeufel8493 » 18.02.2014, 21:35

Ist schon eine bittere Ironie.
Man hat diese Saison schon mehrfach demonstriert dass wir mit Mannschaften die Erstliganiveau haben, teils problemlos, mithalten können.
Sollten wir mit der Mannschaft aufsteigen, sehe ich den Klassenerhalt als sehr realistisch an.
Dass wir allerdings aus Liga 2 rauskommen wird noch brutal schwierig... Vielleicht sogar schwieriger als den Pokal zu gewinnen (da dürften wir ja "nur" noch 2 Spiele nicht verlieren...).
Der Verein macht es einem einfach nicht leicht Anhänger zu sein... Aber irgendwie erfüllt gerade das einen auch mit einem gewissen Stolz.
Klagen bringt uns einfach nix. Die Mannschaft wollte gestern und hat das auch (in Hälfte 2) gezeigt... Aber wir haben seit der Abstiegssaison einfach scheiße viel Pech. Mit dem Aufwand den wir in dieser Zeit betrieben haben müssten wir eigentlich locker schon wieder erstklassig sein. Oder zumindest in dieser Saison locker auf Platz 1 stehen. Schließlich war das einzige Spiel in dem wir VERDIENT verloren haben, das Spiel in Aalen.
Und so ein Spiel wird auch noch den FC Bayern in dieser Saison heimsuchen. Und dieses könnte (mit viel Glück) das Halbfinale sein...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Rieddevil » 18.02.2014, 22:14

Ich verstehe es nicht zig Spiele nach dem gleichen Schema verlieren und nix daraus lernen.
Bei so Gegner müssen wir mit 2 Stürmer auftreten und uns nicht in die Hose machen. Warum bekommen wir immer so doofe Tore wo ist die Klasse in der Abwehr wie in Leverkusen?
Köln gewinnt so Spiele 1-0 und wir verlieren 1-0 das ist der Unterschied.
Am Sonntag muß es aber anders gehen sonst wird es schwer mit Platz 2 :!:

Beitragvon szymaniak » 18.02.2014, 22:33

Wo bleibt der Kommentar von unserem Sportsfreund Haller.
Könnte gg. Aue wie folgt aussehen.
Wir sollen einfach nur genießen:
Diese wunderbare Mannschaft, dieser wunderbare Trainer, diese ach so tollen Verantwortlichen, diese spielerisch so tollen Mittelfeldspieler mit ihrem intelligenten Kombinationsspiel, dieses ach so wunderbare Flügelspiel, dieses wunderbare souveräne Spiel des besten Kaders der Liga, diese in jedem Spiel so wunderbare Einstellung der FCK-Stars, diese tollen 3 Mittelstürmer, die in Aue so wunderbar das Spiel vorne so toll auseinanderzogen, so dass es in Mitte kein Durchkommen mehr gab, diese tollen 3 wunderbaren Punkte, die wir so kläglich in Aue haben liegen lassen.
Alles süpie. Wir sind wunderbat die Besten, nicht nur im Südwesten.
Die restlchen Spiele werden wir alle in wunderbarer Weise gewinnen und wir werden in wunderbarer Art u. Weise aufsteigen.
Insbesondere bei solch tollen Stars wie Idrissou, Lakic, Matmour, Karl, Simunek u. Co. Da kann ach so wunderbar einfach nichts schief gehen.
Sechzig, St. Pauli, Köln, Düsseldorf, Bochum usw.: Ihr könnt euch alle warm anziehen, wir werden euch alle wunderbar wegputzen und euch die Bude voll hauen, das euch ach so wunderbar Hören und Sehen vergeht. Am besten, ihr tritt erst gar nicht gegen uns an. Gg. solch eine wunderbare Mannschaft könnt ihr doch nicht gewinnen. Oder träumt ihr vielleicht??? Schickt uns gleich die Punkte per Post, dann spart ihr ne Menge Geld.
Ach, etwas habe ich noch vergessen:
Warum spielen die wunderbaren Spieler Fortounis und Borysiuk nicht mehr??
Liegt es an deren Nichtberücksichtigung, dass wir so wunderbar in Aue die Punkte vergeigt haben??
Muss man doch erwähnen dürfen, dass der Runjaic das mal endlich begreift, dass diese Beiden absolute Weltklassespieler sind. Als diese noch spielten, haben wir nie verloren. Die besten Spieler lässt der draußen. Gibts doch nicht. Kann doch einfach nicht sein.
Was erlauben Runjaic....und Kuntz. Dieser Kuntz schickt diesen jungen Polen nach Sibirien. Eine wunderbare Frechheit, wunderbare Inmompetenz pur.
Das kann doch einfach alles nicht wahr sein.
Da kann man ja nicht mehr wunderbar schlafen.

Beitragvon erbr » 18.02.2014, 23:33

Jetzt nach 24Stunden geht es mir immer noch genauso wie dem Typ der sagte: Aue und Fußball (oder so ähnlich) :x

Beitragvon Ray » 19.02.2014, 00:02

Diese Mannschaft raubt einem den letzten Nerv. Um es auf den Punkt zu bringen. Wir sind seit 6-7 Spielen offensiv zu schwach und defensiv immer für ein Tor gut.
Und da muss man auch mal den Trainer kritisieren. Ich kann nicht nach jedem schlechten Spiel mich hinstellen und sagen :" ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen."
Doch das kann man. Der Wille und die Einstellung haben mal wieder gefehlt. Das die Mannschaft Qualität hat, hat man in Leverkusen gesehen.
Absolut unsinnig ist übrigens die 1 Stürmer-Taktik . Holen in der Winterpause nen weiteren Stürmer, obwohl genug Klasse da ist und spielt nur mit einem. Ergibt keinen Sinn. Wenn Zoller und Bunjaku fit sind haben wir 5 starke Stürmer. Da ist mindestens einer zuviel, selbst mit einer 2-Sturm-Taktik.

Wir brauchen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte oder die Saison ist gelaufen. Und das geht nur mit voller Offensive und ideenreichem Spiel.

Beitragvon wozuauchimmer » 19.02.2014, 00:16

ww-devil hat geschrieben:Gestern hat Taktik und Aufstellung einfach nicht gepasst. Sorry - Coach Kosta, aber die Niederlage geht jetzt wirklich auf Dich, weil 1:1 Kopie zu den Niederlagen z.B. gg. Düsseldorf, Paderbon, oder auch dem 0:0 in Bochum.

Mittelfeld und die Außen haben einfach nicht gepasst und mir fehlt der Lernprozess aus den o.g. Spielen. das wundert mich, aber ich mag CK weiterhin!

Gegen solche Gegner muss man SCHNELL nach vorne spielen und die VOLLE BREITE des Feldes ausnutzen. VARIANTENREICH außerdem, mal durch die Mitte, mal über rechts, mal über links. Außerdem gesunde Mischung aus 1:1-Sitation, schnelles Direktspiel und Schüssen aus der Distanz.

Und vor allem ist der bedingungslose Siegeswille erforderlich. Dann fehlen auch die letzten Millimeter nicht, die den Ball ins Tor bringen. Dazu gehört auch eine gewisse Freche und provokatives Spiel im gegnerischen Strafraum. Mit Schönspielerei und Querkombinationen, vornehmlich im Mittelfeld, wo es nicht weh tut, wird man auch zukünftig gegen solche Gegner, die aus ihren begrenzten Fähigkeiten das Beste machen, noch mehr Lehrgeld zahlen.

Sowohl Trainer als auch Mannschaft scheinen mit 2 bis 3 erfolgreichen Spielen hintereinander nicht richtig umgehen zu können.

Beitragvon HunsrückDeiwi » 19.02.2014, 00:31

Junge Junge,da fehlem einem ja fast die Worte.
Wie sich hier wieder in die Hose gekackert wird. Von welchen erfolgsgekrönten Weischeifans Lautern mittlerweile beherscht wird grenzt fast an einen Weltuntergang. Heute Hui morgen Pfui. Entscheidet euch endlich mal...
Scheiß auf AUE. Erinnert euch mal ein paar Jahre zurück.Der große FCBatzi, die selbe Situatuion. An einem Manuel Mennel oder wie der zugegebener maßen guter Torhüter heißt , ist auch schon beinahe ein FC Bayern im DFB Pokal gescheitert....

Wir steigen auf, 101%.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei

Beitragvon AlbiundIssi » 19.02.2014, 00:42

wenn ich drüber nachdenke,
wie wir die letzte halbe stunde
eine chance nach der anderen hatten...

nein, das war keine verdiente niederlage.

halbzeit 1 hat auf mich SO gewirkt:

wir wollten gleich auf ein tor gehen -
was richtig war
wir waren dabei zu hektisch und fehleranfällig -
was nicht gut war...

danach hat es leider arg lang gedauert,
bis aue die kräfte schwanden -
das war spielentscheidend nummer 1

dann müssen wir einfach einen machen -
dann fällt auch noch das zweite -
das war spielentscheidend nummer 2

mir ging es elend während des spiels -
auch noch recht lange danach

jetzt stellt sich ein großer optimismus ein:

mo und laki werden bald tore machen -
und zolli kommt auch noch dazu

wir steigen dieses jahr auf.
punkt.

Beitragvon Untergang » 19.02.2014, 01:01

Wenn Mannschaft Trainer und Verein ein bisschen
Charakter hätten, wäre das mindeste den armen
Auswärtsfahrer die sich Montagsabends das antun
(Urlaub Geld usw) die Kosten zu ersetzen.

Beitragvon Don Jupp » 19.02.2014, 01:05

Mal realistisch...vllt. isses wirklich so, daß der FCK in Liga 2 gehört. Die Spieler haben das nicht zum ersten Mal gezeigt, grad wenns um so wichtige Spiele geht. Möglicherweise spielt des beim ein oder anderen Spieler auch im Unterbewußtsein mit, nach dem Motto " In Liga 2 hab ich nen Arbeitsplatz, wenns hoch geht, muß ich mich wieder neu orientieren."

So oft, wie die mittlerweile solche Spiele liegen haben lassen......schwer zu glauben, das es nur Zufall ist :!: :!: :?

Beitragvon Mephistopheles » 19.02.2014, 08:12

Für mich war es im Vorfeld klar, dass das so ein Spiel wird. Trotzdem hat der FCK es geschafft, in der 2.HZ jede Menge Torchancen herauszuarbeiten. Mit etwas Glück, das gestern gefehlt hat, drehen wir das Spiel. Mir scheint, dass mit der Herausnahme Edes der Schwung verloren ging. Ganz sicher war die Mannschaft gestern über weite Strecken auch und vor allen Dingen mental überfordert. Vermutlich war der Sieg in Leverkusen auch keine gute Voraussetzung dafür, um in Aue zu gewinnen. Es gibt Tage, wo die Psyche nicht funktioniert. Ich bitte nur darum, jetzt wieder nicht alles in Frage zu stellen. Natürlich dürfen sich solche Niederlagen nicht allzu oft wiederholen - sonst wird es nix mit dem Aufstieg. Vielleicht hätte Zoller auch seine Bude gemacht ...

Beitragvon alaska94 » 19.02.2014, 08:54

Ich nörgel nicht, sondern bin eigentlich mal wieder bitter böse enttäuscht. Wie manche sich das Spiel sehr schlecht reden, reden es sich manche schön. Die letzten Niederlagen gegen die Kellerkinder, waren nicht nur Pech, sondern auch oft Unvermögen. Es fehlen uns die spielerischen Mittel so einen Gegner zu knacken. Jeder Gegner weiss, wie er gegen uns besteht und wir ändern es nicht.

Beitragvon ChrisW » 19.02.2014, 09:05

Ihr könnt von DBB halten, was ihr wollt. Wenn ich die Posts lese, hilft es mir nach einem solchen Spiel meine Nerven zu beruhigen. Damit leistet es mehr, als jeder Ehepartner oder Psychiater. Die liegen nämlich um diese Zeit schon im Bett oder haben keine Sprechstunde! :wink:

Beitragvon ChrisW » 19.02.2014, 09:09

ww-devil hat geschrieben:Gestern hat Taktik und Aufstellung einfach nicht gepasst. Sorry - Coach Kosta, aber die Niederlage geht jetzt wirklich auf Dich, weil 1:1 Kopie zu den Niederlagen z.B. gg. Düsseldorf, Paderbon, oder auch dem 0:0 in Bochum.

Hie widersprichst du dir! Wie will ´man mit Dick, Karl und auch Löwe die volle Breite des Feldes nutzen und schnell nach vorne spielen?

Der FCK hat diese Qualität dann Gegner wie Aue auszuhebeln. Da bin ich 100%.

Auch wenn ich mich gestern echt geärgert habe (wäre halt mal schön gewesen .), bricht für mich keine Welt zusammen und man muss respektieren, dass Aue das gut gemacht hat und für mein Gefühl auch die um einiges klareren Chancen hatte. soooo destruktiv wie vielerseits dargestellt wird, habe ich die nicht gesehen.
Die haben - im Gegenzug zum FCK - das nötige Tempo im Offensivspiel gehabt - und uns damit entsprechend ausgehebelt.

CK stellt hoffentlich jetzt auf eine echte- und eine hängende Spitze um und dann passt das.
Idrissou braucht drigend eine (Denk-)Pause. Das ist ebenfalls klar zu sehen.

Beitragvon wernerg1958 » 19.02.2014, 09:28

Hier wird viel über das Personal gesprochen: Richtig!!
Nur warum wer spielt und wer nicht wissen wir nicht!
Wir wissen nur was wir sehen!
Ich sehe auf verschiedenen Mannschaftsteilen zu oft Veränderungen, auch zu oft System Änderungen
4-4-2 4-2-3-1 und immer wieder mit anderem Personal insbesondere im Mittelfeld!

Das Herr KR kann nicht gut sein, ist nicht gut wie soll sich das bitteschön was einspielen??

Und vom Können sind keine Unterschiede bei Allen
die da spielen, das ist oft Tagesform abhängig welche man aber erst feststellen kann wenn das Spiel läuft und nicht vorher!
Die vielen Wechsel bringen keine Sicherheit!
Und bei einem 4-2-3-1 mit Mo in der Spitze ist ein glatte Fehlbesetzung! der kann max. bei 4-4-2 über die Seite kommen etwas hinter der 2ten Spitze sonst hat der nichts auf dem Platz zu suchen.
Die Abwehr sollte so bleiben im Mittelfeld mit Gaus links und Mattmour rechts zentraler Ede und Karl räumt ab vorne mit Albert ganz vorne würd ich Lakic bringen spielerisch besser als Mo.
Und wenn Zoller fit ist entweder er oder Albert.
Mo und Occean als Joker mehr ist da nicht.
Aber der Trainer wird es so nicht machen, weil Mo spielen muß und keine Ahnung.............nur wer Aufsteigen will muß nach vorne schnell sein und den Abschluß suchen Quer Quer Hintenrum bringt nur dem Gegner Vorteile ach was solls.... ich hasse das Gegurke

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel