Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Umfrage: Wer war Euer Man of the Match?

Sippel
121
33%
Dick
21
6%
Orban
7
2%
Simunek
6
2%
Löwe
1
0%
Karl
36
10%
Ring
103
28%
Matmour
10
3%
Gaus
3
1%
Zoller
50
14%
Idrissou
8
2%
Occean
1
0%
Borysiuk
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 370

Beitragvon AllgäuDevil » 20.07.2013, 15:22


Hat sich was geändert, im Vergleich zur vergangenen Saison?
Gut, letzte Saison hätten wir sicher den Ausgleich kassiert.
Positiv: Alexander Ring und Simon Zoller. Letzterer weiß zumindest wo die "Kiste" steht. Steigerungsfähig dagegen Matmour und vorallem Gaus. Der Wechsel von Wooten kam 30 Min. zu spät.



Beitragvon Westpfälzer » 20.07.2013, 15:24


Zu Mo sag ich lieber nichts, der hat mich mit seiner Chancenverwertung stinksauer gemacht, wobei seine kämpferische Art das etwas kompensieren konnte.
Abwehr war ok (Sippel natürlich wie immer sehr stark), im Mittelfeld war ich von Ring und Matmour absolut begeistert (!!!), Karl ok, Gauß schwach und Zoller...naja er hat das Tor geschossen deswegen auch ok.
Occean und Borysiuk naja...

Ich fand gut dass wir versucht haben es spielerisch zu lösen und nicht immer nur hoch und weit,hoch und weit, hoch und....
Auch dass wir diesmal nach der Führung weiter sehr aggressiv gespielt haben hat mir gefallen.
Gibt noch genug zu tun, aber für´s erste war das ok.



Beitragvon stinkstiefel1998 » 20.07.2013, 15:26


Tja, was war das heute? Erstmal drei Punkte, soweit so gut!
Ansonsten das Spiel von Paderborn schon frühzeitig unterbunden und damit viel Ballbesitz gehabt. Wenn Paderborn aber mal Richtung 16er gekommen ist, war die Abwehr nicht so sicher - Sippel hatte keinen ruhigem Tag. Das sollte noch besser werden.

Nach vorne sollte es viel über außen gehen, aber wenn die Flanken nicht besser werden, kommen dabei auch keine Chancen raus. Etliche Schusschancen wurden auch kläglich vergeben - allen voran Ring, der mir aber insgesamt gut gefallen hat. Zwingend wurde es wirklich erst nach dem Führungstreffer - dann zum Teil slapstick vor dem Kasten :D

Ob jetzt die wenigen guten Chancen auf 'keinen Plan unter Foda' oder doch Anlaufschwierigkeiten beim ein oder anderen zurück zu führen sind, können andere hier besser beurteilen - und machen das ja auch schon eindeutig.

Freue mich da schon auf die unterschiedlichen Meinungen und auch den neuen Taktik-thread



Beitragvon fcksince93 » 20.07.2013, 15:30


Verbesserungen gegenüber den meisten Spielen der letzten Saison:
knapp 30 gezählte Flanken von denen ein paar auch tatsächlich ankamen. Nur stand Idrisou heute neben sich und konnte nicht verwerten. Dazu nur eine Hand voll flanken zugelassen, kann mich da nur an 2-3 von Paderborn erinnern.
Und wenns mal hoch und weit ging, dann nicht immer nur auf Mo sondern auch auf Zoller, der das ganze dann auch nicht schlecht gemacht hat.

Im übrigen hätte von Paderborn meiner Meinung nach mindestens deren Rechtsverteiger und evtl auch dieser Kachunga mit Gelbrot/Rot runter gemusst. Der eine trifft Orban im Gesicht und schlägt danach noch den Ball weg, der andere tritt Löwe an die Brust und hatte auch davor ein paar nicht astreine Aktionen.



Beitragvon Betzemichl » 20.07.2013, 15:32


Also im offensiven Mittelfeld und im sturm kann es so nicht weitergehen .. 20 m vorm Tor passiert nix mehr was man mit einem aufstiegsaspiranten in Verbindung bringen könnte! Ich hoffe daran arbeitet man !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 20.07.2013, 15:32


Klares "Mund abwischen" und weiter Spiel. Es gab eine ganze Menge, dass mir nicht gefallen hat und das mir auch weiterhin Sorge machen wird.

Tor: Sippel ist für mich ja unantastbar und heute hat er seinen Wert wieder einmal gezeigt. Sicherer Rückhalt mit großen Paraden.

Abwehr: Uff. Dick stand sicher aber nach vorne fand ich das katastrophal. Zu selten als Anspielstation Räume freigemacht. Zu viele Fehler im Spielaufbau. Innenverteidigung war soweit in Ordnung auch wenn die ein oder andere Unsicherheit zu spüren war. Löwe hat schlecht gespielt. Nach vorne war das zu wenig und nach hinten diverse Stellungsfehler wieder drinnen gehabt.

def. Mittelfeld: Souverän aber im Spielaufbau nicht dominant genug. Karl nach hinten wie immer stark und nach vorne so mittelmäßig. Ring hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber die Aktionen war einfach nicht zielstrebig genug.

Außenbahnen: Haben mir beide heute nicht wirklich gut gefallen. Zu wenig Zug zum Tor

Sturm: Mo, Alter,...aber der wird seine Tore schon wieder machen.


Ingesamt: Wir haben die Mitte sehr gut zugestellt und damit meistens das Spiel dominiert. Anssich macht das Hoffnung auf mehr. Die Bewegung ohne Ball war mir trotzdem zu wenig. Dadurch war das Spiel zu vorhersehbar und dementsprechend gab es auch kaum Chancen. Hier sehe ich auch die größte Paralelle zur letzten Saison. Es fehlen noch immer klare Spielabläufe. Das hatte zur Folge, dass gerade in der 1. HZ zwar nett hin und her gespielt wurde und das Spiel auch gut in die Breite gezogen wurde aber wir schaffen es einfach nicht Situationen herzustellen in denen wir auch mal den finalen Pass durchbekommen. Unsere Außen sind zu schwach, da unsere AV sich nicht stark genug mit in den Angriff einbringen. In der Mitte stehen wir war gut aber es mangelnd nach vorne einfach am Zusammenspiel. Ich bin nach wie vor aber auch vom 4-4-2 System nicht überzeugt, da wir sowohl mit Kostas als auch Jenssen noch zwei Leute hätten, die in der Mitte einfach massiv spielerische Qualität hinzufügen könnten.

Was mir außerdem aufgefallen ist war, dass wenn einer der Stürmer nach außen ausgewichen ist überhaupt kein Nachrücken der Mannschaft stattfand. Das hatte dann zur Folge, dass z.b Mo außen war und Zoller alleine in der Mitte von 3 Paderbornern umgeben war. Hier müssten die Mittelfeldspieler deutlich stärker mit Druck ausüben.

Fazit: War schon in Ordnung fürs erste Spiel aber mit RIESIGEM Verbesserungspotential. Erstmal mit nem Sieg gut gestartet und nun schauen wir mal wie sich das die nächsten Wochen weiterentwickelt.



Beitragvon Webinho » 20.07.2013, 15:46


Ich vergebe mal Noten wie in der Schule:
Sippel (2) - Löwe (3), Simunek (3), Orban (3,5), Dick (2,5) - Ring (2), Karl (3) - Matmour (4,5), Gaus (3,5) - Zoller (3,5), Idrissou (3,5)
Occean (3), Borysiuk (4), Wooten

Wooten, Occean, Borysiuk, Jenssen und Heintz sind Alternativen für das Ingolstadt-Spiel, Fortounis ist einer der wieder im Kader stehen könnte. Riedel hat Pech, das Dick eine gute Leistung zeigte.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 20.07.2013, 15:48


Großartig:
- die Auswärtsfans die den Ball mit ihrer guten Stimmung reingeschrien haben!
- Zoller: erstes Spiel, gleich das Siegtor, mach weiter so Junge!

Gut:
Sippel, Gauss, das Wetter, Gerrys Jubler nach dem Tor, Matmour wenn er nicht gerade zu viel fuddelt, die Abwehr, Karl, die richtigen Auswechslungen zum richtigen Zeitpunkt, Ring wenn er nicht gerade schießt, der Dreier der so wichtig ist!

Schlecht: sind halt wieder die ersten Nörgler....und Amedick im gegnerischen Trikot, für mich ist er noch immer ein Lautrer, auch wenn er sportlich seinen Zenit hinter sich hat...

Und wer heute sauer auf Mo ist, sollte mal schauen von wem Zoller den Ball bekommen hat....den Scorerpunkt hat er.

Wenn die Jungs jetzt noch lernen den Ball länger laufen zu lassen dann wird es schwer sein uns zu stoppen in der Saison.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon Yves » 20.07.2013, 15:50


Also ich hab das Spiel auch besser gesehen, als vieles der letzten Saison. Nicht berauschend, aber bei manchen Dingen doch schon etwas weiter entwickelt. Wurde schon angesprochen, dass da ein paar sehr gute Bälle dabei waren - vor allem hat mir Ring hier gut gefallen. Mo hätte von den drei Riesenchancen mal mindestens einen machen dürfen. Hätte mich etwas beruhigt. Alleine die Tatsache, dass er die Dinger auf dem Fuss/Kopf hatte zeigt ja schon, dass das kein Verwaltungsfussball wie letztes Jahr war. AAAABER wo ich fast durchgedreht bin, waren als Gauss und unser Ozean (???) versucht haben, zwei Minuten vor Spielende (also 91.) versuchten haben den Ball an der Eckfahne zu halten, anstatt nochmal aufs Tor zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere, war zu der Zeit wo sie den Ball hatten mehr als Platz einen Angriff zu starten, statt sich grosskotzig an die Eckfahne zu stellen. DAS hat mir nicht gefallen. Denn durch die folgenden Ballverluste sind Chancen für Paderborn entstanden.

Alles in allem - 3 Punkte - in meinen Augen zu letzten Saison verbessert, ein paar Neue haben gut Szenen dabei gehabt und wir hatten mehrere Chance, das 2:0 zu machen.

Aber eines war unglaublich. Heimspiel in Paderborn. Hab es im TV gesehen, das war mal richtig grosses Kino von den Jungs und Mädels die dort waren! Ziehe meinen Hut!



Beitragvon Yves » 20.07.2013, 15:55


salamander hat geschrieben:Hat Jemand Fortschritte gesehen? Ernsthaft?

Bis zum Zufallstor nach langem Ball keine echte Torchance. Der Wille ist bei allen Spielern erkennbar, was fehlt sind Lauf- und Passwege. Dann den Sieg über die Zeit gerettet. Und das gegen einen Gegner, der von der Qualität der Einzelspieler her drückend unterlegen war.

Wer sich davon blenden lassen will, kann das gerne tun und schon mal anfangen, die ungeschlagenen Spiele zu zählen. Hinrunde 2012 reloaded.

Einzigb positiv: Phasenweise war so etwas wie Pressing zu erkennen.



Also mal ganz im Ernst - ich hätte diesen Text schreiben können - vor dem Spiel - und eine Wette abgeben können, dass das genau von Dir kommt. Nach dem Spiel.

Natürlich haben wir den Sieg über die Zeit gerettet? Ist das was negatives? Die Chancen, die wir hatten um zu erhöhen waren da. DAFÜR dass Mo die drei Dinger nicht macht kannst Du Foda definitiv nicht die Schuld geben. Und macht der Mo zwei von denen, ist das Spiel 3:0 durch.

ABER - hätte wenn und aber - wir HABEN gewonnen. Und das vollkommen verdient. Das Tor fand ich übrings ziemlich geil :teufel2:



Beitragvon Betze_Joe » 20.07.2013, 15:55


Ich konnte das SPiel erst ab Minute 55 sehen. Ring fand ich stark bis zu seiner Auswechslung. Bei Gauß sehe ich viel Luft nach oben, Zoller hat geknipst. Nach dem 1:0 war für mich Matmour richtig stark, verstehe nicht warum er so kritisiert wird. Ich finde er war an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt und ich finde er hat sich oft gut durchgesetzt.

Die Schwachstelle war für mich heute Chris Löwe auf der Linksverteidigerposition. Der lässt sich meiner Meinung nach einfach zu leicht ausspielen. Ich würde mal Heintz eine Chance als Lv geben oder vielleicht sogar Mockenhaupt.

Nicht desto trotz: 3 Punkte zum Auftakt sind gut und wichtig, die Körpersprache war eine andere als letzte Saison und ich freue mich auf das Spiel gegen Ingolstadt!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 20.07.2013, 15:56


Webinho hat geschrieben:Ich vergebe mal Noten wie in der Schule:
Sippel (2) - Löwe (3), Simunek (3), Orban (3,5), Dick (2,5) - Ring (2), Karl (3) - Matmour (4,5), Gaus (3,5) - Zoller (3,5), Idrissou (3,5)
Occean (3), Borysiuk (4), Wooten

Wooten, Occean, Borysiuk, Jenssen und Heintz sind Alternativen für das Ingolstadt-Spiel, Fortounis ist einer der wieder im Kader stehen könnte. Riedel hat Pech, das Dick eine gute Leistung zeigte.


In der Schule gibt es Dreier oder Vierer, aber keine 3,5er.....setzen, Einstein, sechs!
:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon Otti Feldhagel » 20.07.2013, 15:57


Same procedure as last year? Gott sei Dank nicht. Und das bleibt erstmal als positives Fazit festzuhalten. Spielerisch, vor allem unsere brutal gut bestzte Offensive, mit viel Luft nach oben.

Positiv:
- Sippel
- Ring
- Zoller: eher unauffällg, dann aber als klassischer Goalgetter mit Instinkt in Erscheinung getreten. Das Tor war geil!
- Führung gehalten
- Kaum hoch & weit
- Phasenweise so etwas wie Pressing erkennbar
- Erfolgreicher Saisonstart
- Das Glück endlich mal auf unserer Seite, schlussendlich verdient und erzwungen.

Weniger poitiv:
- Offensiv wenig Ideen gegen einen tiefstehenden Gegner
- IV: Orban - warum? Unsicher und zu langsam. Mehr Torgefahr als Heintz???
- Die Außen - wobei Gaus bessere Ansätze zeigte als Matmour (Azaouagh.2?)
- Manches ähnelte doch frappeierend der ablgelaufenen Saison. Die Baustelle Laufwege noch nicht erkennbar verbessert. Sollte man zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht zu hoch hängen.
- Nach der Führung erneut nicht den Sack zugemacht, und phasenweise um den Ausgleich gebettelt.

Alles in allem bin ich erstmal so etwas wie zufrieden, und hoffe auf ein Nachlegen nächste Woche.
:teufel2:



Beitragvon stinkstiefel1998 » 20.07.2013, 15:58


Webinho hat geschrieben:Ich vergebe mal Noten wie in der Schule:
Sippel (2) - Löwe (3), Simunek (3), Orban (3,5), Dick (2,5) - Ring (2), Karl (3) - Matmour (4,5), Gaus (3,5) - Zoller (3,5), Idrissou (3,5).

Die Noten würde ich ähnlich vergeben - bei Idrissou aufgrund der ausgelassenen Chancen, ansonsten war er stark. Daher fällt es mir auch schwer, den holprigen Start entweder mit der fehlende Taktik oder den schwächeren Vorstellungen der Außenspieler zu begründen. Bin da wirklich unschlüssig.

Wie @Yves tendiere ich aber auch dazu Fortschritte zu sehen, gegenüber der letzten Saison. Es wurde versucht, Situationen spielerisch zu lösen und über Außen zu kommen. Insgesamt stand man sehr stabil. Auch die letztes Jahr übliche Schwächephase in den 90min habe ich nicht so wahrgenommen - am ehesten vielleicht direkt nach der Halbzeit



Beitragvon Veedaa » 20.07.2013, 16:00


Natürlich ging mir gegen Ende auch die Pumpe, aber ich hatte nie das ernsthafte Gefühl, dass Paderborn noch ein Tor schießen wird. Das war letzte Saison anders.



Beitragvon zet » 20.07.2013, 16:06


Ich konnte leider nun nur die Zusammenfassung schauen, und das ist sicher was anderes, als das ganze spiel zu sehen, aber bei allen drei vergebenen Großchancen gegen Ende war die Vorarbeit von Matmour .... und das Tor fand ich in der Zusammenfassung auch nicht so zufällig .... sicher, die Flanke von Dick kam von relativ weit hinten, aber schön auf Mo, der dann ablegt ... da hab ich schon zufälligere Tore gesehen.

Aber wo Mo mit den Gedanken war ... bei dem Abpraller jedenfalls schon in der Kabine beim Bierchen ...

Wie gesagt, war nur die 6 minütige Zusammenfassung auf FCK-TV ...
Zuletzt geändert von zet am 20.07.2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon paulgeht » 20.07.2013, 16:08


Für den Anfang doch ganz ok, ein Auswärtssieg ist ein guter Start. Zwar war während des Spiels, spätestens kurz vor dem Tor, so ein bisschen die Gefühlslage mit einem Großteil der letzten Saison vergleichbar, aber dennoch: für den Start in Ordnung.

Die Frage ist nun, ob Foda, anders als letzte Saison, aus diesem guten und breit-aufgestellten Kader mehr rausholen kann - denn mehr sollte doch definitiv möglich sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DougHeffernan » 20.07.2013, 16:20


90 Minuten die klar überlegene Mannschaft und totzdem nur ein 0:1. Da kommen natürlich Erinnerungen an die letzte Saison hoch. Aber das entscheidende sind die 3 Punkte bei einem unangenehmen Gegner geholt zu haben. Und das ohne Gegentor (Danke Tobi).

In Paderborn haben wir in der Vergangenheit schon schlechter aus gesehen. Unterm Strich würde ich sagen ein gelungener Start. Ich denke eine realistische Einschätzung der Mannschaft ist erst nach dem 3 oder 4 Spieltag möglich. Von daher warte ich mal ab wie Jungs sich in den nächsten Spielen präsentieren.



Beitragvon bittere_pille » 20.07.2013, 16:21


salamander hat geschrieben:Hat Jemand Fortschritte gesehen? Ernsthaft?

Bis zum Zufallstor nach langem Ball keine echte Torchance. Der Wille ist bei allen Spielern erkennbar, was fehlt sind Lauf- und Passwege. Dann den Sieg über die Zeit gerettet. Und das gegen einen Gegner, der von der Qualität der Einzelspieler her drückend unterlegen war.

Wer sich davon blenden lassen will, kann das gerne tun und schon mal anfangen, die ungeschlagenen Spiele zu zählen. Hinrunde 2012 reloaded.

Einzigb positiv: Phasenweise war so etwas wie Pressing zu erkennen.


Langweilst Du Dich nicht langsam selber? Immer die gleiche Platte auflegen, immer das selbe Lied 24 Stunden täglich.
Und das nach nem Sieg am ersten Spieltag in ner Rumpelliga.
Aber einfach mal populistischen Mist raushauen, so schön einfach...



Beitragvon FCKFreak » 20.07.2013, 16:21


ich hätt ihn umgebracht wäre das Spiel 1:1 ausgegangen...........


Ãœberheblich wie letztes Jahr Mr.Idrisou



Beitragvon Schmenger » 20.07.2013, 16:22


Weiß jemand warum Fortounis nicht im Kader stand? Angeschlagen? Schlecht trainiert?

P.S.: @salamander: Wo war bei dem Tor denn bitte ein langer Ball?



Beitragvon salamander » 20.07.2013, 16:32


Yves hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Hat Jemand Fortschritte gesehen? Ernsthaft?

Bis zum Zufallstor nach langem Ball keine echte Torchance. Der Wille ist bei allen Spielern erkennbar, was fehlt sind Lauf- und Passwege. Dann den Sieg über die Zeit gerettet. Und das gegen einen Gegner, der von der Qualität der Einzelspieler her drückend unterlegen war.

Wer sich davon blenden lassen will, kann das gerne tun und schon mal anfangen, die ungeschlagenen Spiele zu zählen. Hinrunde 2012 reloaded.

Einzigb positiv: Phasenweise war so etwas wie Pressing zu erkennen.



Also mal ganz im Ernst - ich hätte diesen Text schreiben können - vor dem Spiel - und eine Wette abgeben können, dass das genau von Dir kommt. Nach dem Spiel.


Ja, ich hätte auch drauf Wetten können, dass ich so was in der Art nach dem Spiel schreiben muss. Aber ich kann ja jetzt nicht schreiben, ich hätte ein funktionierendes Passspiel oder gutes Umschalten gesehen, nur um die regelmäßigen Leser hier mit unerwarteten Ansichten zu erfreuen.

Machen wir uns nichts vor, es war eine nahtlose Fortsetzung der Vorsaison. Geraten wir in Rückstand, geht das Spiel verloren. Fällt das Glückstor nicht, geht es Unentschieden aus. So hatten wir halt das Glück, wie gegen 60 nach der Winterpause. Wer damals glaubte, das sei die Wende zum Besseren, der soll das meinetwegen auch jetzt tun. Ich halte mich lieber an das, was ich sehe, statt an die reine Ergebnisbetrachtung, die uns letztes Jahr schon einmal in trügerischer Sicherheit gewiegt hat. Fußball wie der heute, Foda-Fussball, wird uns nicht in die Bundesliga führen.

Aber es kann ja noch werden. Der Sieg ist zumindest ergebnistechnisch ein guter Start und dürfte dem Team Selbstvertrauen geben.

Die vergebenen Chancen von Mo sehe ich übrigens undramatisch. Der hatte schon immer so Dinger drin. Eine Woche schießt er am leeren Tor vorbei, nächste Woche macht er mit einem unmöglichen Kopfball den Siegtreffer.

Mo gibt's nur ganz oder gar nicht.



Beitragvon gipfel » 20.07.2013, 16:39


Erschreckend die Abschlussschwäche und die technischen Unzulänglichkeiten von Mo.
Der Treffer war absolut korrekt.
3 Punkte zum Saisonstart mitgenommen und hoffentlich 3 weitere Punkte am Freitag gegen unseren ehemaligen Abstiegstrainer.
Dann sehen wir weiter.



Beitragvon Red Devil » 20.07.2013, 16:50


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Otti Feldhagel » 20.07.2013, 16:56


@ salamander
Ich habe das Spiel ähnlich gesehen wie Du, wenn auch weniger dramatisch, nicht als echte Reloaded-Version. Da waren durchaus Ansätze erkennbar, das Ganze spielerisch zu gestalten.
Allerdings sollten wir die vergangene Saison mal kurz ausblenden, denke ich. Was nicht einfach ist, zugegeben.
Beurteilen wir das Ganze mal vom Nullpunkt aus betrachtet, war es ein passabler Start mit noch stotterndem Motor.
Vielleicht wird es je wirklich was, das kann man nach dem heutigen Geschehen nicht ganz ausschließen. :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste