Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet der Montagsausflug ins Erzgebirge?

Heimsieg - Aue gewinnt
29
12%
Unentschieden
15
6%
Auswärtssieg - Lautern gewinnt
192
81%

Abstimmungen insgesamt : 236

Beitragvon Jaegermatze » 17.02.2014, 09:01

potto hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:der Mann ist weg und hat bestimmt Fehler gemacht

immerhin hat er einen neuen Fußballausdruck, nämlich "fodaesker Fußball" geprägt wie dereinst der große Kafka

Das enorm wuchtige remissieren nicht zu vergessen...

Ganz klar: Auswärtssieg! Die Glückstrikots mussten auch nach dem heiklen Pokalspiel nicht gewaschen werden und brauchen von mir aus erst nach dem Pokalfinale zur Sommerpause, die Waschmaschine von innen zu sehen...
:teufel2:

Beitragvon Betze-Jotti » 17.02.2014, 09:07

Stimmt es, dass Aue aus taktische Gründen mit nur acht Feldspielern aufläuft?

Beitragvon Betzi191 » 17.02.2014, 09:22

Dass Paderborn gestern an uns vorbei gezogen ist, ist so verrückt es auch klingt, gar nicht so verkehrt. Die Mannschaft wird das sicher auch vernommen haben, was die Köpfe der Spieler wohl noch stärker auf das Aue-Spiel fokussiert. Der Schlendrian darf heute Abend nicht einkehren, sonst geht's schnell nach hinten los.

Noch was zu unserem Norweger:
Seine Einstellung ist mehr als vorbildlich. Alleine die Art und Weise, wie er Deutsch lernte ist beeindruckend. Da können sich einigeSpieler mal eine dicke Scheibe von abschneiden. Weiter so, Ruben!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Paul » 17.02.2014, 09:28

Och hört doch mal auf mit diesen Rechenbeispielen mitten in der Saison. Paderborn ist nicht an uns vorbeigezogen. So ein Quatsch. Die Tabelle erlangt erst ihre Gültigkeit, wenn der gesamte Spieltag gespielt ist. Das diskutieren wir dann gerne um 22:20 Uhr nochmal!

Ich muss heute morgen für mich feststellen, dass nach dem Leverkusen-Hit gesundes Selbstvertrauen herrscht. Wir sind in der sehr guten Ausgansposition, dass wohl wiederum etwas rotiert wird und somit gar kein Zurücklehnen aufkommen sollte.

Es gibt auch gar keine Entschuldigungen: wir sind klarer Favorit und alles andere als ein Auswärtssieg wäre bei allem Respekt für Wismut eine Überraschung.

Egal wie, aber die 3 Punkte müssen nach Hause auf den Betze geholt werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Brieschel » 17.02.2014, 09:58

Richtungsweisendes Spiel.....gewinnen wir geben wir einen direkten Aufstiegsplatz wahrscheinlich nimmer her...erinnere auch an letztes Jahr, bestes Saisonspiel gg. Köln dann Montags nach Aue.
Was mir zu denken gibt und ich doch wieder befürchte, warum einfach wenn es FCK ist.
Hoffe ich irre mich diesmal gewaltig, hab aber irgendwie ein 1:1 im Urin.

Beitragvon Schlossberg » 17.02.2014, 10:11

Der RP ist zu entnehmen, dass mit einer Veränderung (Gaus für Zimmer) der Leverkusen-Kader ins Erzgebirge reist.
Fortounis wäre demnach nicht dabei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.02.2014, 10:43

Zu Paderborn muss ich sagen, wer 6-1 in Düsseldorf, 1-0 in Köln und nicht zuletzt auch 1-0 in Kaiserslautern gewinnt, steht nicht ganz zu Unrecht mit oben dran. Muss man einfach mal anerkennen, obwohl ich den Verein, der 35 KM vor unserer Haustür vegetiert, nicht wirklich leiden kann.

Zum Spiel heute: Wir haben es wieder in der Hand, einen direkten Aufstiegsplatz zu erobern. Das hätte ich noch vor wenigen Spielen (eben nach der Niederlage gegen Paderborn) nicht für möglich gehalten.

Daher gibt es auch heute keine Alternative, auch wenn sich die Rollenverteilung im Vergleich zum Spiel am letzten Mittwoch wieder umdrehen dürfte. Dennoch gilt auch heute: Kratzen, beißen, Gras fressen, den Kampf annehmen, siegen und Zweiter werden.

Aus Anlass dieses wichtigen Spiels haben wir heute wieder in die örtliche Gaststätte zum Rudelgucken geladen, das hat schon gegen Ingolstadt gut geklappt :teufel2:

Beitragvon simba » 17.02.2014, 11:02

Ist doch egal gegen wen Paderborn gewonnen hat, wer vorne steht hat es auch verdient, keiner bekommt die Punkte Montags mit der Schubkarre geliefert :lol:

Beitragvon Otto78 » 17.02.2014, 11:05

Wie Coach Kosta sagt:
"Heute gilt es den Sieg gegen Fürth zu veredeln!"

Die Mannschaft hat die Pflicht zu zeigen, daß man es auch gegen Abwehrbollwerke kann.

three points for rank 2 :teufel2:
Egal was passiert ich bleibe treu

Beitragvon Steini » 17.02.2014, 11:22

Ein schweres Spiel, wir können nur verlieren. Wenn das keine Motivation ist. So oder so ähnlich klang es vor Pokalspiel. Heute ist dies nicht anders. im gegenteil. Bei aller Pokaleuphorie. Heute das Spiel ist wichtiger.

Mindestens ein Punkt ist Pflicht. Ein Auswärtssieg wäre natürlich besser.

... gugge mer emol...

apropo gugge :lol:
wo kann man Parken?
Ist ne Choreo geplant?
Gibt es wieder Trikots?
Wer kennt einen Stream der auch geht?
Habt Ihr genügend Phyros dabei?
Zum Geld verbrennen?

(wer meinen zweiten Absatz ernst nimmt, dem kann keiner helfen) :D

Beitragvon simba » 17.02.2014, 11:25

Um ehrlich zu sein wäre mir ein Punkt zu wenig bei der Konstellation. Die Gelegenheit ist günstig, und es sitzen nach wie vor ne Menge Verfolger im Nacken. UNd wenn wir aufsteigen wollen muß man einfach gegen die Mannschaften unten gewinnen.

Beitragvon Martin S-H » 17.02.2014, 11:26

Selbstbewusstsein ist alles! Und davon haben wir spätestens seit Mittwoch genug!

Brust raus und Vollgas - heute Abend sind wir Zweiter!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon Betzi191 » 17.02.2014, 11:58

@Paul

Hast natürlich recht. Das Wort vorerst fehlt in meinem Beitrag. Aber wie der OWL-Teufel richtig anmerkt, sind die Paderborner nicht ganz zu unrecht oben dabei.
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass sie das bis zum Schluss sein werden.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Paul » 17.02.2014, 12:20

Natürlich sind die nicht zu Unrecht vorne dabei. OWL hat das ja hinreichend dargelegt. Ob sie bis zum Schluss mithoffen, mag ich nicht zu beurteilen...
...aber wir haben es selbst in der Hand, die Distanz zu schaffen, die es dann braucht.

Und am besten fangen wir gleich heute Abend damit an. Wäre schon richtig stark, gleich nach 2 Spieltagen den Rückstand auf Platz 2 in einen kleinen Vorsprung ausgebaut zu haben - aber ich gebe so manchem Vorschreiber auch recht: es wäre gar nicht FCK like... war Leverkusen aber auch nicht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon FCK-Ralle » 17.02.2014, 12:27

Und wieder mal ein Beispiel, warum der FCK anders ist als andere:

Nomralerweise kommt die Kür nach der Pflicht, bei uns ists umgekehrt. :D

Ne ernsthaft, wie immer in Aue wirds auch diese Mal ein richtig dickes Brett, welches es zu bohren gilt. Klar sollte das nötige Selbstbewusstsein nicht erst ein dem tollen Mittwoch da sein, es gibt aber 0,0 Gründe für Überheblichkeit. Auch wenn Aue auf Rang 16 steht sind und bleiben die ein unangenehmer Gegner. Vor allem im eigenen Stadion. Unsere Jungs müssen heute Abend schon alles reinlegen und etwas mehr Kreativität zeigen um heute zu bestehen.
Das sie es können wissen wir, nur tun sollten sie es halt auch! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon scheiss fc köln » 17.02.2014, 12:37

Wenn wir uns darüber unterhalten, ob Paderborn zu Recht oben dabei ist, dann steht Aue zu Recht auch unten drin. Lautern ist glasklarer Favorit, Leverkusen spielt keine Rolle mehr, und heute Abend müssen drei Punkte her. Dann stünde der FCK in der Heimtabelle auf dem ersten, in der Auswärtstabelle auf dem dritten, was im Schnitt, und auch in der Gesamtbetrachtung, einen zweiten Platz ergeben würde!

Beitragvon OWL-Teufel » 17.02.2014, 12:39

scheiss fc köln hat geschrieben:Wenn wir uns darüber unterhalten, ob Paderborn zu Recht oben dabei ist, dann steht Aue zu Recht auch unten drin. Lautern ist glasklarer Favorit, Leverkusen spielt keine Rolle mehr, und heute Abend müssen drei Punkte her. Dann stünde der FCK in der Heimtabelle auf dem ersten, in der Auswärtstabelle auf dem dritten, was im Schnitt, und auch in der Gesamtbetrachtung, einen zweiten Platz ergeben würde!

Fakten, Fakten, Fakten!

So und nicht anders sieht es aus!

Beitragvon bagaasch 54 » 17.02.2014, 12:43

Die Wochen der Wahrheit!
Nicht wenige von uns sehen mit etwas Unbehagen den kommenden Liga- Spielen entgegen.
Mit Aue,Aalen,Cottbus und Sandhausen steht die Charakterfrage der Mannschaft wieder auf dem Prüfstand.Große Aussetzer können wir uns nicht mehr leisten.Jegliche Überheblichkeit ist in den Folgezeit völlig fehl am Platz.Schönheitspreise werden nicht vergeben,dafür aber viele wichtige Punkte.
Kosta wird sicherlich mit Nachdruck auf unsere Jungs einwirken,damit das aufgetankte Selbstbewußtsein nicht zum Schlendian führt.Hoffen wir ,dass er auch jeden Spieler erreicht.
Heute in Aue wird es sicherlich nur über den Kampf und effektiver Chancenverwertung
zu 3 Punkten kommen.
Ich bin gespannt, wie sich unsere Jungs aus der Affäre ziehen.

Beitragvon Holger » 17.02.2014, 12:46

Heute zählen nur drei Punkte, sonst gar nix.Schon ein Unentschieden ist wie eine Niederlage.
Leider habe ich mal wieder ein dummes Gefühl bei dem Spiel heute Abend.Ich hoffe,dass ich total falsch liege!!!!
"Old school"-Grüße :teufel2:

Beitragvon fußballwombel » 17.02.2014, 13:13

Steini hat geschrieben:Ein schweres Spiel, wir können nur verlieren. Wenn das keine Motivation ist. So oder so ähnlich klang es vor Pokalspiel. Heute ist dies nicht anders. im gegenteil. Bei aller Pokaleuphorie. Heute das Spiel ist wichtiger.

Mindestens ein Punkt ist Pflicht. Ein Auswärtssieg wäre natürlich besser.

... gugge mer emol...

apropo gugge :lol:
wo kann man Parken?
Ist ne Choreo geplant?
Gibt es wieder Trikots?
Wer kennt einen Stream der auch geht?
Habt Ihr genügend Phyros dabei?
Zum Geld verbrennen?

(wer meinen zweiten Absatz ernst nimmt, dem kann keiner helfen) :D

Was ist an dem nicht ernst gemeint, bzw. was soll man da nicht ernst nehmen :?:

Oder wird in good old Scotland (biste da überhaupt noch?) anders gezählt? :teufel2:

Apropos: Also ich nehm deinen 2. Absatz ernst, weil treffend auf den Punkt gebracht.

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.02.2014, 13:30

Die Bilanz in Aue ist eh trist. 3 Spiele,
zweimal Unentschieden und einmal verloren.
Tore 1:2 aus unserer Sicht. Da bekommt man
natüllich reflexartig die Befürchtung einen
ähnlichen Kick Heute zu sehen.

Die Spiele kann man fast nicht überragend gewinnen.
Kampf annehmen und dann die Situationen vor dem
Tor nutzen, die kommen werden. Ein Auftritt wie
in Bielefeld wäre natürlich noch besser.

Das Ding Heute gewinnen wäre so wichtig, könnte
einen mega Ruck Richtung Aufstieg geben.
Zum Glück haben wir in Ingolstadt den Montagsfluch
mal brechen können. Das gilt also auch nicht als
Ausrede :D Also auf den nächsten Sieg gegen Wismut
nach der Walterelf damals :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon Lonly Devil » 17.02.2014, 14:28

Lautrer, bewegt euren Arsch,
und blast Aue den Marsch !
Die Roten Teufel sind so frei,
heute Abend holen sie Platz zwei !

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon pfuideiwel » 17.02.2014, 14:57

FCK-Ralle hat geschrieben:Und wieder mal ein Beispiel, warum der FCK anders ist als andere:

Nomralerweise kommt die Kür nach der Pflicht, bei uns ists umgekehrt. :D

Un net nur des, wann die des heit owend vergeigen, kennen se ehre Fans aa noch rickwirkend es Wocheend versaue ...

daher: heegschde Konzentration, sunscht heeßts: Aua - FCK

Beitragvon Zahnteufel » 17.02.2014, 15:59

3 Punkte und Platz 2 halten - das ist das Ziel!

Dann auf in die 1. Liga!!!

TG

Die WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL Ahaus

i.V. Der Vize
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 17.02.2014, 16:37

Moin Zusammen,

wie bereits in anderen Posts dargestellt, ist uns allen sicherlich bewusst, das das heutige Spiel das schwertste der letzten 10 Tage wird. Zusätzlich ist es nun auch nicht von der Hand zu weisen, das wir gegen solche Gegner (die man einfach schlagen muss) schon das eine oder andere Problem hatten.

Zu guter Letzt tun sich unsere Jungs oftmals schwer, das Spiel selber in die Hand zu nehmen und den Gegner auch mal spielerisch zu dirigieren. Wir verschleppen doch oftmals noch das Tempo und spielen viel quer, gerne auch mal einige, viele Meter. In der Querspielerei liegt halt das große Problem, das wir den Gegner dabei einfach zu viel zeit lassen um defensiv einzurücken und die Räume dann bei kompakten Teams, die nicht mitspielen wollen/können, zu eng werden. Aue wird sicherlich kompakt stehen und um den 16er herum eine Mauer aufbauen und sich nur auf das Kontern verlegen. Ich hoffe CK hat hier die probaten Mittel, um solchen Defensivbollwerken das Handwerk zu legen. insbesondere Nickenig ist da ein robuster und kopfballstarker Spieler, der seine großen Probleme aber im Tempo und Aufbauspiel hat (seine Fehlpassquote ist defensiv ziemlich hoch).

An unsere treuen Aufwärtsfahrer: heute ist wieder mal eines dieser undankbaren Spiele, gebt alles was ihr habt (und noch mehr). Das werden wir sicherlich gebrauchen. Heizt den Jungs im kalten Osten ordentlich ein lasst auf den Rängen keinerlei Zweifel, wer hier der Sieger ist, dann klappt es auch auf dem Feld. Denn IHR habt den Sieg in Leverkusen erschrien!

Mein Tipp 1-2 (Kostas 79. Min und Lakic 92. Min :schild: :jubel:

Darf ja ruhig spannend sein 8-)

Ansonsten euch allen einen schönen Start in die Woche und natürlich auf den 3er heute Abend
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel