Der Schlüssel zu dem Fußball den wir jetzt schon das dritte Mal (und mit immer mehr Ruhe ausgespielt) genießen durften ist das hohe Stehen. Die Jungs sind dadurch a) nah genug am Mann, wenn wir den Ball los sind dann meist nicht für lange, b) es findet sich unter Druck immer eine Anspielstation in der Nähe, was in Verbindung mit der Maßgabe, sich nach möglichst wenig Ballkontakten vom Ball zu trennen dabei hilft, vorne wie hinten Drucksituationen spielerisch zu lösen.
Das heute war kalt (was die Nerven angeht) und heiß (was den Einsatz angeht) zugleich. Sehr nah am Optimum - und das keine 14 Tage nach Runjaics erstem Training. So schlecht scheint der Kader nicht zu sein
Vorne haben wir plötzlich 3 starke Stürmer - und jetzt werden auch noch Fortounis und Borysiuk aufgebaut. Ich warte immer noch darauf, dass gleich der Wecker klingelt...
Das heute war kalt (was die Nerven angeht) und heiß (was den Einsatz angeht) zugleich. Sehr nah am Optimum - und das keine 14 Tage nach Runjaics erstem Training. So schlecht scheint der Kader nicht zu sein

Vorne haben wir plötzlich 3 starke Stürmer - und jetzt werden auch noch Fortounis und Borysiuk aufgebaut. Ich warte immer noch darauf, dass gleich der Wecker klingelt...
Kurios: Wir haben nur ~50% der Zweikämpfe gewonnen!
Dachte wir wären da auch deutlich stärker gewesen:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... er=b&tag=9

Ganz großes Kino. Hat echt Spass gemacht. Ein dickes Lob an Mannschaft, Trainer, SK und Stadionbesucher!
Besonders freut es mich für Florian Dick, dass er ein wirklich starkes Spiel gezeigt hat. Meine Stimem zum Spieler des Spiels hat er!
@Westpfälzer: Es gab einfach wenig richtige Zweikämpfe
.
Besonders freut es mich für Florian Dick, dass er ein wirklich starkes Spiel gezeigt hat. Meine Stimem zum Spieler des Spiels hat er!
@Westpfälzer: Es gab einfach wenig richtige Zweikämpfe

Zuletzt geändert von danishdevil am 29.09.2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Held og lykke FCK!
elfusca hat geschrieben:Ich glaube aber bei aller Euphorie nicht, dass es nur am Trainer liegt. Es liegt auch daran, dass Idrissou, Simunek und Torrejon wieder dabei sind.
...letztes jahr haben die auch nicht gefehlt. und haben wir da solche spiele wie die letzten drei auswärts in köln, gegen hertha und 60 gesehen? ich kann mich an EIN ansehnliches spiel erinnern, daheim gegen köln. und nun? das waren jetzt drei in reihe...
Pressekonferenz nach dem 1:1 vor 23.167 Zuschauern.
"Wir haben heute vieles richtig gemacht. Nach dem 1:0 durch den Elfmeter von Chris Löwe hatten wir durch Florian und Willi noch in der ersten Halbzeit zwei gute Situationen. Pech, dass der Ball da an die Eckfahne, als ins Tor geht. 1860 ist so schlecht nicht. Benny Lauth ist ehemaliger Nationalspieler, hat 2004 das Tor des Jahres erzielt und ich habe im Training vor seiner Kopfballstärke gewarnt.Das er den Ball dann mit dem linken Fuß reinschießt, ist einfach Pech. Nächste Woche geht es weiter. Jetzt haben wir erfolgreich remisiert. Ich bin mir sicher, dass wir am 30. Spieltag noch Platz 5 erreichen können. Warum die Zuschauer heute gepfiffen haben, verstehe ich nicht. Wir hatten 51% Ballbesitz.Hat jemand meine Strickjacke gesehen?"
Ah, gerade wieder wachgeworden
Lautern ist der geilste Club der Welt!
"Wir haben heute vieles richtig gemacht. Nach dem 1:0 durch den Elfmeter von Chris Löwe hatten wir durch Florian und Willi noch in der ersten Halbzeit zwei gute Situationen. Pech, dass der Ball da an die Eckfahne, als ins Tor geht. 1860 ist so schlecht nicht. Benny Lauth ist ehemaliger Nationalspieler, hat 2004 das Tor des Jahres erzielt und ich habe im Training vor seiner Kopfballstärke gewarnt.Das er den Ball dann mit dem linken Fuß reinschießt, ist einfach Pech. Nächste Woche geht es weiter. Jetzt haben wir erfolgreich remisiert. Ich bin mir sicher, dass wir am 30. Spieltag noch Platz 5 erreichen können. Warum die Zuschauer heute gepfiffen haben, verstehe ich nicht. Wir hatten 51% Ballbesitz.Hat jemand meine Strickjacke gesehen?"
Ah, gerade wieder wachgeworden

Lautern ist der geilste Club der Welt!
Ktown2Xberg hat geschrieben:Der Schlüssel zu dem Fußball den wir jetzt schon das dritte Mal (und mit immer mehr Ruhe ausgespielt) genießen durften ist das hohe Stehen.
was aber auch daran liegt, dass wir in den letzten Spielen mit Simunek und Torrejon in der IV auflaufen können.
Ich glaube nicht, dass Runjaic diese hohe Ausrichtung auch mit Orban und Heintz so angelegt hätte
Karl hat geschrieben:elfusca hat geschrieben:Ich glaube aber bei aller Euphorie nicht, dass es nur am Trainer liegt. Es liegt auch daran, dass Idrissou, Simunek und Torrejon wieder dabei sind.
...letztes jahr haben die auch nicht gefehlt. und haben wir da solche spiele wie die letzten drei auswärts in köln, gegen hertha und 60 gesehen? ich kann mich an EIN ansehnliches spiel erinnern, daheim gegen köln. und nun? das waren jetzt drei in reihe...
Für mich ist mit ausschlaggebend, das die Spieler ihr Positionen halten, und MITEINANDER Fussball spielt.
Das hat was damit zu tun, was Kosta direkt als erste Ansprache beim ersten Training forderte: DISZIPLIN!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Homepage hat geschrieben: „Der FCK ist wieder da“, schallte es aus der Lautrer Fankurve. Und das völlig zurecht
Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen!

Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
1-1 in der letzten Minute für die 2te

no_remorse hat geschrieben:1-1 in der letzten Minute für die 2te![]()
ist das spiel bei den Barraklern fertig ?
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil hat geschrieben:Wieder ein gutes Spiel. Was macht Runjaic anders als Foda?
Aber nächste Woche muss unsere Aufholjagd auf die direkten Aufstiegsplätze weitergehen.
kann ich dir sagen was er anders macht:
1.) er lässt "höher" verteidigen, das heisst er hat sich bei kloppo das gegenpressing abgeguckt, das war so klasse wieviele zweite bälle wir gewonnen haben! in dem moment hast du überzahl in der vorwärtsbewegung und kannst tempo spielen...
2.) hat er den spielern das selbstvertrauen wiedergegeben (bestes beispiel: matmour)
3.) hat er die innenverteidigung mit simunek und torrejon stabilisiert (ok, foda konnte nix für die verletzung von marc)
4.) lässt er viel offensiver spielen, er ist nicht auf ergebnisverwaltung aus sondern lässt angreifen...
fazit:
sieht verdammt gut aus momentan, so kanns weitergehen! die truppe glaubt wieder an sich selbst und selbst idrissou motzt nicht mehr so viel (schon mal aufgefallen?)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Yogi hat geschrieben:no_remorse hat geschrieben:1-1 in der letzten Minute für die 2te![]()
ist das spiel bei den Barraklern fertig ?
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... i-130.html
Ist aus!
1-1 90+2 Dorow
Zuletzt geändert von no_remorse am 29.09.2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Westpfälzer hat geschrieben:Kurios: Wir haben nur ~50% der Zweikämpfe gewonnen!![]()
Interessant. Könnte aber auch damit zu tun haben, dass weniger Zweikämpfe als sonst gezählt wurden? Die 60er sind "gegen den Ball" überhaupt nicht ins Spiel gekommen, die hatten über weite Strecken des Spiels gar keinen Zugriff wenn wir den Ball hatten...
Wahrscheinlich so: 15 Ballkontakte FCK, Ballverlust (= 1 verlorener Zweikampf), sofort zurückgeholt (= 1 gewonnener Zweikampf), 15 Ballkontakte FCK, Ballverlust, zurückgeholt, usw. - und zwischendurch hatten die 60er ein paar Mal Anstoß. Macht dann 50:50

bin ja immer noch skeptisch , nach den vielen Enttäuschungen der letzten beiden Jahre.
Ich hoffe der FCK hat endlich den richtigen Trainer gefunden der den Hebel umlegen kann.
Zur Zeit gibt es jedenfalls die Hoffnung auf bessere Zeiten.
So darf es weitergehen
Dann kommen auch die Zuschauer wieder.
@ no remorse
danke für die Info
Ich hoffe der FCK hat endlich den richtigen Trainer gefunden der den Hebel umlegen kann.
Zur Zeit gibt es jedenfalls die Hoffnung auf bessere Zeiten.
So darf es weitergehen

Dann kommen auch die Zuschauer wieder.
@ no remorse
danke für die Info
Zuletzt geändert von Yogi am 29.09.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
und ich denke die mär von der fehlenden kondition kann man auch mal zu den akten legen!
wer ein solches gegenpressing spielt, welches dermassen laufintensiv ist kann meiner meinung nach kein konditionsproblem haben
wer ein solches gegenpressing spielt, welches dermassen laufintensiv ist kann meiner meinung nach kein konditionsproblem haben
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
kulak hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Der Schlüssel zu dem Fußball den wir jetzt schon das dritte Mal (und mit immer mehr Ruhe ausgespielt) genießen durften ist das hohe Stehen.
was aber auch daran liegt, dass wir in den letzten Spielen mit Simunek und Torrejon in der IV auflaufen können.
Ich glaube nicht, dass Runjaic diese hohe Ausrichtung auch mit Orban und Heintz so angelegt hätte
Stimmt natürlich - aber die hätten auch unter Foda auflaufen können wenn sie denn gedurft hätten. Torrejon war vor Köln schon länger voll im Training - und Simunek war sowieso fit...
Wisst ihr was?
Mir ist es heute scheißegal, warum. Hauptsache geil!
DAS ist es
EEEFFFFFFFF CCCCEEEEEEE KKKKKAAAAAAAA !!!

Hellboy hat geschrieben:Wisst ihr was?
...korrekt!
und ich war in den letzten jahren bei keinem einzigen spiel so entspannt wie heute. da war bereits nach zwei minuten für mich klar, dass das gewonnen wird...
Auf der Heimfahrt. Glücklich. Danke für dieses Spiel. Ich habe uns zu keinem Zeitpunkt gefährdet gesehen. Weiter so, der Einsatz stimmt zu 100%
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Dillkreisteufel hat geschrieben:Ist das schön wenn es mal so gar nichts zu meckern gibt.![]()
![]()
Im großen und ganzen kann ich dir zustimmen. Nur muss der kleine Ring in meinen Augen noch etwas zulegen.
Occean würde ich gegen Zoller von Beginn an tauschen. Der Zoller ist einfach Ballsicherer und verstolpert nicht jeden Ball.
Aber sonst bin ich zufrieden

Ich muss offen sagen es ist schon grandios und kaum nachvollziehbar ist was Kosta Runjaic in so kurzer Zeit aus unserer Mannschaft gemacht hat. Mit einer derart homogenen Leistung konnten wir das für unsere 60´er Freunde sehr schmeichelhafte 3:0 Ergebnis ohne jegliche Probleme durchspielen. Jetzt weiter so nächsten Freitag gegen die Arminia aus Bielefeld und dann sind wir wieder ganz oben dran.
Meine Freunde, ich kann es kaum ausdrücken, bin FCK Fan seit 1976 und habe solch eine Wandlung in der Mannschaftsleistung in all diesen Jahren selten gesehen. Das macht wirklich Hoffnung auf mehr....lasst uns diesen Sonntag genießen ! Viele Grüße an Euch alle !
Meine Freunde, ich kann es kaum ausdrücken, bin FCK Fan seit 1976 und habe solch eine Wandlung in der Mannschaftsleistung in all diesen Jahren selten gesehen. Das macht wirklich Hoffnung auf mehr....lasst uns diesen Sonntag genießen ! Viele Grüße an Euch alle !
35 Torschüsse laut Sky, das ist Ligabestwert!
Uli Potofski meinte das er noch nie eine dominantere Partie in der 2.Liga gesehn hat und glaubt mir mal, der hat schon einige gesehn.
Es war ein Genuss obwohl ich das Meiste vom Spiel nicht mitbekommen habe, weil ich auf der Autobahn rumtuckerte.
Heutabend ist Flutlicht auf jedenfall im Programm, ich erhoffe mir da noch mehr Szenen erhaschen zu können.
Es macht zur Zeit unglaublich viel Spass unseren Betze zu sehn.
Selbst das Pokalspiel gegen Hertha hab ich mir bestimmt 10 mal reingedrückt, weils einfach nur geil war.
Peace!
Uli Potofski meinte das er noch nie eine dominantere Partie in der 2.Liga gesehn hat und glaubt mir mal, der hat schon einige gesehn.
Es war ein Genuss obwohl ich das Meiste vom Spiel nicht mitbekommen habe, weil ich auf der Autobahn rumtuckerte.
Heutabend ist Flutlicht auf jedenfall im Programm, ich erhoffe mir da noch mehr Szenen erhaschen zu können.
Es macht zur Zeit unglaublich viel Spass unseren Betze zu sehn.
Selbst das Pokalspiel gegen Hertha hab ich mir bestimmt 10 mal reingedrückt, weils einfach nur geil war.
Peace!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Bei aller berechtigten kritik der letzten Wochen muss man heute sagen, dass das ein nahezu optimales Spiel war!
Laufwege stimmten, es gab viele Ideen, verlorene Bälle sehr fix zurückgewonnen, es wurde schnell und direkt nach vorne gespielt und viele Chancen herausgearbeitet. Klar war 60 heute schwach, aber auch vielleicht nur weil der FCK so stark war.
War wie aus einem Guss, so hatte es Runjaic auch nach dem spiel gesagt. Er war richtig angetan und das konnte man heute auch sein.
Einziger Kritikpunkt war die Chancenverwertung der 1. Hz.
Weiter so. Jetzt heißts auswärts nachlegen!
Laufwege stimmten, es gab viele Ideen, verlorene Bälle sehr fix zurückgewonnen, es wurde schnell und direkt nach vorne gespielt und viele Chancen herausgearbeitet. Klar war 60 heute schwach, aber auch vielleicht nur weil der FCK so stark war.
War wie aus einem Guss, so hatte es Runjaic auch nach dem spiel gesagt. Er war richtig angetan und das konnte man heute auch sein.
Einziger Kritikpunkt war die Chancenverwertung der 1. Hz.
Weiter so. Jetzt heißts auswärts nachlegen!
Red Devil hat geschrieben:Wieder ein gutes Spiel. Was macht Runjaic anders als Foda?
Aber nächste Woche muss unsere Aufholjagd auf die direkten Aufstiegsplätze weitergehen.
Runjaic holt aus dem Team das heraus, was man aufgrund der Qualität des Kaders, erwarten darf/muß!
Und weil er im Gegensatz zu FF, ein hervorragender Trainer ist, taktisch klug spielen lässt und vorallem nach einer Führung weiter Gas gibt und nicht auf Ergebnis verwalten spielt.
Fazit:Bärenstarke Vorstellung, bei der es absolut nichts auszusetzen gibt. Weiter so

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel